Herz oder Verstand...?

30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Ich habe mir angewöhnt, erstmal immer die vorherigen Threads der TE mit Beziehungsproblemen durchzulesen.

Da stieß ich auf folgenden

Hattest du zwei parallel oder welche Angaben stimmen nun nicht?

 

vor 39 Minuten, Froncolo schrieb:

Paar Stunden

Bitte mal erläutern. Keinerlei Kennenlernphase?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 38 Minuten, kleiner pinguin schrieb:

Hattest du zwei parallel oder welche Angaben stimmen nun nicht?

Sein eigenes Alter ist auch unstimmig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwecks Anonymität und negativen Erfahrungen mit Usern wie @Awakenedmöchte ich gewisse Fakten wie Alter für mich behalten.

Bitte einfach Fokus auf das Wesentliche behalten. Wer was dazu zu sagen hat, gerne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Stunde, Froncolo schrieb:

Ich führe zu einer Frau eine Beziehung nun seit etwas über einem Jahr.
Was ich an ihr toll finde ist ihre Attraktivität insgesamt, das gewisse Etwas an ihr, ihre Unternehmensfreudigkeit, die Prise Crazyness an ihr und dass einfach insgesamt die Chemie zwischen uns sehr sehr schön und stimmig ist.

Ne. Sonst gäbe es diesen Thread nicht.

vor 1 Stunde, Froncolo schrieb:

Was mich jedoch leider immer wieder zurückwirft sind gewisse Faktoren, wo ich ganz andere Ansichten habe als sie.
Beispielsweise bin ich ein Mensch, der fest davon überzeugt ist, dass man/frau für sein Leben weitestgehend selbst verantwortlich ist. Sie dagegen sieht ihr Leben von zufälligen Umständen bestimmt.
Auch Ihr Erziehungsstil hinsichtlich ihrer Kinder macht mich oft einfach wahnsinnig. Teilweise sind diese ziemlich verzogen und kriegen nicht den nötigen Arschtritt, den sie brauchen.
Zum Verständnis sei hier an der Stelle gesagt, dass sie ja selbst wegen der Situation mit ihren Kindern leidet (an der Stelle möchte ich nichts näheres darüber sagen, danke für euer Verständnis), jedoch nichts daran ändern kann/will.

Ihre Kinder. Ihre Erziehung.

Love it or leave it. Aber hier ist bereits der erste Widerspruch zum oben fett markierten Satz zu erkennen.

vor 2 Stunden, Froncolo schrieb:

Und das entscheidende ist ja, dass sie da null Selbstreflexion hat, nie was ändert, nie entgegenkommt, sondern alles so belässt, wie es ist. Nur hofft, dass sich die Dinge von allein zum Positiven wenden.
Aber Verantwortung selbst übernehmen, Dinge anpacken, Ziele verfolgen etc. pp. - Von so was hält sie gar nichts.
Das geht einfach gar nicht für mich...

Sowas screent man in der Kennlernphase. Wenn man denn eine hätte.

Love it or leave it. Zweiter Widerspruch.

vor 2 Stunden, Froncolo schrieb:

Für den ersten Moment haben wir eine schöne Zeit, hinterher zeigen sich immer wieder die Probleme.
Ein schönes Essen, das vergiftet ist, schmeckt auch erst mal. Hinterher übergibst du dich dann aber trotzdem.
So fühlt sich das mit der Beziehung an. Man dringt tiefer durch und sieht, dass die tieferen Schichten überhaupt nicht zu einem selbst mehr passen.

Siehe oben.

Love it or leave it.

vor 2 Stunden, Froncolo schrieb:

Wir leben getrennt und es ist auch soweit Sinn der Sache, dass jeder auch sein Leben hat und wir uns soweit nur am Wochenende sehen.
Aber wenn wir auf diese Themen wie Lebenseinstellung und Erziehung zu sprechen kommen, streiten wir uns da oft.

Hier ist vielleicht doch interessant, ob 2 oder 20 Jahre zwischen euch liegen.

vor 2 Stunden, Froncolo schrieb:

Wenn ich mich konsequent für die Trennung entscheide, wird mich trotzdem die Liebe wieder einholen und falls ich hart bleibe, mich innerlich kaputt machen, dass ich mich dagegen wehre?
Oder werde ich mit einer klaren stabilen Einstellung zu der Sache auch das überwinden?
Die wichtigste Frage aber erst mal vorweg: Sind meine Vorstellungen von einer funktionierenden Beziehung doch zu überzogen und ich merke es einfach nur nicht?

Du bist aber nah am Wasser gebaut, oder?

Ich analysiere hier Beziehungsneediness, Alternativlosigkeit und einen nicht vorhandenen Frame raus.

 

Irgendwie tippst du auch eher, wie ein 20 Jähriger, der seine erste Beziehung erlebt. Dein Herz und Kopf Geschwurbel klingt nicht nach Ü 30.

Du hast jetzt halt jenes bekommen, was du bestellt hast. Keine Kennlernphase und nun merkst du, dass ihr doch andere Einstellungen habt. Für mich klingt das wenig kompatibel. Ist aber auch schwer zu beurteilen, da du nur Infos so weitergibst, wie es dir passt.

Sagt halt auch einiges über dich und deine Beziehung aus. Ich wette, wenn du schonungslos ehrlich(vor allem in erster Linie zu dir selbst) wärst, würden noch ganz andere Dinge hier zum Vorschein kommen. Aber da verleugnest du die Realität und versuchst Kritik zu umgehen. Kennt man auch aus anderen Threads von Dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt bös', mein's aber gut. Du hast (wenn ich deine Threads richtig im Kopf habe) viel wichtigere Projekte, die du angehen solltest.

 

Krieg' dich erstmal selber auf Reihe, bevor du eine Partnerschaft führst. 
 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon Goethe und Schiller versuchten Herz und Verstand zu vereinigen. Harmonie! Wer sehnt sich nicht danach! In der Vorstellung ist das relativ einfach, es hängt ja nur am Verhalten. Nur vergessen wir häufig, dass Verhalten eine Reaktion auf die soziale Umwelt war/ist/sein wird.

vor 2 Stunden, Froncolo schrieb:

Beispielsweise bin ich ein Mensch, der fest davon überzeugt ist, dass man/frau für sein Leben weitestgehend selbst verantwortlich ist.

Wie radikal lebst du denn selbst nach dieser "Maxime"? Also bezieht sich "weitesgehend" gerade auf das hier nehme ich an.

Zitat

Wenn ich mich konsequent für die Trennung entscheide, wird mich trotzdem die Liebe wieder einholen und falls ich hart bleibe, mich innerlich kaputt machen, dass ich mich dagegen wehre?

Für dich scheint "Die Liebe" etwas zu sein, was sich deiner Verantwortung entzieht. Verstehe ich das richtig?

 

Du solltest dir was einfallen lassen, weil dein Utopie-Syndrom (Idealvorstellung passt nicht zur Realität) nicht verschwinden wird. Höchstwahrscheinlich verstärkt es sich sogar noch über die nächsten Wochen bis du damit letztendlich einfach nicht mehr klarkommst.

 

Du kannst mal Klartext reden, also ein Versuch wagen sie zu ändern. Du kannst versuchen mal ein wenig auf Abstand zu gehen, weil es offensichtlich ist, dass du scon viel zu tief drinsteckst. Du kannst aber auch einfach mal auf dein Vernunftorgan hören, ab und zu weiß es nämlich wirklich was besser ist für dich!

 

 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 18 Minuten, apu2014 schrieb:

Nachträgliches Löschen des Eingangsthreads führt den Sinn eines Forums ad absurdum. Außerdem ist es respektlos gegenüber den Membern, die einem Fremden helfen wollten.
Nicht korrekt. Sehr egoistisch. 

Habe das geahnt. War aus seinem ganzen Verhalten früh absehbar.

Der Eingangspost ist aber von mir als Meldung an die Mods gespeichert und kann von diesen wiederhergestellt werden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten, apu2014 schrieb:

Nachträgliches Löschen des Eingangsthreads führt den Sinn eines Forums ad absurdum. Außerdem ist es respektlos gegenüber den Membern, die einem Fremden helfen wollten.

Erschwerend kommt hinzu, dass Froncolo bereits 6 Jahre hier angemeldet ist und wissen sollte, dass das ein NoGo ist.

Finde ich nicht korrekt.
Das ist immer ein Geschäft. Input vom TE (seine Geschichte) und Input der anderen.
Nach dem Deal seinen Teil des Geschäfts wieder zurückzuziehen ist schäbig, egal, warum man es tut (Scham oder was auch immer).
Nicht korrekt. Sehr egoistisch. 

Junge, lass mich doch einfach in Ruhe ey...

Hast du keine Sonne heute bei dir, die du genießen kannst??

"Nicht korrekt. Sehr egoistisch" Mimimi...

Es gibt noch genug andere Threads, wo du rumtrollen kannst! Schon peinlich, wie offensichtlich nötig du hast deinen negativen Scheiss von dir hier abzuladen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Das du jetzt komplett frei drehst und hier wilde Anschuldigungen um dich wirfst, weil du mal Kritik erhältst, zeigt dir deine große Baustelle auf.

Du reflektierst null und wertest alles persönlich gegen dich.

Dein Umgang mit Kritik ist absolut nicht akzeptabel. Genau dein Verhalten jetzt anderen gegenüber.

Ich nehme es dir nicht persönlich und hoffe du denkst nochmal drüber nach, wenn du runter gekommen bist.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hohohoho, jetzt hat er meine "Willkommen-im-Forum-oneitis" ausgekramt. :-D :-D :-D

Ach ja. Die fand ich übertrieben gut. 2014. Weltmeister, Bachelor-Zeugnis Morgens bekommen und Abends 7:1 gegen Brasilien gewonnen, ins Ausland...das war mein Jahr. Nur sie hat gefehlt 😍

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Minuten, apu2014 schrieb:

Hohohoho, jetzt hat er meine "Willkommen-im-Forum-oneitis" ausgekramt. :-D :-D :-D

Ach ja. Die fand ich übertrieben gut. 2014. Weltmeister, Bachelor-Zeugnis Morgens bekommen und Abends 7:1 gegen Brasilien gewonnen, ins Ausland...das war mein Jahr. Nur sie hat gefehlt 😍

Er könnte aus deinem Thread sogar was lernen, wenn er nur wollen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@FroncoloMir ist es egal, ob du deinen Eingangspost gelöscht hast, oder nicht. Nur wundere dich nicht, wenn man verwirrt ist, wenn du die Rahmenbedingungen deiner Geschichten und deiner persönlichen Infos ständig änderst, und somit der Leser schlecht Bezüge herstellen, Inhalte bewerten und interpretieren kann. 

Es ist einfach schlecht möglich das unabhängig voneinander zu lesen.  So funktionieren Gehirne nicht. Zumal man langfristig dann auch geneigt ist, den ganzen Inhalt in Frage zu stellen, wenn ständig etwas nicht passt. 

Du bezweckst ja irgendwie etwas mit deinen Beiträgen, willst ggf. Hilfe beispielsweise. Keiner kann von Dir intime Details verlangen, schon klar -  aber mind. einen Rahmen, der nachvollziehbar ist. Ist doch nicht so schwer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, kleiner pinguin schrieb:

Das du jetzt komplett frei drehst und hier wilde Anschuldigungen um dich wirfst, weil du mal Kritik erhältst, zeigt dir deine große Baustelle auf.

Du reflektierst null und wertest alles persönlich gegen dich.

Dein Umgang mit Kritik ist absolut nicht akzeptabel. Genau dein Verhalten jetzt anderen gegenüber.

Ich nehme es dir nicht persönlich und hoffe du denkst nochmal drüber nach, wenn du runter gekommen bist.

Du weißt ganz genau was für ein Mensch du bist du armseliger Wicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, hanju schrieb:

@FroncoloMir ist es egal, ob du deinen Eingangspost gelöscht hast, oder nicht. Nur wundere dich nicht, wenn man verwirrt ist, wenn du die Rahmenbedingungen deiner Geschichten und deiner persönlichen Infos ständig änderst, und somit der Leser schlecht Bezüge herstellen, Inhalte bewerten und interpretieren kann. 

Es ist einfach schlecht möglich das unabhängig voneinander zu lesen.  So funktionieren Gehirne nicht. Zumal man langfristig dann auch geneigt ist, den ganzen Inhalt in Frage zu stellen, wenn ständig etwas nicht passt. 

Du bezweckst ja irgendwie etwas mit deinen Beiträgen, willst ggf. Hilfe beispielsweise. Keiner kann von Dir intime Details verlangen, schon klar -  aber mind. einen Rahmen, der nachvollziehbar ist. Ist doch nicht so schwer. 

Es geht dich gar nichts an, wie meine Geschichte in Wahrheit ist. Du hast sie so zu nehmen, wie ich sie präsentiere. Das ist mein Recht, denn ich kenne dich nicht persönlich, so wie du mich nicht persönlich kennst.

bearbeitet von Froncolo
  • TRAURIG 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Froncolo schrieb:

Du weißt ganz genau was für ein Mensch du bist du armseliger Wicht...

Das Hauptproblem ist, denke, die 10 Jahre an der Uni ohne Abschluss. Bei Kritik dann in anderen Bereichen (berufliche Ideen, hier Fehler im Benehmen im Forum) ist die Zündschnur kurz.

Ich glaube, wir kriegen nur den allgemeinen Frust ab. Kein Zeugnis, Zukunft unklar, Partnerschaft zumindest auch nicht komplett erfüllend.

Ich denke, wir fahren gut, wenn wir den Sturm vorbeiziehen lassen.

bearbeitet von apu2014

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Froncolo schrieb:

Ändert nichts daran, dass du persönlich nichts wert bist.

Wie wäre es damit:

Wir holen alle tief Luft, du nutzt die Aggressivität für etwas Nutzbringendes wie Liegestütze, isst dann was mit ordentlich Fleisch und Gemüse und sprechen ggf. ein anderes mal nochmal?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, apu2014 schrieb:

Das Hauptproblem ist, denke, die 10 Jahre an der Uni ohne Abschluss. Bei Kritik dann in anderen Bereichen (berufliche Ideen, hier Fehler im Benehmen im Forum) ist die Zündschnur kurz.

Ich glaube, wir kriegen nur den allgemeinen Frust ab. Kein Zeugnis, Zukunft unklar, Partnerschaft zumindest auch nicht komplett erfüllend.

Ich denke, wir fahren gut, wenn wir den Sturm vorbeiziehen lassen.

Du weißt gar nichts über mich 🙂 inzwischen geht es mir beruflich gut.

Aber deine Persönlichkeit, wie in dem anderen Thread geschildert, dass du einfach kein Mann bist ohne Eier in der Hose...das wird nur schwer zu ändern sein. Deswegen brauchst du auch PU, weil du im Grunde einfach ein Sozialkrüppel bist wie viele andere hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Froncolo schrieb:

Es geht dich gar nichts an, wie meine Geschichte in Wahrheit ist.

Das ist richtig. 

vor 2 Minuten, Froncolo schrieb:

Du hast sie so zu nehmen, wie ich sie präsentiere.

Nee. Du siehst ja, dass das offensichtlich nicht passiert und das das auch keiner muss. 

vor 4 Minuten, Froncolo schrieb:

 Das ist mein Recht, denn ich kenne dich nicht persönlich, so wie du mich nicht persönlich kennst.

Natürlich kannst du schreiben, was du willst. Ich denke halt nur, dass du ja auch gerne Antworten willst. Ich verstehe es auch, wenn man Geschichten anonymisiert, jedoch weniger, wenn es so aussieht, als wäre da jedes Mal ein neuer Mensch, mit neuem Alter, anderen Rahmenbedingungen. Menschen können das nicht losgelöst voneinander betrachten. Ist ja kein Rollenspiel. Das war eigentlich nur mein Punkt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, apu2014 schrieb:

Wie wäre es damit:

Wir holen alle tief Luft, du nutzt die Aggressivität für etwas Nutzbringendes wie Liegestütze, isst dann was mit ordentlich Fleisch und Gemüse und sprechen ggf. ein anderes mal nochmal?

Wir können uns auch persönlich treffen, wenn du die Eier zu hast? Du anonymer Maulheld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, hanju schrieb:

Das ist richtig. 

Nee. Du siehst ja, dass das offensichtlich nicht passiert und das das auch keiner muss. 

Natürlich kannst du schreiben, was du willst. Ich denke halt nur, dass du ja auch gerne Antworten willst. Ich verstehe es auch, wenn man Geschichten anonymisiert, jedoch weniger, wenn es so aussieht, als wäre da jedes Mal ein neuer Mensch, mit neuem Alter, anderen Rahmenbedingungen. Menschen können das nicht losgelöst voneinander betrachten. Ist ja kein Rollenspiel. Das war eigentlich nur mein Punkt. 

Stell dich nicht dümmer, als du bist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Froncolo schrieb:

Wir können uns auch persönlich treffen, wenn du die Eier zu hast? Du anonymer Maulheld.

Wow. Echt? Also...die Aussage selber und...die Tatsache an sich? Biste dir sicher?

 

Schlage dringend die Liegestütze vor und ggf. ein anderes mal weiter am Projekt Froncolo zu arbeiten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, kleiner pinguin schrieb:

Eine reine Selbstoffenbarung, die hier stattfindet 

Ich offenbare hiermit auch, dass ich was mit deiner Mutter hatte. Dabei bist du rausgekommen...ich hoffe du kannst jetzt verstehen, dass ich dich verstoßen musste...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.