Probleme nach Nichtsehen

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Dein Alter: 25

2. Ihr Alter: 22

3. Art der Beziehung: Monogam

4. Dauer der Beziehung: 1,5 Jahre

5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR: Halbes Jahr

6. Qualität/Häufigkeit Sex: Fast bei jedem Date 

7. Gemeinsame Wohnung?: Nein

 

8. Probleme, um die es sich handelt: 

Ich weiß nicht ob ich Hirnfick schieb oder einfach zu sehr in den Tunnel schau um nicht zu verstehen was passiert, aber irgendwas läuft verkehrt. Meine Freundin und ich haben uns dieses Wochenende seit 5 Wochen das erste Mal wieder gesehen, Urlaube, Arbeiten, Familie besuchen etc. In der Stadt in der sie wohnt bin ich eigentlich nur fürs Studium, außerhalb der Ferienzeiten sehen wir uns 1-2x die Woche. In der Zeit wollte sie mich eigentlich für eine Woche besuchen, was sie aber kurzfristig absagte. Begründet mit Erschöpfung vom Urlaub, so Phrasen wie „zweifele zurzeit“ und dass sie nicht ins ungewisse in meine Heimat fahren will und diese ganzen Sachen, die ich mir von ihr allerdings das erste Mal anhören musste. Mich hatte das eiskalt erwischt weil das letzte Wochenende bevor ich heimgefahren bin noch Friede Freude mit Eierkuchen mit Spaß und Sex en masse gewesen ist und sie ansonsten zwar genauso konsequente Rahmenbedingungen stellt wie ich, aber mit so wischiwaschi Kopffick Aussagen noch nicht einmal aufgefahren ist. Hab am nächsten Tag dann angerufen und ihr gesagt dass ich wenn sie nicht zu mir kommt das Wochenende vorher schon abreise und wir uns halt bei ihr treffen. Muss dazu sagen dass wir so wie sonst auch immer weder WA schreiben noch telefonieren außer um Dates auszumachen, ich hatte einmal angerufen in der Zeit, sonst gab es keinen Kontakt bis zu diesen zwei Telefonaten.

 

Dafür dass die ersten Berührungen so fremd vorkamen ging dann aber alles recht gut voran: Kuscheln, Küssen, Sex, eigentlich müsste alles stimmen, aber das tut es nicht. Sie ist anders, durch und durch. Ich kenn sie quiekfidel mit nem deutlich höheren Sexualtrieb als ich selbst, und weiß zwar klar was sie will aber spielt immer gern das Mäuschen. Das war nicht da, das ganze Wochenende nicht. Alles ging von mir aus, jeder Kuss, alle sexuellen Aktionen, sie eher zurückhaltend, konsequent scheu, fast schon prüde. Ich war fünf Wochen allein und hab mich gefreut sie wiederzusehen und am Ende hab ich doch körperlich bekommen was ich wollte, aber es ist komisch. Die Bilder von uns sind nicht mehr neben ihrem Bett, die waren vom Anfang der Beziehung. Gestern Abend hatten wir dann noch richtig schön und lang Sex nachdem ich das Essen und sie das Kino gezahlt hatten und heute morgen lauf ich wieder gegen ne Wand und sie quatscht übermäßig oft von ihren Kumpels (die sind harmlos, sie weiß aber das es mich nervt wenn sie drüber redet). Sie hat ne neue Freundin mit der sie offensichtlich unsere Beziehung diskutiert hat und durchgehend am schreiben ist und seit kurzem ein schönes neues Buch im Regal namens „Die perfekte Verführerin“. Die Verabschiedung heute war ernüchternd, wir hatten Knatsch wegen ner Meinungsverschiedenheit, sie ist duschen gegangen und als die Fernsehsendung aus war und ich immer noch allein auf der Couch lag bin ich rüber zu ihr, hab mich angezogen, verabschiedet, sie geküsst und bin heim. Hab auf dem Heimweg zwar ein mieses Gefühl gehabt, aber ich glaub nicht dass da heute noch was rumgekommen wäre, war alles irgendwie verfahren.

 

9. Fragen an die Community

Hyperventilier ich oder ist das ne problematische Situation?

Ist das ein großflächig angelegter Test oder hat sie schlichtweg das Interesse verloren?

Ist es normal dass sie nach 5 Wochen ne körperliche Wieder-Eingewöhnungsphase braucht und überforder ich sie da vielleicht? (Mir gehts nicht so)

Sie verreist beruflich ab nächstem Samstag nochmal für zwei Wochen, ich bin unschlüssig ob ich vorher noch ein Treffen vereinbaren soll oder nicht und worauf ich dann den Fokus legen muss.

Ganz allgemein - was tun?

 

bearbeitet von Gandora IV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor einer Stunde, Gandora IV schrieb:

Hyperventilier ich oder ist das ne problematische Situation?

Nein. Es findet eine Veränderung bei deiner Freundin statt, sie geht langsam auf Distanz. Es muss etwas vorgefallen sein, sonst würde Sie nicht zweifeln und plötzlich so kühl zu dir sein. Ich würde tatsächlich nochmal schauen ob bei euch wirklich alles so glatt lief.

Ist das ein großflächig angelegter Test oder hat sie schlichtweg das Interesse verloren?

Siehe oben, ich kann das nicht weiter beurteilen .

Ist es normal dass sie nach 5 Wochen ne körperliche Wieder-Eingewöhnungsphase braucht und überforder ich sie da vielleicht? (Mir gehts nicht so)

Nein, das ist nicht normal. Ich kenne das so nicht und ich freue mich immer auf mein Gegenüber, nehme die Frau lange in die Arme und Küsse Sie, ganz besonders wenn man sich lange nicht gesehen hat

Sie verreist beruflich ab nächstem Samstag nochmal für zwei Wochen, ich bin unschlüssig ob ich vorher noch ein Treffen vereinbaren soll oder nicht und worauf ich dann den Fokus legen muss.

Bist du mal auf die Idee gekommen Sie zu fragen warum Sie zweifelt?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Gandora IV schrieb:

Hyperventilier ich 

 

Für's hyperventilieren gibt's keinen Grund, davon geht die Welt nicht unter. Aber ja, da wird auf jeden Fall was sein. Die nächsten 2 Wochen machste einfach mal easy 2 Schritte zurück, vermutlich zweifelt sie gerade. Mit 22 biste halt noch extrem hormongesteuert.

Wenn sich nach den 2 Wochen nichts getan hat, ansprechen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

das kann man nach 1,5 Jahren auch mal ansprechen und ganz normal fragen: "hey, ich hatte das Gefühl, dass..." und bitte nicht über Whatsapp sondern über Telefon (wenn es persönlich nicht geht)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 53 Minuten, H54 schrieb:

Danke fürs Antworten.

 

Nein. Es findet eine Veränderung bei deiner Freundin statt, sie geht langsam auf Distanz. Es muss etwas vorgefallen sein, sonst würde Sie nicht zweifeln und plötzlich so kühl zu dir sein. Ich würde tatsächlich nochmal schauen ob bei euch wirklich alles so glatt lief.

Wir haben guten Sex, wir haben gemeinsame Interessen die auch nie zu kurz gekommen sind, sind beide nicht abhängig voneinander und streiten selten, und wenn - 90% dieser Streitigkeiten lassen sich durch mehr Sex und danach kuscheln und streicheln lösen. Ich lass ihr alle Freiheiten, klatsch zwar nicht Applaus wenn sie mit nem alten Kumpel essen geht, aber ich verbiete ihr nichts und werf ihr auch nichts vor, notfalls fahr ich mein eigenes Sozialleben wieder ne Stufe höher. Das letzte Mal als ich sie davor gesehen hab, bevor ich in die Heimat gefahren bin, bin ich Kusshand werfend zum Auto gelaufen und sie hat mir mit nem Taschentuch zum Abschied aus dem Fenster gewunken. Die Beziehung war kein perfekter Schnulzenroman, aber bei offenen Streitpunkten wie Zukunftsplanung (verschiedene Orte) würde doch eher ne Konfrontation bevorstehen als so was, oder? Anderes Streitthema was aufkommt ist ihre Angst als Heimchen zu enden, womit ich zwar gern kokettier weils einfach ein schöner Frame ist, aber Angesichts meines Interesses sie im schulischen Bereich bzw. Studium zu unterstützen wo es nur geht doch ziemlich weit weg von der Realität und wohl eher ein nettes Thema für die wöchentliche Dramavorstellung. Ich versteh einfach nicht wie das passiert ist, die einzigen Sachen die mir in den Sinn gekommen sind wären das sie besoffen fremdgevögelt hat und weiß das ich Schluss mach wenn sie es zugibt (was ich aber nicht glaub weil sie eher genervt wirkt als schuldbewusst) oder das sie während den fünf Wochen entschieden hat jetzt ein komplett anderer Mensch zu werden in dessen Konzept ich nicht mehr passe, aber wie wahrscheinlich ist das denn?

 

Bist du mal auf die Idee gekommen Sie zu fragen warum Sie zweifelt?

Ja, aber ich hab um ehrlich zu sein gehofft das das nur Gelaber war und hab dieses Wochenende versucht einfach nur Nähe und Vertrauen herzustellen und soviel Sex wie möglich zu haben weil ich dachte das es das ist, was nach der Länge der Distanz am wichtigsten ist. Sie ist da schon drauf eingegangen, und hat es auch offensichtlich genossen, aber sie hat sich nicht fallen lassen und hat auch keine Initiative gezeigt. Redet davon dass sie mich nicht braucht sondern nur will und dass sie weder Mann noch Beschützer braucht. Ich würd am liebsten Klarheit schaffen, deswegen frag ich ja ob ich die Woche nochmal bei ihr aufschlagen soll, und dann was tun? Einfach Kaffee trinken und ernsthaft reden? Bei der letzten LTR war ich noch keine 20, ich betrete da gerade ziemliches Neuland. Ist auch das erste Mal in unserer Beziehung wo cool bleiben weder funktioniert noch ausgereicht hat, an so nem ernsten Punkt war ich mit ihr nie und sie kennt mich gut genug um zu wissen das mich das angekratzt hat.

 

bearbeitet von Gandora IV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist kein gutes Zeichen. 

Kannst Du allerdings auch nicht viel machen.
Kauf ne Voodoo Puppe und schreib den Namen der neuen besten Freundin drauf. 
Danach vor jedes Auto werfen. Vllt. bringt es was?!?
 

  • LIKE 1
  • IM ERNST? 1
  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 31 Minuten, Gandora IV schrieb:

Ja, aber ich hab um ehrlich zu sein gehofft das das nur Gelaber war und hab dieses Wochenende versucht einfach nur Nähe und Vertrauen herzustellen und soviel Sex wie möglich zu haben weil ich dachte das es das ist, was nach der Länge der Distanz am wichtigsten ist. Sie ist da schon drauf eingegangen, und hat es auch offensichtlich genossen, aber sie hat sich nicht fallen lassen und hat auch keine Initiative gezeigt. Redet davon dass sie mich nicht braucht sondern nur will und dass sie weder Mann noch Beschützer braucht. 

Die Kleine bereitet ihren Absprung vor! Stell dich schon mal darauf ein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Gandora IV schrieb:

Begründet mit Erschöpfung vom Urlaub

geil, den Satz muss ich mir einrahmen 😂

vor 2 Stunden, Gandora IV schrieb:

Sie hat ne neue Freundin mit der sie offensichtlich unsere Beziehung diskutiert hat und durchgehend am schreiben ist und seit kurzem ein schönes neues Buch im Regal namens „Die perfekte Verführerin“.

Das kann natürlich bei einer 22jährigen passieren, dass sie einen neue Freundin anschleppt, die sie mit einem neuen, supertollen, lebensverändernden Weltbild beglückt. Hab da schon einiges erlebt, wo Menschen mit einem schrägen Weltbild gesunde Beziehungen kaputtgequatscht haben, z. B. mit so einem Pseudo-Emanzen-Galaber:

vor 55 Minuten, Gandora IV schrieb:

Redet davon dass sie mich nicht braucht sondern nur will und dass sie weder Mann noch Beschützer braucht.

Da kannst Du nix machen, außer Du selber sein.
Ob da eine neue Freundin ihre Birne verdreht oder eine Sekte - sie ist diejenige, die sich verändern lässt.
Und Du kannst bei jeder Veränderung nur die Konsequenzen für Dich daraus ziehen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weibliche Perspektive hier: Das Verhalten deiner Freundin erinnert mich sehr an mich selbst in meiner ersten Beziehung. 6 Wochen nicht gesehen, unter Tränen verabschiedet, irgendwann nicht mehr vermisst und beim Wiedersehen gemerkt, dass es nicht mehr das Wahre ist. Es war zwar irgendwie noch schön, weil vertraut, andererseits wollte ich nicht mehr. Ging dann noch etwas so weiter, letztendlich hat es aber nicht mehr lange gehalten.

So bitter das klingt, aber manchmal macht man in dem Alter noch große Entwicklungssprünge und dann merkt man plötzlich, dass es irgendwie auch ganz gut ohne den Partner geht.

Vielleicht hat sie einen kennen gelernt und sich ein bisschen verknallt? Oder das übliche "ich verpasse etwas-Gefühl" ist aufgekommen.

Würde Sie aber noch mal drauf ansprechen. Nicht hinterher rennen, aber Aussprache fordern.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Gandora IV schrieb:

so Phrasen wie „zweifele zurzeit“

Was sie gesagt hat plus ihrem Verhalten lässt nix gutes erwarten.
Da tut sich was oder es hat sich was getan.

Dazu die neue Freundin, und neue Sprüche

vor einer Stunde, Gandora IV schrieb:

Redet davon dass sie mich nicht braucht sondern nur will und dass sie weder Mann noch Beschützer braucht.

Kann auch sein, dass sie sich sexuell umorientiert? Wenn sie keinen Mann braucht, was bleibt dann?

Wie dem auch sei, es ist Zeit für:
Zitat Paolo Pinkel:

"Für die Zukunft: Sobald ihr Gelaber, ich bin mir nicht sicher/ Brauche Zeit/ Mein Ex/ etc. losgeht SOFORT sämtlichen Invest stoppen und Dich rar machen. Konsequenz ist Schulter zucken, abnicken, ein zwei locker luftige Kommentare á la Klar, kein Problem/ Versteh ich/Probierts am besten nochmal/ Hat Spaß gemacht mit Dir/ etc. und sofortiger Freezeout und Degradierung zum Fuckbuddy. Immer! Aber wirklich immer! Ob nach einem Date, einem Jahr monogamer Beziehung oder im Nachgang zur romantischen Verlobung an der Costa Amalfi. Ist keine Ansichtssache, oder ne Meinung, oder sonstwas - es gibt hierzu einfach keine Alternative. Also in meiner Welt."

Nimm dich erst mal raus. Geh zwei Schritte zurück und lass sie kommen.
In der Zwischenzeit schaust Du dich nach Alternativen um und versuchst Dein Leben zu leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Sprachlos schrieb:

Das kann natürlich bei einer 22jährigen passieren, dass sie einen neue Freundin anschleppt, die sie mit einem neuen, supertollen, lebensverändernden Weltbild beglückt. Hab da schon einiges erlebt, wo Menschen mit einem schrägen Weltbild gesunde Beziehungen kaputtgequatscht haben, z. B. mit so einem Pseudo-Emanzen-Galaber:

Da kannst Du nix machen, außer Du selber sein.
Ob da eine neue Freundin ihre Birne verdreht oder eine Sekte - sie ist diejenige, die sich verändern lässt.
Und Du kannst bei jeder Veränderung nur die Konsequenzen für Dich daraus ziehen.

Das heißt ich hab zwei Jahre lang alle Tests bestanden um am Ende von ner blauhaarigen Partyzicke mit dürrem Arsch aus dem Rennen geworfen zu werden? Geil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 9.9.2019 um 15:14 , Enatiosis schrieb:

Für's hyperventilieren gibt's keinen Grund, davon geht die Welt nicht unter. Aber ja, da wird auf jeden Fall was sein. Die nächsten 2 Wochen machste einfach mal easy 2 Schritte zurück, vermutlich zweifelt sie gerade. Mit 22 biste halt noch extrem hormongesteuert.

Wenn sich nach den 2 Wochen nichts getan hat, ansprechen.

Ähm er hat in den fünf Wochen Trennung nur zweimal mit ihr telefoniert und jetzt soll er noch weiter zurück? Klar sich von ihr abkapseln und schauen was von ihr kommt aber ansonsten ist das als move wenig hilfreich. 

Am 9.9.2019 um 13:48 , Gandora IV schrieb:

Die Bilder von uns sind nicht mehr neben ihrem Bett, die waren vom Anfang der Beziehung.

+

Am 9.9.2019 um 13:48 , Gandora IV schrieb:

kurzem ein schönes neues Buch im Regal namens „Die perfekte Verführerin“. 

Und eine neue Freundin, die scheinbar interessanter, als du, ist, sprechen eigentlich schon Bände.

Ihr habt euch lange nicht gesehen und eigentlich sollte man sich nach der Zeit auf seinen Partner freuen.

Will dir keinen Kopffick machen aber wenn sie eine Verführerin sein will und dich nicht verführt gibt es ganz klar ein Problem.

Du bist in den fünf Wochen scheinbar gut ohne sie klar gekommen. Behalte das bei und finde dich innerlich damit ab, dass es vorbei ist.

Die Anzeichen die du hier schilderst sehen ganz und gar nicht nach einer tollen Zukunft aus. 

Am 9.9.2019 um 13:48 , Gandora IV schrieb:

Ganz allgemein - was tun?

 

Wie die anderen sagen - schau was von ihr noch kommt aber mach dir keine großen Hoffnungen mehr. Kümmer dich um dich und deine Zukunft. 

bearbeitet von Greyback123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 9.9.2019 um 17:05 , Gandora IV schrieb:

Das heißt ich hab zwei Jahre lang alle Tests bestanden um am Ende von ner blauhaarigen Partyzicke mit dürrem Arsch aus dem Rennen geworfen zu werden? Geil.

Du hast oft (nicht immer) in dem Alter eine Phase, wo Mädels Schluss machen, weil ein wenig die Luft aus der Beziehung ist und sie überlegen wie es wäre, noch mal ne richtige Partyphase mit Ausleben zu machen. Das wird dann häufig eingeleitet von einer (Single-)freundin, die sie mit Abenteuern versorgt. 

Das passt erstmal vom Rahmen. 

Der Rest spricht halt auch eher in die Richtung. 

Ist aber nicht so schlimm. 

Mit den Mädels danach kann man recht stabile Beziehungen führen. Oft fliegt einem die dann noch mal um die Ohren, wenn das Mädel um die 30 ist "ist er das wirklich"? 
Danach kommt dann noch mal eine Phase nach dem ersten Kind "war's das schon?" und die ist ziemlich teuer und stressig. 

Muss man halt ein wenig aufpassen. 

Ich kann Dir auch nicht genau sagen, wie man das sauber screened. 

Aber ich hatte auch schon plötzlich ne Partyzicke in der Beziehung und war erstaunt, wie heftig meine Freundin sich beeinflussen lässt. 
Vor allem, da die Partyzicke in ner LTR war und "destruktiv" bei ihren LTRs leicht untertrieben war. Aber meine Freundin lies sich da extrem beeinflussen. 
Ich konnte mit der 2-3 Tage nach jedem Treffen nix mehr anfangen. 

Bin dann all-in gegangen und das hat erst wieder funktioniert, als wir auseinander gezogen waren und die Partyzicke sich in Luft aufgelöst hatte. 
Dafür hatte ich dann die nächste Zicke in der LTR. Nämlich ihren Vater, der auch nach 3 weiteren Jahren der Meinung war, dass eine LTR wo man mal auseinander gezogen ist nicht mehr funktioniert. 

Seitdem achte ich etwas mehr drauf, ob Mädels sich leicht beeinflussen lassen oder ob sie eine eigene Meinung haben und diese vertreten können. 
Aber ist halt nicht so leicht direkt am Anfang zu screenen. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich gerade mit ihr getroffen und die Beziehung beendet. War für ein Trennungsgespräch eigentlich ziemlich schön, haben im Park nen Tee getrunken und offen über alles geredet ohne Schuldzuweisungen oder ähnlichem Gedöns, die Kratzbürste vom Wochenende hat sie zuhause gelassen. Bin jetzt mit dem guten Gewissen nach Hause gefahren dass sie mich und die Zeit die wir miteinander verbracht haben in guter Erinnerung behalten wird, das muss reichen.

Danke an alle die mir hier mit Rat zur Seite standen, auch an Greyback und Robocop, die ihre Gedanken noch ergänzt haben während ich schon an diesem Text hier tippe und die Sache durchgestanden ist. 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Stunden, Gandora IV schrieb:

Ich hab mich gerade mit ihr getroffen und die Beziehung beendet. War für ein Trennungsgespräch eigentlich ziemlich schön, haben im Park nen Tee getrunken und offen über alles geredet ohne Schuldzuweisungen oder ähnlichem Gedöns, die Kratzbürste vom Wochenende hat sie zuhause gelassen. Bin jetzt mit dem guten Gewissen nach Hause gefahren dass sie mich und die Zeit die wir miteinander verbracht haben in guter Erinnerung behalten wird, das muss reichen.

Danke an alle die mir hier mit Rat zur Seite standen, auch an Greyback und Robocop, die ihre Gedanken noch ergänzt haben während ich schon an diesem Text hier tippe und die Sache durchgestanden ist. 

Erzähl mir nix, da ist noch einiges mehr passiert als das was du berichtet hast. Einfach so Schluss gemacht ohne mal nachzuhaken davor. Sie hat das einfach so hingenommen? Hat nicht überrascht reagiert? Immerhin kam von ihrer Seite ja nix und von deiner Seite schon. Was lief jetzt genau? Sex hattet ihr ja noch. Was hat sie erzählt, was mit ihr los ist?

Aber verstehe schon. Niemand lässt sich gerne abservieren, damit hast für dein Gewissen wohl das Beste gemacht. Dann wohl den Blick nach Vorne richten und das Leben geht weiter.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.