[Beratung] a.supertramp

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin,

bin momentan auf der Suche nach einem neuen "Stil" der zu mir passt.

Kurz zu den Eckdaten - bin 31, 1,98 groß und mit 94kg relativ sportlich (vom Bierbauchansatz abgesehen😉). Haare sind kurz.

Bislang besteht meine Alltagsgarderobe aus Sneakern, Jeans und schlichten T-Shirts bzw. einfarbigen Pullovern. Grundsätzlich habe ich i.d.R. nie viel Geld für Kleidung ausgegeben (i.d.R. 50-60€ pro Teil) weil es mich offen gesagt auch nie interessiert hat. Aufgrund meiner Größe (Jeanslänge 36, Schuhgröße 47,5) ist es auch nicht immer einfach was passendes zu finden. Kenne mich dementsprechend Null aus wo es vernünftige Sachen gibt.

Nun möchte ich ein bisschen Geld in die Hand nehmen (wie weit komme ich mit 1.000€?) um daran mal etwas zu ändern. Es darf gern in die Richtung Business Casual gehen. Einen Anzug brauche ich i.d.R. höchstens ein Mal im Jahr und habe da einen 2-300€ Anzug in 106 von der Stange im Schrank. Trage z.B. auch sehr gerne Hemden (einfarbig, eng geschnitten), habe jedoch auch hier immer Probleme mit den Längen (rutscht spätestens beim hinsetzen aus der Hose). Vielleicht habt ihr da einen guten Tipp wo ich was wirklich passendes finde? Suche in erster Linie alltagstaugliche Mode.

Bin auf eure Tipps gespannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, a.supertramp schrieb:

Moin,

bin momentan auf der Suche nach einem neuen "Stil" der zu mir passt.

Kurz zu den Eckdaten - bin 31, 1,98 groß und mit 94kg relativ sportlich (vom Bierbauchansatz abgesehen😉). Haare sind kurz.

Bislang besteht meine Alltagsgarderobe aus Sneakern, Jeans und schlichten T-Shirts bzw. einfarbigen Pullovern. Grundsätzlich habe ich i.d.R. nie viel Geld für Kleidung ausgegeben (i.d.R. 50-60€ pro Teil) weil es mich offen gesagt auch nie interessiert hat. Aufgrund meiner Größe (Jeanslänge 36, Schuhgröße 47,5) ist es auch nicht immer einfach was passendes zu finden. Kenne mich dementsprechend Null aus wo es vernünftige Sachen gibt.

Nun möchte ich ein bisschen Geld in die Hand nehmen (wie weit komme ich mit 1.000€?) um daran mal etwas zu ändern. Es darf gern in die Richtung Business Casual gehen. Einen Anzug brauche ich i.d.R. höchstens ein Mal im Jahr und habe da einen 2-300€ Anzug in 106 von der Stange im Schrank. Trage z.B. auch sehr gerne Hemden (einfarbig, eng geschnitten), habe jedoch auch hier immer Probleme mit den Längen (rutscht spätestens beim hinsetzen aus der Hose). Vielleicht habt ihr da einen guten Tipp wo ich was wirklich passendes finde? Suche in erster Linie alltagstaugliche Mode.

Bin auf eure Tipps gespannt.

poste mal ein paar bilder in welche richtung es konkret gehen kann 

sonst waere business casual halt chino hemd pullover gute schuhe

Region wo du her kommst waere uahc noch gut dann kann man konkrete laeden empfehlen

bearbeitet von RoyalDutch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Rückmeldung.

Da liegt ja quasi der Hund begraben. Hab für sowas leider absolut kein Bewusstsein, also auch keine konkrete Vorstellung was passen könnte. Wäre daher für konkrete Vorschläge dankbar - gerade auch was das Thema Größen angeht.

Komme aus der Gegend Gießen-Frankfurt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, a.supertramp schrieb:

Danke für die Rückmeldung.

Da liegt ja quasi der Hund begraben. Hab für sowas leider absolut kein Bewusstsein, also auch keine konkrete Vorstellung was passen könnte. Wäre daher für konkrete Vorschläge dankbar - gerade auch was das Thema Größen angeht.

Komme aus der Gegend Gießen-Frankfurt.

Was bist du denn für ein Kerl? Was arbeitest du? Was sind deine Interessen? Wo verbringst du deine Freizeit?

Was ist dir wichtig? Womit kannst du dich identifizieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Hulahoop: danke - werde ich mich später mal durchklicken!

vor 9 Minuten, jon29 schrieb:

Was bist du denn für ein Kerl? Was arbeitest du? Was sind deine Interessen? Wo verbringst du deine Freizeit?

Was ist dir wichtig? Womit kannst du dich identifizieren?

Arbeite im Bankensektor (Backoffice - Anzug wäre absolut overdressed) und habe als alleinerziehender Vater recht wenig Zeit für meine Interessen. Feizeit bin ich viel draußen unterwegs (Hund/Wald) oder mal beim Sport (Studio/Stadion) und abends eher in Bars als in Clubs. Vom Typ her wirke ich eher intovertiert - wenn ich es auch eigentlich nicht bin. Würde gerne ein bisschen von diesem "jugendlichen" Stil wegkommen weil es sich irgendwie nicht mehr stimmig anfühlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also eher bodenständig und naturverbunden. Nicht zu schick, aber schon wertig? 

Im Büro sowas (ohne Krawatte)

love-this-look-the-layering-the-casual-yet.jpeg.14c2dcd58c45ab157c9053d8eba7741e.jpeg

Freizeit

1a.Gustin_Lookbook_083.thumb.jpg.bc574e49d1b4bd44b694e250a96a663f.jpg

swe_m59_jacket2.thumb.jpg.102c40fcc8d9180621846028c4ce7ec9.jpg

Oder so225592199_http_2F2Fmanforhimself.com2Fwp-content2Fuploads2F20132F012FDavid-Beckham-Flat-cap-Black-Overcoat-22-Jan-2.jpg.51c714d231fa38f3a7c58ed30c0929f1.jpgbespoke-pea-coat-simon-crompton-467x700.jpg.33c15c3b0343405d847bd012123676fe.jpg

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten, jon29 schrieb:

Also eher bodenständig und naturverbunden. Nicht zu schick, aber schon wertig?

Das trifft es ganz gut. Also gerne richtug Dunkle Jeans, Braune Boots und Hemd/Pullover. Von den Bildern her sagen mir eher das erste und das vorletzte zu.

Oder z.B. sowas in der Richtug, wobei ich ledier null einschätzen kann, ob mir sowas steht. Und noch weniger weiß ich, wo ich sowas in "meiner" Größe in passender Qualität finde....

1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sweater mit print über hemd unter sakko in kombination mit der jeans gar nicht. solltest dich glaube dann schon an dem ersten bild orientieren und einfarbige strickpullis kaufen. dazu vielleicht ne raw jeans wenn du noch keine hast?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denke jetzt fuer den herbst 

waere gut schoene boots

gute raw

grober strick 

hemd mit button down

peacoat 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, anon1337 schrieb:

sweater mit print über hemd unter sakko in kombination mit der jeans gar nicht. solltest dich glaube dann schon an dem ersten bild orientieren und einfarbige strickpullis kaufen. dazu vielleicht ne raw jeans wenn du noch keine hast?

du siehst - ich bin planlos

vor 10 Stunden, RoyalDutch schrieb:

denke jetzt fuer den herbst 

waere gut schoene boots

gute raw

grober strick 

hemd mit button down

peacoat 

 

klingt gut. Kannst du Marken/Läden empfehlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, war heute in FFM. Sind ein Paar Blacksmith geworden. RAW ist bestellt - bin auf die Größe gespannt.

Kannst du vielleicht 1-2 Marken für Chinos im mittleren Preissegment empfehlen?

Für Hemden werde ich wohl am Besten mal zum Ausmessen zu einem Herrenausstatter fahren, oder schafft man das auch als Laie mit einem Maßband?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, a.supertramp schrieb:

So, war heute in FFM. Sind ein Paar Blacksmith geworden. RAW ist bestellt - bin auf die Größe gespannt.

Kannst du vielleicht 1-2 Marken für Chinos im mittleren Preissegment empfehlen?

Für Hemden werde ich wohl am Besten mal zum Ausmessen zu einem Herrenausstatter fahren, oder schafft man das auch als Laie mit einem Maßband?

we fashion die chinos sind solide

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.