Freundin der Online-Bekanntschaft

42 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus liebes Forum, 

ich war gestern mit Freunden in einem Club feiern. Beim After-Döner neben an, lernten wir 2 nette Mädels kennen und kamen mit ihnen ins Gespräch. Dabei kam mir eine von beiden einigermaßen bekannt vor. Als sie dann sagte, wie sie heißt, ist mir eingefallen, dass wir vor einiger Zeit mal ein Match auf Tinder hatten und über Insta dann ein bisschen geschrieben haben, was sich durch geringes Interesse meinerseits dann doch auch verloren hat. Ich sprach sie aber nicht drauf an, weil mir ihre Freundin besser gefiel, mit der ich mich auch ziemlich gut verstand. 

Die beiden mussten in die gleiche Richtung wie wir, weshalb wir beschlossen zusammen mit dem Taxi Nachhause zu fahren. Die Freundin legte während der Fahrt ihren Kopf auf meine Schulter und wir hielten Händchen. Am Ende gab ich ihr mein Handy, damit sie ihre Nummer eintippen konnte, was sie dann auch tat. 

Heute schrieb ich sie jetzt an. Anfangs war alles cool, nur muss ihre Freundin ihr irgendwann getrichtert haben, dass wir eben dieses Tinder-Match hatten und miteinander geschrieben hatten. Vielleicht auch durch Insta aufgefallen. Auf jeden Fall ist sie jetzt recht pissig deswegen und meinte, wieso ich sie dann überhaupt nach der Nummer fragen würde, wenn ich gewusst hätte, dass ich mit der anderen schon in Kontakt gewesen wäre und dass das richtig komisch sei. 

Habe nun versucht das einigermaßen diplomatisch rüber zu bringen, dass sie einfach mehr Attraction auf mich hatte. Frage ist aber nun, kann ich das Ganze in der Situation überhaupt noch biegen? In meinen Augen ist das Ding wirklich halb so groß wie die Damen es machen. Ich hatte schließlich nicht annähernd was mit ihrer Freundin und von meiner Seite aus, wäre da auch nicht mehr draus geworden. Ihre Freundin reizt mich aber wirklich sehr und wir hatten uns auch mega gut verstanden. Wäre einfach total unnötig, dass das wegen so einer Lapalie keine Chance hätte. 

bearbeitet von Maroxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da kann man jetzt nur ins blaue raten, aber wahrscheinlich wird es schwierig für dich werden da mehr raus zu machen. 

Auch wenn zwischen dir und der Freundin nichts gelaufen ist dann kommt es ganz darauf an wie diese die Geschichte nun rüberbringt.

Wenn da jetzt sowas wie Anspruchsdenken und Loyalität zwischen den beiden zur Sprache kommt bist du wahrscheinlich weg vom Fenster. 

Bleib halt dran und versuche dein Glück mehr kann man dazu nicht sagen...

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Greyback123 schrieb:

Da kann man jetzt nur ins blaue raten, aber wahrscheinlich wird es schwierig für dich werden da mehr raus zu machen. 

Auch wenn zwischen dir und der Freundin nichts gelaufen ist dann kommt es ganz darauf an wie diese die Geschichte nun rüberbringt.

Wenn da jetzt sowas wie Anspruchsdenken und Loyalität zwischen den beiden zur Sprache kommt bist du wahrscheinlich weg vom Fenster. 

Bleib halt dran und versuche dein Glück mehr kann man dazu nicht sagen...

Danke erstmal für deine Antwort!

Ganz klar wird mit Sicherheit der Knackpunkt sein, was die Freundin darüber erzählt. Aus meiner Sicht war da halt gar nichts.. Sind so die Basic Fragen durch, woher, Beruf, Hobbys, Musik etc. Mich hat sie aber einfach dann doch nicht gecatcht, weshalb ich den Kontakt auf sich so beruhen ließ. 

Ich möchte mich auch gar nicht zwischen die Beiden drängen oder so. Aber mich hat die Freundin wirklich gekickt weshalb mich das Ganze schon dezent abfuckt. 

Ich hab jetzt auf meinen Versuch der Erklärung keine Antwort mehr bekommen. Werde jetzt aber definitiv auch erstmal nicht weiter erklären, weil das aktuell sowieso nichts bringen mMn. 

"Bleib halt dran und versuche dein Glück mehr kann man dazu nicht sagen..." 

Hast du mir dazu irgendwelche Tipps, ohne richtig needy zu wirken? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn deine Erklärung das gleiche beinhaltet was du hier geschrieben hast, kannst du nicht mehr machen als auf "Verständnis" hoffen. Du hast hier schon das richtige geschrieben. War nicht dein Fehler sondern ist halt purer Zufall was da passiert ist.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Tinder-Match nochmal über Insta anschreiben und ihr die Sache versuchen zu erklären, wäre vermutlich auch kein hilfreicher Ansatz, oder? So dass nur abwarten bleiben würde, oder? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Punkt ist der, sollte dich das Tinder-Match heiß gefunden haben, wird ihre Freundin dich nicht abgreifen wollen. Das tut man einer guten Freundin nicht an.

Wenn überhaupt, dann ein kurzes "Schade, aber akzeptiere ich. Alles Gute dir."

Eventuell triggert sie es, dass du ihr nicht hinterher rennst und bleibt im Gespräch.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 6 Stunden, Maroxx schrieb:

wieso ich sie dann überhaupt nach der Nummer fragen würde, wenn ich gewusst hätte, dass ich mit der anderen schon in Kontakt gewesen wäre und dass das richtig komisch sei. 

Hast du mit dem Tinder Match erst 2 Stunden vorher noch geschrieben oder warum soll das komisch sein? Sie scheint dich bei deinem Target in ein schlechtes Licht zu setzen. Da hast leider kaum eine Chance gegen 2 Freundinnen. Ehrlich sagen, dass du das Match nicht so spannend fandest wie sie, was du ja schon gemacht hast und dann Zurückziehen so wie @Samtschnute schreibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch erstmal noch für eure Antworten! 

Ich hab das jetzt denke ich auch mehr oder minder umgesetzt. 

Eine Antwort von ihr kam nicht mehr, das Tinder Match hat mich auf Insta natürlich deabonniert vor ein paar Minuten 😅

Ich hab jetzt also nochmal ne längere Nachricht geschrieben, in der ich klargestellt habe, dass da von mir 0 böse Absicht dahinter war, weder ihr gegenüber, noch ihrer Freundin. 

Dass ich auch verstehe, wenn das dämlich ankommt, ich mir aber eben die Chance nicht entgehen lassen wollte, sie näher kennenlernen zu können, sie mir einfach gut gefallen hat und ich eben dachte, der Kontakt mit ihrer Freundin beruht so auf sich. Wir hatten ja kein Date in Aussicht oder Ähnliches, sondern es ist so gesehen eben einfach Zufall gewesen. Sie kann es sich ja mal überlegen, ob sie nicht doch drauf Lust hätte sich besser kennenzulernen und ich das auch im anderen Fall akzeptieren würde, aber eben schade fände. 

 

Dass das Tinder Date mich jetzt heiß fand, hätte ich zumindest nicht wahrgenommen. Sie hat sich ziemlich viel mit einem Freund von mir unterhalten, vielleicht auch weil ich mich eben auch relativ schnell mit ihrer Freundin gut verstanden habe, keine Ahnung. Hatte einfach mehr Augen für sie. Und da die Dame meiner Begierde auch recht häufig Körperkontakt suchte, war ich auch gut abgelenkt. 

vor einer Stunde, Sloggy schrieb:

Hast du mit dem Tinder Match erst 2 Stunden vorher noch geschrieben oder warum soll das komisch sein?

Eben nicht. Der Letzte Kontakt ist 2 Wochen her! 🤷‍♂️ Und da war das Ganze schon wirklich belanglos. 

Danke nochmal für eure Antworten! Wäre cool vielleicht nochmal eine Meinung zu meinem Geschriebenen jetzt zu hören. 

Ich kann die Ladies aber ganz gut einschätzen. Beide ziemlich selbstbewusst (Mein Target auch mit knapp 1.500 Followern auf Insta vermutlich mehr als nur ein bisschen Auswahl), beste Freundinnen und Mädels die einfach gern Spaß haben und unabhängig sind. Was auch cool ist, nur sehe ich meine Chancen vermutlich selber so am grenzenden Minusbereich. Werde mir jetzt einfach mal keine Hoffnungen machen und Zeit ins Land streichen lassen. Mehr bleibt ja leider nicht mehr... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, Maroxx schrieb:

Auf jeden Fall ist sie jetzt recht pissig deswegen und meinte, wieso ich sie dann überhaupt nach der Nummer fragen würde, wenn ich gewusst hätte, dass ich mit der anderen schon in Kontakt gewesen wäre und dass das richtig komisch sei. 

Hört sich für mich wie ein Shittest an. Ich hätte geantwortet:

    "Hast du ein Problem damit?"

Damit liegt der Ball bei ihr, und sie muss sich dazu äussern.

vor 9 Stunden, Maroxx schrieb:

Habe nun versucht das einigermaßen diplomatisch rüber zu bringen, dass sie einfach mehr Attraction auf mich hatte.

Das würde ich als durchgefallen werten. Das ist needy, weil du dich ihr quasi anbiederst.

Da gibt es nichts diplomatisch rüber zu bringen, weil es keine Grund gibt dich dafür zu entschuldigen, dass die beiden Damen den Tratsch pflegen.

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach Gott, das haste wirklich völlig verkackt.

Kein Plan wie alt Du oder die Mädels sind, aber so einen Schwachsinn nimmt man einfach nicht ernst. 

„Lass morgen zusammen was trinken gehen und dann erklär ich’s dir.“

Da geht sie drauf ein oder nicht. Aber wegen so einem Furz entschuldigt man sich nicht oder startet überhaupt ne Diskussion. Beim Date wäre das eh kein Thema mehr.

Mach dich in Zukunft nicht zum Hamster, nur weil du Frauen magst und mit diesen sprichst/schreibst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke auch euch beiden für eure Antworten! Die Kleine hat mir nun gestern Abend noch auf meine Nachricht geantwortet. Ich rezitiere einfach mal, ohne mir durch ihre Antworten jetzt mehr oder weniger Hoffnungen zu machen. 

Sie meinte, dass sie damit nun gar nicht gerechnet hätte und sie das nun schon beeindruckt hätte. Sie weiß, dass ich es nicht böse gemeint habe, es nur eben komisch ankam, insbesondere bei ihrer Freundin, es aber wohl einfach dumm gelaufen ist. Sie fände mich wirklich auch sehr sympathisch und attraktiv, deshalb hätte sie mir ja auch ihre Nummer gegeben. Und dann fing sie an, dass es aber vermutlich gerade ein schlechter Zeitpunkt sei jemanden kennenzulernen, da sie diese Woche nun umzieht. Keine Ahnung, was meint ihr? Vorwand? Die Stadt in die sie zieht ist unweit von meiner Arbeitsstelle. Was sie aber bisher nicht weiß. 

 

vor 5 Stunden, wernerd schrieb:

   "Hast du ein Problem damit?"

Das war tatsächlich meine erste Reaktion, in etwas netter verpackt. Ich habe gefragt, wieso die Story mit ihrer Freundin nun bitte ein Hindernis sein soll? Aus meiner Sicht war das Nichts. Darauf hat sie nur geantwortet, dass ich ja wohl komplett "hänge." 

vor 5 Stunden, wernerd schrieb:

Da gibt es nichts diplomatisch rüber zu bringen, weil es keine Grund gibt dich dafür zu entschuldigen, dass die beiden Damen den Tratsch pflegen.

 

Also von entschuldigen kann nun wirklich keine Rede sein. Das hab ich nicht getan und nun auch wirklich nicht eingesehen. Es ist einfach ein dummer Zufall gewesen und das hab ich aus meiner Sicht geschildert und dass ich eben 0 was Böses im Sinn hatte. 

vor 4 Stunden, ToTheTop schrieb:

„Lass morgen zusammen was trinken gehen und dann erklär ich’s dir.“

Hätte ich tatsächlich gern so umgesetzt! Ging/geht aber für mich leider zeitlich nicht. Werde mir das aber auch für nächstes Mal (egal mit wem) im Hinterkopf behalten. 

vor 4 Stunden, ToTheTop schrieb:

Aber wegen so einem Furz entschuldigt man sich nicht

Wie gesagt, nicht getan und wird auch nicht passieren. 

vor 4 Stunden, ToTheTop schrieb:

Beim Date wäre das eh kein Thema mehr.

Da hast du recht. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Feinheit mit grossen Auswirkungen:

vor 2 Stunden, Maroxx schrieb:
vor 8 Stunden, wernerd schrieb:

   "Hast du ein Problem damit?"

Das war tatsächlich meine erste Reaktion, in etwas netter verpackt.

Was heisst hier netter verpackt? Die Frage ist direkt. Die Dame bleibt im Zugzwag und muss sich ersteinmal rechtfertigen.

vor 2 Stunden, Maroxx schrieb:

Ich habe gefragt, wieso die Story mit ihrer Freundin nun bitte ein Hindernis sein soll? 

Eigentlich schon zu viel Interesse an dem Thema gezeigt. Ich würde in der Situation mit keiner Verständniss bringenden Gegefrage reagieren.

Ausserdem bei deiner Formulierung suggerierst du der Dame schon impliziet, dass es ein Hinderniss ist. Ganz schlechte Rhetorik.

vor 2 Stunden, Maroxx schrieb:

Aus meiner Sicht war das Nichts.

Hier gehst du schon in die Verteidigung. Du rechtfertigst dich für dein Verhalten.Du bist hier voll draufangesprungen. Und dadurch bist du angreifbar.

Du hast viel zu viel Statement abgegeben.

vor 2 Stunden, Maroxx schrieb:

Darauf hat sie nur geantwortet, dass ich ja wohl komplett "hänge." 

Und jetzt bist du in ihrem Wert gesunken.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, wernerd schrieb:

Was heisst hier netter verpackt? Die Frage ist direkt. Die Dame bleibt im Zugzwag und muss sich ersteinmal rechtfertigen.

Ich hab ja schon in der abgeschwächten Version die Gegenfrage bekommen, ob ich hänge. Ich glaube bei der direkten Frage, wäre das Gespräch beendet gewesen, zumal ich so vermutlich noch suggeriert hätte, an ihrer Freundin doch ein gewisses Interesse zu haben. Zugzwang haben Frauen sowieso nicht und ich glaube nicht, dass sie sich so einem überhaupt ausgesetzt sehen würde. Sie hat ja die Karten in der Hand. 

 

vor 2 Stunden, wernerd schrieb:

 

 

vor 2 Stunden, wernerd schrieb:

Eigentlich schon zu viel Interesse an dem Thema gezeigt. Ich würde in der Situation mit keiner Verständniss bringenden Gegefrage reagieren.

Vermutlich richtig. Man(n) macht wohl doch instinktiv hin und wieder sich selber zu klein, um Frauchen bei Laune zu halten. Hab ich hier mit Sicherheit gemacht.. 

vor 2 Stunden, wernerd schrieb:

Ausserdem bei deiner Formulierung suggerierst du der Dame schon impliziet, dass es ein Hinderniss ist. Ganz schlechte Rhetorik.

Vermutlich dumm ausgedrückt. Habe ihre Aussage so interpretiert, als sie meinte, dass das wahrscheinlich nichts werde. Das kam eben so urplötzlich. Davor noch cool getextet und dann sowas. Hab gesagt sie soll losschießen und dann kam eben gleich, dass sie wisse, dass ich mit ihrer Freundin zuvor schon geschrieben habe. Dementsprechend vielleicht die reflexartige Frage, ob das jetzt das Hindernis bei der Geschichte sein soll. Danke für deinen Hinweis! Verbesserungsvorschläge? 

vor 2 Stunden, wernerd schrieb:

 Du hast viel zu viel Statement abgegeben.

Wohl auch richtig.. 

 

vor 2 Stunden, wernerd schrieb:

Und jetzt bist du in ihrem Wert gesunken.

War ja direkt, als sie das mit der Freundin rausgefunden hat. Da konnte ich auf Anhieb nicht viel retten. 

Wie verhalte ich mich jetzt am Geschicktesten? Ruhig machen, Zeit mit den Antworten lassen und Interest runterschrauben, oder? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, Maroxx schrieb:

Wie verhalte ich mich jetzt am Geschicktesten? Ruhig machen, Zeit mit den Antworten lassen und Interest runterschrauben, oder? 

Mal einfach nen Fuck drauf geben. Gibt noch genug andere Frauen.

”Lass morgen was trinken gehen, dann können wir weiter drüber reden.”

Punkt. Lass den scheiß Eiertanz.  Oder würdest du genau so rum eiern, wenn sie nicht so scharf wäre?

bearbeitet von ToTheTop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Maroxx schrieb:

Ich glaube bei der direkten Frage, wäre das Gespräch beendet gewesen, zumal ich so vermutlich noch suggeriert hätte, an ihrer Freundin doch ein gewisses Interesse zu haben.

Ich denke, du hast da schon das richtige Gefühl für die Situation und kannst diese konkrete Situation besser einschätzen als jemand der nicht dabei war. Nehmen wir mal an zu 50% wäre es gut gegangen und zu 50% hätte sie das Gespräch beendet.

Dieses Risko hättest du unbedingt eingehen müssen. Fragst du direkt, und gibst nicht klein bei, ist sie vielleicht ersteinmal patzig eingeschnappt, bricht das Gespräch ab oder was auch immer. Aber in Nachhinein hast du Frame gezeigt, weil du dich nicht hast beeindrucken lassen. Das subkommuniziert, dass du viele Optionen hast. Insbesondere ist das ist auch Congruent mit dem Tinder-Match ihrer Freundin. Ausserdem, so ein bisschen interesse an ihre Freundin zu zeigen ist vielleicht gar nicht mal so schlecht wie du denkst. (Stichwort Konkorrenz-Situation)

 

Wenn es dann doch wieder zum Treffen kommt ist deine Position eine bessere. Die hat das quasi akzeptiert, was du gemacht hast. Es ist im Game immer ganz wichtig, von welche Position aus du eine Verführung durch ziehen willst.

 

Ich würde mich erst gar nicht in so eine "unterwürfige" Position begeben. Ehe ich aus einer schlechten Position weiter game, lass ich es einfach mal gut sein, und kümmere mich um meine Alternativen.

vor 13 Minuten, Maroxx schrieb:

Wie verhalte ich mich jetzt am Geschicktesten? Ruhig machen, Zeit mit den Antworten lassen und Interest runterschrauben, oder? 

Klar, Invest runterschrauben und mehr Zeit für Alternativen. Wo es gut läuft, da sollte man investieren. Und dann sollte man auch Zeit  für Dates haben. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Werner, du meinst es gut und hast auch mit vielem Recht - aber der ganze Thread und so ziemlich alle Beiträge sind geprägt von sinnlosem Pussy Diagnose Modus.

Der TE hat zwei Eier und wenn man zwei Eier hat, dann kratzt man sich nur kurz daran, falls eine Frau mit irgendwelchem Kindergarten ankommt. Was sollte dich denn diese vorgeschobene Vagina-Loyalität wegen der 5 Nachrichten an ihre Freundin interessieren. Da geht man in keiner Sekunde drauf ein. Das nickt man kurz ab und macht nen Treffen aus. Oder wünscht ihr noch ein schönes Leben im Hello-Kitty-Land.

Wirklich. Es bringt nix in irgendeiner Weise darauf einzusteigen oder ihre Gründe verstehen zu wollen. Sie hat halt irgendeinen Furz quer sitzen und das ist ihr Ding. Nicht deins.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ToTheTop

 

Zum Thema total verkackt, er hat sich vielleicht zuviel Kopf darüber gemacht aber im Endeffekt dass richtige geschrieben, denn ihre Antwort war schließlich positiv:

vor 6 Stunden, Maroxx schrieb:

Sie meinte, dass sie damit nun gar nicht gerechnet hätte und sie das nun schon beeindruckt hätte. Sie weiß, dass ich es nicht böse gemeint habe, es nur eben komisch ankam, insbesondere bei ihrer Freundin, es aber wohl einfach dumm gelaufen ist. Sie fände mich wirklich auch sehr sympathisch und attraktiv, deshalb hätte sie mir ja auch ihre Nummer gegeben. Und dann fing sie an, dass es aber vermutlich gerade ein schlechter Zeitpunkt sei jemanden kennenzulernen, da sie diese Woche nun umzieht.

@Maroxx

Sag ihr dass du da um die Ecke arbeitest und ihr euch mal nach der Arbeit treffen könnt. So mäßig "kenne da eine coole Bar in die ich öfter nach der Arbeit gehe, da würde ich dich gerne mal mit hin nehmen".  

Aber scheiss sie jetzt nicht mit Nachrichten zu...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Greyback123

Wenn du ihr schreiben würdest, „ich hab mich völlig in dich verliebt und du bist der aufregendste Mensch den ich jemals in einer Dönerbude getroffen habe“ - ja, dann würde ihre Antwort fast genau so klingen.

Ihr werdet noch irgendwann begreifen was ich oben meinte... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, wernerd schrieb:

Dieses Risko hättest du unbedingt eingehen müssen. Fragst du direkt, und gibst nicht klein bei, ist sie vielleicht ersteinmal patzig eingeschnappt, bricht das Gespräch ab oder was auch immer. Aber in Nachhinein hast du Frame gezeigt, weil du dich nicht hast beeindrucken lassen. Das subkommuniziert, dass du viele Optionen hast. Insbesondere ist das ist auch Congruent mit dem Tinder-Match ihrer Freundin. Ausserdem, so ein bisschen interesse an ihre Freundin zu zeigen ist vielleicht gar nicht mal so schlecht wie du denkst. (Stichwort Konkorrenz-Situation)

Danke. So hab ich das gestern leider nicht betrachtet. Habe mich in der ersten Begeisterung und dann mit den folgenden Querelen wohl einfach zu arg darauf versteift, sie erstmal bei Laune zu halten.

 

vor 4 Stunden, wernerd schrieb:

Ich würde mich erst gar nicht in so eine "unterwürfige" Position begeben. Ehe ich aus einer schlechten Position weiter game, lass ich es einfach mal gut sein, und kümmere mich um meine Alternativen. 

Werde ich auf jeden Fall so umsetzen!

 

vor 3 Stunden, Greyback123 schrieb:

Zum Thema total verkackt, er hat sich vielleicht zuviel Kopf darüber gemacht aber im Endeffekt dass richtige geschrieben, denn ihre Antwort war schließlich positiv:

Dachte ich zuerst auch und so gerne ich dir wirklich recht geben würde, sieht es wohl eher so aus, als hätte ToTheTop gar nicht mal so unrecht hiermit:

 

vor 2 Stunden, ToTheTop schrieb:

Wenn du ihr schreiben würdest, „ich hab mich völlig in dich verliebt und du bist der aufregendste Mensch den ich jemals in einer Dönerbude getroffen habe“ - ja, dann würde ihre Antwort fast genau so klingen.

Ich fande ihre Antwort auch positiv, weil es wirklich nett geklungen hat und sie insgesamt mehrere und längere Texte dazu geschrieben hat. Ich habs also mit einem Lächeln angenommen und ihr heute Morgen in der Bahn eigentlich ganz entspannt und prägnant beantwortet:

Ich habe dazu nur geschrieben, dass ichs ziemlich cool finde, dass sie das Ganze nun doch nicht so eng sieht, es eben ein dummer Zufall war und ich auch Verständnis dafür habe, dass ein Umzug echt stressig ist, da ich das ja selbst erst hinter mir habe. Habe ihr geschrieben, dass ich keine Eile wegen irgendwas schiebe und das ganz entspannt sehe, unweit von ihrer neuen Heimat arbeite und da kein Problem mit hätte, sich spontan mal in der Gegend zu treffen und dass es doch keine schlechten Umstände sind, gerade wenn sie mir trotz dem Umstand doch ihre Nummer dagelassen hat *Zwinkersmiley*.

Antwort ist bisher ausgeblieben. Ich nehme mal an, dass sich ihre Freundin extrem über mich ausgelassen hat und mich vermutlich in ein richtig schlechtes Licht gestellt hat. Somit die Antwort vielleicht auch nur aus Nettigkeit nochmal geschrieben, weil sie mich eigentlich mag, aber halt schon weiß, dass es nix wird und das auch schon seit gestern, als ihre Freundin ihr das gesteckt hat. Vermutlich hat sie meinem Target ein schlechtes Gewissen eingeredet, von wegen, "Ich verzeih dir das nie, wenn du dich mit dem W***** triffst." / "Der Typ ist ein richtiger Spast." o.Ä. was sie vielleicht jetzt bremst. Kann es mir um ehrlich zu sein nicht anders erklären.Gestern als ich sie angetextet hab, hat sie extremes Interesse gezeigt, hat immer sofort geantwortet, was schon weniger wurde, als diese lächerliche "Diskussion" angefangen hat. -> Abstand eingenommen.

Wäre zwar cool wenn sie mir es dann auch einfach kurz und schmerzlos mitteilen würde, ohne dass sie mir erst noch Honig ums Maul schmiert, wie toll die Nachricht doch war und dass sie mich ja auch so sexy findet, oder mich einfach blockiert o.ä., damit ich bescheid weiß und es auch im Mind abhaken kann. Tja, wenn Frauen da nicht anders ticken würden...

Werde jetzt jedenfalls Invest komplett auf 0 senken. Weitere Nachrichten wirken sowieso nur needy und verzweifelt. Auch kein Bock der Dame hinterherzurennen. Alternativen sind da, catchen mich nur nicht so wie sie. Zur Ablenkung tuts das aber vorerst.

bearbeitet von Maroxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eins noch, weil du es schon wieder getan hast:

Lass diese Tipperei. Wenn du eine Frau kennenlernst, sie eindeutig auf dich steht und du ihre Nummer bekommst, dann ist alles - Ja, wirklich alles! - was über einen kleinen Insider zum Kennenlernen und einen Datevorschlag hinausgeht einfach zu viel. Lässt euch das mal irgendwo tätowieren. Kein Kennenlernen per Textnachricht, keine walls of text, keine Diskussionen. „Bist echt süß/witzig/clever/whatever, lass morgen treffen.“ Reicht. 

Wenn die Attraction bereits hoch ist, kannste es mit Textgame nur noch verbocken. Besonders wenn man überhaupt kein „Game“ hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, ToTheTop schrieb:

Lass diese Tipperei. Wenn du eine Frau kennenlernst, sie eindeutig auf dich steht und du ihre Nummer bekommst, dann ist alles - Ja, wirklich alles! - was über einen kleinen Insider zum Kennenlernen und einen Datevorschlag hinausgeht einfach zu viel. Lässt euch das mal irgendwo tätowieren. Kein Kennenlernen per Textnachricht, keine walls of text, keine Diskussionen. „Bist echt süß/witzig/clever/whatever, lass morgen treffen.“ Reicht.  

War ja der Gedanke meiner Nachricht. Spontanes Treffen in der Nähe bei ihr, um ihr auch den Vorwand nehmen zu können, dass der Umzug jetzt ein Blocker ist. Antwort war wirklich prägnant, vielleicht 4 Sätze um auch zu suggerieren, dass ich nicht auf Whatsapp-Freundschaft aus bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, ich brauch nochmal Rat. Sie hat mir jetzt gestern Abend noch ne Memo geschickt, die ich mir gerade angehört habe. Ich lass mal alles außen vor, was sie jetzt drumherum erzählt hat:

Sie meinte, es sei kein Vorwand (Kann man glauben oder nicht...) Aber sie zieht jetzt das erste Mal Zuhause aus und hat deswegen eben total viel im Kopf. Und wenn sie jetzt nach Ort L zieht (ca. 70 Kilometer von meiner Heimat entfernt), dann muss sie jetzt nicht unbedingt jemand aus Ort N kennenlernen (Auf die Distanz bezogen.) Das hätte nichts mit mir (Standardspruch) oder der Geschichte mit ihrer Freundin zu tun. Sie hätte jetzt eigentlich auch kurz vor ihrem Umzug nicht die Absicht gehabt, jemanden kennenzulernen. Und ganz zum Schluss dieser Satz, der mich richtig abfuckt: "Du verstehst das doch bestimmt, oder?" Ich mein, mein Arbeitsplatz ist vielleicht 15 KM von Ort L entfernt. Das sind mit der Bahn 10 Minuten.. 

Meine Frage jetzt: Wie auf dieses Gesabbel reagieren? 

bearbeitet von Maroxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten, Maroxx schrieb:

Meine Frage jetzt: Wie auf dieses Gesabbel reagieren? 

ok, ich verstehe.

mehr nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denke auch, hat kein Sinn mehr. Schreib irgendwas kurzes zurück und dann lass sie. Entweder sie meldet sich, wenn sie Zuhause angekommen ist und ihr langweilig wird, oder eben nicht. 

Sich da aber weiter reinzusteigern führt zu nix. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.