30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Leute habe mal eine Frage bzw. zu Frauen die Spiele spielen.

egal ob in der kennenlernphase oder und einer Beziehung,

zB dieses schreibe extra spät zurück (ja ich weiß Frauen sind auch beschäftigt aber es gibt ja auch die die das extra machen)

In meinem Fall zB mache als Profilbild ein Bild rein im Hemd kurz vor Disco sie dann auch eins sagt aber sie will kein Freund aber ich erkenne unterschwellig immer ihre provokationen bzw,Auch die Reaktionen treffe mich jetzt mit ihr seit 2 Wochen und merke das sie total Spielen will,versucht immer die Oberhand zu haben.

Ich weiß sowelche Mädchen sollte man Nexten bzw vill komm ich nicht genug Alpha rüber das sie denken das kann man mit mir machen,das Problem liegt aber nicht nur bei mir bei fast jeden Kollegen schieben Frauen diese Filme ,einzigste Ausnahmen sind die Frauen von dem Mann nix will 

aber Mann will ja die haben die man haben will und nicht den Abfall. Wie geht ihr damit um wenn Frauen  sowas betreiben außer zu Nexten es gibt bestimmt Typen die diesen Spieß umdrehen wie funktioniert das ??

Habe ihr beim Letzten Chat mal Kontra gegeben zu ihren Machtspielen auf einer Unterschweligen Witzigen Art fand sie glaube ich auch ganz cool,aber habe das Gefühl das dadurch die Atracction runtergeht,aber wieso Frauen wollen doch kein Lappen 🤔

Gruß

  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 28 Minuten, Tonydon schrieb:

aber Mann will ja die haben die man haben will und nicht den Abfall. Wie geht ihr damit um wenn Frauen  sowas betreiben außer zu Nexten es gibt bestimmt Typen die diesen Spieß umdrehen wie funktioniert das ??

Die testen dich nur damit. Denkst du, Frauen stehen auf Typen die sich ihnen unterordnen, und sie als Muterrolle akzeptieren? 

Nicht nexten. Klare Grenzen setzen. Gleichzeitig aber nicht in ihre Macht spiele einsteigen. Kannst mir gerne Beispiele nennen und ich sag dir wie du dich verhalten solltest. 

Kleines Beispiel: Ne Freundin von der ich nichts will hat früher mich immer Tage vorher gefragt, ob ich Zeit hab. An dem Tag hat sie schlussendlich jedes zweite mal abgesagt mit irgendeiner lächerlichen ausrede. Da drauf hatte ich kein bock mehr, und wenn sie gefragt hat ob ich Zeit habe reagierte ich immer mit "lass uns das spontan ausmachen". Hat durch Freunde mitbekommen dass ich mit anderen auch vorher plane, hat mich drauf angesprochen und habe ihr gesagt warum ich das bei ihr nicht mache. Hat gezogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten, Awakened schrieb:

Was für Spiele meinst du genau?

 Bro habe mich 4 mal mit ihr getroffen,bis jetzt keine wirkliche Eskalation möglich Attraction ist da aber habe mich von Anfang an falsch verhalten,was ich aber eigentlich gut ausgeglichen habe mit meiner Art etc.

aber merke halt das sie die Oberhand hat,sie will alles entscheiden Gefühls mäßig wann treffen usw da fuckt einfach ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Minute, Tonydon schrieb:

Keine wirkliche Eskalation möglich

Hahaha Ausreden hast ja schon mal.

 

 

Im Allgemeinen solltest du, wenn du einen Rat haben willst, auch mal etwas auf Grammatik und Aufbau deiner Beiträge achten.

Da bekommt man Augenkrebs und steigt kaum durch.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, Tonydon schrieb:

bis jetzt keine wirkliche Eskalation möglich

Was heißt "nicht möglich"? Was passiert wenn du eskalierst?
 

Ich gehe im folgenden davon aus, dass sie deine Versuche direkt blockt. Also, dass sie deine Hand wegnimmt, sich distanziert oder direkt ,,Nein" sagt.

vor 9 Minuten, Tonydon schrieb:

aber merke halt das sie die Oberhand hat,sie will alles entscheiden Gefühls mäßig wann treffen usw da fuckt einfach ab.

Es fuckt ab, weil du verzweifelt bist.
Du spielst ihr Spiel, welches dir zuwider ist, weil du hoffst dadurch bei ihr landen zu können. "Solange ich nach ihren Regeln tanze bin ich noch dabei und hab ne Chance"
Das Problem hier ist nicht, dass sie Spiele spielt, sondern dass du mitspielst, obwohl du da keine Lust drauf hast.

Spiel dein eigenes Spiel.
Und wenn sie nicht mitspielen will, dann passt es einfach nicht.

Und das, was @kleiner pinguin sagt.

bearbeitet von Awakened

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, Benutzernameundso schrieb:

 

Nicht nexten. Klare Grenzen setzen. Gleichzeitig aber nicht in ihre Macht spiele einsteigen. Kannst mir gerne Beispiele nennen und ich sag dir wie du dich verhalten solltest. 

Es gab 4 treffen

kenne sie von früher sie wollte mal was von mir aber war ne schwierige Zeit und ging halt auseinander vor gut einem Monat mit ihr getroffen und ihr gesagt das ich sie kennenlernen will schon da hat sie die Macht meiner Meinung bekommen da sie merkte das ich was von ihr will.

Bei mir zuhause getroffen hat angefangen schnell über ex und Probleme zu reden,bin erst drauf eingegangen kennenlernphase ,aber da bin ich jetzt schon raus da sie gemerkt hat das ich nicht ihr Psychologe bin.

Die treffen sind sehr spontan sie schreibt mir in der Woche was machst du heute und dann lade ich sie halt ein,folgende spiele 

1.Sie sagt sie will keine Beziehung

trifft sich aber mit mir 

Spüre auch sexuelle Spannung sie lässt mich aber auch nicht wirklich ran obwohl ich ihr Zeichen gebe...

schreiben nicht wirklich viel miteinander da ich nur QualitativeZeit mit Frauen haben möchte.

Sie versucht mich zu testen indem sie von einem Jungen erzählt der etwas von ihr will.

Was mich halt abfuckt ich merke Sie hat Interesse 

aber verhält sich total eigenartig

Ich glaube sie spielt so mit mehreren Typen um ihr Ego zu pushen da sie früher halt mal ganz anders war wie drehe ich das um das sie zB auch man was am Wochenende was machen will und ich nicht Wichtig genug bin das sie halt entscheidet wann usw ....

Problem ist das ich mich halt so fühle das ich ihr hinterlaufen muss damit sie merkt oh er meint es jetzt ja ernst hmm mal gucken ob ich ihn ranlasse 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, Tonydon schrieb:

aber merke halt das sie die Oberhand hat,sie will alles entscheiden Gefühls mäßig wann treffen usw da fuckt einfach ab.

Wenn du auf devote Frauen stehst, warum nextest du dann nicht eine dominante mit machtspielen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, Tonydon schrieb:

Spüre auch sexuelle Spannung sie lässt mich aber auch nicht wirklich ran obwohl ich ihr Zeichen gebe...

Details?
Was für Zeichen? Wie lässt sie dich nicht ran?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten, kleiner pinguin schrieb:

Hahaha Ausreden hast ja schon mal.

 

 

Sie sagt mir Verbal 

Will keine Beziehung 

solange du deine Finger bei dir lassen kannst alles cool usw.

 

Denke mir dann was mache ich falsch am Ende werde ich noch angezeigt wegen sexueller Belästigung 😄 

 

Ganz ehrlich Blicke halt nicht mehr wirklich durch was sie will 

kommt mir nah,will sich treffen etc.

Aber ich darf nichts machen ...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, Benutzernameundso schrieb:

Wenn du auf devote Frauen stehst, warum nextest du dann nicht eine dominante mit machtspielen? 

Weil ich geil auf die bin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Awakened schrieb:

Details?
Was für Zeichen? Wie lässt sie dich nicht ran?

Habe sie schon öfters Körperkontakt aufgebaut Kino1-2

sie lässt es zu 

habe auch schon mal Ihr Hand genommen da sie Ihr Fingernägel machen lassen hat usw.

Liegen zusammen auf Bett aber verbal verneint sie das ja alles 

deswegen bin ich total verunsichert und deswegen klappt meine Eskalation nicht.

habe Respekt vor Frauen und wenn sie sagen Nein ,denke ich mir die meinen Nein aber viele hier sagen halt das sind shit Test,und mit nein meine ich die Aussagen 

will keine Beziehung 

chille mehr mit Jungs für ihr wäre das normal 

solange du die Finger bei dir lassen kannst alles cool,obwohl ich ihr auch schon mal verbal gesagt habe das ich sie heiß finde,was Mann sich aber auch als Frau denken kann wenn ein Mann auf eine Frau zugeht und ihr sagt das er sie Attraktiv findet.

hmmm

 

deswegen sage ich ja was sind das für Spiele

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, Tonydon schrieb:

Die treffen sind sehr spontan sie schreibt mir in der Woche was machst du heute und dann lade ich sie halt ein,folgende spiele 

Sie hat da scheinbar die Führung. Es bringt dir nichts, wenn du selbst auf einmal total auf beschäftigst machst. Sie würde denken, du hättest davor deinen Freunden abgesagt nur um was mit dir zu machen. Und wenn es was wird aus euch, wird sie merken dass du nur so getan hast. Zumal - wenn sie die Führung unbedingt haben will, gib sie ihr. Sehe Führung da als eine Hand, und du überlässt ihr ob sie den kleinen Finger oder die ganze Hand nimmt. 

 

vor 6 Stunden, Tonydon schrieb:

Sie sagt sie will keine Beziehung

Klassischer shittest. "Ja find ich nicht so schlimm. Weiß ja selbst noch nicht so genau was ich von dir will, kennen uns ja auch noch recht oberflächlich. 

 

vor 7 Stunden, Tonydon schrieb:

Sie versucht mich zu testen indem sie von einem Jungen erzählt der etwas von ihr will

Shittest, sie schaut ob du eifersüchtig wirst

 

vor 6 Stunden, Tonydon schrieb:

solange du deine Finger bei dir lassen kannst alles cool usw.

"Und was wenn nicht?" 

vor 7 Stunden, Tonydon schrieb:

Problem ist das ich mich halt so fühle das ich ihr hinterlaufen muss damit sie merkt oh er meint es jetzt ja ernst hmm mal gucken ob ich ihn ranlasse 

Du musst dich nicht für sie qualifizieren falsches mindset, du bist der Preis. Keine unterwürfigkeit mehr. Mal probiert, wie die auch necks und C&F reagiert? Klingt als könnt sowas gut ankommen bei ihr

 

vor 6 Stunden, Tonydon schrieb:

Ganz ehrlich Blicke halt nicht mehr wirklich durch was sie will 

Ist doch egal. Einfach eskalieren

 

vor 6 Stunden, Tonydon schrieb:

habe Respekt vor Frauen und wenn sie sagen Nein ,denke ich mir die meinen Nein aber viele hier sagen halt das sind shit Test,und mit nein meine ich die Aussagen 

Da musst du gut kalibrieren können. Wenn nein kommt, hör ich meistens kurz auf und schau in die Augen. Jenachdem wie sie reagiert nochmal probieren. Wenn sie nochmal nein sagt mit ernsten ton "sag stop und ich hör auf". 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schaffe es durch diese Tipps und vieler andere emotional von der Situation loszukommen,

Und habe es mal Analysiert und Logisch betrachtet 

Habe diese Frau kennengelernt weil sie früher was von mir wollte und ich nicht von ihr bzw mir unsicher war.

Haben uns vor einem Monat getroffen und ich habe ihr gesagt das ich sie öffters gesehen habe und an früher gedacht habe und ich finde sie ist ein ''Vernünftiges'' Mädel.

Daraufhin bin Ich in der Nacht nach Frankfurt gefahren und habe mich dann 4 Tage später bei ihr gemeldet,Wo ich schrieb 

Hey wenn du Lust hast die Tage was zu machen Meld dich 

Sie dann Hey ja melde mich 

Nach gut 2 Wochen schrieb sie mir Hey was machst du heute ? 

Daraufhin meinte ich wenn du Lust hast lass was machen 4 Uhr 

schrieb mir Abends um 9 jetzt auf jedenfalls nicht mehr schon zu spät 

Worauf ich ihr dann gesagt habe das ich nicht auf Spiele stehe sie Attraktiv finde ich kennenlernen will aber auf sowas keine Lust habe .

Sie meinte sofort das sie die Nachricht nicht bekommen hätte bla bla bla.

daraufhin wollte sie meine Handynummer 

Sie schrieb mir auch regelmäßig und Kamm dann Spontan das erste mal zu mir nach der Arbeit.

Wir haben geschillt und hatten schon sehr viel Kino 1-2

aber weil es  das erste treffen war habe ich mich zurückgehalten das sie nicht denkt das ich sie nur Vögeln will.

Meiner Meinung nach schon der erste Große Fehler von mir.

das 2 Treffen fand bei mir 2 Tage später statt worauf ich zu ihr gesagt habe lass was essen gehen und dann zu mir,sie so okey 

Sie Kamm aber zu mir nach Hause und wollte gar nix essen 

Wo ich schon bemerkt habe sie will nicht mit mir in die Öffentlichkeit gehen.

an dem Treffen hat sie auch ein totalen Seelenstripties hingelegt und mir von ihrem Ex ihren Probleme Familie etc erzählt. 

Ich glaube an dem Abend bin ich auch in ihr Friendzone gerutscht 

da sie öfters betonte das sie keine Beziehung will bla bla 

Ab da gingen für mich auch sehr viele Machtspiele durch Chats los.

Sie dachte sich den habe ich der ist uninteressant ganz Nett hört mir zu aber was soll ich mit sowas lieber ein der mich scheiße behandelt ihr kennt das ja selber Alpha verhalten immer beste!

Dann gab es halt noch ein Treffen vielleicht wisst ihr jetzt auch wieso ab dem 2 treffen mir die Eskalation so schwer viel.

An dem ich ihre shitest bestanden habe ich gesagt habe scheiß mal auf dein Ex etc.

Das hat meiner Meinung nach wieder ihr Interesse geweckt da sie gemerkt hat das ich nicht so der Friendzone Typ bin. 

Am 4 Treffen verlief alles anders sie war bei mir hat von ihrem Wochenende erzählt und wir haben halt an dem Tag zusammen im Bett gechillt und gelabert worauf ihr ihr dann gesagt habe das wenn wir weiter zusammen chillen was passieren kann.Da ich zu meiner Sexuellen Seite stehe und sie nice finde,sie meinte halt dann solange du die Finger bei dir lässt alles cool.

Sie ist dann nach Hause gefahren und hat mir geschrieben Bild geschickt von dem Pullover denn sie gekauft hat etc.

am nächsten Tag würde es spannend da ich ihr geschrieben habe wenn die dieses Lied möchte müssten wir nochmal was machen vor der Hinreise 

Sie dann halt 

Kann mir auch von woanders WLAN besorgen 😝,

Ich dann um nicht immer mich unterwürfig zu benehmen 

Also kommst du nicht für Wlan zu mir 😎

Sie dann 

Ne für Shisha 

Womit sie wieder die Macht haben wollte ich so dann 

für ein Mädchen bist du ja gar nicht so Dumm einfach mal ihr die Stirn geboten und ihr gezeigt das ich keine Verlust Angst habe.

Weil nach 3 Wochen Kontakt ich einfach bemerkt habe das sie total auf ihren Ex hängengeblieben ist.

Überhaupt nicht selbstbewusst ist sonst bräuchte sie gar nicht sowelche Macht Spiele abziehen.

Und dass hat mir klar gemacht das diese Frau überhaupt nichts für mich ist,auf dieses Kindergarten habe ich gar kein Bock bzw wenn aus uns was werden ''würde'' würden diese Macht Spiele nicht aufhören.

seit dem Chat haben wir nicht mehr miteinander geschrieben nicht wegen sauer oder sowas ich glaube einfach von ihr Bestand von Anfang an kein ehrliches Interesse und ich war halt blind und habe emotional gedacht 🤣

Jetzt wache ich auf und denke mir wenn sie wirkliche Interesse hat würde sie sich melden weil sie sonst denkt schade das bricht zwischen uns ab genauso wie ich gedacht habe.

Habe mir jetzt eins vorgenommen wenn sie sich bei mir melden sollte was ich aber nicht glaube weil sie gemerkt hat das ich ihr Machtspiele durchschaut habe und ich die Stirn geboten habe.

Aber sie trotzdem sich meldet und was machen will werde ich  einfach eskalieren und wenn sie es nicht zulässt ihr sagen das ich das nicht nötig habe es gibt 1000 Frauen die auf mich Bock haben und ich werde ganz bestimmt kein Friendzone Kollege oder so ein Orbit der sich von der Frau alles gefallen lassen muss.

Nochmal ich gebe mir an allem selber die Schuld da es von Anfang an falsch war der Frau so zu begegnen aber ich habe trotzdem recht gut Analysiert und gemerkt das da nie wirkliches Interesse da war ist für mich halt sehr wichtig um draus zu lernen und weiter zu ziehen.

Gruß

und PS ich finde es wichtig hier auch mal zu schreiben wie sich das entwickelt hat anstatt nur seine Probleme zu schildern und sich nach Hilfe nicht mehr zu melden.

Danke Leute und sorry für meine Grammatik 😂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frauen machen keine Shittests bei ihren männlichen Freundinnen(Friendzone). Also kannst du auch nicht in ihrer Friendzone sein, wenn sie bei dir Shittests macht.

Bei mir ist es auch paar mal vorgekommen, dass die Frauen anfingen Spielchen zu spielen. Die letzte fing an mich zu imitieren. Fing an die Initiative zu übernehmen. Das war mir zu blöd,hab genext.

 

bearbeitet von TimComeOn
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten, TimComeOn schrieb:

Frauen machen keine Shittests bei ihren männlichen Freundinnen(Friendzone). Also kannst du auch nicht in ihrer Friendzone sein, wenn sie bei dir Shittests macht.

Bei mir ist es auch paar mal vorgekommen, dass die Frauen anfingen Spielchen zu spielen. Die letzte fing an mich zu imitieren. Fing an die Initiative zu übernehmen. Das war mir zu blöd,hab genext.

 

Ja kann auch halt sein das ich nicht wirklich in der Friendzone war sondern dazwischen aber wird mir halt zu blöd,Orbit Friendzone etc.

Ich will Frauen mit ehrlichen Interesse 😄 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 31.8.2019 um 18:38 , Tonydon schrieb:

ch weiß sowelche Mädchen sollte man Nexten bzw vill komm ich nicht genug Alpha rüber das sie denken das kann man mit mir machen,das Problem liegt aber nicht nur bei mir bei fast jeden Kollegen schieben Frauen diese Filme ,einzigste Ausnahmen sind die Frauen von dem Mann nix will 

Das hat nichts mit dir zu tun. Frauen testen gerne, wie weit sie gehen können. Und falls du sie dann nextest, jammern sie auch noch rum und wollen dich zurück.

Eigentlich ziemlich unreifes Verhalten.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 2.9.2019 um 21:24 , Tonydon schrieb:

Ja kann auch halt sein das ich nicht wirklich in der Friendzone war sondern dazwischen aber wird mir halt zu blöd,Orbit Friendzone etc.

Ich will Frauen mit ehrlichen Interesse 😄 

Dann such dir doch ne Frau mit ehrlichen Interessen und nexte die Kleine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich neben einer Frau auf dem Bett liege und folgenden Dialog starte:

Am 2.9.2019 um 20:45 , Tonydon schrieb:

...worauf ihr ihr dann gesagt habe das wenn wir weiter zusammen chillen was passieren kann. Da ich zu meiner Sexuellen Seite stehe und sie nice finde,....

und Sie dann das antwortet

Am 2.9.2019 um 20:45 , Tonydon schrieb:

...sie meinte halt dann solange du die Finger bei dir lässt alles cool.

dann hätte ich geantwortet "Oh, prima" und angefangen, Sie mit den Zähnen und Füßen auzuziehen. (das geht - fieldtested)

Und noch eine Anmerkung:
Man kann auch Sex haben, ohne eine Beziehung zu starten.
Vielleicht will die Kleine ja auch nur durchgebügelt werden, ohne hinterher eine klammernde Beziehungsklette am Hintern kleben zu haben.

bearbeitet von Sprachlos
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Sprachlos schrieb:

Also wenn ich neben einer Frau auf dem Bett liege und folgenden Dialog starte:

und Sie dann das antwortet

dann hätte ich geantwortet "Oh, prima" und angefangen, Sie mit den Zähnen und Füßen auzuziehen. (das geht - fieldtested)

Und noch eine Anmerkung:
Man kann auch Sex haben, ohne eine Beziehung zu starten.
Vielleicht will die Kleine ja auch nur durchgebügelt werden, ohne hinterher eine klammernde Beziehungsklette am Hintern kleben zu haben.

Ja klar wie gesagt,falls es zu einem weitern Treffen kommt werde ich euch berichten und dann wird man sehen wer mit den Vermutungen recht hat bin ja selbst gespannt.

😂🤔

Aber ich sage mal so mit intensiven beschäftigen und überlegen von meinem Mindset bin ich der Meinung ''Ich bin der Preis nicht die Frau''

habe ihr offen und ehrlich meine meine Bedürfnisse gesagt und jetzt liegt es an ihr. 

Wenn nicht next 😄 

Ich Lauf da nicht hinterher do wie jeder andere 0815 Typ 

(Liebesbriefe im Briefkasten 😂😂😂)

bearbeitet von Tonydon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Status zurück Jungs 

Heute war ein das treffen sie hat nach 1 Stunde nach Treffpunkt Zeit abgesagt ... also hätte ich mit der Vermutung schon recht kein echtes Interesse ... 

Danke für eure Tipps

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, Tonydon schrieb:

Status zurück Jungs 

Heute war ein das treffen sie hat nach 1 Stunde nach Treffpunkt Zeit abgesagt ... also hätte ich mit der Vermutung schon recht kein echtes Interesse ... 

Danke für eure Tipps

Nexte Sie.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, Technomagus schrieb:

Nexte Sie.

Muss ! Für mich ist es jetzt auch vorbei,draus gelernt und weiter denke habe ihr zu ehrliches Interesse gezeigt ... Mann kennt’s 😂

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.