256 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute ich hab mal ne Frage ich habe jetzt mal versucht mit Caliper Zange und 3 punkt messverfahren meinen körperfettanteil zu errechnen und dabei kamen 12,8% raus aber irwie kann das nicht stimmen jemand ne idee ob ich da was falsch mache?

Habe es mit hilfe dieser seite gemacht sowie die Pukte Brust, Bauch und Schenkel wie dort beschrieben gemessen.

Maße wie folgt: Brust 11mm, Bauch 13mm, Schenkel 21mm.

 Schonmal danke für hilfe 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, Schirm schrieb:

Nimm doch so eine Körperfettwaage.

Die waage sagt 18,9% soll aber sehr ungenau sein die caliper zange soll mit das genauste sein was geht (darum hab ich die mir ja auch geholt 🙂 ) hab jetzt mir grad auch nochmal nen video dazu angeschaut wie man richtig misst und jetzt kamen 14,9% raus aber ich finde nicht das ich wirklich so aussehe.

K%C3%B6rperfett-Bilder-M%C3%A4nner.jpg

 

Finde ich sehe eher wie 25% aus aber das kann ja auch wieder nicht stimmen hmm weiß da nicht so recht weiter 😄

bearbeitet von Ben1996
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Eigentlich ist das doch auch egal. Trainier einfach solange bis du dich selbst für muskulös genug befindest. Körperfettanteilmessung ist doch eigentlich überflüssig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Schirm schrieb:

Eigentlich ist das doch auch egal. Trainier einfach solange bis du dich selbst für muskulös genug befindest. Körperfettanteilmessung ist doch eigentlich überflüssig.

naja kommt drauf an wie man es sieht ich finde es schon wichtig wegen dem Körpergewicht ob es jetzt muskeln oder fett ist was das Gewichtausmachst weißt du deshalb mess ich das 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spiegel lügt nicht. Mach Bilder und vergleiche.

ich messe mit dem Kaliber nur am Bauch, dann bekomme ich zwar keinen Prozentwert raus, aber ich habe eine Vergleichsmöglichkeit zur nächsten Messung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stell halt Mal ein Bild ohne Gesicht rein. 

Dann kannst dir eine unabhängige Meinung einholen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, Yolo schrieb:

Stell halt Mal ein Bild ohne Gesicht rein. 

Dann kannst dir eine unabhängige Meinung einholen.

die idee hatte ich auch schon aber lieber nicht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Ben1996 schrieb:

die idee hatte ich auch schon aber lieber nicht..

Wieso denn? Du bist hier anonym. 

Aber auch wenn du nicht anonym bist. Das ist dein Ist-Zustand. Dazu kann man stehen.

Ich hab als übler Lauch hier angefangen, wurde von Frauen mehr als Kind statt Mann wahrgenommen. Auch nicht lustig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Yolo schrieb:

Wieso denn? Du bist hier anonym. 

Aber auch wenn du nicht anonym bist. Das ist dein Ist-Zustand. Dazu kann man stehen.

Ich hab als übler Lauch hier angefangen, wurde von Frauen mehr als Kind statt Mann wahrgenommen. Auch nicht lustig.

naja anonym bin ich ja nichtmerh jeder kennt mein gesicht mittlerweile XD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Ben1996 schrieb:

naja anonym bin ich ja nichtmerh jeder kennt mein gesicht mittlerweile XD

Ich nicht xD 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denke auch ein Foto ist das einzig Sinnvolle.

Die Werte wären super, aber passen nicht zu den letzten Bildern von dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich will momentan auch 20 kg abnehmen und laufe 4-5 mal die Woche 1 Stunde.

 

Ich war früher sehr erfolgreich mit low glyx diät und low carb, unter 8% Bodyfat , aber

kann jemand eine Diät empfehlen, wo man fürs Studium/Arbeit noch geistig voll leistungsfähig bleibt?

Ansonsten kann ich das vergessen.

 

bearbeitet von all€

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde kein extremes Low Carb (<100g KH/Tag) machen, um geistig leistungsfähig zu bleiben.

Machst du Kraftsport zum Muskelschutz nebenbei? In welchem Zeitraum möchtest du 20kg abnehmen? 1 Stunde Laufen dürfte bei Übergewicht wahrscheinlich ca. 800-1.000 kcal pro Lauf verbrennen. Also Kalorien tracken, kalorienreduziert und bewusst langsam weiter essen (ggf. eine Mahlzeit am Tag weglassen) und weiter viel bewegen, dann hast du schnell ein Defizit von ca. 300-800 kcal / Tag zusammen. Alkohol, Snacks, Nudeln, Getreideprodukte und Zucker eher weglassen oder reduzieren so nach dem 80/20 Prinzip. Viel schlafen und oft Wiegen sowie auf das Spiegelbild und den Hosenbund achten. Kannst du vor dem Frühstück laufen?

Ansonsten kann ich jetzt nur von mir sprechen, da ich auch 4x pro Woche wegen Marathonvorbereitung mindestens eine Stunde laufen gehe und bereits 10 kg in 5,5 Monaten abgenommen habe. Ich zähle bei neuen Nahrungstagen die Kalorien. Bei meinen Standardnahrungstagen nicht, da ich da die Kalorienmenge bereits kenne. Ich will täglich 2.200 bis 2.500 kcal zu mir nehmen, um das o.g. Defizit im Tagesschnitt zu erreichen. Krafttraining und mehr Protein empfehle ich zum Muskelschutz. Zur Sättigung nehme ich eher 2g Protein, 1g Fett pro kg Körperfett und Rest Carbs zu mir. Ich esse gerne Magerquark + eine Hand voll Beeren oder Eier oder Lachs mit Gemüse zum Frühstück. Fleisch oder vegetarischer Fleischersatz und Salat am Mittag plus eine Schale Obst. Abends noch Gemüse mit zwei Steaks/Fleischersatz oder ein Shake mit Wasser. Gönne mir aber auch mal eine Pizza, ein Bier pro Woche und etwas Schokolade. Zudem trinke ich als Appetitzügler viel Kaffee und mehr Wasser insbesondere vor einer Hauptspeise. Leider nasche ich in letzter Zeit auch gerne zuckerfreie Smint, um einen Süßgeschmack zu haben.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 24 Minuten, AlphaMX schrieb:

Ich würde kein extremes Low Carb (<100g KH/Tag) machen, um geistig leistungsfähig zu bleiben.

Machst du Kraftsport zum Muskelschutz nebenbei? In welchem Zeitraum möchtest du 20kg abnehmen? 1 Stunde Laufen dürfte bei Übergewicht wahrscheinlich ca. 800-1.000 kcal pro Lauf verbrennen. Also Kalorien tracken, kalorienreduziert und bewusst langsam weiter essen (ggf. eine Mahlzeit am Tag weglassen) und weiter viel bewegen, dann hast du schnell ein Defizit von ca. 300-800 kcal / Tag zusammen. Alkohol, Snacks, Nudeln, Getreideprodukte und Zucker eher weglassen oder reduzieren so nach dem 80/20 Prinzip. Viel schlafen und oft Wiegen sowie auf das Spiegelbild und den Hosenbund achten. Kannst du vor dem Frühstück laufen?

Ansonsten kann ich jetzt nur von mir sprechen, da ich auch 4x pro Woche wegen Marathonvorbereitung mindestens eine Stunde laufen gehe und bereits 10 kg in 5,5 Monaten abgenommen habe. Ich zähle bei neuen Nahrungstagen die Kalorien. Bei meinen Standardnahrungstagen nicht, da ich da die Kalorienmenge bereits kenne. Ich will täglich 2.200 bis 2.500 kcal zu mir nehmen, um das o.g. Defizit im Tagesschnitt zu erreichen. Krafttraining und mehr Protein empfehle ich zum Muskelschutz. Zur Sättigung nehme ich eher 2g Protein, 1g Fett pro kg Körperfett und Rest Carbs zu mir. Ich esse gerne Magerquark + eine Hand voll Beeren oder Eier oder Lachs mit Gemüse zum Frühstück. Fleisch oder vegetarischer Fleischersatz und Salat am Mittag plus eine Schale Obst. Abends noch Gemüse mit zwei Steaks/Fleischersatz oder ein Shake mit Wasser. Gönne mir aber auch mal eine Pizza, ein Bier pro Woche und etwas Schokolade. Zudem trinke ich als Appetitzügler viel Kaffee und mehr Wasser insbesondere vor einer Hauptspeise. Leider nasche ich in letzter Zeit auch gerne zuckerfreie Smint, um einen Süßgeschmack zu haben.

Ich glaube nicht das er da noch dran gearbeitet hat in den letzten 2 Jahren oder @Ben1996

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Ich glaube nicht das er da noch dran gearbeitet hat in den letzten 2 Jahren oder @Ben1996

Nun, er hat schon sehr viel abgenommen und ist relativ schlank. Soweit ich mich an die Fotos erinnern kann.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, jon29 schrieb:

Nun, er hat schon sehr viel abgenommen und ist relativ schlank. Soweit ich mich an die Fotos erinnern kann.

Das hab ich mittlerweile fast alles wieder drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Ben1996 schrieb:

Das hab ich mittlerweile fast alles wieder drauf.

Schaffst du aber wieder. Du hast dich gezeigt, dass du es kannst.

Musst nur danach schauen, leckeres Essen ohne Dickmacher zu essen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, jon29 schrieb:

Schaffst du aber wieder. Du hast dich gezeigt, dass du es kannst.

Musst nur danach schauen, leckeres Essen ohne Dickmacher zu essen.

 

Ich hab halt mommentan auf nix lust besonders nicht sport oder abnehmen und essen tut irwie auch gut wenns gut schmeckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Ben1996 schrieb:

Ich hab halt mommentan auf nix lust besonders nicht sport oder abnehmen und essen tut irwie auch gut wenns gut schmeckt.

Es geht auch beides, kalorienarm und lecker! Ich hab aktuell 10kg runter das sind 1/5 meines derzeitigen Körpergewichts.... 

bearbeitet von Schmidtskatze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.