Gefühle für Arbeitskollegen

89 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Am 3.10.2020 um 19:21 , luffy123 schrieb:

Hey Leute,

ich glaube ich traue meinen Augen nicht. Meine Ex hat sich heute bei mir gemeldet mit einem "Wall of Text": Sinngemäß ... hoffe dir geht's gut ... bla bla ... denke oft an dich ... bla bla bla ... habe mich nicht getraut, dir zu schreiben, weil ich Angst hatte, dass du mich hasst ... bla bla ... hoffe du schreibst mir zurück. 

WTF? Heute genau ist es ein Jahr her. Weiß nicht, was die will, oder wohin das führen soll. Immerhin war sie seit Januar auf Tinder, den Rest könntet ihr euch denken. Scheinbar ist die Wiese auf der anderen Seite doch nicht grüner. 

Ich habe viel an mir gearbeitet. Bin rausgegangen, habe viele neue Menschen und Frauen kennengelernt, einige Dates durch Daygame und einige kurze Geschichten dazwischen gehabt, die mich aber nicht wirklich glücklich gemacht haben. Seit August fokusiere ich mich vermehrt wieder auf die Uni und versuche meine Doktorarbeit fertig zu schreiben, damit das vom Tisch ist und ich dann in einem halben Jahr eine neue Stelle in einer Großstadt antreten kann und den Kopf frei habe neue Menschen kennenzulernen und nicht mit der blöden Arbeit verbringen muss. Und zurzeit kann man mit Corona nicht viel machen. 

Ich bin ein bisschen mit der Situation aktuell überfordert, da ich seit 2-3 Wochen gesundheitlich etwas angeschlagen bin und mein Mindset etwas darunter leidet, da ich noch über Zukunftspläne schmiede und grüble. 

Was denkt ihr dazu? 

 

Ihr scheint es an Optionen zu fehlen. Wenn eine Frau einen anderen Mann findet der dich in allen Belangen ersetzen würde, gäbe es keine Nachrichten an dich...

Bleib bei dir. Sie möchte nur testen wie verfügbar du noch für Sie bist. Allerdings solltest du nicht mehr verfügbar sein 😉

PS: Toller Thread, super geschrieben, alles Gute für dich!

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

ich wünsche euch allen ein gutes, gesundes und vor allem erfolgreiches Neues Jahr!

 

Ich weiß nicht, ob aktuell der Mangel an sozialen Kontakten oder der Umzug aus der 3er WG zu meinen Eltern zum Jahreswechsel die Ursachen sind, dass ich zurzeit häufig an meine Ex denke. Meine Gedanken spielen mir einen großen streich und ich fantasiere in ruhigen Stunden, was alles hätte sein können, wenn wir noch zusammen wären …
Ich glaube, das könnte auch an ihren beiden Pings liegen, indem sie vermutlich das geschafft hatte, was sie wollte, dass ich wieder an sie denke. Meine beste Freundin meinte auch, dass sie sehr egoistisch und manipulativ sei, so wie sie schreibt. Gut, ich hatte sie ja nachdem blockiert,  trotzdem lässt mich das ganze noch nicht so ganz los.

 

Ich glaube, dass das Frühjahr wirklich emotional sehr herausfordernd sein wird. Eines der schwierigsten in meinem Leben. Klar, das ist jammern auf hohem Niveau, wenn man an den wirtschaftlichen und personellen Schaden der Corona-Krise denkt. Vielleicht war es doch ein Fehler, die F+ auslaufen zu lassen ... 🙈, naja, wie dem auch sei ...

 

Womit ich mich auch befasse ist, ob man durch die Trennungserfahrung sich jemals wieder soweit öffnen kann und einer fremden Frau wieder so anvertrauen kann. Bei der hohen Zahl an Trennungen bzw. Scheidungen das ganze womöglich alle paar Jahre wiederholen zu dürfen ist auch nicht gerade schön, wie ich bei meinem Onkel erfahren durfte. Jetzt ist der auch nach 3 gescheiterten Ehen und mehreren Beziehungen mit Anfang 60 alleine. 

Ich finde diese Gedanken sehr beängstigend, dass man gut damit beraten wäre, jeden künftigen Partner als "Lebensabschnittsgefährten" zu sehen und sich bewusst machen sollte, dass die Beziehung jederzeit beendet werden kann und auch die Beziehung so führen sollte. Sprich klare Regeln und Linien dabei zu setzen und bei mehrmaliger Verfehlung, trotz vorheriger Ansage die Reisleine zieht. Vor diesen Gedankenspielen ist es aus meiner Sicht sehr wackelig, Ehen einzugehen oder gar Kinder in die Welt zu setzen und für letztere Verantwortung zu übernehmen. Eine Frau kann eine Unterstützung für den Mann sein, anderseits kann sie einen Scherbenhaufen hinterlassen, wenn ihr plötzlich einfällt nach mehreren Jahren, dass sie jetzt doch kein Bock mehr hat und dabei gemeinsame Kinder involviert sind und ein Hauskredit noch abbezahlt werden muss … 

Ich verzichte gerne darauf, von einer gescheiterten Beziehung in die nächste zu rennen und nichts daraus zu lernen. Eine Garantie dafür gibt es natürlich nie im Leben. Und ich genieße es mit Frauen zusammen zu sein, in welcher Form auch immer, sodass MGTOW keine Option für mich wäre. 

Gibt es da keine rationalere, klügere Sichtweisen? Warum funktionieren viele Beziehungen in der Generation unserer Eltern bis heute noch? War macht unsere Generation hingegen falsch? Wo ist mir da ein Fehler beim Screening der Ex unterlaufen? 

Was denkt ihr dazu?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden, luffy123 schrieb:

Warum funktionieren viele Beziehungen in der Generation unserer Eltern bis heute noch?

Weil zB Frauen damals weit weniger Rechte hatten und Frauen die Karriere machen damals noch mehr als heute verpönt waren. Klar, die Zeiten ändern sich - aber die Menschen sind zT noch immer am Leben und damit auch ihre Wertvorstellungen und Ängste (zB vor Frauen im Chefsessel oder Männern am Herd). So gibt es viele Paare in der älteren Generation, die sich eigentlich gar nicht mehr ausstehen können. Aber man bleibt zusammen um den Nachbarn keine Arbeitsfläche zu bieten oder weil man Angst vor großen finanziellen Einschnitten hat.

Heute hingegen können Frauen zum Glück finanziell unabhängiger leben und/oder kein Mann ist mehr gezwungen eine Ehe mit der Mutter seiner Kinder bzw Partnerin einzugehen... und das ist gut so! Man sagt ja "Gemeinsame Schulden/Kredit schweist mehr zusammen als ein Ehevertrag".

Du lieber @luffy123 siehst darin scheinbar etwas Schlechtes. Ich aber nicht, denn:

vor 17 Stunden, luffy123 schrieb:

Jetzt ist der auch nach 3 gescheiterten Ehen und mehreren Beziehungen mit Anfang 60 alleine. 

Nach der letzten unglücklichen LTR ist vor der nächsten glücklichen LTR 😉

 

Wenn eine/deine Beziehung schön ist, dann sollte man sie bitte gerne genießen. Ist das Miteinander aber nur noch von Zwang, Respektlosigkeit und Lieblosigkeit geprägt, sollte man den Mut haben sein Leben wieder schön zu gestalten - ob allein oder neuer Partnerin. 

 

vor 17 Stunden, luffy123 schrieb:

Ich finde diese Gedanken sehr beängstigend, dass man gut damit beraten wäre, jeden künftigen Partner als "Lebensabschnittsgefährten" zu sehen und sich bewusst machen sollte, dass die Beziehung jederzeit beendet werden kann und auch die Beziehung so führen sollte.

👆Langsam siehst du die Realität. Glückwunsch! Jetzt musst du sie nur noch akzeptieren und die Vorzüge erkennen - spätestens wenn du selbst einmal der unglücklichere Teil einer LTR bist und da einfach nur noch raus willst.

 

vor 18 Stunden, luffy123 schrieb:

Meine Gedanken spielen mir einen großen streich und ich fantasiere in ruhigen Stunden, was alles hätte sein können, wenn wir noch zusammen wären …

Und das sei dir auch gestattet. Versuche nur bitte relativ ehrlich und realistisch darüber zu fantasieren, ok? Es wird immer mal downs geben. Erst recht über die Feiertage oder wenn man wie du umzieht. 

Stark bleiben und weiter reflektieren!

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glaube der Drang der Selbstverwirklichung war früher deutlich kleiner.  Man hat an Problemen gearbeitet.  Heute wirft man es eher weg. Glückliche Beziehungen ohne Krisen und Arbeit gibt es nicht.  Heute wird nicht mehr gearbeitet sondern man sucht sich eher was neues. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute, OT:

Insbesondere die ersten beiden Seiten dieses Threads haben mir soviel Spaß gemacht. Bin selber in der Orientierungsphase nach einer Trennung bei der ich der passive Teil war und es tut so gut einfach die Stories der anderen zu hören und die Reaktionen der Foristen darauf zu lesen, auch die Solidarität und diese hauptsächlich männliche Energie zu spüren. Die Ironie, der Sarkasmus. Ich bin selber bestimmt kein bluepilled AFC (mehr), aber das ist ja nunmal keine Garantie, dass es einem nicht doch manchmal richtig scheiße geht.

In diesem Forum sind auf jeden Fall viele Leute unterwegs mit extrem kruden Ansichten und Ratschlägen, muss man auch differenziert betrachten, aber manche Beiträge sind einfach Gold wert und bringen mich zum lachen.
Im Buch "No More Mr. Nice Guy" wird ja als Recovery-Maßnahme propagiert man solle sich in reinen Männergruppen bewegen und ein bisschen von diesem Geist spüre ich manchmal einfach hier im Forum und das fühlt sich richtig gut an.

Danke dafür Jungens (und cats)
Ich trinke jetzt einen Single Malt auf euch.

bearbeitet von Ipsokinetikon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, Peterpan81 schrieb:

Glaube der Drang der Selbstverwirklichung war früher deutlich kleiner.  Man hat an Problemen gearbeitet.  Heute wirft man es eher weg. Glückliche Beziehungen ohne Krisen und Arbeit gibt es nicht.  Heute wird nicht mehr gearbeitet sondern man sucht sich eher was neues. 

Auch wenn ich es selbst nicht direkt erlebt habe, würden doch viele im Bekanntenkreis das unterschreiben. Beziehungen werden mitunter zu schnell bei kleinsten Stolpersteinen weggeworfen. Und dann (lustig) sich bei denen ausgeheult die eine vermeintlich perfekte LTR haben - die aber nur deswegen so lange besteht, weil man bereit ist etwas dafür zu tun.

Da ich selbst kein Fan von Extremen bin, vergleiche ich ne LTR mal mit nem Fernseher: Wenn er nicht mehr reagiert, sollte er nicht gleich auf den Müll - evtl sollte man nur mal die Batterien der Fernbedienung checken.... Aber andererseits, sollte man auch so konsequent sein ihn auf den Müll zu schmeißen wenn er Funken versprüht und keine Reparatur mehr möglich ist.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich hole diesen Thread hier nochmals aus der Versenkung. 

Fast 2 Jahre sind es her und irgendwie kann ich nicht so richtig damit abschließen. Und es stinkt mir so richtig ... 

Was ist in der Zwischenzeit passiert? Ich bin nun 29 Jahre alt und habe endlich meinen Abschluss, wofür ich so lange gekämpft habe. Aber dafür musste ich fast 7 Monate meines Lebens verschwenden, indem ich mich zum Lernen einsperren musste. Durch die Lernphase von Januar bis Ende Juni 2021 wurden wieder Gefühle getriggert, da ich bereits ein Jahr zuvor den ganzen Shit lernen musste während der Trauerphase und Corona-bedingt mein Examen abgesagt wurde und ich ein Jahr später nochmals antanzen durfte. Quasi wie ein kleines "Trauma" und so richtig komme ich noch nicht mit meinem Leben klar nach dieser Lernphase. 
Seit August habe ich nun endlich meinen ersten Job und mache genau das, was ich immer machen wollte und es macht mir wahnsinnig viel Spaß in der Klinik. Ich habe mich entschlossen erstmal an meiner Unistadt zu bleiben, da ich alles kenne und auch aufgrund der unsicheren Situation mit Corona nicht weiter weg wollte. Zudem bin ich mir nicht 100% sicher mit meiner Entscheidung bzgl. des Jobs. D.h. ich bin sehr sprunghaft und habe alle 5 Minuten andere Gedanken und Ideen, die widersprüch sind. Aber ich bin nun endlich "jemand", verdiene meine eigenen Brötchen und versuche nach und nach mit meinem "neuen" Leben klarzukommen. Mein Selbstwertgefühl ist so ziemlich auf dem Boden. Nach und nach versuche ich das anzugehen und mache mir jeden Tag aufs neue Bewusst, dass ich niemandem etwas schuldig bin außer mir selbst. Und dass ich mehr auf mich achten muss in vielerlei Hinsicht (Fitness, seelisches Wohlbefinden). 

Vor dieser Lernphase hatte ich von Mai bis Dezember 2020 viele Frauen gedated und mehrere kurze Affären gehabt, aber gefühlt waren fast nur "Nieten" dabei. Nun gut, jetzt muss ich so langsam wieder anfangen, die Maschinerie in Gang zu setzen und werde künftig nur noch Frauen mit Potential Daten und meine Zeit nicht mit "Eintagsfliegen" verschwenden. 

Was gibt's zu meiner Ex? Ja sie hat scheinbar einen Neuen. Habe sie gestern auf Facebook gestalkt und ein neues Profilbild gesehen mit einem mir unbekannten Typen. Der Typ kann mir auf den Bild nichtmal ansatzweise das Wasser reichen, was Optik und Style anbelangt. Und ich verstehe die Welt nicht mehr ... 

Ich bin richtig verärgert, auf mich, auf sie, auf die Welt, wie ich gegen so einen Lappen ausgetauscht werden konnte ... 

Denkt ihr, dass der Gang zu einem Therapeuten angezeigt wäre? Ich meine, das ist nicht normal, so lange (wieder) hinterher zu trauern?

 

 

bearbeitet von luffy123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten, luffy123 schrieb:

Was gibt's zu meiner Ex? Ja sie hat scheinbar einen Neuen. Habe sie gestern auf Facebook gestalkt und ein neues Profilbild gesehen mit einem mir unbekannten Typen. Der Typ kann mir auf den Bild nichtmal ansatzweise das Wasser reichen, was Optik und Style anbelangt. Und ich verstehe die Welt nicht mehr ... 

Ich bin richtig verärgert, auf mich, auf sie, auf die Welt, wie ich gegen so einen Lappen ausgetauscht werden konnte ... 

Du bist noch lange nicht über deine EX weg, wieso interessiert es dich überhaupt was sie macht? Sie sollte dir mittlerweile total egal sein du hast was besseres verdient. Du bist beruflich sehr erfolgreich, kannst stolz auf dich sein, kennst PU, geh raus und lerne Frauen kennen. Woher kommt dein mieses Selbstwertgefühl? Hör auf dir sinnlose Vorwürfe zu machen und dich selbst herunter zu ziehen. Genieße das Leben und lerne tolle neue Frauen kennen.

bearbeitet von Typ87
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden, luffy123 schrieb:

Denkt ihr, dass der Gang zu einem Therapeuten angezeigt wäre? Ich meine, das ist nicht normal, so lange (wieder) hinterher zu trauern?

Vielleicht nicht direkt zum Therapeuten rennen, aber mal ordentlich mit der Trennung auseinandersetzen, das ganze aufarbeiten, und die verschiedenen Trauerphasen bewusst durchleben, anstatt es einfach an die Seite zu schieben, bzw. sich mit arbeit/lernen/etc. abzulenken.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 2.1.2021 um 01:01 , luffy123 schrieb:

Gibt es da keine rationalere, klügere Sichtweisen? Warum funktionieren viele Beziehungen in der Generation unserer Eltern bis heute noch? War macht unsere Generation hingegen falsch? Wo ist mir da ein Fehler beim Screening der Ex unterlaufen? 

Vorab denke ich erstmal, dass man nach 2 Jahren noch nicht eine Beziehung vollständig verarbeitet haben muss. 
Ist ist ein Teil der Vergangenheit und man muss einfach einen Umgang damit entwickeln. 

Normalerweise erledigt sich das irgendwann, wenn neue Phasen im Leben mit neuen Partnern angegangen werden. Wenn man zwischendrin ne Reihe an "Nieten" kennen lernt, neigt man natürlich dazu, die Ex noch mal zu idealisieren. Zumindest die Version, die man gerne gehabt hätte. 

Um auf Deine ursprüngliche Frage einzugehen: 

Für mich hat sich das mit der passenden Frau immer erledigt. Früher fand ich alle Frauen toll. Dann viele. Dann doch einige. Und nun denke ich, dass die meisten Frauen einen beschissenen Charakter haben und als "Partnerin" absoluter Müll sind. Eher so ein "Spaßkumpel" mit Sex. Wenn man so clever ist, sich keine anzulachen, die nur rum stresst. Aber dann gibt es immer die Frauen, die man als "Besonders" interpretiert und das macht sie irgendwie noch mehr besonders. 

Mir reicht das. 

Das Einzige, was übrig bleibt ist, dass ich dann doch große Lebensentscheidungen ein wenig auf der Option durchdenke, dass die Beziehung scheitert. Also dieses Gottvertrauen in eine Beziehung habe ich nicht mehr. Wenn es läuft, ist es schön. Wenn nicht, dann wird es mal ne Weile übel und man muss ggf. eine Trennung verarbeiten. Aber dann geht es auch wieder weiter. 

Also ich bin jetzt 42 und ich erlebe es öfters, dass Männer in meinem Alter sich eine Anfang 30-jährige holen und die in den ersten 6 Monaten schwängern. Dann wird sofort gemeinsam ein Hauskredit aufgenommen (...). Das wäre mir zu heikel und dafür habe ich zu viel erlebt. 

Ich glaube aber auch, dass ich heute viel besser bin als noch vor 10 Jahren. Ich achte viel mehr darauf, dass eine Frau zu mir passt und zu meinem Leben ansich und meinen Schwächen. Vor 10 Jahren hat "heiß" + "Sex gut" + "reden und unternehmungen machen Spaß" + "verhält sich weiblich und investiert" ausgereicht, um das in eine LTR laufen zu lassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden, luffy123 schrieb:

Was gibt's zu meiner Ex? Ja sie hat scheinbar einen Neuen. Habe sie gestern auf Facebook gestalkt und ein neues Profilbild gesehen mit einem mir unbekannten Typen. Der Typ kann mir auf den Bild nichtmal ansatzweise das Wasser reichen, was Optik und Style anbelangt. Und ich verstehe die Welt nicht mehr ... 

Ich bin richtig verärgert, auf mich, auf sie, auf die Welt, wie ich gegen so einen Lappen ausgetauscht werden konnte ... 

Diese Gedanken sind ganz und gar nicht gut und da schreit ganz viel verletztes Ego aus dir heraus. Warum denkst du, dass du etwas besseres bist als er? Vielleicht ist der dude auf dem Foto ein platonischer Freund, wer weiß das schon?

Weißt du was dich ärgern sollte? Nicht, dass sie vielleicht einen neuen dude am Start hat (was aber normal ist, früher oder später), sondern dass dich ein Profilbild so sehr triggert, dass du negative Emotionen dadurch bekommst.

Und was lernst du daraus? Stalke deine Ex nicht auf Social Media, solange du nicht vollends über sie hinweg bist. Eigentlich Regel Nummer 1. Wer suchet, der findet. Been there, done that.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Güte jetzt nimm mal deine Hand und pack dir selbst an die Eier.

Du brauchst keinen Zuspruch, du brauchst eine Schelle die dich wachrüttelt. Du brauchst mehr Männlichkeit in deinem Hirn, weg von diesem weiblichen Mindset. Wie Noroja schrieb, du musst dich neu polen, weg von dem Bild einer tollen Partnerin, die das Zentrum deines Universums wäre, so ein Bullshit, die gibt es derzeit nicht und die Wahrscheinlichkeit heutzutage so eine zu finden ist auch wie die Suche nach einer Nadel in einem Nadelhaufen. Du musst deine Blue-Pill Polung begreifen und anschütteln!

Fokus auf dich, sei sportlich aktiv, mach Karriere, du bist Arzt man - mach Asche, investier, leg einen Grundstein für einen heftigen zweiten Lebensabschnitt. Was kümmert dich da irgendeine dumme Olle. Du selbst musst dir wichtig sein. Hab mal Selbstachtung und scheiß erstmal auf Frauen, die sind es in der Regel eh nicht Wert. Wenn der Drang da ist, geh halt zu einer Professionellen.

Du musst jetzt erstmal ganz viel in dich selbst investieren, in deine Sichtweisen und Einstellungen, dass muss neben deinem Job für die nächsten Wochen und Monate deine Nummer 1 Prio sein, am besten täglich!

Männlichkeits-Content auf Youtube, da du heutzutage kaum noch iwo Männlichkeit in der Gesellschaft findest: Aaron Clarey, Rollo Tomassi, Coach Greg Adams, Entrepreneurs in cars etc.

Komm klar Junge und reiß dich zusammen, Schluss mit dem Pussy-Modus. Keine Frau der Welt ist es Wert ihr so lange hinterherzutrauern und sich selbst zu verlieren. Alles selbst durch.

Dir steht alles offen, keine Kinder, nicht verheiratet (auch NIEMALS tun), super Ausbildung. Begreif mal in was für einer geilen Ausgangsposition für ein super Leben du dich befindest. Darum würden dich viele unglückliche verheiratete Männer beneiden. Aber nein, du heulst lieber einer manipulativen Drecksalten hinterher - sei froh dass du das Stück los bist man!

Lern aus den Fehlern anderer Männer (Referenzen habe ich dir gegeben), dann wirst du deine goldene Situation erst begreifen.

Werde männlich und fang dafür z.B. hiermit an, gib Gas und viel Erfolg!

 

bearbeitet von Hankson
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 23.8.2021 um 23:36 , Typ87 schrieb:

Du bist noch lange nicht über deine EX weg, wieso interessiert es dich überhaupt was sie macht? Sie sollte dir mittlerweile total egal sein du hast was besseres verdient. Du bist beruflich sehr erfolgreich, kannst stolz auf dich sein, kennst PU, geh raus und lerne Frauen kennen. Woher kommt dein mieses Selbstwertgefühl? Hör auf dir sinnlose Vorwürfe zu machen und dich selbst herunter zu ziehen. Genieße das Leben und lerne tolle neue Frauen kenne

Da ist tatsächlich was wahres dran. Ich hatte inständig gehofft, dass sie von sich aus zurück kommt. Aber nun wird man vor vollendeten Tatsachen gestellt. 

Am 24.8.2021 um 13:04 , willian_07 schrieb:

Vielleicht nicht direkt zum Therapeuten rennen, aber mal ordentlich mit der Trennung auseinandersetzen, das ganze aufarbeiten, und die verschiedenen Trauerphasen bewusst durchleben, anstatt es einfach an die Seite zu schieben, bzw. sich mit arbeit/lernen/etc. abzulenken.

Danke für den Hinweis. Ich denke, dass ich erstmal alleine sein möchte und auch alleine reisen werde. Das hilft, einen klaren Kopf zu bekommen und sein Leben neu auszurichten. 

Am 24.8.2021 um 13:36 , noraja schrieb:

Das Einzige, was übrig bleibt ist, dass ich dann doch große Lebensentscheidungen ein wenig auf der Option durchdenke, dass die Beziehung scheitert. Also dieses Gottvertrauen in eine Beziehung habe ich nicht mehr. Wenn es läuft, ist es schön. Wenn nicht, dann wird es mal ne Weile übel und man muss ggf. eine Trennung verarbeiten. Aber dann geht es auch wieder weiter. 

Also ich bin jetzt 42 und ich erlebe es öfters, dass Männer in meinem Alter sich eine Anfang 30-jährige holen und die in den ersten 6 Monaten schwängern. Dann wird sofort gemeinsam ein Hauskredit aufgenommen (...). Das wäre mir zu heikel und dafür habe ich zu viel erlebt. 

Ich glaube aber auch, dass ich heute viel besser bin als noch vor 10 Jahren. Ich achte viel mehr darauf, dass eine Frau zu mir passt und zu meinem Leben ansich und meinen Schwächen. Vor 10 Jahren hat "heiß" + "Sex gut" + "reden und unternehmungen machen Spaß" + "verhält sich weiblich und investiert" ausgereicht, um das in eine LTR laufen zu lassen.

Exzellent zusammengefasst. Ich treffe meine Entscheidungen für mich selbst und werde in Zukunft weniger Rücksicht auf andere nehmen. Sprich die Frau kann auch mit umziehen in eine neue Stadt oder lässt es bleiben. 

An diesem Punkt bin ich schon sehr früh sehr weit gewesen, dass ich nur Frauen für ne LTR ausgewählt hatte, nachdem ich sie mindestens 3-4 Monate geprüft hatte und viele Gemeinsamkeiten hatte, nicht nervte, nicht Aufmerksamkeitssüchtig oder ähnliches war und fokussiert im Leben. Alles andere waren für mich von vornherein nur allenfalls ne F+. 
Ja, solche Männer gibt es zu genüge und die stehen dann mit Mitte 40 vor einer zerbrochenen Existenz aufgrund von Scheidung, Hauskredit, etc.

Am 24.8.2021 um 15:12 , Celica2k schrieb:

Diese Gedanken sind ganz und gar nicht gut und da schreit ganz viel verletztes Ego aus dir heraus. Warum denkst du, dass du etwas besseres bist als er? Vielleicht ist der dude auf dem Foto ein platonischer Freund, wer weiß das schon?

Du triffst den Nagel auf den Punkt. Es ist eher das gekränkte Ego, das hier aus mir spricht. 

Aber vielleicht auch die Tatsache, dass ich eine fast 8-monatige "Durststrecke" hinsichtlich Intimität und Sex habe aufgrund von Lockdown und Prüfungsvorbereitung (Januar bis Ende Juni 2021). 

Aktuell arbeite ich daran, meine Wohnung einzurichten, einige Projekte weitestgehend abzuschließen und mich bald wieder ins Getümmel zu stürzen. Noch 1-2 Wochen, dann geht es wieder richtig los ...

 

Am 24.8.2021 um 21:53 , Hankson schrieb:

 

Meine Güte jetzt nimm mal deine Hand und pack dir selbst an die Eier.

Du brauchst keinen Zuspruch, du brauchst eine Schelle die dich wachrüttelt. Du brauchst mehr Männlichkeit in deinem Hirn, weg von diesem weiblichen Mindset. Wie Noroja schrieb, du musst dich neu polen, weg von dem Bild einer tollen Partnerin, die das Zentrum deines Universums wäre, so ein Bullshit, die gibt es derzeit nicht und die Wahrscheinlichkeit heutzutage so eine zu finden ist auch wie die Suche nach einer Nadel in einem Nadelhaufen. Du musst deine Blue-Pill Polung begreifen und anschütteln!

 

Danke. Das ist mir mittlerweile klar geworden: Es gibt keine perfekte Partnerin. Alle werden früher oder später zu Biestern und rauben dir jegliche Lebensenergie und -Mut. Sobald du ausgelaugt bist, wirst du am Straßenrand liegen gelassen, während sie in ein neues Auto (mit neuen Partner) steigt. 

Vor diesem Hintergrund werde ich in diesem Leben sehr unwahrscheinlich heiraten. Wenn mal ein Kind entstehen sollte, mit einer Partnerin, mit der es sich aushalten lässt ist das ok. Aber ansonsten bin ich für solche Späße nicht zu haben. 

Am 24.8.2021 um 21:53 , Hankson schrieb:

Komm klar Junge und reiß dich zusammen, Schluss mit dem Pussy-Modus. Keine Frau der Welt ist es Wert ihr so lange hinterherzutrauern und sich selbst zu verlieren. Alles selbst durch.

Dir steht alles offen, keine Kinder, nicht verheiratet (auch NIEMALS tun), super Ausbildung. Begreif mal in was für einer geilen Ausgangsposition für ein super Leben du dich befindest. Darum würden dich viele unglückliche verheiratete Männer beneiden. Aber nein, du heulst lieber einer manipulativen Drecksalten hinterher - sei froh dass du das Stück los bist man!

Lern aus den Fehlern anderer Männer (Referenzen habe ich dir gegeben), dann wirst du deine goldene Situation erst begreifen.

Das wird etwas dauern, diese neue Realität zu begreifen. Aber ja, das sind sehr günstige Bedingungen für wunderbare Jahre. 🙂 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.