FB in LTR

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

1. Mein Alter 28
2. Alter der Frau 24
3. Art der Affäre (F+, Affäre neben einer Beziehung)  Beides
4. Ist einer von beiden anderweitig eingebunden? In welcher Beziehungsform (monogam/offen)? Ist die Affäre geheim?  Offen
5. Dauer der Affäre 6 Wochen
6. Qualität / Häufigkeit Sex häufig 

Tag zusammen,

aktuell habe ich seit etwa 6 Wochen eine Affäre mit einer HB welche sich bis vor Kurzem in einer  offenen Beziehung befand. Neulich stellte sie mir vor dem Einschlafen die Frage ob ich an unserer ursprünglichen Vereinbarung weiter festhalten wolle  ( = unverbindlicher Sex). Auf Nachfrage erläuterte sie dann sich kürzlich von ihrem Freund getrennt zu haben. Ich war mit der Situation ziemlich überfordert und bejahte die Ausgangsfrage mit der zusätzlichen Bitte mich bei einer Mehrzahl an Sexualpartnern zu informieren, da ich in diesem Falle zukünftig  gerne mit Kondom verhüten würde. Daraufhin reagierte sie sehr verletzt und meinte ich würde sie völlig falsch einschätzen. 

Im Nachhinein frage ich mich ob das ein Bindungsversuch war. Wie würdet ihr das einschätzen? Wir unternehmen bereits die komplette Zeit sehr viel außerhalb des Bettes.

Ich hätte gerne eine LTR mit ihr. Wie würdet ihr weiter vorgehen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ihr trefft euch seit 6 Wochen, lernt euch doch erstmal richtig kennen! Desweiteren bist du der Reboundguy wenn Sie gerade erst ihren Freund verlassen hat und das warme Wechseln zeigt schon ein Problem bei ihr.

Am 27.9.2019 um 17:44 , Billy_Costigan schrieb:

1. Neulich stellte sie mir vor dem Einschlafen die Frage ob ich an unserer ursprünglichen Vereinbarung weiter festhalten wolle  ( = unverbindlicher Sex). Auf Nachfrage erläuterte sie dann sich kürzlich von ihrem Freund getrennt zu haben. Ich war mit der Situation ziemlich überfordert und bejahte die Ausgangsfrage

Ja, das kann man als Bindungsversuch bezeichnen.

Am 27.9.2019 um 17:44 , Billy_Costigan schrieb:

der zusätzlichen Bitte mich bei einer Mehrzahl an Sexualpartnern zu informieren, da ich in diesem Falle zukünftig  gerne mit Kondom verhüten würde.

Äh Sie war in einer offenen Beziehung und ihr fickt ohne Gummi??? 

Am 27.9.2019 um 17:44 , Billy_Costigan schrieb:

Ich hätte gerne eine LTR mit ihr. Wie würdet ihr weiter vorgehen?

Wie oben bereits geschrieben: Weiter treffen, vögeln und eine gute Zeit miteinander verbringen. Du solltest auch nochmal das Gespräch suchen und ihr klar machen das du dir eine LTR vorstellen kannst Sie aber besser kennenlernen möchtest.

Ich persönlich wäre höchst vorsichtig mit dem Beziehungswunsch bei dieser Frau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Bei der Sache mit dem „ Gespräch suchen“ bin ich mir relativ unsicher. Sie hat ja schließlich nicht ausdrücklich kommuniziert eine LTR anstreben zu wollen. Ursprünglich habe ich mich auf die FB eingelassen, da von ihr aufgrund der Beziehung kein Stress zu erwarten war, was ich ihr damals auch so kommuniziert habe. Möglicherweise hatte sie schlichtweg Angst, dass ich die FB beende  weil sie jetzt Single ist.

Nächste Woche ist ein Städtetrip mit Übernachtung geplant, mal sehen ob sich da ein Gespräch ergibt. Tendenziell möchte ich von mir aber eher nicht auf LTR pushen um sie nicht zu verschrecken.Wie siehst du das?

Danke  schonmal für deine vorherige Einschätzung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 17 Stunden, Billy_Costigan schrieb:

Nächste Woche ist ein Städtetrip mit Übernachtung geplant, mal sehen ob sich da ein Gespräch ergibt. Tendenziell möchte ich von mir aber eher nicht auf LTR pushen um sie nicht zu verschrecken.

Dann lass es so laufen. Passt doch. Manche Frauen sind unsicher und brauchen ein wenig Sicherheit. Folge deinem Bauchgefühl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Kurzes Update:

Habe das Thema  LTR nicht angesprochen. Haben viel über sexuelle Vorlieben und Wünsche gesprochen, dabei meinte das HB, das sie möchte das ich eine gute Zeit habe. Klang jetzt eher nicht so nach Beziehungswunsch, steht aber ziemlich im Widerspruch zu ihrem/unserem Verhalten.

Ich lass es jetzt mal so laufen, treffe mich aber weiter mit einer Anderen um nicht zu starke Gefühle zu entwickeln. 

 

Weitere Ratschläge?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich bin es leider mal wieder. Hatten ein schönes Wochenende aber leider immer noch keinerlei Bindungsversuche ihrerseits. Zwar kocht sie für mich und investiert auch sonst sehr viel, ist oft  verfügbar aber ich werde den Gedanken nicht los, dass es für sie einfach nicht mehr ist. Wie kann ich dem Ganzen denn auf den Grund gehen? Gibt es da eine Art Königsmove? 

Konkurrenz dürfte nicht funktionieren, ihre letzte Beziehung hat sie selbst geöffnet. 

Wahrscheinlich muss ich das Ding bald beenden, auch wenn es sehr schade darum ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 7 Minuten, Billy_Costigan schrieb:

Ich bin es leider mal wieder. Hatten ein schönes Wochenende aber leider immer noch keinerlei Bindungsversuche ihrerseits. Zwar kocht sie für mich und investiert auch sonst sehr viel, ist oft  verfügbar aber ich werde den Gedanken nicht los, dass es für sie einfach nicht mehr ist. Wie kann ich dem Ganzen denn auf den Grund gehen? Gibt es da eine Art Königsmove? 

Warum soll Sie nach 8 Wochen binden? Warum nicht noch ein paar Monate Daten und gucken ob es passt. Wozu musst du jetzt commitment haben? Die ist gerade erst aus einer Beziehung raus und brauch ganz sicher nicht gleich den nächsten Freund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich bin verknallt und habe Angst davor, dass sie mit anderen Typen fickt. Ist schwierig für mich das Ganze abzustellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 14.10.2019 um 17:36 , Billy_Costigan schrieb:

Ich bin verknallt und habe Angst davor, dass sie mit anderen Typen fickt.

Du solltest Dir mal klar vor Augen halten, dass Treue nicht unbedingt Prio 1 bei deiner Perle ist.
Sie hat die vorherige Beziehung geöffnet und Du weißt nicht mit Sicherheit, ob Du aktuell überhaupt der Einzige bist.
Die Sache mit dem Rebound wurde ja schon angesprochen.

Ihr fickt, unternehmt viel zusammen, Sie kocht für dich, will, dass es dir gut geht.
Was willst Du denn noch mehr?
Ein Papier mit Siegel, das Euch auf immer und ewig verbindet?
Ihr Zugeständnis zur Monogamie?

Die Dame hatte sich damals für dich entschieden, weil Du unkompliziert warst.

Jetzt willst Du es mit aller Gewalt kompliziert machen.
Take it or leave it. Langfristig sehe ich die Dame sowieso unter einem anderen Kerl. Ob es dir passt, oder nicht.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 14.10.2019 um 17:24 , Billy_Costigan schrieb:

Wie kann ich dem Ganzen denn auf den Grund gehen? Gibt es da eine Art Königsmove?

Ja! Mit ihr darüber reden! Gerade offene Beziehungen funktionieren nur dann, wenn man viel darüber spricht und sich Regeln ausmacht. Das heißt, sie ist es sicher gewohnt, darüber offen zu sprechen - tu es einfach! Und so wie ich das lese - gemeinsam kochen, gemeinsame Wochenenden - ist ohnehin schon eine Vertrauensbasis da, auf der du aufbauen kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 27.9.2019 um 17:44 , Billy_Costigan schrieb:

[...] Bitte mich bei einer Mehrzahl an Sexualpartnern zu informieren, da ich in diesem Falle zukünftig  gerne mit Kondom verhüten würde. Daraufhin reagierte sie sehr verletzt und meinte ich würde sie völlig falsch einschätzen. [...]

Nochmals die Frage: Ist hier Pille + Kondom gemeint und selbst wenn. Du fickst mit einer Trulla, die noch in einer Beziehung mehr oder weniger war, vielleicht noch andere Typen vögelt, der "Ex" womöglich auch und Du gehtst ohne Schutz rein??? 😆

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte die Gefahren nicht verharmlosen, man kann es aber auch übertreiben.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Aktuell kann ich das Ganze recht entspannt sehen. Die häufig gepredigten Alternativen sind wirklich gold wert. Mit dem Mindset mich  hinsichtlich anderer Frauen selbst zu limitieren, wenn ich eine LTR eingehe fahre ich eigtl ganz gut. 
Ansonsten fahren wir nächste Woche in den Urlaub und verbringen auch ansonsten recht viel Zeit miteinander, letztens waren es wieder vier Tage am Stück.

Da wir Beide  in naher Zukunft auch noch für einen längeren Zeitraum in das Ausland gehen, sehe ich  mit dieser Frau leider sowieso keine Zukunft, dafür ist so zu nymphoman veranlagt.

Leider denke ich immer häufiger an ein Ex-Back da mir die FB vor Augen führt welche Werte mir bei meiner Freundin so wichtig waren( insbesondere Treue und Loyalität), aber das ist eine andere Baustelle.

 

VG Billy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Grundsätzlich läuft es doch und du hast was gelernt.

Was deine EX angeht da lernst du auch gerade etwas und zwar:

vor 2 Stunden, Billy_Costigan schrieb:

 mir die FB vor Augen führt welche Werte mir bei meiner Freundin so wichtig warensind(insbesondere Treue und Loyalität

Dir wird klar welche Werte dir wichtig sind und da wird es noch mehr geben als Treue und Loyalität, bin ich mir sicher und die wirst du auch bei einer anderen Frau finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 25.10.2019 um 12:34 , Woodford schrieb:

Ja! Mit ihr darüber reden! Gerade offene Beziehungen funktionieren nur dann, wenn man viel darüber spricht und sich Regeln ausmacht. Das heißt, sie ist es sicher gewohnt, darüber offen zu sprechen - tu es einfach! Und so wie ich das lese - gemeinsam kochen, gemeinsame Wochenenden - ist ohnehin schon eine Vertrauensbasis da, auf der du aufbauen kannst.

Das würde ja jedem PU- Guide widersprechen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 9 Minuten, Billy_Costigan schrieb:

Das würde ja jedem PU- Guide widersprechen?

Hauptsache wieder an irgend ein dummes Handbuch, ein Skript oder eine SOP gehalten und nur nicht links oder rechts geguckt!?!

Zu Beziehungen gehört Kommunikation und bei euch ist da noch gar nichts. Du willst der Sache einen Stempel aufdrücken und das ist dein Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.