Gefühle für Arbeitskollegen

89 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hat halt gemerkt, dass das Schwanzkarussell für ne gewisse Zeit cool ist und jetzt braucht sie jemanden, den sie zur Abwechslung mal verarscht und nicht er sie.

Ignorieren, Nummer löschen und blockieren, abhaken. Die Frau wird dir in keinem zukünftigen Leben mehr als LTR Material taugen.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@luffy123, Hast du vor auf die Wall of Text deiner Ex einzugehen und ihr zu antworten? 

Wenn du ja sagst, finde ich heraus wo du wohnst, komm vorbei und klatsch dich.

Edit:

vor 28 Minuten, DerKlitter schrieb:

Ignorieren, Nummer löschen und blockieren, abhaken.

Das fettmarkierte setzt du bitte schleunigst um. Netter Nebeneffekt. Es wird sie aufregen. 

Verdient!

bearbeitet von WhyThankYou
  • LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, luffy123 schrieb:

Ich habe viel an mir gearbeitet.

Deine Ex hast du noch nicht verarbeitet, mach das mal. Sonst hättest nen Strauß Neue u würdest hier keinen Thread aufmachen müssen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Jingang schrieb:

Deine Ex hast du noch nicht verarbeitet, mach das mal. Sonst hättest nen Strauß Neue u würdest hier keinen Thread aufmachen müssen.

Den Thread hat er doch vor einem Jahr aufgemacht und bloß wieder hochgeholt, wegen des Textes seiner Ex?

@TE Ich würd' da an deiner Stelle gar nicht drauf eingehen oder nur höflich, aber kurz und knapp das Gespräch selbst beenden. Das ist kein Invest, sondern nur die Erkenntnis, dass die Tinder Aufmerksamkeit eben doch nicht dauerhaft glücklich macht und die Befürchtung, dir könne es seit der Trennung emotional besser gehen als ihr. Trust me. Gibt sicher erfahrenere Dudes hier als mich, aber ich denke die sehen das ähnlich. Dann truste denen 😁

Greif dir das neue Leben was auf dich wartet und blick nicht lange in die Vergangenheit! Soll sie doch mit ihren scheiss Emotionsproblemen selbst zu Recht kommen. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau, das war kein Invest sondern nur ein Ping! Sie hat gerade Langeweile oder eine emotionales Leere. Egal! In deinem Fall würde ich nicht aus reiner Höflichkeit zurückschreiben sondern sie ignorieren. Scheint als wärst du emotional noch nicht stabil, sonst hättest du nicht den Thread wieder aufgemacht!  Denke an ihre Redflags! Falls du trotzdem gegen den Rat zurückschreiben willst, dann halt dich kurz, keine Smileys, keine weitere Anknüpfungspunkte und bekunde indirekt dein Desinteresse. „Mir geht es gut! Wünsche Dir einen schönen Sonntag“

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden, luffy123 schrieb:

Hey Leute,

ich glaube ich traue meinen Augen nicht. Meine Ex hat sich heute bei mir gemeldet mit einem "Wall of Text": Sinngemäß ... hoffe dir geht's gut ... bla bla ... denke oft an dich ... bla bla bla ... habe mich nicht getraut, dir zu schreiben, weil ich Angst hatte, dass du mich hasst ... bla bla ... hoffe du schreibst mir zurück. 

WTF? Heute genau ist es ein Jahr her. Weiß nicht, was die will, oder wohin das führen soll. Immerhin war sie seit Januar auf Tinder, den Rest könntet ihr euch denken. Scheinbar ist die Wiese auf der anderen Seite doch nicht grüner. 

Warum nicht ihr den Gefallen tun und ihr zurück schreiben? Natürlich nur unter der Voraussetzung, du bist gefestigt genug und über sie hinweg? 

Und ja, du hast natürlich allen Grund die Ex zu hassen! Für das, was sie da mit dir abgezogen hat! Das war unterste Schublade! Gar keine Frage. 

So wie es auch keine Frage sein sollte, mit der Ex je wieder eine LTR einzugehen? Oder? Denn dafür hat sie sich ja wohl eindeutig disqualifiziert? D'accord? 

Aber was spräche gegen eine unverbindliche FB? Neben anderen FB's? 

Zumal du heute völlig anders als damals aufgestellt bist. Du bist in der besseren Position ihr gegenüber! Eindeutig! 

Denk mal drüber nach. In Ruhe. Und du weißt ja, Dr. med. schlägt Dr. jur., hehe  😉

bearbeitet von slowfood
  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sex mit der Ex ist ausgeschlossen. Nicht nachdem eine Anzahl (xy) über sie drübergerutscht sind. Hab keine Lust drauf. Und als LTR hat sie sich für immer disqualifiziert. Es ist bekanntlich viel einfacher, mit einer neuen Person ein Vertrauensverhältnis von Beginn aufzubauen, wie mit der Ex. Das ist gesunder Menschenverstand und einige Red-Piller predigen dies auch. 

Ich bin sehr dankbar, für das, was passiert ist. Ich konnte mich weiterentwickeln und sehe das heute nach einem Jahr aus einer anderen Perspektive. Damals musste das passieren, was passiert ist und es hat mich wach gerüttelt: Ich hatte mich selbst vernachlässigt, bin als Mann unattraktiv geworden, klassische Betaisierung. Ich hätte sonst weiterhin in meiner Blase gelebt und hätte NIE was zum Thema Hypergamie etc. gelernt und wäre auch nicht als Person gewachsen. Und ja ich konnte ihr - gedanklich - auch verzeihen, für das, was passiert ist und ihr jemanden gewünscht, der sie besser versteht und ihr das geben kann, was ich ihr nicht geben konnte. Denn man lebt sein Leben weiter und leuchtet nicht ständig mit einer Taschenlampe nach hinten, während man vorwärts geht. Und ja, auch an bestimmten Tagen (Geburtstag, Namenstag, Tage mit besonderer Bedeutung) musste ich auch an sie denken, habe aber schnell den Gedanken verworfen. Ich bin kein Arsch, denn sie war mir als Mensch - während wir noch zusammen waren - nie egal und fragte mich auch öfters, wie es ihr geht. Ich glaube ich habe das Herz am rechten Fleck. Aber da man nunmal nicht mehr zusammen das Leben bestreitet, gehen mir ihre Sorgen und Probleme nichts mehr an. Nicht mein Bier und nicht meine Last. 

Was mich aber enttäuscht, so lese ich das aus den Zeilen, dass sie immer noch Mindset-technisch auf dem Stand von damals geblieben ist und sich selbst nicht weiterentwickelt hat. Das schlussfolgere ich aus der Textnachricht: Weiterhin sehr Ich-bezogen .".. ich traute mich nicht ... ich hab oft an dich gedacht ... ich hab dies und jenes gemacht ... ich hatte dies und jenes Problemchen". Ich vermisse hier ernsthaftes und ehrliches Interesse an der anderen Person. Ich persönlich hätte das anders geschrieben: Wie geht es dir? Ich hoffe von dir zu hören ... Ich finde das richtig komisch und da ist was faul. Unbestreibar ist, dass es ihr verdammt viel Überwindung gekostet hat, sowas zu schreiben nach 1 Jahr kompletter Funkstille. Das muss man erstmal anerkennen. Aber wie gesagt, irgendwas stinkt hier gewaltig ... 

bearbeitet von luffy123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, luffy123 schrieb:

Aber wie gesagt, irgendwas stinkt hier gewaltig ... 

Ich kann dir sagen, was hier stinkt. Die Tatsache, dass dich diese billige Wall of Text von ihr immer noch nicht loslässt und du es schon zu deinem Problem machen willst, wie es wirkt.

Nagut, pass auf. Du kannst ja ihren Text korrigieren, wie er aus deiner Sicht hätte lauten müssen, ihr die korrigierte Version dann zuschicken und - ganz wichtig - sie danach umgehend blockieren. Und dann machst du endlich ein für alle Mal einen Haken an die Sache.

Junge, Junge, Junge...

Im Ernst. Wenn du sowieso alles Weitere mit deiner Ex ausschließt, dann lass ihren Text und beschäftige dich nicht weiter damit. Eine Ex schreibt sowas nicht wirklich, weil sie dich zurück will, auf einmal wieder Interesse an dir hat, sondern eher dann, wenn es ihr in ihrem Leben gerade scheiße geht und sie sich die (emotionale) Sicherheit, die sie mit dir hatte, wieder zurück wünscht. 

Du bist gut damit beraten, da nichts, aber auch gar nichts zu tun. 

Dein Mindfuck ist nämlich jetzt schon wieder ziemlich groß, und weitere Schritte von dir würden ihn nur vergrößern.

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, luffy123 schrieb:

dass sie immer noch Mindset-technisch auf dem Stand von damals geblieben ist und sich selbst nicht weiterentwickelt hat.

Woher soll sie sich denn auch weiterentwickelt haben? 

Deine Ex ist den leichten Weg gegangen, hat ihren Impulsen nachgegeben, warm gewechselt und ist nie in die Verlegenheit gekommen Sonntagmorgen mal alleine im Bett zu liegen, die Decke anzustarren, ihre Fehler zu reflektieren und sich einsam zu fühlen. Stattdessen hat sie die harten Zeiten mit ihrem Kollegen und später Tinder gut umschifft und eben keine neuen Erkenntnisse daraus gewonnen.

Interessant ist hier eher, dass dich das überrascht.

Du hingegen musst jetzt weiter die Arschbacken zusammen drücken, deine Dr med Arbeit fertig machen und in einer neuen Stadt zu deinem besten Lebensabschnitt ever aufbrechen. 

Und damit du auf Kurs bleibst, dh nur noch an die Fertigstellung deiner Arbeit denken, statt an die Ex, solltest du bitte mal endlich ihre Nummer blockieren. Ich sehe hier nur Vorteile und keinen einigen Grund der dagehen spricht, oder??? 

  • LIKE 2
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Suane schrieb:

Deine Ex ist den leichten Weg gegangen, hat ihren Impulsen nachgegeben, warm gewechselt und ist nie in die Verlegenheit gekommen Sonntagmorgen mal alleine im Bett zu liegen, die Decke anzustarren, ihre Fehler zu reflektieren und sich einsam zu fühlen. Stattdessen hat sie die harten Zeiten mit ihrem Kollegen und später Tinder gut umschifft und eben keine neuen Erkenntnisse daraus gewonnen.

Und das ist eben der Grund dafür, dass oft der Verlassene eine rasantere Entwicklung zum Positiven durchmacht, als der Verlassende. Sehr richtig.

Der Sonntagmorgen kam aber auch für seine Ex. Und anstatt eben zu reflektieren, wurde das Smartphone gezückt und eine bettelnde Wall of Text an den Ex geschickt, in der Hoffnung auf Aufmerksamkeit.

Mehr ist das nicht und das sollte eigentlich Jedem klar sein.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- mit dem Arbeitskollegen wurde es nichts
- der Unterschichtenmob auf Tinder, der keine Satz ohne Rechtschreibfehler und dem inflationär am Ende des Satzes angehängten "so" formulieren kann, frustriert sie zunehmend
- die gebildeten good-looking, high-Status Guys beißen nicht in der erhofften Form an
- mit 26/27 wird sie biologisch danach streben, den idealen Vater (Looks und Status) ihrer Brut zu suchen 

Unterm Strich wird sie daher realisieren, wen sie da eigentlich aufgegeben hat: einen Arzt. Einen Mann mit Bildung und Status, der zudem in den besten Jahren ist. Das ist Fakt, auch wenn das der  deutschen, vom Gleichheitswahn getriebenen Neidgesellschaft nicht schmeckt.
An der eigenen Dummheit ist schon so manch eine Frauen gescheitert. Das sollte dich als Mann, der wohl zu den top 20% am Datingmarkt zählt (vorausgesetzt du bist nicht völlig hässlich), nicht tangieren. 

Antworten würde ich ihr aber dennoch: kurz, nüchtern und ohne Gegenfrage. 

  • LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 4.10.2020 um 11:47 , luffy123 schrieb:

Sex mit der Ex ist ausgeschlossen. Nicht nachdem eine Anzahl (xy) über sie drübergerutscht sind. Hab keine Lust drauf. Und als LTR hat sie sich für immer disqualifiziert. Es ist bekanntlich viel einfacher, mit einer neuen Person ein Vertrauensverhältnis von Beginn aufzubauen, wie mit der Ex. Das ist gesunder Menschenverstand und einige Red-Piller predigen dies auch. 

Ich bin sehr dankbar, für das, was passiert ist. Ich konnte mich weiterentwickeln und sehe das heute nach einem Jahr aus einer anderen Perspektive. Damals musste das passieren, was passiert ist und es hat mich wach gerüttelt: Ich hatte mich selbst vernachlässigt, bin als Mann unattraktiv geworden, klassische Betaisierung. Ich hätte sonst weiterhin in meiner Blase gelebt und hätte NIE was zum Thema Hypergamie etc. gelernt und wäre auch nicht als Person gewachsen. Und ja ich konnte ihr - gedanklich - auch verzeihen, für das, was passiert ist und ihr jemanden gewünscht, der sie besser versteht und ihr das geben kann, was ich ihr nicht geben konnte. Denn man lebt sein Leben weiter und leuchtet nicht ständig mit einer Taschenlampe nach hinten, während man vorwärts geht. Und ja, auch an bestimmten Tagen (Geburtstag, Namenstag, Tage mit besonderer Bedeutung) musste ich auch an sie denken, habe aber schnell den Gedanken verworfen. Ich bin kein Arsch, denn sie war mir als Mensch - während wir noch zusammen waren - nie egal und fragte mich auch öfters, wie es ihr geht. Ich glaube ich habe das Herz am rechten Fleck. Aber da man nunmal nicht mehr zusammen das Leben bestreitet, gehen mir ihre Sorgen und Probleme nichts mehr an. Nicht mein Bier und nicht meine Last. 

Was mich aber enttäuscht, so lese ich das aus den Zeilen, dass sie immer noch Mindset-technisch auf dem Stand von damals geblieben ist und sich selbst nicht weiterentwickelt hat. Das schlussfolgere ich aus der Textnachricht: Weiterhin sehr Ich-bezogen .".. ich traute mich nicht ... ich hab oft an dich gedacht ... ich hab dies und jenes gemacht ... ich hatte dies und jenes Problemchen". Ich vermisse hier ernsthaftes und ehrliches Interesse an der anderen Person. Ich persönlich hätte das anders geschrieben: Wie geht es dir? Ich hoffe von dir zu hören ... Ich finde das richtig komisch und da ist was faul. Unbestreibar ist, dass es ihr verdammt viel Überwindung gekostet hat, sowas zu schreiben nach 1 Jahr kompletter Funkstille. Das muss man erstmal anerkennen. Aber wie gesagt, irgendwas stinkt hier gewaltig ... 

Also Doktor House, bei mir schrillen gerade alle Alarmglocken. Hab deinen Eingangspost nochmal gelesen. Vollkatastrophe die Frau.

Bringt absolut 0 Input in den Diagnose Modus zu verfallen bzw weshalb, wieso und warum sie sich gemeldet hat oder sich weiterentwickelt hat. Who cares? 

Das war eine richtig miese Nummer die sie mit dir abgezogen hat, wobei du wahrscheinlich nicht mal die Hälfte davon erfahren, was da echt abgelaufen ist (Bums Fortbildung im Hotel, Krokodilstränen da...). 

Wenn du dich echt weiterentwickelt hättest, würdest du ihre Nachricht ignorieren, sofort löschen oder gar nicht erst bekommen weil Monster Block und so. Stattdessen kommt Wall of Text von dir über diese Bi*** 

Ich hätte stattdessen gern ein paar Aureißposts im Verführungsbereich von dir gelesen. Hol das nach. Und Verzeihung wegen meines schroffen Tons, meine es echt nur gut 😘

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doc Hollywood weiß natürlich, dass sich jegliche Art von Regame absolut verbietet. Dafür ist er schließlich schlau genug.

Mein Lieber, ich lasse Dir gerne den Spaß Dich in Deiner Genugtuung zu suhlen. Das hast Du absolut verdient! Und wer kennt und genießt diesen Egopush nicht? Nach einem Jahr hat die Olle entweder eine massive Männerflaute und fühlt sich so einsam, dass sie Dich aus purer Alternativlosigkeit wieder anfunkt. Oder ihr ist bewusst geworden, dass Du wohl doch der für sie beste erreichbare Deal gewesen bist. In jedem Fall eine rein opportunistische Motivation. Denn dass hier kein fundamentales Umdenken im Zuge eines Erkenntnisgewinns stattgefunden hat, sprich ihr klar geworden ist wie schäbig ihr Verhalten war und sie es aufrichtig bereut, hast Du selbst schon treffend festgestellt. Denn in diesem Fall hätte man sicherlich seine Worte gänzlich anders gewählt. Im Übrigen traue ich der Dame nach Deinen Schilderungen ein derart hohes Maß an Reflexionsfähigkeit gar nicht zu.

Die Dame hat sich mit ihrem Verhalten für jegliche Art der Interaktion disqualifiziert, das wurde ja hinlänglich von allen Seiten beleuchtet. Sollte da tatsächlich nach einem Jahr überraschenderweise auch nur der Hauch eines Zweifels aufkommen, so empfehle ich Dir die Lektüre Deines eigenen Eingangsposts, gefolgt von der bereits damals fabelhaften Analyse von @Suane.

bearbeitet von ariello
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch ist nicht klar, was sie überhaupt von ihm will. Der Ex-back ist voll mit Nachrichten a la "ich denke an dich", "heute wären wir 5 Jahre zusammen gewesen" usw. Hatte nie etwas zu bedeuten. War zumeist lediglich ein Versuch, das schlechte Gewissen loszuwerden. 

Im Triumph kann er sich erst suhlen, wenn sie nach einem Treffen fragt und dort ihren Fehler eingesteht. 

 

 

 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Warum schreiben die überhaupt?

Ich käme nie auf die Idee ne ex ein Jahr später noch zu schreiben.

Meistens sieht man da echt keine Entwicklung bei denen. Die sind dann eher angstgeleitet und haben gemerkt, dass es doch keine gute Idee war dich zu verlassen.

Man ist dann aber meistens viel weiter und die Gefühle von damals sind weg.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hervorragender Thread.

Du hast vieles richtig gemacht.

Lass dir das nicht zu Kopf steigen (sonst wirds das Gegenteil) - Bist ein High-Value Kerl, sie hingegen die klassische Low-Value Bitch in ihrer Prime.

Das Einzige was HV-Männer mit solchen Mädchen machen ist bekochen lassen und durchficken.

Wenn du emotional dazu bereit bist (wage ich zu bezweifeln) mach es und wirf sie danach raus.

Ansonsten ist und bleibt sie für dich GESTORBEN. Hier wurde alles gesagt.

Denk dran, deine Ex ist ne dumme Göre, du der Preis.

Das größte Geschenk für Frauen ist Aufmerksamkeit, die schlimmste Strafe Ignoration. 

Nachdem was du schreibst, rate ich dir zu Letzterem. Victory

bearbeitet von Hankson
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 6.10.2020 um 16:58 , Branx schrieb:

Warum schreiben die überhaupt?

Ich käme nie auf die Idee ne ex ein Jahr später noch zu schreiben.

Auch wenn die Antwort hierzu irrelevant ist, da nur das eigene Leben im Fokus stehen sollte, es keinen Mehrwert hat über die Ex zu grübeln und neu aufkeimender Kontakt nur Ärger/Schuldzuweisungen nach sich zieht....

...tippe ich mal darauf, dass sich eine Ex dann in einem down befindet. Allein schon durch den Umkehrschluss, dass sie dich/ihren Ex nie kontaktieren wird, wenn sie gerade alle Löcher voll mit Carlos und Hakan zu tun hat. Nein, solche Pings kommen immer nur wenn sie etwas will - weil ihr etwas fehlt.

Ich glaube das ist zumeist 1. Bestätigung, wenn sie gerade nicht genug positives Feedback vom Männermarkt bekommt und die letzte, zwar uninteressante aber recht zuverlässige Quelle für Bestätigung anzapft - den Ex.

Und zudem, wenn sie nach Absolution sucht. Dh wenn sie an einem trüben Tag in der Badewanne evtl doch darauf kommt, dass ihr Verhalten evtl. nicht ganz so nett war - ja, wenn sie sich langsam schuldig fühlt. Dann muss dieses Gefühl von Schuld schnell abgestellt werden. Und weil sie ihre Taten nicht rückgängig machen kann und (anders als stabile Chataktere/Männer) ihre Schuld nicht akzeptieren, sich eingestehen, damit leben und daran wachsen kann, braucht sie Absolution vom Ex.

Der Ex wird folglich kontaktiert, ein Treffen vereinbart und statt dieses ergebnisoffen zu führen, oder darauf zu warten, dass Ex ihre Taten vergibt (die meisten wären sogar treudoof genug dafür), kann sie es nicht halten! Sie muss diese ihre Schuld jetzt und SOFORT weg bekommen!!! und feuert deshalb aus allen Kanonen mit den abwägisten Anschuldigungen überhaupt 😅. Denn wenn sie Schuld auf den Ex schieben kann, kann sie nicht mehr Schuld haben.  Hat sie ihn doch nur betrogen, weil er immer gerne Sportschau geschaut hat - da hat sie sich nunmal allein gefühlt....

 

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Suane Das ist absolut richtig mit Ärger und Schuldzuweisung. Die Ex ist richtig fordernd und aufbrausend - wie eine patzige 5-jährige Prinzessin, die von den Eltern nicht die "Süßigkeiten" bekommt, die sie gerne hätte beim Einkauf.

Sie hat mich nochmals 6 Wochen später angepingt .. bla bla bla ... ich hatte noch das Gefühl, dass du mich hasst ... bla bla bla ... hoffe du kannst mir nach all den Monaten noch verzeihen ... bla bla bla ... möchte mit dir befreundet sein ... bla bla bla ... hast du eine Freundin? 

Auf meine Anfrage, warum sie sich denn bei mir meldet und was ihre Motivation dahinter ist kommt dann wieder so eine trotzige Antwort: ... "toll wie du mir misstrauisch gegenüber stehst" ... "will nur einen freundschaftlichen Kontakt mit dir haben" ... "nur weil ich unglücklich mit der Beziehung am Ende war heißt es nicht, dass du mir egal bist" ...

Seitdem wieder seit 3 Wochen wieder Funkstille ...

 

Freundschaft mit der Ex?

Ich habe lange Zeit über das Konzept "Freundschaft mit der Ex" nachgedacht. Wenn man keine gemeinsamen Kinder oder keinen gemeinsamen Freundeskreis hat, sehe ich überhaupt keinen Anhalt dafür weiterhin Kontakt zu pflegen. Man ist ja nicht der "Kummerkasten" der Ex-Freundin, gratis Aufmerksamkeits-Schenker oder Orbiter, während sie sich mit anderen Typen trifft. Ich hätte kein Interesse an etwas platonischen mit der Ex. Und einen Neustart einer neuen Beziehung ist auch keine Option. Habe sie auch blockiert und werde nur noch nach vorne schauen. 

"Wer mutig genug ist, Lebewohl zu sagen, dem wird das Leben mit einem neuen Hallo begrüßen". - Paolo Coehlo. 

 

Update - oder was sich bei mir getan hat in Bezug auf Dating und Frauen

Ich war im Frühjahr, als die Geschäfte nach dem 1. Lockdown wieder aufgemacht haben, sehr viel unterwegs: Ich hatte mich erstmals aktiv in meinem Leben getraut, Daygame zu machen. Dafür war ich auch öfters in der 100 km entfernten Landeshauptstadt unterwegs, konnte viele neue Menschen kennenlernen und Bekanntschaften mit anderen PU-lern schließen. In der Zeit von Mitte Mai bis Mitte Juli hatte ich über 15 Instant Dates mit attraktiven Frauen gehabt. Da über 3/4 aus der Landeshauptstadt kamen, hatte ich keine Lust aufgrund der Entfernung auf weitere Dates, sodass viele Kontakte nicht weiter verfolgt wurden. Im Sommer hat sich eine schöne Affäre ergeben,  die leider nur 6-7 Wochen währte. Danach hatte ich mich wieder vermehrt auf andere Projekte konzentriert und Anfang Oktober, wo der nächste Lockdown absehbar war, wieder vermehrt Frauen gedated. Das Ergebnis konnte sich durchaus sehen lassen, denn von Mitte Oktober bis Mitte Dezember sind nicht nur sehr viele Dates entstanden, sondern ich habe in einem Zeitraum von ca. 7-8 Wochen Affären mit 3 Frauen parallel geführt. Ich hätte das vorher nie für möglich gehalten. 

Vorbereitungen für einen Neustart in einer anderen Großstadt

Ich werde noch vor Jahreswechsel meinen Studienort verlassen und vorübergehend wieder zuhause bei den Eltern einziehen. Das ganze soll nur für ca. 6-7 Monate sein, bis ich dann ab Juli/August eine neue Stelle in einer neuen Stadt antreten werde. So nach und nach habe ich die Treffen mit meinen F+ auslaufen lassen, da ich mich nicht binden will und die Projekte noch beenden möchte, damit ich dann beide Hände frei habe für was Neues. Meine Favoriten sind immer noch Hamburg, Köln/Bonn/Düsseldorf, Nürnberg-Erlangen, Leipzig, Freiburg, München und evtl. noch Berlin und Frankfurt. Ich mache mir da keine Sorgen einen Job zu finden, sondern mich erschlägt eher Fülle an Möglichkeiten und Optionen. Man würde dann ein neues Kapitel im eigenen Buch beginnen und das Leben wird fortan eine andere Wendung nehmen. Habt ihr irgendwelche Empfehlungen für Städte mit hoher Lebensqualität? :)

 

Leider war unter allen Dates und Affären bisher keine dabei, die mich auch wirklich umgehauen hat und als "Beziehungsmaterial" getaugt hätte. Das liegt zum einen daran, dass mein Fokus in dieser Zeit eher auf Affären ausgelegt war und weniger auf das Screenen nach Kompatibilität für Beziehung. Ich glaube fast, dass es nicht so einfach ist, jemanden zu finden, wo vieles wirklich gut passt, da ich sehr wählerisch geworden bin und auch genau weiß, was ich nicht möchte. Und ja - retrospektiv betrachtet haben meine Ex-Freundin und ich sehr gut zusammengepasst. Aber es sind immer diese Zufälle, die passieren, dass man jemanden trifft und man merkt, dass da was zwischen den beiden Menschen ist und sich wirklich gute Beziehungen entwickeln.

"Glück ist, was passiert, wenn Vorbereitung auf Gelegenheit triff" - Seneca. 

 

Mir tun viele Männer sehr leid, die - anders als wir hier im Forum - nicht das Privileg genießen dürfen, sich selbst die Frauen aussuchen zu können und das Erstbeste nehmen und sich Jahre später wundern, wenn sie vor einem Trümmerhaufen stehen. Nicht umsonst heißt es "Augen auf, bevor man sich bindet." 

 

An dieser Stelle möchte ich mich nochmals ganz herzlich bei allen hier bedanken, die mich seit Oktober letzten Jahres bei meiner Trennung begleitet und mit sehr guten Ratschlägen zur Seite standen. Und wer weiß, vielleicht begegnet man sich mal im echten Leben irgendwo da draußen. 

bearbeitet von luffy123
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, luffy123 schrieb:

@Suane Das ist absolut richtig mit Ärger und Schuldzuweisung. Die Ex ist richtig fordernd und aufbrausend - wie eine patzige 5-jährige Prinzessin, die von den Eltern nicht die "Süßigkeiten" bekommt, die sie gerne hätte beim Einkauf.

Sie hat mich nochmals 6 Wochen später angepingt .. bla bla bla ... ich hatte noch das Gefühl, dass du mich hasst ... bla bla bla ... hoffe du kannst mir nach all den Monaten noch verzeihen ... bla bla bla ... möchte mit dir befreundet sein ... bla bla bla ... hast du eine Freundin? 

Auf meine Anfrage, warum sie sich denn bei mir meldet und was ihre Motivation dahinter ist kommt dann wieder so eine trotzige Antwort: ... "toll wie du mir misstrauisch gegenüber stehst" ... "will nur einen freundschaftlichen Kontakt mit dir haben" ... "nur weil ich unglücklich mit der Beziehung am Ende war heißt es nicht, dass du mir egal bist" ...

Seitdem wieder seit 3 Wochen wieder Funkstille ...

 

Freundschaft mit der Ex?

Ich habe lange Zeit über das Konzept "Freundschaft mit der Ex" nachgedacht. Wenn man keine gemeinsamen Kinder oder keinen gemeinsamen Freundeskreis hat, sehe ich überhaupt keinen Anhalt dafür weiterhin Kontakt zu pflegen. Man ist ja nicht der "Kummerkasten" der Ex-Freundin, gratis Aufmerksamkeits-Schenker oder Orbiter, während sie sich mit anderen Typen trifft. Ich hätte kein Interesse an etwas platonischen mit der Ex. Und einen Neustart einer neuen Beziehung ist auch keine Option. Habe sie auch blockiert und werde nur noch nach vorne schauen. 

"Wer mutig genug ist, Lebewohl zu sagen, dem wird das Leben mit einem neuen Hallo begrüßen". - Paolo Coehlo. 

 

Update - oder was sich bei mir getan hat in Bezug auf Dating und Frauen

Ich war im Frühjahr, als die Geschäfte nach dem 1. Lockdown wieder aufgemacht haben, sehr viel unterwegs: Ich hatte mich erstmals aktiv in meinem Leben getraut, Daygame zu machen. Dafür war ich auch öfters in der 100 km entfernten Landeshauptstadt unterwegs, konnte viele neue Menschen kennenlernen und Bekanntschaften mit anderen PU-lern schließen. In der Zeit von Mitte Mai bis Mitte Juli hatte ich über 15 Instant Dates mit attraktiven Frauen gehabt. Da über 3/4 aus der Landeshauptstadt kamen, hatte ich keine Lust aufgrund der Entfernung auf weitere Dates, sodass viele Kontakte nicht weiter verfolgt wurden. Im Sommer hat sich eine schöne Affäre ergeben,  die leider nur 6-7 Wochen währte. Danach hatte ich mich wieder vermehrt auf andere Projekte konzentriert und Anfang Oktober, wo der nächste Lockdown absehbar war, wieder vermehrt Frauen gedated. Das Ergebnis konnte sich durchaus sehen lassen, denn von Mitte Oktober bis Mitte Dezember sind nicht nur sehr viele Dates entstanden, sondern ich habe in einem Zeitraum von ca. 7-8 Wochen Affären mit 3 Frauen parallel geführt. Ich hätte das vorher nie für möglich gehalten. 

Vorbereitungen für einen Neustart in einer anderen Großstadt

Ich werde noch vor Jahreswechsel meinen Studienort verlassen und vorübergehend wieder zuhause bei den Eltern einziehen. Das ganze soll nur für ca. 6-7 Monate sein, bis ich dann ab Juli/August eine neue Stelle in einer neuen Stadt antreten werde. So nach und nach habe ich die Treffen mit meinen F+ auslaufen lassen, da ich mich nicht binden will und die Projekte noch beenden möchte, damit ich dann beide Hände frei habe für was Neues. Meine Favoriten sind immer noch Hamburg, Köln/Bonn/Düsseldorf, Nürnberg-Erlangen, Leipzig, Freiburg, München und evtl. noch Berlin und Frankfurt. Ich mache mir da keine Sorgen einen Job zu finden, sondern mich erschlägt eher Fülle an Möglichkeiten und Optionen. Man würde dann ein neues Kapitel im eigenen Buch beginnen und das Leben wird fortan eine andere Wendung nehmen. Habt ihr irgendwelche Empfehlungen für Städte mit hoher Lebensqualität? 🙂

 

Leider war unter allen Dates und Affären bisher keine dabei, die mich auch wirklich umgehauen hat und als "Beziehungsmaterial" getaugt hätte. Das liegt zum einen daran, dass mein Fokus in dieser Zeit eher auf Affären ausgelegt war und weniger auf das Screenen nach Kompatibilität für Beziehung. Ich glaube fast, dass es nicht so einfach ist, jemanden zu finden, wo vieles wirklich gut passt, da ich sehr wählerisch geworden bin und auch genau weiß, was ich nicht möchte. Und ja - retrospektiv betrachtet haben meine Ex-Freundin und ich sehr gut zusammengepasst. Aber es sind immer diese Zufälle, die passieren, dass man jemanden trifft und man merkt, dass da was zwischen den beiden Menschen ist und sich wirklich gute Beziehungen entwickeln.

"Glück ist, was passiert, wenn Vorbereitung auf Gelegenheit triff" - Seneca. 

 

Mir tun viele Männer sehr leid, die - anders als wir hier im Forum - nicht das Privileg genießen dürfen, sich selbst die Frauen aussuchen zu können und das Erstbeste nehmen und sich Jahre später wundern, wenn sie vor einem Trümmerhaufen stehen. Nicht umsonst heißt es "Augen auf, bevor man sich bindet." 

 

An dieser Stelle möchte ich mich nochmals ganz herzlich bei allen hier bedanken, die mich seit Oktober letzten Jahres bei meiner Trennung begleitet und mit sehr guten Ratschlägen zur Seite standen. Und wer weiß, vielleicht begegnet man sich mal im echten Leben irgendwo da draußen. 

Absolut empfehlenswert Erlangen/Nürnberg.... Studentenstadt, tolle Bars, im Sommer tolle open air locations, kurzer Weg in die Berge und die besten Bergkirchweih Feste! 

Und das von einer Exil Berlinerin 😂✌️ viel Erfolg wo auch immer es dich hin verschlägt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Schmidtskatze

Erlangen hat was. Dort ist das Nivea deutlich besser als in Nürnberg. Aber der Berg ist maximal überfüllt/bewertet.

Nürnberg gammelt weiter vor sich hin. Nicht nur Unis/Studenten machen eine Stadt lebenswert. Ich warte ab, wie sich die Party/Eventszene entwickelt. 

Das Umland um N/FÜ/ER paßt, da ist einiges geboten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, Niemann-N schrieb:

@Schmidtskatze

Erlangen hat was. Dort ist das Nivea deutlich besser als in Nürnberg. Aber der Berg ist maximal überfüllt/bewertet.

Nürnberg gammelt weiter vor sich hin. Nicht nur Unis/Studenten machen eine Stadt lebenswert. Ich warte ab, wie sich die Party/Eventszene entwickelt. 

Das Umland um N/FÜ/ER paßt, da ist einiges geboten. 

Ich muss fairer weise sagen das ich letztmalig zur Bergkirchweih Glanzzeit da war, als es noch alle Keller gab und das Maß bezahlbar war.... Voll ist es da tatsächlich immer, aber es hat seinen Charme. 

Und ja Erlangen hat definitiv mehr Flair als Nürnberg, allein der Schloßpark ist immer mal einen Besuch wert. 

Wobei Köln auch so seine Vorzüge hat (ausser das Öffisystem das ich bis heute nicht verstanden habe). Gute partylocations, multi kulti szene, schöne Vororte mit reichlich Grün, relativ kurzer Weg nach Holland..... 

bearbeitet von Schmidtskatze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 18.12.2020 um 10:41 , Niemann-N schrieb:

Erlangen hat was. Dort ist das Nivea deutlich besser als in Nürnberg.

Quasi die Creme de la Creme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 17.12.2020 um 23:27 , luffy123 schrieb:

Leider war unter allen Dates und Affären bisher keine dabei, die mich auch wirklich umgehauen hat und als "Beziehungsmaterial" getaugt hätte. Das liegt zum einen daran, dass mein Fokus in dieser Zeit eher auf Affären ausgelegt war und weniger auf das Screenen nach Kompatibilität für Beziehung. Ich glaube fast, dass es nicht so einfach ist, jemanden zu finden, wo vieles wirklich gut passt, da ich sehr wählerisch geworden bin und auch genau weiß, was ich nicht möchte.

Hierzu möchte ich noch einwerfen, dass sich mit deinem Start ins Berufsleben gerne auch der gesellschaftliche Pool in dem du fischst ändern darf...

Wo du als Student noch Reh-gleiche und verhuschte Studentinnen datest, bietet sich als gestandener und voll berufstätiger Mann eine ebenso gestandene Frau an, die nicht mehr studiert und ihr eigenes Geld verdient. 

Klaro, sind deine Chancen bei den Studentinnen nochmal besser, wenn du nen guten Job und Einkommen hast - d.h. ihnen lebenstechnisch voraus bist (Hypergamie).

Gleichzeitig gibt es aber Konfliktpotential, da sie in ihrer Lebensphase ggf (unterbewusst) nicht versteht, warum du täglich auf Arbeit gehen musst - sie hat doch aber nur aller zwei Tage Vorlesung...

Und wenn sie dann ihr Studium in Unangewanter Brotloser Kunst fertig hat, gibt es nochmal Umbrüche in ihrem Leben - was nicht selten u.a. im Cut der aktuellen LTR resultiert.

 

Das nur als kleinen Hinweis, ausgetretene Pfade bzw. alte Fischteiche zu verlassen.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.