81 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 15 Stunden, capitalcat schrieb:



Das Recruiterteam von Love Island hat Screeningskillz=Over 9000. So viele Menschen mit labilen Bindungsstilen und massiven IG Baustellen. 
Könnten sich paar Leute hier was abschauen. Also, wie man es nicht macht.

Das Format selbst ist das Screeningtool. Niemand mit halbwegs Selbstwertgefühl würde sich doch für sowas hergeben. Die haben also freie Auswahl an kaputten Narzissten und Instawannabes. 

 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 26 Minuten, Minou schrieb:

Narzissten und Instawannabes

Reischwaite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 15 Stunden, capitalcat schrieb:

Was ich so geil finde ist, wie sich scheinbar erwachsene Menschen emotional so tief in etwas reinstürzen können, dass bereits nach 2 bis 6 Tagen solche Dramaturgien entstehen können. 

Zunächst was Minou sagt.

Dann werden die halt auch entsprechend "gehalten" in solchen Formaten. Alle zusammengepfercht wie Vieh. Kein Entkommen. Keine Privatsphäre.
Reicht ein "Schläfer" drin, der bissl Tumult macht und die Leute flippen aus.
Dazu dann halt ein Bombardement an Suggestivfragen in den Interviews (haben die da sicherlich auch, oder?) + gezieltes Auswählen der passenden Ausschnitte.

Mit genug Footage kann der Typ am Schnitt jeden wie den letzten Trottel aussehen lassen. Jeden.


Meine Frau quält mich manchmal mit solchen Formaten.
Erinnert mich immer bissl an die Zeit beim Bund. 24/7 aufeinander, kein Rückzugsraum etc.. Nur dass diese Intensität dort darauf ausgelegt ist, die Jungs/Kinder positiv zusammen zu schweißen. Works like a charm. Nach 2-3 Wochen würdest du für Jungs in ne Kugel springen, mit denen du im zivilen Leben keine 3 Sätze gewechselt hättest. Geht rasend schnell.
Das Schema kann man natürlich auch andersrum einsetzen. Insbesondere bei der Vorauswahl an Leuten durch diese Formate ansich.

Frau erzählte mir aber auch schon gegenteiliges. Irgendeins dieser Formate aus der Schweiz. Da haben die Jungs sich derart gut verstanden, dass die Frauen nur am moppern waren, weil sich gar keiner für sie interessiert.. Kein Knatsch. Kein Nix. Die Jungs haben zusammen gepumpt, geflachst, gefeiert. Das reichte denen großteils. ^^ Haben die Produzenten durch reinbringen neuer Leute versucht auszuhebeln. Wohl mit mäßigem Erfolg, wenn ich recht entsinne.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich kenne das Spielprinzip und den Gewinn jetzt nicht bei dieser Show, aber es scheint ja wichtig zu sein, auf keinen Fall allein dazustehen am Schluss? Wenn man dann ein begehrtes Gut, nämlich einen Spielpartner künstlich durch Frauen- oder Männerüberschuss verknappt, sorgt das allein schon dafür, dass man anfängt zu klammern, zumindest wenn man unbedingt gewinnen will. Da hat der/die Andere halt nen eindeutigen Nutzen und Persönlichkeit, gutes Verhalten oder gar Passung werden dem völlig untergeordnet. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wer am ohne Partner übrig bleibt verliert/ muss das Haus verlassen. Ich glaub gegen Ende wird das Gewinnerprächen durch die wilde Meute (Zuschauer) gewählt. Pärchen gewinnt 50k.

Ich kann schon nachvollziehen, was da ablaufen muss. Du wirst da in ein Haus mit wildfremden Menschen geschmissen. Wie Easy sagt ohne Rückzugsmöglichkeiten. Musst dir schnell eine Bezugsperson suchen bzw. sobald du sie hast bist du sehr schnell enge mit der, als ob man sich schon ewig kennt. 
Das Problem ist, dass hinter dieser Bindung kein richtiges Fundament ist, sei es als "Pärchen" oder als "Beste/r Freund/in", deswegen kriegen die auch alle sofort einerseits Verlustangst, sobald jmd. Neues reinkommt und andererseits wird aber von "Wir passen so gut zusammen; bei uns war es von Anfang an richtig toll" etc.pp. geblubbert. Emotional dreht man auch am Rad, weil Ausnahmesituation.

Ich würde das halt iwie komplett anders spielen. Sollte jedem der dort drin ist klar sein, dass sie die große Liebe nicht dort finden werden. Und ist es denne nicht bewusst, sind se naiv. Heißt, zur Nutzenmaximierung, macht es weder als Frau noch als Mann Sinn, von Weib zu Weib, von Muskel zu Muskel hin und her zu springen weil "vielleicht passt der ja besser zu mir". Lieber man entscheidet sich von Anfang an für nen Menschen und zieht das Ding mit dem durch. So verliert man am Ende auch nicht das Gesicht und Wahrscheinlichkeit das man als Traumpaar gewählt wird auch größer, weil halt keiner auf Links geht.

bearbeitet von capitalcat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das wäre die sichere Alternative, aber natürlich auch die langweilige und da haben die Spielmacher schlicht was dagegen.  Bissken Drama für das Publikum muss schon sein, sonst guckt ja keiner mehr zu. Und als größter Langweiler der Insel gewinnt man wahrscheinlich weder die Show noch Follower. Insofern ist es durchaus rational, öfter mal Bäumchen wechsle dich zu spielen, Hauptsache du kriegst Screentime und bleibst im Gespräch. 

Und bezüglich der großen Liebe. Darum geht es nun wirklich nicht. Das weiß da doch auch jeder, der involviert ist außer vielleicht ein paar Bratzen vor dem Bildschirm? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Minou schrieb:

Und bezüglich der großen Liebe. Darum geht es nun wirklich nicht. Das weiß da doch auch jeder, der involviert ist außer vielleicht ein paar Bratzen vor dem Bildschirm? 

Bei den Weibern bin ich mir nicht sicher.

Und zum Rest: Muss ja nicht langweilig sein, nur weil man nicht alles anspringt. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es ist aber die effektivste Methode, um in diesem Format für Drama = Aufmerksamkeit = Quote zu sorgen. 

Ich hab mir nur diese Zusammenfassung auf yt angeschaut, wo die Highlights kommentiert wurden und da taucht immer nur eine Nase vermehrt auf, nämlich dein Loverboy. Und warum? Weil der genau das bedient, was das Publikum sehen will: maximale Fremdscham auslösendes Theater. Dagegen schmiert so ne Scharchnase wie De-Nais oder Der Astro-Erik total ab. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Stunde, capitalcat schrieb:

Bei den Weibern bin ich mir nicht sicher.

Und zum Rest: Muss ja nicht langweilig sein, nur weil man nicht alles anspringt. 

Das nicht, aber wie @Minou schon richtig schreibt: Screentime. Drama verkauft sich einfach besser, damit kann man tolle Cliffhanger für die Werbung und die nächste Folge basteln.

Kennt eig jemand die Serie UnReal? Ist zwar auch überdramatisiert, aber zeigt ganz gut, wie das so läuft bei diesen Shows.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 19 Stunden, Affe777 schrieb:

Was ist der Reiz daran, Menschen, die kurz vor der geistigen Behinderung stehen, beim flirten zu beobachten? Ich meine das ernst. Was ist das Motiv, sich diesen Dreck anzuschauen? Fühlt man sich dadurch irgendwie besser oder wertvoller?

"Geistige" Beschäftigung für die Massen.

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 19 Stunden, Affe777 schrieb:

Was ist der Reiz daran, Menschen, die kurz vor der geistigen Behinderung stehen, beim flirten zu beobachten? Ich meine das ernst. Was ist das Motiv, sich diesen Dreck anzuschauen? Fühlt man sich dadurch irgendwie besser oder wertvoller?

Warum diese herabsetzende Wortwahl?  Fühlt man sich dadurch irgendwie besser oder wertvoller?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 16.9.2019 um 16:36 , Jingang schrieb:

"Gebürtiger Italiener, in Deutschland geboren"

"Der Typ, der sich nicht mal entscheiden kann, wo er herkommt"

  • HAHA 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Jingang schrieb:

"Der Typ, der sich nicht mal entscheiden kann, wo er herkommt"

U-Boot Deutscher. Taucht auf, wenn es was zu holen gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Habt ihr tatsächlich n Thread aufgemacht? Nice 😋 

Dann kann ja hier fleißig diskutiert und das ”Game“ der Teilnehmer, wenn man es denn so nennen kann analysiert werden.

wäre ich da drin hätte ich bei Melissa ❤️ extra mal was gebracht bei dem jeder PUA hätte grinsen müssen. Erdbeerwiese, Handlesen oder ”wer lügt mehr“ ..

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, Gerry schrieb:

U-Boot Deutscher. Taucht auf, wenn es was zu holen gibt.

Warum ist das hier eigentlich so ein Problem. Das eins der wenigen Dinge, die wir in Deutschland irgendwie nicht gut gewuppt kriegen.

Bei allen Fehlern haben die das in den USA beispielsweise besser drauf. Da kann dir jeder auf´s Achtel sagen, ob er Italiener, Deutscher, Däne, Jude, Cherokee, oder´n Mix ist. Dementsprechend wird auch gelebt. Amerikaner sind die trotzdem.

Bei uns gibt´s da immer Spannungen.
Also. In beide Richtungen. "Türken", die sich so türkisch fühlen, dass sie den Staat, in dem sie aufgewachsen sind, total doof finden. Beispielsweise.
Auf der anderen Seite des Spektrums halt so Sprüche aus´m Paulanergarten wie von dir hier.

 

Bin ich noch nich ganz hinter gestiegen. Geht doch auch beides?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 5 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Warum ist das hier eigentlich so ein Problem. Das eins der wenigen Dinge, die wir in Deutschland irgendwie nicht gut gewuppt kriegen.

Bei allen Fehlern haben die das in den USA beispielsweise besser drauf. Da kann dir jeder auf´s Achtel sagen, ob er Italiener, Deutscher, Däne, Jude, Cherokee, oder´n Mix ist. Dementsprechend wird auch gelebt. Amerikaner sind die trotzdem.

Bei uns gibt´s da immer Spannungen.
Also. In beide Richtungen. "Türken", die sich so türkisch fühlen, dass sie den Staat, in dem sie aufgewachsen sind, total doof finden. Beispielsweise.
Auf der anderen Seite des Spektrums halt so Sprüche aus´m Paulanergarten wie von dir hier.

 

Bin ich noch nich ganz hinter gestiegen. Geht doch auch beides?

Zu kompliziert für diesen Thread! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 5 Minuten, Easy Peasy schrieb:

mmh ja. stimmt wohl

scusi..

 

Weiter im Text. Wie is der Amin nu?^^

Ist n Lappen. Hat Muskeln aber von dem kommt nicht viel.. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, smallPUA schrieb:

Warum diese herabsetzende Wortwahl?  Fühlt man sich dadurch irgendwie besser oder wertvoller?

Ja tatsächlich, aber da bin ich eben ehrlich gegenüber mir und anderen, die es eben nicht zugeben, sich den dreck anzuschauen, weil sie sich da schön über idioten lustig machen. Oder es sich selbst nicht eingestehen wollen 😂 dass sie genau das tun...

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 8 Stunden, Affe777 schrieb:

Ja tatsächlich, aber da bin ich eben ehrlich gegenüber mir und anderen, die es eben nicht zugeben, sich den dreck anzuschauen, weil sie sich da schön über idioten lustig machen. Oder es sich selbst nicht eingestehen wollen 😂 dass sie genau das tun...

Es geht nicht um deinen Inhalt, sondern um die Wortwahl deinen Inhalt auszudrücken. Die Wortwahl sagt etwas auch über dich aus.

---

2 sind draußen und 3 neue. Warum heult man sooo viel, man sieht sich doch sowieso in 2-3 Wochen wieder.

 @Frauen schauen die Typen gut aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 18 Stunden, Minou schrieb:

Das Format selbst ist das Screeningtool. Niemand mit halbwegs Selbstwertgefühl würde sich doch für sowas hergeben.

Solche Formate sind ein Sprungbrett. Wenn man es schafft sich so in Szene zu setzen dass die Leute über einen reden wird man danach in die ganzen anderen Trash-Formate eingeladen und gilt irgendwann als so eine Art Promi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bin raus. Die Verblödung setzt merklich ein (bin froh, daß ich das hier noch getippt bekomme), keine interessanten Charaktere (oder rausgeschnitten) und es ist strunzlangweilig - außer inszenierten Banalitäten passiert mal so gar nichts. Sex wird übrigens (mindestens im britschen Original) absichtlich nicht gezeigt. Wird bei TvNow unter Guilty Pleasures geführt, beschreibt die Sache ganz gut.
#dummenMenschenBeimDummSeinZugucken #großeGestenUmNichts #wieBescheißenWirUnsHeuteWieder

War ein netter Ausflug ins HabIchVorherGewußtMußManSichAberImmerMalBestätigen-Land, danke dafür.

bearbeitet von Jingang
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 13 Minuten, Jingang schrieb:

Bin raus. Die Verblödung setzt merklich ein (bin froh, daß ich das hier noch getippt bekomme), keine interessanten Charaktere (oder rausgeschnitten) und es ist strunzlangweilig - außer inszenierten Banalitäten passiert mal so gar nichts. Sex wird übrigens (mindestens im britschen Original) absichtlich nicht gezeigt. Wird bei TvNow unter Guilty Pleasures geführt, beschreibt die Sache ganz gut.
#dummenMenschenBeimDummSeinZugucken #großeGestenUmNichts #wieBescheißenWirUnsHeuteWieder

War ein netter Ausflug ins HabIchVorherGewußtMußManSichAberImmerMalBestätigen-Land, danke dafür.

Ging mir leider nach Folge 7 ähnlich, mega langweilig. Hab dann die Hälfte der ersten Folge Paradise Hotel geschaut ... da scheint es deutlich mehr auf Sex ausgerichtet zu sein, aber konnte dann nicht mehr weiterschauen, weil ich Kopfschmerzen bekommen habe. Nunja, ein kurzweiliges Vergnügen. Die nächsten Tage habe ich auch wieder anderes vor. Falls jemand weiterschaut, bitte berichten, ob noch was spannendes passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 15 Minuten, erlmeier schrieb:

Ging mir leider nach Folge 7 ähnlich,

Ab Tag 4 wurde es zäh, hab bis 5 durchgehalten.

vor 15 Minuten, erlmeier schrieb:

ersten Folge Paradise Hotel geschaut ... da scheint es deutlich mehr auf Sex ausgerichtet zu sein

Machte wesentlich besseren Eindruck, aber ohne zahlen geht da nix. Vielleicht wurde Island auf Drama gecastet u Hotel auf ungezügelte Bumsbereitschaft. Irgendwie interessanter 😉

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.