2. Date vor Abschlussprüfung

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forumsfreunde,

ich habe in ein paar Tagen ein 2. Date mit einer jungen Dame. Das Date findet zwei Tage vor Ihrer Abschlussprüfung statt.

Nach dem ersten Date, bei dem wir nur spazierengegangen sind, haben wir uns für einen späteren Termin verabredet. Heute hat Sie mir geschrieben, ob ich nicht doch früher Zeit habe für einen Beruhigungsspaziergang. Es wäre eine tolle Ablenkung für Sie.

Beim ersten Date gab es keine Eskalation, ausser ein paar absichltliche und unabsichtliche Berührungen.

ich würde gerne mal von euch wissen, ob es jetzt angebracht ist weiter zu eskalieren und sie zu küssen ? Oder ob es wegen ihrer bevorstehenden Prüfung unangebracht ist ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 16 Minuten, waltherdepp schrieb:

ob es jetzt angebracht ist weiter zu eskalieren und sie zu küssen

ja!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

Ist immer angebracht. Sie wird Dich schon einbremsen, falls es ihr zu schnell geht.

Eins aber: wenn Du merkst, dass Du nicht weiter kommst, weil sie die ganze Zeit nur über ihre Prüfung sprechen will bzw mit den Gedanken woanders ist, dann halt die Sache kurz und terminiere das nächste richtige Date lieber auf ein Datum nach ihrer Prüfung. Ansonsten kann es sein, dass Du in Richtung LJBF rutschst - wenn man sich zu lange die Sorgen einer Frau anhört.... Kannst Du ihr sogar genau so sagen: "Hör mal - ich glaube Du bist im Moment mit Deinem Kopf woanders, hm? Würd Dich gerne nach Deiner Prüfung treffen, wenn Dein Köpfchen dann auch wieder dabei ist!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok danke für den

vor 5 Minuten, botte schrieb:

Eins aber: wenn Du merkst, dass Du nicht weiter kommst, weil sie die ganze Zeit nur über ihre Prüfung sprechen will bzw mit den Gedanken woanders ist, dann halt die Sache kurz und terminiere das nächste richtige Date lieber auf ein Datum nach ihrer Prüfung. Ansonsten kann es sein, dass Du in Richtung LJBF rutschst - wenn man sich zu lange die Sorgen einer Frau anhört.... Kannst Du ihr sogar genau so sagen: "Hör mal - ich glaube Du bist im Moment mit Deinem Kopf woanders, hm? Würd Dich gerne nach Deiner Prüfung treffen, wenn Dein Köpfchen dann auch wieder dabei ist!" 

ok danke, daran habe ich noch gar nicht gedacht.

Jetzt fragt Sie, ob wir zusammen abendbrot essen wollen. Auch hier eskalieren ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Puh! Schwer zu sagen.

vor 9 Minuten, waltherdepp schrieb:

Ich würde gerne mal von euch wissen, ob es jetzt angebracht ist weiter zu eskalieren und sie zu küssen?

Das hängt von einer Vielzahl an Faktoren ab, die wir hier nicht (oder nur schwer) beurteilen können:

  1. Wie wichtig ist die Prüfung? Ist es eine Studienabschlussprüfung (an der Uni)? Oder ist es "nur" eine Moped-Führerscheinprüfung?
  2. Was ist sie für ein Typ? Kann sie diese Sphären (Dating und "Karriere") gut trennen? Oder ist sie emotional wankelmütig - und leicht aus der Bahn zu werfen?
  3. Ist es - für sie - momentan tatsächlich wichtig, Beruhigung und unaufgeregte Ausgeglichenheit zu haben? Oder sucht sie ein ablenkendes Abenteuer?

Von all diesen Faktoren ist es abhängig, ob du eskalieren solltest.

vor 31 Minuten, waltherdepp schrieb:

Oder ob es wegen ihrer bevorstehenden Prüfung unangebracht ist?

Persönlich wäre es mir lieber, erst einmal für ruhige, ausgeglichene Verhältnisse zu sorgen - und dann (in einer entspannteren Zeit) auf Eskalation zu setzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 9 Minuten, waltherdepp schrieb:

Jetzt fragt Sie, ob wir zusammen abendbrot essen wollen. Auch hier eskalieren ?

Ist immer angebracht. Sie wird Dich schon einbremsen, falls es ihr zu schnell geht. 🙂

Schau mal, es gibt zwei Gründe, warum sie sich vor der Prüfung mit Dir treffen will - einem fast völlig Fremden - statt zum Beispiel mit ihrer besten Freundin:

- sie will sich nochmal ihre ganzen Nöte von der Seele reden und schön zu Abend essen, damit sie nicht allein auf ihrer Bude sitzen muss. Glückwunsch, Du bist ihr neuer bester Freund. Nicht so gut.
- sie will sich nochmal richtig ablenken lassen. Den Prüfungsscheiss mal für nen Abend vergessen und sich ins Nirvana knutschen bzw vögeln lassen. Glückwunsch, Du bist ihr Ventil. Gut.

Eskalation ist der Weg heraus zu finden, woran Du bist.

 

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, waltherdepp schrieb:

Hat jemand einen guten Tipp wie man in so einer Situation zum KC kommt ?

Indem du eskalierst? Dafür benötigst du paar Eier und musst riskieren abgewiesen zu werden 😞
Konkretes Beispiel wie es ablaufen könnte:
Ihr beide sitzt auf einer Bank und redet. Nimm mal einfach ihre Hand zum anschauen: " Ah keine Hornhaut von kleinen Bälgerschlagen. Ich schätze mal du bist eine gute Erzieherin" oder ähnliches,...
Fang an länger und öfters ihr in die Augen zu schauen. Halt mal ab und zu die Klappe und lass sie irgendein Thema aufmachen. 
Spiel mit deiner Hand etwas mit ihren Haaren: "Was ist heute mit deinen Haaren eigentlich los",....
Bei intensivem Augenkontakt: " Wenn du mich länger so anschaust, weiß ich nicht ob ich mich noch lange zusammenreißen kann"
Kannst Iwan zur Not auch einfach abchecken ob sie bereit wäre durch einen billigen Move wie ihr Haar hinter ihr Ohr fahren.

Viel Erfolg 🙂

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, razzi schrieb:

Indem du eskalierst? Dafür benötigst du paar Eier und musst riskieren abgewiesen zu werden 😞
Konkretes Beispiel wie es ablaufen könnte:
Ihr beide sitzt auf einer Bank und redet. Nimm mal einfach ihre Hand zum anschauen: " Ah keine Hornhaut von kleinen Bälgerschlagen. Ich schätze mal du bist eine gute Erzieherin" oder ähnliches,...
Fang an länger und öfters ihr in die Augen zu schauen. Halt mal ab und zu die Klappe und lass sie irgendein Thema aufmachen. 
Spiel mit deiner Hand etwas mit ihren Haaren: "Was ist heute mit deinen Haaren eigentlich los",....
Bei intensivem Augenkontakt: " Wenn du mich länger so anschaust, weiß ich nicht ob ich mich noch lange zusammenreißen kann"
Kannst Iwan zur Not auch einfach abchecken ob sie bereit wäre durch einen billigen Move wie ihr Haar hinter ihr Ohr fahren.

Viel Erfolg 🙂

Erst nach dem essen eskalieren oder schon früher? 

bearbeitet von waltherdepp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.