Freundschaft auf der Kippe. Was nun?

29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Also allen noch einmal danke für die rege Beteiligung. Da sich die Situation mit meinem Kumpel entschärft hat, kann ich erst einmal  an anderen Baustellen weiter arbeiten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ist das halt mit einem "Wertesystem" Du hast deins, du wichst in deinen Duschvorhang.
Dein Kumpel hat sein "Wertesystem", er schleppt die Schmausis ab.
Aber dein System kollidiert mit der Wirklichkeit, obwohl du der vollen Überzeugung bist, das ist das einzig richtige, so sollten alle sein, wenn es nicht so ist, sind die Schmausis oder Typen, die die abschleppen alle irgendwie unmoralisch oder haben keine eigenen Werte.
Du kannst jetzt rumtindern wie der Teufel, deine eigenen hohen moralischen Ansprüche gerecht werden und am Ende des Tages wieder ins Kopfkissen zu laichen.
Oder du machst dich blank im Geist, insbesondere über die Werte und nimmst Fastlane seinen Ratschlag an, deinen Kumpel, der es drauf hat zu bitten dich Schritt für Schritt anzuleiten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was hat das mit meinem Wertesystem zu tun ?

Klar ein Wertesystem ist ein limitierender Faktor und es siebt halt Menschen aus. 

Aber das würde auch passieren , wenn du meinetwegen nicht auf dunkelhäutige stehen würdest.

Ich hab halt kein Bock auf notorische Fremdgeher. Es würde ja auch keiner mit Lügnern abhängen. Ok, ist eigentlich das Gleiche.

Und ich werde für solche Menschen halt auch nicht lügen, wenn ich gefragt werde ob jemand treu ist.

Kann ja jeder für sich selber entscheiden.

Trotzdem bleiben ja noch genug andere übrig.

Und ja vielleicht werde ich mit meinem Kumpel irgendwann Frauen klar machen können. 

Jetzt bringt es mir halt noch nix, muss erstmal selber grade klarkommen.

Hab ja jetzt genug Anregungen.

Und nein ich wixe nicht auf meine Kopfkissen 😂

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.