LTR - Beatisierung umkehren überhaupt möglich?

65 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 24 Minuten, apu2014 schrieb:

Und wenn der TE sagt: "Das ist mein Mädchen, mit der will ich weitermachen, eine Familie gründen, alt werden." (Den Eindruck habe ich von ihm bzw., dass er diesen Wunsch hat.)

Kann er ja auch gerne haben, gehören aber immer 2 dazu. Und nach 7 Jahren kann man dann auch ruhig mal vom Partner erwarten,  Wünsche und Vorstellungen zu kommunizieren.  Weißte, irgendwas an Signalen. Bereitschaft. Sowas halt. Darum sag ich ja explizit Team. Für ein Team brauchst du aber auch immer noch den deren Part, der über ne Grundanziehung dir gegenüber verfügen muss. Wenns die nicht gibt, bringen dir ein paar Monate Thailand auch nichts mehr.

vor 25 Minuten, apu2014 schrieb:

Welchen Rat würdest du dann geben? Was könnte er tun?

Das machen, was Aldous geschrieben hat. Im Grunde macht er es ja im Moment schon fast richtig, nur halt dass er sein Verhalten komplett von ihrer Reaktion abhängig macht und sein Frame lockerer sitzt als mein Portemonnaie in der Kneipe. Stattdessen er selbst sein. Gute Laune haben, weil er sich welche gemacht hat / Grund dazu hat. Paar schöne Ausflüge vorschlagen, andere Frauen gamen. Alles aber mit dem Mindset, dass das Ding vermutlich durch ist. Das würde ich dann vielleicht noch 2-3 Monate mitmachen als letzte Investition. 

Es ist halt keine erwachsene Beziehung an der man gut arbeiten kann. Es ist ne Beziehung mit nem Mädel, die damals gerade mal 2 Jahre den Führerschein hatte erst ein paar Jahre keine Bravo mehr gelesen hat. Das ist ne komplett andere Basis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Enatiosis schrieb:

Und nach 7 Jahren kann man dann auch ruhig mal vom Partner erwarten,  Wünsche und Vorstellungen zu kommunizieren.

Ich habe bisher die Erfahrung gemacht, dass das rational richtig klingt und auch so sein sollte; aber dennoch der absolute Großteil der Frauen indirekt kommuniziert. Die Aufforderung nach klarer (aus Männersicht) Kommunikation ist richtig, funktioniert aber (nach meiner Erfahrung zumindest) leider nicht. I.d.R. muss man hinter die Aussagen und Gefühle gucken können, was natürlich nicht einfach ist.

Dazu: Das Problem bei direkter Kommunikation wäre auch, WENN es z.B. der Fall wäre, dass sie sich mehr Führung wünscht, dass sie DANN immer Sorge hätte, dass es nicht echt ist und er es nur ihr zu liebe tut. Was sich dann wiederum falsch für sie anfühlen würde, sie möchte ja (in diesem WENN-Szenario) einen Mann, der führen WILL und nicht, der es tut, weil sie es wünscht. WENN das der Fall ist.

 

Insgesamt würdest du also dem Umstand, dass sie 27 ist, sie seit 7 Jahren zusammen sind und es keinerlei Zukunftspläne (sowohl was die Partnerschaft, als auch die Weiterentwicklung in Richtung Familie) gibt, weniger Relevanz beimessen, als ich es tue, richtig? Obwohl sie z.B. diesbezüglich schon aktiv wurde und ein Haustier als Kinderersatz beschaffen wollte und sich das alles gerade nun in schlechter Atmosphäre wieder zerschlägt?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, apu2014 schrieb:

Ich habe bisher die Erfahrung gemacht, dass das rational richtig klingt und auch so sein sollte; aber dennoch der absolute Großteil der Frauen indirekt kommuniziert. Die Aufforderung nach klarer (aus Männersicht) Kommunikation ist richtig, funktioniert aber (nach meiner Erfahrung zumindest) leider nicht. I.d.R. muss man hinter die Aussagen und Gefühle gucken können, was natürlich nicht einfach ist.

Definitiv. Darum kann man da doch zumindest irgendwas an Reaktion erwarten, weißte? Irgendwas, was man (aus)werten kann. Sei es Drama, Streits, irgendwas. Emotionales Feedback zur derzeitigen Situation. Aber nicht mal das scheint da gegeben zu sein. Das ist einfach Desinteresse und Ablehnung. Liest sich jedenfalls so für mich.

vor 7 Minuten, apu2014 schrieb:

Insgesamt würdest du also dem Umstand, dass sie 27 ist, sie seit 7 Jahren zusammen sind und es keinerlei Zukunftspläne (sowohl was die Partnerschaft, als auch die Weiterentwicklung in Richtung Familie) gibt, weniger Relevanz beimessen, als ich es tue, richtig? Obwohl sie z.B. diesbezüglich schon aktiv wurde und ein Haustier als Kinderersatz beschaffen wollte und sich das alles gerade nun in schlechter Atmosphäre wieder zerschlägt?

Weniger Relevanz würde ich nicht mal so sagen. Für mich ist ihre damalige Jugend aber ein weitaus größerer Faktor als für dich, glaub ich. In ihr stecken da ganz andere Bedürfnisse und Reize, die während einer Flaute bzw. fast toten Beziehung geweckt werden. Die "führst" du nicht mal so eben weg.

Und zum Haustier; ich weiß ja nicht ob wir gerade noch den selben Film gucken, aber ein Haustier als Kindersatz ist sowas von symptomatisch für ein allerletztes Todesröcheln einer Beziehung.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich bei dir! Definitiv so möglich. Weiß vermutlich der TE am besten, was für ihn und seine Freundin am zutreffendsten ist.

 

Wir hatten ja schon Fälle hier, wo Pärchen dann erfolgreich ihre Beziehung geöffnet haben und so gemeinsam ihre Beziehung weiter entwickelten.
Hat einer von euch solch einen Thread zum Verlinken zur Hand? Das könnte man dem TE ja vielleicht auch nochmal zur Verfügung stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten, apu2014 schrieb:

Die Aufforderung nach klarer (aus Männersicht) Kommunikation ist richtig, funktioniert aber (nach meiner Erfahrung zumindest) leider nicht. I.d.R. muss man hinter die Aussagen und Gefühle gucken können, was natürlich nicht einfach ist.

Wie gesagt, würde ich solche Klamotten eher bleiben lassen. Ich mein, wenn hier ein TE anfragt, was er besser machen kann. Dann kann man ihn im Thread mal gepflegt analysieren, oder ihm auch mal schreiben, wo es lang gehen soll, usw. Und das Ganze nicht zu ernst nehmen.

Aber wenn mich wer im real life zu was "auffordert", was "richtig" sein soll - und hinter meine Aussagen und Gefühle guckt, falls ich daraufhin nicht "klar" kommuniziere. Und so. Dann würd ich dem kurz nen Vögelchen zeigen, und das Thema wechseln. Und hoffen, dass so ein Quark nicht nochmal kommt. Oder mir gleich andere Gesellschaft suchen.

Wie zum Henker kommt ihr auf die Idee, dass Frauen sowas gefallen könnte? Also jedenfalls, wenn die nicht nen Vogel haben. Oder nen passenden Fetisch. Oder so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Aldous schrieb:

Wie gesagt, würde ich solche Klamotten eher bleiben lassen. Ich mein, wenn hier ein TE anfragt, was er besser machen kann. Dann kann man ihn im Thread mal gepflegt analysieren, oder ihm auch mal schreiben, wo es lang gehen soll, usw. Und das Ganze nicht zu ernst nehmen.

Aber wenn mich wer im real life zu was "auffordert", was "richtig" sein soll - und hinter meine Aussagen und Gefühle guckt, falls ich daraufhin nicht "klar" kommuniziere. Und so. Dann würd ich dem kurz nen Vögelchen zeigen, und das Thema wechseln. Und hoffen, dass so ein Quark nicht nochmal kommt. Oder mir gleich andere Gesellschaft suchen.

Wie zum Henker kommt ihr auf die Idee, dass Frauen sowas gefallen könnte? Also jedenfalls, wenn die nicht nen Vogel haben. Oder nen passenden Fetisch. Oder so.


Schade, dass du meine Schilderung so abwertest. Das mache ich mit deinem, in meinen Augen wünschenswertem, aber nicht realitätsfestem Standpunkt, auch nicht. Das ist, in meinen Augen, eine Unsitte, die insbesondere von den hoch dekorierten Membern praktiziert wird. 

Der von dir vertrene Ansatz ist offenbar eher dem Individualismus zuzuordnen.
Der von mir vertrene Ansatz sieht eher vor, dass der Mensch eine Spezies von vielen ist und dementsprechend deutlich mehr Charakteristika allgemeingültig sind, als es der 2019-Status-Quo für richtig hält.

Das beißt sich natürlich.

Nicht okay finde ich, dass dem "primitiveren" Ansatz konsequent die Daseinsberechtigung abgesprochen wird. Das finde ich nicht okay.


PS: Den unterstrichenen Teil habe ich leider nicht verstanden. Meine Aussage war: "Frauen kommunizieren i.d.R. indirekt. Macht sich oftmals dadurch bemerkbar, dass über die offene Zahnpastatube unnötig starkes Drama gefahren wird. Da muss man dann dahinter gucken. "Moment mal. Was ist hier los? Was ist wirklich ihr Problem?" "

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, apu2014 schrieb:

Den unterstrichenen Teil habe ich leider nicht verstanden. Meine Aussage war: "Frauen kommunizieren i.d.R. indirekt. Macht sich oftmals dadurch bemerkbar, dass über die offene Zahnpastatube unnötig starkes Drama gefahren wird. Da muss man dann dahinter gucken. "Moment mal. Was ist hier los? Was ist wirklich ihr Problem?" "

Das ist halt das, was ich bleiben lassen würde. Angenommen, du stellst hier im Forum ne Frage zu deiner Person. Oder du gehst zu nem Coach und fragst den was persönliches. Dann willst du in der Situation, dass bei dir "dahinter geguckt" und dir gesagt wird, "was wirklich dein Problem ist". Und du willst möglicherweise auch ne Einschätzung dazu, ob und wie "unnötig" dein Verhalten ist. Weil du ein Problem hast, und das mit Hilfe der User -oder des Coaches- lösen willst. Soweit so gut.

Machst du das aber in Situationen und mit Leuten, die dich nicht darum gebeten haben. Dann haste ganz gute Chancen, denen damit mehr oder weniger fix aufn Sack zu gehen.  Auch, weil du dich damit über die Leute stellst. Du meinst zu wissen, was richtig ist - und sie nicht.

Kommt zwar garnicht so selten vor, dass das ein Beziehungsmodell ist. Er fühlt sich stark, weil er sie beschützt und führt- und sie fühlt sich sicher, weil er stark ist und für sie sorgt. Gehört ja auch ein Stück weit dazu. Von wegen Dominanz und so. Kann auch ne Zeit lang gut laufen. Nur darf man das Ganze nicht übertreiben. Also, darf man schon. Nur halt nicht dauernd. Sonst landet man in ner Schräglage. Beispielsweise dann, wenn er merkt, dass er die ganze Zeit geblaubt hat, ne schwache Frau zu brauchen, um sich stark zu fühlen - und sie merkt, dass er nicht dauernd der starke Typ ist, den sie sich wünscht, um ihre gefühlte Schwäche auszugleichen. Oder sie zur Abwechslung auch mal stark sein will. Also wenn die gegenseitigen Erwartungen nicht mehr erfüllt werden. Dann werden die Karten neu gemischt. Was an sich nichts Schlechtes ist. Sondenr ganz im Gegenteil. Kann man was bei lernen.

Wenn du dem TE jetzt erklärst, dass Frauen so und so wären- und er darum das und das machen müsse, damit sie so und so reagieren. Dann mag das dem TE zwar eingängi erscheinen. Weils zu seinem gewohnten Mindset passt. Gleichzeitig isses aber auch das, was er die ganze Zeit sowieso schon macht. PDM und so.

Darum der Tip, das mit den Analysen und Zuweisungen mal bleiben zu lassen. Und zu gucken, was dann passiert. Realistisch betrachtet wirste sowieso nicht verstehen, wie sie ist und warum sie was macht. Und du wirst sie auch nicht geziehlt steuern können. Ich mein, realistisch betrachtet isses schon schwer genug, sich selbst wenigstens einigermaßen zu verstehen - und sich ab und an mal erfolgreich ein wenig zu steuern. Aber andere Leute verstehen und steuern? Ist doch klar, dass das nix wird. Oder nicht?

Anstelle dessen kann man ihr ruhig mal zutrauen, dass sie ihre Dinger selbst geregelt bekommt. Und sie möglicherweise auch in der Lage ist, ihren Teil dazu beizutragen, dass die Beziehung weiter läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Aldous schrieb:

Machst du das aber in Situationen und mit Leuten, die dich nicht darum gebeten haben. Dann haste ganz gute Chancen, denen damit mehr oder weniger fix aufn Sack zu gehen.  Auch, weil du dich damit über die Leute stellst. Du meinst zu wissen, was richtig ist - und sie nicht.

 

vor 4 Stunden, Aldous schrieb:

Beispielsweise dann, wenn er merkt, dass er die ganze Zeit geblaubt hat, ne schwache Frau zu brauchen, um sich stark zu fühlen - und sie merkt, dass er nicht dauernd der starke Typ ist, den sie sich wünscht, um ihre gefühlte Schwäche auszugleichen

 

vor 4 Stunden, Aldous schrieb:

Gleichzeitig isses aber auch das, was er die ganze Zeit sowieso schon macht. PDM und so.

 

vor 4 Stunden, Aldous schrieb:

Anstelle dessen kann man ihr ruhig mal zutrauen, dass sie ihre Dinger selbst geregelt bekommt

In meinen Augen reden wir von komplett verschiedenen Dingen. Nirgends habe ich diese Dinge gesagt.

In meinen Augen verknüpfst du meinen Standpunkt (dass Frauen indirekt kommunizieren (aus einer Emotion heraus und oftmals selbst nicht genau wissen, was nun genau los ist)) mit sehr negativen Dingen wie "schwache Frau" und dass man ihr "nix zutraut" und der Mann sich dann "über sie stellt", um dem so nicht nachkommen zu müssen.

Bisher hat auch nicht eine (!) mir gesagt, dass es ihr "auf den Sack geht", wenn ich (mit etwas Zeit) geblickt habe, dass ihr Genörgel gar nicht vom Müll in der Küche kommt; sondern weil ich etwas, was ihr wichtig ist, aus den Augen verloren habe und nicht Wort gehalten habe.

Wo du mir "PDM" unterstellst könnte ich entgegenhalten: Wer nicht in der Lage ist, hinter ihre Aussagen zu gucken, ist offen für Manipulation. Wodurch dann dieses "Alles was ich mache ist falsch, ich kann's ihr einfach nicht Recht machen!" oftmals die Folge.

 

Btw.:

vor 4 Stunden, Aldous schrieb:

Darum der Tip, das mit den Analysen und Zuweisungen mal bleiben zu lassen

Du machst doch das selbe? Wie alle anderen auch? Dem halte ich entgegen: Als einer der Köpfe hier würde ich das konstante Abwerten und mich selbst hochwerten (Wenn ich mal "Kleine" in die Suchmaschine eingebe, rate mal, wessen Posts da angezeigt werden? Also wer stellt sich hier eigentlich in schöner Regelmäßigkeit über die Frau, Herr Aldous?) bleiben lassen.

 

Insgesamt, denke ich, möchtest du dem nicht nachkommen müssen, in der Lage zu sein, die Frau zu verstehen. Daher dieses (in meinen Augen nicht zusammenhängende) Verknüpfen mit den oben zitierten negativen Aspekten.

Klappt das zu 100%? Natürlich nicht. Unmöglich. Andererseits ist sie auch nicht in 100% der Fälle indirekt. Aber es erwartet von der Frau wenigstens nicht, wie ein Mann zu kommunizieren.

 

Insgesamt sind wir mal wieder da, was der General mal sagte: "Die richtigen Leute entscheiden hier, was richtig und falsch ist."

  • LIKE 2
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ach so, PS: Die Frauen sind doch überpräsent in diesem Forum, richtig? Umd mischen überall mit, insbesondere im "Beziehungen"-Abschnitt?

 

Hier haben wir bisher nicht eine Stellungnahme. Ist das nicht interessant? Es lohnt sich auf jeden Fall, zu beobachten, wo sie schweigen und wo nicht. Und hier schweigen sie bei "27, 7 Jahre Beziehung, kalt und distanziert, was soll ich tun?"

Wie gesagt: Es lohnt sich, genau zu beobachten, bei welchen Themen sie schweigen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, apu2014 schrieb:

Insgesamt sind wir mal wieder da, was der General mal sagte: "Die richtigen Leute entscheiden hier, was richtig und falsch ist." 

Du meinst den @General Beta? Das stimmt. Der ist ja auch so ein Mädchen.

 

Aber im Ernst:

vor einer Stunde, apu2014 schrieb:

Insgesamt, denke ich, möchtest du dem nicht nachkommen müssen, in der Lage zu sein, die Frau zu verstehen.

Genau. Und du musst das auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 39 Minuten, Aldous schrieb:

Genau. Und du musst das auch nicht. 

Alles klar. Wir können das ja mal beobachten und in fünf Jahren einfach mal Bilanz ziehen, wie's bei jedem so lief.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor einer Stunde, Aldous schrieb:

Genau. Und du musst das auch nicht.

+

vor 20 Minuten, apu2014 schrieb:

Alles klar. Wir können das ja mal beobachten und in fünf Jahren einfach mal Bilanz ziehen, wie's bei jedem so lief.

Oh, mit ein bischen Glück wird‘s für Euch beide gut laufen, weil ihr Euch jeweils Frauen ins Leben ziehen und halten werdet, die das jeweilige Spiel gerne mit spielen. Unterschiedliche Ansätze, unterschiedliche Frauen. Die auch nicht so ganz verstehen werden, was die jeweils andere da macht mit ihrem Typen. Mal ganz ohne Wertung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, botte schrieb:

+

Oh, mit ein bischen Glück wird‘s für Euch beide gut laufen, weil ihr Euch jeweils Frauen ins Leben ziehen und halten werdet, die das jeweilige Spiel gerne mit spielen. Unterschiedliche Ansätze, unterschiedliche Frauen. Die auch nicht so ganz verstehen werden, was die jeweils andere da macht mit ihrem Typen. Mal ganz ohne Wertung.

Den mochte ich!

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute, die Beziehung ist tot und das bereits auf Seite 1. Daraus wird auch nix mehr, wenn der TE jetzt mit der großen Weltplanung kommt. Alles hat ein Ablaufdatum und diese Beziehung ist bereits am gammeln.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 39 Minuten, Gerry schrieb:

Leute, die Beziehung ist tot und das bereits auf Seite 1. Daraus wird auch nix mehr, wenn der TE jetzt mit der großen Weltplanung kommt. Alles hat ein Ablaufdatum und diese Beziehung ist bereits am gammeln.

Klar, die Diskussion ist schon ne Weile Meta. Aber deswegen nicht uninteressant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 46 Minuten, Gerry schrieb:

Leute, die Beziehung ist tot und das bereits auf Seite 1. Daraus wird auch nix mehr, wenn der TE jetzt mit der großen Weltplanung kommt. Alles hat ein Ablaufdatum und diese Beziehung ist bereits am gammeln.

True! Hängt mMn u.a. davon ab, inwieweit und, vor allem, wie schnell er die benötigten Schritte in der Entwicklung machen kann. Was natürlich eher unwahrscheinlich ist. Bock schwierig.

Aber mit einem überzeugenden Start wird die von ihr ihm entgegengebrachte Geduld vielleicht etwas ausgedehnt. Vielleicht so: "Huch? Was ist denn mit dem? Das ist neu. Das gucke ich mir nochmal eine kleine Weile an."

But he can still try, right? Nothing to lose. Sind immerhin 7 Jahre. Ist schon etwas, wo man zumindest etwas motiviert sein könnte, es wenigstens zu versuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, apu2014 schrieb:

But he can still try, right? Nothing to lose. Sind immerhin 7 Jahre. Ist schon etwas, wo man zumindest etwas motiviert sein könnte, es wenigstens zu versuchen.

Der TE hat allerdings durchblicken lassen, dass auch aus seiner Perspektive vor allem diese 7 Jahre der Grund sind, es nochmal zu versuchen. Er hat ja schon so einiges versucht. Ich würde auch nexten. Akzeptieren, dass die attraction sich komplett in luft aufgelöst hat. Und einen neuen Lebensabschnitt beginnen. Mit anderen/neuen Frauen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten, willian_07 schrieb:

Der TE hat allerdings durchblicken lassen, dass auch aus seiner Perspektive vor allem diese 7 Jahre der Grund sind, es nochmal zu versuchen. Er hat ja schon so einiges versucht. Ich würde auch nexten. Akzeptieren, dass die attraction sich komplett in luft aufgelöst hat. Und einen neuen Lebensabschnitt beginnen. Mit anderen/neuen Frauen.

Er hat aber auch eine dieser seltenen Gelegenheiten, wo er vieles probieren und daraus lernen kann. Für die Zukunft. Zu verlieren hat er ja nicht wirklich was, wenn im schon bewusst ist, dass die Beziehung praktisch vorbei ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, MrSlevin schrieb:

Er hat aber auch eine dieser seltenen Gelegenheiten, wo er vieles probieren und daraus lernen kann. Für die Zukunft. Zu verlieren hat er ja nicht wirklich was, wenn im schon bewusst ist, dass die Beziehung praktisch vorbei ist.

Was soll er denn ausprobieren? Sich an einer Person abzuarbeiten die nur noch aus Bequemlichkeit auf dem Papier mit ihm zusammen ist? Wir reden hier von menschlichen Wesen und ihren Emotionen. Da ist das hier echt nicht die richtige Situation um "rumzuprobieren". Schluss machen, fertig. Beide sind erleichtert und können sich neuen Dingen widmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 8.9.2019 um 22:33 , CocosSpa schrieb:

3. Art der Beziehung - Monogam
4. Dauer der Beziehung - 7 Jahre
6. Qualität/Häufigkeit Sex - sehr selten, alle paar Wochen 

Ich hatte eine ähnliche Beziehung vor Jahren, Alternativen... 

Ich verstehe den Ansatz als Mann was ändern zu wollen - ich sehe hier aber auch ganz klar die Frau mit in der Pflicht. Kein Vorspiel, es hinter sich bringen wollen - unzufrieden sein jedoch auch nichts ändern wollen - ein klassischer Double Bind. Es ist in meinen Augen auch ein klares Redflag nach so einer langen Beziehung. Dies jetzt auf der Haushaltsebene ändern zu wollen halte ich für NICHT zielführend. Binden ist ihre Sache, dein Job ist vögeln.

Wenn schon eine Art "Widerstand" beim Sex zu spüren ist, keine Lust mehr dabei ist - dann steht sie nicht auf dich. Männer realisieren leider erst sehr spät dass die Beziehung zu Ende ist.

Betablocker ist also eher ein Wohltat für die Frau - was nicht verkehrt ist - für den Mann ist es oft das erkennen was man wirklich will, meistens ist dies dann am Ende eine andere Frau. Kein gesunder Mann will mit einer Frau eine Familie gründen die einfach "sexfaul" ist und der Mann sich regelmäßig einen Korb abholt. Der Mehrwert für die Beziehung würde mir hier klar fehlen - Haushaltshilfe, Mitbewohner - kannst du alles ohne Beziehung haben. Die Limitierung auf diese Frau für keine "besondere" Gegenleistung. 

Und wichtig, der Mann betaisiert sich selber, du bist für dein Handeln bzw. NICHT-Handeln verantwortlich, nicht die Frau.

  • LIKE 2
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, willian_07 schrieb:

Schluss machen, fertig. Beide sind erleichtert und können sich neuen Dingen widmen.

7 Jahre. Gemeinsame Wohnung. Familien sicher verwoben. Vllt. tolles Verhältnis zu Schwager und Schwiegervater. Gemeinsamer Freundeskreis. Viele, viele gemeinsame Erlebnisse. Gründe, wieso man mal doll verliebt war.

Bin da völlig bei MrSlevin. Er ist hier in einer Situation, als wenn Nürnberg gegen Bayern spielt. Wenn sie gewinnen: Wow! Und wenn nicht: Tjoah, war ja eh aussichtslos. Er kann nur gewinnen.

Wenn er das hinkriegt: Hut ab! Wenn nicht hat er auf jeden Fall noch was gelernt.

 

Ist immer leicht gesagt für Dritte, doch einfach Schluss zu machen und "fertig".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, botte schrieb:

Oh, mit ein bischen Glück wird‘s für Euch beide gut laufen, weil ihr Euch jeweils Frauen ins Leben ziehen und halten werdet, die das jeweilige Spiel gerne mit spielen. Unterschiedliche Ansätze, unterschiedliche Frauen. Die auch nicht so ganz verstehen werden, was die jeweils andere da macht mit ihrem Typen. Mal ganz ohne Wertung.

Ne, genau andersrum. 

Wenn's für dich nur eine Weise gibt, in der du dein Spiel spielen kannst. Weil du nix anderes kennst, oder willst, oder glaubst dass das so sein müsste. Dann wird das zwar mit den Frauen gut klappen, die du damit in dein Leben ziehst. Früher oder später wirste aber das Problem haben, das der TE gerade hat. 

Ob das dann daran liegt, dass die Frau sich verändert, oder ob die äußeren Umstände wechseln, oder ob es andere Gründe geben wird. Sicher ist, dass du irgendwann nicht mehr so weiter machen kannst, wie gewohnt. 

Dann musste entweder was anders machen - oder die Frau wechseln. Letzteres ist die leichtere Variante, die allerdings oft zu zunehmend häufigen Wechseln führt. Tunnelblick und so. Ersteres ist die auf persönlicher Ebene schwierigere Möglichkeit. Die dafür langfristig meist zu mehr Zufriedenheit führt. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 6 Minuten, apu2014 schrieb:

7 Jahre. Gemeinsame Wohnung. Familien sicher verwoben. Vllt. tolles Verhältnis zu Schwager und Schwiegervater. Gemeinsamer Freundeskreis. Viele, viele gemeinsame Erlebnisse. Gründe, wieso man mal doll verliebt war.

Bin da völlig bei MrSlevin. Er ist hier in einer Situation, als wenn Nürnberg gegen Bayern spielt. Wenn sie gewinnen: Wow! Und wenn nicht: Tjoah, war ja eh aussichtslos. Er kann nur gewinnen.

Wenn er das hinkriegt: Hut ab! Wenn nicht hat er auf jeden Fall noch was gelernt.

 

Ist immer leicht gesagt für Dritte, doch einfach Schluss zu machen und "fertig".

Hallo,

ich wollte mich gerade wieder zu Wort melden da kam dieser Post. 

Das ist genau der Punkt weshalb ich nicht „einfach“ nexten möchte, sondern bereit bin nochmal zu investieren. Wir standen uns die letzten Jahre gegenseitig in etlichen Situationen beiseite, die andere wohl zum wegrennen veranlasst hätten. 

Familien und Freundeskreise sind eng verwoben und nach der Trennung stünde jeder erstmal recht alleine da (Was eine Trennung natürlich nicht verhindert! Im Zweifel fange ich bei 0 ganz alleine an, da muss man durch - ist mir bewusst).

 

Mein Plan sieht nun folgendermaßen aus.

Ich nehme mir den Input dieses Threads und Forums zu herzen und fange bei mir selbst an etwas zu ändern. Vom Mindset gehe ich davon aus das es die Beziehung zu 75% nicht retten wird .. ABER ohne eine Änderung meinerseits wird wohl auch die nächste Frau irgendwann kein Interesse mehr haben, bzw wird es mir schwer fallen überhaupt eine meinen Wünschen entsprechende zu finden. 

 

Meine Probleme sind wohl vor allem im Sozialen Bereich und das fehlende große Ziel wo ich selbst hin will . Mir fällt es schwer alleine weg zu gehen, fremden gut aussehenden Frauen länger in die Augen zu sehen, vor einer Gruppe von fremden zu Sprechen usw.

Was in 5 Jahren sein soll kann ich spontan gar nicht sagen... 

 

Der Weg ist aus meiner Sicht eine Mischung aus Lektüre (10%) und Handeln gegen die Angst, sowie Erfassung der eigenen Wünsche/Ziele (90%). Aus früheren Erfahrungen habe ich gottseidank schon gelernt wie man Ängste überwindet, sich danach fühlt und vor allem das es möglich ist. 

Ich dachte nur bisher nie, dass soetwas auf eine Beziehung einfluss hat. Ich dachte freundlich sein & gut aussehen langen ... offenbar nicht.

Ich versuche somit an mir selbst zu arbeiten (ist sowieso nötig)... ob es einen Einfluss auf die LTR hat wird sich zeigen.

Deadline ist definitiv noch dieses Jahr

ich werde euch auf dem Laufenden halten.

 

vielen Dank für alle unterschiedlichen Meinungen!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Find ich ne gute Einstellung. Zudem solltest du auf keinen Fall wütend über ihr Verhalten sein. Es klingt zwar unfair, wie sie sich dir gegenüber verhält, aber sie macht das wohl kaum um dich zu kränken. Warscheinlich weiss sie selber nicht mal genau, wieso sie so fühlt. 

Solche Situationen entstehen leider oft, bei langen Beziehungen. Wenn euch das beiden bewusst ist, könnt ihr im Falle einer Trennung vielleicht auch im Guten auseinander gehen. Bei mir und meiner Ex wars so. Und ich bin froh, habe ich am Schluss nochmals alles Probiert. Ich konnte sehr viel lernen daraus. Habe sogar gegen Ende mit ihr ganz offen über alles geredet, ohne Vorwürfe. Sie hat mir dann auch ehrlich gesagt, dass ihr was fehlt, weil ich einfach nicht mehr die gleiche männliche Energie hatte, wie damals, und sie desshalb nicht mehr dieselbe Anziehung empfand. Ich hatte mich zu sehr von schwierigen Lebenssituationen einschüchtern lassen und war nicht stark genug, Entscheidungen zu treffen.

Jetzt, 1.5 Jahre später bin ich männlicher und stärker denn je, übernehme Verantwortung, habe praktisch keine Ängste mehr und gehe sehr positiv und optimistisch durchs Leben. Und viel davon habe ich der Beziehung mit ihr, inklusive dem Ende und dem was sie gesagt hatte, zu verdanken. Und wir sind jetzt auch noch sehr eng befreundet und reden über die intimsten Dinge. 

Wünsche dir alles Gute. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.