schon wieder Schluss. Wie mit verschlossenem Partner umgehen

70 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten, Vanessa1999 schrieb:

aber hab das jetzt schon öfter gehört bei Typen das selbst hass auf andere projiziert wird woher kommt das denn??

Warum ist das wichtig zu wissen in der Situation?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Dustwalker schrieb:

Warum ist das wichtig zu wissen in der Situation?

Einfach gut zu wissen kann mich da nämlich überhaupt nicht reinversetzen. Ich lass auch manchmal meine schlechte Laune an anderen aus aber niemals in dem Maß.

Würde gerne mal verstehen was in so jemandem vorgeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vergiss es!

Meine erste Lektion in Sachen Beziehung (14-17): Du kannst keinen Menschen ändern.

Dein Kerl ist wie er ist und er wird so bleiben. Ich habe damals auch gemeint ihn ändern zu müssen (er war ganz ok, halt einfach verdammt oberflächlich und kein bisschen tiefgründig), man kann aber nur akzeptieren wie der Partner ist und sich selbst fragen wie/ob man damit leben kann.

Arbeite an deinem Selbstwert. Er trampelt auf dir rum und du hast leider noch Verständnis dafür. Zeit es einzusehen, du solltest die Vision "wie es sein könnte" loslassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 46 Minuten, Vanessa1999 schrieb:

Würde gerne mal verstehen was in so jemandem vorgeht.

Kümmer dich erst um deine eigene Haut und danach kannst du dir Gedanken machen warum er ist wie er ist.
Du stehst im brennenden Haus und anstatt rauszurennen fragst du dich wer den Herd angelassen hat.

bearbeitet von Awakened

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden, Vanessa1999 schrieb:

Sobald wir aber Streit haben wird er zu dem verletzestend Menschen auf der Welt er sagt er liebt mich nicht mehr will eigentlich immer direkt Schluss machen und wirft mir Sachen wie du bist eh ein fettes Schwein und alles an den Kopf. Er möchte dann immer seine Ruhe haben aber ich möchte das mit Ihm besprechen und desto mehr ich Ihn damit bedränge desto verletzender wird er. Und wenn wir kein Streit haben hackt er in letzter Zeit auch nur auf mir rum das ich nur ein Azubi furz wäre und er ja was viel besseres ist seid dem er zur Techniker Schule geht. 

Warum tust du dir das an? Er hat Großbaustellen und ist nicht für eine LTR mit Dir geeignet! Wenn du nur ein bisschen Selbstachtung hast dann gibt es nur eins: Next

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, ZuNett schrieb:

Warum tust du dir das an? Er hat Großbaustellen und ist nicht für eine LTR mit Dir geeignet! Wenn du nur ein bisschen Selbstachtung hast dann gibt es nur eins: Next

 Kann ich dir nicht sagen warum. War halt der erster richtiger Freund und fast 3 Jahre ist da schon ne lange Zeit. Hab mich halt auch bisschen von ihm abhängig gemacht weil ich nicht gerne Zuhause war und er ne eigene Wohnung hat.  Vor allem hab ich selbst alles geglaubt irgendwann was er immer zu mir gesagt hat mit ich bin fett und dumm und bekomm doch nichts alleine hin.  Er meinte zwar immer das ist nicht seine Schuld das ich mir das alles immer zu Herzen genommen habe, aber bei Personen denen ich eigentlich vertrauen kann habe ich halt immer auf die Meinung gehört. Habe mich ausnutzen lassen das weiß ich auch. Hatte halt immer gehofft das es irgendwann wieder so wird wie am Anfang aber es ist einfach nur schlimm gewesen die letzte Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 44 Minuten, Vanessa1999 schrieb:

Er meinte zwar immer das ist nicht seine Schuld das ich mir das alles immer zu Herzen genommen habe, 

Ich mag ja solche Leute. Nicht.

 

Wenn das alles nicht ernst gemeint ist, soll er so n Mist nicht sagen. Klar kann er sich drauf ausruhen, dass das ja nur n Problem ist, weil du das an dich ranlässt, etc.

 

Then again - wieso sagt man nem (vermeintlich) geliebten Menschen sowas.

 

Ne du. Kümmer Dich gut um Dich selbst und schütze Dich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 47 Minuten, Dustwalker schrieb:

Ich mag ja solche Leute. Nicht.

 

Wenn das alles nicht ernst gemeint ist, soll er so n Mist nicht sagen. Klar kann er sich drauf ausruhen, dass das ja nur n Problem ist, weil du das an dich ranlässt, etc.

 

Then again - wieso sagt man nem (vermeintlich) geliebten Menschen sowas.

 

Ne du. Kümmer Dich gut um Dich selbst und schütze Dich.

Ja aber weißt du was ich dann daran halt nicht verstehen, wenn es ernst gemeint war alles warum ist er dann solange mit mir zusammen geblieben?

Er meinte aber auch die Kindergartenzeit mit uns wär jetzt vorbei und jetzt sucht er sich was erwachsenes, ich wäre nur spaß und zeitvertrieb gewesen. Macht mich echt traurig sowas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, Vanessa1999 schrieb:

Ja aber weißt du was ich dann daran halt nicht verstehen, wenn es ernst gemeint war alles warum ist er dann solange mit mir zusammen geblieben?

Das ist egal. Erkenn endlich was Du wert bist, lass Leute, die Dir nicht gut tun, nicht mehr in Dein Leben und hör auf, unbedingt verstehen zu wollen, warum Leute mit komischen Verhalten sich so verhalten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten, Vanessa1999 schrieb:

Er meinte aber auch die Kindergartenzeit mit uns wär jetzt vorbei und jetzt sucht er sich was erwachsenes, ich wäre nur spaß und zeitvertrieb gewesen. Macht mich echt traurig sowas.

Ich hoffe du merkst es selbst: der größte Kindergarten ist es genau solch einen Spruch jemanden reinzudrücken. Nennt sich auch: sich selbst aufwerten wollen, indem man den anderen abwertet. Feinste Egopolitur für ihn. 

Sprich: er ist nicht mehr wert. Er versuchts nur. Auf deine Kosten. Und das vergiftet dich innerlich. Weil du es mit Dir machen lässt und ein Teil von Dir es unterbewusst merkt, du leider auf diesen Teil nicht hörst. Der Begriff toxisch wurde hier nicht ohne Grund bereits gewählt

Vertraue deinen eigenen worten und nicht(!) seinen. Sei es dir selbst Wert und blockiere ihn auf allen Kanälen, dann musst du dir so etwas weder anhören noch antun

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Bitte schiess diesen lächerlichen Lappen ab. Was ist das nur für ein jämmerlicher Hund? Dieser Lappen würde bei mir gewaltig durch den Schellenwald laufen, wenn ich solche Sprüche ggü jemandem mitbekommen würde. 

Sorry, aber diese Wurst macht mich jetzt schon aggressiv..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten, RapidChair schrieb:

Ich hoffe du merkst es selbst: der größte Kindergarten ist es genau solch einen Spruch jemanden reinzudrücken. Nennt sich auch: sich selbst aufwerten wollen, indem man den anderen abwertet. Feinste Egopolitur für ihn. 

Sprich: er ist nicht mehr wert. Er versuchts nur. Auf deine Kosten. Und das vergiftet dich innerlich. Weil du es mit Dir machen lässt und ein Teil von Dir es unterbewusst merkt, du leider auf diesen Teil nicht hörst. Der Begriff toxisch wurde hier nicht ohne Grund bereits gewählt

Vertraue deinen eigenen worten und nicht(!) seinen. Sei es dir selbst Wert und blockiere ihn auf allen Kanälen, dann musst du dir so etwas weder anhören noch antun

Weiß ja selbst das es nichts mehr bringt der Umgang ist nämlich mittlerweile viel zu respektlos geworden. Ist halt wie mein bester Freund gleichzeitig gewesen haben sehr viel intensive Zeit zusammen verbracht. Bin halt traurig wie man sich so verhalten kann und dann es nicht mal einsieht und immer die schuld bei anderen suchen muss. Letzter Schritt jetzt noch ist halt noch mein restliches Zeug holen.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten, Awakened schrieb:

@Vanessa1999 Was hast du nun vor zu tun?

War gestern nochmal kurz bei Ihm und wollte halt nochmal mit ihm über alles reden und verstehen warum er so arrogant geworden ist und mich so behandelt. Er hat dann wieder nur geschwiegen fast und wieder nur gemeint er ist was besseres als ich und ich bin ja nur spaß und ich soll mich doch verpissen. Hol halt irgendwann noch mein restliches Zeug. Und ist halt jetzt vorbei. Hätte halt gerne noch ne Erklärung gehabt aber er meinte wieder nur ich bin dumm weil ich schonmal die Treppe runtergefallen bin und wie das bei jemand normalem passieren kann und werde eh nie was erreichen, das ich krank wär mit meinem Verhalten und das ich doch in Therapie gehen soll. War halt auch sehr penetrant und er war genervt aber hasse das ohne Antwort da zu stehen.

bearbeitet von Vanessa1999

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Vanessa1999 schrieb:

War gestern nochmal kurz bei Ihm und wollte halt nochmal mit ihm über alles reden und verstehen warum er so arrogant geworden ist und mich so behandelt. Er hat dann wieder nur geschwiegen fast und wieder nur gemeint er ist was besseres als ich und ich bin ja nur spaß und ich soll mich doch verpissen. Hol halt irgendwann noch mein restliches Zeug. Und ist halt jetzt vorbei. Hätte halt gerne noch ne Erklärung gehabt aber er meinte wieder nur ich bin dumm weil ich schonmal die Treppe runtergefallen bin und wie das bei jemand normalem passieren kann und werde eh nie was erreichen, das ich krank wär mit meinem Verhalten und das ich doch in Therapie gehen soll. 

Es ist ne gute Sache, dass du das ganze beendest 👍
Jetzt hast du den nötigen Abstand um eins von 2 Sachen zu erreichen:
- Verstehen, warum er ist wie er ist
- Verstehen, dass es egal ist
Aber den wichtigsten Schritt des Selbstschutzes hast du schonmal geschafft!

bearbeitet von Awakened

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, Awakened schrieb:

Es ist ne gute Sache, dass du das ganze beendest 👍
Jetzt hast du den nötigen Abstand um eins von 2 Sachen zu erreichen:
- Verstehen, warum er ist wie er ist
- Verstehen, dass es egal ist
Aber den wichtigsten Schritt des Selbstschutzes hast du schonmal geschafft!

Ja macht mich halt echt traurig wie sehr man sieht das ich ihm egal bin waren halt wie beste Freunde hatten eine sehr intensive zeit zusammen die ist halt jetzt vorbei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, Klein_und_Gruen schrieb:

Würde auch dazu raten dein restliches Zeug zu holen und andere Männer zu daten und ihn auf allen Kanälen zu blockieren . So was hat keiner verdient 

Willst du mich jetzt hier auch noch fertig machen oder was? du bist so herzlos und es bockt dich nicht mal annähernd wie es mir mit der Situation geht. Wie kann man nur so uneinsichtig sein und alles auf andere schieben das ist die Frage.

Das du noch mit der Aussage kommst sowas hat keiner verdient das ist krank das es dir spaß macht mir weh zu tun

bearbeitet von Vanessa1999

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor einer Stunde, Vanessa1999 schrieb:

War gestern nochmal kurz bei Ihm und wollte halt nochmal mit ihm über alles reden und verstehen warum er so arrogant geworden ist und mich so behandelt. Er hat dann wieder nur geschwiegen fast und wieder nur gemeint er ist was besseres als ich und ich bin ja nur spaß und ich soll mich doch verpissen. 

Mädel was möchtest du da noch für eine Erklärung? Wie scheisse möchtest du dich denn noch behandeln lassen? So etwas hat kein Mensch verdient, solche Aussagen sind das letzte und da sollte es dich nicht mehr kümmern warum er so ist!

Er ist was besseres? Klar, in seinen Träumen. Er ist ein schwacher, kleiner Junge mit einem riesen Ego. 

Das es dir nicht gut geht ist klar aber ohne Ihn wird es dir auf Dauer besser gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, Vanessa1999 schrieb:

Willst du mich jetzt hier auch noch fertig machen oder was? du bist so herzlos und es bockt dich nicht mal annähernd wie es mir mit der Situation geht. Wie kann man nur so uneinsichtig sein und alles auf andere schieben das ist die Frage.

Das du noch mit der Aussage kommst sowas hat keiner verdient das ist krank das es dir spaß macht mir weh zu tun

Kannst du mir bitte Mal diesen Post erklären?

 

Oder bin ich der einzige der den Post von @Klein_und_Gruen so versteht, als dass er Beipflichtet, dass Du Dich schützt? Und warum triggert dich die Aussage, dass sowas (also die Behandlung, die Du von deinem Typen kriegst), keiner verdient hat? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Dustwalker schrieb:

Kannst du mir bitte Mal diesen Post erklären?

 

Oder bin ich der einzige der den Post von @Klein_und_Gruen so versteht, als dass er Beipflichtet, dass Du Dich schützt? Und warum triggert dich die Aussage, dass sowas (also die Behandlung, die Du von deinem Typen kriegst), keiner verdient hat? 

weil er der typ ist um den es geht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es ergibt sich ein gewisses Bild, ja.

 

was ein "zufall" das beide hier posten.

bearbeitet von Rudelfuchs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, Vanessa1999 schrieb:

weil er der typ ist um den es geht

Oh. OH. OH

Ich mag Plottwists.
Ändert aber nichts an der aktuellen Situation und dem weiteren Vorgehen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.