warum kann (will?) ich in meiner Stadt nicht approachen?

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hallo,

ich habe längere Zeit streetgame gemacht, viele Approaches und wenige Lays gehabt. Leider fühle ich mich in meiner Stadt beim approachen nicht mehr wohl und versuche jetzt herauszufinden, warum das so ist.

Kennt jemand dieses Problem? In anderen Städten geht es. Aber nicht in meiner Heimatstadt.

Es wäre irrational das zu glauben, weil es einfach zu lange her ist, aber kann meine Gehemmtheit mit meinem Vater zusammenhängen, weil der in meiner Stadt als lokaler B-Promi eine polarisierende, d.h. umstrittene Person war? Falls das in meinem Unterbewussten herumspukt, wie kann ich das näher identifizieren und mich davon lösen?

Dazu kommt, daß ich mich in der Stadt einmal öffentlich zu einer öffentlichen Angelegenheit geäußert habe und ich weiß, daß ich damit noch viel stärker polarisiert habe. Aber auch das ist einige Zeit her und ich habe mit der Sache nichts mehr zu tun. Dennoch spukt die Sache möglicherweise ebenso noch in meinem Unterbewussten herum. Auch hier: wie kann ich das identifizieren und mich davon lösen?

Das nächste ist: Ich bin Ende 20 und mein eigentliches Ziel sind Mädels um die 18/19. Ich bin überzeugt, daß es nicht falsch von mir ist, weil ich einfach spüre, daß genau in so einer Konstellation eine passende Beziehung für mich liegen kann und daß ich nur mit einer in dem Alter wirklich glücklich sein kann. Solche Babes habe ich aber fast nie angesprochen, weil ich nicht wusste, wie alt die wirklich sind.

Illegales habe ich jedenfalls nicht getan. Meine Babes waren auch Ende 20 und das einzige, was ich verbrochen habe, war, Herzen von zwei Frauen zu brechen.

Mich kennen wenige, da ich relativ zurückgezogen lebe. Freunde oder Bekannte treffe ich nur ab und zu, so alle 14 Tage schätze ich. Meine Kontaktfreude wird nur langsam besser. Dennoch kennen mich genug, denn: Meine Stadt ist ziemlich eng bzw. kompakt gebaut und hat nur ein Zentrum zum Approachen. Beim Approachen hatte ich zuletzt immer wieder neugierige Blicke von Passanten und nein, das ist keine Einbildung.

Mir kommt es manchmal sogar so vor, als gäbe es weibliche Stalker-Netzwerke, weil die Stadt eben klein ist und viele sich kennen, selbst an der Hochschule. D.h. ich war im an der Hochschule in einem Kurs mit einem HB, das neugierig wurde, weil sie mich nicht kannte. Schups sehe ich am nächsten Tag, wie sie mit Sonnenbrille usw. genau dort vorbei läuft, wo ich wohne.

Sehr viele Frauen in dieser Stadt haben einen hohen bitch-shield, was wohl daran liegt, daß Frauen einfach schnell viele Leute kennen, die sie während eines Approaches sehen könnten.

Dadurch, daß ich in dieser Stadt (in anderen Städten war es nicht so) oft zu hören bekommen habe "ich habe einen Freund", hat das Game in dieser Stadt für mich gefühlt einfach keinen Witz mehr. Alles scheint nur über Freundeskreise zu gehen. Teilweise wirkt es so, als hätten Frauen alle am gleichen Ort gelernt, wie sie auch einen Approach reagieren sollen, weil die Antworten so ähnlich kamen.

Durch diese Körbe ist zudem meine Sozialangst wieder zurück gekehrt. Sie ist zwar nicht stark, d.h. nicht mit körperlichen Symptomen, aber sie ist da.

Die nächste größere Stadt ist über eine Stunde entfernt. Für Affären ist das etwas zu weit, bzw. mein (Inner-)Game nicht gut genug, um Frauen über so eine weite Distanz zu gewinnen.

bearbeitet von firestormer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Gretchen Frage ist, wieviele Einwohner hat denn deine Stadt?

500, 5000,50000

vor 1 Stunde, firestormer schrieb:

: Ich bin Ende 20 und mein eigentliches Ziel sind Mädels um die 18/19. Ich bin überzeugt, daß es nicht falsch von mir ist, weil ich einfach spüre, daß genau in so einer Konstellation eine passende Beziehung für mich liegen kann und daß ich nur mit einer in dem Alter wirklich glücklich sein kann.

Naja in zwanzig Jahren, wenn du 50 bist kommen dir 40 Jährige einfach nur alt vor. In deinen jetzigen Alter fühlt sich der 10 jährige Alterunterschied schon fast als unnormal an.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hy firestorm, 

das erste was mir auffällt, drei Threads zu einem Thema kommt nicht unbedingt gut an. Gerade als "neuling" im Forum kein guter erster Eindruck ;-)
Zum deiner eigentlichen Frage:

- Der Altersunterschied ist kein Thema. Mein letztes Date war 22 und ich bin 32. Und es ist vorbei weil ich kein tieferes Interesse an ihr hatte. Von Ihr aus wäre es ohne weiters weiter gelaufen.
- Das Approachen in deiner Stadt ist wie @Wernerd sagt einerseits von der größe deiner Stadt abhängig. Aber viel davon ist auch schlichtweg einfach Ansprechangst. Hatte ich auch ganz enorm. Aber selbst in einer kleinen Stadt war das nie eine Thema. Wenn ich drauf angesprochen werde antworte ich ehrlich und direkt. Manche haten dafür, andere finden die Ehrlichkeit toll. Bisher hatte ich damit keine PRobleme.
Und dass dein Vater B-Promi ist kann natürlich auswirkungen haben, aber hast du das Gefühl etwas verbotenes zu tun? Wenn nicht, dann kann es doch egal sein, dass dein Dad bekannt ist.

Gruß
Chris

bearbeitet von Dr. Who
Verbesserung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt irgendwie nach ner Art Verfolgungswahn. Wie du davon berichtest dass ein Mädel am nächsten Tag mit Sonnenbrille "rein zufällig" vorbei kam, als wollte sie dich stalken bestärkt mich in meiner Annahme... 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 15.9.2019 um 00:37 , wernerd schrieb:

Die Gretchen Frage ist, wieviele Einwohner hat denn deine Stadt?

500, 5000,50000

auch wenn es 50000 sind, hilft das dem TE wenig weiter denn 50000 sind auch Käffer

bearbeitet von thenexter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also zwei weitere Beispiele warum ich mich nicht wohlfühle sind:

1. Habe mal einer Bedienung in nem Restaurant ganz in der nähe wo ich wohne ein Kompliment für ihre Oberweite gemacht. N paar Monate später bemerkte ich, wie sie mit einer Freundin da sass, auf mich zeigte und über mich lachte.

2. eine andere Bedienung aus einem anderen Restaurant hat mich mal mitten auf der Straße gefilmt oder mit ihrem Smartphone fotografiert. Als ich das bemerkte, zog sie sofort ihr Smartphone weg. An ihrer zittrigen Körpersprache sah ich, dass sie mich aufgenommen haben musste. Das war kein Zufall. Zudem ist diese Frau eine Zeit lang sehr häufig, wenn ich beim appraochen war, aufgetaucht. Daher hab ich öfter beim approachen überlegt, ob ich jetzt gerade von irgendwem gefilmt werde.

3. als ich mit appraochen anfing, auch in Straße Y wo ein Restaurant war, wo ich oft zu essen war, fiel mir auf, wie eine Bedienung auf mich zeigte und ihren Kolleginnen irgendwas schlechtes über mich sagte. Daß es etwas schlechtes sein musste, erkante ich an ihrem Blick und daran, daß sie sofort wegsah und so tat als wäre nichts gewesen, nachdem ich zu ihr rüberblickte. Ich habe mit dieser Bedienung nie was zu tun gehabt, ich habe aber gesehen, wie sie mich mal beim approachen auf der Straße bemerkte. Ein klares LSE-Mädel halt, aber die sind halt echt das Problem.

4. Dann hab ich ebenfalls da wo ich wohne, eine Mitarbeiterin von nem Feinkostladen draussen vor dem Geschäft entspannt, aber als es schon dunkel warangesprochen. Ne halbe Minute später kam ihre Freundin raus, zog an ihrer Zigarette und meinte zu der Mitarbeiterin dass sie drinnen gebraucht wird. Habe dann die Kollegin darauf angesprochen, ob das jetzt wirklich sein musste und dass ihre Freundin doch keine Nonne ist. (sie war im Gegensatz zu meinem Target keine Mitarbeiterin) Sie meinte dann, sie habe Schwierigkeiten, sich abzugrenzen. Noch n bissl Smalltalk mit ihr, um die Situation runterzufahren. In der Woche darauf wurde mir von den anderen Mitarbeitern in dem Geschäft subtil zu verstehen gegeben, dass ich dort nicht so sonderlich erwünscht sei. Offenbar hat die rauchende Kollegin irgendeinen scheiss über mich erzählt.

Kommt sowas bei euch auch vor? (1. bis 4.) Wenn es nur 1. und 2. wären, das waren noch eher die harmlosen Beispiele.

5. Dann hab ich mal ein ziemlich heisses HB angesprochen. Die meinte sofort "kannst Du bitte gehen?" so als wäre ich ein ekeliges Ungeziefer. Das in Verbindung mit anderen Körben hat mich schon ziemlich mitgenommen und sehr etwas mit meinem Selbstbewusstsein verändert.Dazu kommt einfach wie gesagt, dass es in dieser Stadt einfach sehr wenig lockere Babes gibt. Sehr, sehr viele laufen mit so mentalen Schutzschildern rum.

Allerdings kenn ich einen Kollegen, der hier auch approacht hat. Er macht in unserer Stadt viel bessere Erfahrungen, wenngleich auch er oft Erfahrungen mit feministisch eingestellten Weibern macht. Allerdings geht er im Gegensatz zu mir auch viel in Clubs. Ich denke, dass es daran liegt, dass er nicht aus der Stadt kommt und daher unterbewusst ein ganz anderes Mindset hat als ich. Nur so kann ich mir erklären, dass ich mich in anderen Städten leichter tue.

Was meine Meinung, daß die Frauen in meiner Stadt gehässig sind, geprägt hat: Bei großen Stadtfeiern höre ich Mädels, wie sie sagen, daß andere Frauen, die jetzt in der Stadt bei der Feier sind, alles Nutten seien, weil bei diesen Feiern getrunken und so richtig die Sau raus gelassen wird. vor 10 Jahren oder so hab ich bemerkt, wie Mädels über Liebesbriefe von Jungs gelästert und sich über Jungs lustig gemacht haben.

bearbeitet von firestormer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also meine Fragen sind einfach:

wie komme ich von dem Irrglauben weg, daß mehr als nur ein paar Leute wegen meinen Approaches schlecht über mich reden?

wie löse ich das folgende Problem: da ich  einfach viel alleine bin, war ich öfter auch alleine essen. Mittlerweile schäme ich mich dafür, daß ich so viel alleine bin und gehe daher selbst in Restaurants nicht mehr oder versuche, so selten wie möglich in Restaurants zu gehen, wo Leute sich für mich interessieren. Von Clubs ganz zu schweigen.

Mittlerweile bin ich dabei, mit Leuten etwas mehr als nur ein paar Worte zu wechseln, aber es ist ein Prozess, der sich einfach zieht, der nicht so schnell vorangeht.

Drittens ist es für mich ein Problem, als Aufreißer bekannt zu sein. Nicht so sehr weil es anders ist, sondern mehr, weil ich noch garnicht die offene Player- oder Natural-Persönlichkeit bin, die einfach mit jedem, der mich für das appraochen bewundert, Kontakt knüpfen, also sozialisieren kann.

bearbeitet von firestormer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 15.9.2019 um 00:48 , Greyback123 schrieb:

Klingt irgendwie nach ner Art Verfolgungswahn. Wie du davon berichtest dass ein Mädel am nächsten Tag mit Sonnenbrille "rein zufällig" vorbei kam, als wollte sie dich stalken bestärkt mich in meiner Annahme... 

 

ich benennen hier ganz konkrete, nicht eingebildete Situationen. Zum einen gibt es wie mich Männer mit feineren Antennen, die sich eben nicht wie die meisten Männer für Menschen nicht interessieren, statt nur für tote Dinge wie Autos, Technik usw.

Ich gehöre einfach zu einer relativ seltenen Sorte Mann, die vermutlich ein Art "Krieger"-Gen haben, was sie dazu befähigt, verstärkt wahrzunehmen, was um sie herum passiert, auch was hinter ihrem Rücken passiert. Das haben offensichtlich nur wenige Männer und so kommt es dazu, dass du meinst, ich hätte Verfolgungswahn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 15.9.2019 um 00:37 , wernerd schrieb:

Die Gretchen Frage ist, wieviele Einwohner hat denn deine Stadt?

500, 5000,50000

Naja in zwanzig Jahren, wenn du 50 bist kommen dir 40 Jährige einfach nur alt vor. In deinen jetzigen Alter fühlt sich der 10 jährige Alterunterschied schon fast als unnormal an.

 

es sind deutlich mehr als 50.000, aber es gibt wie gesagt nur ein Zentrum, d.h. nur ganz kleine Einkaufszone und alles ist sehr kompakt gebaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 26 Minuten, firestormer schrieb:

Kommt sowas bei euch auch vor?

Nö. Aber bei mit ist es schon vorgekommen, dass ich ein Set ein zweites Mal mit dem selben Opener approacht habe und dann kam es beim zweiten Approach zum NC.

 

vor 23 Minuten, firestormer schrieb:

also meine Fragen sind einfach:

wie komme ich von dem Irrglauben weg, daß mehr als nur ein paar Leute wegen meinen Approaches schlecht über mich reden?

Ein Approach hat ein Opener und dann gibt es ein Ende. Die Frage ist ja immer, wie ihr euch dann trennt.

Was halt sein kann ist, wenn du zu aggressiv und unkalibriert approachst, dass der Approach als sehr unangenehm war genommen wird. Insbesondere wenn dir das HB eindeutige Signale gibt, dass du eine Grenze überschritten hast, dann solltest du von dir aus den Approach abbrechen und ihn zu einen sozial verträglichen Ende führen.

vor 34 Minuten, firestormer schrieb:

ein Kompliment für ihre Oberweite gemacht.

Ich persönlich finde einen solchen Approach für einen Cold-Approach viel zu aggressiv und unkalibriert.

vor 36 Minuten, firestormer schrieb:

Habe dann die Kollegin darauf angesprochen, ob das jetzt wirklich sein musste und dass ihre Freundin doch keine Nonne ist.

Hört sich für meinen Geschmack auch etwas unkalibriert an.

vor 38 Minuten, firestormer schrieb:

. Dann hab ich mal ein ziemlich heisses HB angesprochen. Die meinte sofort "kannst Du bitte gehen?" so als wäre ich ein ekeliges Ungeziefer.

Also, soetwas bekommen ich eigenlich nie zu hören. Wenn so etwas öfters kommt würde ich mir schon mal Gedanken machen, ob deine Approaches nicht zu unkalibiert sind.

vor 27 Minuten, firestormer schrieb:

Ich gehöre einfach zu einer relativ seltenen Sorte Mann, die vermutlich ein Art "Krieger"-Gen haben, was sie dazu befähigt, verstärkt wahrzunehmen, was um sie herum passiert, auch was hinter ihrem Rücken passiert. Das haben offensichtlich nur wenige Männer und so kommt es dazu, dass du meinst, ich hätte Verfolgungswahn.

Ich glaube nicht, dass der TE Verfolgungswahn hat.

Am 15.9.2019 um 00:48 , Greyback123 schrieb:

Wie du davon berichtest dass ein Mädel am nächsten Tag mit Sonnenbrille "rein zufällig" vorbei kam, als wollte sie dich stalken bestärkt mich in meiner Annahme... 

Also in meinen Lokalen Lair ( 700 kEinwohner ) höre ich auch Geschichten, dass manche Jungens schon gestalk worden sind. Wer häufig streetgame betreibt, kann auffallen. Mann sollte beim Streetgame schon versuchen unter dem Radar zu bleiben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.