"Der Funke ist nicht übergesprungen"

41 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden, dgbrtduck schrieb:

Dann kam irgendwann ein  kleines Tief, weil sie auch gesundheitliche und psychische Probleme hatte.

Kannst du hierauf näher eingehen?! Könnte die Sache erklären. Besonders das „auch“ ist interessant.

bearbeitet von spirou

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, dgbrtduck schrieb:

Mir ist es jetzt zwei mal in kürzester Zeit passiert, dass ich von Frauen nach ein paar Dates diesen Satz höre. "Der Funke ist irgendwie nicht übergesprungen, ich mag dich aber für mehr reicht es bei mir denke ich nicht"

Ich reagiere dann wie folgt: "Mehr? Wie kommst du denn darauf dass ich "mehr" von dir will und wieso muss nach ein paar Dates schon irgendein krasser Funke übergesprungen sein? Verstehe nicht wirklich wo das Problem ist^^"

Also Antwort kam von der einen Dame dann "weiß ich auch nicht". Und mit ihr gab es danach dann doch nochmal ein Treffen. Woraufhin sie mir dann nach dem Treffen wieder schrieb "Also ich fand es richtig schön dich nochmal zu sehen, war super cool aber ich weiß nicht ob ich das mit uns nur freundschaftlich cool finde oder was anderes. Also mach dir bitte keine weiteren Hoffnungen" - hab darauf dann nur geschrieben "Fängst du schon wieder damit an? 😄 Ich finds ja süß, dass du denkst ich würde mir "Hoffnungen" machen, auf was auch immer, aber ich weiß echt nicht wo das herkommt^^"

 

Ist das so ein neumodisches Hard2get Spielchen, steckt da irgendwas dahinter oder haben die nach so Aussagen echt keinen Bock mehr auf einen?

Mit der einen gabs nur ein Date (das ist es wohl obv das sie kein Interesse mehr hat), mit der hier genannten zweiten aber mind. 10 Dates und Sex.

Wie reagiert ihr auf sowas? Und ja, ich eskaliere immer, daran wird es definitiv nicht liegen.

Von jetzigen Stand her kann ich sagen. Sie ist generell bereit für eine sexuelle Interaktion (Dates und so) und findet dich auch attraktive von Aussehen her. // Sie würde sonst nicht mit dir treffen! Das hast du schon richtig erkannt.

Beim Date selber ist da was schief gelaufen......... keine Ahnung was.... dazu brauche ich mehr Information. Was man eingrenzen kann ist: Rapport ist nicht genügend vorhanden und irgendeine Einstellung oder Art von dir hat ihr nicht so gefallen von dir.

Daraus folgt: Sie ist sich unsicher dich als Liebhaber oder Freund für sich zu definieren -> das Kommuniziert sie "Der Funke ist irgendwie nicht übergesprungen, ich mag dich"

"aber für mehr reicht es bei mir denke ich nicht" der Letzte Satz bedeutet es: Überzeuge mich von Gegenteil, wenn du es wirklich drauf hast. (Quasi last Chance)

In der Regel bringt das nichts, wenn du die letze Chance hast, aber du nicht weiß was du bei Date davor falsch gemacht hast. Den du wirst den Fehler wieder machen beim Last Chance.

Also der Knackpunkt ist jetzt den Fehler zu finden von Date davor und dann ihr von Gegenteil  zu überzeugen.(Am besten durch zeigen nicht durch sagen)

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden, dgbrtduck schrieb:

Ich reagiere dann wie folgt: "Mehr? Wie kommst du denn darauf dass ich "mehr" von dir will und wieso muss nach ein paar Dates schon irgendein krasser Funke übergesprungen sein? Verstehe nicht wirklich wo das Problem ist^^"

sogar ich als Meister der schlechten Antworten erkenne, dass das zu schreiben absoluter Käse ist bzw. war! Sie hat einfach kein Interesse, vielleicht ein anderer interessanter, keine Eskalation, du gefällst nicht, bist nicht ihr Typ,...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, spirou schrieb:

Kannst du hierauf näher eingehen?! Könnte die Sache erklären. Besonders das „auch“ ist interessant.

Ich kann es nicht wirklich erklären. Nach und nach hat sie sich mir immer mehr geöffnet und mir erzählt, dass sie seit über einem Jahr Probleme mit ihrem Magen hätte, ihr kein Arzt bisher helfen konnte, sie auf der Arbeit total unzufrieden ist und "gemobbt" wird, sie deswegen totale psychische Probleme hätte, auch zu einem Psychologen geht und so Sachen eben. Einerseits fand ich es gut, dass sie sich mir so geöffnet hat, andererseits ging es dann seitdem eben eher bergab, weil es dann fast bei jedem Treffen nur noch um ihre Probleme ging und das ist attractionmäßig ja auch eher so semi gut. Da wäre es dann wohl meine Aufgabe gewesen sie abzulenken und auf andere Gedanken zu bringen bzw wenigstens ein gesundes Maß an zuhören und ablenken zu finden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, dgbrtduck schrieb:

Also ich habe, [...], den Eindruck, dass sie den Eindruck hat, dass ich...

vielleicht ein Zeichen für zu viel Hirnfick? lass dir nicht so den Kopf verdrehen und lenk den Fokus wieder mehr auf dich - hilft auch gegens Verbiegen 👍

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 42 Minuten, dgbrtduck schrieb:

Ich kann es nicht wirklich erklären. Nach und nach hat sie sich mir immer mehr geöffnet und mir erzählt, dass sie seit über einem Jahr Probleme mit ihrem Magen hätte, ihr kein Arzt bisher helfen konnte, sie auf der Arbeit total unzufrieden ist und "gemobbt" wird, sie deswegen totale psychische Probleme hätte, auch zu einem Psychologen geht und so Sachen eben. Einerseits fand ich es gut, dass sie sich mir so geöffnet hat, andererseits ging es dann seitdem eben eher bergab, weil es dann fast bei jedem Treffen nur noch um ihre Probleme ging und das ist attractionmäßig ja auch eher so semi gut. Da wäre es dann wohl meine Aufgabe gewesen sie abzulenken und auf andere Gedanken zu bringen bzw wenigstens ein gesundes Maß an zuhören und ablenken zu finden. 

Geht es hier etwa um das Mädel aus deinen vorherigen Threads? Willst du uns und dich selber verarschen oder wozu die erneute Diskussion? 

So oder so scheinst du einfach hier nur jemanden zu suchen, der dich darin bestärkt, es irgendwie weiter mit ihr zu versuchen. Und hier hast du dazu @Roué benutzt, weil du ihn im Dunkeln darüber gelesen hast, um welchen Eisberg es hier tatsächlich geht. Präsentiert hast du uns in diesem Thread nur die kleine Spitze, die unschuldig aus dem Wasser ragt.

Eigentlich geht es aber um eure von Anfang an dysfunktionale Beziehung und deine extreme Unsicherheit und Needyness ihr gegenüber: 

 

bearbeitet von Patrick B
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Patrick B, wenn das stimmt, stellt sich die Angelegenheit ja schon etwas anders und als noch fragwürdigerer Mindfuck dar. Sollte es wirklich um die gleiche Frau gehen, frage ich mich was sich jemand davon erwartet zu jedem Kleinstscheiß in kurzen Abständen einen neuen Thread aufzumachen. Ich bin auch überaus skeptisch inwiefern der Threadersteller sich nicht als dolleren Hecht darstellt was seine Fähigkeiten im Umgang mit Frauen angeht als es der Wirklichkeit entspricht. Gut, das ist ein hier weit verbreitetes Phänomen um irgendwie "mitziehen" zu können, aber es ist nicht hilfreich um an den eigenen Baustellen zu arbeiten, denn dazu bedarf es schonungslose Ehrlichkeit mit sich selbst.

bearbeitet von Roué
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, dgbrtduck schrieb:

Da wäre es dann wohl meine Aufgabe gewesen sie abzulenken und auf andere Gedanken zu bringen

Da wäre es dann deine Aufgabe gewesen zu nexten, weil red flags en masse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon wieder ne Neue, bzw. zwei? Ging es letzte Woche nicht noch um eine andere?

 

Mich wundert es ernsthaft, mit wievielen Frauen du dir eine LTR vorstellen kannst. Deine Beiträge

wirken auf mich als Frau extrem pushy und bedürftig. Denke das kommt auch bei den zwei Damen so an.

Mach mal ne Runde Pause mit dem Gedate, das wirkt schon sehr gezwungen bei dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo, geht um die selbe Frau. Die vielen Threads kommen eben daher, weil ich sie einfach nicht einschätzen kann und das so bei einer Frau noch nicht hatte. Bin einfach etwas überfordert und kenne das so nicht. Ich blicke bei ihr einfach nicht durch.

Das Treffen am Freitag hatte ICH abgesagt, weil ich spontan das Wochenende mit ner anderen, langjährigen Freundin nach Holland gefahren bin. Ich hatte dann auch dementsprechend ein paar Bilder gepostet, worauf auch sie erkennbar war und dann kam von ihr auch direkt "Wer ist das denn?? Mit wem bist du denn eigentlich da?" Und als ich dann meinte mit einer Freundin kam keine Antwort mehr.

Heute hab ich sie dann nochmal angeschrieben, hab sie gefragt was sie heute so vor hat und ob sie bock hat sich zu treffen. Sie hat auch direkt zugestimmt. Wir waren was trinken und was essen und haben viel gequatscht. Wieder Kino von mir, auf den Hintern hauen, sie am Arm packen, necken, ihre Hand nehmen, wegschieben und so Sachen auch, was sie auch erwidert hat. Sie hat dann auch nochmal die Frau angesprochen mit der ich da war. Ich hatte einfach ein Bild vom Essen in Amsterdam gepostet, wo sie gegenüber saß und man hat ihr Hände gesehen und da meinte sie dann: "Deine Freundin da hatte gemachte Fingernägel oder?" 

Also ich bin echt überfragt. Wieso stimmt sie einem Treffen sofort zu, flirtet bei diesem mit mir, erwidert mein Kino, reagiert auf andere Frauen, wenn der Funke nicht übergesprungen ist und sie angeblich nur Freundschaft will?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@dgbrtduck, zunehmend sollte klar sein, dass es nur drei Möglichkeiten gibt, die alle Red Flag genug sind um die Finger von der Frau zu lassen: Entweder ist sie a) extrem unsicher, b) spielt nur mit dir oder c) hat anderweitig psychische Auffälligkeiten.

Egal welcher Fall zutrifft ist mit viel Unbeständigkeit und Drama zu rechnen. Es ist mir schleierhaft wieso du dir das gibst.

Mich interessiert aber aus reiner Neugier dennoch wie euer Treffen ausging.

bearbeitet von Roué

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 11.9.2019 um 23:53 , Roué schrieb:

Das Kumpelspiel mitzuspielen funktioniert selten gut. Die Vorstellung man könnte stundenlang quasi 'neutral' miteinander abhängen und dann per Sprüche und Eskalation "unter dem Radar" irgendwie über die Hintertür, von der Frau nahezu unbemerkt, Anziehung aufbauen wo vorher keine vorhanden war, ist eine illusionäre Vorstellung. Denn entweder checken die Mädels was du versuchst oder es gibt einen Punkt wo es ohnehin offensichtlicher werden muss, und dann gibt es einen starken Block von ihr, weil deine aufeinmal stattfindende Annäherung inkongruent wirkt und wahrscheinlich zu diesem Zeitpunkt nicht mehr gewünscht ist.

Genau aus diesem Grunde werde ich die nächsten Approaches direct statt indirect machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

an den Threadersteller :

Beweise ihr, dass du keine LTR anstrebst. Freeze und FTOW.

Aber das kriegst du eh nicht hin, wenn ich mich so durchlese...

bearbeitet von Technomagus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden, dgbrtduck schrieb:

"Wer ist das denn?? Mit wem bist du denn eigentlich da?"

Geht doch. Nächstes mal nicht rechtfertigen.

vor 17 Stunden, dgbrtduck schrieb:

Also ich bin echt überfragt. Wieso stimmt sie einem Treffen sofort zu, flirtet bei diesem mit mir, erwidert mein Kino, reagiert auf andere Frauen, wenn der Funke nicht übergesprungen ist und sie angeblich nur Freundschaft will? 

Weil die Hoffnung zuletzt stirbt 🙂

bearbeitet von Technomagus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 11.9.2019 um 20:44 , Barbara schrieb:

Das ist einfach ein Korb. Ein nett formulierter, sie könnten dich auch einfach ghosten. Manchmal ist es einfach so, dass man sich dated und alles ist nett und okay und passt schon, aber mehr halt auch nicht. Der Funke springt nicht über, genau so ist es halt . Kein Thrill, keine Attraction, keine Lust auf "mehr" (Dates, Sex, gemeinsame Zeit). 

Sobald so ein Satz gefallen ist - akzeptieren und weiterziehen. Keine Ahnung, ob einer der Jungs hier nach so einer Ansage nochmal das Ruder rumgerissen hat und mit welchem Erfolg. Wenn die Attraction von Anfang an nicht hoch ist, wird das auf Dauer eh nix. 

Das ist einfach kindisch-trotzig. Außerdem gibt es nix Unangenehmeres, als wenn jemand einen Korb nicht akzeptiert und man irgendwann wirklich deutlicher werden muss. 

Jedes mal wenn ich sowas lese erinnert es mich an die Geschichte von einem Torwart, der sich während des Spiels massiv darüber beklagt, warum die Gegenmannschaft ständig einen Ball in seine Richtung schießt 😄 😄 😄 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.