Sexualität nach Friendzone aktivieren bei Männern

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi!
Ich suche nach Meinungen und Erfahrungen von Männern. Einmal bei den Ladies in der Friendzone gelandet, wird es extrem schwer wieder raus zu kommen. 

Nun meine Frage: Ist das bei den meisten Männern gleich wie bei den Frauen? Oder könnt ihr einfacher switchen und eine Freundlin plötzlich sexy finden oder war das schon immer da?

Kann man und wenn ja wie, Sexualität nach jahrelanger Freundschaft starten und wie geht man da als Frau am besten vor? Was geht bei euch Männer vor, welche Fallen lauern da? Was kann Frau tun, um das zu unterstützen und "frecher" zu werden?
Nach jahrelanger Freundschaft ist der Start in dieses Thema bestimmt etwas anders, da der Druck ev. höher ist und man gleichzeitig die Gefahr in Kauf nimmt, die Freundschaft zu verlieren. 

Bei einer langen Freundschaft ist Mann bestimmt auch vorsichtiger beim Eskalieren? Was kann man tun, um das Thema Sex so normal wie möglich zu integrieren?

Freu mich auf Inputs!

PS: Hoffes es ist richtig hier, sonst gerne verschieben ;-)

bearbeitet von mandarine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, mandarine schrieb:

Hi!
Ich suche nach Meinungen und Erfahrungen von Männern. Einmal bei den Ladies in der Friendzone gelandet, wird es extrem schwer wieder raus zu kommen. 

Nun meine Frage: Ist das bei den meisten Männern gleich wie bei den Frauen? Oder könnt ihr einfacher switchen und eine Freundlin plötzlich sexy finden oder war das schon immer da?

Kann man und wenn ja wie, Sexualität nach jahrelanger Freundschaft starten und wie geht man da als Frau am besten vor? Was geht bei euch Männer vor, welche Fallen lauern da? Was kann Frau tun, um das zu unterstützen und "frecher" zu werden?
Nach jahrelanger Freundschaft ist der Start in dieses Thema bestimmt etwas anders, da der Druck ev. höher ist und man gleichzeitig die Gefahr in Kauf nimmt, die Freundschaft zu verlieren. 

Bei einer langen Freundschaft ist Mann bestimmt auch vorsichtiger beim Eskalieren? Was kann man tun, um das Thema Sex so normal wie möglich zu integrieren?

Freu mich auf Inputs!

PS: Hoffes es ist richtig hier, sonst gerne verschieben ;-)

bei den meisten wird sexy anziehen mal mit kurzem rock buecken etc reichen und halt als frau ein bisschen mehr eskalieren 

noch nen kleines bisschen alkohol und es wird

das risko dass man die freundschaft verliert wenn man ueber diese renze geht ist immer da spaetestens wenn eine beziehung draus wird die dann nicht klappt

bearbeitet von RoyalDutch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich kann nur für mich sprechen da ich weiß das es Männer gibt bei denen das anders ist.

Die Frauen die bei mir in der vermeintlichen Friendzone stecken, sind meistens diejenigen mit denen sexuell vorher etwas lief aber wo es halt nicht für mehr gereicht hat, man ist sich aber trotzdem über den Sex hinaus sympathisch. Das schließt nicht aus das man zu einem späteren Zeitpunkt wieder miteinander Sex hat.

Warum ist das nur so bei mir? Ich bin ganz schlecht darin Freundschaften aufrecht zu erhalten und das hat mit den Frauen meistens nicht geklappt wo es von Anfang an rein auf der "freundschaftlichen" Ebene lief. Wenn es von Beginn an ich sag mal asexuell lief, dann war die Frau schon raus und da würde mir nicht mal Bier helfen um mit der Frau sexuell aktiv zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin der Meinung eine "normale" Freundschaft zwischen Mann und Frau existiert nicht. 

Außerhalb meiner Beziehung pflege ich auch keine Freundschaften zum anderen Geschlecht. Alles weitere sind Freundinnen meiner Freundin, Freundinnen meiner Freunde oder lose Bekannte. 

Wenn ich nicht in einer Beziehung bin und "Freundschaft" zu einer "Freundin" pflege, dann hat das meist einen Hintergrund - wohl auch ein sexuelles Interesse. 

Da es aber auch Menschen gibt, die das ganze Thema anders sehen und Freundschaften zum anderen Geschlecht pflegen (angeblich ohne Hintergedanken) bin ich wahrscheinlich der falsche Ansprechpartner für deine Frage. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, H54 schrieb:

@mandarine Hat deine Frage etwas mit deinem Nähe-Distanz-Verhältnis zu tun was in dem anderen Thread thematisiert wurde?

 

Nein ist absolut unabhängig von meinem anderen Thread. Die andere Geschichte hat sich mittlerweile zum zuverlässigen Booty Call entwickelt und beide sind ganz zufrieden damit, danke der Nachfrage :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 5 Minuten, mandarine schrieb:

Nein ist absolut unabhängig von meinem anderen Thread. Die andere Geschichte hat sich mittlerweile zum zuverlässigen Booty Call entwickelt und beide sind ganz zufrieden damit, danke der Nachfrage :-)

Mir ging es nicht direkt um den anderen Thread sondern um dein Nähe-Distanz-Verhältnis, da ja auch hier ins Auge fällt das du, ich sag mal salopp, an einen sexuell unerreichbaren Mann ran willst mit dem du in einer Freundschaft bist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten, H54 schrieb:

Mir ging es nicht direkt um den anderen Thread sondern um dein Nähe-Distanz-Verhältnis, da ja auch hier ins Auge fällt das du, ich sag mal salopp, an einen sexuell unerreichbaren Mann ran willst mit dem du in einer Freundschaft bist.

Achso. Also ich habe die Frage hier bewusst ohne Zusammenhang und ganz offen gestellt, da es beim Thema Friendzone ganz offensichtlich zwischen Mann und Frau grosse Unterschiede gibt und ich es spannend finde was die Männerwelt dazu schreibt. 

Darauf komme ich aber weil ich tatsächlich gerade jemanden Date, bei dem wir (beidseitig) aus der Friendzone raus kamen (obwohl man sagen muss wir kennen uns ewig, waren aber keine dicken Freunde, also lässt sich nicht wirklich auf meine Fragen adaptieren). Ging bisher ganz einfach und allgemein läuft diese Geschichte bisher sehr gut und deshalb habe ich auch kein Interesse daran den Thread darauf zu beziehen. Mein Interesse an dieser Thematik hat aber diesen Ursprung ja. Sexuell unerreichbar war er für mich jetzt absolut nicht aber vielleicht kommt es eben daher, dass wir gar nie wirklich in der Friendzone waren und uns für wirkliche Freunde zu unregelmässig gesehen haben. 

Ich bin und werde immer so bleiben; fasse ich ein Thema auf, gehe ich dem nach und ergründe es. 

@H54 Ich glaube diesmal war dein Profiling falsch ;-)

bearbeitet von mandarine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann auch nur für mich sprechen, aber die einzigen Frauen die ich in die "Friendzone" stecke sind die, mit denen ich schon Sex hatte und die, die aussehen wie Gulasch. Glaube aber auch das richtige "Freundschaft" zwischen den Geschlechtern in den allermeisten Fällen nur funktionieren kann, wenn auf sexueller Ebene die Fronten geklärt sind, sprich wenn sich beide einfach nicht anziehend finden (dann kommt aber eine Freundschaft eher selten zustande) oder wenn man es ausprobiert hat und beide zu dem Schluss kommen dass es das nicht war.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.