LTR in der Frühphase, Vertrauen

393 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Am 21.9.2019 um 22:33 , vipimp schrieb:

Das ist eine Bankrotterklärung das jetzt zu sagen aber falls sie das macht, würde das ja immerhin noch bedeuten, dass sie sich überhaupt mit der Sache beschäftigt. Liest sich bescheuert aber ich komme gerade nur schwer damit klar, dass sie momentan nicht im Ansatz über "uns" nachdenkt oder es zumindest so wirken lässt.

 

irgendwann wird mir wohl die Lust vergehen, drüber nachzudenken.

Ich hoffe sehr für dich der Moment kommt dann wirklich jetzt bald mal. Lenk dich doch mal n bisschen ab, ernsthaft! jetzt! Such dir ein Hobby oder geh zum Sport und füll dein Leben aus und tu dir was Gutes. Diese verbissene, frustrierte Daueranalyse tut echt beim Mitlesen weh. Etwas mehr Leben, Machen, damit Bewegung rein kommt. Verkopft bist du genug, lass mal n bisschen los und lass mal fliessen 🌻

 

bearbeitet von mandarine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich jetzt auch hier mal bisschen eingelesen und muss sagen: Werde mal erwachsen!  Und most of all: Wenn du Rat suchst, dann aber doch das Gegenteil tust bzw. die "unangenehmen" Ratschläge einfach ignorierst, dann lass es doch einfach komplett, mit dem fragen. Alleine deine Stories zu lesen, ist mega anstrengend und die nächste Kleine, die du in die Finger bekommst, tut mir jetzt schon leid. 

 

Alles was dir geschieht, ziehst du selbst in dein Leben bzw. ist ein Ergebnis deiner Handlungen, Gedanken und Worten. Let that sink in. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TE, ich hab’s mir nochmal überlegt. Im Interesse des Unterhaltungswertes dieses Thread bin ich jetzt doch dafür, dass du nochmal auf sie zugehest, ein klärendes Gespräch suchst, verständnisvoll und verzeihend bist. Das wird dann nämlich viel unterhaltsamer für uns, als wenn das so verläppert, ohne nochmal richtig Drama gegeben zu haben. Mach uns den Hengst!

bearbeitet von Bernd-das-Brot
  • HAHA 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 14 Minuten, Bernd-das-Brot schrieb:

TE, ich hab’s mir nochmal überlegt. Im Interesse des Unterhaltungswertes dieses Thread bin ich jetzt doch dafür, dass du nochmal auf sie zugehest, ein klärendes Gespräch suchst, verständnisvoll und verzeihend bist. Das wird dann nämlich viel unterhaltsamer für uns, als wenn das so verläppert, ohne nochmal richtig Drama gegeben zu haben. Mach uns den Hengst!

Ja, uns vergiss die Rosen nicht 😁

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Toller Thread. Konnte die Wickelpause gut überbrücken.. Was ich nicht verstehe:

HB fährt vor, du siehst das Auto und was hast du dann gemacht? Sie schläft für ne Aussprache mit dir nach 300 langen Kilometern in ihrem Auto, ihr beide glotzt parallel aufs Handy und Wartet, bis der jeweils andere das Treffen „initiiert“? Ist sie dann wieder gefahren, oder wat?

Das ist verdammt weird. 
 

PS: Zieh endlich den Schlussstrich. Ggf. sprich mal mit nem Psychologen über dein IG. Du hast Hirnfick und das schlimmer als jede Frau, die ich jemals in meinem Leben getroffen habe. Gratulation

bearbeitet von JaWe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, JaWe schrieb:

 

HB fährt vor, du siehst das Auto und was hast du dann gemacht? Sie schläft für ne Aussprache mit dir nach 300 langen Kilometern in ihrem Auto, ihr beide glotzt parallel aufs Handy und Wartet, bis der jeweils andere das Treffen „initiiert“? Ist sie dann wieder gefahren, oder wat?

 

Nein. Sie hat hier ebenfalls eine Wohnung (noch bis morgen und danach wahrscheinlich wieder ab Februar). Sie ist also nicht die 300 Kilometer zu mir nach Hause gefahren, sondern die 100 Kilometer zum Studienort, um ihre Wohnung auszuräumen und zu putzen. Dort hat sie dann auch von Sonntag auf Montag geschlafen. Vorher also das Wochenende in ihrer Heimat nochmal mitgenommen. 
 

Nun, sie wird es ihren Freundinnen mit Sicherheit so verkaufen, als sei ich derjenige der ihr jetzt wieder hinterher gelaufen ist, jedenfalls kam sie dann gestern mit einer Nachricht “also bin jetzt noch heute und morgen Abend hier wenn du da mal Bock hast was zu machen sag Bescheid. Ansonsten stell das Teil einfach vor meine Tür, klaut schon keiner 😂

Kann man auf den ersten Blick meinen, die will sich nur nochmal layen lassen aber gerade in der Anfangsphase waren solche halbgaren Aussagen bei ihr normal und sollte sie das Ganze komplett abgeschlossen haben, wäre es wohl eher kontraproduktiv mir ein Treffen vorzuschlagen.

 

Jedenfalls kam sie dann gestern zu mir, ich wollte wie gesagt Klarheit haben, konnte das Ganze leider nicht ganz so souverän rüberbringen wie erwartet, von ihrer Reaktion her bleibt mir allerdings nur übrig ihr entweder zu glauben oder eben nicht und ich könnte das Ganze nun denke ich recht gut so stehen lassen.
 

Viel prägender war dass sich das Ganze in eine Andere Richtung entwickelte, zwar brachte sie ziemlich entschlossen zum Ausdruck, dass wirklich nichts lief, war aber nicht unbedingt darauf bedacht, das Ganze trotz dieser Dinge am Laufen zu halten, sondern machte nun eher ihre Unentschlossenheit zum Problem. 
 

Von ihr kam erst “bei meinen Freundinnen bist du unten durch. Du hast anscheinend aggressiv versucht bei denen etwas herauszufinden” -> klar, die sind auf einer Seite, dass ich nicht von selbst auf solche Themen zu sprechen komme, wenn ich ihre Freundinnen zum ersten Mal sehe, sollte klar sein, hab hier ja erwähnt, dass die Freundinnen damit anfingen, mir ein besseres Bild machen zu wollen

Als ich meinte dass sie letzten Wochen ja nicht viel mit einer perfekten Beziehung zu tun hatten „Ja und das wird ja nicht besser“ (....) “Ja und deshalb frage ich mich ob’s Sinn macht, (.....) weiß nicht ob ich Lust habe jedes Wochenende  hierhin zu fahren” (....) “wenn du mit feiern gehst klappt’s ja anscheinend auch nicht“ 


War eine ziemlich komische Situation, wir waren so distanziert wie nie, obwohl wir im selben Raum waren, alles war anders zwischen uns, so als wären wir uns fremd, durch diese Sätze. Es kam mir vor, als wäre sie das erste Mal bei mir und hätte alles vergessen, alle Selbstverständlichkeiten, und ich denke ihr ging es genau so. 
 

Trotzdem oder vielleicht gerade deswegen hab ich sie dann gelayed. Später hab ich sie gefragt ob ich ihr in Zukunft vertrauen kann, was sie bejahte. Und danach gesagt dass ich damit die Dinge meine die für eine feste Beziehung wichtig sind, nicht für eine Freundschaft oder was Lockeres. Und dass sie mir nun sagen könne, wenn sie eine von den Anderen Optionen nun nach 1,5 Monaten Beziehung besser fände. Von ihr kam “Ich weiß gerade selbst gar nichts mehr/ ich weiß grad selbst nicht” oder so Ähnlich. 
Mit dieser komischen Stimmung verbrachten wir dann noch den Rest bis sie bei mir gepennt hat. Heute morgen ist sie dann als ich noch am Schlafen war in ihre Wohnung um da weiter zu putzen, keine Ahnung, wie es sonst noch weitergeht zwischen uns. 
 

 

Das einzig Wichtige ist eigentlich, in eine Situation zu kommen, mit der ich geistig umgehen kann. Jetzt gerade geht’s mir in Ordnung. Wenn man nachts neben der Person liegt wegen der man sonst nicht schlafen kann und merkt, dass man auch dann nicht schlafen kann, weil sie mal wieder zu viel Platz einnimmt, bekommt man ein Anderes Bild von der Sache.. 😂 Und wenn die Person nachdem man sie gelayed hat neben einem liegt und man weiß, wie viele Tage man sich darüber den Kopf zerbrochen hat, hört man auf zu idealisieren. 
Also: ich werde nichts initiieren. Sollte sie heute Abend wieder fragen, hab ich nichts dagegen, wie es danach dann weitergeht, ob zwischen uns ab Donnerstag noch Kontakt besteht, überlasse ich ihr. So lange bei mir kein Hirnfick und ewiges Nachdenken über sie entsteht, komme ich gut ohne sie klar und werde mich anderen Dingen widmen als einer Frau, die der Inbegriff von Unsicherheit in Bezug auf “uns” ist. Wenn das zwischen uns überhaupt noch irgendwas sein wird, dann ist es vielleicht das Beste das Ganze für mich inoffiziell als “offen” zu betrachten, mir selbst wieder ein gutes Leben zu machen, bis sich die Sache nach ein paar Wochen erledigt oder für den Fall dass bei ihr Recht zügig nochmal ein Umdenken stattfindet, dauert das länger (als sagen wir mal 2,3 Wochen) hab ich allerdings selbst auch keinen Bock mehr drauf, daraus was offizielles, festes zu machen, das geht dann in meinen Augen nicht mehr. Erstens weil in der Zwischenzeit wieder irgendwas mit Anderen sein könnte, zweitens weil das  einfach irgendwann dann nichts mehr werden kann, wenn man sich so lange nicht zwischen Doppelleben (Partys, komplett integrieren in der alten Heimat, Freundinnen) und (Heimat am Wochenende verlassen, Wochenende LTR widmen) entscheiden kann.

 

bearbeitet von vipimp
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 48 Minuten, vipimp schrieb:

für den Fall dass bei ihr Recht zügig nochmal ein Umdenken stattfindet, dauert das länger (als sagen wir mal 2,3 Wochen)

Genau. Immer locker und Mädels sauber screenen.

Vor allem in einer Beziehung, wo man sich max. am Wochenende sieht, sollte man schon 2-3 Wochen warten, bis man wieder Vollgas gibt. 

  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 53 Minuten, vipimp schrieb:

Nein. Sie hat hier ebenfalls eine Wohnung (noch bis morgen und danach wahrscheinlich wieder ab Februar). Sie ist also nicht die 300 Kilometer zu mir nach Hause gefahren, sondern die 100 Kilometer zum Studienort, um ihre Wohnung auszuräumen und zu putzen. Dort hat sie dann auch von Sonntag auf Montag geschlafen. Vorher also das Wochenende in ihrer Heimat nochmal mitgenommen. 
 

Nun, sie wird es ihren Freundinnen mit Sicherheit so verkaufen, als sei ich derjenige der ihr jetzt wieder hinterher gelaufen ist, jedenfalls kam sie dann gestern mit einer Nachricht “also bin jetzt noch heute und morgen Abend hier wenn du da mal Bock hast was zu machen sag Bescheid. Ansonsten stell das Teil einfach vor meine Tür, klaut schon keiner 😂

Kann man auf den ersten Blick meinen, die will sich nur nochmal layen lassen aber gerade in der Anfangsphase waren solche halbgaren Aussagen bei ihr normal und sollte sie das Ganze komplett abgeschlossen haben, wäre es wohl eher kontraproduktiv mir ein Treffen vorzuschlagen.

 

Jedenfalls kam sie dann gestern zu mir, ich wollte wie gesagt Klarheit haben, konnte das Ganze leider nicht ganz so souverän rüberbringen wie erwartet, von ihrer Reaktion her bleibt mir allerdings nur übrig ihr entweder zu glauben oder eben nicht und ich könnte das Ganze nun denke ich recht gut so stehen lassen.
 

Viel prägender war dass sich das Ganze in eine Andere Richtung entwickelte, zwar brachte sie ziemlich entschlossen zum Ausdruck, dass wirklich nichts lief, war aber nicht unbedingt darauf bedacht, das Ganze trotz dieser Dinge am Laufen zu halten, sondern machte nun eher ihre Unentschlossenheit zum Problem. 
 

Von ihr kam erst “bei meinen Freundinnen bist du unten durch. Du hast anscheinend aggressiv versucht bei denen etwas herauszufinden” -> klar, die sind auf einer Seite, dass ich nicht von selbst auf solche Themen zu sprechen komme, wenn ich ihre Freundinnen zum ersten Mal sehe, sollte klar sein, hab hier ja erwähnt, dass die Freundinnen damit anfingen, mir ein besseres Bild machen zu wollen

Als ich meinte dass sie letzten Wochen ja nicht viel mit einer perfekten Beziehung zu tun hatten „Ja und das wird ja nicht besser“ (....) “Ja und deshalb frage ich mich ob’s Sinn macht, (.....) weiß nicht ob ich Lust habe jedes Wochenende  hierhin zu fahren” (....) “wenn du mit feiern gehst klappt’s ja anscheinend auch nicht“ 


War eine ziemlich komische Situation, wir waren so distanziert wie nie, obwohl wir im selben Raum waren, alles war anders zwischen uns, so als wären wir uns fremd, durch diese Sätze. Es kam mir vor, als wäre sie das erste Mal bei mir und hätte alles vergessen, alle Selbstverständlichkeiten, und ich denke ihr ging es genau so. 
 

Trotzdem oder vielleicht gerade deswegen hab ich sie dann gelayed. Später hab ich sie gefragt ob ich ihr in Zukunft vertrauen kann, was sie bejahte. Und danach gesagt dass ich damit die Dinge meine die für eine feste Beziehung wichtig sind, nicht für eine Freundschaft oder was Lockeres. Und dass sie mir nun sagen könne, wenn sie eine von den Anderen Optionen nun nach 1,5 Monaten Beziehung besser fände. Von ihr kam “Ich weiß gerade selbst gar nichts mehr/ ich weiß grad selbst nicht” oder so Ähnlich. 
Mit dieser komischen Stimmung verbrachten wir dann noch den Rest bis sie bei mir gepennt hat. Heute morgen ist sie dann als ich noch am Schlafen war in ihre Wohnung um da weiter zu putzen, keine Ahnung, wie es sonst noch weitergeht zwischen uns. 
 

 

Das einzig Wichtige ist eigentlich, in eine Situation zu kommen, mit der ich geistig umgehen kann. Jetzt gerade geht’s mir in Ordnung. Wenn man nachts neben der Person liegt wegen der man sonst nicht schlafen kann und merkt, dass man auch dann nicht schlafen kann, weil sie mal wieder zu viel Platz einnimmt, bekommt man ein Anderes Bild von der Sache.. 😂 Und wenn die Person nachdem man sie gelayed hat neben einem liegt und man weiß, wie viele Tage man sich darüber den Kopf zerbrochen hat, hört man auf zu idealisieren. 
Also: ich werde nichts initiieren. Sollte sie heute Abend wieder fragen, hab ich nichts dagegen, wie es danach dann weitergeht, ob zwischen uns ab Donnerstag noch Kontakt besteht, überlasse ich ihr. So lange bei mir kein Hirnfick und ewiges Nachdenken über sie entsteht, komme ich gut ohne sie klar und werde mich anderen Dingen widmen als einer Frau, die der Inbegriff von Unsicherheit in Bezug auf “uns” ist. Wenn das zwischen uns überhaupt noch irgendwas sein wird, dann ist es vielleicht das Beste das Ganze für mich inoffiziell als “offen” zu betrachten, mir selbst wieder ein gutes Leben zu machen, bis sich die Sache nach ein paar Wochen erledigt oder für den Fall dass bei ihr Recht zügig nochmal ein Umdenken stattfindet, dauert das länger (als sagen wir mal 2,3 Wochen) hab ich allerdings selbst auch keinen Bock mehr drauf, daraus was offizielles, festes zu machen, das geht dann in meinen Augen nicht mehr. Erstens weil in der Zwischenzeit wieder irgendwas mit Anderen sein könnte, zweitens weil das  einfach irgendwann dann nichts mehr werden kann, wenn man sich so lange nicht zwischen Doppelleben (Partys, komplett integrieren in der alten Heimat, Freundinnen) und (Heimat am Wochenende verlassen, Wochenende LTR widmen) entscheiden kann.

 

irgendwie glaube ich ihren freundinen mehr was das aggressive nachfragen angeht mit deiner ganzen vorgeschichte

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also nach den Ereignissen, rate ich dir @vipimp das du ihr jetzt deutlich machst das du ihn willst 

Kurz nach so nem lay, solltest du direkt binden. Mach ihm Komplimente, bringen ihm Rosen. Zeig ihm wie gerne du ihn hast. Dann wird sich alles zum guten wenden.

Zwar sind die Rollen vertauscht und sie ist der Mann, aber ich denke für eine gute und lange Beziehung wird das bei euch schon passen, also gib alles solange du noch kannst!

bearbeitet von MB
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten, MB schrieb:

Also nach den Ereignissen, rate ich dir @vipimp das du ihr jetzt deutlich machst das du sie willst 

Kurz nach so nem lay, solltest du direkt binden. Mach ihm Komplimente, bringen ihm Rosen. Zeig ihm wie gerne du ihn hast. Dann wird sich alles zum guten wenden.

Zwar sind die Rollen vertauscht und sie ist der Mann, aber ich denke für eine gute und lange Beziehung wird das bei euch schon passen, also gib alles solange du noch kannst!

Logisch :-D 

im Ernst: Ich glaube mir helfen nur noch 5-10 Clubbesuche 

Edit: Anstatt immer mit dem möglichst "positiven" Ausgang der Geschichte zu rechnen, mache ich es doch einfach mal umgekehrt: Mittwoch, spätestens Donnerstagmorgen ist sie hier weg und ich werde mich nicht mehr damit beschäftigen was sie treibt, wann sie mir schreibt oder sonst irgendwas, weil sie bis Februar ohnehin keinen Grund hat hier aufzukreuzen und ihr Leben zu Hause lebt. Oder wir ihre Freundin sagte: "Da seid ihr allein, hier hat sie ihr Leben wieder". Und ich habe Zeit, neue Frauen kennen zu lernen ohne vorschnell feste Bindungen einzugehen, wie traurig.

bearbeitet von vipimp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, vipimp schrieb:

im Ernst: Ich glaube mir helfen nur noch 5-10 Clubbesuche 

Ne. Dir hilft ne Auszeit von Frauen und ne Verhaltenstherapie. Sorry

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, vipimp schrieb:

Das würde alles noch schlimmer machen

Sorry, aber dir ist echt nicht zu helfen. Schon alleine, dass sie dich so billig mit Vorwürfen beschimpft und sich dann durchbügeln lässt. Da treffen die richtigen zwei Personen aufeinander. RTL2 ist kontaktiert für ein neues Nachmittagsformat mit euch beiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 39 Minuten, vipimp schrieb:

und ich werde mich nicht mehr damit beschäftigen was sie treibt, wann sie mir schreibt oder sonst irgendwas

:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 40 Minuten, vipimp schrieb:

Logisch :-D 

im Ernst: Ich glaube mir helfen nur noch 5-10 Clubbesuche 

Edit: Anstatt immer mit dem möglichst "positiven" Ausgang der Geschichte zu rechnen, mache ich es doch einfach mal umgekehrt: Mittwoch, spätestens Donnerstagmorgen ist sie hier weg und ich werde mich nicht mehr damit beschäftigen was sie treibt, wann sie mir schreibt oder sonst irgendwas, weil sie bis Februar ohnehin keinen Grund hat hier aufzukreuzen und ihr Leben zu Hause lebt. Oder wir ihre Freundin sagte: "Da seid ihr allein, hier hat sie ihr Leben wieder". Und ich habe Zeit, neue Frauen kennen zu lernen ohne vorschnell feste Bindungen einzugehen, wie traurig.

Ouh mann. Ich glaub Dir kein Wort, Du willst gar nicht loskommen. So wirkt das zumindest.

Persönliche Einzelmeinung: Dir geht's hierbei um Macht. Basierend auf schlechtem Selbstwert. Sie hat sich unterzuordnen.

 

Und warum genau Postest Du eigentlich hier, wenn Du ohnehin nur den selben Stiefel weiterverfolgt und genau weisst, dass Du hier nur contra kriegst? Troll? Oder masochistisch veranlagt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 3 Stunden, vipimp schrieb:

Das einzig Wichtige ist eigentlich, in eine Situation zu kommen, mit der ich geistig umgehen kann. Jetzt gerade geht’s mir in Ordnung.

In a Nutshell: Komm mal klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten, Dustwalker schrieb:

Ouh mann. Ich glaub Dir kein Wort, Du willst gar nicht loskommen. So wirkt das zumindest.

Ich mir schon. Ich glaube mit dieser Denkweise habe ich gerade etwas bei mir bewirkt und alte Denkmuster durchbrochen, wenn’s so bleibt. 
 

vor 17 Minuten, Dustwalker schrieb:

Persönliche Einzelmeinung: Dir geht's hierbei um Macht. Basierend auf schlechtem Selbstwert. Sie hat sich unterzuordnen.

Ich weiß nicht, um was es mir alles geht. Es fühlt sich scheiße an, dass sich alles so geändert hat. Sinnbildlich für Vieles was sich sonst noch scheiße anfühlt, solche Aktionen: ganz am Anfang hat sie oft 2,3 Stunden gebraucht, bis sie dann nachdem wir was abgemacht haben zu mir kam. Gestern (!) ein Rückfall in alte Muster: sie fragt mich wie gesagt, ob ich Bock habe was zu machen, ich sage “okay dann komm zu mir” (um 18:30), um 21 höre ich sie draußen labern, denke mir “bleib jetzt einfach locker”, um 21:50 Uhr schreibt sie mir “ja dann sag halt wann”, ich schreibe  nachdem sie ne Stunde draußen sitzt, raucht und labert, ”22 Uhr” stelle ihr ihren Scheiß nach zwanzig weiteren Minuten vor ihre Tür, sie wieder mit Sätzen wie “Ja wenn du meinst”, “ja kann Niemanden zwingen”, „musste den ganzen Tag aufräumen, geht halt nicht von selbst“ “22 Uhr heißt ja ab 22 Uhr, nicht Punkt 22 Uhr“ und am Ende knicke ich ein und sie sitzt um 22:30 bei mir, obwohl ich davon ausging, dass sie dann um 19/19:30 hier auftaucht, sollte ja wichtiger sein, das zu bereden, als draußen ne Stunde mit Leuten die sie vielleicht nie wieder sieht zu labern. 
Ansonsten: Gefühle, Oneitis, Einforderung von Loyalität in allen Lagen usw. 

 

vor 17 Minuten, Dustwalker schrieb:

Und warum genau Postest Du eigentlich hier, wenn Du ohnehin nur den selben Stiefel weiterverfolgt und genau weisst, dass Du hier nur contra kriegst? Troll? Oder masochistisch veranlagt?

Ist nicht so dass ich das alles nicht beachte. Jedes Schlagwort  google ich, versuche die Dinge mit meinen Interessen zu vereinbaren. Ansonsten ists halt ein guter Gegenpol zu meinen Hirnfick-Ansichten

bearbeitet von vipimp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am ‎12‎.‎09‎.‎2019 um 21:49 , vipimp schrieb:

Hallo, nachdem ich eine lange Zeit im Unterforum "Konkrete Verführungssituationen" unterwegs war, möchte ich mich mit einer LTR über die ich dort auch schon berichtete hier melden und meine etlichen Hirnfick-Romane die ich dort abgeliefert habe ebenso hinter mir lassen, wie die zahlreichen kritischen Kommentare und das Ganze, ähnlich wie meine nun relativ sortierten Gedanken, einfach halten. Außerdem habe ich nicht vor, den Thread ewig zu führen.

Das einzige wirkliche Problem, dass sich entweder nur in meinem Kopf abspielt oder vielleicht real vorhanden ist ein ganz Anderes. Es geht darum, dass meine LTR vor der Zeit mit mir sehr regelmäßig Partys besuchte, dort dann auch häufig mit mehreren Kerlen an einem Abend rummachte, allgemein ziemlich oft Alkohol trinkt, viel von dem was sie betrunken macht vergisst und ich, der sie schon sehr oft unter Alkoholeinfluss erlebt hat, Zweifel daran habe, ob sie sich, wenn ich nicht dabei bin, so verhält, wie man es in einer LTR macht oder möglicherweise Ausrutscher passieren. Am Wochenende war sie nun also bereits am Freitag lange feiern, schrieb mir irgendwann kurz "Hey wie gehts" mit nem Herz und war dann erst am Samstagnachmittag, wo sie sich mit "Back at Life" meldete wieder einigermaßen klar im Kopf. Ich selbst hab das Ganze nur mit "Klasse :-D" kommentiert, was ironisch zeigen soll, wie stolz ich doch darauf bin, dass sie das Wochenende direkt nutzt, um sich gleich zwei Mal komplett wegzuschütten. Dann gings wie gesagt Samstag mit diesem Fest weiter, anscheinend sehr lange, ich konnte allerdings im Laufe der Woche feststellen, dass sie danach noch nen Club besucht hat. Der Ort, an dem ich bei ihr am meisten Bedenken habe. Mir sprang direkt das Titelbild des Clubs ins Auge, wo sie nen Kerl so oben am Nacken umarmt, der entweder schon länger ein Kumpel ist oder Jemand ist den sie durchs Praktikum neu kennengelernt hat, jedenfalls war er auch schon beim Fest vorm Club dabei und wurde gemeinsam mit nem anderen Kerl als "Lieblinge" unter nem Bild bezeichnet, was ansonsten an dem Abend passiert ist, weiß ich ja nicht. Was ich weiß dass sie betrunken nicht alleine schläft und ich keine Ahnung hab ob eine Freundin dabei war, ihr zu Hause aber vom Club eigentlich auch zu weit entfernt ist. Und, dass sie wie gesagt sehr sehr oft im Club rumgemacht hat und betrunken und ohne Kontakt zu mir vielleicht Dinge machen könnte, die sie bereut?

Meine Angst ist nicht, dass sie Jemanden findet, den sie besser für ne LTR findet. Ich glaube, den wirds nicht geben. Meine Sorge ist, dass sie sich nen Ausrutscher leistet, den sie hinterher selbst stark bereut und ich vielleicht gar nichts davon mitkriege. Ich weiß nicht, ob ichs Ansprechen soll, ob ichs lassen und cool bleiben soll, davon ausgehen soll, dass sie sich im Griff hatte. Spreche ich es nicht an und sie hats gemacht, ist jede Aufmerksamkeit von mir was, was mich den armen, verarschten Kerl in ihren Augen sein lässt, dem sie es aber trotzdem nicht erzählt. Spreche ich es an und sie hats nicht gemacht ist das auch absolut schädlich weil es erstes meinen Wert mindert, zweitens die Option in ihrem Kopf verankert wird.

Einerseits würde ich sie nach dem Rummachen mit wem anders direkt abschießen, weil sie mein Vertrauen massiv missbraucht hätte, andererseits könnte ich es einfach hinnehmen, unter der Woche selbst mit ner Anderen rummachen, ihr sagen, dass das eigentlich nicht das Gleiche ist weil sie mein Vertrauen missbraucht und ich nur ne Reaktion gezeigt habe ist und ihr daraufhin klarmachen dass sowas nie mehr vorkommen soll. Ja, wenn ich so überzeugt davon bin, dass ich das Gefühl einer funktionierenden LTR mit ihr behalten/zurück haben will ist wohl doch Verlustangst dabei, wenn ich mir sogar Szenarien für ein Weiterführen trotz meines persönlichen Worst-Case-Szenarios ausmale.

Ich will nur nochmal ein paar Gedankengänge dazu hören außer dass ich mich um meine Baustellen kümmern und die LTR mangels Selbstsicherheit und Vertrauen sofort beenden soll, ich will es schaffen. Es geht nur um das eine Thema und einen möglichen Umgang damit am kommenden Wochenende. War sie loyal, wird mein Vertrauen für die Zukunft stark ansteigen, da bin ich sicher.

Keine Sorge, das wird kein lange andauernder Thread. Für jeden echten Rat bin ich sehr dankbar

So ich habe dir mal deinen Eröffnungsthread zu recht formatiert. Viel hätte, wäre und wenn. Du schreibst erst Sie wird keinen besseren finden und dann schreibst du über deinen mangelnden Selbstwert und deine Verlustangst. Versprichst das es kein langer Thread wird und siehe da 8 Seiten bereits wo du gar nichts mitgenommen hast. Im folgenden werde ich dir deine Texte auf  hätte, wäre und wenn  reduzieren und dir deinen Hirnfick aufzeigen.

Lies dir das alles mal in ruhe durch und denk mal über dich und deine Baustellen nach bevor du je wieder eine Beziehung eingehst. Ich lese von einem kleinen Jungen der sich ständig das Hirn zerbrösselt und schiss hat statt Vertrauen. Da musst du dran arbeiten und das kommt tief aus deiner Kindheit. Nimm das nächste mal auch nicht die erst beste Schnapsdrossel für eine LTR und btw- du bist noch lange kein gut geeigneter für eine Beziehung bevor du nicht deine Baustellen aufgearbeitet hast.

Am ‎12‎.‎09‎.‎2019 um 23:18 , vipimp schrieb:

12 Wochen eher. Aber ansonsten: Das ist es. Seit von ihrer Seite erst kam "Ich kann das mittlerweile nicht mehr so locker sehen wenn du jetzt noch was mit ner Anderen hättest würde es mich schon anpissen" und ein paar Wochen später "Ich bin bereit es mit einer Beziehung zu versuchen", kann ich selbst es eben auch nicht mehr locker sehen. Ich poche seitdem natürlich auf die Einhaltung dieser Dinge, innerlich. Vorher hätte man das Ganze ja im Ernstfall trotzdem fortsetzen können, jetzt wäre es halt die komplette Zerstörung, da Fremdgehen. Aber wenn ich ehrlich bin: ich war bei ihr zu Hause, ihre Eltern waren absolut überzeugt von mir und sie hat ihrem Cousin, der für sie wie ein Bruder ist, von mir erzählt, ihre Freundinnen wissen von mir. -> Sie müsste schon relativ bescheuert sein was in die Richtung zu machen. Aber waren jetzt halt auch drei Wochen, da weiß man am Ende selbst nicht mehr ob man überhaupt noch in ner LTR ist, wenn man sich erst 2,3 Monate kennt und wenn dann wars ja unter Alkoholeinfluss, was für mich übrigens nichts rechtfertigen würde.

Hoffe, dass sie das ähnlich handhabt. Danke. 

Am ‎13‎.‎09‎.‎2019 um 10:51 , vipimp schrieb:

muss weil

Am ‎13‎.‎09‎.‎2019 um 12:30 , vipimp schrieb:

können

da hat jetzt halt Jemand hier den "alten" Link reingesetzt der zu einem kleinen Kreis von Leuten gehört, die mir generell negativ gegenüber eingestellt sind, der seit Anfang September ausschließlich auf MEINE Posts hier im Forum reagiert hat, sich ansonsten hier anscheinend für nichts interessiert und mir damit leider auch nicht weiterhilft. 

Das ist ja sowas von Schnee von gestern. Mein Plan war Mitte Juni eigentlich, sie einmal zu layen, um mir selbst zu beweisen, dass sie ihre Negs nicht ernst meinte und sie dann fallen zu lassen wie eine heiße Kartoffel. Das mit dem Lay war kein Problem, das dürften inzwischen über 100 sein, dass sie sich danach in mich verliebt und ich mich in sie, dass ich anderthalb Monate später zu Hause bei ihren Eltern sitze und dass sie mir charakterlich (bis dahin) sehr gut gefallen würde, konnte ich ja zu dem Zeitpunkt noch nicht ahnen. Der alte Thread spielt hier echt keine große Rolle, erst Recht nicht die erste Seite. Mir gehts gerade nur noch darum, ein paar Meinungen vor diesem Wochenende zu meinen Sorgen zu hören, was ja hier glücklicherweise auch schon geschehen ist.

Das was ich dir da rot markiert habe ist eine Frechheit dem ganzen Forum gegenüber. Du fragst hier nach Rat, nimmst keinen aber auch keinen an und schreibst das dir die Leute negativ begegnen. Ja warum wohl wenn du stumpf dein Ding machst, immer vor eine Wand rennst obwohl wir dir den Weg um die Wand herum zeigen. Selbstwahrnehmung sag ich da nur. Dein alter Thread ist eben kein Schnee von gestern weil du ganz einfach dein Stiefel hier weiter durchziehst.

Am ‎16‎.‎09‎.‎2019 um 11:04 , vipimp schrieb:

wäre hätte

ich habe festgestellt, dass sie in den drei Wochen alles Andere als Hirnfick oder Verlustangst in Bezug auf mich hatte, meine schlaflosen Nächte sind da schon eher unagenehm im Nachhinein

Ansonsten: keinerlei Gespräch über Vergangenes Drama, keine Beziehungsgespräche. Smalltalk darüber was wir machen, Essen etc. und gar nicht mal so viel gesprochen. Teilweise fühlte sich das Ganze sogar ein bisschen Beta an

Ansonsten muss man das Ganze wohl von "die einzig wichtige Sache ist rauszufinden ob sie was mit wem hatte und wie ich damit umgehe wenn es so ist oder auch nicht", ändern zu: die einzig wichtige Sache ist, die Kontrolle in dieser LTR wieder zurückzugewinnen

vielleicht

wenn

vielleicht

anscheinend

Relativieren will ich nichts (mehr), ich versuche neutral und sachlich ranzugehen. (Anm. Höhö beste Satz hier von dir! Du versuchst neutral und sachlich daran zu gehen- nicht!) 

Persönliche Angriffe? Naja so wie ich hier mit meinen Hirnfick/Kontroll/Oneitis/Verlustangst-Problemen umgehe und umging, biete ich doch auch genug Angriffsfläche. Aber ich muss ja nicht lügen, um besser, erwachsener oder erfahrener darzustehen.

Anm. Dann setze es endlich um und beende das weil es keinem gut tut. Du spielst, kontrollierst, manipulierst passiv-aggressiv und Sie spiegelt deine Unsicherheit. Und btw- Das jemand bei einer Erkältung die Nähe des Partners nicht unbedingt sucht ist ja klar, da man sich selbst nicht wohl fühlt. Check das mal.

Am ‎16‎.‎09‎.‎2019 um 11:19 , vipimp schrieb:

Ich hoffe

wenn man ehrlich ist: hätte ich (...) anstatt (...) hätte (...) entweder (...) oder

Am ‎16‎.‎09‎.‎2019 um 12:13 , vipimp schrieb:

Jetzt stimmen mir inzwischen Leute bei meinem zweifelhaften Vertrauen zu. Und alle scheinen einig: das Ding sollte ich beenden.

Anm. Ja solltest du beenden weil du nie vertrauen konntest und das wirst du auch nie wenn du genau so weiter machst!

Am ‎16‎.‎09‎.‎2019 um 12:33 , vipimp schrieb:

Ja gut, jeder hier will dass ich Schluss mache, erzähle ich, dass ich das nicht sofort möchte, bin ich hier unten durch. Abgesehen davon dass ich überhaupt nicht weiß, ob das Sinn macht jetzt gerade, wo sie vermutlich denkt, dass es Stand jetzt kein Problem zwischen uns gibt, weil wir ja heute morgen im friedlichen auseinander gegangen sind, könnte ich mir vorstellen, ihr folgendes zu sagen/schreiben, was mir gerade so in den Kopf kommt. 

Keule- 20 Minuten vorher schreibst du noch das dir die Leute zustimmen die Beziehung zu beenden und dann möchtest du dann nicht sofort weil es ja doch sooo friedlich auseinander ging. Merkste deine Ambivalenz? Und genau das spiegelt das Mädel mehr nicht.

Am ‎16‎.‎09‎.‎2019 um 15:54 , vipimp schrieb:

@botte oder Jemand anders von der Fraktion "Problem ansprechen", aber nicht zwangsläufig Schluss machen. Ich hab gerade weder was zu ihren vier kurzen Antworten zu sagen, noch Bock darauf zu antworten. Angenommen von ihr kommt später nochmal irgendeine vernünftige Erklärung, eine Aufklärung der Lüge und eine zufriedenstellende Botschaft für die Gegenwart und Zukunft (vorerst). Wie kann ich nach "Ich glaube das mit uns macht keinen Sinn mehr, weil...." darauf eingehen?

Auch hier wieder- willst ja gar nicht schluss machen und dann wieder das passiv-aggressive Verhalten ich "Ich will jetzt nicht aber wenn was von ihr kommt". Du willst das Sie ihr verhalten ändert und das wird Sie nicht, weil du dich nicht änderst.

Teil 2 folgt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, vipimp schrieb:

Anstatt immer mit dem möglichst "positiven" Ausgang der Geschichte zu rechnen,

Was ist das den schon für ein Ansatz.

Hallo bitte man

Jeder Ausgang wäre für mich positiv, weil ich bei allem irgendwas mitnehmen würde. Schon diese negativität die in deinem Satz steckt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 37 Minuten, MB schrieb:

Was ist das den schon für ein Ansatz.

Hallo bitte man

Jeder Ausgang wäre für mich positiv, weil ich bei allem irgendwas mitnehmen würde. Schon diese negativität die in deinem Satz steckt.

 

"positiv" meint hier, die Fortsetzung einer LTR. -> mir scheint es, als sei hier laut dem Großteil der Antworten aber zum aktuellen Zeitpunkt keinerlei Positives mehr daraus mitzunehmen, so die Meinung hier. Oder gibt es hier doch noch konkrete Handlungsanweisungen, bzw. Verhaltensempfehlungen für diese Option anstelle des sofortigen Abbruchs?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, vipimp schrieb:

"positiv" meint hier, die Fortsetzung einer LTR. -> mir scheint es, als sei hier laut dem Großteil der Antworten aber zum aktuellen Zeitpunkt keinerlei Positives mehr daraus mitzunehmen, so die Meinung hier. Oder gibt es hier doch noch konkrete Handlungsanweisungen, bzw. Verhaltensempfehlungen für diese Option anstelle des sofortigen Abbruchs?

Du schreibst hier doch nur weiter, um von irgendwem die Bestätigung zu bekommen, dass du ihr noch ne Chance geben sollst... und jetzt animierst die Leute sogar noch dazu.

Nexte die Olle doch endlich. Was willste mit so einer? Achso... keine Alternativen... 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.