Reagiere immer ängstlich und flüchte

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Mich regt mein Verhalten tierisch auf ich verhalte mich bei Frauen die mir gefallen immer so neutral bis ich gehe einfach weg.

Selbst wenn die Frau positive Zeichen aussendet. Das bringt mich mitlerweile zur Verzweiflung weil ich mir mein Leben so schwer mache.

 

Glaube ich habe so große Angst zu scheidern deshalb traue ich mich erst garnicht in die Situation. Auch meine Phantasie mit den Mädel was da steht Sex zu haben ist absolut krass (das ich das selbstbewusst denke ist absolut neu für mich).

Einfach Männlich Selbstbewusst sein.

Aber aus Angst flüchte ich.

bearbeitet von Ozo12

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lies dich in die Schatztruhe ein und gib dir sehr viel mehr Mühe, was die Rechtschreibung und Grammatik angeht. Hier hat keiner Bock, so einen Mist zu lesen.

Ich muss dich weiter auseinander nehmen - inhaltlich so oberflächlich zu schreiben, befähigt uns in keinster Weise, dir einen guten Rat zu geben. Also, schreibe die Situation so auf, dass wir uns es bildlich vorstellen können. 

bearbeitet von Miguelino
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, Ozo12 schrieb:

Hallo,

Mich regt mein Verhalten tierisch auf ich verhalte mich bei Frauen die mir gefallen immer so neutral bis ich gehe einfach weg.

Selbst wenn die Frau positive Zeichen aussendet. Das bringt mich mitlerweile zur Verzweiflung weil ich mir mein Leben so schwer mache.

 

Glaube ich habe so große Angst zu scheidern deshalb traue ich mich erst garnicht in die Situation. Auch meine Phantasie mit den Mädel was da steht Sex zu haben ist absolut krass (das ich das selbstbewusst denke ist absolut neu für mich).

Einfach Männlich Selbstbewusst sein.

Aber aus Angst flüchte ich.

Relativ typisches Verhalten von sehr analytischen Kopfmenschen die relativ wenig Erfahrung haben. Hast mir ja schon geschrieben. Das bekommen wir hin 😉

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ein Beispiel ich war heute bei Subway, da kamen ein paar Mädels rein eine sah ganz süß aus attraktiv. Ich hatte auch das Gefühl das sie mir zu gelächelt hat.

Aber anstatt seinen Mann zu stehen hinzu gehen und zum Beispiel zu sagen ich finde dich attraktiv und will dich kennen lernen, bekomme ich komplexe und sage mir nicht verdient oder ich habe jetzt kein Sexuellen Druck . Weiß auch nicht genau ich gehe dann einfach ganz normal einfach aus dem Restaurant und ärgere mich nichts gemacht zu haben.

bearbeitet von Ozo12

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Ozo12 Dein Verhalten ist tatsächlich ganz typisch. Es ist symptomatisch für die Unsicherheit, die viele Männer (unseres Kulturkreises) quält. Und es ist ein wesentlicher Grund, warum es dieses Forum überhaupt gibt.

Am 7.9.2019 um 14:04 , Ozo12 schrieb:

Ich habe so große Angst zu scheidern deshalb traue ich mich erst garnicht in die Situation.

Es ist ein ganz komischer Mischmasch aus Ängsten, Unsicherheiten und erlernten Verhaltensweisen, der dich zurückhält. Klar, du hast Angst vor dem Versagen. Aber du hast (unterschwellig und schwelend) auch Angst, Erfolg zu haben. Du hast Angst vor dem Scheitern, vor dem Unbekannten - und vor dem Neuen. Und diese Angst wird umso schwieriger zu bekämpfen, je länger sie andauert.

Es führt tatsächlich kein Weg daran vorbei:

Am 7.9.2019 um 15:47 , Miguelino schrieb:

Lies dich in die Schatztruhe ein.

Insgesamt bist du ja auf einem guten Weg: Du hast erkannt, dass du etwas ändern musst. Das ist der erste, elementare Schritt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 8.9.2019 um 05:31 , Ozo12 schrieb:

Aber anstatt seinen Mann zu stehen hinzu gehen und zum Beispiel zu sagen ich finde dich attraktiv und will dich kennen lernen,

Ja, da fallen dir plötzlich alle noch so absurden Ausreden ein, um das Girl nicht ansprechen. Das ist nichts ungewöhnliches und hat auch nichts mit geringem Selbswert oder sonst irgendwelchen tiefen Psychologischen Dinge zum tun, sondern es ist ganz popelige

        ANSPRECH-ANGST.

Die gute Nachricht, man kann etwas dagegen tun. Stichwort z.B. DJBC.

Die schlechte Nachricht. Du must es selber tun und niemand kann dir den Weg verkürzen.

Ich sage immer mal gerne plakativ, "Sprich 1000 Frauen auf der Strasse an, und die Ansprech-Angst ist nicht mehr das Haupt-Thema". Aber wundere dich nicht wenn du nach 10 Frauen ansprechen keine Lust mehr hast. Das ist normal. Dein Unterbewusstsein ist so erfinderich darin Ausreden zu erfinden, um die Damen nicht anzusprechen, das kann man sich gar nicht vorstellen.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.