Textgame in WA verkackt

23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hi zusammen, 

wie der Titel schon verrät geht es darum, eure Meinung zu einem konkreten Chat Verlauf, einzuholen. Kurz zum Hintergrund: Bei der HB 8 handelt es sich um eine Arbeitskollegin / Praktikantin, die ich im Praktikum kennengelernt habe. Kein KC, FC aber es gibt dazu auch schon einen Thread. Möchte hier nur nochmals reflektieren, was beim schreiben schieflief. 

Sie hatte jedenfalls meine Nr. (ich ihre nicht) und mich vor 1 Woche als ich schon im Urlaub war (bin in 2 Wochen wieder im Praktikum) angeschrieben. 

Sie: Huhu 

Sie (ca. 3h später nachdem von mir keine Antwort kam): Lol

Ich (ca. 2 h später nach der letzten Nachricht): Jo wer bist du (konnte ihr PB nicht sehen und kannte ihre Nr. wie gesagt nicht) 

Sie (2 min später): Ich bin's XYZ

Ich (ca. 1 h später): achso 😅 alles fit? 

Sie: Jojo alles fit und bei dir? 😀

Ich: Danke auch genieße grad die Sonne

Sie: Nice 🙂 , ich jetzt auch 👌🏼 (schickt mir ein Foto wie sie Basketball spielt) 

Ich: kommst du an den korb dran 😄 (sie ist relativ klein und dachte das wäre witzig) 

Sie: Na klar 😀

Ich: Respekt... kann ich mir richtig vorstellen wie du so am dunken bist 😄

Daraufhin kam von ihr dann nix mehr

Habe sie dann abends am nächsten Tag gefragt wie es auf der Arbeit läuft. Prompt antwortete sie mir mit einer 1-minütigen Sprachnachricht. 

Grob zum Inhalt: Läuft gut, die neuen Praktis sind ganz cool und korrekt, sie feiert mit denen Einstand aber ich wäre ja nicht da sonst hätten die mich eingeladen, bisschen erzählt was sie für Aufgaben grad hat und am Ende gesagt dass sie sich ein Ticket kauf mit dem sie auch in die City fahren kann und wir ja mal abends dort chillen könnten wenn ich wieder da bin.

Ich: hör ich mir später an 😁

Sie: Blödi 😃

Ich (ca. 2h später als Antwort auf die Sprachnachricht): womit hab ich das verdient 😂 (wg. dem Blödi kam wohl AFC mäßig rüber) 

klingt doch nice... ne bin nicht da nächste woche aber danke für die Einladung :p...ich fahr aber schwarz ne 😁 (Mir war vorher aufgefallen dass sie bisschen geizig ist was Busticket usw. anbelangt) 

Sie hat dann auch nicht mehr geantwortet.

Mein Eindruck ist, dass ich durch die verzögerten Antworten, keine Sprachnachricht meinerseits, generell nicht konkret gewesen und auf Treffen eingegangen, verkackt habe. Auf der Arbeit hat sie mich oft via Skype for Business angeschrieben und wir haben ziemlich viele Nachrichten (C&F meinerseits) ausgetauscht. Sie hat mich halt fast immer angeschrieben und auch schnell geantwortet. Jetzt via WA habe ich das Gespräch iwie nicht ins Laufen gebracht, wobei Texten sowieso mit Vorsicht zu genießen ist meiner Erfahrung nach. Von ihr kam nun auch keine Antwort mehr. Hab sie dann blöderweise 3-4 Tage später am Wochenende gefragt wie es so mit ihrer Abschlussarbeit läuft. Da kam dann auch keine Antwort. (Rückblickend ziemlich needy von mir zumal sie ja vorher bereits nichts geschrieben hatte) 

 

Was haltet ihr davon? Und wie soll ich vorgehen. Einfach "freeze out" bis ich sie in 2 Wochen wiedersehe. 

 

Vielen Dank für eure Ratschläge! 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 6 Minuten, Ben1996 schrieb:

Außer meiner erfahrung heraus jat sie kein interesse mehr ->next

und die Gründe dafür könnten vielfältig sein oder liegt es explizit an meinem Verhalten bei WA. 

 

Denke Freeze / Next ist wirklich am sinnvollsten. Und wenn ich sie in 2 Wochen sehe sachlich / distanziert sein. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ist halt nichts besonderes dein Textgame und die Kleine spielt halt ein bissel. Treffen vorschlagen und gut. Btw- du brauchst nicht zwei Threads für ein HB aufmachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Gerade eben, H54 schrieb:

Ist halt nichts besonderes dein Textgame und die Kleine spielt halt ein bissel. Treffen vorschlagen und gut. Btw- du brauchst nicht zwei Threads für ein HB aufmachen.

Ja haste Recht. Normalerweise ist mein Textgame gut aber bei ihr bin ich iwie verkrampft und das merkt man. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, jessepinkman1103 schrieb:

und die Gründe dafür könnten vielfältig sein oder liegt es explizit an meinem Verhalten bei WA. 

 

Denke Freeze / Next ist wirklich am sinnvollsten. Und wenn ich sie in 2 Wochen sehe sachlich / distanziert sein. 

Für mich kommt es halt so rüber als würde sie nur aus beschäftigung mit dir schreiben.

Bin jetzt aber auch nicht der erfahrenste was frauen angeht nur hab schonmal sowas ähnliches erlebt.

bearbeitet von Ben1996

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Könnte sein. Wenn sie mich in 2 Wochen wieder via Skype auf der Arbeit zuschreibt a la was machst du, wieso antwortest du nicht, gehen wir gleich essen, wann fährst du nach Hause, sage ich ihr dass ich keine Zeit / Lust habe während der Arbeit mit ihr zu chatten. Wenn sie sich unterhalten / mit mir Zeit verbringen will können wir außerhalb der Arbeitszeit XYZ unternehmen. Dann weiß sie ja woran sie bei mir ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, jessepinkman1103 schrieb:

und wir ja mal abends dort chillen könnten wenn ich wieder da bin

Das war ein Versuch ihrerseits ein Treffen einzufädeln und du hast sie gegen die Wand laufen lassen. Ich denke sie hat das als freundlichen Korb aufgefasst. 

Du hättest nen Alternativtermin nennen können an dem ihr euch treffen könnt. 

Der Grund weshalb sie nicht antwortet könnte ne Mischung sein aus Abschlussstress und dem Eindruck dass du nix von ihr willst.

Wenn Skype auf Arbeit funktioniert und sie da auch schreibt verwickelt sie in ein Gespräch und schreib dann "Hey xy, am (hier zwei Termine einfügen an denen du Zeit hast) hätte ich Zeit für unseren Ausflug in die City. Wie sieht's bei dir aus?" 

Mir fehlt allgemein Führung von dir. Wirkt als wäre sie aktiver als du, zumindest in diesem Verlauf. Lies sich zum Thema Führung ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, jessepinkman1103 schrieb:

sage ich ihr dass ich keine Zeit / Lust habe während der Arbeit mit ihr zu chatten. Wenn sie sich unterhalten / mit mir Zeit verbringen will können wir außerhalb der Arbeitszeit XYZ unternehmen. Dann weiß sie ja woran sie bei mir ist

Lass das. Is zu harsch. N bissl plaudern, zwei Termine vorschlagen fertig. Wer ficken will muss freundlich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 3 Minuten, Doc Dingo schrieb:

Das war ein Versuch ihrerseits ein Treffen einzufädeln und du hast sie gegen die Wand laufen lassen. Ich denke sie hat das als freundlichen Korb aufgefasst. 

Du hättest nen Alternativtermin nennen können an dem ihr euch treffen könnt. 

Der Grund weshalb sie nicht antwortet könnte ne Mischung sein aus Abschlussstress und dem Eindruck dass du nix von ihr willst.

Wenn Skype auf Arbeit funktioniert und sie da auch schreibt verwickelt sie in ein Gespräch und schreib dann "Hey xy, am (hier zwei Termine einfügen an denen du Zeit hast) hätte ich Zeit für unseren Ausflug in die City. Wie sieht's bei dir aus?" 

Mir fehlt allgemein Führung von dir. Wirkt als wäre sie aktiver als du, zumindest in diesem Verlauf. Lies sich zum Thema Führung ein.

Klingt einleuchtend. Ich habe ja nicht verneint, dass ich mit ihr in die City fahre aber auch nicht konkret geworden. Werde mich zum Thema Führung einlesen. Mein Verhalten ist denke ich zu vorsichtig bzw. bewegt sich in so Grauzonen wo ich weder klares Interesse bekunde, noch den Eindruck erwecke, dass sie mir egal ist. Sie ist allerdings auch ziemlich erfahren denke ich was Dating usw. angeht und weiß was sie tut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 15 Minuten, Doc Dingo schrieb:

Das war ein Versuch ihrerseits ein Treffen einzufädeln und du hast sie gegen die Wand laufen lassen. Ich denke sie hat das als freundlichen Korb aufgefasst. 

Du hättest nen Alternativtermin nennen können an dem ihr euch treffen könnt. 

@jessepinkman1103 oh warte was habe ich dir im anderen Thread geschrieben 

vor 23 Stunden, H54 schrieb:

Sie schlägt dir sogar vor zusammen zu chillen und du bekommst es nicht auf die Kette weil du Angst hast Sie durch zu viel Getipper zu verlieren. Wo war das Problem da schon ein Treffen auszumachen? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 6 Minuten, Doc Dingo schrieb:

Lass das. Is zu harsch. N bissl plaudern, zwei Termine vorschlagen fertig. Wer ficken will muss freundlich sein.

Klingt vllt etwas trotzig. Den letzten Satz merk ich mir 😃 Wobei freundlich ungleich nett. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Gerade eben, H54 schrieb:

@jessepinkman1103 oh warte was habe ich dir im anderen Thread geschrieben 

 

Ja das war behindert von mir. Der Spruch mit dem ich fahre schwarz dahin war nicht sonderlich geistreich (Bezug auf ihren Ticketkauf) und vllt hat sie das wirklich als Zurückweisung aufgefasst. Ich dachte halt ein Treffen ergibt sich automatisch wenn ich zurück bin ohne dass ich direkt auf den Vorschlag anspringe und etw. für in paar Wochen in Stein meißeln will. Abends in der City chillen klingt halt auch nicht unbedingt nach Date, sondern freundschaftlich unter Arbeitskollegen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, jessepinkman1103 schrieb:

Mein Verhalten ist denke ich zu vorsichtig bzw. bewegt sich in so Grauzonen wo ich weder klares Interesse bekunde, noch den Eindruck erwecke, dass sie mir egal ist. Sie ist allerdings auch ziemlich erfahren denke ich was Dating usw. angeht und weiß was sie tut.

Tut nix zur Sache wie erfahren du bist. Du bist der Mann, du führst. Fertig, aus. Das gefällt Frauen. Was ihnen nicht gefällt ist das was du machst. I.d.R. suchen sie sich dann einen der das macht.

Führung ist so unglaublich wichtig und wird viel zu oft vernachlässigt.

vor 2 Stunden, jessepinkman1103 schrieb:

Ja das war behindert von mir. Der Spruch mit dem ich fahre schwarz dahin war nicht sonderlich geistreich (Bezug auf ihren Ticketkauf) und vllt hat sie das wirklich als Zurückweisung aufgefasst.

Zerfick dir Mal nicht das Hirn was du hättest schreiben können oder nicht. Pussydiagnosemodus hemmt nur. Konzentriere dich auf die Zukunft.

vor 2 Stunden, jessepinkman1103 schrieb:

Ich dachte halt ein Treffen ergibt sich automatisch wenn ich zurück bin ohne dass ich direkt auf den Vorschlag anspringe 

Ich fände es auch geil wenn mir gebratene Tauben in den Mund fliegen, wird aber nie passieren.

Jeder ist seines Glückes Schmied. Also wenn du ein Treffen mit ihr willst dann nimm es selbst in die Hand und Schlag was vor.

vor 2 Stunden, jessepinkman1103 schrieb:

Abends in der City chillen klingt halt auch nicht unbedingt nach Date, sondern freundschaftlich unter Arbeitskollegen

Völlig egal wie es klingt, es kommt drauf an was du draus machst. Siehe die Sache mit dem Schmied und dem Glück.

Du bist zu vorsichtig und zu berechnend, wird dir aber nix bringen. Du wirst überrascht sein was plötzlich alles geht wenn du richtig führst. Wer nicht führt der masturbiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 16 Minuten, Doc Dingo schrieb:

Tut nix zur Sache wie erfahren du bist. Du bist der Mann, du führst. Fertig, aus. Das gefällt Frauen. Was ihnen nicht gefällt ist das was du machst. I.d.R. suchen sie sich dann einen der das macht.

Führung ist so unglaublich wichtig und wird viel zu oft vernachlässigt.

Zerfick dir Mal nicht das Hirn was du hättest schreiben können oder nicht. Pussydiagnosemodus hemmt nur. Konzentriere dich auf die Zukunft.

Ich fände es auch geil wenn mir gebratene Tauben in den Mund fliegen, wird aber nie passieren.

Jeder ist seines Glückes Schmied. Also wenn du ein Treffen mit ihr willst dann nimm es selbst in die Hand und Schlag was vor.

Völlig egal wie es klingt, es kommt drauf an was du draus machst. Siehe die Sache mit dem Schmied und dem Glück.

Du bist zu vorsichtig und zu berechnend, wird dir aber nix bringen. Du wirst überrascht sein was plötzlich alles geht wenn du richtig führst. Wer nicht führt der masturbiert. 

Wie lernt man denn richtig Führen, deiner Meinung nach. Mein Abteilungsleiter meinte sogar ich müsste das verbessern, aber in einem anderen Kontext 😀

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich's dir Mal eben so mir nix dir nix erklären könnte dann hätte ich das getan anstatt zu sagen "ließ dich ein" 😉 die Sufu ist dein Freund. Such mal nach der Userin @LegallyHot, die hat ein, zwei richtig gute Guides zu dem Thema. Kann ich jedem als Basics nur ans Herz legen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, jessepinkman1103 schrieb:

Wie lernt man denn richtig Führen, deiner Meinung nach. Mein Abteilungsleiter meinte sogar ich müsste das verbessern, aber in einem anderen Kontext 😀

Mit der richtigen Rhetorik und einer portion Größenwahnsinn 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hey zusammen, ich hatte sie ja nochmals angeschrieben und gemeint, lass uns die Tage wenn ich daheim bin telefonieren dann klären wir das mit dem Treffen und noch was anderes wg. Arbeit ab. Als Antwort kam dann Hey sorry war im Stress (Ausrede?) und ja klar können wir gerne machen. Hab noch nicht angerufen. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber das sind doch stinknormale chats von Praktikantenkollegen die sich gut verstehen. Meine Güte. Da jetzt großartig Interesse rein zu interpretieren, ich weiß nicht. War bei meinen Praktika doch genauso. Hast halt nen verbündeten. War bei mir genauso. Haben auch öfter was privat gemacht und sind feiern gegangen, aber wäre nie auf die Idee gekommen, da jetzt anfangen zu wildern.

bearbeitet von CP30

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Stunde, CP30 schrieb:

Sorry, aber das sind doch stinknormale chats von Praktikantenkollegen die sich gut verstehen. Meine Güte. Da jetzt großartig Interesse rein zu interpretieren, ich weiß nicht. War bei meinen Praktika doch genauso. Hast halt nen verbündeten. War bei mir genauso. Haben auch öfter was privat gemacht und sind feiern gegangen, aber wäre nie auf die Idee gekommen, da jetzt anfangen zu wildern.

Jo war auch mein Eindruck deswegen ist da bislang nix gelaufen und ich habe hier gefragt, wie ihr das Ganze einschätzt. 

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast ein kleines bisschen geflirtet und ihr habt kurz geschrieben. Sie scheint nicht allzu viel bis kaum Interesse zu haben. Außer nach dieser Stelle hast du nichts falsch gemacht, wenn sie Interesse gehabt hätte, hätte sie darauf geantwortet.

Am 10.9.2019 um 16:29 , jessepinkman1103 schrieb:

Ich: Respekt... kann ich mir richtig vorstellen wie du so am dunken bist 😄 

Hiernach hätte ich auf den Doubletext verzichtet. Wenn sie Interesse hätte wäre sie darauf eingegangen. Würde da an deiner Stelle nicht zu viel drüber nachdenken und einfach NEXT.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lass uns hier, lass uns da mal telefonieren, DANN....

Bullshit. Treffen vorschlagen ist alles was du machen musst.

Letzter Versuch für dich.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.