50 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden, IchHatteSieAlle schrieb:

 

Keine Ahnung, was da den krassen Wandel ausgelöst hat?!

Marketing. Reiche alte Männer gibt es viele. 

Ein reicher alter Mann der böse Wörter in den Mund nimmt und sein dankbares Publikum "beschimpft" ist ein weitaus eigenständigeres Narrativ. Stichwort personal branding. 

bearbeitet von AmonLight

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 45 Minuten, AmonLight schrieb:

Ein reicher alter Mann der böse Wörter in den Mund nimmt und sein dankbares Publikum "beschimpft" ist ein weitaus eigenständigeres Narrativ. Stichwort personal branding. 

kann man sogar den Literaturnobelpreis für kriegen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir Teile von dem Video angesehen. Warum nicht ganz, einfach weil solche Theatershows in absurd geschmacklosen Kellerlocations mich nicht reizen. Worum soll es in dem Video gehen? Um die Persönlichkeit des Herrn hoffentlich nicht. Allein schon, dass er alle paar Minuten rumschreit. Der scheint mir komplett unter Strom zu stehen, aber in keiner positiven Weise. 
Mich würde interessieren: diejenigen von Euch, die das komplett gesehen haben. Was habt ihr seit dem konkret für euch daraus mitgenommen und in eurem Leben geändert oder welche Impulse habt ihr bekommen? Und was macht ihr daraus?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Roja schrieb:

welche Impulse habt ihr bekommen?

Fühlen sich bißchen schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden, Jingang schrieb:

Fühlen sich bißchen schlecht.

Dann ist’s ja gut 😬 Steht ja auch ne Zielgruppe drauf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Stunden, Roja schrieb:

Ich habe mir Teile von dem Video angesehen. Warum nicht ganz, einfach weil solche Theatershows in absurd geschmacklosen Kellerlocations mich nicht reizen. Worum soll es in dem Video gehen? Um die Persönlichkeit des Herrn hoffentlich nicht. Allein schon, dass er alle paar Minuten rumschreit. Der scheint mir komplett unter Strom zu stehen, aber in keiner positiven Weise. 
Mich würde interessieren: diejenigen von Euch, die das komplett gesehen haben. Was habt ihr seit dem konkret für euch daraus mitgenommen und in eurem Leben geändert oder welche Impulse habt ihr bekommen? Und was macht ihr daraus?

Dan Pena ist eigentlich ziemlich entspannt. 

Es ist halt seine Bühnenperformance und er ist damit ziemlich erfolgreich. 
Gibt einige richtig gute Videos von ihm. 

Ansonsten ist es halt ein Business. Er bedient die Zielgruppe, die sch davon angesprochen fühlt bzw. die (glaubt), genau da eine Baustelle zu haben. 
Was ne ziemlich spannende Nische ist, weil "just fucking do it" sowieso eine Sache ist, wo man schnell dran scheitert. 

Wäre es nicht so, würden die Jungs hier ins Forum stolpern und einfach 3x pro Woche 2 Stunden streeten und Dynamiken lernen, 3x pro Woche ins Gym gehen und sich ein schwarzes Hemd kaufen (Credits to @jon29), Styling und Frisur optimieren und hätten nach 12 Monaten ne sehr starke Ausgangsbasis. Haben sie aber nicht. Sie gehen 2 Mal los und haben keinen Bock mehr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@robocat Ich muss natürlich gestehen, ich habe mich mit ihm bislang nicht auseinandergesetzt. Als Mädel bin ich nun auch nicht seine Zielgruppe 🙂 Es ist ja auch immer einfach, jemand anhand von 1,2 Videos zu beurteilen..glaube Dir, dass es andere Videos von ihm gibt.
 

Und ja, natürlich ist es ein Business, dass eben Zielgruppen spezifisch funktioniert. Ich kann natürlich auch nicht beurteilen, was er im Einzelcoaching so reißt.

Ich habe eben auch in meinem beruflichen Kontext die Erfahrung gemacht, dass diese anfänglich euphorische Beschwingtheit selten anhält, die Menschen machen eben nicht oft einfach mal so. Ne, machen sie nicht, kenne ich von mir selbst auch manchmal, obwohl ich vom Fach bin. Da brauchen Menschen oft kleinschrittiges Aufdröseln, was der nächste gute Schritt sein kann. Und da glaube ich, werden viele in solchen Veranstaltungen nicht profitieren, die gehen am Abend beschwingt nachhause und wissen am nächsten Tag nicht mehr, wie sie es umsetzen sollen. Ich hoffe, ich konnte das irgendwie verständlich beschreiben was ich meine. Und wenn die verregneten Tage kommen, dann schau ich mir mal mehr von ihm an. Hast du da Links, Empfehlungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, Roja schrieb:

Es ist ja auch immer einfach, jemand anhand von 1,2 Videos zu beurteilen..glaube Dir, dass es andere Videos von ihm gibt.

Das ist auch nicht sein Ziel. 
Der verkauft sein Seminar. 

Leute die sich ein wenig mit Dan Pena beschäftigen, merken ja, ob sie für sich etwas aus dem Seminar nehmen können. 
Es gibt genug Reviews und Mitschriften. 

Das Ding kostet auch als Aktion min. $15.000. Ist das viel für ein 7 tägiges Seminar mit Veranstaltung drum rum?
Es ist eher der Einstieg. 

Nach Steuern sind das noch gut $10.000. Für 7 Tage? 

Das Interessante an dem Seminar ist, dass man alleine über 20 Leute kennen lernt, die ähnliche Ziele haben und bereits so weit sind, dass sie $10.000 ausgeben können. 
Die lernt man in den 7 Tagen auch gut genug kennen und kann weiterhin mit den Leuten sich austauschen. 
Die Leute sind ebenfalls gut vernetzt und kennen wieder andere Leute. 

Einfach auch mal in so eine Richtung denken. Wie kann man sonst für so wenig Geld in so kurzer Zeit sich ein Netzwerk aufbauen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor einer Stunde, robocat schrieb:

Das Interessante an dem Seminar ist, dass man alleine über 20 Leute kennen lernt, die ähnliche Ziele haben und bereits so weit sind, dass sie $10.000 ausgeben können. 
Die lernt man in den 7 Tagen auch gut genug kennen und kann weiterhin mit den Leuten sich austauschen. 
Die Leute sind ebenfalls gut vernetzt und kennen wieder andere Leute. 

Einfach auch mal in so eine Richtung denken. Wie kann man sonst für so wenig Geld in so kurzer Zeit sich ein Netzwerk aufbauen?

ich glaub eher alle von den 20 denken genau so...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@robocat klar will er sein Seminar verkaufen. Und da sind wir wieder bei Angebot und Nachfrage. Ja es gibt Leute, die da Nachfrage haben. Für 10k kann man auch eine gute Psychotherapie bekommen.  Soziale Netze muss man nicht bezahlen, die hat man.

Wenn nicht : Major problem, lässt sich über ein Seminar nicht lösen. Aber ich verstehe, Dein Blickwinkel ist ein anderer als das meiner und ich schätze andere Blickwinkel. Danke für deine Perspektive  😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Roja schrieb:

ür 10k kann man auch eine gute Psychotherapie bekommen.  Soziale Netze muss man nicht bezahlen, die hat man.

Psychotherapie lol. Die meisten Therapeuten sind ihr Geld nicht wert und veranstalten wöchentliche Kaffekränzchen.

 

 

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, robocat schrieb:

Ich meine damit nicht Instagram

Meinte ja auch Facebook 😅😗

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ist eher ein usa "ding" und wird hier zurecht belächelt. so funktioniert das lernen nicht. wenn ihr schon auf so was steht, dann zieht euch den film "whiplash" mal rein. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Stunden, robocat schrieb:

Das Interessante an dem Seminar ist, dass man alleine über 20 Leute kennen lernt, die ähnliche Ziele haben und bereits so weit sind, dass sie $10.000 ausgeben können. 

Die lernt man in den 7 Tagen auch gut genug kennen und kann weiterhin mit den Leuten sich austauschen. 
Die Leute sind ebenfalls gut vernetzt und kennen wieder andere Leute. 

Einfach auch mal in so eine Richtung denken. Wie kann man sonst für so wenig Geld in so kurzer Zeit sich ein Netzwerk aufbauen?

Das ist ja total sinnlos, ich gebe 10.000,-  für ein Seminar aus, um Leute kennenzulernen, die sich das leisten können? Was ist denn an Leuten, die 10.000 ausgeben jetzt so toll, dass ich sie kennenlernen muss?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 17 Stunden, RyanStecken schrieb:

Psychotherapie lol. Die meisten Therapeuten sind ihr Geld nicht wert und veranstalten wöchentliche Kaffekränzchen.

 

 

wenn du als Kassenpatient zu einem gehst...

wenn du als Selbstzahler zu einem ohne Kassenzulassung gehst, läuft das ganz anders ab - du bist viel motivierter und er auch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, SilverStar01 schrieb:

Was ist denn an Leuten, die 10.000 ausgeben jetzt so toll, dass ich sie kennenlernen muss?

Erstmal gar nichts. Die Kontakte die man da knüpft sind auch nicht der Grund weshalb man hingeht. Allerdings sind einige der ehemaligen Teilnehmer im Laufe der Zeit zu extrem erfolgreichen Persönlichkeiten herangewachsen. Beispielsweise Rick Scott und Klaus Kleinfeld, der eine ist heute US-Senator und der leitet aktuell das 500 Milliarden Dollar Projekt Neom. Ob und zu welchem Anteil diese Erfolge Penas Mentoring zu verdanken sind lässt sich von Außen natürlich nicht beurteilen, aber wenn man damals im Seminar gewesen wäre hätte man auf jeden Fall Leute kennengelernt die heute sehr interessant sind.

Der primäre Grund weshalb man dahin geht bleibt aber das anschließende einjährige Coaching, bei dem man wöchentlich präsentiert was man mit dem Wissen aus den Seminaren erreicht hat und dann fertig gemacht wird weil das Penas Erwartungen nicht gerecht wird. Der schafft es auf diesem Weg wohl einen zu Höchstleistungen zu pushen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Stunden, RyanStecken schrieb:

Psychotherapie lol. Die meisten Therapeuten sind ihr Geld nicht wert und veranstalten wöchentliche Kaffekränzchen.

Tut mir leid, wenn du da schlechte Erfahrungen gemacht haben solltest 😗

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, chillipepper schrieb:

Der primäre Grund weshalb man dahin geht bleibt aber das anschließende einjährige Coaching, bei dem man wöchentlich präsentiert was man mit dem Wissen aus den Seminaren erreicht hat und dann fertig gemacht wird weil das Penas Erwartungen nicht gerecht wird. Der schafft es auf diesem Weg wohl einen zu Höchstleistungen zu pushen.

Was für ne beknackte Dynamik. Es gibt Untersuchungen, dass Erfolg im Beruf (also Leute wie Buffett, Trump, Gates,...) hauptsächlich mit Glück zu tun hat, zur Richtigen Zeit am richtigen Ort. Wenn das so einfach wäre, müsste es ja ständig neu Billionäre geben. Und das aus einem Land in dem nachweislich, die Umverteilung des Vermögens noch geringer ist, als bei uns. Die Verdienen nur Geld mit dem amerikanischen Traum, der nachweislich nicht vorhanden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, SilverStar01 schrieb:

Es gibt Untersuchungen, dass Erfolg im Beruf (also Leute wie Buffett, Trump, Gates,...) hauptsächlich mit Glück zu tun hat, zur Richtigen Zeit am richtigen Ort.

Diese Untersuchungen kannst du mit Sicherheit konkreter benennen, klingen hochseriös und sehr lesenswert. Es ist halt ein interessanter Zufall dass diese High Performer ihr gesamtes Leben lang durchgehend Glück zu haben scheinen und immer zufällig zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind, während die anderen, die ihr Potential nicht ausschöpfen, von chronischem Pech geplagt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

Was leicht und nach ‚Glück haben‘ aussieht, ist auf hohem Niveau immer mindestens auch mal eins: knüppelharte Arbeit auf einem Level, das die meisten von uns hier nie länger durchhalten könnten oder wollten. Antrieb bis in die Haarspitzen. Ich kenne eine Reihe von International sichtbaren Leuten aus Wissenschaft und Wirtschaft, und das ist der gemeinsame Nenner.

Glück haben, zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein gehört meist auch dazu. Aber das ist nicht das Fundament.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Stunde, botte schrieb:

Antrieb bis in die Haarspitzen

aber der aus ihnen selbst heraus kam, weil sie für ihr Gebiet gebrannt haben und sich gar nicht vorstellen konnten, etwas anderes zu machen

schon fraglich, ob einem sowas ein bezahlter Motivationstrainer beibringen kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 10.10.2019 um 20:00 , saian schrieb:

Wieviel MEHR als sonst hast du seit Dienstagabend gemacht?

Dürfte klar sein, daß Niemand in so kurzer Zeit eine Wandlung durchfährt.

Das ist ein Prozess und das weißt du mit Sicherheit auch!

Uuuuund! Ich unterschreibe auch nicht Alles, was dieser Mann von sich gibt.

Nichtsdestotrotz regt er zum Nachdenken an! 

Und das ist der Punkt. Jo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also kurz: Du hast dich motiviert gefühlt und hast dann nichts getan. Glückwunsch.

 

  • LIKE 1
  • HAHA 2
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

 

Noch ein weiterer charismatischer Dude!

Auf youtube gibt es einiges an Videos von ihm.

Geiler Powertyp.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.