Sagt mal Meinung zu dieser field jacket aus Leder

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Ich find die um ehrlich zu sein nicht so schön.

Wenn sie aus Leder sein muss, dann würde ich Wildleder nehmen - Farbe muss ja nicht so auffällig sein, wie auf dem Bild:

03-Stoffa-suede-field-jacket.jpg?width=6

Allgemein kann die aus Leder aber auch schnell etwas protzig wirken, denke ich.

 

Prinzipiell finde ich die aus Baumwolle wesentlich hübscher.

outerwear_fw18_003.jpg?18196529192385098

 

CvFJTszWcAAKFf5.jpg

 

cotton-travel-jacket-and-knitwear-580x38

 

52993449_403117140252497_377881580793270

 

Hier noch eine aus Wolle (wobei ich die Taschen nicht ganz so gelungen finde):

JvUbHK9Rp8OD.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 37 Minuten, endless enigma schrieb:

Gustin verkauft das grad: https://www.weargustin.com/store/jackets-field-jacket-vintage-brown-leather

Eure Meinung dazu?

@jon29 mit welcher qualität kann/muss man da rechnen und woran sieht man es?

Also full grain steer hide also Vollnarbenleder vom Stier ist qualitativ schon nicht schlecht. Und die werden das Leder schon von einer ordentlichen deutschen Gerberei geholt haben.

Nur: ich finde die auch nicht so opti von der Form. Die sieht dann in real ein bisschen Opi-haft aus. Dann ist einerseits Stierleder, aber auf der anderen Seite mit zsed Look und schön weich. Mhh, wirkt dann auch wie 0815. Leder und die Patina ist dann nicht so echt.

Das haben wir leider häufiger bei deutschen Qualiprodukten im Modebereich. Sie wirken oft bieder. So wie Italiener einfach keine wertigen Autos zusammenschrauben können.

Die andere Lederjacke die sie haben ist von der Passform schon wesentlich sexier und das Leder von Horween uriger, was man eintragen muss und mit den Jahren dann halt dann eben einen authentischen used Look bekommt.

Hier im Laden kostet die dann von einem bekannteren Label schon so 800.- oder mehr. Da sind die 600.- Dollar schon ok. Vor allem, wenn man bedenkt, dass die Jacke in 20 Jahren immer noch geil ist (oder geiler) und sie dich überleben wird.

 

https://www.weargustin.com/store/jackets-the-l3-horween-cxl-natural

bearbeitet von jon29
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oder wenn es in Field Jacket Optik sein soll, dann hole dir doch eine gebrauchte Belstaff:

756349783_http_2F2Fwww.khorana-modteam.de2Fimages2Flarge2FBelstaff20Outlet2FBelstaff20Herren20Lederj-20Herren20Lederjacke20New20Panther20Schwarz20Braun20133_LRG.jpg.f914389d8d66d16f6040667c19e0e93c.jpg1137728239_http_2F2Fwww.khorana-modteam.de2Fimages2Flarge2FBelstaff20Outlet2FBelstaff20Herren20Leder-0Belstaff20Herren20Lederjacke20Avon20Vent20Antique20190_LRG.jpg.983b9ff057141df74a12916b3ab2e70f.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, sieht wesentlich besser aus.

 

vor 19 Minuten, jon29 schrieb:

ha, die kam offenbar grade dazu. war vorher noch nicht in der liste

bearbeitet von endless enigma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Jacke sieht irgendwie 'steif' und altbacken aus. Würde ich Abstand von nehmen.

Wie lang sind denn die Ärmel bei Gustin und Belstaff im Verhältnis zur Norm? Die von Gustin sehen recht lange aus (manche Hersteller haben 'nen Tick, längere Ärmel zu spendieren, was mir entgegen kommt).

In eine Lederjacke würde ich schon gutes Geld investieren, weil man die länger als ein bis zwei Jahrzehnte trägt. Hier macht sich die Qualität bezahlt.
Wenn einem die Jacke nicht mehr gefällt oder steht, freuen sich zwei auf Ebay über die getragene "used" Lederjacke. Man bekommt gutes Geld hierfür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, MrLong schrieb:

lang sind denn die Ärmel bei Gustin und Belstaff im Verhältnis zur Norm? Die von Gustin sehen recht lange aus (manche Hersteller haben 'nen Tick, längere Ärmel zu spendieren, was mir entgegen kommt).

 

Einfach auf Fit Guide klicken und dort die Maße abchecken und mit dem eigenen.vergleichen.

Auch @endless enigmaenigma rate ich, da genau zu schauen, vor allem bei den Schultern.

Achtet auch, ob die da cm oder Zoll angeben. Zur Not nachfragen.

Denn Zurückgeben ist schwierig und Gustin keine bekannte Marke wo man den Großteil des Geldes bei eBay wieder zurückbekommt.

bearbeitet von jon29

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 51 Minuten, endless enigma schrieb:

übrigens, haben die bei gustin keine harringtons mehr? entweder verpass ich die immer, oder sie werden nicht mehr verkauft.

Die Harrington von Merc. Machste nichts falsch mit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 30 Minuten, spirou schrieb:

Die Harrington von Merc. Machste nichts falsch mit

ist das so? hast du so eine?

ich will mal meine doofe ultrabillig-harrington ersetzen hier, aber diese zig-hundert euro dinger schrecken mich ab. da hängt man immer gleich ne wertanlage in die garderobe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten, endless enigma schrieb:

ist das so? hast du so eine?

ich will mal meine doofe ultrabillig-harrington ersetzen hier, aber diese zig-hundert euro dinger schrecken mich ab. da hängt man immer gleich ne wertanlage in die garderobe.

Ja, habe selbst eine in Navy und die ist super! Hochwertig und perfekt als Übergangsjacke. Auch nach dem Waschen keinerlei Beanstandungen.

Ansonsten als Fieldjacket: Die grüne schwedische M59 ist auch top!

bearbeitet von spirou

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 28 Minuten, endless enigma schrieb:

@spirou

just in case, wie fallen die größen aus?

Normalerweise sind ja englische Marken etwas enger und kleiner geschnitten. Finde diese aber recht normal, weil man die auch etwas enger am Bund trägt.

Habe bei meinen 170 cm und 65 kg, XS behalten. Schick dir aber mal ein Foto per PM, dann hast du einen besseren Eindruck. Im Zweifel einfach 2-3 Größen bestellen und dann gucken. Rückversand ist ja in Österreich auch kostenlos, oder?

bearbeitet von spirou

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten, spirou schrieb:

Habe bei meinen 170 cm und 65 kg, XS behalten. Schick dir aber mal ein Foto per PM, dann hast du einen besseren Eindruck. Im Zweifel einfach 2-3 Größen bestellen und dann gucken. Rückversand ist ja in Österreich auch kostenlos, oder?

danke! wenn ich das richtig sehe, ist der rückversand weder aus österreich noch sonstwo außerhalb UK kostenlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, endless enigma schrieb:

danke! wenn ich das richtig sehe, ist der rückversand weder aus österreich noch sonstwo außerhalb UK kostenlos.

Guck mal hier:

https://m.zalando.at/merc-harrington-jacke-navy-3me22g001-903.html

oder hier:

https://www.amazon.de/Merc-London-Herren-HARRINGTON-Herstellergröße/dp/B009YX0JCS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

he @spirou danke für den tipp mit der merc harrington, das is echt eine solide sache fürs geld. (nicht dass ich ne ahnung hab)

das blau ist schön dunkel.

hast du sie schonmal gewaschen?

bearbeitet von endless enigma
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, endless enigma schrieb:

he @spirou danke für den tipp mit der merc harrington, das is echt eine solide sache fürs geld. (nicht dass ich ne ahnung hab)

das blau ist schön dunkel.

hast du sie schonmal gewaschen?

Bestellst du auch die Lederjacke? Wenn ja stellst du hier dann ein Foto rein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 4.10.2019 um 18:07 , endless enigma schrieb:

hast du sie schonmal gewaschen?

Ja, habe ich. Wird nicht kleiner bei 30 grad und die Farbe bleibt erhalten. Fusseln oder ähnliches sind nach dem Waschen auch keine vorhanden. Habe sie aber separat gewaschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden, spirou schrieb:

Ja, habe ich. Wird nicht kleiner bei 30 grad und die Farbe bleibt erhalten. Fusseln oder ähnliches sind nach dem Waschen auch keine vorhanden. Habe sie aber separat gewaschen.

Jetzt zur feuchten Jahreszeit würde ich sie aber nach dem Waschen mit entsprechendem Spray behandeln.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.