6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter

27


2. Alter der Frau

24


3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben

viele, über 2 Monate mehrmals die Woche


4. Etappe der Verführung

Sex


5. Beschreibung des Problems 

Hallo zusammen. Folgendes: kenne aus der Uni eine Frau, sie ist in meinem Studiengang, haben uns aber nur sporadisch gesehen und vll mal Hallo gesagt. Nach einer gemeinsamen Exkursion haben wir gemerkt, dass wir uns eigentlich ganz gut verstehen. Haben uns in der Folge öfter in der Freizeit getroffen, erst mit anderen Leuten (auf Partys, Bar etc.) ,hinterher auch alleine. Wir sind uns immer näher gekommen, hatten tiefgründige Gesrpäche, viel zusammen unternommen, hatten öfters Sex/Petting, sie hat mich häufig geküsst und irgenwann sogar Händchen gehalten beim Ausgehen. Nun zum Problem: sie macht jetzt ein Auslandssemester in den USA. Wir hatten uns bereits in der ersten Kennenlernphase damit auseinandergesetzt, dass es schwierig werden könnte. Sie war zudem in der Kennenlernphase erst frisch getrennt von ihrem Ex (ca. 3 Jahre zsm). Sie meinte, sie möchte nichts überstürzen, weil sie das schonmal hatte und es dann auseinanderging. In dem Zeitraum wo wir uns intensiv getroffen haben (2 Monate) hat sie mir aber viele Komplimente gemacht ("Ich behalte dich"; "Wenn das Auslandssemester nicht wäre, dann kämen wir vermutlich bald zusammen" etc.)  Es wurde sogar schon über einen Besuch bei ihr an der Uni im Ausland nachgedacht.

Nun das Problem: 2 Wochen vor Abflug geht sie auf Distanz, sagt Treffen ab und schreibt kaum noch und wenn dann nur kurze Antworten. Habe dann noch ein Abschiedstreffen arrangieren können, wo sie sagte: "Du hast ja gemerkt, dass ich auf Distanz gegangen bin. Es liegt aber nicht an dir" (der wohl schlimmste Satz der Welt für den Gegenüber?!) "Wir bleiben in Kontakt"

6. Frage/n

Was ist jetzt zu tun? Ich habe ihr jetzt auch weniger geschrieben, aber dann noch eine gute Reise gewünscht und gesagt, dass ich die Zeit mit ihr schön fand und den Kontakt gern aufrechterhalten möchte.

Gibt es überhaupt noch Hoffnung, dass sie mich nicht abgeschossen hat? Vor allem kam das wirklich total unerwartet, von heute auf morgen. Mir liegt viel an ihr, will sie aber nicht unter Druck setzen oder mit Nachrichten nerven.

Warum geht sie so auf Distanz? Kommt sie nicht klar mit der Situation oder hat es vll etwas mit dem Ex zu tun? Oder vll will sie einfach nur eine unbeschwerte Zeit im Ausland ohne Liebeskummer etc.?!

 

Vielen Dank für Eure Hilfe 🙂

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, sie hat ja alles offen kommuniziert. Du bist der Reboundguy, mit dem sie eine schöne Zeit bis zu ihrem Auslandssemester hatte. Für sie beginnen neue Abenteuer in den USA. Sie wird dort viele neue Männer kennen lernen und auch mit denen schlafen. Du hast dich allerdings schon emotional an sie gekettet und das hat sie gemerkt. Sie geht die letzten Wochen lieber auf Abstand als dir unnötige Hoffnungen auf eine vorübergehende Fernbeziehung zu machen.

Sie hat dich abgeschossen, obwohl das gar nicht nötig war. Ich meine, ihr hattet ja keine Verpflichtungen. Lass sie gehen und die Welt entdecken. Warte nicht auf sie.

Wünsch ihr viel Spaß und lass sie vorab in Ruhe. Vielleicht ergibt sich was, wenn sie wieder zurück ist. Aber: Bis dahin solltest du über sie hinwegsein und viel Erfahrungen gesammelt haben.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Du warst eine Mischung aus Rebound Guy, Ablenkung, Betäubung. Vielleicht steht sie noch auf Ex oder hat selbst erkannt, daß Du nur ein Übergangsmann warst. Ihre Handlungen sagen, daß sie Distanz und neues Kapitel möchte. Ihre Bemühungen sind nur noch höflich und mehr so freundschaftlich.  

Lass sie ziehen und finde Dich besser damit ab, daß sie sich wenig melden wird. Womöglich kommt aus der sicheren Ferne die Axt ("mir ist klar geworden...können Freunde bleiben").

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hat genau einen Grund: Sie will im Ausland nicht einen Typen am Bein hängen haben, der dauernd Schiss hat, dass sie ihm fremd geht etc. Genau das hat sie vor (Sau raus lassen wie jeder im Auslandssemester).

Der Satz "Hat nichts mit dir zu tun" ist die Aussage schlechthin, wenn es drum geht den Partner/die Affäre ohne großes Drama zu verlassen. Man schiebt sich selbst die Schuld zu, damit der andere sich nicht schlecht fühlt. 

Vergiss die Frau. Sie spürt ganz genau, wie du schon zu klammern beginnst - deswegen bricht sie den Kontakt lieber früher als zu spät ab. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich will das mal ein bisschen technisch ausdrücken: sie hatte die Gelegenheit sich über Deine Qualitäten ein Bild zu machen. Da sie vermutlich noch nicht so viele Männer hatte, möchte sie die kommende Phase nutzen, um in Ruhe eine ausgiebige Marktanalyse durchzuführen, ohne Altlasten! Sie wird sich nach ihrer Rückkehr wieder an Dich erinnern (und evtl auch Kontakt mit Dir aufnehmen) wenn keiner ihrer Bekanntschaft Deine Qualitäten „ausstechen“ konnte. 

Und bis dahin gilt, weiter jagen und Spaß haben! Glaub mir, da draußen gibts sooo viele tolle Frauen, suche und laye sie. Dann strahlst Du auch irgendwann aus, dass Du ein toller Hecht bist und das wiederum zieht die Frauen an. Ein Mann ohne Nachfrage ist günstig zu haben und klammert, wenn sich mal eine Frau bei ihm „verirrt“, auch das strahlst Du aus und das wiederum weckt beim anderen Geschlecht überhaupt keine Begehrlichkeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 31.8.2019 um 12:11 , DieBanane schrieb:

"Wenn das Auslandssemester nicht wäre, dann kämen wir vermutlich bald zusammen"

Hier war schon klar, dass mit dem Auslandssemester die Show zu Ende ist und Du nur der Zwischendurchbespaßer warst.

Sorry.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.