Der unbekannte Kumpel

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Dein Alter: 26
2. Ihr/Sein Alter: 22
3. Art der Beziehung: monogam
4. Dauer der Beziehung: 1,5 Jahre
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR: 4 Monate
6. Qualität/Häufigkeit Sex: gut, immer wenn wir uns sehen
7. Gemeinsame Wohnung: Nein

 

Meine LTR kommt circa 2,5 Autostunden entfernt aus einem Dorf. Sie ist zwecks ihres Studiums in meine Stadt gezogen, wo wir uns auch kennengelernt haben. Sie hat in ihrer Heimat ihren "alten" Freundeskreis, und sich in der Großstadt einen neuen aufgebaut. Auch in meinem Freundeskreis, lasse ich sie teilhaben und sie ist öfters dabei. Trotzdem ist sie, verständlicherweise, noch oft in ihrem Dorf, um ihre Eltern und Freunde zu besuchen. Ich bin auch schon 3x mitgekommen, um ihre Familie kennenzulernen. Dabei habe ich auch ihre beste Freundin kennengelernt. Mehr aber nicht, was für mich jetzt auch kein Problem war.

Sie erzählte mir, dass sie mit ihrem Ex noch befreundet sei, und ab und zu einen Kaffee trinken geht, wenn sie daheim ist. Das stellte für mich kein Problem dar, und ich nickte das ab. Dann erzählte sie mir von einem ihrer besten Freunde, den sie seit der Oberstufe kenne, und den sie gerne in Frankreich besuchen wolle, weil er dort ein Auslandssemester absolviere. Auch das nickte ich ab. Ich kannte zwar keinen der beiden, weil sie aus ihrem Dorf kamen, versuchte ihr aber vor allem bei letzterem, das Vertrauen und die Freiheit zu geben, sowas zu machen. Die besagte Reise nach Frankreich stand dann vor der Tür, fand aber nicht statt. Scheinbar erkältete sich ihr Kumpel, so ganz bekam ich das nicht mit. Es wurde auch nicht wiederholt. Ich sprach darüber auch nicht mehr. 

Neulich war sie wieder 1 Woche in ihrem Dorf. Als sie zurückkam erzählte sie mir, dass sie sich mit dem Kumpel zum plaudern getroffen habe. Über ein paar Umwege kam dann raus, dass die beiden früher mal etwas miteinander hatten, sie aber seine Gefühle nicht erwidern konnte, und sie seit dem Punkt eben befreundet seien. Für mich veränderte das schon meine Sicht auf diese Frankreich Reise. Ich fragte sie ob der Kumpel denn was von mir wisse. Sie meinte nein. Das schockte mich. Und das seit 1,5 Jahren Beziehung. Als "einer der besten Freunde".

Ich empfand das irgendwie als ziemlich krass. Wie kann man seine Beziehung so verschweigen? Ich habe kein Problem mit anders geschlechtlichen Freunden. Aber über sowas redet man doch in einer Freundschaft. Besonders wenn man so lange zsm ist wie ich mit ihr jetzt. Das ändert schon mein Bild auf sie. Vllt will sie ihn nicht verletzten, dass sie einen Freund hat? Sich ihn warmhalten für irgendwann mal?

Auf jeden Fall finde ich ihr Verhalten fragwürdig. Seht ihr das anders?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Am 11.8.2019 um 00:27 , trat.man schrieb:

Manchmal melde ich mich mal gezielt 2-3 Tage gar nicht bei ihr (wir wohnen nicht mal 1km auseinander). Ich habe das Gefühl sie bemerkt es nicht mal. Es ist ihr schlichtweg egal. Sie lebt ihr Leben, mit ihren Freunden, und hat nebenbei halt noch einen Freund, wenn es passt. So ist die Situation seit 1,5 Jahren.

Am 11.8.2019 um 01:55 , 3€ schrieb:

Ich schreibe jetzt die standard Antworten auf, weil die eh kommen werden und sogar passen:

Du kannst sie nicht ändern.

Hör auf mit diesen Spielchen und mach schluss.

Besser wirds nicht.

Such dir ein Mädel, das zu deinen Bedürfnissen passt 

Damit ist alles gesagt.

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine anderen Beiträge sind mir egal, vllt hat sich dein mindset ja geändert.

Zu deinem aktuellen Thread: Ja normal redet man darüber. Ich kann mir vorstellen, dass er in der typischen Orbiter Aufgaben Rolle steht. Also jemand ist der bei ihrem schnippen abc sofort macht. Sei es nachts wo abholen in ihrem Dorf von ner Party. Mal essen gehen. Kostenlos besuchen in Frankreich. Diesen Status setzt sie aufs Spiel, wenn sie sich ihm vergeben präsentiert. Ich denke nicht, dass sie fremdgehen würde. Die Bezahlung läuft halt über „an der Angel halten“. Trotzdem äußerst fragwürdig, wenn man sowas in der ltr nicht aufhört als Frau. Könnte es sein, dass sie dich zu sicher hat ( es denkt)?. Setzt da an

bearbeitet von Max_well

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 52 Minuten, trat.man schrieb:

Ich fragte sie ob der Kumpel denn was von mir wisse. Sie meinte nein. Das schockte mich. Und das seit 1,5 Jahren Beziehung.

Nach 1,5 Jahren ein deutliches Zeichen für dich. Geh und nimm dir die Ratschläge aus den anderen Threads endlich zu Herzen, wird nicht besser wenn du noch mehr Threads zu deinem Mädel aufmachst.

Btw- was ich viel schlimmer finde, für die Community, das von dir werter @trat.man gar kein Feedback kommt, kein Danke oder sonst etwas. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Verhalten kann man leider nicht schönreden: Wäre für mich ein rot leuchtendes Stoppschild. Also Stopp für die Beziehung.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wir alle sind der Sprunghaftigkeit des Geistes unterworfen. Lass ihr den Freiraum. Was du liebst lass frei. 

Mich haben zum Beispiel die Komplimente meiner Freundin damals fast uebermannt und ich hab schon ueberlegt nur deshalb fremdzugehen, weil ich gleich dachte die Geilsten zu bekommen.(aber das ist halt der Mensch, dumm) Sie macht auch so auf polygam(hab sie aber noch nicht verlassen da es sich fuer mich sehr bodenstaendig anfuehlt). Ich geb drum nicht so viele und starke Komplimente weil ich Angst hab sie koennte sich darauf was einbilden. 

 

  • TRAURIG 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.