Ihr bester Freund in der Beziehung

61 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Da gibts (wenn dein beschriebenes mindest existiert) dennoch nichts zu besprechen. Wie sieht das ignorieren denn aus? Redest du nicht mit ihm wenn er dir hallo sagt oder stehst du nur nicht in Kontakt mit ihm? 
Du willst sicher nicht auch noch bf mit ihm werden,also was soll der Text. Sag ihm hallo und sei freundlich. Ihm kannst es nicht ankreiden,wenn dann müsste dein HB mal nachdenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 3 Stunden, ToTheTop schrieb:

Stareatthesun ist es. Das “Frustrierte” musste du daher nicht auf dich beziehen.

Aber eines sag ich dir dazu. Jedesmal wenn man eine Aussage in solcher Absolutheit macht:

”Befreundet mit Ex. Next!” Liegt man wahrscheinlich daneben. Es gib nicht nur schwarz oder weiß, besonders nicht im Umgang mit Menschen. Da würde ich an deiner Stelle nochmal drüber nachdenken. Dass du solch eine Pauschalisierung auch noch likest verwundert mich wirklich.

Ich bin nicht frustriert. Du hast einfach keine Eier. Dafür kann ich aber nichts.

Warum sollte ich mir eine Frau aussuchen, die jeden Tag mit ihrem dämlichen Ex abhängt? Vor allem wenn ich auf eine Beziehung mit ihr Kurs nehme?

Wie soll die Zukunft aussehen? Übernachten dann zukünftig alle im Bett des Ex, Löffelchenstellung? Erfahrungsgemäß hat da jemand seine vergangene Beziehung nicht verarbeitet und kann nicht, wie gesunde Menschen es tun würden, einen Strich ziehen. Muss man nicht tolerieren. Meine Fresse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junge, du hast weitaus größere Probleme als das Mädel, das noch mit dem Ex rumhängt. Dein Frauenhass kommt in absolut jedem deiner Kommentare durch. Aber red Dir ruhig ein, dass das Eier wären. 

Und wie schon vorher geschrieben: Eine Frau, die täglich mit dem Ex abhängt und selbst bei dem übernachtet trotz neuem Partner - da läuft sicher einiges falsch und an eine Beziehung denkt man da nicht.

Aber Pauschalisierungen wie “Frau trifft Ex - next “ sind einfach nur vorschnell, polemisch und höchstens ein Schutzmechanismus nicht verletzt zu werden. Und lass mich raten: Das würdest du schon öfters, richtig?

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Nebraska27 schrieb:

Da gibts (wenn dein beschriebenes mindest existiert) dennoch nichts zu besprechen. Wie sieht das ignorieren denn aus? Redest du nicht mit ihm wenn er dir hallo sagt oder stehst du nur nicht in Kontakt mit ihm? 
Du willst sicher nicht auch noch bf mit ihm werden,also was soll der Text. Sag ihm hallo und sei freundlich. Ihm kannst es nicht ankreiden,wenn dann müsste dein HB mal nachdenken.

Ich kenne ihn nicht. Falls ich ihn kennenlernen einfach normal grüßen bzw.  smalltalk 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 46 Minuten, ToTheTop schrieb:

Junge, du hast weitaus größere Probleme als das Mädel, das noch mit dem Ex rumhängt. Dein Frauenhass kommt in absolut jedem deiner Kommentare durch.

Es ist kein Frauenhass, Frauen zu kritisieren und bestimmte weibliche Verhaltensweisen nicht gut zu heißen. Küss meine Ignore-Liste, ich habe keine Lust auf unsachliche Hirnwichse von einem Wichtigtuer und Hobbypsychologen wie dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd das einfach beobachten hab echt das Gefühl das da nichts läuft zwischen denen und wenn doch ich fick ja auch mit ner anderen nebenher 😂

bearbeitet von mani1993

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, mani1993 schrieb:

Ich werd das einfach beobachten hab echt das Gefühl das da nichts läuft zwischen denen und wenn doch ich fick ja auch mit ner anderen nebenher 😂

Da wären wir wieder beim guten alten Resonanzgesetz. Ist doch alles gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, ToTheTop schrieb:

Und wie schon vorher geschrieben: Eine Frau, die täglich mit dem Ex abhängt und selbst bei dem übernachtet trotz neuem Partner - da läuft sicher einiges falsch und an eine Beziehung denkt man da nicht.

Jo exakt das hatte ich gemeint, als ich schrieb, dass es für mich eine Red Flag ist, wenn sie sich regelmäßig mit dem Ex trifft. Auch wenn die angeblich nur best friends sind und selbst wenn sie nicht bei ihm übernachten würde, ist das mMn nicht normal sich fast jeden Tag mit dem Ex zu treffen.

Ich gebe zu, ich bin da mittlerweile rigoros und nexte da lieber, auch wenn die angeblich nur best friends sind. Ist mir nicht koscher. Habe selbst die Erfahrung gemacht und durfte mir das ganze nur in grün dann noch zweimal im Bekanntenkreis anschauen. Das reicht für mich um da zu pauschalisieren, um mir nicht nochmal sowas ans Bein zu binden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Gerry

Also du schließt jemanden pauschal als mögliche Beziehung aus, weil sie mit jemandem, mit dem sie ggf. vor Jahren häufiger mal Sex hatte, heute noch befreundet ist. Find ich aufgrund persönlicher Erfahrungen und Selbstschutz auch völlig ok. Jedem seine eigenen Standarts.

Als Pauschalisierung find ich so eine Aussage extrem unpassend, weils einfach so undifferenziert ist. Völlig ok fänd ich es, wenn man einem User hier sagt, “pass mal auf, ich, meine Freunde und Dutzende andere User hier haben dabei extrem schlechte Erfahrungen gemacht, ich würde von solch einer Frau als (monogame) Beziehung die Finger von lassen.” Mehr ich-Botschaft als absolute Wahrheit.

Ich habe mich die letzten Jahre mit sovielen Exen oder längeren FB’s getroffen um mal zu hören wie es grade läuft und texte auch mit manchen immer noch mehr oder weniger regelmäßig. Die Mädels mit denen ich da noch in Kontakt bin, sind fast alle super für ne Beziehung. Haben mich auch oft genug abblitzen lassen, wenn sie grade vergeben waren. Ich habe da also ganz andere Erfahrungen gemacht. 

Andersherum finde ich es aber auch ein NoGo meine neue Partnerin mit einer Ex in Konkurrenz zu setzen. Ständig mit dieser zu texten wenn ich mit der Neuen unterwegs bin zum Beispiel. Oder mich bei mir oder meiner Ex zu treffen. Habe meine letzte Partnerin zum Beispiel einfach zum Abendessen mit einer Ex mitgenommen, damit die sich mal kennenlernen. War auch kein Problem, im Gegenteil. Hab da nix zu verheimlichen. Und jede neue Partnerin wüsste bei mir ganz genau, dass ich jederzeit eine andere haben könnte, da muss sie mir halt einen Vertrauensvorschuss geben. Ne lockere Nummer mit einer verflossenen wäre das Letzte was mir da einfiele.

Aber das sind halt meine Standards. Und dementsprechend wäre es ok für mich , wenn sie das auch in einem Maße tut, wie ich es für ok halten würde. Was in diesem konkreten Fall definitiv nicht so wäre.

Körperliche Treue ist für mich aber allgemein ein weniger wichtiger Punkt in einer Beziehung. Vielleicht daher auch das unterschiedliche Mindset.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde wenn eine Frau ernsthaftes Interesse besitzt und den Mann auf jedenfall auch für sich gewinnen will dann führt sie da nebenbei nicht solche "besten Freundschaften" mit dem Ex. Auch wenn es nicht der Ex ist sondern "nur" ein guter Kumpel. Die meisten Frauen wenn sie nicht grad mega jung sind dürften wissen dass sowas bei der Masse der Männer nicht grad gut ankommt. Die Frage ist bei sowas auch immer "wie sieht sie mich" wenn sie ernsthaft der Meinung ist sowas nebenbei laufen lassen zu können.

Bin da auch rigoros für mich ist so ein Verhalten einfach unnormal. Zumal ich mir auch absolut sicher bin wenn der Kerl ne große blonde Vollbusige "Ex" hat dass 99% der Frauen das genauso stört wenn die beiden sich immer treffen. Auch die Frauen die dann selber tiefe Freundschaften zu ihrem Ex führen.

Habe da auch einfach schon zuviel gesehen und selber miterlebt wo solche Päärchen dann nach einiger Zeit dann doch wieder klar geworden ist dass sie sich immer noch lieben, heimlich dann doch gefickt wird, oder er will sie doch noch und wartet nur auf nen günstigen Moment usw.

Ex ist für mich nen Ex. Klar kann man befreundet sein nur spielen in der Regel vorallem wenn man in einer neuen Beziehung ist solche Kontakte dann eher keien Rolle mehr, bzw sollten sie nicht mehr.

Würde ich jeder Frau im Verlauf des kennenlernens wenn sie Richtung Beziehung steuert klarmache dass sowas für mich ein absolutes NoGo ist. Der Ball liegt dann an ihr, sie muss sich dann entscheiden was ihr wichtiger ist in ihrem Leben. Weiterhin den "Ex" treffen öfter als die beste Freundin oder halt ne neue Beziehung mit mir.

Eigentlich kenn ich sowas auch nur von Männern die sowas akzeptieren die froh sind dass sie überhaupt ne Frau abbekommen. Und die Frauen schecken meist auch bei welchen Männern sie damit durchkommen und wo eben nicht.

vor 56 Minuten, ToTheTop schrieb:

Ich habe mich die letzten Jahre mit sovielen Exen oder längeren FB’s getroffen um mal zu hören wie es grade läuft und texte auch mit manchen immer noch mehr oder weniger regelmäßig. Die Mädels mit denen ich da noch in Kontakt bin, sind fast alle super für ne Beziehung. Haben mich auch oft genug abblitzen lassen, wenn sie grade vergeben waren. Ich habe da also ganz andere Erfahrungen gemacht. 

Kann man ja auch, wenn man selber grad in keiner Beziehung ist. Aber ich hatte nie das Bedürfnis wenn ich grad ne super Beziehung führe umbedingt wissen zu wollen wie es der Ex geht. Sowas macht man vielleicht wenn man grade aus einer Beziehung kommt, aber für gewöhnlich nicht IN einer glücklichen Beziehung.

vor 57 Minuten, ToTheTop schrieb:

Als Pauschalisierung find ich so eine Aussage extrem unpassend, weils einfach so undifferenziert ist.

Ich nicht. Irgendwann macht man so seine Erfahrungen, es wäre reichlich dumm daraus nichts zu lernen. Jeder mag andere Erfahrungen in seinem Leben machen, aber für mich haben sich solche "beste Freunde" "noch gut mit Ex befreundet" in der Regel als komplette Verarschung heraus gestellt. Entweder wird wissentlich verarscht oder unwissend. Aber der Verlierer ist meist der Neue Partner der es einfach hingenommen hat dass da noch nen Exfreund(in) herumschwirrt.

Ich Pauschalisiere da eindeutig. Für mich gibt es da absolut nichts zu diskutieren. Das ist einfach ne Sache die akzeptiere ich in einer Beziehung nicht, obendein finde ich es auch idiotisch.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das, was da zwischen ihr und ihrem Ex läuft, als normal anzusehen, wäre echt bekloppt. 

Sie kocht, wäscht und schläft bei ihrem Ex und angeblich läuft da nichts?

Entweder hat sie richtig einen an der Waffel oder verarscht dich einfach und so wie du dich liest, wird es eher das Zweite sein. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 11 Stunden, ToTheTop schrieb:

Körperliche Treue ist für mich aber allgemein ein weniger wichtiger Punkt in einer Beziehung. Vielleicht daher auch das unterschiedliche Mindset.

Das ist hier mMn der wichtigste Punkt um die Ratschläge hier einzuordnen. Für jemanden der Monogamie lebt geht das dann eben nicht, das die Frau allzu oft bei ihrem Ex pennt, wobei jemand der offene Beziehungen führt da eher drüber weg sehen kann. Vergessen hier gerne einige, ganz besonders die, die auf ihren Standpunkt stehen und verallgemeinern bzw. pauschalisieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Einfach hart, wie die immer selben Gefrusteten in jedem Thread auftauchen und ihr trauriges Weltbild propagieren müssen. Wahrscheinlich noch nie ne gesunde Beziehung geführt, Vertrauen geschenkt und bekommen, echte Freundschaft mit einer Frau erfahren, und keine Chancen bei den Mädels, aber Hauptsache zu wissen meinen, wie die Welt läuft. Und andere Sichtweisen gibt es nicht.

@mani1993 Mal ignorierend, dass du (aus Unsicherheit? Angst?) ja offenbar nur von ihr möchtest, dass sie dir treu ist, diesen Anspruch an dich selbst aber nicht hast, was die Frage aufwirft, wo eigentlich dein Problem liegt, möchte ich dir mal ne andere mögliche Sichtweise mitgeben: Mit dem Ex befreundet zu sein, ist völlig in Ordnung.
Hier kann natürlich keiner beurteilen, wie diese Freundschaft genau aussieht und entstanden ist, aber du könntest ja mal - ich weiß, wilde Idee - fragen? Ignorier mal nen Moment die oben genannte Fraktion, die das nichtmal aushalten kann, wenn ihre Madonna Freunde hat, und frag dich, was du möchtest, und was dich stört. Ist es die Freundschaft an sich, oder ihr Verhalten, oder eigentlich nur deine eigene Verunsicherung? Möchtest du monogam mit ihr zusammen sein? Wäre jegliche Freundschaft mit Männern tabu, oder nur mit diesem einen? Könntest du ihr diese Beziehung in ihrem Leben gönnen, ohne an Eifersucht zu zerbrechen?

Klingt für mich eher ein bisschen bemutternd, was sie da tut. Und einen Kerl, den sie bemuttern muss, begehrt fast keine Frau. Ich persönlich sehe da überhaupt kein Problem, wenn eine von mir begehrte Dame noch mit ihrem Ex (oder auch anderen Männern) freundschaftlichen Kontakt pflegt. Die Frage ist doch eher, wie dieser genau aussieht, und was daran dich stört. Lässt sie dich links liegen für ihn? Passiert mal, Freunde sind einem im Normalfall wichtiger als der aktuelle (potentielle) Bettgefährte. Tut sie es immer, auch wenn es enger zwischen euch wird? Sprich es an. Rede doch mal mit ihr, statt dir hier Flausen ins Hirn setzen zu lassen. Finde raus, wo deine persönlichen Grenzen liegen, und lebe danach. Das wird dir niemand hier abnehmen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten, erlmeier schrieb:

Einfach hart, wie die immer selben Gefrusteten in jedem Thread auftauchen und ihr trauriges Weltbild propagieren müssen. Wahrscheinlich noch nie ne gesunde Beziehung geführt, Vertrauen geschenkt und bekommen, echte Freundschaft mit einer Frau erfahren, und keine Chancen bei den Mädels, aber Hauptsache zu wissen meinen, wie die Welt läuft. Und andere Sichtweisen gibt es nicht.

@mani1993 Mal ignorierend, dass du (aus Unsicherheit? Angst?) ja offenbar nur von ihr möchtest, dass sie dir treu ist, diesen Anspruch an dich selbst aber nicht hast, was die Frage aufwirft, wo eigentlich dein Problem liegt, möchte ich dir mal ne andere mögliche Sichtweise mitgeben: Mit dem Ex befreundet zu sein, ist völlig in Ordnung.
Hier kann natürlich keiner beurteilen, wie diese Freundschaft genau aussieht und entstanden ist, aber du könntest ja mal - ich weiß, wilde Idee - fragen? Ignorier mal nen Moment die oben genannte Fraktion, die das nichtmal aushalten kann, wenn ihre Madonna Freunde hat, und frag dich, was du möchtest, und was dich stört. Ist es die Freundschaft an sich, oder ihr Verhalten, oder eigentlich nur deine eigene Verunsicherung? Möchtest du monogam mit ihr zusammen sein? Wäre jegliche Freundschaft mit Männern tabu, oder nur mit diesem einen? Könntest du ihr diese Beziehung in ihrem Leben gönnen, ohne an Eifersucht zu zerbrechen?

Klingt für mich eher ein bisschen bemutternd, was sie da tut. Und einen Kerl, den sie bemuttern muss, begehrt fast keine Frau. Ich persönlich sehe da überhaupt kein Problem, wenn eine von mir begehrte Dame noch mit ihrem Ex (oder auch anderen Männern) freundschaftlichen Kontakt pflegt. Die Frage ist doch eher, wie dieser genau aussieht, und was daran dich stört. Lässt sie dich links liegen für ihn? Passiert mal, Freunde sind einem im Normalfall wichtiger als der aktuelle (potentielle) Bettgefährte. Tut sie es immer, auch wenn es enger zwischen euch wird? Sprich es an. Rede doch mal mit ihr, statt dir hier Flausen ins Hirn setzen zu lassen. Finde raus, wo deine persönlichen Grenzen liegen, und lebe danach. Das wird dir niemand hier abnehmen können.

Ist natürlich sehr einfach das auf „Frust“ zu schieben. In meiner Welt, wo sich HB und Ex Freund oft sehen, bei einander pennen, bin ich raus und das ist auch gut so. Alles hat seine Grenzen, wenn die ab und zu einen Kaffee miteinander trinken, ist das für mich kein Problem. Wenn sie ihren Ex bemuttern will ( warum auch immer ) oder nicht Nein sagen kann ( dann eh falsch gescreent ) ist sie einfach raus. Alles andere ist doch wirklich lächerlich und zeigt doch wie das HB wirklich drauf ist, nicht unbedingt das sie sich zwangsläufig ficken aber wenn ihr ihr Ex wichtiger ist als das ich es nicht falsch aufnehme spricht das schon Bände. Next

  • LIKE 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@erlmeier

Gibt halt einfach Opfer die sich in einer Beziehung nichts rausnehmen können und immer in der Angst leben ersetzt zu werden. Dann muss man halt auch in Kauf nehmen dass der Ex wichtiger ist, als man selbst. 

Wer seine Freundin bei anderen Männern schlafen lässt hat halt in der Beziehung nichts zu sagen und versucht Gründe dafür zu finden warum man sowas akzeptieren muss. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 28 Minuten, Lemonade schrieb:

Ist natürlich sehr einfach das auf „Frust“ zu schieben. In meiner Welt, wo sich HB und Ex Freund oft sehen, bei einander pennen, bin ich raus und das ist auch gut so. Alles hat seine Grenzen, wenn die ab und zu einen Kaffee miteinander trinken, ist das für mich kein Problem. Wenn sie ihren Ex bemuttern will ( warum auch immer ) oder nicht Nein sagen kann ( dann eh falsch gescreent ) ist sie einfach raus. Alles andere ist doch wirklich lächerlich und zeigt doch wie das HB wirklich drauf ist, nicht unbedingt das sie sich zwangsläufig ficken aber wenn ihr ihr Ex wichtiger ist als das ich es nicht falsch aufnehme spricht das schon Bände. Next

Klar, kannste für dich so handhaben, hab ich kein Problem mit. Muss aber nicht jeder so sehen. Redest aber auch irgendwie am Thema vorbei. Es gibt da ja auch noch was zwischen ständig beieinander pennen und maximal n Kaffee trinken gehen.

 

vor 8 Minuten, Greyback123 schrieb:

@erlmeier

Gibt halt einfach Opfer die sich in einer Beziehung nichts rausnehmen können und immer in der Angst leben ersetzt zu werden. Dann muss man halt auch in Kauf nehmen dass der Ex wichtiger ist, als man selbst. 

Wer seine Freundin bei anderen Männern schlafen lässt hat halt in der Beziehung nichts zu sagen und versucht Gründe dafür zu finden warum man sowas akzeptieren muss. 

Was habt ihr mit eurer Wichtigkeit? Angst, nichts wert zu sein, wenn sie nicht alles und jeden für dich stehen und liegen lässt? Verstehe deinen ersten Satz nicht so ganz. Wer ist jetzt das "Opfer"? Du? Ich? der TE?
Das zweite seh ich persönlich nicht so, und darum ging es mir oben, ne andere Perspektive zu zeigen. Dass du das so siehst und garnet mehr klarkämst, haben inzwischen alle verstanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden, mani1993 schrieb:

Ich werd das einfach beobachten hab echt das Gefühl das da nichts läuft zwischen denen und wenn doch ich fick ja auch mit ner anderen nebenher 😂

Mal alles beiseite geschoben was an berechtigter Diskussionsgrundlage hier momentan vorherrscht. Obiges Statement ist doch mehr als ein eindeutiger Hinweis,dass beim TE mehr schief läuft,als nur das HB,das sich mit dem Ex trifft. Tatsächlich,auch wenn er es nicht zugegeben will,juckt es ihn schon,dass sie sich mich ihm trifft -> sonst nicht hier. Darüber hinaus verstehe ich diese „Beziehung“ auch nicht. Laut seiner Aussage sind sie fest zusammen. Er fickt jedoch weiterhin andere. Worum gehts hier eigentlich? 
Kanns euch sagen. Hier gehts um gar nichts mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Minuten, Nebraska27 schrieb:

Kanns euch sagen. Hier gehts um gar nichts mehr.

Das Forum ist Seinfeld *Inception-Musik*

Naja, ein bisschen geht's schon um was, nämlich (erhoffte) gegenseitige Bestätigung von Unsicherheiten und Ängsten sowie dem darauf folgenden Kompensationsverhalten. Also nagut, eigentlich nichts (wertvolles/weiterführendes/hilfreiches/wahres).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, erlmeier schrieb:

Das Forum ist Seinfeld *Inception-Musik*

Naja, ein bisschen geht's schon um was, nämlich (erhoffte) gegenseitige Bestätigung von Unsicherheiten und Ängsten sowie dem darauf folgenden Kompensationsverhalten. Also nagut, eigentlich nichts (wertvolles/weiterführendes/hilfreiches/wahres).

Genau,und diese Unsicherheit vögelt er sich bei anderen wieder raus. Wie bereits erwähnt greift hier früher oder später beidseitig das Prinzip der Reziprozität (wie du mir,so ich dir). Nicht gesund und wird zum Bumerang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 58 Minuten, erlmeier schrieb:

Was habt ihr mit eurer Wichtigkeit? Angst, nichts wert zu sein, wenn sie nicht alles und jeden für dich stehen und liegen lässt?

Darum geht es gar nicht, jeder soll seine Freiheiten haben. Wenn die Frau aber mehr mit dem ex unternimmt und mehr für diesen macht, als für einen selbst dann ist man anscheinend unwichtiger und das ist meiner Meinung nach keine Grundlage für eine gesunde Beziehung. 

Er will ja keine Dreiecksbeziehung oder sonst was, sondern eine normale Partnerschaft zu der Frau von daher sind eure "sowas ist doch normal" Meinungen gar nicht relevant. 

Die Norm, also die Meinung der Mehrheit, ist halt, dass eine solche Beziehung zu einem Ex merkwürdig ist - ob da nur gekocht wird oder nicht.

Im Endeffekt muss er das mit ihr bereden und wenn sie das so beibehalten will und er nicht damit klar kommt, liegt es auf der Hand sie zu nexten.

Das Opfer ist man dann wenn man trotzdem bei dieser Frau bleibt und sich ihren Bedürfnissen unterordnet. 

Mein Opfersatz heisst also, wenn du einen Standpunkt hast und den bei der Frau nicht durchsetzen kannst und dich dann unterordnen musst, damit sie bei dir bleibt, bist du ein Opfer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 3 Minuten, Greyback123 schrieb:

Darum geht es gar nicht, jeder soll seine Freiheiten haben. Wenn die Frau aber mehr mit dem ex unternimmt und mehr für diesen macht, als für einen selbst dann ist man anscheinend unwichtiger und das ist meiner Meinung nach keine Grundlage für eine gesunde Beziehung. 

Er will ja keine Dreiecksbeziehung oder sonst was, sondern eine normale Partnerschaft zu der Frau von daher sind eure "sowas ist doch normal" Meinungen gar nicht relevant. 

Die Norm, also die Meinung der Mehrheit, ist halt, dass eine solche Beziehung zu einem Ex merkwürdig ist - ob da nur gekocht wird oder nicht.

Im Endeffekt muss er das mit ihr bereden und wenn sie das so beibehalten will und er nicht damit klar kommt, liegt es auf der Hand sie zu nexten.

Das Opfer ist man dann wenn man trotzdem bei dieser Frau bleibt und sich ihren Bedürfnissen unterordnet. 

Mein Opfersatz heisst also, wenn du einen Standpunkt hast und den bei der Frau nicht durchsetzen kannst und dich dann unterordnen musst, damit sie bei dir bleibt, bist du ein Opfer. 

Quatsch. Welche Mehrheit denn? Wieso sollte das entscheidend sein? Es geht um die eigene persönliche Wahrnehmung und Meinung. Deine ist klar, aber stülp die doch nicht allen anderen über. Wieder die Frage: Warum musst du der Wichtigste sein? Warum heißt das, sie darf keine anderen ihr wichtigen Menschen in ihrem Leben haben? Deine Angst trieft nur so aus deinen Beiträgen. Angst, unwichtig zu sein, das Opfer zu sein. Guck dir das mal an, das muss nämlich gar nicht so sein, und "normal" ist das auch nicht, geschweige denn eine universelle Wahrheit.

Klar sollte er seine Konsequenzen ziehen, wenn ihm persönlich ihr Verhalten nicht passt, schrieb ich ja oben auch. Aber lass ihn doch selber entscheiden, was für ihn ok ist und was nicht. Wenn andere das deiner Meinung nach "Opfer" sein wollen, lass sie doch. Bist du nicht Opfer deiner Angst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.