Abschied nehmen oder nochmal versuchen?

38 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter: 30
2. Alter der Frau: 24
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: 10
4. Etappe der Verführung: Volles Programm (also schon mehrmals Sex)


5. Beschreibung des Problems:

Seit ca. 2 Monaten date ich eine Frau, die ich über die Uni kennengelernt habe. Eigtl hatte ich den Eindruck, dass alles wie am Schnürchen lief: beim dritten Date haben wir uns geküsst, beim vierten Date hatten wir Sex, sie war immer sehr entgegenkommend und hat investiert. 

Sowohl das Küssen als auch der Sex war mMn gut (sie ist jedes Mal gekommen). Wir haben uns meistens 1x/Woche gesehen und es war immer sehr schön. Vor 2 Wochen war sie abends bei mir und wir sind uns an diesem Abend nicht nur körperlich, sondern auch emotional deutlich näher gekommen. Sie hat sich an diesem Abend sehr geöffnet und von Dingen erzählt, die selbst die meisten ihrer Freunde nicht wissen. Ich spürte an diesem Abend ein intensives Gefühl von Nähe und ich glaube sie auch, da wir uns an diesem Abend immer wieder lange tief in die Augen geschaut und anschließend lange und leidenschaftlich geküsst haben. Als sie dann nach Hause ist, schrieb sie mir sofort wie schön sie den Abend gefunden hätte und dass sie sehr gerne Zeit mit mir verbringen würde. Ich erwiderte das woraufhin sie (zum ersten Mal) mit einem Kuss Smiley antworte. 

Die Tage danach konnten wir uns leider nicht sehen, da ich Besuch von Freunden hatte. Dadurch war auch der schriftliche Kontakt etwas weniger (aber immer noch vorhanden). Eine Woche später trafen wir uns dann wieder persönlich. Es war wieder ein schöner Abend - zwar nicht so intensiv wie eine Woche zuvor - aber trotzdem schön. Gegen Ende des Abends fragte sie mich, wie es denn für mich sei, wenn wir uns eine Woche nicht persönlich sehen würden. Ich meinte, dass mir die Zeit sehr lang vorgekommen sei und ich sie gerne öfter sehen würde. Sie sagte, dass sie das auch wolle und es für sie schwer gewesen sei mich eine Woche lang nicht zu sehen. Dadurch wäre bei ihr das Gefühl entstanden, dass ich mich distanziere und sie habe das Gefühl, dass wir die Woche davor einen Schritt nach vorne gemacht haben und dann wieder einen zurück. Ich versicherte ihr, dass ich mich auf keinen Fall distanzieren wollte und sagte ihr, dass ich sie sehr gerne mag. Sie fasste das glaub sehr positiv auf, weil sie mich kurz darauf meinte, dass sie es schön fände wenn ich noch mit ihr zu kommen würde. Ich folgte der Einladung, wir hatten Sex und ich übernachtete bei ihr. 

Am nächsten Morgen dachte ich eigtl, dass alles gut sei und wir uns langsam aber sicher in Richtung LTR bewegen. Wir vereinbarten, dass wir uns in 2 Tagen wieder sehen und damit bei ihr nicht wieder dieses Gefühl von Distanzierung aufkommt, schrieb ich ihr in der Zwischenzeit mehr als zuvor und zeigte ihr auch deutlicher meine Zuneigung (sowas wie "ich freu mich schon dich morgen zu sehen"). Als wir uns dann 2 Tage später trafen, merkte ich sofort, dass irgendetwas komisch war. Sie war angespannt und etwas distanziert (wir hielten normalerweise immer Händchen wenn wir spazieren gingen, aber diesmal hatte sie ihre Arme vor ihrem Körper verschränkt). Irgendwann meinte sie dann, dass sie mit mir reden muss...

Sie sagte, dass sie das Gefühl habe, dass sie sich momentan nicht auf das zwischen uns einlassen könne und viele alte Ängste aus ihrer letzten Beziehung anspringen würden. Kurze Info dazu: sie hat sich Anfang dieses Jahres nach 5 Jahren Beziehung von ihrem Ex-Freund getrennt. Die Beziehung war dadurch geprägt, dass sie sehr viel investiert hat und er sie oft vernachlässigt hat (vor allem emotional).

Ich war total überrascht, weil ich bis dahin dachte, dass eigtl alles gut lief zwischen uns. Ich fragte sie was das nun für uns bedeuten würde. Sie meinte, dass sie das auch nicht wissen würde und erstmal alles "sortieren" müsse und ihr das total Leid tun würde mich jetzt so im Ungewissen zu lassen. Ich sagte ihr, dass ich sie sehr gerne mögen würde und wie schade ich es fände, wenn wir es nicht weiter versuchen würden. Im Verlauf des Gesprächs wurden wir beide ziemlich emotional und weinten. Letztendlich beschlossen wir, dass sie sich Zeit nimmt, um über alles nachzudenken. 

2 Tage später trafen wir uns wieder. Sie sagte mir unter Tränen, dass sie immer noch das Gefühl habe sich nicht einlassen zu können und vll überschätzt habe wie weit sie hinsichtlich der Verarbeitung ihrer letzten Beziehung sei. Ich musste ebenfalls anfangen zu weinen und sagte ihr nochmal wie gern ich sie mag und dass es ich schade finden würde, etwas das so vielversprechend begonnen hat, jetzt einfach so "wegzuwerfen". Ich hatte seit meiner letzten Beziehung wirklich einige Dates (irgendwas im niedrigen zweistelligen Bereich), aber keine Frau hat mir so gut gefallen wie sie. Um ehrlich zu sein, habe ich mich wohl etwas verliebt. Was ich eigtl sehr schön finde, weil das etwas ist was mir (aufgrund früherer Erfahrungen) sehr schwer fällt. Ich fragte sie dann wie es jetzt weiter gehen soll und sie meinte, dass sie etwas Zeit für sich bräuchte, um an ihren "Baustellen zu arbeiten". Ich sagte, dass ich dann auch Abstand bräuchte, sodass wir beschlossen den Kontakt abzubrechen und uns nicht mehr zu sehen.


6. Frage/n

Jetzt, nachdem das alles ein paar Tage sacken konnte, merke ich wie unglücklich ich mit der Situation bin. Ich verstehe einfach nicht wie sie vor 2 Wochen noch davon geschwärmt hat wie gern sie mit mir Zeit verbringt und den Wunsch nach MEHR Kontakt äußert und jetzt können wir uns auf einmal überhaupt nicht mehr sehen. Den Grund, dass alte Ängste hochkommen, kann ich schon irgendwie nachvollziehen, aber als Konsequenz dann gleich so einen radikalen Schnitt zu ziehen und alles abzubrechen, verstehe ich nicht. Vll war ein halbes Jahr verarbeiten ihrer letzten Beziehung wirklich noch nicht genug....aber warum lässt sie sich dann erst mehr ein (vor 2 Wochen) und merkt jetzt auf einmal, dass es garnicht geht?

Ich überlege, ob ich es doch nochmal versuche und nochmal mit ihr rede. Zum einen würde ich gerne besser verstehen, was genau der Grund ist, warum sie sich nicht einlassen kann. Etwas konkretes wie "ich finde dich nicht attraktiv genug" oder "ich hab jemand anderen kennengelernt" fände ich zwar auch verletzend, aber leichter zu verarbeiten als dieses diffuse "ich kann mich aufgrund von Ängsten nicht einlassen". Zum anderen würde ich vorschlagen, dass wir vll einfach eine Pause machen (sie ist im Oktober sowieso 1 Monat im Ausland) und danach weiter schauen. 

Was meint ihr dazu? Ist es einen Versuch wert oder ist das einfach nur verzweifelt und needy?

Vielen Dank schonmal für eure Meinungen!

Welche Etappen gibt es?
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Kurzform:

Da kannst Du nicht viel machen. Es ist alles gesagt.
Macht sie einen Schritt zurück, machst Du zwei. Sie muss wieder auf dich zukommen, oder nicht.

Leb dein Leben. Finde dich damit ab, dass es vorbei sein könnte.

Suche dazu auch mal nach dem Paolo Pinkel Zitat.

Sei froh, dass dieses Problem schon in einer so frühen Phase des Kennenlernen aufgetreten ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kurzform: rebound guy!

sie will mehr aufmerksamkeit, du gibst sie ihr. ihre ex hat das nicht gemacht. man will immer das, was man nicht kriegt. zsm. weinen, wtf?

 

bearbeitet von Metronom
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Rebound Guy nach der Zeit ist möglich.

Du kannst nichts machen außer auf Abstand zu gehen, du kannst Sie in nichts rein quatschen. Du hast ihr die Tür offen halten, jetzt Kontaktsperre/Freeze Out bis Sie sich meldet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, H54 schrieb:

Rebound Guy nach der Zeit ist möglich.

wir wissen aber beide, das die rebound guy karte nur dann gezogen wird, wenn der neue gleich gut bzw. schlechter als der ex ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 6 Minuten, Metronom schrieb:

wir wissen aber beide, das die rebound guy karte nur dann gezogen wird, wenn der neue gleich gut bzw. schlechter als der ex ist.

Nö, ist mir zu pauschal. Der Verarbeitungsprozess war für Sie nach fünf Jahren zu kurz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also meint, dass es mehr schaden als helfen würde nochmal mit ihr zu sprechen?

Für mich ist es halt gerade so frustrierend, dass ich diesen Widerspruch nicht verstehe, warum sie vor 2 Wochen noch MEHR Nähe wollte und jetzt auf einmal nichts mehr geht. Und auch den Grund warum wir uns nicht mehr sehen können, verstehe ich nicht ganz. Klar kann man mal emotional aufgewühlt und sich unsicher sein, insbesondere wenn man in der letzten Beziehung nicht so gute Erfahrungen gemacht hat und das noch nicht so lange her ist. Aber wäre dann eine vorübergehende "Pause" nicht eine bessere Lösung, als kompletter Konktaktabbruch?

vor 44 Minuten, Metronom schrieb:

man will immer das, was man nicht kriegt. zsm. weinen, wtf?

 

Was ist so schlimm daran voreinander zu weinen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meiner meinung nach dauert eine rebound guy phase, bei beiden geschlechtern, genauso lang, wie eine grippe. alles andere bedeutet nur, das man game fehler gemacht hat oder irgendetwas hat halt nicht gepasst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 5 Minuten, Rabona schrieb:

Also meint, dass es mehr schaden als helfen würde nochmal mit ihr zu sprechen?

Was willst du denn noch mit ihr bequatschen?

vor 5 Minuten, Rabona schrieb:

Aber wäre dann eine vorübergehende "Pause" nicht eine bessere Lösung, als kompletter Konktaktabbruch?

Was ist der Unterschied? Es gibt keinen. In beiden Fällen können beide tuen und lassen was Sie wollen und du schreist gerade nach Verlustangst. Du kannst Sie nicht ändern und schon gar nicht ihr Gefühlsleben.

vor 7 Minuten, Rabona schrieb:

voreinander zu weinen?

Ist nicht schlimm. Ein Mann darf heulen, vor einer Frau, vor der Famila, vorm Team, vor den Kameraden. Egal. Ein Mann darf das. Ok, du solltest nicht zur Heulsuse mutieren, du verstehst was ich meine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 7 Minuten, Metronom schrieb:

meiner meinung nach dauert eine rebound guy phase, bei beiden geschlechtern, genauso lang, wie eine grippe. alles andere bedeutet nur, das man game fehler gemacht hat oder irgendetwas hat halt nicht gepasst.

Wieder Nö weil wieder zu pauschal. Das kann auf dich zu treffen aber jeder Mensch ist anders und dafür gibt es keinen allgemeingültigen Zeitraum. Ist individuell. Der TE kann trotzdem nichts ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten, Rabona schrieb:

Aber wäre dann eine vorübergehende "Pause" nicht eine bessere Lösung, als kompletter Konktaktabbruch? 

Aber wer redet denn von Kontaktabbruch? Du machst einen Freeze. Das ist eine Pause, bis sie sich meldet.
Bedeutet sehr wahrscheinlich natürlich schon Kontaktabbruch, aber von ihrer Seite.

Was glaubst Du denn noch unbedingt bei einem weiteren Gespräch sagen zu müssen, was nicht schon mehrfach gesagt wurde?
Du kannst eine Frau nicht dazu überreden sich für dich zu entscheiden. Darauf muss sie ganz alleine kommen.
Und Du gibst ihr mit dem Freeze die besten Chancen dazu dich zu vermissen.

Also Füße stillhalten. Der erste Schritt MUSS von ihr kommen.
Und damit meine ich INVEST. Also mindestens ne konkrete Ansage zu einem realen Treffen, sprich Date.
Alles andere gilt nicht als Invest und wird nur knapp und freundlich beantwortet.

Lies dich mal hier ein, insbesondere die Schatztruhe wird dir wertvolle Informationen vermitteln.

BTW: Du bist seit 10 Jahren hier. Dies ist nicht dein erster Thread. Was hast Du die ganze Zeit gemacht?

bearbeitet von darklife
Ergänzung
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du heulst vor ner Frau wegen ner Frau mit der du lediglich ein paar Abende mit einstelliger Anzahl an Sexakten verbracht hast.

Mehr Offenbarung geht wohl kaum. 

-->Du bist nicht nur Rebound sondern auch Needy und potentiell Oneitis gefährdet.

Das hat deine Attraction zerstört.

 

N E X T.

 

M O P A R

  • LIKE 4
  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@H54@darklife

Ich hätte die Hoffnung, dass es für mich durch ein weiteres Gespräch klarer wird, warum sie auf einmal denkt, dass wir uns nicht mehr sehen können. Wenn sie mir z.B. einen konkreten Grund nennen könnte wie "ich merke, dass ich ständig an meinen Ex denken muss", dann wäre es für mich leichter einen Schlussstrich zu ziehen, als mit dieser vagen "ich kann mich nicht einlassen" Begründung. 

vor 2 Stunden, H54 schrieb:

Was ist der Unterschied? Es gibt keinen. In beiden Fällen können beide tuen und lassen was Sie wollen und du schreist gerade nach Verlustangst. Du kannst Sie nicht ändern und schon gar nicht ihr Gefühlsleben.

Da hast du schon Recht. Der einzige kleine Unterschied wäre, dass wir bei einer Pause nach der Pause nochmal schauen wie es aussieht und es anders komplett offen wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 4 Minuten, Rabona schrieb:

Der einzige kleine Unterschied wäre, dass wir bei einer Pause nach der Pause nochmal schauen wie es aussieht und es anders komplett offen wäre.

Boy! You live in fuckin dreamland. Hell no!

Hast du jemals gehört das ein Paar nach einer "Beziehungspause" wieder zusammen gefunden hat? Ich nicht. Ist meist nur der Startschuss für das Ende.

Ich sag dir was: Triff dich mit ihr und frag Sie was los ist. Sie wird dir irgend einen Stuss erzählen Hauptsache Sie ist dich los. Frauen sind emotional und wissen meist selbst nicht was los ist. 

Akzeptiere dass es rum ist und nun Freeze Out oder NEXT. Triff andere Frauen bevor du in eine Oneitis rennst. Ggf kannste in 3-6 Monaten ein Regame machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Tut mir leid, Du warst der Rebound Guy. Es liegt nicht an Dir. Du hast empathisch und ausgewogen reagiert. Die Frau war 5 (!) Jahre in einer Beziehung und hat die Verletzungen nicht verarbeitet, nur verdrängt und betäubt - mit Dir. Scheinbar war sie sehr in den Ex verliebt und wurde schwer enttäuscht, denn sie reagiert noch sehr emotional. 

Du kannst ihr nur Raum lassen und vielleicht meldet sie sich und möchte Dich sehen. Von Deiner Seite entspannt bleiben, kein Druck machen. Vermeide eine Aussprache sowie theatralische Treffen. Lass sie ziehen ... und mach Dir wenig Hoffnung, schließe schon mal ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm mittlerweile habt ihr mich denke ich überzeugt. Ich würde sie zwar schon nochmal gerne fragen, warum sie vor 2 Wochen noch alles schön fand und von sich aus den Wunsch nach mehr Kontakt geäußert hat und es ein paar Tage später auf einmal anders ist. Aber ich befürchte, dass ihr Recht habt und sie es wahrscheinlich selbst nicht genau weiss.

vor 44 Minuten, Mystikk schrieb:

Die Frau war 5 (!) Jahre in einer Beziehung und hat die Verletzungen nicht verarbeitet, nur verdrängt und betäubt - mit Dir.

Allerdings ist die Trennung ja jetzt auch schon 6 Monate her. Und es war auch sie, die sich getrennt hat. Da fängt die Verarbeitung ja oft schon vor der eigentlichen Trennung an. Aber klar, nach 5 Jahren Beziehung sind 6 Monate vll trotzdem einfach nicht genug Zeit, um alles zu verarbeiten.

bearbeitet von Rabona
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor einer Stunde, Rabona schrieb:

Allerdings ist die Trennung ja jetzt auch schon 6 Monate her. Und es war auch sie, die sich getrennt hat. Da fängt die Verarbeitung ja oft schon vor der eigentlichen Trennung an.

Na, ich würde das nicht immer für bare Münze halten was sie Dir so erzählt (wertfrei gemeint). Wie Du schon schreibst, oft trennen sich die Frauen noch in der Beziehung emotional, kommuniziert die Trennung allmählich und man trennt sich idR im Guten. In so einem Fall ist die Trennung endgültig! Kam die Trennung unverhofft oder im Krach, verläuft die Trennungsverarbeitung meist härter ab. Die Frauen durchlaufen dann die gleichen 4 Phasen wie die „verlassenen“ Männer, da in so einem Fall irgendwie beide verlassen wurden. So wie das oben klingt, ist sie jetzt in Phase 2!

Lies Dich ein: www.trennung.de/phasen-der-trennungsbewaeltigung.html

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 45 Minuten, Sayang schrieb:

Na, ich würde das nicht immer für bare Münze halten was sie Dir so erzählt (wertfrei gemeint). Wie Du schon schreibst, oft trennen sich die Frauen noch in der Beziehung emotional kommuniziert die Trennung allmählich und man trennt sich allmählich. In so einem Fall ist die Trennung endgültig! Kam die Trennung unverhofft oder im Krach, verläuft die Trennungsverarbeitung meist härter ab. Die Frauen durchläuft dann die gleichen 4 Phasen wie der „verlassene“ Mann, da in so einem Fall irgendwie beide verlassen wurden. So wie das oben klingt, ist sie jetzt in Phase 2!

Lies Dich ein: www.trennung.de/phasen-der-trennungsbewaeltigung.html

 

Hmm, ja könnte sein aber ist natürlich schwierig zu beurteilen. Wie gesagt sie war schon länger unglücklich in ihrer letzten Beziehung und hat dann Anfang des Jahres des Jahres den Schritt gewagt und sich getrennt. Wir haben auch etwas darüber geredet, da ich natürlich einen Eindruck bekommen wollte, wie weit sie das alles schon verarbeitet hat. Da hatte ich eigtl den Eindruck, dass sie das Trauern schon überwunden hat und eher in Phase 3 ist. Aber kann gut sein, dass jetzt zwischen uns vll Gefühle ins Spiel gekommen sind, alte Wunden was Bindung angeht wieder aufgerissen worden sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2 Fragen noch:

 

1. Wenn ich jetzt sie nicht mehr frage, dann mal euch: wie erklärt ihr euch das denn, dass sie erst den Wunsch nach mehr Kontakt äußert, von sich aus will, dass ich bei/mit ihr schlafe und dann auf einmal diese Kehrtwende. Eine Freundin von mir meinte, dass sie glaubt, dass sie Angst bekommen hat, weil sie gemerkt hat, dass es "ernst" werden könnte zwischen uns und deswegen einen Rückzieher macht. Das klingt für mich soweit plausibel. Was ich dann allerdings nicht verstehe, ist warum sie dann erst von sich aus mehr Nähe will?

2. Sie hat Ende des Monats Geburtstag. Einfach eine kurze Nachricht mit Alles Gute usw..?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Verfalle bloß nicht in den PDM und versuche nicht in all ihren Handlungen eine Logik zu finden! Sie ist erst 24, da spielt der Hormonspiegel oft verrückt, erst recht bei Beziehungsthemen. Es spielt keine Rolle was sie gestern gesagt oder getan hat. Fakt ist, was sie heute tut und sagt, was morgen wieder ganz anders sein kann. Wenn Du jetzt auf sie zu gehst, kann sie das unter Druck setzten, ich würde hier die Füße still halten und freezen. Wenn von ihr nix kommt, dann vlt in ein paar Monaten anpingen. Wenn auch das zu nix führt, nexten und weiter Spaß haben.

Ja klar, zum Geburtstag kann man immer höflich gratulieren, aber ohne Hintergedanken und nicht als Aufhänger zum stalken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten, Rabona schrieb:

2 Fragen noch:

 

1. Wenn ich jetzt sie nicht mehr frage, dann mal euch: wie erklärt ihr euch das denn, dass sie erst den Wunsch nach mehr Kontakt äußert, von sich aus will, dass ich bei/mit ihr schlafe und dann auf einmal diese Kehrtwende. Eine Freundin von mir meinte, dass sie glaubt, dass sie Angst bekommen hat, weil sie gemerkt hat, dass es "ernst" werden könnte zwischen uns und deswegen einen Rückzieher macht. Das klingt für mich soweit plausibel. Was ich dann allerdings nicht verstehe, ist warum sie dann erst von sich aus mehr Nähe will?

2. Sie hat Ende des Monats Geburtstag. Einfach eine kurze Nachricht mit Alles Gute usw..?

Warum interessiert dich das überhaupt? Es würde NICHTS an der Situation ändern! Du stehst unter akuter onitis Gefahr!!! Du hast hier ein Thread aufgemacht und vermutlich nicht nur ein Beratungsgespräch mit deiner guten Freundin gehabt. Vermutlich auch mit deinen Kumpels. Die sollten Dir lieber mal 1-2 Backpfeifen geben, damit du wieder klarer denkst. Du kannst nichts mehr machen, nichts! Und alles was sie dir erzählt (wenn es denn stimmt), würde, wie geschrieben, nichts an der Situation ändern. Schlag sie Dir jetzt erstmal komplett aus dem Kopf!!! Und weine nie mehr vor Frauen, die du nur so kurz kennst!!! Wenn du ihr zum Geburtstag gratulieren willst, weil es nett ist, dann tue es, wenn du dir dadurch etwas erhoffst, dann lass es!

sorry für den harten Kommentar, manchmal braucht es das aber!

bearbeitet von Affe777

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 44 Minuten, Rabona schrieb:

Eine Freundin von mir meinte, dass sie glaubt, dass sie Angst bekommen hat, weil sie gemerkt hat, dass es "ernst" werden könnte zwischen uns und deswegen einen Rückzieher macht. Das klingt für mich soweit plausibel.

Na also. Problem gelöst.

Wenn du das was eine Frau dir über eine andere Frau erzählt für plausibel hältst - Warum fragst du uns dann noch?

 

M O P A R

  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Mit Deiner männlichen Hirnstruktur, kannst Du die Handlung einer Frau nur sehr begrenzt nachvollziehen. Das ist sehr mühselig (PDM). Eine Frau denkt wenig, fühlt mehr und handelt danach.

In Deinem Fall: Sie hat gesagt, daß sie mehr Nähe möchte. Ihr Gefühl hat sich jedoch gesträubt. Sie ist emotional zerbröselt, erschrocken vor sich selbst, "muss erstmal sortieren". Aufgrund dieses Gefühls hat sie Schluss gemacht.

Für beide ist das jetzt schmerzhaft, aber letztendlich gesünder. Das Unbewusste hat ihr eine heftige Warnung geschickt, daß sie (noch) keine emotionale Bindung eingehen sollte.

Du profitierst langfristig auch von diesem Ende. Dies erkennst Du erst, wenn Du glücklich mit einer neuen Partnerin zusammensitzt und an diese Frau hier zurückdenkst.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, Mystikk schrieb:

Mit Deiner männlichen Hirnstruktur, kannst Du die Handlung einer Frau nur sehr begrenzt nachvollziehen. Das ist sehr mühselig (PDM). Eine Frau denkt wenig, fühlt mehr und handelt danach.

In Deinem Fall: Sie hat gesagt, daß sie mehr Nähe möchte. Ihr Gefühl hat sich jedoch gesträubt. Sie ist emotional zerbröselt, erschrocken vor sich selbst, "muss erstmal sortieren". Aufgrund dieses Gefühls hat sie Schluss gemacht.

Für beide ist das jetzt schmerzhaft, aber letztendlich gesünder. Das Unbewusste hat ihr eine heftige Warnung geschickt, daß sie (noch) keine emotionale Bindung eingehen sollte.

Du profitierst langfristig auch von diesem Ende. Dies erkennst Du erst, wenn Du glücklich mit einer neuen Partnerin zusammensitzt und an diese Frau hier zurückdenkst.

Ja du hast wahrscheinlich Recht. Mittlerweile glaub ich auch, dass ich wohl so etwas wie ein etwas verspäteter Rebound Guy gewesen sein könnte. Unsere Beziehung war nämlich schon von viel Sex geprägt und wenn sie über ihren Ex gesprochen hat, dann hab ich schon gemerkt, dass sie von ihm sehr verletzt wurde und sowas wie Verbitterung da ist.

Dieses plötzliche, radikale Umschwenken verstehe ich zwar immer noch nicht, aber wahrscheinlich hast du Recht und sie tut es selbst nicht. Ich wäre zwar schon neugierig nochmal ihre Perspektive zu hören (und zwar wirklich nur aus Interesse und in der Hoffnung es danach besser nachvollziehen zu können und nicht weil ich mir noch Hoffnungen bei ihr machen würde), warum sie so widersprüchlich gehandelt hat und glaube auch, dass mir ein konkreterer Grund wie z.B. "Ich war mir unsicher, hatte sowohl unangenehme Gefühle aus der letzten Beziehung als auch gute Gefühle für dich und hab gehofft, dass die guten Gefühle überwiegen, wenn wir mehr Kontakt haben." helfen würde schneller damit abzuschließen, aber vermutlich werde ich den eh nicht bekommen.

bearbeitet von Rabona

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 22.9.2019 um 21:52 , Rabona schrieb:

1. Wenn ich jetzt sie nicht mehr frage, dann mal euch: wie erklärt ihr euch das denn, dass sie erst den Wunsch nach mehr Kontakt äußert, von sich aus will, dass ich bei/mit ihr schlafe und dann auf einmal diese Kehrtwende

Eine kleine Geschichte aus meinem Leben: Eine Ex von mir äußerte irgendwann den Wunsch dass sie sich mit mir ein Eigenheim kaufen möchte. So richtig mit Schulden im sechstelligen Bereich und so. Sie guckte Häuser im Internet an und sagte mir wie sehr sie mich liebt. Vier Wochen später hat sie mich verlassen.

Mir ist klar dass du dieses quälende "Warum" stillen willst, ging mir damals nicht anders. Und weißt du was meine Erklärung war welche dieses "Warum" befriedigte? - Weil die Alte nen  gottverdammten Schatten hatte!! Und anstatt der Irren nachzutrauern war ich froh dass ich sie los war bevor ich irgendwelchen Dummheiten machte welche mein Leben ruiniert hätten.

Es gibt Frauen die treffen nen Typen mit dem es echt gut passt und sie schnappen sich den Typen. Und dann gibt es Frauen die treffen nen Typen mit dem es echt gut passt, und treffen den und über Nacht sticht sie ne Mücke und sie sehen das als Zeichen dass sie den Typen absägen muss weil.....naja....das weiß sie selbst nicht so genau....weil ihr Leben sonst nicht so abläuft wie in ner Soap Opera.

Du bist an ne Dramaqueen geraten. Wenn du nochmal mit ihr reden willst wird sie dir n Haufen Bullshit erzählen aus d du genauso wenig schlau wirst wie jetzt, also Spar dir die Zeit. 

Sei froh dass du eine Frau los bist welche im Sumpf ihrer eigenen Ambivalenzen watet. In dieser Welt wartet noch viel Drama auf dich, also sei froh dass du raus bist und such dir eine die wirklich Bock auf dich hat, eine bei der die Worte zu den Taten passen. Macht mehr Spass mit denen, word.

  • LIKE 3
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.