"Der Funke ist nicht übergesprungen"

41 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mir ist es jetzt zwei mal in kürzester Zeit passiert, dass ich von Frauen nach ein paar Dates diesen Satz höre. "Der Funke ist irgendwie nicht übergesprungen, ich mag dich aber für mehr reicht es bei mir denke ich nicht"

Ich reagiere dann wie folgt: "Mehr? Wie kommst du denn darauf dass ich "mehr" von dir will und wieso muss nach ein paar Dates schon irgendein krasser Funke übergesprungen sein? Verstehe nicht wirklich wo das Problem ist^^"

Also Antwort kam von der einen Dame dann "weiß ich auch nicht". Und mit ihr gab es danach dann doch nochmal ein Treffen. Woraufhin sie mir dann nach dem Treffen wieder schrieb "Also ich fand es richtig schön dich nochmal zu sehen, war super cool aber ich weiß nicht ob ich das mit uns nur freundschaftlich cool finde oder was anderes. Also mach dir bitte keine weiteren Hoffnungen" - hab darauf dann nur geschrieben "Fängst du schon wieder damit an? 😄 Ich finds ja süß, dass du denkst ich würde mir "Hoffnungen" machen, auf was auch immer, aber ich weiß echt nicht wo das herkommt^^"

 

Ist das so ein neumodisches Hard2get Spielchen, steckt da irgendwas dahinter oder haben die nach so Aussagen echt keinen Bock mehr auf einen?

Mit der einen gabs nur ein Date (das ist es wohl obv das sie kein Interesse mehr hat), mit der hier genannten zweiten aber mind. 10 Dates und Sex.

Wie reagiert ihr auf sowas? Und ja, ich eskaliere immer, daran wird es definitiv nicht liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Möglichkeiten:

a) nicht eskaliert bei den Dates

b) drängst mit deinem Verhalten zu schnell Richtung Beziehung und überforderst die Frau

c) der Sex ist einfach nicht gut und die Frau will dir das nicht so direkt sagen und sucht den Ausweg

 

oder natürlich es passt halt wirklich nicht, oder Exfreund hat sich letzte Nacht wieder bei ihr gemeldet usw.

 

Die Sprüche finde ich auch eher unkalibriert um nicht zu sagen schlecht.

bearbeitet von Danisol
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor einer Stunde, dgbrtduck schrieb:

"Der Funke ist irgendwie nicht übergesprungen, ich mag dich aber für mehr reicht es bei mir denke ich nicht"

Das ist einfach ein Korb. Ein nett formulierter, sie könnten dich auch einfach ghosten. Manchmal ist es einfach so, dass man sich dated und alles ist nett und okay und passt schon, aber mehr halt auch nicht. Der Funke springt nicht über, genau so ist es halt . Kein Thrill, keine Attraction, keine Lust auf "mehr" (Dates, Sex, gemeinsame Zeit). 

Sobald so ein Satz gefallen ist - akzeptieren und weiterziehen. Keine Ahnung, ob einer der Jungs hier nach so einer Ansage nochmal das Ruder rumgerissen hat und mit welchem Erfolg. Wenn die Attraction von Anfang an nicht hoch ist, wird das auf Dauer eh nix. 

vor einer Stunde, dgbrtduck schrieb:

"Mehr? Wie kommst du denn darauf dass ich "mehr" von dir will und wieso muss nach ein paar Dates schon irgendein krasser Funke übergesprungen sein? Verstehe nicht wirklich wo das Problem ist^^"

Das ist einfach kindisch-trotzig. Außerdem gibt es nix Unangenehmeres, als wenn jemand einen Korb nicht akzeptiert und man irgendwann wirklich deutlicher werden muss. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles soweit schon klar, wieso datet sie mich dann aber trotzdem danach dann nochmal und ist auch einem weiteren Treffen - bei dem ich ihr explizit gesagt habe, dass ich mit ihr alleine sein - also bei mir oder ihr Zuhause - will nicht abgeneigt? Das ist das was mich überhaupt dazu veranlasst hat den Thread zu eröffnen. Das das im Normalfall ein Korb ist, ist mir schon klar^^

bearbeitet von dgbrtduck

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 24 Minuten, dgbrtduck schrieb:

Alles soweit schon klar, wieso datet sie mich dann aber trotzdem danach dann nochmal und ist auch einem weiteren Treffen - bei dem ich ihr explizit gesagt habe, dass ich mit ihr alleine sein - also bei mir oder ihr Zuhause - will nicht abgeneigt?^

Zwei Gründe:

(1) Für sie war es kein Date.

(2) Sie ist (zu) höflich bzw. unsicher. (Wie alt ist sie eigentlich? Junge Frauen machen so was manchmal, weil sie nicht wissen, wie sie aus der Nummer rauskommen.)

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 31 Minuten, dgbrtduck schrieb:

Alles soweit schon klar, wieso datet sie mich dann aber trotzdem danach dann nochmal und ist auch einem weiteren Treffen - bei dem ich ihr explizit gesagt habe, dass ich mit ihr alleine sein - also bei mir oder ihr Zuhause - will nicht abgeneigt?

Das heißt gar nichts, solange sie nicht mit dir alleine in einem Zimmer ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 28 Minuten, cdc schrieb:

(1) Für sie war es kein Date.

Weil mir das auch mal "vorgeworfen" wurde: Wie kann das sein? Nach mehreren Gesprächen mit Mädels und Jungen kam folgendes heraus: Jeder sieht ein Treffen zu zweit als ein Date an.

Ich versehe es jedenfalls nicht, wie man eine solche Situation nicht als Date sehen kann. Erklärung bitte ^_^

bearbeitet von spirou

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja die eine Frau macht schneller die Beine breit als die andere. 

Bei der einen reicht es noch zum Fick weil es keine Alternativen gibt die andere macht sich schnell jemand neuen über Tinder fit. 

Ist nunmal so, arbeite an deinem game. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, spirou schrieb:

Weil mir das auch mal "vorgeworfen" wurde: Wie kann das sein? Nach mehreren Gesprächen mit Mädels und Jungen kam folgendes heraus: Jeder sieht ein Treffen zu zweit als ein Date an.

Ich versehe es jedenfalls nicht, wie man eine solche Situation nicht als Date sehen kann. Erklärung bitte ^_^

Kann passieren wenn die Stimmung über einen langen Zeitraum freundschaftlich-asexuell war (a.k.a. keine Annäherung von ihr oder ihm). Ist das Verfallsdatum der Anziehung erreicht, vorausgesetzt es war welche vorhanden, winkt das "Lass uns nicht-sexuelle Freunde bleiben"-Land und sie geht (logischerweise) davon aus alle nun folgenden Zweier-Treffen wären lediglich kumpelhaft.

bearbeitet von Roué
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn solche Sätze fallen ist es ja nur logisch, dass irgendwas Attraction und/oder Comfortmäßig nicht stimmt. Ich finde sie aber nach wie vor heiß und könnte mir obviously noch mehr mit ihr vorstellen, sonst hätte ich den Thread nicht aufgemacht. Einfach das Kumpelspiel n bisschen mitspielen, versuchen wieder mehr Attraction aufzubauen und dann beim Zweierdate (an Treffen hat sie ja noch Interesse, wir haben uns heute getroffen gehabt) eskalieren? Also kann man das Ruder nochmal rumreißen oder einmal Friendzone immer Friendzone?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, RapidChair schrieb:

Hast du sie flachgelegt?

Weshalb beantwortet der TE diese grundlegende Frage nicht.

vor 1 Stunde, Greyback123 schrieb:

arbeite an deinem game. 

Das will der TE eh nicht hören.

vor 3 Stunden, dgbrtduck schrieb:

Und ja, ich eskaliere immer, daran wird es definitiv nicht liegen.

Wie weit denn. Biite mal Details. Es gibt auch so etwas wie Eskalations-Fehler. Aber soetwas wird hier im Forum wohl nicht so gerne diskutiert. Lieber redet man sich hier die Köpfe über das Textgame heiss.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist dir denn über die Leber gelaufen?

Das es Sex gab, steht im Eingangspost. Das ich an meinem Game arbeiten soll, will ich nicht hören? Was ist los mit dir?^^

Eskalieren in der Öffentlichkeit (so wie heute z.B., wir waren verabredet um "uns nochmal zu sehen" und haben dabei in der Stadt gemeinsam ein paar Dinge erledigt und eingekauft) mit absichtlichen Berührungen, necken, dabei mal in den Arm nehmen, ihr mal nen Klaps auf den Hintern geben, KC (heute geblockt).

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten, dgbrtduck schrieb:

Naja, wenn solche Sätze fallen ist es ja nur logisch, dass irgendwas Attraction und/oder Comfortmäßig nicht stimmt. Ich finde sie aber nach wie vor heiß und könnte mir obviously noch mehr mit ihr vorstellen, sonst hätte ich den Thread nicht aufgemacht. Einfach das Kumpelspiel n bisschen mitspielen, versuchen wieder mehr Attraction aufzubauen und dann beim Zweierdate (an Treffen hat sie ja noch Interesse, wir haben uns heute getroffen gehabt) eskalieren? Also kann man das Ruder nochmal rumreißen oder einmal Friendzone immer Friendzone?

Ich schließe mich @wernerd an. Es wäre wichtig zu wissen ab wann und wie du eskalierst. Die Art und Weise der Eskalation, vor allem die Kalibrierung, lässt sich hier per Text ohne dich in Aktion zu sehen natürlich schwer beantworten, aber eine ungefähre Beschreibung wäre schon hilfreich um auszuloten ob die Ausführung deiner Eskalation einfach suboptimal ist.

Das Kumpelspiel mitzuspielen funktioniert selten gut. Die Vorstellung man könnte stundenlang quasi 'neutral' miteinander abhängen und dann per Sprüche und Eskalation "unter dem Radar" irgendwie über die Hintertür, von der Frau nahezu unbemerkt, Anziehung aufbauen wo vorher keine vorhanden war, ist eine illusionäre Vorstellung. Denn entweder checken die Mädels was du versuchst oder es gibt einen Punkt wo es ohnehin offensichtlicher werden muss, und dann gibt es einen starken Block von ihr, weil deine aufeinmal stattfindende Annäherung inkongruent wirkt und wahrscheinlich zu diesem Zeitpunkt nicht mehr gewünscht ist.

Es ist ansonsten durchaus möglich, dass man für eine Frau vom Ersteindruck nur zweite oder dritte Wahl ist und sie - vor allem wenn der Sex aus ihrer Sicht nicht allzu dolle war - später keine Lust mehr hat, d.h. die ohnehin lauwarme Anziehung verloren geht. Gerade wenn sie noch andere Optionen hat, die ihr mehr zusagen. Kennen Männer ja genauso.

bearbeitet von Roué
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jungs, ich bin 27, sehe recht gut aus und habe schon einige Mädels gehabt. Es ist ja nett, dass ihr helfen wollt, aber wir brauchen hier nicht darüber reden ob ich richtig eskalieren kann oder nicht. Das Problem liegt zu 99% woanders. Es ist das erste Mal, dass ne Frau mich in die Friendzone steckt, das hatte ich so vorher noch nie. Deswegen beschäftigt es mich natürlich umso mehr und ich möchte herausfinden woran es liegt und ob man das nochmal rumreißen kann. Gerade dieses Desinteresse von ihr und das ich sie nicht bekommen kann, macht mich selbstverständlich noch heißer auf sie.

 

Es besteht auch noch eine kleine Chance auf ein ganz anderes Szenario: Die zwei kennen sich und machen sich einen Spaß draus. Ich habe zuerst nennen wir sie mal Jasmin gedatet. 5-6 Dates, alles Bombe, Sex gehabt, Spaß gehabt. Dann kam irgendwann ein  kleines Tief, weil sie auch gesundheitliche und psychische Probleme hatte. Und da kam dann auch der Punkt wo sie keinen Bock mehr auf Sex hatte und meinte sie weiß nicht so recht ob der Funken übergesprungen ist und das wir vielleicht besser nur Freunde wären.

Ich hab mich dann seitdem auf andere Frauen fokussiert und habe die 2. Frau, nennen wir sie mal Barbara gedatet. Super cooles erstes Date gehabt, spazieren gewesen, dann zu ihr. 2-3 Bier getrunken, Film geguckt und eskaliert (KC, Fummeln, mehr wurde geblockt). Am Tag darauf habe ich mit Barbara das nächste Date für Sonntag ausgemacht. Barbara schien total on zu sein, sagte sofort zu und freute sich auf Sonntag. In der Zwischenzeit hatte ich Jasmin nochmal kontaktiert, weil sie mir einfach nicht aus dem Kopf ging. Quasi ab diesem Tag war Barbara wie ausgewechselt, schrieb nur noch 1x alle 24 Stunden zurück, hat das Date verschoben und meinte dann zu mir "Sorry, irgendwie ist der Funke nicht übergesprungen". Das kam übrigens heute, nachdem ich mich wieder mit Jasmin getroffen hatte. Also ich weiß nicht wie realistisch das ist, dass sie sich kennen, aber sie wohnen tatsächlich nicht weit auseinander und irgendwie sind das schon ziemlich viele Zufälle. Über Instagram kennen sie sich jedenfalls nicht. Keine Ahnung wie realistisch dieses Szenario ist, aber das würde jedenfalls einiges erklären^^ aber auch viele weitere Fragen aufwerfen^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, Patrick B schrieb:

Unter dem Radar als Freund anpirschen, "Langzeitprojekt" etc. Schon oft gehört und gesehen, aber richtig gut funktioniert das meist nicht.

Halt lieber deinen Frame und steh zu deinen Wünschen und Bedürfnissen. Und wenn eine Frau nicht mitziehen möchte, dann eben nicht. Auch ok. 

Damit tust du die selber langfristig einen größeren Gefallen als einen Korb irgendwie umschiffen zu wollen. Das etabliert nur needy Mindsets. 

Ja, ich denke das fühlt sich auch irgendwo besser an. Ich denke halt, dass ich mir damit dann halt jede Restchance auch noch verbaue wenn ich ihr sage: "Hey xy, schade dass du denkst aus uns könnte nicht mehr als Freundschaft werden, weil ich dich echt richtig gerne mag und mir definitiv mehr mit dir hätte vorstellen können."

Das ist doch a) Needy as fuck, b) Wie war das mit "der Mann verführt, die Frau bindet"? und c) völlig inkongruent wenn ich ihr das jetzt so sage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 51 Minuten, dgbrtduck schrieb:

Was ist dir denn über die Leber gelaufen?

Die Nichtficker im Forum.

vor 51 Minuten, dgbrtduck schrieb:

Das es Sex gab, steht im Eingangspost.

Sorry, den klitze kleinen Satz habe ich überlesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden, dgbrtduck schrieb:

Ja, ich denke das fühlt sich auch irgendwo besser an. Ich denke halt, dass ich mir damit dann halt jede Restchance auch noch verbaue wenn ich ihr sage: "Hey xy, schade dass du denkst aus uns könnte nicht mehr als Freundschaft werden, weil ich dich echt richtig gerne mag und mir definitiv mehr mit dir hätte vorstellen können."

Das ist doch a) Needy as fuck, b) Wie war das mit "der Mann verführt, die Frau bindet"? und c) völlig inkongruent wenn ich ihr das jetzt so sage

Wenn eine Frau derart wenig investiert, dass von ihr (so gut wie) nichts mehr kommt, bin ich häufig gut damit gefahren zu schreiben: "Schade, dass du dich nicht mehr meldest, (optional: war bisher cool mit dir) hätte dich gern noch besser kennen gelernt. Aber gut, bis dann. ;-)". Natürlich darf keine hundertprozentige Erfolgschance erwartet werden.

Aber in genügend Fällen kam dann wieder was von ihnen, zumindest ein "Hey, wir können uns doch immer noch besser kennenlernen!". Wenn genug Anziehung vorhanden ist, kommunizierst du damit einerseits Interesse aber auch Nicht-Bedürftigkeit/Selbstgenügsamkeit. Wenn es locker gebracht wird, kommt daran m.E. gar nichts bedürftig und es ist auch kein Versuch einer langfristigen Bindung.

Der Satz "Ich hätte mir definitiv mehr mit dir vorstellen können.", ist jedoch nicht empfehlenswert, da er durchaus zu stark nach dem Wunsch einer langfristigen Bindung klingt.

bearbeitet von Roué
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Roué schrieb:

Wenn eine Frau derart wenig investiert, dass von ihr (so gut wie) nichts mehr kommt, bin ich häufig gut damit gefahren zu schreiben: "Schade, dass du dich nicht mehr meldest, (optional: war bisher cool mit dir) hätte dich gern noch besser kennen gelernt. Aber gut, bis dann. ;-)". In genügend Fällen kam dann wieder was von ihnen, zumindest ein "Hey, wir können uns doch immer noch besser kennenlernen!". Wenn genug Anziehung vorhanden ist, kommunizierst du damit einerseits Interesse aber auch Nicht-Bedürftigkeit/Selbstgenügsamkeit. Wenn es locker gebracht wird, kommt daran m.E. gar nichts bedürftig und es ist auch kein Versuch einer langfristigen Bindung.

Nun ja, an dem Punkt waren wir ja bereits. Sie meinte, sie ist sich über ihre Gefühle im Unklaren, der Funke wäre noch nicht richtig übergesprungen und das wir vielleicht nur Freunde wären, sie es aber nicht sicher weiß. 

Ich meinte daraufhin dann, dass wir uns doch noch gar nicht richtig kennen, sie sich da nicht so unter Druck setzen soll und das wir uns einfach ganz entspannt weiter kennen lernen können, ohne das da jetzt unbedingt ein mega krasser Funke überspringen muss oder wir dem ganzen einen Namen geben müssen.

Sie hat dem zugestimmt. Daraufhin gabs dann das heutige Treffen (war mehr auf freundschaftlicher Basis auch wenn ich teilweise etwas Körperkontakt aufgebaut habe, zum Schluss wollte ich ihr nen Abschiedskuss geben und da meinte sie dann "Ich kann dir ne Umarmung anbieten, aber ich werde dich heute nicht küssen" - Hab sie dann beim Umarmen auf die Wange geküsst und ihr meine hingehalten und meinte das sie mir auch einen geben soll, da meinte sie dann nur "Nene ich kenn dich, du drehst dann deinen Kopf hihihi" und sie musste dann auch fahren, weil sie mich nur an ner Straße rausgelassen hat und hinter uns Verkehr war) und nach dem Treffen gab es dann die Ansage, dass es sie gefreut hat mich nochmal zu sehen, ich mir aber weiterhin keine großen Hoffnungen auf mehr zu machen brauche. (Wieso muss man das ständig erwähnen?)

Fand das dann albern von ihr, das mir nach dem Treffen unbedingt wieder direkt unter die Nase zu reiben und hab mich dann eben zu diesem... "Ich weiß zwar nicht woher das kommt, aber ich finds ziemlich süß, dass du denkst, dass ich mir "Hoffnungen" mache, auf was auch immer^^ Für eine feste Beziehung kenn ich dich eh noch nicht gut genug und dafür bist du mir auch etwas zu gestört (sie weiß wie ich das meine) und sexuell, naja, hatte ich dich ja eh schon, da gibts keinen Grund für Hoffnungen^^ Denke du bist einfach eher so der Kumpeltyp für mich und ich mag dich ziemlich gerne und deswegen würde ich dich gerne noch besser kennen lernen 🙂 " ...hinreißen lassen 

Von ihr kam dann: "Achja, zu gestört? Ich bin gar nicht gestört! 😄  Okay gut 🙂 "

 

Hab ich mit dem Text den Vogel abgeschossen?^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten, dgbrtduck schrieb:

Ich meinte daraufhin dann, dass wir uns doch noch gar nicht richtig kennen, sie sich da nicht so unter Druck setzen soll und das wir uns einfach ganz entspannt weiter kennen lernen können, ohne das da jetzt unbedingt ein mega krasser Funke überspringen muss oder wir dem ganzen einen Namen geben müssen.

Ich kann deine Absicht mit der Aussage nachvollziehen und es ist sinnvoll zu vermitteln, dass sie den Druck rausnehmen sollte, und man müsse nicht gleich benennen was man miteinander habe, aber ein "Da muss doch kein krasser Funke überspringen.", bringt wieder zu stark ins Gedächtnis, dass sie scheinbar nicht die starken Gefühle für dich hat, was euer Verhältnis nicht in ein optimales Licht rückt. Denn im Endeffekt geht es ja durchaus um Gefühle bzw. womöglich sind ihr diese wichtig.

Zitat

Daraufhin gabs dann das heutige Treffen (war mehr auf freundschaftlicher Basis auch wenn ich teilweise etwas Körperkontakt aufgebaut habe, zum Schluss wollte ich ihr nen Abschiedskuss geben und da meinte sie dann "Ich kann dir ne Umarmung anbieten, aber ich werde dich heute nicht küssen" - Hab sie dann beim Umarmen auf die Wange geküsst und ihr meine hingehalten und meinte das sie mir auch einen geben soll, da meinte sie dann nur "Nene ich kenn dich, du drehst dann deinen Kopf hihihi" und sie musste dann auch fahren, weil sie mich nur an ner Straße rausgelassen hat und hinter uns Verkehr war) und nach dem Treffen gab es dann die Ansage, dass es sie gefreut hat mich nochmal zu sehen, ich mir aber weiterhin keine großen Hoffnungen auf mehr zu machen brauche. (Wieso muss man das ständig erwähnen?)

Einerseits klingt es so als wäre sie halbwegs interessiert (jedenfalls wenn sie wörtlich sagte "Ich werde dich heute nicht küssen." und nicht "Ich werde dich nicht küssen."). Andererseits betont sie du bräuchtest dir keine großen Hoffnungen machen. Es kann entweder sein, dass es an einer emotionalen Verbindung/tiefen Komfort mangelt, und deshalb will sie es dir nicht zu einfach machen, oder sie findet dich lediglich äußerst lauwarm attraktiv und tendiert in ihrem Jein eher zu einem Nein. Kann es sein, dass du aus ihrer Sicht irgendwann zu bedürftig warst oder den Eindruck machst zu stark eine Langzeitbeziehung anzustreben? Es ist in diesem Fall schwierig zu beurteilen was genau abgeht, wenn man euren Vibe nicht im Real-Life beobachtet hat.

Zitat

Fand das dann albern von ihr, das mir nach dem Treffen unbedingt wieder direkt unter die Nase zu reiben und hab mich dann eben zu diesem... "Ich weiß zwar nicht woher das kommt, aber ich finds ziemlich süß, dass du denkst, dass ich mir "Hoffnungen" mache, auf was auch immer^^ Für eine feste Beziehung kenn ich dich eh noch nicht gut genug und dafür bist du mir auch etwas zu gestört (sie weiß wie ich das meine) und sexuell, naja, hatte ich dich ja eh schon, da gibts keinen Grund für Hoffnungen^^ Denke du bist einfach eher so der Kumpeltyp für mich und ich mag dich ziemlich gerne und deswegen würde ich dich gerne noch besser kennen lernen 🙂 " ...hinreißen lassen 

Von ihr kam dann: "Achja, zu gestört? Ich bin gar nicht gestört! 😄  Okay gut 🙂 "

Ihre wiederholte Betonung kann schlichtweg bedeuten, dass sie es für notwendig hält es dir mehrmals zu sagen, da du den Eindruck machst deine Annäherungsversuche sonst nicht einzustellen. Wenn sie wirklich kein Interesse mehr haben sollte, wäre das also keineswegs albern.

Anyway, nehmen wir an es ist kein direkter Korb: Aus meiner Sicht thematisierst du hier wieder zu viel. Womöglich kauft sie dir dein Desinteresse an einer Langzeitbeziehung nicht ab. Oder aber, wenn das Problem ein Mangel an emotionaler Verbindung ist, kann die Aussage "Naja, hatte ich dich ja eh schon, da gibts keinen Grund für Hoffnungen" einfach zu krass gewesen sein, so dass ihr Vertrauensmangel gefestigt wird, was dazu führt sogar noch mehr Distanziertheit bei ihr auszulösen.

Ich verstehe, dass du damit versucht hast eine unbedürftige Einstellung deinerseits zu kommunizieren, aber es kann je nachdem auch als "Ich hab von dir Sex bekommen, und mehr wollte ich ohnehin nicht." wahrgenommen werden. Was dann recht abwertend rüberkommt.

Dass sie am Ende nur mit "Okay gut." antwortete, spricht wiederum dafür, dass du zu viel Getexte betreibst, das eher nach Rechtfertigung und Dominanzversuch aussieht, den sie irgendwie nicht abkauft. Vielleicht nimmt sie deine Handlungen auch als widersprüchlich und somit inkongruent wahr, was wiederum dazu führt bei ihr den Eindruck zu verfestigen das Ruder in der Hand zu haben.

bearbeitet von Roué
  • LIKE 2
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey man, vielen Dank dir für die ausführliche Analyse!

Also ich habe, wie man sicher auch schon erkannt hat, den Eindruck, dass sie den Eindruck hat, dass ich unbedingt ne LTR mit ihr haben möchte. Womit sie - wenn ich ganz ehrlich zu mir selbst bin - auch nicht ganz unrecht haben könnte. Das wiederum riecht sie natürlich auf 10km Entfernung, macht mich Beziehungsneedy und unattraktiv und daher kamen von ihr auch öfter mal solche Sätze wie "ich glaube mir geht das alles etwas zu schnell". 

Meine "Strategie" war jetzt also eigentlich bewusst folgende: Ihr das Gefühl nehmen, dass ich unbedingt eine Beziehung mit ihr will -> Ihr sagen, dass ich sie eher als Kumpel sehe und sie für eine feste Beziehung eh nicht geeignet wäre. -> Weiter auf "Kumpelschiene" daten und eskalieren. -> Gute Zeit mit ihr haben und sie gut vögeln, bis sie von sich aus binden will.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 42 Minuten, dgbrtduck schrieb:

Hey man, vielen Dank dir für die ausführliche Analyse!

Also ich habe, wie man sicher auch schon erkannt hat, den Eindruck, dass sie den Eindruck hat, dass ich unbedingt ne LTR mit ihr haben möchte. Womit sie - wenn ich ganz ehrlich zu mir selbst bin - auch nicht ganz unrecht haben könnte. Das wiederum riecht sie natürlich auf 10km Entfernung, macht mich Beziehungsneedy und unattraktiv und daher kamen von ihr auch öfter mal solche Sätze wie "ich glaube mir geht das alles etwas zu schnell". 

Meine "Strategie" war jetzt also eigentlich bewusst folgende: Ihr das Gefühl nehmen, dass ich unbedingt eine Beziehung mit ihr will -> Ihr sagen, dass ich sie eher als Kumpel sehe und sie für eine feste Beziehung eh nicht geeignet wäre. -> Weiter auf "Kumpelschiene" daten und eskalieren. -> Gute Zeit mit ihr haben und sie gut vögeln, bis sie von sich aus binden will.

Vereinfacht gesagt sehe ich drei mögliche Gründe ihres Verhaltens:

- Mangel an Grundanziehung.

- Mangel an emotionaler Verbindung.

- Du warst/bist zu bedürftig.

(Ok, meist liegt es immer an einem dieser Punkte, aber gut.)

Inzwischen tendiere ich jedoch dahin zu meinen es mangelt nicht an Grundanziehung (auch wenn diese nicht durch die Decke zu gehen scheint, denn sonst wäre ihr Verhalten anders; an der Grundanziehung kannst du aber nichts ändern), sondern an Bedürftigkeit und mangelnder emotionaler Verbindung.

Gehen wir davon aus der Verfall ihrer Anziehung für dich ist auf deine Bedürftigkeit zurückzuführen, dann wirst du das mit starker Neckerei nicht geradebiegen können. Ich finde deine Teasing-Sprüche kommen zu krass und etwas unkalibriert. Vielleicht nimmt sie das alles auch als pseudo-cool wahr. Das ist per Ferndiagnose schwer zu beurteilen, aber du solltest diese Möglichkeit vermeiden, denn das würde dich nur zum Clown machen und die Anziehung weiter absacken lassen.

Indirekt zu vermitteln "Ich will dich nur für's Bett, sonst bist du mir weitgehend egal.", kann über das Ziel hinausschießen und den Invest ihrerseits noch mehr herunterfahren, was nicht in deinem Sinne sein kann, da du dann wieder investieren musst um sie zum Invest zu bewegen, was wahrscheinlich nicht aufgeht, da sie dich bereits als bedürftig wahrnimmt und eine wiederholte Schieflage der Investment-Balance deine Bedürftigkeit in ihren Augen nur steigern dürfte.

Ich würde deshalb ein "Du bist für mich für eine Beziehung eh nicht geeignet.", weglassen. Es setzt vermutlich einen zu konfrontativen Frame, und außerdem ist es eine Lüge, wenn du dir eigentlich doch eine Langzeitbeziehung vorstellen könntest. Gemeinhin bin ich aus ethischen Gründen kein Fan von Lügen und sie führen nur zu allerlei unerwünschten Spätfolgen.

Insgesamt kann es also ratsam sein dein Overgaming (d.h. zu viel Geballer an Blabla das angeblich Anziehung aufbauen soll) herunterzufahren, allgemein gelassener zu werden und den Fokus mehr auf den Aufbau einer emotionalen Verbindung zu legen. Dabei gelegentlich mit ihr flirten damit es nicht zu trocken wird, aber wenn dann kalibrierter als deine bisherigen Sprüche.

bearbeitet von Roué
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, damit hast du es ziemlich genau auf den Punkt gebracht. Der Hauptgrund für ihren Rückzug ist mit Sicherheit meine Bedürftigkeit bzw Beziehungsneediness gewesen. Ich denke, das (auch jetzt noch) sowohl genug Anziehung, als auch eine emotionale Verbindung da ist (natürlich beides aber noch ausbaubar). Deswegen ghostet sie auch nicht direkt und trifft sich noch mit mir. 

Heißt für mich -> Bedürftigkeit abstellen, emotionale Verbindung weiter ausbauen aber trotz allem weiter flirty und ein sexueller Mann sein.

Danke!

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.