Geht ihr gerne aus aka was trinken?

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich philospiere hier gerade über mein Leben, oja, Samstagabend, beste.

"Oi, was machst du heute? - Bin in der Stadt was trinken, komm vorbei - alles klar, wir sehen uns"

Ein Klassiker an meinem Wochenende, denn auf Clubs habe ich schon lange keine Lust mehr.

So dann kommt man an, und egal wie viele Leute , egal welche Bar, egal welche Gruppen,  egal ob bei uns oder am Tisch gegenüber oder hinten an der Wand, ich sehe es jedes Mal:

Die Leute sehen versackt aus, klammern sich am Drink fest, gucken gelangweilt. Und mir geht's auch so, die Gespräche sind immer die gleichen, die gleichen Leute, die gleiche Dynamik. Alles irgendwie lame. Kommt eine neue Person an den Tisch weiß ich zu 90% wie die Gespräche ablaufen werden, und was zukünftig passiert.

Klar, manchmal ist es richtig lustig, doch an 5-6 Abenden ist lediglich nur einer dabei der gut war. Wenn ich mir das so überlege, ist das ne Scheiss Quote der Lebenszeit (ganz abgesehen vom Geld) aber irgendwie muss man sich ja sozialisieren, es ist doch WE und wir sind Herdentiere, usw usw. Der innere Drang ist da.

Was machen die gute Abende aus? Früher, wenn ne Hübsche da war und es funkte. Heute aber bin ich nicht aktiv auf der Suche und habe meist die beste Zeit wenn die besten Freunde alle dabei sind, wenn wir alle bisschen was riskieren beim Ausgehen, ein kleines Abenteuer. Doch selbst das nicht immer. Man hat sich letzte Woche gesehen oder gar gestern, was gibt es denn heute noch neues zu sagen? 

Man sitzt zusammen des zusammen seins Willen, Spaß hat aber meiner Meinung nach keiner so wirklich, zumindest nicht so viel als wenn man sich tagsüber zum Grillen oder Basketspielen trifft.

 

Ich merke nur: irgendwas stimmt da nicht. Das ganze "Ausgehsystem/Dynamik" ist irgendwie lame. Was zur Hölle ist da los, ist das bei euch auch so?

 

Btw: ja ich weiss, man kann auch was anderes machen, andere Städte, Konzerte, Kino, WG Partys usw, aber das ist bei kaum bei einem dauerhaft die Norm.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Clubs und Bars find ich langweilig, geh da nur mal hin um Mädels kennenzulernen. 

Billiard und bowling mit mehreren find ich da abends viel geiler. 

Feiern auf dem Dorf find ich auch viel besser. An nen Ort gehen wo man niemanden stört mit 10 Freunden, Musikbox schön laut, grillen, am See buffen und trinken. Macht mehr Spaß 

bearbeitet von Benutzernameundso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

vor 18 Stunden, Mobilni schrieb:

Btw: ja ich weiss, man kann auch was anderes machen, andere Städte, Konzerte, Kino, WG Partys usw, aber das ist bei kaum bei einem dauerhaft die Norm.

Wieso meinst du, dass das nicht die Norm sei?

Und: Wie lange lebst du schon in derselben Stadt und hängst mit den gleichen Leuten ab?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 19 Stunden, Patrick B schrieb:

 

Wieso meinst du, dass das nicht die Norm sei?

Und: Wie lange lebst du schon in derselben Stadt und hängst mit den gleichen Leuten ab?

Naja, weil es zum einen ne Geldsache ist und zum anderen die meisten arbeiten. Da will man am WE bisschen runterzukommen und zusammenkommen, statt zu planen, reisen, einen drauf zu machen.

Gleiche Stadt seit 7 Jahren, neuer Freundeskreis ca. alle 1-2 Jahre (bis auf paar individuelle Ausnahmen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 31.8.2019 um 21:16 , Mobilni schrieb:

Man hat sich letzte Woche gesehen oder gar gestern, was gibt es denn heute noch neues zu sagen? 

Man sitzt zusammen des zusammen seins Willen, Spaß hat aber meiner Meinung nach keiner so wirklich, zumindest nicht so viel als wenn man sich tagsüber zum Grillen oder Basketspielen trifft.

Unter diesen Bedingungen wäre mir das auch echt schnell zu langweilig.
In meiner Heimatstadt hatten wir ein sehr ähnliches Problem.
nichts zu tun in der Stadt, man will oder kann kein Geld ausgeben, aber zuhause sitzen ist nicht.

Was hält dich davon ab, einfach nicht hinzugehen?
Du sparst Geld und Zeit und oft genug siehst du deine Freunde ja.
Es ist wirklich keine Schande zuhause bleiben zu wollen statt auszugehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 47 Minuten, Awakened schrieb:

Unter diesen Bedingungen wäre mir das auch echt schnell zu langweilig.
In meiner Heimatstadt hatten wir ein sehr ähnliches Problem.
nichts zu tun in der Stadt, man will oder kann kein Geld ausgeben, aber zuhause sitzen ist nicht.

Was hält dich davon ab, einfach nicht hinzugehen?
Du sparst Geld und Zeit und oft genug siehst du deine Freunde ja.
Es ist wirklich keine Schande zuhause bleiben zu wollen statt auszugehen.

Das mache ich tatsächlich auch so. Ich bleibe zuhause während sich 20 Leute, Mal wieder, im Kneipenviertel treffen. Aber ich merke, dass ich doch gerne was machen würde nur nicht das, und nicht in der Form. Was genau das sein soll, kann ich auch nicht wirklich sagen. Selbst, wenn noch ein Dutzend Neue dazukommen, sind das alles oberflächliche Gespräche nach Schema F. Langweilt mich alles, warum sollten die mich interessiere, so aus dem nichts? Kann sein, dass ich vielleicht nur mit den guten Freunden ausgehen sollte, mit denen man Tiefgehendes bereden kann aber die anderen 20 dort kennen sich auch alle nicht wirklich sooo gut. Alle teilen den gleichen Studiengang/Kurs/Freundeskreis. Sehen aber auch nicht so aus als ob sie Spaß hätten. Hängen alle irgendwie lasch rum. Vielleicht ist das nur meine Wahrnehmung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Klingt für mich wie eine eingeschlafene Beziehung, in der man nur noch vor dem TV hockt, den Alltag passieren lässt, sich eigentlich nicht mehr viel zu sagen hat und der Sex auch mal besser war. Da gibt es dann typische Ansätze:

1. Mehr Quality Time schaffen, wieder interessanter werden (eigenes Leben etc), Nähe-Distanz neu regulieren

2. Sich jemanden suchen, der besser passt (oder einfach mehr Spaß macht, weil halt neu)

3. Ein Abenteuer suchen, Beziehung öffnen etc.

Ich würde das auf deinen Fall übertragen: Angefangen mit anderen Aktivitäten als nur in einer Bar hocken, etwas Distanz rein bringen etc. Fang damit an, dein Leben interessant zu gestalten. Mach Dinge, auf die du wirklich Lust hast statt nur wieder in der Bar zu hocken.

Aber stell dir auch die Fragen Richtung 2 und 3: Gleiche Stadt seit 7 Jahren bedeutet auch viel Routine - ggf. zu viel? Da kann ein Abenteuer (Auslandsaufenthalt) oder eine neue Beziehung (Umzug) auch ein Ansatz sein.

bearbeitet von Patrick B

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke, ich fühle mich inspiriert

Jedoch sehe ich das auch bei den anderen daher meine Frage in die Runde hier, ob es euch Spaß macht auszugehen? 

Wenn du deinen Ausgang mit einem deiner Hobbys vergleichst, spielt das für dich in der gleichen Liga? Ist es mehr oder weniger gleichwertig?

Jetzt wo Frauenjagd nicht im Fokus ist, würde ich höchstens einmal im Monat ausgehen und immer jedes Hobby vorziehen vom Spaßfaktor. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Könnt sein, dass der Großteil der Beteiligten nicht sie selbst sind, sondern ne Fassade was sie glauben zeigen zu müssen

Oder sie erleben nicht genug anderes

Würd zb einfach in der Bar mal zu anderen Leuten hingehen und versuchen die Gruppen zu verschmelzen, oder generell neue Leute kennenlernen

Um auf die Frage in der Überschrift einzugehen: Ich seh mitlerweile nurmehr selten eine Bar/einen Club von innen, habs aber Früher heftig übertrieben mit Fortgehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.