[Beratung] DavidG

24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

ich habe mir heute ein paar Sachen angeschaut. Was sind eure Meinungen?

21bf9f-1570040424.jpg

 

ffc08a-1570040539.jpg

 

Außerdem brauche ich noch Stiefel. In den Geschäften habe ich nur Stiefel zwischen 50 und 100 Euro gefunden. Das letzte Mal hatte ich auch Stiefel um die 100 Euro, die waren nach einem Jahr schon kaputt. Was könnt ihr denn empfehlen, was haltbar ist und gut aussieht? 

 

Ich fand die hier ganz cool: https://thursdayboots.com/products/mens-captain-lace-up-boot-canyon

Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich Stiefel bestellen will, ohne sie vorher anprobiert zu haben...

 

Vielen Dank für eure Antworten 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden, DavidG schrieb:

Hey Leute,

ich habe mir heute ein paar Sachen angeschaut. Was sind eure Meinungen?

21bf9f-1570040424.jpg

 

ffc08a-1570040539.jpg

 

Außerdem brauche ich noch Stiefel. In den Geschäften habe ich nur Stiefel zwischen 50 und 100 Euro gefunden. Das letzte Mal hatte ich auch Stiefel um die 100 Euro, die waren nach einem Jahr schon kaputt. Was könnt ihr denn empfehlen, was haltbar ist und gut aussieht? 

 

Ich fand die hier ganz cool: https://thursdayboots.com/products/mens-captain-lace-up-boot-canyon

Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich Stiefel bestellen will, ohne sie vorher anprobiert zu haben...

 

Vielen Dank für eure Antworten 🙂

die stiefel sind nichts hast du dich hier mal eingelsen

schau mal bei redwing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch ein paar thursdays und finde die ganz in Ordnung. Ist ein Stiefel der qualitativ schon in Ordnung geht. Ansonsten redwings oder 1000 mile Boot. Halten bei guter Pflege ein Leben lang.

hemd find ich nur okay. Ich find Hemden mit Taschen gehen halt nicht. Oder willst du da nen Kuli reinstecken?

pullover passt überhaupt nicht zur Hose. Bei dunkler Hose nach oben eher heller werden.

bearbeitet von Kaegel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 2.10.2019 um 20:27 , DavidG schrieb:

bestellen will, ohne sie vorher anprobiert zu ha

Die Stiefel.sind schon Mal besser als das Zeug für unter 100.- Euro. Raengenäht sind sie. Nur used Look ist bei neuen Ledersachen nicht so toll. Da die Lederqualität leidet. Besser, wenn es eben natürlich altert.

Red Wing wurde bereits genannt. Die Red Wing Iron Ranger haben eine ähnliche Optik

20181026-Red-Wing-Iron-Ranger-8085-Left_600x600@2x.thumb.jpg.7ea7d8559a1c9368c93e2a2665744f91.jpg

 

https://www.redwingberlin.com/herren/iron-ranger/943/iron-ranger-8085?c=42

...

Schwarze Jeans ist nicht so Optik.

Das Foto.ist so verzerrt und das Hemd zu verknittert, dass ich leider die Passform schlecht einschätzen kann.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Das Leder der Schuhe hat echt kein schönes finish. Was ist denn Dein Schuh-Budget?

Je nach Schuhgröße kannst Du  mal bei Yoox nach Tricker's suchen, die haben ebenfalls ähnliche Modelle, die qualitativ mehr oder weniger auf Crockett and Jones Niveau sind. Kosten in der Regel um die 400 bis 500€, bei Yoox kriegst die zwischen 200 und 300€. Achte bei Ledersohlen darauf, dass Du Dir bei einem Schuhmacher Gummisohlen drunter kleben lässt. Kostet Dich unter 20€. Ansonsten kannst mal schauen, ob Du den Carmina 80179 irgendwo günstig bekommst. Bei eBay gibt es von Crockett and Jones häufig seconds (leichte Macken im Leder o. ä.). Da kannst mal nach Coniston suchen, wobei Du da schon etwas Glück brauchst, um den in Deiner Größe für unter 300€ zu bekommen (C&J machen hervorragende Schuhe, aber sie wären wesentlich attraktiver, wenn sie 100€ weniger verlangen würden).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mit etwas Glück gibts auch passende Chippewas bei Best Secret für dich. Sind vergleichbar mit RedWings und auch aus USA.

Momentan haben Sie drei Modelle und nicht alle Größen, aber ich glaube nur in schwarz. Liegen so bei 150 € mit 50% Rabatt.

LG Hulahoop

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, vielen Dank für die Antworten 🙂

Ich werde morgen noch einmal in die Stadt gehen, um nach Sachen zu schauen.

Die ganzen Stiefel werde ich mir jetzt mal anschauen. Aber gibt es auch Geschäfte, in denen man die anprobieren kann? Ich wohne auch nicht zu weit von Metzingen, wisst ihr vielleicht, ob es da was gibt? Ich habe nur Angst, mir Stiefel für mehrere Hundert Euro aus den USA zu bestellen, die dann drücken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Red Wing Stores gibt es in jeder größeren Stadt, einfach bei Labelfinder suchen. 

Ansonsten: Wenn du die Stiefel auch der anderen Marken auf Amazon, Zalando &Co bestellst, kannst du sie ja auch wieder kostenfrei zurückschicken.

Schau auch auf deren Onlineshops selbst nach.

Wenn du aber ein Geschäft in deiner Nähe hast, dann ist das beim Schuhkauf immer besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Redwings mögen ja qualitativ top sein, sie sehen aber unglaublich kacke aus 😅

ich finde timberlands gar nicht schlecht und die haben definitiv nen Shop in metzingen, online (auch metzingen) gibts die Boots für 150€...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 7.10.2019 um 19:04 , Affe777 schrieb:

Redwings mögen ja qualitativ top sein, sie sehen aber unglaublich kacke aus 😅

ich finde timberlands gar nicht schlecht und die haben definitiv nen Shop in metzingen, online (auch metzingen) gibts die Boots für 150€...

Naja, Quali wollte er eben nochmal besser als Timberland.

Ferner hat er sich genauso Boots ausgesucht, die so "kacke" aussehen, nur eben in schlechterer Quali. Also haben wir ihm Boots in der Optik mit guter Quali angeboten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, jon29 schrieb:

Naja, Quali wollte er eben nochmal besser als Timberland.

Ferner hat er sich genauso Boots ausgesucht, die so "kacke" aussehen, nur eben in schlechterer Quali. Also haben wir ihm Boots in der Optik mit guter Quali angeboten.

Was wären denn Boots die gut aussehen? Ich bin da ziemlich offen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 9.10.2019 um 00:08 , DavidG schrieb:

wären denn Boots die gut aussehen? Ich bin da ziemlich offen.

Ne, die schauen schon gut aus, Affe777 hat nur keinen Geschmack. Ich habe es deswegen in Anführungszeichen gesetzt.

Es ging nur darum, dass sein Kommentar ein bisschen doof war.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, jon29 schrieb:

Ne, die schauen schon gut aus, Affe777 hat nur keinen Geschmack. Ich habe es deswegen in Anführungszeichen gesetzt.

Es ging nur darum, dass sein Kommentar ein bisschen doof war.

Äh nee, die sehen schon scheisse aus. Die typischen redwings sehen sogar außerordentlich kacke aus! Aber gut dass das Geschmacksache ist und du nicht der Maßstab bist, auch wenn du es vielleicht selber von dir glauben magst 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 10.10.2019 um 15:46 , jon29 schrieb:

Ne, die schauen schon gut aus, Affe777 hat nur keinen Geschmack. Ich habe es deswegen in Anführungszeichen gesetzt.

Es ging nur darum, dass sein Kommentar ein bisschen doof war.

Ich werde am Mittwoch mal nach Stuttgart gehen und schauen, was es dort gibt. Bei mir in der Stadt gibt es nur Schrott. Wenn ich einen Stiefel haben will, der sehr universell einsetzbar ist, was für eine Form würdest du denn empfehlen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Stunden, DavidG schrieb:

Ich werde am Mittwoch mal nach Stuttgart gehen und schauen, was es dort gibt. Bei mir in der Stadt gibt es nur Schrott. Wenn ich einen Stiefel haben will, der sehr universell einsetzbar ist, was für eine Form würdest du denn empfehlen? 

Also hier gibt es Red Wing und die anderen Marken sind auch sehr gut.

https://www.kingsandbastards.de

Hier ein anderes Geschäft mit hochwertigen Schuhen, nicht so rustikal.eber eleganter. Aber auch robust, wie die Stiefel von Hesvhung beispielsweise. Dort bekommst dann auch eine sehr kompetente Beratung.

http://rahmenschuhe.de/index/

Universell einsetzbar ist ja so ne Sache. Aber wenn du den Stiefel im Winter zum Anzug wie zur Jeans tragen willst, dann so einer wie erwähnt von Heschung in Norwegerart (mit dem unten rumlaufenden Leder) und zwiegenäht (nochmal robustere Machart).

heschung-ginkgo-boot-leath-vel_1500x1500_6496.thumb.jpg.287cb4a9ccdefaca3e4d400887ce3090.jpg

 

Oder so ein Stiefel in Füll Brogue von Trockners1856542258_http_2F2Fwww.herringshoes_co.uk2F_shop2Fimagelib2F502F8622F29172Ftrickers_stow_in_acorn_calf_1.jpg.f510d50610d32808567c154b68ef9962.jpg

 

287562070_https_2F2Fi.pinimg.com2Foriginals2F722Fd52Fb22F72d5b2d11e15c739407f2805eed434bf.jpg.fdc1940d65aed117d6d0096073a6000c.jpg

Oder ein Chelsea Boot

 

1682674265_https_2F2Fi.pinimg.com2F736x2F892F4d2F492F894d496a6a6c19e384e91b5e020f2489--chelsea-boots-bourbon.jpg.baf7249ddd0b55a5d61cc36aa447558b.jpg

...

Ich würde einen Stiefel in braun und nicht in schwarz kaufen, weil so das hochwertige Leder besser zur Geltung kommt. Kombinierbar zu praktisch allen Outfits. Und wo schwarze Schuhe verpflichtend sind, trägst du eh keine Stiefel!

Abgesehen von Anzug etc. Sind Red Wing aber auch zu sehr vielem kombinierbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die ausführliche Antwort 🙂 Dann werde ich morgen mal schauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden, DavidG schrieb:

Vielen Dank für die ausführliche Antwort 🙂 Dann werde ich morgen mal schauen.

Berichte uns darüber. :-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 10.10.2019 um 16:52 , Affe777 schrieb:

Äh nee, die sehen schon scheisse aus. Die typischen redwings sehen sogar außerordentlich kacke aus! Aber gut dass das Geschmacksache ist und du nicht der Maßstab bist, auch wenn du es vielleicht selber von dir glauben magst 😉

wo unterscheiden sich denn jetzt iron ranger von red wing von timberland boots optisch?

stimmt timberland sind klobiger haben die klobigere sohle und schlechtere qualitaet

bearbeitet von RoyalDutch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte zu dem zweiten Laden gehen, den du geschrieben hattest, und dann habe ich gemerkt, dass der schon geschlossen hatte 🤦‍♂️ Ich bin dann noch zu einem Schuster gegangen, der hatte aber nur einen Stiefel, der in Frage käme:

https://freshshoes.de/https:/freshshoes.de/shop/laszlo-boot/

Generell hat der mir gefallen, ich war mir allerdings unsicher wegen der Farbe, weil das doch ein sehr gräulicher Ton ist.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden, DavidG schrieb:

Generell hat der mir gefallen, ich war mir allerdings unsicher wegen der Farbe, weil das doch ein sehr gräulicher Ton ist.

Qualitativ ist der in Ordnung. Ich finde ihn optisch aber bieder.

Was war mit dem ersten Laden, dort fündig geworden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In dem anderen Laden war ich nicht, der war ja doch noch ein weiter weg. Ich muss noch einmal gehen, ich habe im Moment nur keine Zeit dafür.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn im Winter geschickt? Ich habe mir jetzt auch kein paar Hemden gekauft. Ich dachte, ich ziehe die mit Strickjacken darüber an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das war ja meine Frage, was gut dazu aussieht. Für Hemden alleine ist es ja zu kalt und ein Sakko sieht mir dann zu formell aus für die Uni.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.