Wenn eine Frau einen als "arrogant" bezeichnet

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich frag einfach geraderaus. Wie soll man es bewerten oder einschätzen, wenn eine Frau als "arrogant" bezeichnet?

Wie kommen Frauen sozusagen darauf? 

Ergänzung: Die Frauen, die das über mich gesagt haben, kennen mich eigetlich nicht. Die eine hat das wohl zu nem Kumpel von mor gesagt und die andere meinte dies in einem Chat zu mir, wobei sie mich seit x Jahren nicht mehr gesehen hat.

bearbeitet von Aspie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Arrogant wirkt man schnell wenn man viel über sich selbst redet, dem gegenüber nicht richtig zuhört oder auch rum prahlt. Wenn das "ich bin der Preis" Mindset in "Ich bin besser als ihr" umschwängt kann das recht schnell gehen.

Kennen die zwei sich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was interessieren dich Frauen, die dich "eigentlich nicht" kennen? Lass sie doch quatschen wie sie wollen. Immerhin bist du so interessant, dass sie über dich reden 😉 Damit wirst du auch in dem Moment zu deren Mittelpunkt, zu ihrer Sonne.

"Es ist schlimm, wenn alle über einen reden, aber es ist noch schlimmer, wenn keiner über einen redet." - Oscar Wilde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden, Aspie schrieb:

ich frag einfach geraderaus. Wie soll man es bewerten oder einschätzen, wenn eine Frau als "arrogant" bezeichnet?

Wie kommen Frauen sozusagen darauf?

Wie @Crafter schon schrieb, können egozentrische Menschen arrogant wirken. Auch "Besserwisser" finden manche arrogant. Man kann sogar als sehr schüchterner Mensch arrogant wahrgenommen werden, weil Leute denken können, Du willst Dich nicht mit ihnen abgeben. Also es gibt da wirklich viele Antworten.

Haben Dir auch näherstehende Menschen das schonmal gesagt oder wieso beschäftigt Dich das so? 

Bist Du auf dem Autismus-Spektrum? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Stunden, Aspie schrieb:

Wie soll man es bewerten oder einschätzen, wenn eine Frau als "arrogant" bezeichnet?

So eine Aussage kann man immer nur im jeweiligen Zusammenhang interpretieren. "Arrogant" kann sowohl positiv als auch negativ gemeint sein, es kommt eben nicht nur darauf an was gesagt wird, sondern auch wie etwas gesagt wird. Die eigendliche Botschaft (ver)steckt (sich) oftmals im Subtext.

 

vor 19 Stunden, Aspie schrieb:

Die eine hat das wohl zu nem Kumpel von mor gesagt und die andere meinte dies in einem Chat zu mir, wobei sie mich seit x Jahren nicht mehr gesehen hat.

Bei der Frau im Chat kennst du selber den Zusammenhang bzw. bei textbasierter Kommunikation ist es immer etwas schwierig den Subtext richtig zu erfassen. Deshalb wahrscheinlich auch deine Frage. Bei deinem Kumpel ist die Sache schon wesentlich einfacher: Du kannst ihn einfach fragen, was er glaubt, wie die Frau die Aussage gemeint hat. Wenn dein Kumpel kein kompletter Vollhorst ist, wird er schon abschätzen können, wie die Aussage seitens der Frau gemeint war.

bearbeitet von grandmasterkermit
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was der frosch sagt.

arrogant kann eben als solches verstanden werden, oder bei den ganzen frauen, die blöde shittests abfeuern, heißtet: du bist mir zu selbstbewusst.
Also hauen die einem was abwertendes um die ohren, um einen aus der reserve zu locken, bzw durch n hoop springen zu lassen /sich zu qualifizieren.

den unterschied erkennst du, wenn du egtl weißt was arroganz bedeuted und mal kurz gegen dein verhalten reflektierst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Stunden, Aspie schrieb:

Ergänzung: Die Frauen, die das über mich gesagt haben, kennen mich eigetlich nicht. Die eine hat das wohl zu nem Kumpel von mor gesagt und die andere meinte dies in einem Chat zu mir, wobei sie mich seit x Jahren nicht mehr gesehen hat.

Wenn du es öfter zu hören bekommst ist wohl etwas dran. Bei zwei mal würde ich mir aber nicht so viele Gedanken machen. 

Bei mir ist das eine Zeit lang vorgekommen und ich hab mein Game einfach dementsprechend angepasst, soll heißen ich war allgemein netter, hab mehr Komplimente verteilt und eben nicht so arrogant 🙂

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorsicht Freunde, Aspie hat tatsächlich das Handicap Asperger, er kann bestimmte Dinge nicht erkennen!

Deshalb mal so grundsätzlich, Frauen sagen solche Dinge aus vielen Gründen (ist bestimmt keine vollständige Liste!):

  • weil es stimmt
  • weil sie Dich verunsichern will
  • weil sie das für ne gute Strategie hält, um etwas zu erreichen

Es wird für Dich nicht immer leicht sein diese Fälle zu unterscheiden. Aber zum Glück gibt es Standardantworten. So was wie "so, findest Du?" (kannst dabei gern mit einem Lächeln andeuten, dass Du es nicht allzu ernst nimmst). In diesem Moment muss sie sich qualifizieren. Und das wird sie, wenn sie an Dir interessiert ist.

 

P.S.: ich kann mir gut vorstellen, dass Du tatsächlich etwas arrogant rüberkommst. Weil Du wenig Emotionen zeigst. Aber das ist nicht unbedingt ein Nachteil! 

P.P.S.: wenn noch nie einer Deiner Freunde so etwas gesagt hat, dann stimmt es vermutlich nicht!

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.