7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute, ich bin neu hier! Habe mich vor kurzem dazu entschlossen an mir zu arbeiten unf Fortschritte zu machen.

Vorweg: ich hoffe, dass ist hier das richtige Forum.

Nun meine Frage: mir fällt es mittlerweile leicht fremde Mädchen anzusprechen, vor allem in der Uni. Ich war sonst immer sehr sehr schüchtern, doch nun klappt es wie gesagt wesentlich besser. Was mir aber dennoch schwer fällt ist, mich in größeren Gruppen zu „behaupten“. Folgendes: habe ein Mädchen kennengelernt, die hat mir dann ihre Freunde vorgestellt (haben ein paar Stunden zusammen verbracht), aber mir fiel es schwer in der Gruppe das Wort zu ergreifen um mir Akzeptanz zu holen damit ich dann eventuell in die Gruppe aufgenommen werde. 
 

Wie schaffe ich es, in größeren Gruppen mehr aus mir selbst heraus zu kommen, das Wort öfters zu ergreifen etc. Ich möchte auch gerne im Mittelpunkt stehen und immer mit coolen Sachen die Leute zum Lachen zu bringen um in weiterer Folge natürlich beliebt bei vielen zu sein. 
Wie gelingt mir das? Habt ihr Tipps für mich?

Danke euch 😀

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 56 Minuten, justtryit22 schrieb:

Ich möchte auch gerne im Mittelpunkt stehen und immer mit coolen Sachen die Leute zum Lachen zu bringen um in weiterer Folge natürlich beliebt bei vielen zu sein. 

Warum möchtest du das? 

Du bist momentan kein Leader, eher ein akzeptierter und lieber Mitläufer. Pass auf das du nicht aufdringlich und du der nervige Typ in der Gruppe wirst. Alles andere kommt durch "Training", beobachten und schauen wer man selbst ist. Du kannst in einer Gruppe der Leader sein und in einer anderen der nette und Stille Typ. Hängt von der jeweiligen Gruppe ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, H54 schrieb:

Warum möchtest du das? 

Du bist momentan kein Leader, eher ein akzeptierter und lieber Mitläufer. Pass auf das du nicht aufdringlich und du der nervige Typ in der Gruppe wirst. Alles andere kommt durch "Training", beobachten und schauen wer man selbst ist. Du kannst in einer Gruppe der Leader sein und in einer anderen der nette und Stille Typ. Hängt von der jeweiligen Gruppe ab.

Vielen Dank für deine Antwort!

Wieso ich das möchte? Ich wollte immer schon im Mittelpunkt stehen, als ich jünger war. Da war ich aber immer sehr schüchtern und zurückhaltend, das möchte ich jetzt aber gerne ändern. Mir gehts gar nicht wirklich darum der Leader zu sein, sondern ich möchte nicht so still sein und mehr zur Gruppe beitragen, indem ich spannende Sachen erzähle oder Leute zum Lachen bringe. Ich weiß nicht wie ich das am besten formulieren sollte: aber ich möchte gerne mit mehreren Gruppen „kompatibler“ sein, sprich dass andere Leute denken: hey, der ist ja ziemlich cool, mit dem würd ich gern mal abhängen. 
 

Ich hoffe, du verstehst wie ich das meine 😀

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Das hat aber mehr mit dir und deiner Persönlichkeitsentwicklung zu tun als mit Gruppendynamik.

vor 15 Minuten, justtryit22 schrieb:

Mir gehts gar nicht wirklich darum der Leader zu sein, sondern ich möchte nicht so still sein und mehr zur Gruppe beitragen, indem ich spannende Sachen erzähle oder Leute zum Lachen bringe. Ich weiß nicht wie ich das am besten formulieren sollte: aber ich möchte gerne mit mehreren Gruppen „kompatibler“ sein, sprich dass andere Leute denken: hey, der ist ja ziemlich cool, mit dem würd ich gern mal abhängen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, justtryit22 schrieb:

Hey Leute, ich bin neu hier! Habe mich vor kurzem dazu entschlossen an mir zu arbeiten unf Fortschritte zu machen.

Vorweg: ich hoffe, dass ist hier das richtige Forum.

Nun meine Frage: mir fällt es mittlerweile leicht fremde Mädchen anzusprechen, vor allem in der Uni. Ich war sonst immer sehr sehr schüchtern, doch nun klappt es wie gesagt wesentlich besser. Was mir aber dennoch schwer fällt ist, mich in größeren Gruppen zu „behaupten“. Folgendes: habe ein Mädchen kennengelernt, die hat mir dann ihre Freunde vorgestellt (haben ein paar Stunden zusammen verbracht), aber mir fiel es schwer in der Gruppe das Wort zu ergreifen um mir Akzeptanz zu holen damit ich dann eventuell in die Gruppe aufgenommen werde. 
 

Wie schaffe ich es, in größeren Gruppen mehr aus mir selbst heraus zu kommen, das Wort öfters zu ergreifen etc. Ich möchte auch gerne im Mittelpunkt stehen und immer mit coolen Sachen die Leute zum Lachen zu bringen um in weiterer Folge natürlich beliebt bei vielen zu sein. 
Wie gelingt mir das? Habt ihr Tipps für mich?

Danke euch 😀

Arbeite lieber an deinem Alpha Mindset.

Wenn du in neue Gruppen kommst empfiehlt es sich sowieso erst mal die Gruppendynamik zu studieren und sich erst mal zurück zu halten.

Den Clown spielen ist kontraproduktiv.

Ist dein Mindset gut, geht das ganz von alleine 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, volte schrieb:

Arbeite lieber an deinem Alpha Mindset.

Wenn du in neue Gruppen kommst empfiehlt es sich sowieso erst mal die Gruppendynamik zu studieren und sich erst mal zurück zu halten.

Den Clown spielen ist kontraproduktiv.

Ist dein Mindset gut, geht das ganz von alleine 

Alles klar, kannst du mir da etwas empfehlen, wo ich mich einlesen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden, justtryit22 schrieb:

Alles klar, kannst du mir da etwas empfehlen, wo ich mich einlesen kann?

lob des sexismus zum Beispiel, oder hier im Forum 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.