Eskalation verpasst bei HB8

33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter

29
2. Alter der Frau

36
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben

1
4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?")

leichtes Berühren
5. Beschreibung des Problems

Eine mindestens HB8 mit der ich mehrmals via Instagram aber nie im Real-Life kontakt hatte, ist letzten Freitag tagsüber an ein Event von mir gekommen. Ich war dort rel. busy, wir haben uns jedoch kurz und gut unterhalten und es lag in der Luft, dass da noch mehr sein muss. So kam dann auch an demselben Abend spät von ihr eine Message: ("Hey, schön haben wir uns endlich getroffen XYZ, blablabla, bis bald wieder hoffentlich!)
Ich hab' mich gefreut und sofort in control gefühlt, am nächsten Tag geantwortet und weil ich bald wieder im Ausland bin für 1 Monat noch vor Abreise Treffen mit ihr gefixed. Textaustausch war locker, cool und ich war noch in spürbar stärkeren Position.

Bevor ich vom gestrigen Treffen erzähle kurz soviel: Bin aktuell in einer etwas schwierigen Phase, wurde vor 3 Wochen von einer längeren On-Off Frau verlassen für einen anderen und das zehrt natürlich am Selbstwert. Zudem auch beruflich grad' sehr schwer und alles im Umbruch, bin auf jeden Fall mehr needy als sonst aus ebendiesen Gründen.

Gestern Abend dann getroffen: Ich hab ein super romantisches Date vorbereitet damit sie auch gleich weiss wie der Hase läuft (Spaziergang, Prosecco trinken im Park, danach Dinner, sie zum Bahnhof laufen da sie noch weiter nach Hause muss): Zu beginn beste Stimmung, habe klar attraction egspürt von Ihrer Seite und im Park leicht angetrunken war die Spannung auf dem Höchstpunkt und hier habe ich es verpasst mit eskalieren. Einfach nichts. Logischerweise ging von da an die Stimmung nicht mehr nach oben und die "power" von mir zu ihr, beim Essen war noch gut, aber viel zu viel Gerede und zu wenig Spannung. Dann der Marsch zum Bahnhof, ein paar versuche von mir Sie zu berühren usw... Aber klar nicht mehr viel da. Am Bahnhof dann der Abschied, war doch kurz emotional ich ihr Hände genommen und gespielt damit und gesagt "ich mag Hände halten so sehr, das ist so intim" und sie "sie mache sowas nicht, Hände halten, wir kennen uns ja nicht", und dabei meine Hand ins lächerliche geschaukelt und das letzte bisschen Attraction gekillt. Totaler Abfuck, mir alles klar.


6. Frage/n

-> Wie muss ich vorgehen, wenn ich die HB nochmals nehmen will? 
-> Gibt es eine Möglichkeit die Attraction die im Vorfeld / zu Beginn da war wieder herzustellen oder ist der Zug ganz abgefahren?
-> Macht es Sinn, 1-2 Monate zu warten und dann erneut Kontakt aufnehmen (sofern ich dann wieder in besserem "state" und weniger needy bin), oder werden die "Machtverhältnisse" durch den sinkenden Abflug gestern nun auch in Zukunft immer stärker auf Ihrer Seite sein? Kann ich nochmals eine neue Rolle einnehmen bei ihr?

 

Danke für Eure Ratschläge,

Lacroix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie wärs den wenn du bei sozialen Kontakten jeglicher Art weniger auf Ebene von "Machtverhältnissen" und "Schwache/ Starke Positionen" denkst. 
Lebt sich deutlich entspannter, dann schiebst du beim nächsten Date auch weniger Abfuck.

  • LIKE 4
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, lacroix schrieb:

bin auf jeden Fall mehr needy als sonst aus ebendiesen Gründen.

Du bist Needy. Weshalb bist du Needy, weil du deine Gedanken auf eine einzige Frau fokussierst.

vor einer Stunde, lacroix schrieb:

Macht es Sinn, 1-2 Monate zu warten und dann erneut Kontakt aufnehmen (sofern ich dann wieder in besserem "state" und weniger needy bin), o

Das macht absolut sind. Und zwar aus dem Grunde, dass du während dessen mit anderen Frauen interagieren kannst.

vor einer Stunde, lacroix schrieb:

Gibt es eine Möglichkeit die Attraction die im Vorfeld / zu Beginn da war wieder herzustellen oder ist der Zug ganz abgefahren?

Möglicherweise ja. Ich würde in so einem Falle mich ganz bewusst auf andere Frauen konzentrieren, und meinen Fokus von dieser Frau wegnehmen.

vor 1 Stunde, lacroix schrieb:

sofern ich dann wieder in besserem "state" und weniger needy bin

Dein State ist das non-plus ultra. Es ist viel wichiger dass du in einem guten State bist, wenn du dich bei der Dame meldest, als das Wann du dich bei der Dame meldest.

Die einzige Ausnahme von dieser Regel ist, die Dame hat stark investiert. Dann sollte du dich möglichst Zeitnah melden. Aber in dem Fall ist es keine State-Frage ob du dich meldest.

vor 1 Stunde, lacroix schrieb:

Am Bahnhof dann der Abschied, war doch kurz emotional ich ihr Hände genommen und gespielt damit und gesagt "ich mag Hände halten so sehr, das ist so intim" und sie "sie mache sowas nicht, Hände halten, wir kennen uns ja nicht", und dabei meine Hand ins lächerliche geschaukelt und das letzte bisschen Attraction gekillt. Totaler Abfuck, mir alles klar.

 

Ich glaube du weisst selber, dass man mit so Händehalten-Spiele nicht am Ende des Dates, sondern am Anfang des Date loslegt. Am besten nach 5-20 Minuten mal mit den Händen rumspielen um mal vorzufühlen, was da geht.

vor 1 Stunde, lacroix schrieb:

und gesagt "ich mag Hände halten so sehr, das ist so intim"

So etwas braucht man nicht zu sagen, vollkommen überflüssig. Einfach Hände halten - die Message kommt rüber.

 

vor 1 Stunde, lacroix schrieb:

und sie "sie mache sowas nicht, Hände halten, wir kennen uns ja nicht", und dabei meine Hand ins lächerliche geschaukelt

Und jetzt stelle dir mal diese Situation am Anfang des Dates nach 5 Mnuten vor. Wie hätte man da Antworten können? Überleg mal, wie  du reagiert  hättest?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, lacroix schrieb:

war doch kurz emotional ich ihr Hände genommen und gespielt damit und gesagt "ich mag Hände halten so sehr, das ist so intim" und sie "sie mache sowas nicht, Hände halten, wir kennen uns ja nicht", 

Kommt sehr weiblich rüber und dazu noch die ganze Planung für das Date. Kommt jetzt drauf an was sie von dir wollte. Wenn sie ein Ficker gesucht hat ist der Zug bestimmt abgefahren...

Ansonsten wird sie sich bestimmt noch einmal melden. Wenn du ihr jetzt schreibst wie schön das Date war und sowas, killst du noch das letzte übriggebliebene Stück Männlichkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauber verkackt. Überzogene Erwartungen, ein völlig überladenes erstes Date mit schlechter Struktur (Restaurant am Ende?), Eskalation zu wenig und zu spät. Die Dame wusste wahrscheinlich schon nach einer viertel Stunde, wie der Hase laufen wird. Bzw dass er nicht laufen wird. Und dass Du ihr viel zu viel Bedeutung beimisst.

Für mich hört sich das alles furchtbar verkopft an. Und Du merkst ja selbst, dass Du derzeit nicht in einem guten State bist. Lass das mal absitzen. Nach zwei oder drei Wochen im Ausland, wenn Du auf andre Gedanken gekommen bist und hoffentlich etwas entspannter, schickst Du ihr mal eine kleine Erinnerung. Ein schönes Bild, eine schöne Geschichte, ein Lied - egal was, aber kein 'Wie geht's?' oder gar Erklärungen für das verkackte erste Date. Und dann schaust Du mal, ob du sie wieder ins Spiel bekommst. Und vielleicht im Anschluss mal wieder auf ein lockeres Treffen bekommst. Ohne Prosecco. Einfach nur mal ein schöner Ort und ein paar Drinks in Deiner Lieblingsbar.

Und hör mal auf, Treffen mit Frauen als Machtgerangel zu sehen, bei denen Du auf Biegen und Brechen die Oberhand behalten musst. Das verspannt mich ja schon beim Lesen.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure Mühe und die guten, hilfreichen Antworten.

Es gibt ein update: Die HB hat sich vor ein paar Stunden per Textnachricht bei mir gemeldet:

"Hey lacroix, hoffe du hattest einen guten Tag
.....blablabla....
....blablabla...
schön haben wir uns eeendlich getroffen. Fand es sehr spannend und angenehm - vielen dank für deine Mühe, die tollen Plätze die du mir gezeigt hast.
Wünsche dir ein schönes Weekend.
Bis hoffentlich bald wieder.
Liebe Grüsse, HB"¨

Inwiefern verändert dies die Situation Eurer Meinung nach?

Danke,
lacroix

  • OH NEIN 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

in sofern, dass du jetzt einen zweiten versuch hast es richtig zu machen.... also ggf. 1-2 Tage ruhen lassen, dann melden und ein baldiges Wiedersehen herbeirufen. Sie muss dich kennen lernen, das heisst vermutlich mehr comfort aufbauen. Dann händchen halten.. dann weiter eskalieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 16 Minuten, lacroix schrieb:

Inwiefern verändert dies die Situation Eurer Meinung nach?

Höfliche Danksagung, kein sexuelles Interesse. Ansonsten wäre sie heiß und würde ein Treffen fordern, bevor Du ihr durch die Lappen gehst. Die Nachricht hat sie sich gut überlegt und dann abgeschickt.

Deine Fehler:

1. Invest war zu bemüht, alles durchgeplant in Richtung Sex, aber ...

2. ...nicht mal den gabs, weil Du asexuell warst, ein Rohrkrepierer

Der zweite Fehler, keine Eskalation, war viel schlimmer. Zeit vergehen lassen. Wenn sie sich meldet und auf einen Vorschlag zum Treffen reagiert, musst Du eskalieren, anders auftreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 54 Minuten, lacroix schrieb:

 

Es gibt ein update: Die HB hat sich vor ein paar Stunden per Textnachricht bei mir gemeldet:

"Hey lacroix, hoffe du hattest einen guten Tag
.....blablabla....
....blablabla...
schön haben wir uns eeendlich getroffen. Fand es sehr spannend und angenehm - vielen dank für deine Mühe, die tollen Plätze die du mir gezeigt hast.
Wünsche dir ein schönes Weekend.
Bis hoffentlich bald wieder.
Liebe Grüsse, HB"¨

Inwiefern verändert dies die Situation Eurer Meinung nach?

Danke,
lacroix

 

vor 18 Minuten, Mystikk schrieb:

Höfliche Danksagung, kein sexuelles Interesse. Ansonsten wäre sie heiß und würde ein Treffen fordern, bevor Du ihr durch die Lappen gehst. Die Nachricht hat sie sich gut überlegt und dann abgeschickt.

 

BULLSHIT! Wenn man keine Ahnung (von Frauen) hat, einfach mal Klappe halten, Mystikk.

@lacroix Auf jeden Fall ändert das die Situation! Du hast jetzt eine zweite Chance, nimm sie verdammt nochmal wahr! Und hör nicht auf bescheuerte Tipps wie "warte mal ein, zwei Tage ab" etc. Du hast richtig verkackt beim Date durch dein verkopftes und eierloses, nicht-eskalierendes Verhalten (WHY?). Melde dich JETZT bei ihr, hör auf mit deinen verdammten Spielchen und Hirnfickereien, mach ein Date aus und dann eskaliere. Sie muss dich echt toll finden, da sie dir mit ihrer sehr klar zu interpretierenden Nachricht eine neue Chance gibt. Mach was draus, Dude!

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe da bei Dir ganz andere Probleme:

Am 13.9.2019 um 10:20 , lacroix schrieb:

Bin aktuell in einer etwas schwierigen Phase, wurde vor 3 Wochen von einer längeren On-Off Frau verlassen für einen anderen und das zehrt natürlich am Selbstwert. Zudem auch beruflich grad' sehr schwer und alles im Umbruch, bin auf jeden Fall mehr needy als sonst aus ebendiesen Gründen.

+

Am 13.9.2019 um 10:20 , lacroix schrieb:

Gestern Abend dann getroffen: Ich hab ein super romantisches Date vorbereitet damit sie auch gleich weiss wie der Hase läuft

Klingt für mich so als würdest Du sofort die nächste Beziehung wollen ohne das Vorherige verarbeitet zu haben. Allgemein liest sich dein gesamter Text so. Selbst wenn es zu einer Beziehung kommen sollte, frag dich mal ob dass deinem Selbstwert so gut tun würde oder ob Du nicht lieber doch erstmal deine inneren Baustellen angehen solltest (Glücklichsein ohne Frau bzw. Beziehung). 

Ansonsten weißt Du ja was falsch lief. Sie scheint noch Interesse zu haben, solltest jetzt allerdings dann auch mal anfangen zu eskalieren.

Und bitte geh das Ganze ohne Erwartungshaltungen (Beziehung) an. Hab da son' Gefühl...

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Antworten.

Da ich vorerst Mal für einen Monat weg bin bleibt keine grosse Wahl meinerseits.

Hab‘ mich für die freundlichen Worte bedankt und mit Scherz / einem Insider auf ein baldiges Treffen nach meinet Rückkehr verwiesen. S

Sie ist sofort wieder darauf eingegangen, sie freue sich und wünsche mir eine gute Reise.

Bestimmt kommt der break grad‘ gelegen, so hab‘ ich einen Monat Zeit mich selber wieder zu sammeln und ab Oktober - hoffentlich wieder in Höchstform - doe zweite Chance wahrzunehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 14.9.2019 um 16:11 , lacroix schrieb:

schön haben wir uns eeendlich getroffen. Fand es sehr spannend und angenehm - vielen dank für deine Mühe, die tollen Plätze die du mir gezeigt hast.

Die war sowas von "on"! Wie die anderen sagten, früher eskalieren. Nach dem Prosecco war keine Gelegenheit?

bearbeitet von Jean Doe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann hoff‘ ich Mal die Attraction Ihrerseits verflüchtigt sich nicht während meiner einmonatigen Abwesenheit.

 

Danke für Eure Hilfe,

lacroix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, lacroix schrieb:

Dann hoff‘ ich Mal die Attraction Ihrerseits verflüchtigt sich nicht während meiner einmonatigen Abwesenheit.

Du kannst in der Zeit sparsam(!!!!!!!) mit ihr kommunizieren. Schick ihr mal so einmal pro Woche oder alle 10 Tage, aber unregelmässig ein Bild oder ein paar Sätze, wenn sich da was interessantes anbietet. Versuch aber kein(!!!!!!!!) langes Getippel pder gar, sie irgendwie in Stimmung zu schreiben. Det jeht schief, wa. Einfach nur zwei oder drei kleine Erinnerungen für sie. Weiter geht's dann, wenn Du wieder da bist. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 15.9.2019 um 12:12 , lacroix schrieb:

Hab‘ mich für die freundlichen Worte bedankt und mit Scherz / einem Insider auf ein baldiges Treffen nach meinet Rückkehr verwiesen. S

Sie wäre auch definitiv drauf eingegangen hättest du ihr ein Treffen für den Tag drauf vorgeschlagen oder bist du da schon weg gefahren ?

Da war doch die zweite Chance wieso dann noch weiter rum eiern ?! 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 15.9.2019 um 12:12 , lacroix schrieb:

Bestimmt kommt der break grad‘ gelegen, so hab‘ ich einen Monat Zeit mich selber wieder zu sammeln und ab Oktober - hoffentlich wieder in Höchstform - doe zweite Chance wahrzunehmen.

Falsch. Es gibt keine zweite Chance für den ersten EIndruck.

Falsch ist es auch diesem 08/15 Target bereits jetzt so viel Bedeutung beizumessen das du dir schon ausmalst wie du sie in einem Monat klarmachen willst. 

Wer Verführung auf diese Weise plant wird mit hoher Wahrscheinlichkeit scheitern denn es kommt immer anders als man denkt-->In deinem Fall Flake oder LJBF.

In einem Monat hast du sie wenn es gut läuft vergessen und wenn es richtig gut läuft ein anderes Target am Start.

 

M O P A R

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch allen. Sie hat mich einmal auf Instagram belanglos kontaktiert / etwas kommentiert. Das war der einzige Kontakt während meiner Abwesenheit.
Nun bin ich zurück (früher als geplant), hab ihr dies auch geschrieben,
worauf kommt: "Ach so, welch' Überraschung, hab erst Mitte Monat mit dir gerechnet" usw... viel drum und dran, wie immer sehr langer und freundlicher Text.

Ich zurück: "ja genau, erklär dir dann warum, und kein stress wegen mir, wir sehen uns wenn es dir passt, liebe Grüsse"

da kommt wieder: ja viel zu tun, aber an den beiden nächsten beiden WE passts, (konkrete Vorschläge für nächste / übernächste Woche). Liebe Grüsse.

und noch hinten dran als nacchzügler-Message: "Ich koche heute Abend xy (Insider) ;-)"

und ich direkt: "ist das ne versteckte einladung?"

bin aber einig auch mit @mopar dass allenfalls (obwohl offensichtlich starkes Interesse Ihrerseits) schon zu viel invest / interesse / kopfkino von meiner Seite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du verkaufst dich unter Wert. Hast du Angst vor ihrem vermeintlichen Erfahrungsvorsprung???

Du solltest mal was zum Thema Führung lesen.... und verstehen..... und anwenden.

Auf den Insider hätte ich frech geantwortet das sie mir etwas übrig lassen soll und ich nachher noch vorbeikomme und sie es mir dann warm machen kann.

Hab keine Angst.

 

M O P A R

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 24 Minuten, lacroix schrieb:

 

und ich direkt: "ist das ne versteckte einladung?"

 

worauf sie sofort/soeben wieder absagend aber spielend: "ob du jetzt direkt mit meinen Eltern Essen komme willst bezweifle ich ;-)"

wie weiter?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, lacroix schrieb:

 "ob du jetzt direkt mit meinen Eltern Essen komme willst bezweifle ich ;-)"

 

Leider warst du infield nicht so überzeugend das sie dir c&f Texterei á la "du kannst mich denen ja schonmal vorstellen" oder "ich dachte du hättest denen schon längst von uns erzählt" abkaufen würde-->Selbstverschuldetes Kongruenzproblem.

 

M O P A R

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ein Kerl würde sagen, verpiss Dich! Sie macht es, wie alle Frauen, mit einem Grinsen und sukzessive, bis Du aufgibst. Sie will Dir nicht weh tun, denn Du warst netter Kerl.

Sie verarscht und korbt Dich charmant. Des Weiteren malst Du Dir ein Treffen aus, obwohl sie verschlüsselte Absagen übermittelt.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Mystikk schrieb:

verarscht und korbt Dich

Ein Date ist quasi schon aufgesetzt (so hab ich das herausgelesen) - da würde ich schon von grundsätzlichem Interesse sprechen. Aber richtig, wenn dann vor dem ausgemachten Date fleissig die Flake Keule rausgenommen wird, ist die Sachlage klar.

Hier möchte ich vorallem dem TE raten, die Oneitis abzulegen - einfacher gesagt als getan. Versuch vom Mindset das Ding als "erleidgt" zu betrachten und alles was kommt, als "win" zu sehen. Schreib die Dame mal geistig ab, um etwas befreiter agieren zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

update: Nachdem date seit abgemacht war, 5 Tage kein Kontakt. HB schreibt mir heute Abend von sich aus in gewöhnlicher Ausführlichkeit (hier stark zusammengefasst): Schönes Wetter geplant! Lass uns rausgehen und dann in der Stadt was essen, was meinst du? Freue mich!

Übermorgen ist es soweit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haha, jetzt macht sie den Flakecheck. Na also, läuft bei dir.

 

Kurze Antwort: "Alles klar, hab mal wieder Lust auf italienisch, griechisch,  .... französisch." ( Whatever! )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.