Vergeben aber Attraction, wie vorgehen?

42 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mein Alter: 22

Ihr Alter: 23

Anzahl Dates: unendliche viele, relevante Dates - 2

Etappe der Verführung: Sexuelle Berührungen

 

Hallo zusammen,

mein erster Beitrag hier und schon direkt eine „komplexe“ Frage. Vorab, verzeiht mir, wenn ich nicht immer die richtigen Begriffe verwende, bin in dem Game nicht wirklich drin.

Es geht um eine Dame, die ich schon seit dem Schulalter kenne. Wir sind seither gute Freunde mit mehreren längeren Kontaktpausen. Seit 2 Jahren hat sie einen Freund, bei dem sie aktuell auch wohnt.

Zwischen uns war schon immer eine gewisse Anziehung, die aber nie über „absichtliche Berührungen“ gekommen ist. Als sie Single war, hat sie einmal erwartet, dass ich den nächsten Schritt gehe, was ich aber nicht gemacht habe und sie darüber enttäuscht war, wie sie mir erzählt hat.

Seit einigen Monaten sehen wir uns wieder häufiger und seit einigen Wochen meistens mehrmals pro Woche (Ausflüge, Essen gehen usw.)

Bei unserem vorletzten Treffen kam es erstmals zu Küssen und sexuellen Berührungen. Sie hat jedoch ständig erwähnt, dass es „nur einmalig“ ist.

Heute haben wir uns erneut gesehen und über das Thema geredet. Sie sagt, dass sie sich momentan fast wünschen würde, einen Grund zum Schlussmachen von ihrem derzeitigen Freund zu haben, es aber keinen gibt, weil es mehr oder weniger gut laufen würde.

Es kam erneut zu Küssen und sexuellen Berührungen, mit der Einschränkung, dass ich mich nicht „daran gewöhnen“ solle.

Nun ist die Frage, was ich in dieser Situation am besten tun soll? Seht ihr Möglichkeiten sie final von mir zu überzeugen?

Ihr aktueller Freund ist etwa 5 Jahre älter, aber beruflich weit weniger (noch Student) erfolgreich, falls das eine Rolle spielt.

Vielen Dank für eure Vorschläge!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, seductionguru schrieb:

Eskalieren! Sie ist down to fuck. Der Grund ist, dass sie mit dir dann gevögelt hat. Thats it. Hat sie nur durch die Blume gesagt.

This!

ich glaube auch nicht, das es mit ihrem Freund so toll läuft, dann gäbe es die Treffen mit Küssen und Berührungen nicht. 

Bedenke: Wenn Du sie gevögelt hast, heißt das nicht zwingend das ihr jetzt zusammen kommt. Wie @seductionguru bereits sagte, Du bist dann nämlich der Grund für die Trennung und das schiebt sie Dir womöglich schön in die Schuhe. Das erleichtert ihr Gewissen und projiziert den Trennungsgrund  auf Dich.

Falls Du mit ihr zusammen kommst, weißt Du ja bereits wie die Dame aus der Beziehung aussteigen wird. Ja ne, is klar, mit Dir macht sie das auf keinen Fall, tiefe und ehrliche Gefühle, blablabla, I know.

 

just my 2 cents

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, twinkel schrieb:

Ich befürchte leider nur, dass sie etwas blockt, weil sie kein schlechtes Gewissen (wg. ihres Freundes) haben möchte. Wie kann ich das umgehen?

Indem du die Verantwortung übernimmst für alles was passiert. So kann sie später sagen: „keine ahnung, es ist einfach passiert, aber war geil!“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Die sucht Grund, damit sie Schluss machen kann. Finde heraus, was sie will und warum sie sich nach Alternativen umsieht. Wäre es nur der Sex, den bekommt sie als 23jährige im 10er Pack nachgeschmissen.

Ich vermute, es geht um zeitige Ehe, Kinder, Zuhause. Also musst Du Rückhalt und Absicherung liefern sowie bedingungslos zu ihr stehen. Ansonsten bleibt sie bei ihrem Freund und sagt sich, lieber den Spatz in der Hand und kein Risiko eingehen. 

Ihr Lockmittel, es könnte Sex geben, ist nur der Köder. Sie will in Erfahrung bringen, ob Du nur mal abspritzen willst oder eine sichere Bank bist, zu der sie wechseln kann.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Arthas_Menethil schrieb:

Wie @seductionguru bereits sagte, Du bist dann nämlich der Grund für die Trennung und das schiebt sie Dir womöglich schön in die Schuhe. Das erleichtert ihr Gewissen und projiziert den Trennungsgrund  auf Dich.

Falls Du mit ihr zusammen kommst, weißt Du ja bereits wie die Dame aus der Beziehung aussteigen wird. Ja ne, is klar, mit Dir macht sie das auf keinen Fall, tiefe und ehrliche Gefühle, blablabla, I know.

Stimmt, ich kann nachvollziehen, dass das so gesehen wird von dir. Würde ich auch nicht anders sehen als Dritter, aber man selbst hat da natürlich immer einen anderen Eindruck ...

 

vor einer Stunde, willian_07 schrieb:

Indem du die Verantwortung übernimmst für alles was passiert. So kann sie später sagen: „keine ahnung, es ist einfach passiert, aber war geil!“

Das kann ich gerne tun!

 

vor 46 Minuten, Mystikk schrieb:

Ich vermute, es geht um zeitige Ehe, Kinder, Zuhause. Also musst Du Rückhalt und Absicherung liefern sowie bedingungslos zu ihr stehen. Ansonsten bleibt sie bei ihrem Freund und sagt sich, lieber den Spatz in der Hand und kein Risiko eingehen. 

Ihr Lockmittel, es könnte Sex geben, ist nur der Köder. Sie will in Erfahrung bringen, ob Du nur mal abspritzen willst oder eine sichere Bank bist, zu der sie wechseln kann.

Wie @willian_07 sagte, ist das natürlich spekulativ. Aber sowas würde tatsächlich auch zu ihr passen und genau das kann ich auch liefern. Ich denke, beruflich / finanziell bin ich eine sehr sichere Bank und das weiß sie auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Stunden, twinkel schrieb:

Sie hat jedoch ständig erwähnt, dass es „nur einmalig“ ist.

 

vor 21 Stunden, twinkel schrieb:

mit der Einschränkung, dass ich mich nicht „daran gewöhnen“ solle.

 

vor 21 Stunden, twinkel schrieb:

Es kam erneut zu Küssen und sexuellen Berührungen, mit der Einschränkung, dass ich mich nicht „daran gewöhnen“ solle.

Sie fühlt sich schon sehr geil und überlegen. Hol sie mal von dem Podest runter, sonst bist du schnell unter der Fuchtel falls es (im besten Fall) zu mehr kommen sollte.

Außerdem: sie meint, dass es mit ihrem Freund, mit dem sie wohlgemerkt zusammen wohnt, eigentlich "gut" läuft. Trotzdem schiebt sie mit dir rum und poliert ihr selbstwertgefühl auf. überleg dir mal ganz nüchtern und in aller Ruhe was ihr Verhalten über ihren Charakter aussagt!

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 16.9.2019 um 20:18 , Laktatcowboy schrieb:

Sie fühlt sich schon sehr geil und überlegen. Hol sie mal von dem Podest runter, sonst bist du schnell unter der Fuchtel falls es (im besten Fall) zu mehr kommen sollte.

Außerdem: sie meint, dass es mit ihrem Freund, mit dem sie wohlgemerkt zusammen wohnt, eigentlich "gut" läuft. Trotzdem schiebt sie mit dir rum und poliert ihr selbstwertgefühl auf. überleg dir mal ganz nüchtern und in aller Ruhe was ihr Verhalten über ihren Charakter aussagt!

Guter Punkt, sie hat es heute so dargestellt, als hätte Sie Angst, nicht mit mir "mithalten" zu können. Trotzdem hat sie mir diese Woche eindeutige Bilder geschickt und gesagt, dass sie trotz Beziehung "verliebt" ist.

Morgen Nachmittag sehe ich sie wieder - allerdings werden wir nicht bei mir zuhause sein, aber dennoch unter uns.

Was soll ich morgen tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Entweder sie bekommt nicht genug Bestätigung von ihrem Freund oder das, was @Mystikk geschrieben hat. "Gewöhn dich da nicht dran" heißt ja übersetzt nichts anderes als "Köder". Absolut zweckgerichtet ihr Verhalten. Red Flag 😬

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, Sloggy schrieb:

Entweder sie bekommt nicht genug Bestätigung von ihrem Freund oder das, was @Mystikk geschrieben hat. "Gewöhn dich da nicht dran" heißt ja übersetzt nichts anderes als "Köder". Absolut zweckgerichtet ihr Verhalten. Red Flag 😬

Hört sich realistisch an. Ich glaube aber inzwischen, sie kann sich wirklich nicht entscheiden und ihr Freund hat in paar Wochen auch eine wichtige Prüfung und sie würde ihn nicht aus der Bahn werfen wollen, wie sie sagte.

Hier gibt es wohl keine verlässliche Vorgehensweise?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, twinkel schrieb:

Hier gibt es wohl keine verlässliche Vorgehensweise?

treffen, eskalieren und "nicht dran gewöhnen" 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Schreib ihr was aus deinem aktuellen tollen Leben was ihr Appetit macht und mach dich ansonsten rar. Den Rest wird sie entscheiden. Mach dir nicht zu viel Hoffnung und rechne damit, dass sie nur mal ne anderweitige Bestätigung möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist: du stehst gerade mehr auf sie, als umgekehrt. Dreh den Spieß um: weiter treffen, nicht zu viel investieren, Gedanken über eine Beziehung erstmal komplett beiseite stellen und schon gar nichts in dieser Richtung ihr gegenüber verlauten lassen.

Du bist gerade die süße Versuchung, eine Bestätigung fürs Ego und wahrscheinlich der Grund weshalb sie ihren armen Freund demnächst absägen wird.

Aber mach dich drauf gefasst, dass du genauso raus gekickt werden kannst.

Du behandelst sie, solange bis sie dir nicht gänzlich am Zipfel hängt, maximal als FB. Und nochmal: Gefühle raus, keine Ultimaten ("du musst dich entscheiden ext"). Das mit ihrem Freund muss sie regeln und die Verantwortung liegt da komplett bei ihr. 

PS: für mich ist und war so eine Konstellation nie etwas. Versetzt dich auch mal in seine Lage und Blick über den Tellerrand hinaus, Stichwort: alternative Frauen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 42 Minuten, Laktatcowboy schrieb:

Du bist gerade die süße Versuchung, eine Bestätigung fürs Ego und wahrscheinlich der Grund weshalb sie ihren armen Freund demnächst absägen wird.

Dem ersten teil würde ich zustimmen, dem zweiten nur bedingt. Meist ist es dann doch so, dass die damen am ende bei ihrem typen bleiben. 

Der TE sollte nur ihre taten bewerten. Nicht ihre Worte. Jetzt ist es die prüfung bei ihrem typ, in drei wochen hat er zahnschmerzen, usw. sie wird gründe finden dich hinzuhalten. 

Wie bereits gesagt. Maximal FB, sollten von deiner Seite aus Gefühle reinkommen, zieh dich raus. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, willian_07 schrieb:

Dem ersten teil würde ich zustimmen, dem zweiten nur bedingt. Meist ist es dann doch so, dass die damen am ende bei ihrem typen bleiben. 

Ja mag sein. Aber so oder so ist ihre aktuelle Beziehung im Eimer. Und wenn er nicht der Grund wird, dann wird es ein anderer sein. Ausnahmen bestätigen die Regel.

In den anderen Punkten geb ich dir Recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Leute, für die hilfreichen Hinweise!

Was ich mitgenommen habe:

  • Gutes Leben führen, an dem sie gerne teilnehmen würde (sehr leicht für mich im Vergleich zu ihrem Freund).
  • Nicht über Beziehung o.ä. reden (am besten auch nicht über den Freund?) und nicht vor die Entscheidung stellen.
  • Nur interpretieren was sie tut und nicht, was sie sagt.

 

vor 8 Minuten, willian_07 schrieb:

Wie bereits gesagt. Maximal FB, sollten von deiner Seite aus Gefühle reinkommen, zieh dich raus. 

Ich denke, dass schon Gefühle da sind, aber noch leicht genug um gut darüber hinweg zu kommen.

Ich werde beim Treffen heute "einfach" normal sein. KINO kommt sowieso von ihr bereits nach wenigen Sekunden der Anwesenheit und KC funktioniert auch. Ich werde also einfach die Zeit genießen und versuchen, kein allzu großen Gefühle aufkommen zu lassen. Ich denke, sie würde sich so oder so von ihrem Freund trennen. Vielleicht nicht sofort, aber in 3-4 Monaten sehr denkbar (unterschiedliche Vorstellungen vom Wohnort) und dann kann ich erneut zuschlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, twinkel schrieb:

Gutes Leben führen, an dem sie gerne teilnehmen würde (sehr leicht für mich im Vergleich zu ihrem Freund).

Das klingt so arrogant. Was hast du nur immer mit ihrem Freund? Schon das zweite oder dritte mal, dass du ihn so abwertest und indirekt was von Status schwurbelst. Klingt fast so, dass du selbst Gründe für ihr schlechtes Verhalten erfinden musst, damit die Sache am Ende gerecht scheint. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, hanju schrieb:

Das klingt so arrogant. Was hast du nur immer mit ihrem Freund? Schon das zweite oder dritte mal, dass du ihn so abwertest und indirekt was von Status schwurbelst. Klingt fast so, dass du selbst Gründe für ihr schlechtes Verhalten erfinden musst, damit die Sache am Ende gerecht scheint. 

Hab ich vielleicht komisch ausgedrückt und ist wahrscheinlich auch eine Schwäche von mir, dass ich das mache. Gehört sich nicht und tue ich bei ihr auch nicht.

Aber der Freund ist nun mal der direkte "Konkurrent", auch wenn ich ihn vielleicht gar nicht so wahrnehmen sollte.

bearbeitet von twinkel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry aber dieses Status Geschwafel ist doch total lächerlich. Vor allem wenn er Student ist. Student sein ist geil, viel besser als sich danach dann irgendwo zu knechten. Ist doch scheiß egal ob man sich keine karre leisten kann und in einer eventuell bisschen abgefuckten Wg wohnt. Das machts doch gerade aus.

bearbeitet von CP30

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was hier wieder für ein Hirnfick betrieben wird für eine Frau, die ihren Freund betrügt und sich aufführt, als wär sie der heilige Gral. 

Lieber TE, 

vor 9 Stunden, twinkel schrieb:

 

  • Gutes Leben führen, an dem sie gerne teilnehmen würde (sehr leicht für mich im Vergleich zu ihrem Freund).

Was willst du von dieser Frau? Der Aufwand, den du betreibst bzw. betreiben willst ist für mich nicht nachvollziehbar. 

vor 9 Stunden, twinkel schrieb:
  • Nicht über Beziehung o.ä. reden (am besten auch nicht über den Freund?) und nicht vor die Entscheidung stellen.

Sehr gut erkannt. Auch, wenn sie so tut, als würde ihr die aktuelle Konstellation und das Fremdgehen nix ausmachen, irgendwann nagt es am Gewissen. Die ganze Sache dann auch noch zu bereden, lässt sie nur noch realer werden. 

Red auch ihren Freund nicht schlecht vor ihr. Dieses ganze Gerede von wegen "Er ist beruflich nicht so weit wie ich" usw. lässt dich nicht attraktiver wirken. 

Vor die Entscheidung stellen ist absolut affig. 

vor 9 Stunden, twinkel schrieb:
  • Nur interpretieren was sie tut und nicht, was sie sagt.

Das gilt grundsätzlich immer bei Frauen. 

Ansonsten kann ich grundsätzlich nicht verstehen, wieso man sich Frauen schnappen will, die ihren Freund betrügen. Wer einmal fremdgeht, machts auch wieder, deswegen ist da für mich schon Hopfen und Malz verloren, aber whatever suits you best. Kein Vorwurf, nur ein Gedankenanstoß. 
Ich finde, es sagt schon viel aus, wenn die Frau sagt, sie sucht eigentlich nur nach einem Grund, Schluss zu machen gepaart mit der Aussage, es würde eigentlich gut laufen. Fremdgehen mit einem anderen Mann würde ich jetzt nicht wirklich in die Rubrik "läuft alles rund" einordnen. 
Das Geködere mit "Es könnte Sex geben" ist einfach ein widerliches Druckmittel, das die Frau für mich nur noch unattraktiver macht. 
 



 

  • LIKE 2
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank euch für die weiteren Antworten!

@MissXYZ Genau so mache ich es auch. Ich stelle sie weder vor eine Wahl, noch spreche ich bei ihr ihren Freund an oder vergleiche mich in irgendeiner Weise mit ihm. Ich denke dieses "eigentlich gut laufen" war wirklich nur ein Vorwand, möglicherweise um sich selbst irgendwie besser darzustellen.

Das Treffen gestern lief wieder wie das vorherige Treffen, wir waren jedoch an öffentlichen Orten und die Logistik hat es nicht ermöglicht, nach Hause zu kommen, dementsprechend konnte es auch keinen FC geben.

Einziger Unterschied: Beim KC war sie nun deutlich (!) aktiver. Während es vorher eher von mir ausging, ging es nun fast schon mehr von ihr aus und sie hat gar nicht mehr aufgehört. Gestern Abend war ich auf einer Party und habe dementsprechend nicht mit ihr geschrieben, woraufhin sie mir mitteilte, wie sehr sie mich vermisst und dass sie jetzt lieber bei mir wäre.

Ich glaube, so langsam wird es.

vor 15 Stunden, MissXYZ schrieb:

Ansonsten kann ich grundsätzlich nicht verstehen, wieso man sich Frauen schnappen will, die ihren Freund betrügen. Wer einmal fremdgeht, machts auch wieder, deswegen ist da für mich schon Hopfen und Malz verloren, aber whatever suits you best. Kein Vorwurf, nur ein Gedankenanstoß. 

Natürlich ist das ein valider Punkt, worüber ich auch nachdenke. In der Konstellation mache ich mir aber tatsächlich nicht so viele Sorgen, da ich die Person schon sehr lange kenne und ich denke, dass sie in der Vergangenheit ehrlich zu mir war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, twinkel schrieb:

Natürlich ist das ein valider Punkt, worüber ich auch nachdenke. In der Konstellation mache ich mir aber tatsächlich nicht so viele Sorgen, da ich die Person schon sehr lange kenne und ich denke, dass sie in der Vergangenheit ehrlich zu mir war.

Abgesehen von den Sorgen würd ich mir auch darum Gedanken machen, ob ich mit jemandem zusammen sein möchte, der aktiv mit mir fremdgegangen ist. Das sind keine Charaktereigenschaften, die bei mir ein Pro auf der Liste hervorrufen würden. 

Dein Argument, weswegen du dir keine Sorgen machst, ist auch kein Alleinstellungsmerkmal. Vielleicht kennt sie Jonas aus der Krabbelgruppe auch schon seit sie drei Jahre alt sind und nächstes Jahr treffen sie sich plötzlich auf der Kirchweih wieder...und dann? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viel zu viel Hirnfick.

Nächstes Date ausmachen. Die Frau wegflanken. Ihr danach sagen, dass sie sich nicht dran gewöhnen soll.

Und dann in Ruhe das weitere Leben genießen. LTR Gedanken begraben, neue Frauen kennenlernen.

  • TOP 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.