Welche Hobbys sind WIRKLICH interessant für Frauen?

204 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Meine Hobbys sind meine drei Exfrauen und meine 9 Kinder. Kommt aber nicht so gut. Verstehe nicht, warum: Ich brenne für meine Hobbys. (Und zwar viel.)

However, ich bleibe bei meiner These: Hobbys sind sekundär. Wichtig ist, ob er/sie versteht, in welchem Kontext man wie viel über das Hobby spricht.

Beispiel: Erstes Date und jemand erzählt 20 Minuten über sein Hobby, verzettelt sich in Details und kommt nicht mehr vom Thema weg... schlecht. Und zwar egal, wie geil das Hobby eigentlich ist.

 

 

  • LIKE 1
  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten, Ghul schrieb:

Wenn eine Frau 100 Männer zur Auswahl hat, die alle groß, selbstbewusst, gutaussehend, muskelbepackt, gebildet, sechsstellig verdienen usw. Da sagt sie nicht, huch die sind mir alle gut genug. Sondern dann wird eben ein anderes Screening-Merkmal gesucht, oder die Schwelle so weit raufgesetzt, dass da kaum jemand drankommt

Die Kunst, eine Frau zu sein, besteht mMn darin, den Fahrstuhl im richtigen Moment zu verlassen (ihr kennt alle den Witz mit der Frau, die im Fahrstuhl ist und auf jeder Etage ein noch tolleres Exemplar für sie wartet, bis sie schließlich im verstaubten Dachgeschoss ankommt, wo nur ein Schild steht, das sie als 8.482.863. Frau begrüßt mit dem Hinweis, dass sie lediglich ein weiterer Beweis dafür war, dass es unmöglich ist, weibliche Ansprüche zu erfüllen).

Das Ding ist (zumindest ist das mein gegenwärtiger Gedankenstatus), dass es strategisch für Frauen dennoch besser ist, an der für sie (abhängig von ihrer eigenen Attributsliste) nutzenmaximierenden Etage vorbeizufahren.

Denn: Wenn für sie eigentlich eine 8 möglich gewesen wäre, sie aber zu früh, z.B. bei einer 7, ausgestiegen ist, ärgert sie sich ihr Leben lang.

Peilt sie hingegen die 9. Etage an, die sich dann leider als einmal-zu-weit-gefahren herausstellt, und dann, weil die Fahrzeit zu lange wurde, auch die 8 nicht mehr bekommt, kann sie vermutlich immer noch die 7 klar machen.

=> sie hat mit den beiden Strategien (früher aussteigen (Spatz) vs. zocken (Taube) ) vermutlich das selbe Ergebnis (eine 7). ABER beim Zocken immerhin versucht hat, mehr für sich rauszuholen. Lieber die 7 mit Gedanke: "Okay, das ist die Quittung für dein Pokern, aber immerhin hast du's versucht." als die 7 mit: "Scheiße. Hättste man!"

Wie belegt man das nun mit Zahlen...hmm. Schwierig.

Vielleicht so (willkürlich!): Sie hat eine 80% Chance auf die 7, wenn sie bei 7 aus dem Fahrstuhl aussteigen will (also eine 7 anpeilt).

Fährt sie bis zur 9, verbrennt sich für die 9 und die 8 hat sie vielleicht immer noch eine Chance von 70% auf eine 7. Sie tauscht also ca. 10% Chance auf eine 7 gegen die Chance auf eine 9. Was definitiv Sinn macht.

So erkläre ich mir das (Stand jetzt).

 

Ich denke nicht, dass Frauen dies im eigenen Kopf mit Wahrscheinlichkeiten belegen. Aber so kann man vielleicht für Männer die instinktive Strategie etwas greifbarer machen, wieso es aus Frauensicht Nutzenmaximierend ist, zu pokern/mit dem Fahrstuhl zu weit zu fahren. (Katalysiert natürlich vom nahezu unverrückbaren Verlangen nach dem Maximum, was grundsätzlich nachvollziehbar ist. Männer können theoretisch 700 Kinder im Jahr bekommen. Und sie nur eins.)

Bitter wird's natürlich, wenn man dann der Cosmo etc. glaubt, männliche Instinkte und Gefühle ignoriert und am Ende nur mit einer 6 endet, weil man stoisch die Augen vor den Ergebnissen des eigenen Spiels verschlossen hat.

(Wobei man auch dafür wieder Verständnis haben muss; es ist nicht leicht, wenn einem die eigenen Gefühle und Instinkte immer anschreien, bloß nach dem Maximum zu greifen. "Nimm' halt eine 7!" ist rational vielleicht korrekt, aber ich glaube, es ist brutal schwer für Frauen, dies umzusetzen. Verstehen, also in Gänze, wird man das als Mann wohl nie können.)

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Helmut

Ich weiß nicht ob sich deine Erfahrungen jetzt explizit auf OG oder Ü30 bezieht. Ich bin da ja auch unterwegs und bin mittlerweile der Meinung, dass es nicht auf das Geschlecht sondern auf den Typ Mensch ankommt.

Zunächst möchte ich gar nicht widersprechen, dass viele Frauen Ü30 sofort einen Liste abarbeiten. Ich habe eine Freundin, die das genau so im OG gehandhabt hat, aber dann entspannt im RL festgestellt hat, dass der KFZ-Meister charakterlich ihr Traummann ist und der Anzugträger nicht zwingend das Ideal ist.

Umgekehrt glauben hier bestimmt viele nicht, dass man die K-Frage direkt von vielen Männern aufs Brot geschmiert bekommt, oder der Beruf und der Status hervorgehoben wird in der Hoffnung die Frauen damit beeindrucken zu können.

Ich habe demletzt zwei völlig entspannte Dates mit Männern erlebt, bei denen im Laufe des Abends klar wurde, dass sie in Führungspositionen arbeiten und die waren mir verdammt sympathisch weil sie sich in keinster Weise darüber profiliert haben. Ich suche im Gegenzug aber auch keinen "Provider" oder "Erzeuger" sondern habe einfach Bock interessante Menschen kennenzulernen. Alles andere ist eine Zugabe.

Fazit für mich: Völlige Outcome Independence auf beiden Seiten bringt die entspanntesten Dates und interessante Blickwinkel unabhängig vom Alter. 

 

Lieber TE,

es ist tatsächlich ganz egal welche Hobbies du hast. Ist man von Grund auf eine interessante Persönlichkeit, brennt für gewisse Dinge, dann werden die Menschen von dir und deinen Hobbies begeistert sein. Auf mich wirkst du beim Schreiben eher negativ eingestellt und ich befürchte,  dass deine Neigung deine eigenen Hobbies aufzuwerten indem du andere abwertest, im RL eine gewisse Verbitterung suggeriert.

bearbeitet von Samtschnute
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Strothmann schrieb:

Und ja, wenn ich auf dem entsprechenden Teil meines Sofas eine Perle Doggy nehme, schaut sie genau auf die größte Vitrine mit den "getunten" Modellautos.

Im Klartext: Du bist es, der auf die Vitrine schaut.

Ist übrigens -unvoreingenommen betrachtet- ebensoviel oder wenig crank, wie auf ihren Hintern zu gucken. Die Psychoanalytiker -also die Konservativen, die so richtig nen Vogel haben- gehen davon aus, dass es alleine die Körperlichkeit ist, die sexuelle Anziehung erzeugt. Bedeutet, man bekommt genau genommen von allem nen Ständer. Nicht nur von Frauen, sondern auch von Männer, Luftballons, Schuhen, Gemüse, usw. Nur steht man auf manche Objekte latenter, als auf andere. Und das Meiste wird unbewusst verdrängt, weils nicht ins Selbstbild passt. Ist halt nicht so chadmäßig, ne Obergine zu gamen. Aber genau genommen, sind wir alle gleichzeitig Hetero, Homo, Luftballon-Fetischisten, Fuß-Fanatiker, usw.

Wenn man also so incelmäßig seine Modellautos bepinselt, dann hat man im Grunde genauso Sex, wie wenn man die nette Couchsurferin übers Sofa biegt. Also wenn man Psychoanalytiker ist. true story!

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zumal ein Modellauto ja eh nur ein Phallus auf Rädern ist. Also im Grunde eher Masturbation denn Akt? Sowohl beim Pinseln des Modells als auch der Dame? 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was oder wen man als Masturbationszubehör wählt, wird letztendlich ne Frage des persönichen Geschmacks sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 8.9.2019 um 15:27 , Spring schrieb:

Welche Erfahrungen habt ihr damit insgesamt so gemacht?

Es ist scheiß egal was du machst und es ist scheiß egal was sich irgendeine Frau daraus intepretiert. 

Es sind deine Hobbys, dein Leben, entweder ihr passt das oder einfach nicht. Beides ist okay. 

Es ist doch so, wenn ich vom Kanu fahren erzähle, erzähle was ich so erlebe, vom Zelten mit Freuden, wie ich baden gegangen bin usw. Dann ist das geil, einfach weil das mein Ding ist.

Würde ich jetzt anfangen vom Briefmarken sammeln zu erzählen wird es langweilig, weil das dann nicht ich bin. Nicht hinter diesem Hobby stehe. 

Streng genommen könntest du ihr auch 90 min von deinem Lvl. 120 Paladin Tank erzählen, solange es dein Ding ist und du dafür brennst. 

P.S. Frauen lassen sich unfassbar einfach inspirieren, nimm sie halt nur einfach mit in deine Welt. 

P.P.S. Du ziehst an was du bist, sprich du wirst auch Frauen anziehen oder begegnen die genau das gleiche Hobby haben 🙂 Ist mir jetzt schon so oft passiert. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Stunden, cdc schrieb:

Beispiel: Erstes Date und jemand erzählt 20 Minuten über sein Hobby, verzettelt sich in Details und kommt nicht mehr vom Thema weg... schlecht. Und zwar egal, wie geil das Hobby eigentlich ist.

besser als beim ersten Date 20 Minuten über den/die Ex herziehen :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, cdc schrieb:

Beispiel: Erstes Date und jemand erzählt 20 Minuten über sein Hobby, verzettelt sich in Details und kommt nicht mehr vom Thema weg... schlecht. Und zwar egal, wie geil das Hobby eigentlich ist.

Naja, eigentlich ist ja nur das entscheidende ob er die Dame damit in die Sex-Lokation pullen kann. 20 MInuten über dass Hobby erzählen und die Dame ist so begeistert, dass sie sich das dann zu hause zeigen lassen will ist doch eine feine Sache.

 

Ein Thema ist immer gut, wenn man damit die Dame in die Wohung bekommt. Denn sind wir mal ehrlich, worum geht es beim ersten Date? Es geht darum einen Vorwand zu kreieren, dass die Dame mit nach hause kommt.

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 19 Stunden, tomatosoup schrieb:

Ist doch ´ne spannende Frage. Also warum sammelst du die Kassetten? Komisches Wort. Hätte es eher mit "C" geschrieben.

Man könnte es auch "Tapes" nennen, aber ich finde das deutsche "Kassetten" eben besser. So haben wie früher auch dazu gesagt.

Der Witz ist ja auch: Es sind Leerkassetten! Also da ist nicht mal Musik drauf oder so 🤣

Der Grund der Sammlerei: Mich erinnert das eben an die Jugend, ich habe bestimmte hunderte Kassetten gehabt und aus dem Radio Musik aufgenommen. Persönliche Playlist sozusagen.

Geplant ist eigentlich so eine kleine Wandvitrine wo man die "MCs" alle schön drin hat.

vor 19 Stunden, RyanStecken schrieb:

Wer sich bei seiner Hobby-Wahl davon leiten lässt, was von Frauen davon denken würden. Ähm ja lol.

Also ich will mich denen sicher nicht "anpassen" mittels Yoga/bouldern/Salsa.

ABER: Es gibt sicher viele Dinge die ich außer den 10 genannten Dingen auch mag und die (vielen) Frauen "mehr" gefallen könnten.

vor 19 Stunden, RyanStecken schrieb:

Du musst ihnen bildlich und leidenschaftlich erläutern, warum du genau das jeweilige Hobby geil findest. Nicht dass die meisten Frauen sich wirklich für die Gründe interessieren, finden es aber gut, dass du eine Leidenschaft hast.

Da ist ja das Ding: Hobbys = Leidenschaft

"Cocktails trinken" fallen für mich eher nicht unter ein leidenschaftliches Hobby :-D

vor 19 Stunden, RyanStecken schrieb:

Abseits kann es auch sein, dass dir die soziale Kompetenz fehlt, dass in einem Gespräch angemessen einzubauen.

Yup, ich erzähle nur die Schrotthobbys, weiß das es eher nicht gut ankommt und bin dann beleidigt :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 8.9.2019 um 15:27 , Spring schrieb:

Angeblich ist aus Sicht von einigen PUAs das Hobby an sich zweitranging, sondern eher wichtig WIE man davon "schwärmt".

Dann hab ich wohl die "falschen" Hobbys, weil meine Begeisterung sich nicht auf die HBs überträgt 🤣

Mal paar Beispiele:

1) Ich sammel Kassetten aus den 80ern/90ern. Manche HBs wissen nicht mal was das ist oder wollen wissen "warum?" 🤣 Irgendwas sammeln ist ja sooo altmodisch und man bedient damit ja angeblich nur irgendeine Sehnsucht aus der Kindheit 🤦‍♂️

2) Ich kaufe auf Flohmärkten uralte Räder (70er/80er) in meist desolaten Zustand, wo aber Potential für eine Restaurierung besteht. Nachdem ich die Teile hergerichtet habe, gefallen mir die Radel so gut das ich sie behalte und selber fahre. Die HBs dazu: "Warum machst Du das? Um die teuer weiterzuverkaufen?" Meist deren erster Gedanke - GELD damit machen. Ein anderer Einwand: "Warum soviele Radel? Du kannst doch eh immer nur EINS davon fahren!" Ich verweise dann einfach auf die Auswahl passend zum Ausflug und auf Fuhrpärke von reichen Typen 😎

3) Ich mache Musik. Meist wird das sofort mit "Sänger" und "Band" verbunden. Also Leader und öffentliche Auftritte. Ich musiziere aber "nur" am PC. Allein. Anti-sozial sozusagen. Hier kommt dann meist die Frage, ob ich denn (wenigstens) DJ bin. Also wieder Bezug auf was Soziales/Öffentliches/Erfolgreiches.

4) Ich beschäftige mich mit dem Thema Minimalismus und richte mein Leben größtenteils danach aus. Der erscheint den Frauen suspekt, weil sie ja sooo viel Kram haben und das nicht könnten. Oder Minimalismus wird mit "arm sein" assoziiert.

5) Ich radel viel und gerne. Meist wird dann von Rennrad (stundenlange Touren) oder MTB (krasse Trails) ausgegangen, "normales" radeln gibt's anscheinend nicht mehr. Oft haben die (Stadt-)HBs zwar ein Fahrrad, es steht aber seit längerer Zeit kaputt im Keller. Irgendwelche kleineren Touren ins Umland machen für sie keinen "Sinn". Natur, Bewegung und in eine Gaststätte einkehren - Fehlanzeige.

6) Ich mache Kraftsport - daheim - weil mich das Gepose im McFit nervt. Wird dann irgendwie auch wieder so als Sport zweiter Klasse gewertet. Alles was irgendwie nicht in der Öffentlichkeit stattfindet ist 2. Wahl.

7) Ich mach viel am PC (kreativ, programmieren, informieren, lernen) aber das wird von HBs ja grundsätzlich als uninteressant eingestuft, es sei denn Du machst damit irgendwie VIEL Geld 🤑 Bei manchen Themen kommt auch öfter mal sowas wie "Interessant mit was für Themen Du Dich so beschäftigst!". Allerdings nicht aufrichtig, sondern eher "Hast Du nix besseres zu tun?!". Allgemeinbildung ist anscheinend verpönt. Bei manchen Fakten zweifeln manche HBs diese sogar (aus totaler Unwissenheit) an, dann ist eine Diskussion vollkommen überflüssig...

8 ) Ich schwing gern das Tanzbein. Wird gleich mit Salsa oder Walzer verbunden. Ist aber "nur" eine Nischenmusik, nicht mal massentaugliches Techno. Also auch wieder uninteressant, insbesondere wenn ich da allein weggehen (und dort NATÜRLICH junge Girls scoren) würde und "sie" nicht weil ihr die Musik nicht gefällt.

9) Gehe gerne in Bars und Clubs. Das kommt bei vielen Ü30-Frauen aber nicht (mehr) gut an. Wenn die abends machen, dann eher "gutes Essen" und Wein.

10) usw.

Also eigentlich bin ich zimelich vielfältig und offen, komme mir aber manchmal gegenüber HBs irgendwie so vor, als wäre ich grottenlangweilig und müsste ich irgendwelche "besonderen" Hobbys haben. Möglichst welche, wovon sie auch irgendwie was haben. Am besten sowas wie Yoga, bouldern, in Cafés rumlungern und "Reisen" 🤣

Welche Erfahrungen habt ihr damit insgesamt so gemacht?

Sind die Hobbys eigentlich egal, da man als Pärchen eh komplett andere Dinge zusammen macht? Oder wollen die HBs nur von den Hobbys auf die Persönlichkeit, Ehrgeiz, Disziplin usw. schließen?

 

Meine Güte, warst du nicht der Typ, der übelst über Videogames hergezogen ist?

Aber deine Eingangsvermutung ist korrekt: geht nicht ums "was". Sondern ums "wie". Biste offen, wirkste narzistisch weil du ja so überlegene Hobbies hast für die man dich bewundern muss?

Oder leuchten dir einfach nur die Augen? Begeisterungsfähigkeit, wenn sie nicht arrogant ist, ist ziemlich anziehend.

Die Hobbies per se sagen wenig über die Persönlichkeit aus. As Said - das "wie" ist die Frage. Du kannst n Körpergott sein und die Damen findens doof, wenn du einfach nur wie n arroganter narzisst rüberkommst. Selbiges, wenn du sehr gebildet bist, und sich die Leute spontan unterlegen fühlen. Et cetera. 

 

Ist aber hoffentlich auch egal. Denn als selbstbewusster junger Mann haste Deine Hobbies schliesslich, weil sie DIR Freude bringen - right?

bearbeitet von Dustwalker
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 12 Stunden, robocat schrieb:

Es fällt halt schnell auf, dass Du einige Sachen sofort negativ assoziierst, wenn die Mädels nachfragen.

Ich fasse das nachfragen teilweise eben als "blödes Gebohre" auf, wenn ich es eben nicht deutlich als "Interesse" wahrnehme.

Aber das hab ich mittlerweile gelernt: Nicht die Fragen sind das Problem, sondern MEIN Umgang damit.

Ich rede mich auch oft klein. Ich mache z.B. "nur Musik am Computer", in keiner Band. Hallo?! Fast alles was in den Charts läuft wurde am Computer gemacht! Rock & Co. mal ausgenommen. Meistens sind die HBs überrascht wenn sie Musik von mir hören... die haben vermutlich primitiven Techno erwartet.

vor 12 Stunden, robocat schrieb:

Man darf halt aber auch nicht vergessen, dass sich Mädels darüber ein Bild machen, wie der Kontakt so aussehen könnte. Das Bild kann man im Kopf gestalten.  

Na im Chat großartig Leidenschaft rüberzubringen ist ja so eine Sache. Zumindest könnte ich mir da aber mal einen schönen Textbaustein basteln für diese "Standardfrage".

Beim Date ist es natürlich noch mal was anderes wenn Mimik, Gestik, Stimme, Tonfall usw. mit ins Spiel kommen...

vor 12 Stunden, robocat schrieb:

Ich habe "Club / Bar" und "Minimalismus" auch auf meiner Liste. Ich habe auch gemerkt, dass Ü30 Mädels mit Club / Bar oft einiges assoziieren, was nicht ganz so glücklich ist. Minimalismus ist auch so ne Kiste. Generell date ich Ü30 eher ungern, weil ganz schnell nicht der Fokus darauf liegt, was mich fasziniert und was mich im Leben begeistert, sondern es wird ohne Nachfragen ein Bild im Kopf erzeugt, das dann von der Idealvorstellung ihres Traumprinzen abweicht oder womit sie beim Ex schlechte Erfahrungen schon gemacht hat. 

Club/Bar = komplettes Wochenende saufen, jungen Mädels hinterher jagen

Minimalismus = kein Geld, hässliche Wohnung, Sparfuchs

Die Realität sieht bei mir aber anders aus:

- Bars vielleicht aller 2 Wochen mal mit einem Kumpel, dann aber auch nur geringe Menge Alk

- Club einmal im Monat

- Minimalismus heißt bei mir eher MEHR Geld für teurere Dinge

vor 12 Stunden, robocat schrieb:

Ich habe z.B. die Situation hier vor Ort, dass ich mit dem Auto in die Stadt ca. 20 Minuten brauche, mit dem Roller aber nur 6 Minuten. Und in der Stadt muss ich dann vom Parkhaus 10 Minuten laufen. Außerdem macht das Parkhaus um 02:00 Uhr zu. Ich habe daher einen dieser neuen eScooter und habe da mit ein paar Jungs, eine Menge Spaß. Weil die dürfen ja offiziell nur 20km/h fahren, man kann sich aber mit einem Logic Analyzer dazwischen hängen und hat das sehr schnell aufgehoben. 

Ne 25-Jährige findet das cool und will mal fahren. 

Ü30? Komisch, dass ein Mann in dem Alter kein Auto hat (hab ich nie gesagt).

Ich hab tatsächlich kein Auto! :-D Aber stimmt schon, kann mir eine Ü30-HB auch nicht wirklich auf einem E-Scooter vorstellen. Nicht mal einfach so aus Spaß paar Minuten.

vor 12 Stunden, robocat schrieb:

Machst Du viel mit Computern (hatte da mal nen Ex, der hat nur davor gehockt und mit mir nix unternommen). 

Was ja nicht heißt, dass ich in einer Beziehung ebenfalls nur davor hocken müsste. Da verschieben sich doch die Interessen urplötzlich...

vor 12 Stunden, robocat schrieb:

Dieses extreme screenen von Mädels kommt oft über OG. 
Ganz oft bei Ü30. 

Was willst machen wennst selbst Ü40 (m) bist? 😉 U30 anschreiben? 😉 Non-OG ist ja auch mein Ziel.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Minuten, Spring schrieb:

Was willst machen wennst selbst Ü40 (m) bist?

Z. B. Ü40-Frauen daten. Gibt da auch noch heiße Schnitten. Und die sind dann wesentlich entspannter, was die genannten Punkte angeht, als die Frauen zwischen 30-40. So mache ich das jedenfalls. Aber ich kann auch auf ältere Frauen, ich weiß, das ist nicht selbstverständlich. Ist so ähnlich wie kann man auf dickere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 11 Stunden, Pu Trainee schrieb:

Ein guter Punkt - einzeln betrachtet sind die Hobbys im Eingangsposting vielleicht eine interessante Facette aber die Summe der Freizeitaktivitäten wirkt irgendwie wie die eines Jugendlichen Mitte der 90er Jahre, der hauptsächlich am PC oder im Hobbykeller seiner Eltern hockt und am Wochenende mal Ausgang hat und in Clubs /Bars rumhängt.

Dann bin ich wohl seit 17 "hängengeblieben" :-D 

vor 11 Stunden, Pu Trainee schrieb:

@spring - wie alt bist du denn 🤔 und wie alt sind deine Targets?

Ich bin 42. Junggeblieben (ach nee). Targets so 32 - 40.

vor 11 Stunden, Pu Trainee schrieb:

Sonst Frauen sind nicht blöd - Kaschieren und Verschleiern kann auffallen :Minimalismus hauptsächlich wegen geringem Einkommen, zu Hause Kraftsport machen wegen suboptimaler Figur usw. Zu viele Vorurteile, Erfahrungswerte, Assoziationen triggern sollte man vermeiden.

Ja mei dürfte darf man(n) ja gar nix mehr sagen was vom Mainstream abweicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten, Spring schrieb:

Ja mei dürfte darf man(n) ja gar nix mehr sagen was vom Mainstream abweicht.

Das WIE und WANN man(n) etwas sagt ist der Knackpunkt. Man muss sich nicht komplett verbiegen aber Hobbys, für die sich nur extrem wenige begeistern können oder die sogar regelmäßig auf Skepsis/Ablehnung stoßen, zurückhalten (wenn es nicht um eine LTR geht auch gar nicht erwähnen). Ein Freund spielt zB Fantasy-Rollenspiele-seine Partnerin spielt mittlerweile auch aber sie meinte wenn sie es zum Beginn der Beziehung erfahren hätte, wäre es ein Trennungsgrund gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 6 Stunden, robocat schrieb:

Das Ganze wird nur eine ziemlich nervige Mischung, wenn sie dann glauben, sie hätten Auswahl ohne Ende. Ne ganze Liste an Eigenschaften haben, was er haben soll und was auf keinen Fall. Zusammen mit dem Mindset "der Nächste soll passen" und noch ne Portion "Männer wollen nur Sex und lügen", weswegen man indirekt mit Fangfragen abklopfen muss, sonst bekommt man nicht raus, wie der Typ tickt. [...] Aber über OG ist mir das in zu hoher Quote passiert.

Immerhin hast Du es erkannt und die Konsequenz daraus gezogen. Das müssen hier viele noch - inkl. mir selbst.

OG verändert einen.

vor 6 Stunden, Helmut schrieb:

Find's spannend weil's einerseits das wiederspiegelt was ich erlebe. Andererseits durchaus ev. auch meine eigene Haltung ein wenig trifft und mich grad zum nachdenken bringt.

Fangfragen - oh ja.

Was? Unser Forenpsychologe bemerkt das JETZT erst? 😉

vor 5 Stunden, Ghul schrieb:

Haben sie ja auch. Bzw es kommt ihnen so vor. Dass nach dem Screening dann kaum mehr einer übrig bleibt ändert ja nichts daran, dass sie unverändert glauben, nach wie vor rabiat screenen zu müssen.

Na jz weiß ich wenigstens warum soviele HBs seit Jahren im OG unterwegs sind. Nicht weil sie beziehungsgestört sind oder insgesamt eine Macke haben, sondern weil sie screensüchtig sind 😉 Und auf Nachfrage WARUM sie schon seit Jahren im OG rumtingeln macht deren Antwort "Ich habe noch nicht den Richtigen (mit meinen krassen Filtern) gefunden" jetzt durchaus Sinn :-D

vor 5 Stunden, Strothmann schrieb:

Also ich bin über 40, und mein Hobby sind neben Autos (also echten Autos) schon seit meiner Kindheit Modellautos. Erst die 1/24er aus Plastik, später dann die 1/18er aus Metall, also ich habe nicht sooo viele davon, aber die, die ich habe, sind nicht einfach gekauft und in eine Vitrine gestellt, nein, die werden vorher tiefer gelegt, Details weiter bemalt, Felgen getauscht etc.

Du bist echt creepy!!! 😂

vor 5 Stunden, Strothmann schrieb:

Und in letzter Zeit beginne ich auch wieder damit, für ausgesuchte Exemplare einfache Dioramen zu bauen. Also auf einer Grundplatte baue ich ein Stück Straße, Bürgersteige, Büsche, etc. etc. Und in meinem Wohnzimmer stehen mehr als eine Vitrine, in der die Schätzchen zu sehen sind.

Ok Du bist also "Ü40"... aber was heißt das genau? 68? 😉 Mein Vadder bastelt auch an Modelleisenbahnen rum...

vor 5 Stunden, Strothmann schrieb:

Es stimmen wohl tatsächlich zwei Dinge: einmal muss man es richtig rüber bringen, und dann sollte man vielleicht auch "der richtige Typ" sein. Und wie man der richtige Typ wird, dafür gibt es dieses Forum... 🤗

👍

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 5 Stunden, apu2014 schrieb:

(Wobei man auch dafür wieder Verständnis haben muss; es ist nicht leicht, wenn einem die eigenen Gefühle und Instinkte immer anschreien, bloß nach dem Maximum zu greifen. "Nimm' halt eine 7!" ist rational vielleicht korrekt, aber ich glaube, es ist brutal schwer für Frauen, dies umzusetzen. Verstehen, also in Gänze, wird man das als Mann wohl nie können.) 

Es gibt genug Männer, die ab 35 bisschen panisch bzw. needy werden bzgl. Familiegründen, vor nem kleineren Pool aus panischen Ü30 Frauen stehen und sich fragen, ob Petra 2009 nicht doch die bessere Partie gewesen wäre. Die Biologie zerschellt durchaus an der gesellschaftlichen Realität.

 

vor 5 Stunden, apu2014 schrieb:

Bitter wird's natürlich, wenn man dann der Cosmo etc. glaubt, männliche Instinkte und Gefühle ignoriert und am Ende nur mit einer 6 endet, weil man stoisch die Augen vor den Ergebnissen des eigenen Spiels verschlossen hat. 

this

Freundinnen, die gut zureden

Tinder-Attention

aber die Freundinnen schieben nen Kinderwagen neben dir her und deine Uhr macht tick tack

kein gutes Entscheidungsumfeld

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, Helmut schrieb:

Find's spannend weil's einerseits das wiederspiegelt was ich erlebe. Andererseits durchaus ev. auch meine eigene Haltung ein wenig trifft und mich grad zum nachdenken bringt.

Fangfragen - oh ja.

Bevor dich Tinder noch zum RPler macht, schalte es einfach aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt die positiven Ausnahmen, aber ja, denke es ist wichtig sich von Tinder nicht sein Frauenbild zu zimmern. So wie @Spring ;-)

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 8.9.2019 um 19:37 , Spring schrieb:

Bullshit. Nur weil ich Standard-"Hobbys" wie die besagten "Yoga, bouldern, in Cafés rumlungern und Reisen" nicht gerade spannend finde?

Ach von einem anderen Thread gleich wieder querlesen und das auf ein völlig anderes Thema projezieren?!

Ich verlange keine HBs die meine Hobbys ebenfalls betreiben oder extra wegen mir drauf einsteigen. ich erwarte aber nicht ständig blöde Fragen WARUM man dies/das macht. Ich frag doch auch keinen Maler warum er malt etc.

Ja die sammeln vermutlich dann aber Handtaschen, tanzen Salsa und gehen auf "Mädchenflohmärkte".

 

Am 8.9.2019 um 19:58 , Spring schrieb:

Ja und weiter? Man kann zocken und z.B. radeln ja echt nicht mit einander vergleichen. Das eine spielt sich meist allein daheim ab, radeln ist draußen und man hat meist ein Ziel.

 

Am 8.9.2019 um 19:58 , Spring schrieb:

Ja und weiter? Man kann zocken und z.B. radeln ja echt nicht mit einander vergleichen. Das eine spielt sich meist allein daheim ab, radeln ist draußen und man hat meist ein Ziel.

Du bist schon n n bisschen judgy, oder?

Und vorgeprägt, Wenn jemand wissen will, wieso du ein Hobby hast, interessiert sich die Person vllt einfach für dich. :-)

 

Übrigens findet Kassetten sammeln meist alleine ohne wirkliches Ziel statt. Und zocken ist nicht alleine(online) und ohne Ziel(gewinnen, je nach Spiel? ;-) )

Außer natürlich, du findest Whatsapp und Tinder auch scheiße..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Mensch der sich Hobbies und Job nach dem Wohlsinnen der Frauen aussucht ist vieles, aber kein Mann.

Es ist alles eine Sache der Kommunikation. Aber der Mann versucht wie so oft rationale Sachkisten zu sortieren.

bearbeitet von revir
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Erfahrung ist dass Hobbys und Interessen sowohl positiv wie negativ kommen und das oft genug bei ein und derselben Person. Häufig heißt es in erster Instanz "ach das ist aber interessant" und in zweiter Instanz "ist das nicht ganz schön gefährlich/zeitintensiv/teuer". 

Das ist letztlich auch ein Grund wieso mich Frauen ohne echte Hobbys stören. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, Spring schrieb:

Immerhin hast Du es erkannt und die Konsequenz daraus gezogen. Das müssen hier viele noch - inkl. mir selbst.

OG verändert einen.

Ich denke, vieles was Du schreibst hat mit OG zu tun. 

Ich kann viele Deiner Probleme nachvollziehen, vor allem, wenn Du sie schon im Chat bringst. Du hast da eine ganze Liste an Sachen, die ich entweder nicht bei Ü30 im Chat bringen würde (Minimalismus, Clubbing) oder die ich erstmal anders verkaufen würde (Kassetten sammeln). Damit fliegst Du bei zu vielen Frauen in die falschen Kisten. Vor einem Date spielst Du da einfach gegen zu viele Männer und da würde ich keine polarisierenden Themen bringen. 

Ansonsten muss man halt schauen, wie man bei OG bei Laune bleibt. 

Ich finde Frauen echt toll. Bis auf ganz wenige Ausnahmen mache ich nur positive Erfahrungen mit ihnen. 

Aber nicht bei OG und vor allem nicht bei Ü30. Selbst wenn ich Ü30 ausklammere, reicht mir etwas Pech und ne Serie an komischen Frauen in Dates und ich muss wirklich daran arbeiten, bei Laune zu bleiben. Ich weiß nicht, ob OG Frauen verändert. Bilde mir das ein, weil ich die Mädels die neu OG ausprobieren angenehmer fand. Vielleicht ist es auch so, dass man einfach ungefiltert Leute in sein Leben lässt und doch unterbewusst viel mehr vorher sortiert. 

 

vor 10 Stunden, Spring schrieb:

Was willst machen wennst selbst Ü40 (m) bist? 😉 U30 anschreiben? 😉 Non-OG ist ja auch mein Ziel.

Es ist glaube ich schon immer eine gute Idee gewesen, OG nur nebenbei laufen zu lassen. Das mag sich für Jungs um 25 heute geändert haben, da sehr viele Mädels OG nebenbei laufen lassen in dem Alter und wenn man die passende Optik mitbringt, ist das sicher elegant und über Quote zu lösen. Aber Ü40 + OG sollte man wirklich mal hinterfragen, ob man sein Leben mit so einem Mist verplempern möchte. 

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 28 Minuten, The bearded and famous schrieb:

Meine Erfahrung ist dass Hobbys und Interessen sowohl positiv wie negativ kommen und das oft genug bei ein und derselben Person. Häufig heißt es in erster Instanz "ach das ist aber interessant" und in zweiter Instanz "ist das nicht ganz schön gefährlich/zeitintensiv/teuer". 

Das ist letztlich auch ein Grund wieso mich Frauen ohne echte Hobbys stören. 

Was sind denn "echte" Hobbys? Und warum kann shoppen, netflix und Reisen kein echtes Hobby sein? 

solange die Leute sich dafür begeistern, kann man eigentlich alles als Hobby betreiben. Da braucht man auch nicht abfällig drauf schauen nur weil man die vermeintlich echteren Hobbys hat. Am Ende zählt nur, dass man glücklich mit seiner Freizeitgestaltung ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, DramaQueen007 schrieb:

Und warum kann shoppen, netflix und Reisen kein echtes Hobby sein? 

und Freunde treffen 😍.

Das sind alles super Hobbys. Dazu dann gemütlich etwas OG nebenbei und Dates. 
Läuft. 

Klar ist man "boring as hell", aber solange man sich nicht auch noch "Chips und Schoki" als Hobby zugelegt hat und eine Vagina hat, ist man zumindest temporär spannend. 

Das Problem ist nun die fehlende Rationalität von Frauen. Sie erkennen das nämlich wirklich nicht. Spiegelt man ihnen das aber als Mann, finden sie das auch "boring as hell" und sortieren aus. Außer man sieht geil aus. 

Was zu dem typischen neuen Hobby von Frauen wird: "Mit Freundinnen überlegen, wie man Typen bindet, die geil aussehen und nicht boring as hell sind". 

Man muss sie einfach lieb haben. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.