Desinteresse oder sogar fehlende Wertschätzung? Mit Freeze reagieren?

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter: 38
2. Alter der Frau: 28
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: 3
4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?"): Zweimal bei ihr übernachtet, nichts gelaufen.


5. Beschreibung des Problems

Vielleicht überreagiere ich etwas (dann bitte mir mitteilen) oder aber ihr Verhalten ist etwas respektlos und/oder sie hat kein Interesse. Die Story, so kurz wie möglich:

Mein aktuelles Target hat derzeit ein stressiges Leben, oder besser gesagt: unsere freien Zeiten stimmen nicht überein, so dass ein Treffen fast nie möglich ist. Sie geht aktuell wochentags zur Abendschule von 16:30 bis 22:00 und ich bin halt tagsüber am arbeiten, so dass man sich in der Woche nicht sehen kann. Samstags arbeitet sie dann auch noch von 10:00 bis 22:00 auf 450€ Basis und kann daher Freitag Abend nach der Schule auch nie lange raus und am Samstag ist sie nach einer 12-Stundenschicht erschöpft und quält sich mehr oder weniger durch den Abend. Soweit, so verständlich und entschuldbar. 

Aber ich denke ja lösungsorientiert und helfe immer gerne. Da ich in ihrer Stadt gut vernetzt bin und einen Geschäftsführer von einer bekannten Firma kenne, habe ich ihr einen Job besorgt bzw. ein informelles Vorstellungsgespräch klar gemacht und wir wollten uns zu Dritt diesen Freitag Abend für ein, zwei Stunden treffen und schauen, ob es passt. Eigentlich war es auch so gedacht und ausgemacht, dass ich mit ihr später noch weiterziehen und wir ein Date haben. Jetzt hatte heute aber der Geschäftsführer den Termin für Freitag absagen müssen und auf nächste Woche verwiesen, was auch so weit ok ist. Das hatte er ihr selber mitgeteilt, da die beiden schon Nummern ausgetauscht hatten. 

Jetzt folgende Textkommunikation mit mir und ihr, nachdem sie mir mitgeteilt hatte, dass das Vorstellungsgespräch nicht stattfindet:

Ich: "Bis wann bist du morgen in der Schule?"

Sie: "habe morgen frei, ich muss aber lernen und meine Freundin meinte, ob wir abends was machen. Weiß nicht. Habe kein Plan."

Ich: "Wenn du magst, lass und dann später treffen. Oder macht ihr Mädelsabend? Ich bin von 10:00 bis 18:00 im Büro bei dir in der Stadt. Danach kann ich."

Sie: "Ok, meine Freundin meinte nur Mädels. Aber weiß noch nicht. Ich frage nach und sag dir Bescheid".

Ich: "Ok, alles klar".

Sie: "Wir schreiben" Kusssmiley

Ich war jetzt erstmal bisschen erstaunt, muss ich zugeben. Für mich war es klar, dass wir uns diesen Freitag sehen und nach dem Vorstellungsgespräch noch was machen werden. Jetzt, wo das Vorstellungsgespräch aber nicht stattfindet, trift sie sich wohl lieber mit ihrer Freundin. Für mich ein klares Zeichen von Desinteresse oder gar mangelnder Wertschätzung, wenn nicht gar respektlos. Oder reagiere ich hier etwas über?


6. Frage/n

Ich habe zuerst zwei allgemeine Fragen, ob hier a) ein Freeze überhaupt angebracht ist oder ob ich überreagiere und b) wie ich am besten die Wortwahl wähle, um nicht wie eine beleidigte Leberwurst zu wirken. 

Wenn sie sich heute oder morgen meldet und mir mitteilt, dass sie nun definitiv was mit ihrer Freundin macht, ist die Sache wohl relativ einfach. Ich würde einfach sagen: "Viel Spaß euch. Liebe Grüße an Y" und würde mich gar nicht mehr melden und definitiv einen Freeze einleiten, bis von ihr aus ein konkreter Vorschlag kommt. 

Wenn sie sich aber morgen meldet und mir sagt, dass ich gerne mitkommen kann (weil die oft ein Pärchenabend machen, wo ich auch schon zweimal dabei war), weiß ich allerdings nicht, wie ich reagieren soll. Würdet ihr da zusagen, oder wäre euch das auch zu doof? Es wäre zwar ein konkreter Vorschlag, aber irgendwie fühle ich mich doch nur als zusätzliche Option. Gerade vor dem Hintergrund, dass ich jetzt nicht mehr so wichtig bin, wo das Vorstellungsgespräch nicht stattfindet. Priorität hat ja nun für sie das Treffen mit ihrer Freundin. Was würdet ihr hier schreiben, wenn von ihr der Vorschlag kommt, dazuzukommen? Annehmen oder ablehnen und sagen, dass ich mich nun anders verabredet habe und mich dann auch nicht mehr melde?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, Hauptmann schrieb:

a) ein Freeze überhaupt angebracht ist oder

Nee ist nicht angebracht.

vor 1 Minute, Hauptmann schrieb:

Zweimal bei ihr übernachtet, nichts gelaufen.

Ficken wäre hier mal angebracht. Oder spricht die Dame dich sexuell nicht an?

vor 3 Minuten, Hauptmann schrieb:

Für mich ein klares Zeichen von Desinteresse oder gar mangelnder Wertschätzung,

Für sie ist es halt auch ein klares Zeichen von Desinteresse, wenn sie dich zum Übernachten einläd und du lieferst nicht.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Du hast zweimal bei ihr gepennt aber ihr hattet kein Sex. Was soll sie machen, sich dir nackt vor die Füße werfen?

Ich finde deinen Indest mit dem Vorstellungsgespräch nach 3 Dates zu viel. Hat das Vorstellungsgespräch nicht stattgefunden weil Sie es abgesagt hat? Wenn ja, dann denke ich das Sie das Gefühl haben könnte Sie sei dir dann etwas schuldig und deswegen war dieser Invest zu früh.

Nimm dich jetzt raus für das Wochenende und schlag ihr nächste Woche ein Treffen vor und da ballerst du Sie endlich mal ordentlich durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist das die Perserin?

Respektlos finde ich sie auf keinen Fall. Woher soll sie deine Erwartungen kennen? Kann es sein, dass du von ihr Dankbarkeit erwartest und du mehr Invest erhoffst durch deine Connections?

Grundsätzlich bin ich aber bei dir. Die Frage nach ihrem Interesse solltest du dir schon stellen. Gerade wenn man in der Kennenlernphase "on" ist, müssen die Mädels auch mal alleine weggehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, wernerd schrieb:

Nee ist nicht angebracht.

Ficken wäre hier mal angebracht. Oder spricht die Dame dich sexuell nicht an?

Für sie ist es halt auch ein klares Zeichen von Desinteresse, wenn sie dich zum Übernachten einläd und du lieferst nicht.

Ein Freeze ist echt nicht angebracht? Obwohl ein klare abgemachtes Date (das auch unabhängig vom VG stattfinden sollte) mehr oder weniger abgesagt wird.

Ja, ich greife ja jetzt an und eigentlich war es auch mein Plan, dieses Wochenende zu eskalieren.

vor 45 Minuten, H54 schrieb:

Ich finde deinen Indest mit dem Vorstellungsgespräch nach 3 Dates zu viel. Hat das Vorstellungsgespräch nicht stattgefunden weil Sie es abgesagt hat? Wenn ja, dann denke ich das Sie das Gefühl haben könnte Sie sei dir dann etwas schuldig und deswegen war dieser Invest zu früh.

Findest du das Invest echt zu viel? Würde das auch für entfernte Freunde tun, wenn ich das Gefühle hätte, das würde jobtechnisch passen. Kostet mich einen Anruf, mehr investiere ich da nicht. Habe letzte Woche zum Beispiel auch ein VG für den Ex-Mann meiner besten Freundin ausgemacht (den ich nicht mal persönlich kenne) und da geht es um ein 100k+-Jahresgehalt, also kein 450€ Job. Ich denke mir halt immer, eine Hand wäscht die andere und irgendwann profitiere ich vielleicht auch mal davon. Und wenn nicht, gibt es Karmapunkte. 

vor 17 Minuten, Samtschnute schrieb:

Ist das die Perserin?

Respektlos finde ich sie auf keinen Fall. Woher soll sie deine Erwartungen kennen? Kann es sein, dass du von ihr Dankbarkeit erwartest und du mehr Invest erhoffst durch deine Connections?

Grundsätzlich bin ich aber bei dir. Die Frage nach ihrem Interesse solltest du dir schon stellen. Gerade wenn man in der Kennenlernphase "on" ist, müssen die Mädels auch mal alleine weggehen.

Ja, das ist die Perserin. Macht die Sache daher etwas komplizierter, weil die eh anders tickt und es selber nur kennt, dass der Mann immer initiativ ist. Es geht mir aber weniger darum, dass sie sich jetzt aus Dankbarkeit mit mir treffen soll/muss. Viel mehr geht es mir darum (wie oben geschrieben), dass sie eine Verabredung nun mehr oder weniger absagt (unabhängig vom Vorstellungsgespräch). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, kleiner pinguin schrieb:

Wie viele Threads noch zu der Dame?

Da steht schon alles drin.

Nein, steht es nicht. Weil die Situation jetzt eine andere ist. Vorher ging es mir um allgemeine Text-/Telefonkommunikation (also wie viel Invest soll ich zeigen) und da hat sich alles vernünftig eingelotet. Wenn ich mich mal zwei, drei Tage nicht melde, tut sie es. So wie es sein soll. Jetzt aber plötzlich der mögliche Flake. Konkret will ich die Frage beantwortet haben, die ich oben gestellt habe. Danke.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast an irgendeiner Stelle beschrieben, dass du dir mehr mit der Frau vorstellen könntest, hast ihr weibliches Verhalten, den Umgang ihrer Freundinnen mit ihren Männern beschrieben... man merkte deine Begeisterung.

Gefühlt rennst du aber schon wieder (kurz nach deiner Oneitis) in eine komplizierte Sache. Du stellst ihre Kultur in den Vordergrund. Schön und gut, gefühlt nach deinen Threads läuft es trotzdem nicht rund.

Klink dich da mal emotional aus und fahre deinen Invest runter. Ich habe da Bedenken, dass das die nächste unrunde Sache wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 1 Minute, Samtschnute schrieb:

Du hast an irgendeiner Stelle beschrieben, dass du dir mehr mit der Frau vorstellen könntest, hast ihr weibliches Verhalten, den Umgang ihrer Freundinnen mit ihren Männern beschrieben... man merkte deine Begeisterung.

Gefühlt rennst du aber schon wieder (kurz nach deiner Oneitis) in eine komplizierte Sache. Du stellst ihre Kultur in den Vordergrund. Schön und gut, gefühlt nach deinen Threads läuft es trotzdem nicht rund.

Klink dich da mal emotional aus und fahre deinen Invest runter. Ich habe da Bedenken, dass das die nächste unrunde Sache wird.

Das sagt sich so leicht. Bin ja froh, mich mal wieder für jemanden begeistern zu können. Das möchte ich jetzt ungerne aufgeben. Aber du hast recht, gesünder wäre es. Da ich die nächsten drei Wochen eh beruflich sehr eingespannt bin und auch drei volle Wochen (außer den Wochenenden) in einer anderen Stadt weile, wird das auch möglich sein. Daher hätte ich sie dieses Wochenende schon gerne gesehen. 

Aber jetzt mal bitte konkret zu meiner Frage: Soll ich mich dazugesellen, wenn sie vorschlägt, mitzukommen oder wäre es besser, wenn ich ihr als Antwort dann schreibe, dass ich mich nun anderweitig verabredet habe (was ich ehrlich gesagt auch nun gemacht habe). Und ist ein Freeze deiner Meinung nach angebracht, wenn sie jetzt komplett absagt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Hauptmann schrieb:

Ein Freeze ist echt nicht angebracht?

Gut, ich bin da auch nicht so der Experte dafür ob in deinem Fall ein Freeze das richtige Mittel ist. Ich verwende normaler Weise nur einen Freeze, wenn ich vorher auch eskaliert habe und die Dame blockt meine Eskalation ab. Wenn die Dame nicht geblockt hat sehe ich keinen Sinn in einem Freeze-Out. Aber da schliesse ich mich im Zweifelfall mal der Meinung der andere Foren-Mitglieder an.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie fragt ob du mit kommst, würde ich ganz höflich antworten, dass du jetzt umgeplant hast, dich aber freust wenn ihr euch in drei Wochen wieder treffen könnt.

Interesse ist ok, sie ist aber nicht der Nabel der Welt. Du scheinst es umgekehrt auch nicht zu sein.

bearbeitet von Samtschnute

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 5 Minuten, Hauptmann schrieb:

Soll ich mich dazugesellen, wenn sie vorschlägt, mitzukommen oder wäre es besser, wenn ich ihr als Antwort dann schreibe, dass ich mich nun anderweitig verabredet habe (was ich ehrlich gesagt auch nun gemacht habe). 

Sie wird dich das nicht fragen. Das ist ihre Art zu sagen das du momentan keine Prioritäz hast und wie willste bei so einem Mädelsabend noch zum Zug kommen!?

Gib ihr mal ein paar Tage zeit, nenne es meinetwegen Freeze. Meldet Sie sich dann ist das okay. Und nochmal: mach ein Treffen aus, meinetwegen auch erst für in drei Wochen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Samtschnute schrieb:

Wenn sie fragt ob du mit kommst, würde ich ganz höflich antworten, dass du jetzt umgeplant hast, dich aber freust wenn ihr euch in drei Wochen wieder treffen könnt.

Interesse ist ok, sie ist aber nicht der Nabel der Welt. Du scheinst es umgekehrt auch nicht zu sein.

Ok, danke. Und wenn sie komplett absagt, weil Mädelsabend ist? Einfach sagen: "Ok, wünsche euch viel Spaß. Liebe Grüße an Y" und dann freezen bis was von ihr kommt? Oder soll ich noch was in die Richtung einbringen, dass ich mich melde? Oder gar einen konkreten Vorschlag für die nächste Woche unterbreiten?

 

vor 2 Minuten, H54 schrieb:

Sie wird dich das nicht fragen. Das ist ihre Art zu sagen das du momentan keine Prioritäz hast und wie willste bei so einem Mädelsabend noch zum Zug kommen!?

Gib ihr mal ein paar Tage zeit, nenne es meinetwegen Freeze. Meldet Sie sich dann ist das okay. Und nochmal: mach ein Treffen aus, meinetwegen auch erst für in drei Wochen. 

Da wäre ich mir nicht so sicher, weil wir die letzten beiden Dates auch immer in ihrer Gruppe unterwegs waren (auch wenn wir beide später dazu gestoßen sind) und die Gruppe gemischt ist (also die Freunde von ihren Freundinnen immer dabei waren). Entweder das ist dann dieses mal wirklich ein reiner Mädelsabend oder aber sie hat einen Neuen, den sie in die Gruppe mitbringt oder aber keine Lust mehr auf mich und sagt es nicht (wie du es deutest). Alles gleichwahrscheinlich. Bisher war sie jedenfalls immer sehr zuverlässig in ihrer Textkommunikation und ich werde sehen, wann sie sich meldet und was sie sagt. Möchte nur bestmöglich darauf vorbereitet sein, wenn sie mir morgen während meiner Arbeit schreiben wird. Da habe ich nicht den Kopf frei, mir dann erst Gedanken zu machen. Daher muss der Matchplan schon jetzt vorliegen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 24 Minuten, Hauptmann schrieb:

Da wäre ich mir nicht so sicher, weil wir die letzten beiden Dates auch immer in ihrer Gruppe unterwegs waren (auch wenn wir beide später dazu gestoßen sind) und die Gruppe gemischt ist (also die Freunde von ihren Freundinnen immer dabei waren). Entweder das ist dann dieses mal wirklich ein reiner Mädelsabend oder aber sie hat einen Neuen, den sie in die Gruppe mitbringt oder aber keine Lust mehr auf mich und sagt es nicht (wie du es deutest). Alles gleichwahrscheinlich. Bisher war sie jedenfalls immer sehr zuverlässig in ihrer Textkommunikation und ich werde sehen, wann sie sich meldet und was sie sagt. Möchte nur bestmöglich darauf vorbereitet sein, wenn sie mir morgen während meiner Arbeit schreiben wird. Da habe ich nicht den Kopf frei, mir dann erst Gedanken zu machen. Daher muss der Matchplan schon jetzt vorliegen. 

Kollege, das sind keine Dates. Du wirst da mMn nicht als Mann eher als Kumpel wahrgenommen. Just sayin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, Hauptmann schrieb:

"Ok, wünsche euch viel Spaß. Liebe Grüße an Y"

Genau das schreibst du. Und dann genießt du die drei wochen in der anderen stadt. Und wenn du wiederkommst und sie hat sich währenddessen nicht gemeldet, weisst du wo du stehst. Melden meint in diesem fall irgendwas mit invest ihrerseits. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du pennst 2 Mal bei ihr und es läuft nichts. Dann machst du ihr ein Vorestellungsgespräch klar. Eventuell mit der Intention, durch solche Gefälligkeiten bei ihr zu landen? Sowas und eskalationslose Dates führen normalerweise direkt in die LJBF Schiene, wenn nicht sogar so weit, dass du garnicht mehr ernst genommen wirst. Sowas kannst du organisieren, wenn bereits länger was läuft.

Gewinne in den 3 Wochen mal etwas Abstand und ja: Freeze. Lass sie mal kommen und gib ihr jetzt bloß nicht das Gefühl, dass du nur darauf wartest, dass ihr euch endlich wiederseht und du nichts Besseres zu tun hast. Lass ebenso den Mädelsabend einfach Mädelsabend sein. Da jetzt noch 3 Mal nachzubohren, ob sie danach oder so noch was machen willst, ist genauso banane.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie will noch nicht einmal Zeit mit dir verbringen obwohl sie Zeit hat. Noch Fragen???

 

N E X T.

 

M O P A R

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt bin ich plötzlich emotional raus aus der Geschichte. 

Ich war diese Woche beruflich in Berlin und sie meldete sich von sich aus drei Tage lang (weil ich den Kontakt etwas reduziert hatte). Ok, dachte ich mir, die scheint zu merken, dass ich auf Distanz bin und investiert jetzt mal. Hat sich soweit gut angefühlt. Aber da ich nun mal nicht in einer Beziehung bin und sie nicht in die Puschen kommt, nehme ich mir die Freiheit raus und tinder wieder. Dienstag mein mega direktes Profil nach vier Wochen Abstinenz erstellt, Mittwoch gab es die ersten Matches, bisschen getextet und Donnerstag hatte ich dann tatsächlich drei! Fick-Dates zur Auswahl. Hatte mich für die Perverseste entschieden und sie hatte mich auch zu sich eingeladen. War mega gut der Sex. Gestern am Freitag dann noch ein altes Tinder-Date zu mir in meine Heimat eingeladen und auch gevögelt.  

Hatte gestern vor dem Date aber schon das Gefühl, dass ich emotional nicht mehr bei meinem eigentlich Target bin. Habe heute auch irgendwie gar nicht so richtig Lust, sie zu treffen. Ist irgendwie traurig, wie schnell man sich von einem Menschen wieder entwöhnen kann. Es hat sich trotz der ganzen Probleme schön angefühlt. Die ganzen Sex-Dates bringen mir dagegen rein gar nichts, außer in dem Moment selbst. Danach will ich aber einfach nur weg, egal wie gut oder schlecht es war. Ob ich jetzt noch mal "Gefühle" für mein Target aufbauen kann und will (nach über zwei Wochen nicht gesehen) weiß ich nicht. Bin irgendwie raus aus der Sache. Wahrscheinlich bin ich jetzt tatsächlich in einem State, wo ich sie als Fuck-Buddy degradieren kann (mit Gefühlen könnte ich so was nicht). Aber ich bezweifle, dass die so drauf ist. Ich werde es versuchen. Zumindest spiele ich jetzt wieder ausschließlich nach meinen Regeln. 

PS: Ich komme aus dem Rhein-Ruhrgebiet und Tinder finde ich hier schon sehr vorteilhaft. Aber in Berlin geht das echt noch mal auf einem ganz anderen Niveau ab. Unglaublich, wie offen die Frauen dort sind und wie direkt man dort zum FC kommt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Die Frau hat kein Interesse. Entscheidender Satz: "wir schreiben". Eine Frau, die heiß auf einen Typen ist, wird Zeit finden und ihn mit der Aussicht auf Sex ködern.

Sei froh, daß Du Alternativen und Fähigkeiten hast. Such Dir weiter andere Frauen und vergiss sie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.