6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, bin wie beschrieben komplett neu in den Bereich und möchte gern unter anderem meine Ansprechangst überwinden. Kurz zu mir: Ich komme von der Optik her schon ganz gut an bei Frauen bzw war es schon immer so (mehr oder weniger)-) , bin aktuell 43 Jahre (werde aber jünger geschätzt)-)

Meine ersten Versuche: im Kaufland Verkäuferin Kompliment gemacht , einfach Situationsbedingt Leute angesprochen und letzte Woche wieder Verkäuferin einfach Kompliment gegeben.  Wenn ich gut drauf bin und z.B. die Verkäuferin alleine an der Kasse ist habe ich fast keine "Angst" einfach mal ein Kompliment zu geben - anders ist es in der Stadt und wo viele Leute sind - ich denke dann immer: Ist Sie mit Freund da, ist Sie in Eile, was wenn Sie Laut wird und mich "blamiert" usw.....Ich will unbedingt mein Ziel erreichen einfach ohne Panik Frauen anzusprechen und versuche auch es ohne Druck anzugehen in dem ich nichts erwarte usw....Ich sehe es auch als sehr von Vorteil im Beruflichen Bereich wenn man einfach ohne groß´zu überlegen Frauen oder auch Männer ansprechen kann und mit Ihnen auch Netzwerken könnte (ich bin Selbstständig und das ist sehr hilfreich).

Edist: Von Mod entfernt.

Wie vermeidet Ihr Stresssituationen wenn z.B. der Freund um die Ecke kommt usw?   - Würdet Ihr auch empfehlen eher mit einfachen Komplimenten anfangen oder einfach nur Unterhalten um unter anderem Sozialen Muskel zu trainieren?  Danke im Voraus für eure Infos/Beiträge!  Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor einer Stunde, VadoineE schrieb:

Meine ersten Versuche: im Kaufland Verkäuferin Kompliment gemacht , einfach Situationsbedingt Leute angesprochen und letzte Woche wieder Verkäuferin einfach Kompliment gegeben.  Wenn ich gut drauf bin und z.B. die Verkäuferin alleine an der Kasse ist habe ich fast keine "Angst" einfach mal ein Kompliment zu geben - anders ist es in der Stadt und wo viele Leute sind - ich denke dann immer: Ist Sie mit Freund da, ist Sie in Eile, was wenn Sie Laut wird und mich "blamiert" usw.....Ich will unbedingt mein Ziel erreichen einfach ohne Panik Frauen anzusprechen und versuche auch es ohne Druck anzugehen in dem ich nichts erwarte usw....Ich sehe es auch als sehr von Vorteil im Beruflichen Bereich wenn man einfach ohne groß´zu überlegen Frauen oder auch Männer ansprechen kann und mit Ihnen auch Netzwerken könnte (ich bin Selbstständig und das ist sehr hilfreich).

Bin am überlegen mir einen Coach zu nehmen wie den Marko Polo oder so ähnlich oder die Leute von der Flirt University ...was haltet Ihr davon? 

Wie vermeidet Ihr Stresssituationen wenn z.B. der Freund um die Ecke kommt usw?   - Würdet Ihr auch empfehlen eher mit einfachen Komplimenten anfangen oder einfach nur Unterhalten um unter anderem Sozialen Muskel zu trainieren?  Danke im Voraus für eure Infos/Beiträge!  Mfg

Ist doch schon mal gut wenn das Komplimente geben funktioniert.

Wenn du das Ziel erreichen willst musst du einfach ins kalte Wasser springen. Da führt einfach nichts drum herum.

Ein Coach wird mit dir auch erstmal nichts anderes machen, als dir in den hintern zu treten. Das ist auch das was du halt dir selber tun musst. 

In Arsch treten und durchziehen. Wenn du das selber nicht schaffst dann fang einfach an mit dem DJBC, such dir einen Wing, trete dem Lair in deiner Nähe bei oder buch dir halt ein Coaching. Coaching hat halt den Vorteil das es dich schnell weiter bringt. 

Das mit dem Freund und so, wird dir nur sehr sehr sehr sehr selten passieren. Die meisten Girls haben coole Freunde und hab echt noch nicht erlebt das einer mir auf die Fresse hauen wollte, weil ich seine Freundin angesprochen hatte. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dir raten, probier erstmal selbst die Ansprechangst abzubauen. 

Hast du das geschafft, lass dich coachen. Der wird das dann optimieren, sagen was du besser machen musst usw. 

Warum hast du so Angst vor dem freund? Wenn du nicht weißt dass sie vergeben bist, und respektvoll dem freund gegenüber ist wird er idR nichts dir machen. Kannst ja ein Messer oder Elektrotaser mitnehmen. Würde dich jemand wegen sowas jemand schlagen wollen, ist es absolut gerechtfertigt mit dem Messer zu drohen. 

bearbeitet von Benutzernameundso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, VadoineE schrieb:

, bin aktuell 43 Jahre (werde aber jünger geschätzt)-)

Ja ja ich weiss 40 ist das neue 30, das ist Bullshit, du bist so alt wie du bist. Und lerne mal als erstes dass du zu deinen Alter stehst. Alles andere kommt needy rüber.

vor einer Stunde, VadoineE schrieb:

  - Würdet Ihr auch empfehlen eher mit einfachen Komplimenten anfangen oder einfach nur Unterhalten um unter anderem Sozialen Muskel zu trainieren?

Bist du in der Lage eine Frau im Alltag anzusprechen und mit ihr ein 5-15 minütiges Gespräch zu führen? Kannst du das? Wenn nicht, dann solltest du dies als erstes mal lernen.  Komplment machen, kann man machen, führt aber zu nichts, wenn man nicht in der Lage ist daraus ein Gespräch zu entwicklen. 

vor einer Stunde, VadoineE schrieb:

.Ich will unbedingt mein Ziel erreichen einfach ohne Panik Frauen anzusprechen

Das sagt mir, dass du eigentlich nicht in der Lage mit einer fremden Frau ein Gespräch anzufangen. Also hier liegt deine Baustelle.

Ob du später mal das Set dann mit einem  Kompliement öffnest oder ohne, das ist irgendwie zweitrangig. Denn ein Gesprächseinstieg muss du sowieso finden - mit oder ohne Kompliment. Also kann man  das Kompliment auch erst einmal weglassen.

 

vor 1 Stunde, VadoineE schrieb:

, bin wie beschrieben komplett neu in den Bereich

Ansonsten lies dich ersteinmal in die Schatztruhe ein.  Da werden dir schon die meisten Frage beantwortet. Und auch zum Thema Ansprechangst gibt es gute Beiträge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@VadoineE Also, dein Problem ist definitiv zweigeteilt (aber beide Teile haben miteinander zu tun):

  1. Du machst dir zu viele Gedanken.
  2. Du leidest unter ausgeprägter Ansprechangst (d.h. Approach Anxiety).

Punkt 1 wirkt verstärkend auf Punkt 2.

Der erste Schritt besteht darin, dass du das Folgende einsiehst: Die meisten deiner Gedanken (bzw. Befürchtungen) sind absolut unbegründet!

vor 21 Stunden, VadoineE schrieb:

Ich denke immer: Ist Sie mit Freund da, ist Sie in Eile, was wenn Sie Laut wird und mich "blamiert".

Solche Gedanken (und Befürchtungen) sprechen dafür, dass du wenig praktische Erfahrung hast. Denn: Hättest du praktische Erfahrung, dann wüsstest du...

  • ...selbst wenn der Freund dabei ist, wird er dir nicht die Fresse polieren (wenn du freundlich mit seiner Freundin gequatscht hast),...
  • ...selbst wenn sie in Eile ist, kannst du i.d.R. kurz mit ihr reden (und wenn nicht - dann eben nicht),...
  • ...Frauen werden niemals laut und "blamieren" dich, wenn du sie nett ansprichst. Warum sollten sie auch? Du willst sie ja nicht begrabschen; und deine Kontaktaufnahme ist eher ein implizites Kompliment als ein Affront!

Wie solltest du nun vorgehen?

vor 19 Stunden, wernerd schrieb:

Lies dich ersteinmal in die Schatztruhe ein. Da werden dir schon die meisten Frage beantwortet.

Alternativ (und ergänzend) kannst du dir auch ein gutes Buch schnappen. Beteilige dich außerdem an Diskussionen (hier im Forum)! Und klar - über ein Coaching kannst du nachdenken. Sei dir aber der Tatsache bewusst, dass unterschiedliche Coaches auch unterschiedliche Philosophien und Positionen vertreten: Marko Polo ist z.B. ganz anders als die Flirt University.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.