832 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Oje... in diesem Thread ist aber immer wieder ganz schön viel off topic.

Und wenn ich lese, der TE soll bitte seine Einstellung ändern und positiv denken, dann muss ich sagen, das ist wohl für ihn nicht so einfach. Selbst wenn er es kognitiv weiß, heißt es nicht, dass er das emotional und im richtigen Leben umsetzen kann.

Daher würde ich an deiner Stelle @Ben1996 von Dates abraten. Du kannst gar nicht entspannt sein und dann ist es von Anfang an zum Scheitern verurteilt. Und das wird dich nur noch mehr frustrieren. Auch würde ich mich nur bedingt auf Sport oder Style konzentrieren, das scheint dir nicht aus dem Tal der Tränen zu helfen.

Aus meiner Sicht brauchst du 2 Dinge: eine professionelle Therapie, denn das klingt mir bei dir nach einer ausgewachsenen Depression. 

Und du solltest an deinem Social Circle arbeiten. Ein Freund im Leben ist zwar besser als keiner, aber viel zu wenig. Arbeite daran, neue Menschen als Freunde zu gewinnen. Absolviere eine Therapie, um aus deiner Depression rauszukommen. Und dann kannst du dich den Dates widmen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, bluerabbit schrieb:

Daher würde ich an deiner Stelle @Ben1996 von Dates abraten. Du kannst gar nicht entspannt sein und dann ist es von Anfang an zum Scheitern verurteilt. Und das wird dich nur noch mehr frustrieren. Auch würde ich mich nur bedingt auf Sport oder Style konzentrieren, das scheint dir nicht aus dem Tal der Tränen zu helfen.

Aus meiner Sicht brauchst du 2 Dinge: eine professionelle Therapie, denn das klingt mir bei dir nach einer ausgewachsenen Depression. 

Meiner bescheidenen Meinung nach Unsinn. Der TE leidet NICHT an Depressionen. Diese Diagnose wird meiner Meinung nach sowieso viel zu oft und viel zu voreilig gestellt - auch von Psychiatern. Heutzutage brauchst du deinem Psychiater nur zu erzählen, dass dein Goldfisch gestorben ist und schon gibts Antidepressiva verschrieben 🤦‍♂️.....

Der TE ist einfach nur etwas frustriert und das zu Recht! Er gibt sich zwar Mühe aber schafft es nicht seine Grundbedürfnisse nach Sex und Liebe zu befriedigen. In so einer Situation angepisst zu sein ist NICHT pathologisch! Er braucht keine Psychotherapie und diese wird ihm auch nicht helfen. Was soll er denn da auch lernen? Happy zu sein trotz fehlendem Sex und fehlender Partnerschaft? Er kann sich das allerhöchstens einreden, aber i.d.R. wird das nicht funktionieren, da dies wie gesagt Grundbedürfnisse sind. Als ein menschliches soziales Wesen ist es praktisch unmöglich ohne Sex und Partnerschaft NICHT zumindest teilweise angepisst zu sein, das werden auch 100 Stunden beim Psychotherapeuten nicht ändern können. Selbst Geistliche, Mönche und Nonnen schaffen das nicht, weshalb es dann oft zu den wildesten und absurdesten Geschichten kommt. 

Der TE will niemandem wehtun, er ist auch motiviert und positiv, ansonsten hätte er gar nicht erst angefangen, aber dann bekommt er von Frauen Sprüche reingedrückt wie "Verpiss dich!" oder schlimmeres. Das kann einen sehr frustrieren. Eine Psychotherapie würde ihm nur helfen diesen Schmerz runterzuschlucken, aber niemals zu beseitigen. Das, was seinen Schmerz heilen könnte sind Erfolge oder zumindest Teilerfolge. Ein einziger KUSS von einem HB könnte seinen ganzen Frust von jetzt auf gleich verpuffen lassen, statt ewiger Psychotherapie. 

Aber warum sagen denn die Mädels so böse Dinge wie "Verpiss dich!" zu ihm? Weil er die Frechheit besaß die Mädels anzusprechen? Weil er gestört hat? Weil er dumm ist? Nein, es liegt hauptsächlich an seinem Aussehen PUNKT! Das klingt zwar bitter, aber man kann ein Problem nur dann beheben, wenn man es erkannt hat! Stellen wir uns mal eine Frage: Hätten dieselben Frauen genauso reagiert wenn er aussehen würde wie Ashton Kutcher, Dwayne the Rock Johnson, Pierce Brosnan, Justin Bieber, Drake oder meinetwegen Thomas Gottschalk oder Oliver Geissen? NEIN NIEMALS! NEVER EVER! 

Ich war in der selben Situation wie er, aber dann habe ich mir irgendwann gesagt "Junge das hat keinen Sinn, du musst erst einmal an dir selbst arbeiten, dich optisch und mental entwickeln und dann von neuem anfangen ".....Während dieser Zeit der Entwicklung hielt sich mein Frust in Grenzen, denn ich wusste meine Zeit wird kommen, wenn ich hart genug dafür arbeite. Meinen Frust verwandelte ich also in Ehrgeiz und Geduld. Mittlerweile habe ich 35kg abgenommen, habe meinen Körperfettanteil von 33% auf 19% gesenkt (mein Ziel ist 10-12%) habe micht Style-technisch krass verändert (nur die optimale Frisur habe ich noch inmer nicht gefunden) und bin viel selbstbewusster geworden, ich merke wie die meisten Frauen sich freuen mich zu sehen, mich anlächeln und mir gegenüber positiv gestimmt sind, vorher war das eher immer so ein genervtes Weggucken 😑. Einmal wurde ICH sogar im Park von einer Frau nach meiner Nummer gefragt und einmal hat eine Freundin von einer Freundin nach meiner Nummer gefragt, die zwar offen und ehrlich zu mir gesagt hat, dass sie Sex mit mir will, aber ich bin da nicht wirklich drauf eingegangen,  da sie mir nicht sonderbar gefällt 😎  Es geht also bergauf, weil ich an mir gearbeitet habe!!!! Ein Psychotherapeut wäre da sogar kontraproduktiv gewesen, da dieser höchstwahrscheinlich mir nur eingeredet hätte, mich so zu akzeptieren wie ich bin BLA  BLA BLA also praktisch Stillstand. 

Ich habe Fotos vom TE gesehen, er hat durchaus Potential ein sexy junger Kerl zu werden! Dafür muss er sich aber den Arsch aufreißen und dann wird Erfolg  haben.

In der Regel sind Frauen ziemlich oberflächlich, dies hört sich zwar negativ an, aber ist im Grunde genommen ein Vorteil für dich, wenn du weisst, wie du deren Oberflächlichkeit nutzt. 

 

  • LIKE 2
  • TOP 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Stürmer schrieb:

Meiner bescheidenen Meinung nach Unsinn. Der TE leidet NICHT an Depressionen. Diese Diagnose wird meiner Meinung nach sowieso viel zu oft und viel zu voreilig gestellt - auch von Psychiatern. Heutzutage brauchst du deinem Psychiater nur zu erzählen, dass dein Goldfisch gestorben ist und schon gibts Antidepressiva verschrieben 🤦‍♂️.....

Der TE ist einfach nur etwas frustriert und das zu Recht! Er gibt sich zwar Mühe aber schafft es nicht seine Grundbedürfnisse nach Sex und Liebe zu befriedigen. In so einer Situation angepisst zu sein ist NICHT pathologisch! Er braucht keine Psychotherapie und diese wird ihm auch nicht helfen. Was soll er denn da auch lernen? Happy zu sein trotz fehlendem Sex und fehlender Partnerschaft? Er kann sich das allerhöchstens einreden, aber i.d.R. wird das nicht funktionieren, da dies wie gesagt Grundbedürfnisse sind. Als ein menschliches soziales Wesen ist es praktisch unmöglich ohne Sex und Partnerschaft NICHT zumindest teilweise angepisst zu sein, das werden auch 100 Stunden beim Psychotherapeuten nicht ändern können. Selbst Geistliche, Mönche und Nonnen schaffen das nicht, weshalb es dann oft zu den wildesten und absurdesten Geschichten kommt. 

Der TE will niemandem wehtun, er ist auch motiviert und positiv, ansonsten hätte er gar nicht erst angefangen, aber dann bekommt er von Frauen Sprüche reingedrückt wie "Verpiss dich!" oder schlimmeres. Das kann einen sehr frustrieren. Eine Psychotherapie würde ihm nur helfen diesen Schmerz runterzuschlucken, aber niemals zu beseitigen. Das, was seinen Schmerz heilen könnte sind Erfolge oder zumindest Teilerfolge. Ein einziger KUSS von einem HB könnte seinen ganzen Frust von jetzt auf gleich verpuffen lassen, statt ewiger Psychotherapie. 

Aber warum sagen denn die Mädels so böse Dinge wie "Verpiss dich!" zu ihm? Weil er die Frechheit besaß die Mädels anzusprechen? Weil er gestört hat? Weil er dumm ist? Nein, es liegt hauptsächlich an seinem Aussehen PUNKT! Das klingt zwar bitter, aber man kann ein Problem nur dann beheben, wenn man es erkannt hat! Stellen wir uns mal eine Frage: Hätten dieselben Frauen genauso reagiert wenn er aussehen würde wie Ashton Kutcher, Dwayne the Rock Johnson, Pierce Brosnan, Justin Bieber, Drake oder meinetwegen Thomas Gottschalk oder Oliver Geissen? NEIN NIEMALS! NEVER EVER! 

Ich war in der selben Situation wie er, aber dann habe ich mir irgendwann gesagt "Junge das hat keinen Sinn, du musst erst einmal an dir selbst arbeiten, dich optisch und mental entwickeln und dann von neuem anfangen ".....Während dieser Zeit der Entwicklung hielt sich mein Frust in Grenzen, denn ich wusste meine Zeit wird kommen, wenn ich hart genug dafür arbeite. Meinen Frust verwandelte ich also in Ehrgeiz und Geduld. Mittlerweile habe ich 35kg abgenommen, habe meinen Körperfettanteil von 33% auf 19% gesenkt (mein Ziel ist 10-12%) habe micht Style-technisch krass verändert (nur die optimale Frisur habe ich noch inmer nicht gefunden) und bin viel selbstbewusster geworden, ich merke wie die meisten Frauen sich freuen mich zu sehen, mich anlächeln und mir gegenüber positiv gestimmt sind, vorher war das eher immer so ein genervtes Weggucken 😑. Einmal wurde ICH sogar im Park von einer Frau nach meiner Nummer gefragt und einmal hat eine Freundin von einer Freundin nach meiner Nummer gefragt, die zwar offen und ehrlich zu mir gesagt hat, dass sie Sex mit mir will, aber ich bin da nicht wirklich drauf eingegangen,  da sie mir nicht sonderbar gefällt 😎  Es geht also bergauf, weil ich an mir gearbeitet habe!!!! Ein Psychotherapeut wäre da sogar kontraproduktiv gewesen, da dieser höchstwahrscheinlich mir nur eingeredet hätte, mich so zu akzeptieren wie ich bin BLA  BLA BLA also praktisch Stillstand. 

Ich habe Fotos vom TE gesehen, er hat durchaus Potential ein sexy junger Kerl zu werden! Dafür muss er sich aber den Arsch aufreißen und dann wird Erfolg  haben.

In der Regel sind Frauen ziemlich oberflächlich, dies hört sich zwar negativ an, aber ist im Grunde genommen ein Vorteil für dich, wenn du weisst, wie du deren Oberflächlichkeit nutzt. 

 

Möglicherweise wird das zu oft verwendet. Aber wenn der TE von Selbsthass, Antriebslosigkeit, übelstes Mobbing über Jahre und Mordfantasien etc. redet, dann ist das nicht nur fehlendes Selbstbewusstsein, sondern geht darüber hinaus. Es erfüllt meiner Meinung nach schon das Krankheitsbild einer Depression:

Die Depression (lateinisch depressio von lateinisch deprimere „niederdrücken“) ist eine psychische Störung bzw. Erkrankung. Typische Symptome einer Depression sind gedrückte Stimmung, Grübeln und ein verminderter Antrieb. Häufig gehen Freude und Lustempfinden, Selbstwertgefühl, Leistungsfähigkeit, Einfühlungsvermögen und das Interesse am Leben verloren. Lebensfreude und Lebensqualität sind dadurch oft beeinträchtigt.

Die Hauptsymptome sind:[15]

  1. Gedrückte, depressive Stimmung: Die Depression ist charakterisiert durch Stimmungseinengung oder bei einer schweren Depression das „Gefühl der Gefühllosigkeit“ bzw. das Gefühl anhaltender innerer Leere.
  2. Interessensverlust und Freudlosigkeit: Verlust der Fähigkeit zu Freude oder Trauer; Verlust der affektiven Resonanz, das heißt, die Stimmung des Patienten ist durch Zuspruch nicht aufzuhellen
  3. Antriebsmangel und erhöhte Ermüdbarkeit: Ein weiteres typisches Symptom ist die Antriebshemmung. Bei einer schweren depressiven Episode können Betroffene in ihrem Antrieb so stark gehemmt sein, dass sie auch einfachste Tätigkeiten wie Körperpflege, Einkaufen oder Abwaschen nicht mehr verrichten können.[16]

Die Zusatzsymptome sind:[15]

  1. verminderte Konzentration und Aufmerksamkeit
  2. vermindertes Selbstwertgefühl und Selbstvertrauen (Insuffizienzgefühl)
  3. Schuldgefühle und Gefühle von Minderwertigkeit
  4. negative und pessimistische Zukunftsperspektiven (hoffnungslos): Charakteristisch sind übertriebene Sorge um die Zukunft, unter Umständen übertriebene Beunruhigung durch Bagatellstörungen im Bereich des eigenen Körpers (siehe Hypochondrie), das Gefühl der Hoffnungslosigkeit, der Hilflosigkeit oder tatsächliche Hilflosigkeit
  5. Suizidgedanken oder -handlungen: Schwer Betroffene empfinden oft eine völlige Sinnlosigkeit ihres Lebens. Häufig führt dieser qualvolle Zustand zu latenter oder akuter Suizidalität.[17]
  6. Schlafstörungen
  7. verminderter Appetit

Ferner kann zusätzlich noch ein somatisches Syndrom vorliegen:

  • Interessenverlust oder Verlust der Freude
  • mangelnde Fähigkeit, emotional auf die Umwelt zu reagieren
  • frühmorgendliches Erwachen: Der Schlaf ist gestört in Form von vorzeitigem Erwachen, mindestens zwei Stunden vor der gewohnten Zeit. Diese Schlafstörungen sind Ausdruck eines gestörten 24-Stunden-Rhythmus. Die Störung des chronobiologischen Rhythmus ist ebenfalls ein charakteristisches Symptom.
  • Morgentief: Häufig geht es dem Kranken vormittags besonders schlecht. Bei einer seltenen Krankheitsvariante verhält es sich umgekehrt: Es tritt ein sogenanntes „Abendtief“ auf, das heißt, die Symptome verstärken sich gegen Abend und das Einschlafen ist erschwert oder erst gegen Morgen möglich.
  • psychomotorische Hemmung oder Agitiertheit: Die Hemmung von Bewegung und Initiative geht häufig mit innerer Unruhe einher, die körperlich als ein Leidgefühl wahrgenommen wird und sehr quälend sein kann (stumme Exzitation, lautlose Panik).[16]
  • deutliche Appetitlosigkeit,
  • Gewichtsabnahme, Gewichtszunahme („Kummerspeck“),
  • auch kann sich das sexuelle Interesse vermindern oder erlöschen (Libidoverlust).

 Und wenn es nicht so sein sollte, dann wird er das dann vom Therapeuten erfahren. Die verschreiben nicht nach Lust und Laune Antidepressiva.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Stürmer schrieb:

Kann es irgendwie sein, dass du dich reihenweise mit fremden Männern aus dem Internet triffst? Du haust tatsächlich eine Story nach der anderen raus und alles nur Männer, die du im Internet kennengelernt hast. Selbst deinen Ex-Freund hast du im Internet kennengelernt. Echt traurig. Ich finde OG hat vieles kaputt gemacht, vor allem für Durchschnittskerle. Warum soll sich eine Frau mit einem Durchschnittskerl treffen, der den Mut besaß sie im RL anzusprechen, wenn sie genauso gut den Super heissen Lover auf Tinder haben kann, der eigentlich nichts tut, außer Bilder von sich hochzuladen. In meiner Jugend gab es diesen ganzen Mist nicht (bin 33). Damals hat der Junge das Mädchen bekommen, der die größten "Eier" besaß und das Mädchen von sich überzeugen konnte. In der Regel war das dann ein Junge aus der selben Stadt, dem selben Viertel, dem selben Dorf oder der selben Schule etc. Heute aber lädt Stacy oder Becky lieber ein Bild von sich im Internet hoch, sucht nach dem optisch heissesten Kerl, den sie finden kann, trifft sich mit ihm und die Durchschnittskerle in ihrem Umfeld gehen leer aus und werden gekorbt. Eine Frau, die sich mit fremden Männern aus dem Internet trifft empfinde ich sowieso als extremst unsympathisch und ganz helle in der Birne kann sie auch nicht sein. 

Ich bin 27. Von ca 19-22 und 25-27 war ich in einer Beziehung. Meinen 1. ex habe ich zwar so halb durch meine Freundin kennengelernt, aber auch mehr durch WKW, er hatte mich da gesehen. 2. Freund im Joy. Und ja, dazwischen viel Online Dating. Bisher haben mich nur paar komische ältere Männer auf der Straße angequatscht, also da wäre ich heute noch Jungfrau, hätte ich kein OD. Und ist doch klar, dass sie fremd sind beim 1. Date:D ich hab auch n Mann gedatet, der 172 cm groß war. Aber der Typ war genau mein Fall, obwohl er 90 Kilo wog und sich selbst zu fett fand. Aber die 90 waren super verteilt . Aktuell ist es mir auch Wurst, wenn ich nicht heirate oder Kinder bekomme. Wenn du noch weiter diskutieren willst, bitte PN! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden, Stürmer schrieb:

egal, du sagst ja schließlich nichts als die knallharte Wahrheit.

Quatsch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, bluerabbit schrieb:

Und du solltest an deinem Social Circle arbeiten.

Genau das sollte das sein, was der TE als nächstes angehen sollte.

Weder sollte der TE seine Zeit durch Optimierung vom Aussehen verbringen, noch sollte der TE krampfhaft versuchen auf Date mit Frauen zu gehen oder Massenapproaches im Streetgame zu machen.

 

Der TE sollte sich einen Social Circle zulegen. Anfangs werden es wahrscheinlich nur Männer sein, aber so nach und nach sollten dann auch Männer mit ihren Frauen und Frauen Teil des Social-Circles werden.

In wieweit eine Therapie hilfreich ist, ist mal eine andere Frage. Aber wenn ich lese, dass der TE genau einen Menschen als seinen Freund bezeichnet, dann ist das einfach zu wenig.

Wenn aber der TE in Therapie geht, dann sollte der fehlende Freundeskreis des TEs ganz oben auf der Tagesordnung dieser Therapie stehen.

 

Und die Social-Robots-PU-Nerds die meinen, man brauche keinen SC bevor man Pickup macht, liegen einfach mal ganz schön daneben.

Wenn vielleicht mal wegen Umzug, Beruf oder wegen einer LTR der SC auf null geschrumpft ist, dann ist es sicherlich legitim ersteinmal mit PU anzufangen, aber jemand der es kaum auf die Reihe bekommt einen SC aufzubauen ist mit PU einfach nur überfordert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und was gibt euch den Glauben dass er auch nur einen einzigen Punkt von den ganzen Ratschlägen jemals umsetzen wird? Es ist doch viel viel einfacher sich hinter seiner Story zu verstecken und zu sagen "Ja ich wurde gemobbt deswegen kann ich jetzt nix machen", "Ja ich hasse mich selbst und kann nix machen" usw.

Fun fact: Ich war selbst das größte Mobbing Opfer damals als ich ins PU Forum kam und war ein krasser Sozialphobiker. Der Unterschied ist nur, dass man damals gesagt bekommen hat "Hör auf Ausreden zu erfinden und arbeite daran indem du dich desensibilisierst" - nix anderes macht man mit einem Therapeuten, der eine kognitive Verhaltenstherapie mit einem durchführt. Um dne Punkt WIRD er nicht drumherum kommen, außer er fängt an irgendwelche Drogen/Tabletten/Pharmazeugs zu nehmen. Wenn man damals bei jeder Kleinigkeit mit "Ich brauch nen Therapeuten" ankam, wurde man ausgelacht.

Das Forum hat sich generell geändert..die Ratschläge von damals waren schon hilfreicher als sie es heutzutage sind.

bearbeitet von alphaplayer
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, wernerd schrieb:

Der TE sollte sich einen Social Circle zulegen. Anfangs werden es wahrscheinlich nur Männer sein, aber so nach und nach sollten dann auch Männer mit ihren Frauen und Frauen Teil des Social-Circles werden.

Wie viele dicke, nicht attraktive Männer gibt es, die zwar total beliebt sind, dutzende Freunde haben, aber im Liebesleben absolut leer ausgehen? Unendlich viele! Im Gegenzug gibt es aber wiederum unendlich viele Alleingänger und "einsame Wölfe", die keine Probleme haben bei den Frauen zu landen! 

Sich einen größeren Freundeskreis "anzuschaffen" bringt fast gar nichts! Dadurch wird er allerhöchstens sozial anpassungsfähiger oder etwas extrovertierter und kommunikativer, mehr aber auch nicht. War bei mir ne zeitlang ebenso der Fall gewesen,....war relativ beliebt, hatte einen relativ großen Freundeskreis, konnte aber nur dabei zuschauen wie meine "Freunde" mit ihren Freundinnen rumgeknutscht und die Mädels mich in die Friendzone gepackt haben, GEIL 😑 

Der TE hat das Problem, dass die Mädels ihn bereits abweisen sobald er seinen Mund nur aufmacht! Woran wird das wohl liegen? Das HB sagt ganz bestimmt nicht "Verpiss dich!" zu ihm, weil er kaum Freunde hat und in der Schule gemobbt wurde, denn woher soll sie das denn auch wissen? Sie kann das nicht wissen, sondern nur anhand seines Aussehens schließen. Wenn er sich also nun einen neuen größeren Freundeskreis anschaffen, aber immer noch optisch der gleiche bleiben würde, dann würde das ganze Theater immer so weiter gehen.

Sorry, aber ich bin da eher der Redpill-Anhänger,....meiner Meinung nach ist das Aussehen die halbe Miete, ohne die praktisch gar nichts oder nur sehr sehr wenig geht!

Ich bin zwar nicht in der Lage jede x-beliebige Frau um den Finger zu wickeln, aber zu mir sagt KEINE Frau "Verpiss dich", auch wenn ich 1:1 den selben Approach performen würde wie der TE! Und das liegt zu 100% an unserem verschiedenen Aussehen + Ausstrahlung. 

Seinen Freundeskreis zu erweitern wird ihm gewiss nicht schaden, sondern ihm sogar einen kleinen Bonus verschaffen, aber trotzdem sollte er weiter an seinen Looks und Pickup-Technicken feilen, also an beiden Baustellen arbeiten! Er ist noch sehr jung und hat Zeit, deshalb sagte ich ja, er soll seine Zeit nutzen und seinen Frust in Action, Ehrgeiz und Geduld wandeln. Fitness, Kampfsport, eine optimale Diät, ne schöne Frisur, schöne Kleidung tragen, ein paar Bücher lesen, hin und wieder weggehen, ein paar Mutproben bewältigen, sich um seinen beruflichen Werdegang kümmern, etwas Geld verdienen, den Stock aus dem Arsch ziehen, Frauen anquatschen.....DAS (!!!) wird ihm helfen und all sein Leid wird in geraumer Zukunft zu dunkler Erinnerung verkümmern. 

Liebe Grüße ✌

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten, Stürmer schrieb:

viele Alleingänger und "einsame Wölfe", die keine Probleme haben bei den Frauen zu landen! 

Alleingänger und einsame Wölfe können sich jeder Zeit verbündete und Freund zu legen. Das ist der kleine aber feine Unterschied zum TE.  Der einsame Wolf hat keine Freund weil es für ihn Zeitverschwendung ist, die Freundschaft zu pflegen. Aber du würdest dich wundern wie schnell der einsame Wolf in der Lage ist sich mit andere Wölfe zu verbunden, und ehe du dich verguckt hast, zieht er weiter..

 

Unser TE ist kein einsamer Wolf. Ihm fehlen grundlegende social Skills, die man nur im Umgang mit verschiedene anderen Menschen erlernen kann.

 

Das Stichwort heisst Sozialisierung. @Stürmer, du schreibst ja, du hättest viele Freunde gehabt. Du weiss nicht, was dir noch fehlen würde, wenn du gar keine Freunde gehabt hättest und auch jeder andere Junge dich gemieden hätte.

vor 22 Minuten, Stürmer schrieb:

...meiner Meinung nach ist das Aussehen die halbe Miete,

Und die andere Hälfte???? Was gehört alles dazu?

 

vor 23 Minuten, Stürmer schrieb:

auch wenn ich 1:1 den selben Approach performen würde wie der TE!

Du hast den TE bisher noch nicht beim Approachen beobachtet.

Aber ich habe schon Männer beim Approachen beobachtet, die so der Massen unkalibriert rangegangen sind, dass man sich einfach nur schämen musste sie zu Wingen. Bei diesen war eigentlich klar, egal wie die Aussehen, die bekommen eigentlich immer einen Korb. Aber bei solchen Leuten fehlen grundlegende Soziale Kompentenzen.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 10.12.2019 um 00:02 , tomatosoup schrieb:

was´n los?

Das Hirnaneurysma welches bei ihr Letzten Mittwoch festgestellt wurde, wurde entfernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, Ben1996 schrieb:

Das Hirnaneurysma welches bei ihr Letzten Mittwoch festgestellt wurde, wurde entfernt.

Oh, klingt ernst. Hauptsache es hat geklappt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 53 Minuten, tomatosoup schrieb:

Oh, klingt ernst. Hauptsache es hat geklappt.

Ja sie hat die op gut überstanden und kommt morgen ausm Krankenhaus, morgen Abend Telefonieren wir dann wieder und am Samstag kommt sie dann zu mir und wir schauen Die Starwars OT  🙂 ( sie ist offenbar genauso ein Star wars Nerd wie ich 😄 )

bearbeitet von Ben1996
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 10.12.2019 um 22:34 , Helmut schrieb:

Ich weiß ja nicht wo du deine Ideen zum Thema Therapie herhast, aber - Gratuliere! -  ich hab noch nie einen Post gelesen in dem so viele falsche Statements zu dem Thema vorgekommen sind. Umso beindruckender mit wieviel Selbstvertrauen du über etwas schreibst, von dem du keinen Plan hast.

Da stehst du mir in nichts nach....Voller Selbstvertrauen zu behaupten ich hätte keinen Plan, obwohl du eigentlich keinen Plan haben kannst, ob ich keinen Plan habe 🤣

Ich habe mitlerweile 4 längere Aufenthalte in der Psychiatrie hinter mir und habe ambulant bei mindestens 4 weiteren Psychotherapeuten hunderte von Stunden Therapie gehabt. Während dieser Zeit kamen wir oft zu Themen wie Depressionen, Narzissmus, Selbsthass, Einsamkeit etc.  

Und wie ich es schon sagte, dort bekommt man den Unsinn beigebracht "man solle sich doch so akzeptieren wie man ist", was meiner Meinung nach absoluter Bullshit ist und Gift für den TE sein könnte. Ich fühlte mich erst besser, nachdem ich meinen Arsch aufgerissen habe und mich änderte PUNKT! Unzufriedenheit ist der Motor des Erfolges! Wenn du mal überlegst begangen praktisch alle Errungenschaften der Menschheit mit Unzufriedenheit. Zufriedenheit ist hingegen Stillstand. Und der Mensch als soziales Wesen ist immer auf Bestätigung von Außen angewiesen, wenn nicht, DANN stimmt was mit dir nicht und nicht andersrum!

Du kannst das ja gerne anders sehen, mich aber von dir als bedachtlosen Quacksalber darstellen zu lassen möchte ich nicht. 

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 4 Stunden, Stürmer schrieb:

Und wie ich es schon sagte, dort bekommt man den Unsinn beigebracht "man solle sich doch so akzeptieren wie man ist", was meiner Meinung nach absoluter Bullshit ist und Gift für den TE sein könnte. Ich fühlte mich erst besser, nachdem ich meinen Arsch aufgerissen habe und mich änderte PUNKT! Unzufriedenheit ist der Motor des Erfolges! Wenn du mal überlegst begangen praktisch alle Errungenschaften der Menschheit mit Unzufriedenheit. Zufriedenheit ist hingegen Stillstand.

Ich glaube, ihr redet hier nur etwas aneinander vorbei. Ich denke, @Helmut meint mit "Akzeptanz" nicht "Resignation". 

Man sollte sich als Mensch lieben (lernen) und akzeptieren (mit allen Stärken und Schwächen). Du akzeptierst also, dass Du so bist, wie Du gerade bist, auch wenn es Dinge gibt, an denen Du arbeiten möchtest, die Du gerne ändern möchtest. Akzeptanz bedeutet hier also nur, dass Du ehrlich zu Dir bist, Dich aber als Mensch auch nicht abwertest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 9.12.2019 um 17:11 , Stürmer schrieb:

Nein, es liegt hauptsächlich an seinem Aussehen PUNKT!

Sorry, aber das ist Quatsch und das was Redpiller auch immer als Ausrede benutzen. Selbst meine Freundin hat ihn als hübschen Kerl bezeichnet, nachdem er seinen Style verändert hat.

Es liegt an seiner inneren Einstellung, seiner Opferhaltung. Ben geht mit der Erwartungshaltung abzublitzen, bzw. ein "Verpiss dich" zu hören, auf die Mädels zu und das ist was er dann auch bekommt. 

Positive Erlebnisse mit Frauen werden ihm da helfen, das sehe ich auch so.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, Stürmer schrieb:

Ich habe mitlerweile 4 längere Aufenthalte in der Psychiatrie hinter mir und habe ambulant bei mindestens 4 weiteren Psychotherapeuten hunderte von Stunden Therapie gehabt. Während dieser Zeit kamen wir oft zu Themen wie Depressionen, Narzissmus, Selbsthass, Einsamkeit etc.  

Provokant gefragt: Kannst du dir vorstellen, dass diese hunderte Stunden Therapie ein Beitrag dazu waren, dass du nacher deine enorme körperliche Veränderung durchziehen konntest?

Ansonsten verwundert mich an deiner Story halt die wiederholte Betonung, ein Therapeut "würde dir Unsinn beibringen wollen" und quasi "Dich von Veränderung abhalten". Erstens "bringen Therapeuten nichts bei" - sind ja keine Lehrer - zweitens erarbeiten sie mit Klienten was genau der möchte (das kann dann implizit kein "Unsinn" sein), und drittens fördern Therapeuten Veränderungen. Also entweder

1) hattest du vier schlechte Therapeuten (kann vorkommen) und/oder
2) war die persönliche Passung nicht gegeben (Chemie zwischen den beiden Personen) und/oder
3) gibt's einen in dir liegenden Grund warum du es so negativ abgespeichert hast, wenn es vielleicht objektiv gar nicht so negativ war.

Ansonsten hat @JunkieDoll schön formuliert: Es gibt einen Unterschied zwischen Selbstakzeptanz und Resignation. Gefährlich scheint mir die Idee, einfach den Körper so hinzubiegen wie man will, und dann ist man glücklich. Was macht so jemand wenn er z.B. durch Krankheit unvermeidbar zunimmt? Sich aufhängen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Sam Stage schrieb:

Sorry, aber das ist Quatsch und das was Redpiller auch immer als Ausrede benutzen. Selbst meine Freundin hat ihn als hübschen Kerl bezeichnet, nachdem er seinen Style verändert hat.

Es liegt an seiner inneren Einstellung, seiner Opferhaltung. Ben geht mit der Erwartungshaltung abzublitzen, bzw. ein "Verpiss dich" zu hören, auf die Mädels zu und das ist was er dann auch bekommt. 

Positive Erlebnisse mit Frauen werden ihm da helfen, das sehe ich auch so.

Die Frage wäre hier das "wie?"!

Zum anderen glaub ich immer noch nicht, dass Frauen einen Einstellung "riechen" oder gar sehen können. Und wenn Nervosität beim Ansprechen bereits als Ausschlusskriterium gilt, dann sind vermutlich 90% der Kerle dazu verdammt es nie richtig auf die Kette zu kriegen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, The bearded and famous schrieb:

Zum anderen glaub ich immer noch nicht, dass Frauen einen Einstellung "riechen" oder gar sehen können.

Wenn du in der Firma einen Kollegen hast.

Und dem ist grad die Katze gestorben -. oder der Opa.

Und an einem anderen Tag hat er sich grad ein neues Auto gekauft.

Meinste du würdest merken das es ihm gut bzw. schlecht geht, bevor er noch den Mund aufmacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 7 Minuten, The bearded and famous schrieb:

Die Frage wäre hier das "wie?"!

Zum anderen glaub ich immer noch nicht, dass Frauen einen Einstellung "riechen" oder gar sehen können. Und wenn Nervosität beim Ansprechen bereits als Ausschlusskriterium gilt, dann sind vermutlich 90% der Kerle dazu verdammt es nie richtig auf die Kette zu kriegen. 

Nervös zu sein beim Ansprechen ist völlig okay - die Frage ist, wie gehe ich mit meiner Nervosität um. Bin ich:
A.
offen und stehe zu meiner Nervosität, nehme mich dabei auch nicht so ernst und zeige trotzdem ehrliches Interesse an der Frau

oder

B. 
Bin total gehemmt und gehe aufgrund meiner negativen Ewartungshaltung abgelehnt zu werden, schon mit einer unterschwellig, passive-agressiven Grundhaltung auf die Frau zu.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Helmut schrieb:

Wenn du in der Firma einen Kollegen hast.

Und dem ist grad die Katze gestorben -. oder der Opa.

Und an einem anderen Tag hat er sich grad ein neues Auto gekauft.

Meinste du würdest merken das es ihm gut bzw. schlecht geht, bevor er noch den Mund aufmacht?

Sind extreme Beispiele. Klar merkst du wenn's jemandem extrem dreckig oder extrem gut geht. 

Eine Frau wird nicht riechen in der TE einfach nervös a.f. ist oder ob der TE sich denkt "klappt eh nicht". 

vor 4 Minuten, Sam Stage schrieb:

Nervös zu sein beim Ansprechen ist völlig okay - die Frage ist, wie gehe ich mit meiner Nervosität um. Bin ich:
A.
offen und stehe zu meiner Nervosität, nehme mich dabei auch nicht so ernst und zeige trotzdem ehrliches Interesse an der Frau

oder

B. 
Bin total gehemmt und gehe aufgrund meiner negativen Ewartungshaltung abgelehnt zu werden, schon mit einer unterschwellig, passive-agressiven Grundhaltung auf die Frau zu.

Gehemmt ist man in beiden Fällen. Wie eine passiv aggressive Grundhaltung aussehen soll kann ich mir gerade beim besten Willen in dem Kontext nicht vorstellen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 9 Minuten, The bearded and famous schrieb:

Wie eine passiv aggressive Grundhaltung aussehen soll kann ich mir gerade beim besten Willen in dem Kontext nicht vorstellen. 

Kannst ja mal mit verschiedenen Leuten aus deinem Lair losziehen, es gibt immer den einen oder anderen darunter bei dem man das spürt.

Ich beobachte das stellenweise auch an mir selbst. Setzt allerdings voraus das man sich mal mit sich selbst und der eigenen Wirkung auf andere auseinander gesetzt hat.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 25 Minuten, Sam Stage schrieb:

Ich beobachte das stellenweise auch an mir selbst. Setzt allerdings voraus das man sich mal mit sich selbst und der eigenen Wirkung auf andere auseinander gesetzt hat.  

Wie soll man bei der ganzen Sache auch Frust komplett vermeiden wenn einen eigentlich bewusst sein muss, dass einen aus 100 Frauen vielleicht gerade mal 1-10 anziehend genug finden um mit einem zu reden (und bis zu dem Punkt an dem man keinen direkten Korb bekommt "Game" noch keine Rolle gespielt hat)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, The bearded and famous schrieb:

Eine Frau wird nicht riechen in der TE einfach nervös a.f. ist oder ob der TE sich denkt "klappt eh nicht". 

Kann es sein, dass du dir diese Dinge so schlecht vorstellen kannst weil du selber nicht viel spürst was bei anderen abgeht?

Eine Grundhaltung "Ich bin's nicht wert, das funktioniert niemals" fühlt sich deutlich anders im Gegenüber an als ein "Ich bin nervös, aber ich will das jetzt schaffen". Das kann sogar ich als Mann unterscheiden.

vor 15 Minuten, The bearded and famous schrieb:

dass einen aus 100 Frauen vielleicht gerade mal 1-10 anziehend genug finden um mit einem zu reden

In welchem Kontext? Cold Approach Street Game?

bearbeitet von Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.