Affäre wendet sich ab

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

brauche mal dringend Hilfe. 

Was mach ich in der Situation, 

 

Status: Affäre (sie vergeben, und gemeinsamer Hund/Wohnung) ich single. 

Seit 3 Monaten besteht diese, regelmäßiger Sex und Sexting, sowohl manchmal auch Übernachtungen, wenn möglich. 

Nachdem ich sie nach der Zukunft gefragt habe, und Gefühle zu ihr gebeichtet habe, meinte sie sie kann es sich gut mit mir vorstellen. Sie hängt allerdings an den Erinnerungen ihrer 6 Jährigen Beziehung.

Und sie kann diese Entscheidung nicht so einfach fällen, sich von ihm zu trennen und mit mir was neues aufzubauen. 

 

Dann der komplette Gegensatz:

Jedoch schrieb sie, wir sollten mutig sein und beide direkt zusammenziehen, (da sie sonst angst hat der hund sei zu lang alleine) dann würde sie sich auch von ihm lösen. (ganz komisch, dieser Satz zeigt doch, dass sie mich will) 

Habe ihr gesagt, dass ich das nicht machen werde und sie sich doch eine eigene Wohnung suchen soll, und wir dann erstmal langsam anfangen was aufzubauen.

Naja, nun auf Social Media tut sie einen auf Verliebt in ihren richtigen Freund, was mich bei meiner Gefühlslage natürlich richtig abfuckt. Darauf reagiere ich aber nicht. 

Alternativen wären da, das merkt sie auch, sie ist schnell eifersüchtig und eingeschnappt dann. Will sich aber andersherum nicht lösen, versteh ich net. 

Will die Situation nicht länger so belassen, sondern ihr deutlich machen, dass ich es ernst meine und eine Zukunft in Betracht ziehe. 

Ja ich weiss, Affäre in LTR umwandeln ist komisch, aber ich will es probieren. 

Ultimatum stellen wäre denk ich unangebracht, die typischen BFD sprüche bring ich seit 3 Monaten, aber es hilft nix. 

Da sie nun vermehrt von ihm spricht und postet, frag ich mich wie ich hier am besten weitermachen soll, damit sie sich löst. 

 

 

 

bearbeitet von Vrush65

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten, Vrush65 schrieb:

Jedoch schrieb sie, wir sollten mutig sein und beide direkt zusammenziehen, (da sie sonst angst hat der hund sei zu lang alleine) dann würde sie sich auch von ihm lösen. (ganz komisch, dieser Satz zeigt doch, dass sie mich will)  

Das schrieb sie also, soso. Und hat sie sowas auch jemals mal angedeutet wenn ihr in Zweisamkeit verweiltet? Für mich sieht das Ganze eher so aus, als wäre ihr ein bisschen langweilig in ihrer festen Beziehung und hat dich jetzt als Unterhaltungsbuddy erwählt mit dem sie ihre "versteckten" Sehnsüchte ausleben kann. Naja.

 

Ich möchte dich nicht motivieren mit einer Frau etwas anzufangen die ihrem Mann heimlich fremdgeht. Was meinst du wie aufrichtig und fest dann eure zukünftige Beziehung sein kann? Darüber hinaus schwingt da son bisschen Dramaspiel zwischen euch mit, wenn ich deine Ausführungen so lese. Kann man machen, muss man aber auch mit umkönnen. Etwas was ich bei dir nicht sehe wenn du jetzt schon bewusste Verhaltensanpassungen vornehmen musst.

 

Nimm mal Abstand. Lass mal die ganze Sache sacken, so für 2-3 Wochen.

bearbeitet von IchbinkeinRoboter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, IchbinkeinRoboter schrieb:

 

Nimm mal Abstand. Lass mal die ganze Sache sacken, so für 2-3 Wochen.

Sie hatte auch gesagt: „Eigentlich bräuchte ich mal Abstand von euch beiden, um zu sehen was ich will, aber das geht nicht“ - Zumindest ich könnte ja dann auf Abstand gehen. Und wenn der Typ ihr währenddessen aufn Sack geht - Jackpot

 

Meinst du ich schreibe ihr dann einfach sowas wie: „Hey, muss über die ganze Sache mal nachdenken, etwas Abstand haben, und mich fragen, wie es weitergeht“

 

Oder einfach nix schreiben und wenn sie nachfragt: „Grade sehr beschäftigt etc etc.“ also so freeze-mäßig 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie will nur warm wechseln und keinen finanziellen Verlust nach der Trennung erleiden (dafür spricht dass sie direkt zusammenziehen will nach der Trennung von ihrem jetzigen Freund). 

Klingt bissi so als ob sie von Provider zu Provider springt. Da wäre ich vorsichtig. 

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Greyback123 schrieb:

Sie will nur warm wechseln und keinen finanziellen Verlust nach der Trennung erleiden (dafür spricht dass sie direkt zusammenziehen will nach der Trennung von ihrem jetzigen Freund). 

Klingt bissi so als ob sie von Provider zu Provider springt. Da wäre ich vorsichtig. 

Ja das denke ich auch, aber hat man da irgendeine Chance sie von diesem Gedanken loszubekommen? Sodass sie sich vielleicht überlegt ob ich es doch wert bin, erstmal allein zu wohnen? 

Oder mach ich da nix, wenn sie sich in diesen Gedanken festgefahren hat? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Bro, Fick sie einfach solange sie das mitmacht. Höre auf dir soviel Gedanken zu machen. Wenn ihr nach ihrer Trennung, ein halbes Jahr ne gute Zeit hattet und sie von Beziehung anfängt zu quatschen, kannste mal drüber nachdenken. Schaff dir mal nen paar Alternativen an das du nicht so fixiert bist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden, Vrush65 schrieb:

Ja das denke ich auch, aber hat man da irgendeine Chance sie von diesem Gedanken loszubekommen? Sodass sie sich vielleicht überlegt ob ich es doch wert bin, erstmal allein zu wohnen? 

Oder mach ich da nix, wenn sie sich in diesen Gedanken festgefahren hat? 

Hab nur meine Meinung zu der Geschichte abgegeben. Weiter kann ich dir nicht helfen, da ich, rein moralisch, nicht so der Affärentyp bin. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werde auf keinen Fall voreilig mit ihr zusammen ziehen. Den Fehler mach ich nicht. 

Heute kam nochmal ne SMS: „Mache mir so viele Gedanken um dich und meinen Freund, weiss nicht was ich will blabla.“

Dann am Abend erneutes Bild auf FB mit ihrem Freund zusammen

Wäre für mich persönlich besser, auf Abstand zu gehen und sie überlegen zu lassen, während ich mich um Alternativen kümmere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie bescheißt ihren Freund, mit welchem sie 6 Jahre zusammen ist und will dich und deine Wohnung als Option auf einen warmen Wechsel.

Eine Frau mit so wenig Rückgrat kann man nur zum flachlegen gebrauchen.

Also belass es bei einer FB und such dir Alternativen. Und falls das für dich nicht funktioniert, also nur auf FB-Basis, dann beende die Sache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 11 Stunden, Vrush65 schrieb:

Heute kam nochmal ne SMS: „Mache mir so viele Gedanken um dich und meinen Freund, weiss nicht was ich will blabla.“

Wäre für mich persönlich besser, auf Abstand zu gehen und sie überlegen zu lassen, während ich mich um Alternativen kümmere

Sie weiß nicht was Sie will. Gut für dich, denn jetzt gehst du auf Abstand. Solltest du dich weiter mit ihr Treffen, dann habt ihr nur Sex und keinen deepen Themen. Dennoch wäre es besser ganz auf Abstand zu gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir gut vorstellen dass sie sehr zickig reagieren wird.

vor 2 Stunden, H54 schrieb:

Sie weiß nicht was Sie will. Gut für dich, denn jetzt gehst du auf Abstand. Solltest du dich weiter mit ihr Treffen, dann habt ihr nur Sex und keinen deepen Themen. Dennoch wäre es besser ganz auf Abstand zu gehen.

Weitere Treffen will ich glaube erstmal nicht vereinbaren. 

Will ganz auf Abstand gehen und mich dann in 2 Wochen bei ihr melden und mit ihr essen gehen oder so. Dabei frage ich sie, wie es aussieht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 27 Minuten, Vrush65 schrieb:

Will ganz auf Abstand gehen und mich dann in 2 Wochen bei ihr melden

Entweder gehst du auf Abstand und gibst ihr die Möglichkeit sich zu melden in ein paar Wochen oder du startest einen neuen Versuch in 3 - 6 Monaten.

vor 27 Minuten, Vrush65 schrieb:

mit ihr essen gehen oder so. Dabei frage ich sie, wie es aussieht. 

Du willst Sie also in eine Beziehung quatschen? Lass das, bringt nichts.

Wie gesagt- geh auf Abstand ohne große Erklärung und lass Sie mal ihre Beziehung abwickeln.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir stellt sich schon die ganze Zeit die Frage: Was willst Du mit so einer Person?

Ihr habt ne Affäre. Sie ist gebunden. Okay, Dinge passieren, aber:

Am 23.9.2019 um 13:49 , Vrush65 schrieb:

Naja, nun auf Social Media tut sie einen auf Verliebt in ihren richtigen Freund, was mich bei meiner Gefühlslage natürlich richtig abfuckt. Darauf reagiere ich aber nicht. 

da wäre für mich der Gedanke "LTR" sowas von gestorben. Da wüsste ich bei ihr nie "Meint sie das nun alles ernst oder nicht?". Käme für mich nie in Frage. Genau so die Tatsache unbedingt warm wechseln zu wollen, anstatt sich erstmal zu trennen und alleine klar zu kommen. Das sind zwei so fette Redflags die ich einfach, egal wie gut sie mir sonst gefallen würde, unter keinen Umständen ignorieren könnte.

Frag dich mal wie es mit Dir und deinen Prinzipien bestellt ist. Mit wie viel Du dich selbst zufrieden gibst und wieso das für dich 'In Ordnung' wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten, TheWomanizer schrieb:

Mir stellt sich schon die ganze Zeit die Frage: Was willst Du mit so einer Person?

Ich denke, dass ihr Freund der Grund dafür ist. Er verhält sich nunmal so, dass Sie auf sexueller Ebene neue Abenteuer braucht.

Allerdings hängt sie sehr an den gemeinsamen Erinnerungen mit ihm. 

Frage zum Thema Textgame:

Haben relativ viel und oft geschrieben, was auch nicht so gut war im Nachhinein betrachtet. 

Wenn sie 27363 mal nachfragen sollte warum ich auf einmal nicht zurückschreibe/kaum antworte, wie rechtfertige ich mich? Will sie ja eigentlich im Ungewissen lassen, also würd ich es ignorieren. Andererseits kommts doch auch kindisch dann oder nicht? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 23.9.2019 um 13:49 , Vrush65 schrieb:

Alternativen wären da, das merkt sie auch, sie ist schnell eifersüchtig und eingeschnappt dann.

Wenn da Alternativen da sind, dann nutze die doch.

Versteh ich nicht das Ganze - sie ist mit Ihrem Freund zusammen und hat Dich als zweites Standbein, aber Du sollst schön monogam/treu ihr gegenüber sein? Hä? Und Du machst das mit?

Leb einfach Dein Leben, vergiss das mit einer LTR ganz schnell und wenn Du Bock drauf hast, nutzt Du sie als Fuckbuddy. Alle anderen Optionen werden zu einem Haufen weiterer Beiträge hier führen, in denen Du nicht glücklich bist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war mal in einer ziemlich ähnlichen Situation.

 

Ich und Sie waren beide in einer Beziehung.

 

Sie wollte beides, aber beides geht nicht. Ihr ganzer Umkreis ist auch mit Ihrem Freund befreundet, sodass eine Trennung schwierig gewesen wäre. Wenn dann hätte eine Trennung von ihm ausgehen müssen, sagte sie damals. Auch sie hatte damals in SocialMedia Bilder geposted von ihrem Freund um einen auf "heile Welt" zu machen, aber sie hatte kein richtiges tiefes Interesse mehr an ihm.

 

Irgendwann habe ich es dann sein gelassen. Die beiden sind heute noch zusammen. Ich mit meiner Freundin zum Glück auch noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.