Wären Pick Up Strategien und Techniken für mich sinnvoll?

28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin, ich stell mich erstmal vor damit ihr das auch beurteilen könnt. 

Bin 19. Kann gut mit Mädels umgehen. C&F und necken hab ich schon bevor ich wusste was pick up ist. Fokus liegt eher auf Ltr. Finde ich ein Mädel toll, werd ich leider automatisch etwas needy. Damit meine ich nicht, dass ich sie auf ein Podest stelle oder like a nice guy alles für sie tun würde. Kann ich schwer beschreiben, aber wenn ein Mädel mir wichtig ist merkt sie es. Stellt sich bei mir erst dann ab, wenn ich mit zwei gleichzeitig was am laufen habe. Vorm ersten Date telefonier ich ganz gerne mehrmals. Eskalieren tue ich meistens so, dass ich mir vornehme, dass sie nach dem ersten Date nur weiß dass ich mehr als freundschaftliches Interesse an ihr habe. Bisschen Kino. Kommt dann trotzdem gelegtlich auch beim ersten Date zum Kuss. Ich eskaliere eher unbewusst, mach das automatisch. Nur falls es beim ersten oder zweiten date nicht soweit kam, denke ich drüber nach und küsse sie spätestens beim dritten. Also eig alles bei mir ziemlich natural und ohne groß über mein game nachzudenken. Alpha würde ich mich nicht bezeichnen. Bin recht nett, und  durchschnittlich dominant. Wirke dennoch selbstbewusst, stehe zu meiner Meinung, setze ihr Grenzen, werde vermutlich später nen guten Beruf haben, weiß wie ich mein Leben gestalte usw. 

Wäre es sinnvoll, wenn ich mich zu attraction aufbauen, push and pull, dhv, comfort und so zeugs genauer einlese und das anwende? Hab mir schon einiges aus der Schatztruhe durchgelesen, aber hatte jedes mal das Gefühl dass ich es eigentlich automatisch richtig mache. Attraction läuft. Comfort geht bei manchen automatisch, bei denen es nicht automatisch läuft hab ich eh kein Interesse und das gefühl ich passe nicht zu ihr. Push and pull und dhv ist bei mir nicht im Game. 

Ach ja, falls ihr merkt bei meinem game läuft was falsch oder habt Verbesserungsvorschläge, nur her damit. 

bearbeitet von Benutzernameundso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden, Benutzernameundso schrieb:

Ach ja, falls ihr merkt bei meinem game läuft was falsch oder habt Verbesserungsvorschläge, nur her damit. 

Lies mal Mystery. Ignoriere seine Peacoking Techniken, weil es einen kulturellen Unterschied zwischen USA und Deutschland gibt.

Gleiche mal dein Natural-Game mit der Mystery Theorie ab und gib mal Feedback.

vor 16 Stunden, Deborah schrieb:

Nö, wenn es läuft wäre es doch Zeitverschwendung, dich einzulesen. denk nicht drüber nach und mach weiter. 

Auch wenn du normaler Weise von mehrere Frauen gleichzeitig gejagt wirst, kann du immer noch dein eigenes Game verbessern.

vor 16 Stunden, Benutzernameundso schrieb:

aber hatte jedes mal das Gefühl dass ich es eigentlich automatisch richtig

Wenn es läuft denkt man nicht weiter darüber nach. Aber besser wirst du trotzdem nicht. Um besser zu werden, musst du verstehen und erkennen wo noch Verbesserungs-Möglichkeiten vorhanden sind. Du must verstehen wieso du Erfolge hast und was deine Sticking-Points sind dass du nicht noch viel besser bist.

vor 16 Stunden, Benutzernameundso schrieb:

Bin 19. Kann gut mit Mädels umgehen.

Dann hast du ja schon mal gute Vorraussetzungen.

vor 16 Stunden, Benutzernameundso schrieb:

. Fokus liegt eher auf Ltr.

Das kann sich noch mehrfach ändern.

vor 16 Stunden, Benutzernameundso schrieb:

Finde ich ein Mädel toll, werd ich leider automatisch etwas needy.

ja ja, diese Probleme kommen mir bekannt vor. Das ist so ein Live-Time Sticking-Point. Bei Nummer 3,4 usw ist das nie ein Problem, aber die Ballkönigin dann schon. Das ist der Podest-Effekt. Das ist so ein Klassiker, weshalb du zwar immer gut im Game bist, aber niemals sehr gut wirst.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schreibe dir mal was ich meinem 19 jährigem Ich raten würde:

geh raus und mach zu erst deine eigenen Erfahrungen. Wenn es irgendwo hakt, dh du vermehrt an ein und derselben Stelle nicht weiterkommst, dann komm hier ins Forum und stell eine Frage oder durchstöbre das Forum was typischerweise in solchen Situationen geraten wird. Sprich gleich deine Erfahrung mit der Erfahrung anderer ab. Dafür brauchst du erstmal eigene Erfahrungen wie Frauen auf DICH reagieren. 

Es ist auch nicht schlimm ein Mädel besonders toll zu finden (konträr zum Oneitis-denken hier). Es ist menschlich. Haben wir auch nicht unter Kontrolle. Worauf du Einfluss hast ist, wie sehr und wie viel du investierst. Das muss sich in Waage halten. Nur weil du jemanden besonders toll findest, musst du nicht all-in beim Invest gehen, sondern nur ca so viel wie dein gegenüber. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz grundlegend und allgemein kannst du dir folgendes für dein Leben merken: Wer aufhöhrt besser zu werden, höhrt auf gut zu sein. Das gilt nicht nur beim Pick Up, sondern auch überall sonst in deinem Leben- vorallem für Ausbildung/ Studium und dann später im Beruf wird das nochmal extrem wichtig. Du wirst dein Leben lang Möglichkeiten haben dich zu verbessern, für dauerhaften Erfolg musst du diese Möglichkeiten nutzen.

vor 17 Stunden, Benutzernameundso schrieb:

Wäre es sinnvoll, wenn ich mich zu attraction aufbauen, push and pull, dhv, comfort und so zeugs genauer einlese und das anwende? Hab mir schon einiges aus der Schatztruhe durchgelesen, aber hatte jedes mal das Gefühl dass ich es eigentlich automatisch richtig mache. Attraction läuft. Comfort geht bei manchen automatisch, bei denen es nicht automatisch läuft hab ich eh kein Interesse und das gefühl ich passe nicht zu ihr. Push and pull und dhv ist bei mir nicht im Game.

Wo liegen denn genau deine Sticking Points? Am besten setzt du da an, wo deine größten Schwachstellen sind bzw. dort, wo du dich verbessern möchtest. Wenn du mit deinem Game komplett zufrieden wärst, hättest du dich hier im Forum nicht angemeldet und diesen Thread hier eröffnet.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 37 Minuten, wernerd schrieb:

Gleiche mal dein Natural-Game mit der Mystery Theorie ab und gib mal Feedback.

Danke für die Antwort. Beim opener achte ich nicht darauf, ob ich seitlich zu ihr stehe oder mit dem Körper auf sie gerichtet. Ich achte nicht drauf social proof rüberzubringen, merkt sie aber vermutlich am Anfang durch soziale Skills und später wenn ich Storys von Freunden erzähle. Achte nicht bewusst auf dhv spikes. Bin nicht der leader, will es auch nicht sein und bringe es auch nicht so rüber. Push and pull mach ich nicht wirklich, passe nur meinem invest ihrem an, außer ich hab viel zu tun. Achte nicht drauf ob ich durch irgendwelche qualification hoops ihrerseits springe, mache es gelegentlich. Bait Hook Reel Release mach ich nicht wirklich, nur "sie ist süß zu mir - > mehr invest, sie ist nervig oder zickt rum - > weniger invest meinerseits". Locationwechsel mach ich meistens einen. Nicknames nur wenns passt und sich ergibt, so bei jedem zweiten Mädel. Freezes während dem Date gibt's bei mir nicht, nur per WhatsApp. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wie sieht es mit den Phasen S1-S3 aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten, grandmasterkermit schrieb:

Wo liegen denn genau deine Sticking Points? Am besten setzt du da an, wo deine größten Schwachstellen sind bzw. dort, wo du dich verbessern möchtest. Wenn du mit deinem Game komplett zufrieden wärst, hättest du dich hier im Forum nicht angemeldet und diesen Thread hier eröffnet.

Sticking point liegt definitiv darin, mehr Frauen kennenzulernen. Ich kann daygame, überwind mich aber zu selten dazu. Im Club easy, hab aber keine Lust regelmäßig in Clubs zu gehen. Da weiß ich aber eigentlich was zu tun ist. Die Frage hier ist eher, ob abgesehen davon es noch andere sticking points gibt die ich nicht bemerkt hab. Und natürlich ob so Strategien Sinn machen, wenns eig auch ohne gut läuft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, wernerd schrieb:

Und wie sieht es mit den Phasen S1-S3 aus.

Ich weiß ja jetzt, dass mystery das anders macht. Aber denkst du, würd ich mich jetzt mehr an mystery halten, mein game besser wäre? 

Bei S1 bis S3 gibt's bei mir keinen freeze bei lmr oder so. Behandle sie weiter gut, lass mich aber nicht in Treue ihr gegenüber zwängen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber TE,

Du hast mittlerweile über 30 Threads seit deiner Registrierung hier eröffnet. Einer davon, noch nicht so lange her, mit dem Titel "Macht PU den Kopf kaputt?",
Dort hatte ich dir auch schon geraten, erst mal deine eigenen Erfahrungen zu machen und wenn du nach ein paar Jährchen merkst, dass du nicht selbst weiterkommst, hier wieder einen Blick rein zuwerfen. 

Aktuell liest du nämlich viel von dem was hier so stehst, hast aber gar keine Erfahrungsbasis um das Gelesene mit deinen reelen Erfahrungen abzugleichen und auf Plausibilität zu prüfen. Oder auch einfach nur um gewisse Dinge zu verstehen.
Das fehlt dir und das merkt man immer wieder an deinen Fragen.

Deswegen fragst du dich gerade auch, ob PU für dich relevant ist oder nicht. 
Wärst du paar Jahre älter würdest du dir diese Frage jetzt nicht stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, capitalcat schrieb:

Macht PU den Kopf kaputt

Das mit dem analysieren des Dates während des dates ist jetzt Gott sei Dank rum. 

 

vor 12 Minuten, capitalcat schrieb:

Dort hatte ich dir auch schon geraten, erst mal deine eigenen Erfahrungen zu machen und wenn du nach ein paar Jährchen merkst, dass du nicht selbst weiterkommst, hier wieder einen Blick rein zuwerfen. 

Ist vielleicht was wahres dran

 

vor 12 Minuten, capitalcat schrieb:

Aktuell liest du nämlich viel von dem was hier so stehst, hast aber gar keine Erfahrungsbasis um das Gelesene mit deinen reelen Erfahrungen abzugleichen und auf Plausibilität zu prüfen.

Doch, die erfahrungsbasis hab ich. Hab aber dieses mystery zeugs nur bei zwei Mädels angewendet, ist nicht so gut gelaufen und wäre vermutlich bei meinem normalen game besser gelaufen ^^ Kann aber auch an mir selbst liegen, eben weil ich die Sachen dann nicht mehr so intuitiv gemacht hab und dadurch ne andere Ausstrahlung hatte. Das größte Fragezeichen ist bei mir eigentlich, ob dieses "alpha sein" so wichtig ist wie hier viele sagen. 

Wäre da einfach für die Meinung von jemand der Ahnung hat dankbar. 

bearbeitet von Benutzernameundso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten, Benutzernameundso schrieb:

Sticking point liegt definitiv darin, mehr Frauen kennenzulernen. Ich kann daygame, überwind mich aber zu selten dazu. Im Club easy, hab aber keine Lust regelmäßig in Clubs zu gehen.

Fürs Daygame musst du dich überwinden, weil es dir keinen Spaß macht. Und in Clubs gehst du ebenfalls selten, aus dem gleichen Grund. Das ist dann auch genau der Punkt, an dem du ansetzen solltest: such dir etwas, wo du Frauen/ neue Leute kennen lernen kannst und das dir Spaß macht. Solange du keinen Spaß am Ausgehen hast, bringen dir alle Strategien und Techniken nichts.

Damit hast du schonmal deinen ersten Sticking Point gefunden. Was allgemein Nightgame, also weggehen am Abend/ Nacht betrifft, solltest du dich einfach mal über die Möglichkeiten in deiner Stadt und näheren Umgebung informieren. Wir leben nunmal in einer Wochenend- und Abendgesellschaft... wenn du zu diesen Zeiten nicht aktiv bist, verpasst du was.

bearbeitet von grandmasterkermit
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Benutzernameundso schrieb:

Das größte Fragezeichen ist bei mir eigentlich, ob dieses alpha sein so wichtig ist wie hier viele sagen. 

Was verstehst du denn unter "Alpha-Sein"? Das müsste man im Vorfeld klären.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, grandmasterkermit schrieb:

Fürs Daygame musst du dich überwinden, weil es dir keinen Spaß macht. Und in Clubs gehst du ebenfalls selten, aus dem gleichen Grund

Das erste stimmt definitiv. In Clubs muss ich mich nicht überwinden, wen anzusprechen. Eher überwinden da ewigkeiten hinzufahren. Dann überwinden zu tanzen worauf ich absolut kein Bock hab ^^ Aber darum geht's nicht. Zu dem sticking point mit AA weiß ich ja im Grunde wie ich den behebe und da gibt's hier im forum ja genug Material 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es mit einem Mädel gut läuft, dh sie steht auf dich und du auf sie, brauchst du >90% von dem was hier steht nicht. Du hast automatisch gutes „Game“. Ihr habt einfach Spaß aneinander.

Alle anderen Gameelemente brauchst du erst wo es für dich nicht läuft und/oder die Mädels nur semi-begeistert sind. Ist halt die Frage, ob du Mädels in dein Leben einladen kannst, die begeisterter von Dir sind. Dann sortieren sich semi-begeisterte automatisch aus. Oder du versuchst das mittels „Techniken“ passend zu machen. 

vor 1 Minute, Benutzernameundso schrieb:

In Clubs muss ich mich nicht überwinden, wen anzusprechen

Dann versuche das im Alltag einzubauen. Dasselbe Mindset was du im Club zum Ansprechen hast in den Alltag integrieren. Ein Mädel in der Bahn oder am Bahnsteig hält Augenkontakt mit Dir und lächelt dich an: sieh es als Einladung zum Herausfinden wer sie ist. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, capitalcat schrieb:

Was verstehst du denn unter "Alpha-Sein"? Das müsste man im Vorfeld klären.

Leader, extrem selbstbewusst, dominant und extrovertiert. Bin in allen 4 Eigenschaften recht durchschnittlich, wenn ich mich mit anderen Jungs meines Alters vergleiche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Benutzernameundso schrieb:

Leader, extrem selbstbewusst, dominant und extrovertiert. Bin in allen 4 Eigenschaften recht durchschnittlich, wenn ich mich mit anderen Jungs meines Alters vergleiche

Und was verstehst du unter
Leader
Selbstbewusstsein
Dominanz
?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten, RapidChair schrieb:

Dann versuche das im Alltag einzubauen. Dasselbe Mindset was du im Club zum Ansprechen hast in den Alltag integrieren. Ein Mädel in der Bahn oder am Bahnsteig hält Augenkontakt mit Dir und lächelt dich an: sieh es als Einladung zum Herausfinden wer sie ist. 

Die Aa im Daygame kommt glaube ich daher, dass es eben nicht normal und sozial akzeptiert ist. Im Club werden Mädels mehrmals am Tag angesprochen. Auf der Straße fühlt sich das für mich einfach komplett merkwürdig an. Aber ich merk an mir selbst, dass das immer weniger wird. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen ^^

bearbeitet von Benutzernameundso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht hab ich es ja überlesen, aber ich frag mich was genau Du verbessern willst. Du kommst gut mit Mädels zurecht, kommst regelmäßig zum Kuss ... wo ist Dein konkretes Problem?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, Awakened schrieb:

Und was verstehst du unter
Leader
Selbstbewusstsein
Dominanz
?

Leader: Der Typ, der am beliebtesten ist. Dem selten widersprochen wird. Der den Jungs vorschlägt was zu machen, Ideen einbringt. Der am meisten Respekt erhält. Führungsrolle. Macht über andere. 

Selbstbewusstsein: Man weiß, dass man toll ist. Strahlt das aus. Etwas selbstverliebt. Traut sich vieles. Korreliert mit Dominanz. 

Dominanz: Gegenteil zu Unterwürfigkeit. Körperpräsenz. Macht über andere. Tiefe Stimme. Das Gegenteil von dieser typischen nice guy Ausstrahlung. 

bearbeitet von Benutzernameundso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, Hexer schrieb:

vielleicht hab ich es ja überlesen, aber ich frag mich was genau Du verbessern willst. Du kommst gut mit Mädels zurecht, kommst regelmäßig zum Kuss ... wo ist Dein konkretes Problem?

Problem gibt es nicht wirklich. Geht mir vielmehr um Optimierung. Ob manche Strategien, die ich nunmal nicht anwende hilfreich wären. Und vorallem darum wie wichtig diese Alpha Thematik ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten, Benutzernameundso schrieb:

Ob manche Strategien, die ich nunmal nicht anwende hilfreich wären.

Hilfreich wofür genau?

vor 18 Minuten, Benutzernameundso schrieb:

Und vorallem darum wie wichtig diese Alpha Thematik ist. 

Wichtig wofür denn genau?

 

vor 18 Minuten, Benutzernameundso schrieb:

Problem gibt es nicht wirklich. Geht mir vielmehr um Optimierung. Ob manche Strategien, die ich nunmal nicht anwende hilfreich wären. Und vorallem darum wie wichtig diese Alpha Thematik ist. 

Sorry, aber mir kommt es vor als wenn Du optimieren willst ohne zu wissen was genau. Als würdest Du Dir nur ein Problem konstruieren, was Du dann lösen kannst. Ich weiß schon was Du jetzt sagen wirst: ich will mich einfach verbessern. Aber da bekommst Du von mir direkt die gleiche Frage wie oben: was genau willst Du verbessern?

Wenn Du Dich wirklich verbessern willst, dann finde Deine Schwachstellen und schau nicht vorher welche Lösungsstrategie Dir gefällt, um dann ein passendes Problem zu erfinden!

bearbeitet von Hexer
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 34 Minuten, Benutzernameundso schrieb:

Bin in allen 4 Eigenschaften recht durchschnittlich, wenn ich mich mit anderen Jungs meines Alters vergleiche

Da könnte das Problem liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten, Hexer schrieb:

Wichtig wofür denn genau?

Für mein game, da ich kein alpha bin. Meine Frage ist wie wichtig das ist. 

 

vor 23 Minuten, Hexer schrieb:

Wenn Du Dich wirklich verbessern willst, dann finde Deine Schwachstellen und schau nicht vorher welche Lösungsstrategie Dir gefällt, um dann ein passendes Problem zu erfinden

Der thread ist ja dafür da, zu schauen ob sticking points da sind und vorallem welche. Mystery würde wohl vieles anders (besser?) machen. Aber viele Wege führen nach Rom. Ich kann aber nicht beurteilen, ob es in meinem game Schwachstellen gibt. Darum frage ich hier nach eurer Meinung. 

bearbeitet von Benutzernameundso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.