Fehlende Zärtlichkeit in LTR

38 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Dein Alter: 25
2. Sein Alter: 26
3. Art der Beziehung: monogam
4. Dauer der Beziehung: fast 1,5 Jahre
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR: 3 Monate
6. Qualität/Häufigkeit Sex: etwa 1-2 mal die Woche, hin und wieder auch häufiger, ist nach wie vor befriedigend für mich (er sagt mir auch, dass er sehr zufrieden ist)
7. Gemeinsame Wohnung: Nicht offiziell aber er ist nahezu täglich bei mir (etwa einmal im Monat schläft er bei sich, er wohnt bei seinen Eltern und teilt da sein Zimmer mit dem Bruder), die Kosten trage hauptsächlich ich, er übernimmt ab und zu mal einen Einkauf
8. Probleme, um die es sich handelt: siehe Text
9. Fragen an die Community: siehe Text

 

Hallo an alle,

ich hoffe, dass ich meine Gedanken halbwegs verständlich ausdrücken kann. Es geht um meine LTR in der ich sei einiger Zeit nicht mehr besonders glückich bin.

Mein Problem ist, dass ich immer häufiger das Gefühl habe, in die Beziehung alleine - vorallem Gefühlsmäßig - zu investieren. Er redet nicht über seine Gefühle, "liebe Worte" also dass er mich vermisst, ich ihm wichtig bin o. ä. kommen nur wenn ich nachfrage (das kann so alle zwei, drei Monate mal passieren). Ich weiß, dass ich für mein Glück verantwortlich bin, aber für mich gehört sowas - ab und zu - einfach dazu. Romantik gibt es bei uns garnicht. Wenn wir "kuscheln" auf dem Sofa sieht das so aus: Er hat die Hände hinter dem Kopf verschränkt und ich kann mich ja zu ihm legen. Das er mal einen Arm um mich legt kommt nicht oft vor.

Aber auch andere Dinge bei denen ich denke, dass er kaum an mich denkt. Z. B.: Ich/wir brauche/n eine neue Tastatur. Am Tag nachdem "Beschluss" schreibt er mir, dass er zu Media Markt fährt und sich deswegen erst später zu mir kommt. Tatsächlich kauft er aber nur seinen "Kram" und hat nichtmal geschaut, ob denn die Auswahl gut ist o. ä.

Dates haben wir recht selten und wenn, dann gehen wir meist ins Kino. Selten, dass wir mal was essen gehen (außerhalb von IKEA weil wir grade da sind und hunger haben). Abends was zusammen trinken waren wir zuletzt bevor die LTR begonnen hatte.

Unser Tagesablauf besteht daraus: aufstehen, arbeiten, nachhause kommen, kochen (er)/hausarbeit (ich), zusammen essen, Netflix und schlafen gehen/manchmal auch auf der Couch einschlafen.

Er meint, er würde mir seine Liebe darin zeigen, dass er täglich zu mir kommt.

Darüber reden hilft nicht. Er sagt zwar, er macht sich Gedanken darum, aber Taten folgen nicht.

Bin zu anspruchsvoll / zu anspruchslos? Ist was dran, dass Männer nicht über Gefühle reden oder mal ein Kompliment oder so machen?

Ist er nur bei mir weil es "bequem" ist und er zuverlässig Sex bekommt?

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor einer Stunde, Thursday.next schrieb:

Bin ich zu anspruchsvoll?

NEIN.

vor einer Stunde, Thursday.next schrieb:

Ist was dran, dass Männer nicht über Gefühle reden oder mal ein Kompliment oder so machen?

NEIN.

vor einer Stunde, Thursday.next schrieb:

st er nur bei mir weil es "bequem" ist und er zuverlässig Sex bekommt?

JA.

----

Sorry Mäuschen, aber das liest sich fürchterlich. Warum gibst du dir das? Weil es vielleicht auch für dich bisschen bequem ist?

Der Invest in einer Beziehung sollte auf lange Sicht sich in etwa die Waage halten, da ist es jedoch nicht fair, wenn der Typ meint, er komme eh zu dir, das wäre sein Anteil. Das ist lächerlich, so zeigt man keine Liebe/Zuneigung. 

Auch finde ich es bisschen befremdlich, dass er sich nicht bei den Kosten beteiligt. Ich meine, es muss für euch beide passen, tut's aber ja anscheinend nicht.

In diese Richtung hast du es bereits probiert?

"Schatz, ich würde irrsinnig gerne wiedermal mit dir ausgehen. Weißt du, so wie früher bevor der Alltag hier einzog. Was hältst du von Samstag Abend? Ich zieh mir was Hübsches an und du reservierst wo einen Tisch?"

"Baby schau, ich hab dir eine geile Creme Brûlée gemacht, magst dich kurz zu mir setzen? Weißt du, wir sollten mal über's Haushaltsbudget reden. Würdest du meinen, dass du bereits hier wohnst?"

"Ich hab letztens mit Sabine gesprochen, die ist mit Thomas ja schon fünf Jahre zusammen. So süß die Beiden, die benehmen sich noch immer wie frisch verliebt." - Und dann küsst du ihn leidenschaftlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde sagen er lässt sich von dir aushalten. Spart schön sein Geld weil er ja keine Miete zahlt und kann bei dir eh machen auf was er Bock hat und muss nichtmal groß Gegenleistung bringen. 

Entweder eiskalt berechnet oder aber er ist einfach ein Schlendrian... in beiden Fällen ganz klar next. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke für euren Input.

vor 3 Stunden, buena_lea schrieb:

"Schatz, ich würde irrsinnig gerne wiedermal mit dir ausgehen. Weißt du, so wie früher bevor der Alltag hier einzog. Was hältst du von Samstag Abend? Ich zieh mir was Hübsches an und du reservierst wo einen Tisch?"

Dafür hat er kein Geld. Er ist quasi chronisch pleite.

vor 3 Stunden, buena_lea schrieb:

Baby schau, ich hab dir eine geile Creme Brûlée gemacht, magst dich kurz zu mir setzen? Weißt du, wir sollten mal über's Haushaltsbudget reden. Würdest du meinen, dass du bereits hier wohnst?"

Gleiches Problem wie oben. Er kanns nicht zahlen.

vor 3 Stunden, buena_lea schrieb:

"Ich hab letztens mit Sabine gesprochen, die ist mit Thomas ja schon fünf Jahre zusammen. So süß die Beiden, die benehmen sich noch immer wie frisch verliebt." - Und dann küsst du ihn leidenschaftlich.

Das probiere ich heute Abend mal aus. 

 

vor 44 Minuten, Greyback123 schrieb:

Würde sagen er lässt sich von dir aushalten. Spart schön sein Geld weil er ja keine Miete zahlt und kann bei dir eh machen auf was er Bock hat und muss nichtmal groß Gegenleistung bringen. 

Entweder eiskalt berechnet oder aber er ist einfach ein Schlendrian... in beiden Fällen ganz klar next. 

Ich denke nicht, dass das berechnet ist. Oder ich bin blind vor liebe und verschließe die Augen davor....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was macht er denn beruflich, dass er dafür kein Geld hat? Schließlich hat er ja wohl kaum Fixkosten wenn er bei seinen Eltern und dir wohnt, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, Thursday.next schrieb:

Ist was dran, dass Männer nicht über Gefühle reden oder mal ein Kompliment oder so machen?

Absolut nicht. Aber sie es mal so: In seiner Welt ist alles vollkommen in Ordnung. Miete und Essen wird von der Freundin bezahlt, sodass er seine Kohle für ne Karre verbraten kann und regelmäßigen Sex gibt es obendrauf.

Manchen Männern muss man ein bisschen Feuer unterm Arsch machen.

vor 5 Stunden, Thursday.next schrieb:

Ist er nur bei mir weil es "bequem" ist und er zuverlässig Sex bekommt?

THIS.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, MrNicestGuy schrieb:

Manchen Männern muss man ein bisschen Feuer unterm Arsch machen.

Wie mache ich ihm denn Feuer unterm Arsch? So dass es auch ankommt? 

Nur reden hilft da leider nicht viel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Lafar schrieb:

Eine Beziehung ist ein sich-auf-einander-be-ziehen. Be-ziehung. Da kommt aber nichts von ihm. Eine Beziehung ist 50% der eine Partner und 50% der Andere. Du trägst diese Beziehung irgendwie so gefühlt 90%. Wird auf Dauer anstrengend. Siehe hier:



Damit hast du absolut recht. Es ist super Anstrengend. Und der Preis, den ich dafür zahle ist wohl mein Selbstwert. Ich bin grade an den sechs Säulen des Selbstwertgefühls von Nathaniel Branden um dagegen zu steuern.

Danke für deinen Beitrag. Und den Arschtritt mich mal durchzusetzen und einzufordern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geiler Typ dieser @Lafar. Hör auf ihn.

Und das Geilste daran ist, entweder geht dein Typ dann. Oder er wird plötzlich sehr anhänglich. 

Interessant ist : Männer mögen es sich für eine Frau die es in ihren Augen WERT ist, in gewisser Weise anzustrengen. Ja, anzustrengen. Jagen, fangen, Beute erlegen. So das urmännlichste. 

Eine Frau die nie etwas verlangt, keine Kante zeigt, nicht für sich einsteht, überhaupt keine Grenzen kennt und alles für einen Typen tut, ist unattraktiv. Ist  auch bei Männern so. Niemand will einen Trostpreis, der alles tut nur um behalten zu werden. 

Steh mal für dich ein. Achte auf dich. Und lass ihn jagen. Lass ihn kommen, und kümmer dich nur um dich. Momentan liegt er ja nur faul rum. Weil du machst ja alles. Das macht dich unglücklich. Und ihn auch.

Und wenn alles nichts hilft, dann next. 

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, scheinheilige schrieb:

Und das Geilste daran ist, entweder geht dein Typ dann. Oder er wird plötzlich sehr anhänglich. 

Meiner reagiert auf so ziemlich alles mit Distanz.

 

vor 11 Stunden, scheinheilige schrieb:

Und lass ihn jagen. 

Ich glaube, dass ich in der Hinsicht etwas unbeholfen bin. Wie lasse ich ihn denn jagen? Und ist eine 180 Grad Drehung von jetzt auf gleich eher schlecht? Sollte ich das in Etappen machen? Kauft er mir doch sonst garnicht ab...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich sag mal so. meistens hilft reden und feuermachen nicht. nach kurzen aktionen wird irgendwann wieder der alltag einkehren. sieht man auch daran das es schon in der kennenlernphase alles genauso langweilig war. kaum essen gehen, zsm. städtereisen und urlaub machen.

eure beziehung spielt hauptsächlich nur zuhause ab. ich mein, das kann auch cool sein aber du merkst, dass es dir etwas fehlt. 

das einzige was funktionieren kann wäre dass du ab sofort abends öfter mal ausgehst und selten zuhause bist. unternehme was alleine oder halt mit freunden, gib dir das alles selbst, was dir so fehlt. ihn lässt du mal zeit lang einfach links liegen. ich mein, das thema hast du ja schon paar mal angesprochen und es passiert nichts.

so. dass ist das eine. auf der anderen seite frage ich mich warum du dich mit so jemanden eingelassen hast. oder war er in den ersten drei monaten zärtlich, kuschelig und unternehmungslustig? ich denke nicht.

jetzt versuchst du, wie jede frau irgendwann mal so macht, ihn zu ändern. das wird nicht klappen.

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 37 Minuten, Metronom schrieb:

auf der anderen seite frage ich mich warum du dich mit so jemanden eingelassen hast. oder war er in den ersten drei monaten zärtlich, kuschelig und unternehmungslustig? ich denke nicht

Tatsächlich war das da noch anders. Er war zwar etwas kühl, hat mich aber immer wieder verliebt angesehen, die Dates initiiert, mir gesagt, dass er mich gerne öfter sehen will. Dann hat er mir zuerst gesagt, dass er mich liebt.

Wir sind häufiger abends essen gegangen, mal in eine Bar, ins Kino. 

Aber ab dem Beginn unserer Beziehung hatte ich das Gefühl, dass er aufgehört hat sich zu bemühen. Bzw. wurde es  immer weniger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh girl, das hört sich ja nicht gut an. Dein Tagesablauf klingt sehr langweilig und eintönig. Ich hoffe, dein Freund ist nicht dein einziger Sozialkontakt? Wann triffst du denn Freunde oder gehst Hobbys nach? Da würde ich ansetzen und das ausbauen, alleine schon für dich!  Wie würdest du denn ohne Beziehung leben. Das führt auch außerdem dazu, nicht 100% verfügbar, selbstverständlich und uninteressant für deinen Freund zu sein. Und falls die Beziehung zu Ende geht, du nicht ohne alles da stehst.

Ich schreibe vielleicht später noch ausführlicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden, Thursday.next schrieb:

Damit hast du absolut recht. Es ist super Anstrengend. Und der Preis, den ich dafür zahle ist wohl mein Selbstwert. Ich bin grade an den sechs Säulen des Selbstwertgefühls von Nathaniel Branden um dagegen zu steuern.

Les mal eher das hier: https://www.amazon.de/fünf-Sprachen-Liebe-Kommunikation-Partnerschaft/dp/3861221268

Das Buch. Nicht die Zusammenfassung bei Wikipedia. 

Kann ne Menge bewirken. Sowohl Verständnis für die Situation, als auch lernen über eigenen Ansprüche. 

Dabei dann mal im Hinterkopf behalten, dass "Verliebt sein" und "Liebe" zwei Dinge sind und Du da eigentlich hormonell zeitlich in eine Phase kommst, wo das in Liebe übergeht. Oder nicht. Liebe ist eine bewusste Entscheidung. Oft nachdem man https://www.google.com/search?q=beziehungsphasen nach Schema-F ein oder mehrfach durchgemacht hat. 

Kann aber halt auch ein "Nö" raus kommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten, Roja schrieb:

Oh girl, das hört sich ja nicht gut an. Dein Tagesablauf klingt sehr langweilig und eintönig. Ich hoffe, dein Freund ist nicht dein einziger Sozialkontakt? Wann triffst du denn Freunde oder gehst Hobbys nach? Da würde ich ansetzen und das ausbauen, alleine schon für dich!  Wie würdest du denn ohne Beziehung leben. Das führt auch außerdem dazu, nicht 100% verfügbar, selbstverständlich und uninteressant für deinen Freund zu sein. Und falls die Beziehung zu Ende geht, du nicht ohne alles da stehst.

Ich schreibe vielleicht später noch ausführlicher.

Ich gehe seit kurzem wieder Dienstags und Freitags ins Fitnesstudio. Ich nehme am Dienstag mal im Fitnesstudio das Kursprogramm mit, vielleicht finde ich da noch etwas.

Freunde hab ich nicht viele, da einige zum studieren weggezogen sind. Ab und zu bin ich mit Kollegen/innen weg. Meine beste Freundin ist vor 2 Wochen in die Nähe meiner Arbeit gezogen. Das wollte ich etwas ausbauen und nach Feierabend mal mehr mit ihr machen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 26 Minuten, Thursday.next schrieb:

Ich gehe seit kurzem wieder Dienstags und Freitags ins Fitnesstudio. Ich nehme am Dienstag mal im Fitnesstudio das Kursprogramm mit, vielleicht finde ich da noch etwas.

Freunde hab ich nicht viele, da einige zum studieren weggezogen sind. Ab und zu bin ich mit Kollegen/innen weg. Meine beste Freundin ist vor 2 Wochen in die Nähe meiner Arbeit gezogen. Das wollte ich etwas ausbauen und nach Feierabend mal mehr mit ihr machen.

 

Das hört sich doch schon mal ganz gut an. Ich hätte das erschreckend gefunden, wenn dein Tag nur aus Arbeit und Freund bestanden hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 42 Minuten, Roja schrieb:

Das hört sich doch schon mal ganz gut an. Ich hätte das erschreckend gefunden, wenn dein Tag nur aus Arbeit und Freund bestanden hätte.

Das war auch eine Zeit lang so. Aber ich arbeite daran. 

Finde es auch sehr hilfreich hier im Forum mitzulesen. Das hat mich schon etwas weiter gebracht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und um noch mal weiter auszuholen: du hast dir da ein Exemplar Mann ins Haus geholt, der seine Finanzen nicht so richtig im Griff hat. Der ohne dich dann wahrscheinlich größtenteils auf Kosten seiner Mutter leben würde. Dem Auto eben wichtiger ist, als als Erwachsener eine eigene Wohnung zu haben und der ja gar nicht für finanzielle Gerechtigkeit in der Beziehung sorgen kann anscheinend oder will. Da wäre ich raus. Zahlst du die gesamten Einkäufe? Ich bin ja auch nicht für jeden Cent aufrechnen. Mein Freund z.B. will jedes Mal bezahlen, wenn wir essen gehen und das tun wir recht oft. Dh A sage ich manchmal vorher schon, dass ich dieses Mal bezahle, B sorge ich alleine für einen vollen Kühlschrank und Vino bei mir (er ist öfter bei mir als umgekehrt) und C bekoche ich ihn sehr oft. Nur so als Beispiel wie man das ausgleichen kann.

Du musst für dich da Standards und klare Grenzen entwickeln, was für dich geht und was nicht und dazu klar stehen. Kannst du damit leben oder nicht? Du kannst es ansprechen und auf Veränderungen hoffen. Ich bin da ehrlich gesagt was ihn angeht nicht optimistisch. Vor allem darf es nicht im ständigen Meckern enden, ohne dass du für dich die Konsequenzen ziehst. Sonst nimmt dein Freund dich irgendwann erstens, und auch irgendwie zu Recht, nicht mehr ernst. Weil du es ja weiter duldest und er schön so weiter macht. Und zweitens auch nicht mehr als Frau, die ihren Wert kennt und entsprechend handelt wahr. Menschen bemühen sich doch, den Partner glücklich zu sehen und dafür zu sorgen, dass dieser gerne weiter das Leben mit ihnen teilt, wenn sie meinen, sie haben den Hauptgewinn gezogen. Entweder ist das (nicht mehr) der Fall oder dein Freund ist ein Schluffi. Der es nicht besser kann. Du kannst einfach nur deinen Teil tun, ein Hauptgewinn zu werden. Und zwar nicht primär für ihn sondern für dich! Weil es gut ist, von Beziehung abgesehen sein Hauptgewinnpotential zu entwickeln.

Und noch was zu den lieben Worten: ist nice to have und ich finde auch, sich gegenseitig Komplimente zu machen, positives hervorzuheben sind auch ein Kitt in einer Beziehung. Viel wichtiger sind aber für mich noch die Taten. Das aufmerksame sich umeinander kümmern, feinfühlig zu reagieren, auch wenn nicht alles rosig ist. Ich bin gar nicht so die Freundin von verbalen Liebesbekundungen. Eher selten kommt mir das über die Lippen. Die Summe der Taten aus Liebe, Aufmerksamkeit und Wertschätzung lässt mich Liebe viel deutlicher fühlen. Und das können eben viele kleine Dinge sein wie eben beim einkaufen bei Mediamarkt sich erinnern, dass ich auch etwas von da benötige und es mir mitbringen.

Ansonsten finde ich den verlinkten Artikel von @Lafar echt echt gut zu dem Thema.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Update: ich habe ihn nochmal auf das Haushaltsbudget angesprochen. Zuerst fragte er woher das denn auf einmal kommt. Ich meinte, da wir ja sogut wie zusammen wohnen könnte er sich anteilig an den kosten beteiligen. Daraufhin hat er erstmal bockig reagiert und gemeint er wäre verletzt, dass ich ihn für einen Schmarotzer halte (hab das Wort nicht genutzt und versucht möglichst nichts in diese Richtung zu sagen). Geeinigt haben wir uns darauf, dass er die Hälfte der NK trägt. Er zahlt weiterhin mal den einen oder anderen Einkauf. Das ist für mich so in Ordnung, ihm passt es nicht so und er ist wieder etwas gereizt. 

vor 21 Stunden, Roja schrieb:

Vor allem darf es nicht im ständigen Meckern enden, ohne dass du für dich die Konsequenzen ziehst. Sonst nimmt dein Freund dich irgendwann erstens, und auch irgendwie zu Recht, nicht mehr ernst.

Ich habe auch das Gefühl, dass das passiert ist. Wie nimmt er mich denn wieder ernst?

vor 21 Stunden, Roja schrieb:

Menschen bemühen sich doch, den Partner glücklich zu sehen und dafür zu sorgen, dass dieser gerne weiter das Leben mit ihnen teilt, wenn sie meinen, sie haben den Hauptgewinn gezogen. Entweder ist das (nicht mehr) der Fall oder dein Freund ist ein Schluffi. Der es nicht besser kann. Du kannst einfach nur deinen Teil tun, ein Hauptgewinn zu werden.

Was kann ich tun, damit er mich wieder so wahrnimmt. Wenn ich mich "Rar" mache reagiert er mit Distanz. 

 

vor 21 Stunden, Roja schrieb:

Viel wichtiger sind aber für mich noch die Taten. Das aufmerksame sich umeinander kümmern, feinfühlig zu reagieren, auch wenn nicht alles rosig ist.

Feinfühigkeit kann ich wohl vergessen. In seiner Familie wird kaum kommuniziert. Auf seiner Arbeit herrscht ein rauer Umgangston. Er hatte eine zweijährige on-off beziehung (beide waren da etwa 16-18) aber sonst gab es nie was ernstes. Er war 7 Jahre single danach, hatte dann zwei Monate eine Freundin. Ein Jahr später kam ich. Sex hat er sich bei Prostituierten geholt. Was ich damit sagen möchte: er hat nie gelernt wie man eine Beziehung führt und hält.

Hab ich da einen hoffnungslosen Fall?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, Thursday.next schrieb:

Update: ich habe ihn nochmal auf das Haushaltsbudget angesprochen. Zuerst fragte er woher das denn auf einmal kommt. Ich meinte, da wir ja sogut wie zusammen wohnen könnte er sich anteilig an den kosten beteiligen. Daraufhin hat er erstmal bockig reagiert und gemeint er wäre verletzt, dass ich ihn für einen Schmarotzer halte (hab das Wort nicht genutzt und versucht möglichst nichts in diese Richtung zu sagen). Geeinigt haben wir uns darauf, dass er die Hälfte der NK trägt. Er zahlt weiterhin mal den einen oder anderen Einkauf. Das ist für mich so in Ordnung, ihm passt es nicht so und er ist wieder etwas gereizt

Ist gut, dass du es angesprochen hast. Ich finde das ziemlich seltsam, dass er verletzt und gereizt reagiert hat, er hat schließlich auf deine Kosten gelebt. Es ist nicht normal in meiner Welt, wenn eine Person alles zahlt. 

vor 6 Stunden, Thursday.next schrieb:

Was kann ich tun, damit er mich wieder so wahrnimmt. Wenn ich mich "Rar" mache reagiert er mit Distanz

Wie hast du dich denn “rar gemacht”.  Also was hast du gemacht und wie hat er reagiert?
 

Ich bin ja zB überhaupt keine Verfechterin von zusammen in einer Wohnung leben. Erst recht nicht, wenn es deine Wohnung ist und du für alles alleine zahlst. Ich finde es besser, sich nicht jeden verdammten Tag automatisch zu sehen. Wie soll man sich da vermissen? Bau dein eigenes Leben weiter aus. Mach etwas, was dir Spaß macht. 
“Morgen kommt Luisa bei mir vorbei. Werden einen Vino trinken und vielleicht noch in die neue Bar um die Ecke gehen. Kann später werden.” Also mach Sachen für dich. Und sei es nur, ein gutes Buch lesen, alleine in deiner Wohnung oder im  Café. Und mach es nicht für ihn, sondern für dich und deine Entwicklung, dein Wohlergehen. 
Abgesehen davon, wie gesagt, klare Grenzen und Werte. 

vor 7 Stunden, Thursday.next schrieb:

Feinfühigkeit kann ich wohl vergessen. I

Wenn du damit leben kannst, go for it. Ich könnte das nicht, ich will einen Mann, der das kann. Vielleicht kann er es nicht, aufgrund eigener Erfahrungen. Aber frag dich, ob du so etwas willst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit 26 teilt er sich noch das Zimmer mit seinem Bruder im Elternhaus? …so wie sich das liest, hast du dir auch sonst ein ziemlich unselbständiges Exemplar geangelt. Und das Auto ist ihm wichtiger als vieles andere? Dieser Mann hört sich mehr als anstrengend an. Er behandelt dich ohne Respekt und reagiert bockig, wenn er sich an Kosten beteiligen soll.

Bei euch herrscht da scheinbar ein ziemliches Ungleichgewicht. Mach dir mal selbst Gedanken. Ich würde so eine Beziehung nicht führen wollen. Wieso tust DU dir das an?

Määädel, du hast nur 1 (!) Leben. Mach das Beste draus….die Person scheint dir nicht gut zu tun. Netflix und co… das kannst du auch mit Freunden haben, und nicht mit einem, der dir noch auf der Tasche liegt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 27.9.2019 um 22:59 , scheinheilige schrieb:

Und das Geilste daran ist, entweder geht dein Typ dann. Oder er wird plötzlich sehr anhänglich. 

Ja und aus dem anhänglich kann dann auch ein aufdringlich werden.

Und ein weiteres mögliches Problem, was eintreten könnte ist, dass er nicht aus Wohnung raus will, wenn du mit ihm Schluss machen willst.

Das hört sich für viele hier sehr hypothetisch an, aber da er ja faktisch kostenlos bei dir wohnt und keine eigene Wohnung hat, fühlt er sich in deiner Wohnung zu hause.

Er würde es nicht ganz so leicht weg stecken können, wenn du ihn einfach rausschmeisst.

 

Ansonsten sehe ich in deinem Falle mit deinem Freund keine sinnvolle Zukunft.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.