Schiffsbruch (?!) bei Arbeitskollegin

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter: 27

2. Alter der Frau: 30

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: ca. 15

4. Etappe der Verführung: Sex (Beziehung?)

5. Beschreibung des Problems:

 

Hallo liebe Community,

zuerst einmal bin ich mir nicht sicher, ob dieser Thread nicht vielleicht schon ins Beziehungsforum gehört, obwohl ich eigentlich mit der entsprechenden Person keine Beziehung führe. Falls dem so sein sollte bitte ich den Thread einfach zu verschieben, oder zu löschen.

 

Jetzt möchte euch gerne mein gegenwärtiges Problem schildern. Meine Arbeitskollegin und ich kennen uns schon seit mehreren Jahren. Seit dem ich dieses Forum entdeckt habe probiere ich den ein oder anderen Kniff auch auf der Arbeit aus, um zu testen, wie es bei den Mädels ankommt. Bei dieser speziellen Kollegin mache ich das schon seit ca. einem Jahr. Bis zu einer kleinen Feier unter ausgewählten Kollegen vor ca. 2 1/2 Monaten hatte ich jedoch kein Absichten tatsächlich in der Firma zu wildern. Nun ja, der Ein oder Andere wird es natürlich kennen, dass wenn Alkohol im Spiel ist sich Absichten auch mal ganz schnell ändern können und so kam es dann dazu, dass es am selben Abend zum KC kam und im Anschluss dann auch bei ihr zum FC (Ich hoffe die Abkürzungen sind richtig) kam. Zwei Wochen später kam es dann nach lockerem Whatsapp Geschreibsel zu einem erneuten Treffen bei ihr und wir landeten wieder im Bett. Zu diesem Zeitpunkt war es uns beiden klar, dass das nur eine reine Spaß Geschichte wird und das kommunizierten wir dann auch so. 

 

Seit diesem Zeitpunkt haben wir uns ca. 2-3 pro Woche außerhalb der Arbeit getroffen, fast täglich miteinander geschrieben oder telefoniert. Ich möchte dazu schreiben, dass wir uns täglich auf der Arbeit sehen und auch miteinander arbeiten müssen, was es nicht unbedingt einfacher macht. Jedoch hat sich an unserem Verhältnis auf der Arbeit, außer dem ein oder anderen heimlichen Kuss im Aufzug nichts geändert, worauf sie und ich auch viel wert legen.

 

Wie das dann halt bei mir ist habe ich im Laufe dieser zwei Monate Gefühle für sie entwickelt und hatte auch das Gefühl, dass diese von ihrer Seite erwidert werden. Ohne großartig meinen Whatsappverlauf zu durchblättern, oder mich an jedes Telefonat erinnern zu können weiß ich jedoch, das die meisten Date-Vorschläge von ihrer Seite aus kamen. Wir haben dann auch einiges unternommen (Freizeitpark, schwimmen usw.) und sie hat es dann auch ihrer besten Freundin erzählt, welche auch in unserer Firma arbeitet. Anderen Arbeitskollegen erzählte sie zumindest, dass wir was zu zweit miteinander unternommen hatten.

 

Vor ca. 1/2 Wochen, als sie dann bei mir war merkte ich, dass erste Mal, dass etwas nicht ganz stimmt und auf Nachfrage von mir kam dann zur Sprache, dass sie nicht weiß wie ich die Situation mittlerweile sehe und ob es halt immer noch nur Spaß wäre oder da doch mehr ist. Ich weiß, dass das hier vielleicht verpönt ist, aber ich habe dann ihr gegenüber die Aussage gemacht, dass sie etwas an sich hat, dass mich verrückt macht, aber ich noch nicht genau weiß wohin das führt. Dabei sagte ich dann auch, dass ich ich mir grundsätzlich eine Beziehung mit ihr vorstellen könnte. Diese Aussage tätigte ich aufgrund meiner Annahme, dass sie genauso sieht. Ich machte dann den Vorschlag, dass wir das zwischen uns so weiterlaufen lassen und einfach gucken was draus wird. 

 

Seit diesem Zeitpunkt haben wir uns drei weitere Male getroffen (Alle Date-Vorschläge gingen von ihr aus). 

 

Dann am Dienstag, als ich bei ihr war kam halt der Knall. Wir hatten uns mit ein paar Kollegen zum Kino verabredet und vorher war ich bei ihr und es war auch abgemacht, dass ich über Nacht bleibe. Als mich mich dann zu ihr auf die Couch setzte, sagte sie mir dann, dass sie nicht weiß wie das zwischen uns laufen soll und sie wohl gerade glaubt keine Beziehung mit mir eingehen zu können, weil sie sich einfach nicht hundert Prozent sicher ist und sagte, dass sie seit meiner oben getätigten Aussage (Der fett markierte Satz) glaubt, dass ich schon weiter wäre als sie und sie mich einfach nicht enttäuschen will, wenn es nachher nicht klappt. Ich sagte ihr dann, dass ich das so gesagt habe, weil ich dachte, dass sie so denkt und ich einfach einen Schritt auf sie zumachen wollte. Auf meine Nachfrage wie es bei ihr gefühlstechnisch aussieht sagte sie, dass sie schon etwas fühlt, aber, dass sie sich seit einer Woche aufgrund dieser Aussage komplett den Kopf zerbricht, ob das was werden kann. Sie sagte, dass wir uns charakterlich sehr ähnlich sind, aber doch viele verschiedene Interessen haben und sie Angst habe, dass eine weitere Beziehung irgendwann wieder an so etwas scheitert und sie wieder bei null anfangen muss. Hinschwerend dazu kommt dann noch, dass ihr letzter Freund, auch bei uns arbeitet (Ja, ich weiß, das hört sich alles dämlich an) und es dort nach dem Beziehungsaus ziemlich krachte. Sie war dabei damals die diejenige die Schluss machte. Sie sagte, dass sie ihn heute sehen musste und sich daran erinnerte wie scheiße es damals gelaufen ist und, dass das bei uns noch krasser wäre, da wir täglich miteinander zu tun haben. Sie sagte, dass ich halt nicht der Nachbarsjunge oder ein Typ aus der Disco wäre, wo es ihr egal sein könnte und, dass das sie hemmen würde.

 

Auf jeden Fall hörte es sich bei mir zuerst so an, dass sie sich nur eine Freundschaft mit mir vorstellen könnte und das war der Zeitpunkt an dem ich ihr sagte, dass daran dann halt nichts zu ändern ist und ich dann aber auch jetzt nach Hause fahren würde. Darauf guckte sie mich an und fragte, ob ich mich jetzt gar nicht mehr mit mir treffen möchte. Ich sagte ihr klar, dass ich keine reine Freundschaft suche und dass ich unsere Verhältnis nur weiterführen werde so lange wir nicht ins rein freundschaftliche abdriften würden (Sprich weitere Dates mit Sex).

Wir kamen zu dem Entschluss, dass wir so weiter fahren wie momentan und ich ging dann tatsächlich noch mit zum Treffen und schlief bei ihr. Außer geküsse und gekuschle (Was von Ihrer Seite aus kam) lief dann allerdings nichts an dem Abend. Am nächsten Morgen verabschiedeten wir uns wie immer mit einem Kuss. Auf der Arbeit gab ich mich ganz normal ihr gegenüber.

 

Ich könnte die Story noch weiter ausschmücken, aber aus Angst, dass sich keiner einen noch größeren Text durchlesen möchte und da ich Annehme, dass ich die wichtigsten Punkte aufgeführt habe mache ich an dieser Stelle einen Cut.

 

Fragen:

 

-Wie soll ich mich in dieser Situation verhalten? 

-Soll ich auf Abstand gehen (Freeze) und hoffen, dass sie sich mit einem Date-Vorschlag meldet, wobei das meines Erachtens eher kontra produktiv wäre, da ich mittlerweile doch gerne eine Beziehung mit ihr hätte, da sie einfach komplett mein Typ ist, ein wirklich herzensguter Mensch und der Sex außerdem der Beste ist, den ich bisher hatte.

-Soll ich den Kontakt komplett abbrechen und einfach akzeptieren, dass es nicht sein soll?

-Welche Ratschläge oder Verhaltenstipps könnt ihr mir sonst geben?

 

Anmerkung:

 

Zum Schluss möchte ich einfach sagen, dass ich seitdem ich auf dieses Forum gestoßen bin viel mehr Erfolg bei Frauen habe und es dadurch mein Leben bereichert hat, allerdings habe ich seit dem auch das Problem, dass ich irgendwie keine Beziehung mehr aufgebaut kriege, wenn ich mir das mit jemanden vorstellen kann. Ich weiß nicht, ob da jemand schon die selben Erfahrungen gemacht hat.

 

Schönen Gruß und danke für eure Hilfe

 

Abidabi

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 12 Minuten, Abidabi schrieb:

-Soll ich den Kontakt komplett abbrechen und einfach akzeptieren, dass es nicht sein soll?

Leider leider: ja.

Denn:

Zitat
  • ..als etwas nicht ganz stimmt und auf Nachfrage von mir kam dann zur Sprache, dass sie nicht weiß wie ich die Situation mittlerweile sehe und ob es halt immer noch nur Spaß wäre oder da doch mehr ist.
  • Als ich mich dann zu ihr auf die Couch setzte, sagte sie mir dann, dass sie nicht weiß wie das zwischen uns laufen soll und sie wohl gerade glaubt keine Beziehung mit mir eingehen zu können,... dass sie sich seit einer Woche aufgrund dieser Aussage komplett den Kopf zerbricht, ob das was werden kann. (=ob das überhaupt noch so weiterlaufen kann..)
  • dass sie ihn heute sehen musste und sich daran erinnerte wie scheiße es damals gelaufen ist und, dass das bei uns noch krasser wäre, da wir täglich miteinander zu tun haben. (=bzw. wie sie dir klarmachen kann, dass ihr es unter den Umständen lieber ganz bleiben lasst)
  • Sie war dabei damals die diejenige die Schluss machte. (= Sie will nur ne Kollegenaffäre, was ganz leichtes und auf keinen Fall mehr, sondern beendet es dann lieber komplett)
  • Außer geküsse und gekuschle (Was von Ihrer Seite aus kam) lief dann allerdings nichts an dem Abend. (=Abschiednahme)

Wurde ihr zu heikel, weil sie deine tieferen Gefühle schon bemerkte. Sie versucht das noch sanft auslaufen zu lassen mit Wiedersehen und Freundschaftsangebot. Aber das schmerzt, vorallem wenn du sie jeden Tag in der Arbeit triffst/siehst. Mach den Cut und versuch ihr da weitestmöglich aus dem Weg zu gehen bis du drüber hinweg bist. Und wundere dich nicht, wenn bald der nächste Kollege bei ihr dran ist.... Shit 🙈

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige Problem ist doch, dass du Beziehungsneedy bist.

vor 43 Minuten, Abidabi schrieb:

Wir kamen zu dem Entschluss, dass wir so weiter fahren wie momentan

das hört sich doch mal ganz vernünftig an.

vor 44 Minuten, Abidabi schrieb:

Außer geküsse und gekuschle (Was von Ihrer Seite aus kam) lief dann allerdings nichts an dem Abend.

das klingt wiederum als wärst du beleidigt und wolltest sie "bestrafen". Finde ich unnötig, zumal sie ja auch irgendwie permanent investiert.

Fahr das ganze doch einfach locker als FB und wenn du merkst, dass du da emotional zu sehr abkackst weil du unbedingt Beziehung willst, lös es halt auf. Ach und bis dahin - sieh dich nach Alternativen um!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 38 Minuten, Sloggy schrieb:

Leider leider: ja.

Denn:

Wurde ihr zu heikel, weil sie deine tieferen Gefühle schon bemerkte. Sie versucht das noch sanft auslaufen zu lassen mit Wiedersehen und Freundschaftsangebot. Aber das schmerzt, vorallem wenn du sie jeden Tag in der Arbeit triffst/siehst. Mach den Cut und versuch ihr da weitestmöglich aus dem Weg zu gehen bis du drüber hinweg bist. Und wundere dich nicht, wenn bald der nächste Kollege bei ihr dran ist.... Shit 🙈

Ja, schmerzen tut es auf jeden Fall, wobei ich jetzt allerdings nicht glaube, dass da relativ schnell der nächste Kollege dran ist. Der letzte ist ein paar Jahre her und das war eine langjährige Beziehung. Weiber die bei uns rum gereicht werden haben ziemlich schnell ihren Ruf weg, weil sowas irgendwie immer raus kommt. 

Spielt aber ja auch eigentlich keine Rolle für meine Situation. Ich denke aber, dass deine Analyse ziemlich zutreffend ist. Vielen Dank für deine Antwort.

bearbeitet von Abidabi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, a.supertramp schrieb:

Das einzige Problem ist doch, dass du Beziehungsneedy bist.

das hört sich doch mal ganz vernünftig an.

das klingt wiederum als wärst du beleidigt und wolltest sie "bestrafen". Finde ich unnötig, zumal sie ja auch irgendwie permanent investiert.

Fahr das ganze doch einfach locker als FB und wenn du merkst, dass du da emotional zu sehr abkackst weil du unbedingt Beziehung willst, lös es halt auf. Ach und bis dahin - sieh dich nach Alternativen um!!

Ob das Wort Beziehungsneedy zutrift weiß ich nicht, denn ich suche garantiert nicht mit jeder Frau die ich date eine Beziehung. Bin ehrlich gesagt ziemlich wählerisch. Bei ihr hätte es für mich jedoch einfach gepasst. Ich bin halt nicht so abgebrüht wie manch einer hier und werde es wohl auch niemals sein. So bin ich einfach nicht. Vielleicht ist das mein Problem, aber bei anderen scheint es ja auch irgendwie zu klappen.

 

Dass an dem Abend dann nichts mehr lief lag allerdings nicht an mir, der Block kam von ihrer Seite.

 

Danke für deine Antwort.

Edit: 

Würdest du den Kontakt suchen und ein Treffen ausmachen, oder es ihr überlassen diesen Schritt zu unternehmen?

 

bearbeitet von Abidabi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht bei Neediness nicht darum, ob du es bei anderen bist oder nicht. Sie kann immer nur dein Verhalten bewerten, was du ihr gegenüber zeigst und wird entsprechend entscheiden. Ja, leider muss man im Dating manchmal ein bisschen abgebrüht sein und nicht direkt nach seinen Instinkten handeln. Das unterscheidet uns Menschen von den anderen Tieren. Wir haben Empathie und können unser Verhalten den Bedürfnissen einer anderen Person anpassen.

Wer den Kontakt initiiert, ist am Ende weniger entscheidend. Bekommst du die Neediness in den Griff, bekommst du auch die Frau. Ich sehe dass deine Chancen zwar stark gesunken sind, aber du kannst da noch rauskommen, wie ein Phönix aus der Asche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, AmphoePai schrieb:

Es geht bei Neediness nicht darum, ob du es bei anderen bist oder nicht. Sie kann immer nur dein Verhalten bewerten, was du ihr gegenüber zeigst und wird entsprechend entscheiden. Ja, leider muss man im Dating manchmal ein bisschen abgebrüht sein und nicht direkt nach seinen Instinkten handeln. Das unterscheidet uns Menschen von den anderen Tieren. Wir haben Empathie und können unser Verhalten den Bedürfnissen einer anderen Person anpassen.

Wer den Kontakt initiiert, ist am Ende weniger entscheidend. Bekommst du die Neediness in den Griff, bekommst du auch die Frau. Ich sehe dass deine Chancen zwar stark gesunken sind, aber du kannst da noch rauskommen, wie ein Phönix aus der Asche.

Ich verstehe wohl was du meinst. Mein Problem war einfach, dass ich gedacht habe, dass sie das ähnlich wie ich sieht. Deswegen bin ich halt diesen Schritt auf sie zugegangen. Das war einfach ein Fehler, aber im nachhinein ist man ja immer klüger.

 

Dass du denkst, dass ich noch eine Chance habe klingt erstmal gut, aber da ich mir wohl keinen Fehler mehr leisten kann würde ich gerne wissen wie du jetzt an die Sache rangehen würdest? Würdest du dich melden, um ein Date auszumachen oder die Frau auf dich zukommen lassen? Dabei muss man sagen, dass sie jetzt erstmal zwei Wochen in den Urlaub fährt, was nicht gerade optimal ist?!

 

Edit: 

Hatte überlesen, dass du schon was zum Kontakt geschrieben hattest. Sorry.

bearbeitet von Abidabi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An deiner Stelle würde ich erstmal ganz tief in mich gehen und versuchen die Momente zu reflektieren in denen ich needy war. Dann bekommt mein Gehirn eine ungefähre Idee davon, wie Neediness aussieht und in welchen Verhaltensweisen sie sich manifestiert (einlesen hilft auch, aber mach dich nicht verrückt).

Anschließend würde ich das alles beiseite legen und mich auf was anderes konzentrieren. Hier im Forum wird gerne gesagt du sollst Alternativen haben. Das hilft zwar, aber ich würde es ausweiten und behaupten, du musst einfach deinen Fokus ändern. Im Moment liegt er auf der Frau, und er muss jetzt auf was völlig Anderes. Das kann dein Garten sein, ein Kunstprojekt an dem du arbeitest, eine andere Frau oder was auch immer.

Ich weiß du willst jetzt eine konkrete Verhaltensweise von mir haben, aber die kann ich dir nicht geben. Die wird deinen Fokus wieder nur aufs Taktieren setzen. Aber wenn du im richtigen mentalen State angekommen bist, dann wird jedes Verhalten was daraus hervorgeht, das Richtige sein. Es ist genauso sinnlos wie die Frage, welcher Opener der Richtige ist. Die Antwort: JEDER Opener der aus Neediness heraus entsteht, ist der Falsche! Und da beißt sich die Katze in den Schwanz.

Die Leute kommen hier ins Forum und denken, dass Pickup ein Sammelsurium an Techniken und Verhaltensweisen ist. Am Ende müssen sie schmerzlich erfahren, dass Pickup eigentlich eine spirituelle Aufgabe ist. Das sieht man daran, dass man so tolle Tipps bekommt, "Schreib ihr diesen Text nach 3 Tagen, 5 Stunden und 30 Sekunden", und dann verkackt man es trotzdem.

bearbeitet von AmphoePai
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ach mach dir keinen kopf. du machst das sehr gut wie ich finde. das du dich verguckt hast ist auch ganz normal. blöd ist nur das dein verhalten sich dadurch ändert und wenn sie noch nicht soweit ist, sich unterdruck gesetzt fühlt.

so eine phase überstehst du nur, wenn du wirklich gute alternativen hast und sie sich um dich bemühen muss. jetzt hat sie dich sicher und der reiz ging für sie verloren. wenn du dich ab sofort zusammenreißt könnte noch was gehen ansonsten "pp" damit du runterkommst.

vor 5 Stunden, Abidabi schrieb:

Diese Aussage tätigte ich aufgrund meiner Annahme, dass sie genauso sieht.

wtf? tue was du willst und steh' dazu!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lass dir nix erzählen, du hast dich mit Sicherheit nicht needy verhalten. Ich finde das Ganze eigentlich ziemlich souverän, außerdem hast du auch nicht als erstes angesprochen, "was das nun zwischen euch ist". Aus Erfrahrung kann ich dir vermutlich ziemlich einfach sagen, was da los ist:

Die Frau ist 30 und die meisten Frauen wollen einfach irgendwann Kinder. Bevor die sich in dem Alter auf eine Beziehung einlassen, wollen sie im Zweifel 100% sicher sein, dass der Partner dann im Falle eines Falles zumindest für eine Familiengründung in Frage kommen würde und genau daran wird es liegen. Sie ist einfach zu verkopft, um sich da voll und ganz drauf einlassen zu können. Ich denke, dass es auch eine nicht ganz unwichtige Rolle spielen wird, dass du 3 Jahre jünger bist. Sie wird sich denken, dass es für so ein Affärending passt, sie dich sicher auch mag, aber sich nicht festlegen möchte, weil ihr ja eventuell doch noch der "perfekte Partner fürs Leben" über den Weg laufen könnte.

Für jetzt: Ich würde einfach versuchen, so weiterzumachen wie bisher. Du hast die Fronten geklärt, also dass eine Freundschaft für dich nicht in Frage kommt, also ist es klar, unter welchen Umständen ihr euch weiter treffen würdet. Du kannst ja nochmal ein paar Tage schauen, ob sie wieder ein Date vorschlägt, ggf. dann selbst noch 1-2 Vorschläge machen, aber wenn da nichts mehr kommt, zum kollegialen Verhältnis zurückkehren.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Abidabi,

mach dir keine Vorwürfe, du hast das schon ganz gut gemeistert. Die Kleine ist halt ein ganz schönes Schlitzohr 😉 Sieh es eher als Shittest um dich zu testen. Macht einen auf Pärchendinge, die Treffen gehen von ihr aus.....auf der anderen Seite setzt sie dir die Pistole auf die Brust mit "was ist das zwischen uns". Da kannst du fast nur verlieren. Wahrscheinlich hätte es hier besser geholfen, wenn du eher auf C+F gegangen wärst (Tipp für die Zukunft, wenn sie so Spielchen spielt).

Da du ja doch ein cleveres Kerlchen zu sein scheinst, fasse ich mich mit meiner Ausführung kurz. Dir würde ich jetzt einen Freezeout empfehlen. Die Fronten sind geklärt, ihr wollt so weiter machen. Soweit so gut. Wenn du jetzt auf sie zugehst zeigst du ihr, dass sie dir zu wichtig ist, also mach dein Ding und lass sie dich vermissen. Das wird sie mit Sicherheit wurmen, da du ihr doch ziemlich viel zu bedeuten scheint (Pärchenaktivitäten). Auf keinen Fall ignorieren oder die beleidigte Leberwurst spielen. Behandel sie wie eine ganz normale Kollegin und lass sie auf dich zu kommen. Läuft das Ding wie früher hälst du den Invest ein wenig niedriger als vor eurer Aussprache.

Halt uns auf dem Laufenden 😉

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 17 Stunden, Abidabi schrieb:

1. Mein Alter: 27

 2. Alter der Frau: 30

Sehr ungünstige Konstellation. 

vor 17 Stunden, Abidabi schrieb:

Meine Arbeitskollegin

nicht gut

vor 17 Stunden, Abidabi schrieb:

Sex

Keine gute Idee!

vor 17 Stunden, Abidabi schrieb:

Beziehung?

Das Dramarisiko ist enorm!

Such Dir eine Frau die jünger ist und die Du nicht jeden Tag siehst. Ich garantiere Dir, dass in einem Umkreis von 100km dutzende Frauen gibt, die Dich flashen und eine bessere Konstellation haben. Statt von Deinem bequemen Arbeitsplatz die nächst Beste abzugreifen, investiere lieber Zeit und Geld für eine vernünftige Suche, wenn Du auf ein LTR aus bist. Es lohnt sich.

Ich würde Dir raten, solange zu layen, wie es unverbindlich bleibt und zu nexten, wenn mehr verlangt wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh da aktuell noch kein großes Problem:
Sie ist unsicher, wohin das führen wird und will ein 100%-Sicherheitsgefühl, dass wenn Beziehung, dann soll es der Richtige sein.
Da wir alle wissen, dass es 100% Sicherheit nicht gibt, ist das erst mal ihr Problem.

Was kannst Du machen?
Fang jetzt nicht an, Dein Verhalten massiv zu ändern.
Nicht verfügbarer sein als vorher.
Aber auch nicht künstliche Entziehungsspielchen bringen.

Ihr habt vereinbart, dass ihr es erst mal weiterlaufen lasst, wie es bisher war - dann mach genau das, wenn das gut so war.
Ist als geklärt abgehakt.
Wenn Sie dann damit ein Problem hat, ist das halt wieder.... ihr Problem.

Ich schätze mal, dass wenn Du da abgeklärt mit umgehst und locker bleibst, kommt das Beziehungsthema irgendwann von ihr auf den Tisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hier übersehen einige, dass das Kind schon in den Brunnen gefallen ist.

TE ist verliebt und will LTR. HB hat das bemerkt und will das nicht. Punkt.

Und wenn eine Frau schon Zweifel hat, dann bedeutet das für sie zumindest unterbewußt: NEIN. Dieser Kerl ist nicht der Richtige. Gerade bei der Vorgeschichte und weil sie ihn ja auch schon Jahre kennt. Die Geschichte startete übrigens nur zur Erinnerung auch mit "betrunken auf ner Firmenfeier abgeschleppt.. FC". Da kannst einfach nicht mehr reindichten als es ist: ne Kollegenaffäre. Sorry. Selbst wenn sie es als "Pistole auf die Brust" Shittest was weiß ich spielt, dann wäre das ein bescheuertes Spiel, was auch Unsicherheit/Druck suggeriert, wonach ich diese Frau dann nicht für LTR empfehlen würde (Red Flag).

Ihre Beweggründe dahinter (Kinderkriegen blabla) sind da auch egal. SIE. WILL. IHN. NICHT.

Selbst wenn der TE jetzt seine Gefühle zurückdrehen würde (was er eh nicht kann), ist der Punkt überschritten, nach dem sie immer im Kopf haben würde: Eigentlich will er ja mehr. Kannst vergessen sowas. Funktioniert nicht. Unentspannt bis Drama.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 14 Stunden, Abidabi schrieb:

Ich verstehe wohl was du meinst. Mein Problem war einfach, dass ich gedacht habe, dass sie das ähnlich wie ich sieht. Deswegen bin ich halt diesen Schritt auf sie zugegangen. Das war einfach ein Fehler, aber im nachhinein ist man ja immer klüger.

Das war kein Fehler. Sie hatte ja eh schon deine Gefühle bemerkt. Und für deine Gefühle kannst du nix. Das ist in der Konstellation ein Problem, ja, aber kein Fehler. Einen Fehler kann man korrigieren. Deine Gefühle kannst du nicht korrigieren. Es wäre früher oder später so gekommen. Hier hat sie es früher gecheckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihre Unsicherheit ist ein shittest. Sie erwartet Führung von dir. Übernimm die Verantwortung, sei der Fels in der Brandung, und führe! Ihr habt doch längst ne Beziehung. 

Ihr ganzer Hirnfick in Bezug auf Tratscherei etc. hätte sich aber auch verhindern lassen, wenn man sich an einen Grundsatz gehalten hätte:

NEVER FUCK THE COMPANY

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

also die Meinungen sind ja doch sehr vielfältig, aber ich denke, dass in jeder doch ein Funke Wahrheit steckt. Im Endeffekt liegt es an mir diese ganzen Gedanken zu sortieren und den richtigen Weg für mich zu finden. Vielen Dank schon mal an jeden, der sich für mein Anliegen Zeit genommen hat und es vielleicht noch wird! Das hilft mir sehr weiter.

 

 

 

Schon mal ein schönes Wochenende

 

Abidabi

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was Deinen Fall betrifft, so bin ich bei @Jamesblond. Sie hat jetzt erstmal einen Schritt zurück gemacht. Das solltest Du auch tun, jedoch ohne beleidigt zu sein. Würde jetzt nicht pushen, sondern souverän mit der Situation umgehen und kein Drama machen. Das macht auch nochmal deutlich, dass Du trotz Deines geringeren Alters die nötige Souveränität hast. Lass sie investieren, sie wird wahrscheinlich kommen. Falls ja, wird mit großer Wahrscheinlichkeit sie diejenige sein, die irgendwann das Thema Beziehung anspricht @Sprachlos

 

Und zu Deiner anderen Frage:

Am 10.10.2019 um 16:57 , Abidabi schrieb:

Zum Schluss möchte ich einfach sagen, dass ich seitdem ich auf dieses Forum gestoßen bin viel mehr Erfolg bei Frauen habe und es dadurch mein Leben bereichert hat, allerdings habe ich seit dem auch das Problem, dass ich irgendwie keine Beziehung mehr aufgebaut kriege, wenn ich mir das mit jemanden vorstellen kann. Ich weiß nicht, ob da jemand schon die selben Erfahrungen gemacht hat.

Ja, ich habe diesbezüglich Ähnliches festgestellt.

Glücklicherweise war ich selbst nie der typische Niceguy, der sich zum Spielball der holden Weiblichkeit hat machen lassen. Sicher, Fehler habe ich auch gemacht, sonst wäre ich nicht irgendwann mal hier im Forum gelandet. ;-) Aber im Grunde hatte ich eigentlich schon immer ein gutes Händchen für den Umgang mit Mädels und habe instinktiv Vieles richtig gemacht. Trotzdem habe ich irgendwann angefangen, unkalibriert irgendwelche Dinge, die ich hier gelesen habe umzusetzen und mich anders zu verhalten als ich es instinktiv getan hätte. Das ist mir dann auch nicht selten um die Ohren geflogen.

Ich persönlich glaube, dass an bestimmten Basics (z. B. sich nicht abhängig machen, nicht needy sein, PP-Zitat, nicht auf eine Beziehung pushen, sorgfältig screenen, auf red flags achten etc.) einfach kein Weg vorbeiführt und man sich den ein oder anderen Ratschlag, der hier erteilt wird, durchaus zu Herzen nehmen kann. Gleichzeitig sollte man jedoch aufpassen, dass man vor lauter PU-Halbwissen nicht seinen Instinkt ausschaltet, sprich nur noch auf Autopilot durch die Landschaft gurkt und stumpf irgendwelche Routinen abspult. Damit kann man das Ding übel an die Wand fahren. Ich selbst habe für mich bestimmte Basics definiert, die meine Leitplanken bilden. Innerhalb dieser Leitplanken handele ich situativ und vertraue meinem Instinkt. Muss aber natürlich jeder selbst entscheiden, was und inwieweit er Dinge annimmt, die hier propagiert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Community,

 

ich verfasse diesen Beitrag hier einfach, weil es vielleicht den Ein oder Anderen interessiert, wie die Story jetzt ausgegangen ist. Es wurde ja teilweise gewünscht, dass ich euch hier auf dem Laufenden halte.

 

Ich habe in der selben Woche, in der ich meinen Beitrag verfasst habe, dann auch wieder Kontakt zu ihr aufgenommen. Einfach weil ich ihr zeigen wollte, dass ich nicht beleidigt bin und um die Sache wieder in normale Bahnen zu lenken. Wir hatten uns dann auch an dem Tag bevor sie in den Urlaub geflogen ist nochmal getroffen und das Date lief meiner Meinung nach erstaunlich gut. Die Atmosphäre war vollkommen ungezwungen, wir hatten Spaß und der Abend endete dann auch im Endeffekt genauso wie ich es mir vorgestellt hatte und zwar in der Kiste.

 

Im Laufe dieser zwei Wochen, in denen sie dann weg war, hatten wir nur sporadisch, genau 4 Mal, Kontakt über Whatsapp. Zwei Kontaktaufnahmen gingen von ihr aus und zwei von mir. Dabei fragte ich sie dann am Anfang der Woche, ob sie Lust habe sich diesen Freitag zu treffen, wenn sie wieder zuhause ist, um mit mir etwas trinken zu gehen. Hier sagte sie dann zuerst zu, wobei zwei Tage später dann eine Nachricht kam, dass sie es leider doch nicht schaffen würde.

 

Heute kam dann der Knall per Anruf. Hatte mich zwar gewundert, dass sie auf einmal anruft, aber was böses hatte ich mir dabei noch nicht gedacht. Nach 20 Minuten normalen und lockeren Gespräch fragte ich dann, ob sie Lust hätte sich morgen Abend zu treffen. Darauf teilte sie mir mit, dass sie das zwischen uns beenden möchte, weil sie nicht glaubt, dass das mit uns klappen wird.

 

Auf Nachfrage woran es liegen würde kam dann halt zur Sprache, dass sie noch immer unendlich Bauchschmerzen wegen der Sache hat, dass wir zusammen in einem Team auf der Arbeit sind, aber das nicht das Einzige wäre, woran es liegt. Sie sagte, dass sie zwischenzeitlich das Gefühl hatte, dass das mit uns etwas werden kann, aber einige Sachen sie im Laufe der Zeit gestört hätten. Dass sie halt auch als Frau fühlen möchte, es gerne hat, wenn sie ein wenig auf Händen getragen wird und auch mal gerne verwöhnt wird und das halt die letzten Beziehungen nie hatte (Sie hat mir in der Tat ab und zu mal mitgeteilt, dass ich ihr doch mal ein schönes Frühstück zubereiten oder etwas für sie kochen könnte bliblablubb). 

 

Das habe ich nie gemacht, weil ich ihr einfach nicht den Arsch nachtragen wollte, bzw. nicht "needy" wirken wollte. Wir haben zusammen gekocht und allen Scheiß gemacht, aber wie gesagt zusammen. Sie sagte, dass sie einfach jemanden haben möchte bei dem sie sich geborgen fühlt, wo sie merkt, dass sie geliebt wird und sich denkt "Ja, den liebe ich auch" . Jemand der sich um sie kümmert und das wäre bei mir einfach nicht der Fall gewesen. Sie möchte einfach jemanden, wo sie auf den ersten Blick verliebt ist. Eine Freundin hatte ihr erzählt, dass es so bei ihrem jetzigen Mann war 😂


Mittlerweile hatte ich dann auch einen ziemlichen Kloß im Hals und das bemerkte sie natürlich. Ich habe es dann auch einfach zugegeben, dass mir das doch richtig weh tut und ich das für sie gerne getan hätte, wenn ich gewusst hätte, dass das so viel für sie bedeutet. Da ich mittlerweile dann doch nur noch gefühlsgesteuert war sagte ich ihr dann auch, dass ich das gerne für sie machen würde, wenn sie mir die Chance geben würde. Wie dieser Gesprächzweig dann ausgegangen ist kann sich wohl jeder selbst denken 🙄 

 

Sie sagte dann noch, dass sie sich wundert, dass mir das doch so nah geht, weil sie eigentlich gedacht hat, dass ich das so ähnlich sehe, da in den letzten beiden Wochen halt auch nicht mehr wirklich was von mir gekommen ist wie ein einfaches "Bist du gut angekommen" oder mal ein Anruf o.Ä. Sowas gehöre für sie einfach dazu. Ich wollte einfach für mich hier auf Abstand gehen.

 

Im Endeffekt bleibt mir nur zu sagen, dass es egal ist wie man (oder ich) es mache. Im Endeffekt ist es falsch, wobei ich auch sagen muss, das habe ich jetzt kapiert, dass die Kleine leider auch nicht mehr alle Latten am Zaun hat. Soll sie ihren Mister 100% suchen, in den sie sich auf den ersten Blick verliebt. Ich will nicht ausschließen, dass es sowas vielleicht gibt, aber dann muss man sich auch nicht wundern, dass man mit 30 noch nicht unterm Hammer ist. Viel Spaß jemanden Besseren als mich zu finden. 

 

Ich habe diesen Beitrag nur informativ für all die Leute verfasst, die sich Zeit für mich genommen haben. Ich weiß selbst, dass das Ding gelaufen ist und erwarte hier keine großartigen Ratschläge mehr, auch wenn es mir weh tut. Vielen Dank an euch nochmal! 

 

Ich für meinen Teil nehme das jetzt einfach so wie es ist und werde versuchen mir ihr gegenüber nichts anmerken zu lassen und einfach freundlich wie immer zu sein, in der Erwartung, dass ich bald nicht mehr über sie nachdenken muss. Dass wir uns jeden Tag und zwar auch gleich zur Spätschicht über den Weg laufen ist zwar nicht einfach, aber da muss ich jetzt einfach durch. Es werden auch wieder bessere Tage kommen👌

 

Ich wünsche euch allen ein schönes Restwochenende und wie gesagt nochmal vielen Dank!

 

Schönen Gruß

 

Abidabi

bearbeitet von Abidabi
  • LIKE 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Abidabi schrieb:

Hallo Community,

 

ich verfasse diesen Beitrag hier einfach, weil es vielleicht den Ein oder Anderen interessiert, wie die Story jetzt ausgegangen ist. Es wurde ja teilweise gewünscht, dass ich euch hier auf dem Laufenden halte.

 

Ich habe in der selben Woche, in der ich meinen Beitrag verfasst habe, dann auch wieder Kontakt zu ihr aufgenommen. Einfach weil ich ihr zeigen wollte, dass ich nicht beleidigt bin und um die Sache wieder in normale Bahnen zu lenken. Wir hatten uns dann auch an dem Tag bevor sie in den Urlaub geflogen ist nochmal getroffen und das Date lief meiner Meinung nach erstaunlich gut. Die Atmosphäre war vollkommen ungezwungen, wir hatten Spaß und der Abend endete dann auch im Endeffekt genauso wie ich es mir vorgestellt hatte und zwar in der Kiste.

 

Im Laufe dieser zwei Wochen, in denen sie dann weg war, hatten wir nur sporadisch, genau 4 Mal, Kontakt über Whatsapp. Zwei Kontaktaufnahmen gingen von ihr aus und zwei von mir. Dabei fragte ich sie dann am Anfang der Woche, ob sie Lust habe sich diesen Freitag zu treffen, wenn sie wieder zuhause ist, um mit mir etwas trinken zu gehen. Hier sagte sie dann zuerst zu, wobei zwei Tage später dann eine Nachricht kam, dass sie es leider doch nicht schaffen würde.

 

Heute kam dann der Knall per Anruf. Hatte mich zwar gewundert, dass sie auf einmal anruft, aber was böses hatte ich mir dabei noch nicht gedacht. Nach 20 Minuten normalen und lockeren Gespräch fragte ich dann, ob sie Lust hätte sich morgen Abend zu treffen. Darauf teilte sie mir mit, dass sie das zwischen uns beenden möchte, weil sie nicht glaubt, dass das mit uns klappen wird.

 

Auf Nachfrage woran es liegen würde kam dann halt zur Sprache, dass sie noch immer unendlich Bauchschmerzen wegen der Sache hat, dass wir zusammen in einem Team auf der Arbeit sind, aber das nicht das Einzige wäre, woran es liegt. Sie sagte, dass sie zwischenzeitlich das Gefühl hatte, dass das mit uns etwas werden kann, aber einige Sachen sie im Laufe der Zeit gestört hätten. Dass sie halt auch als Frau fühlen möchte, es gerne hat, wenn sie ein wenig auf Händen getragen wird und auch mal gerne verwöhnt wird und das halt die letzten Beziehungen nie hatte (Sie hat mir in der Tat ab und zu mal mitgeteilt, dass ich ihr doch mal ein schönes Frühstück zubereiten oder etwas für sie kochen könnte bliblablubb). 

 

Das habe ich nie gemacht, weil ich ihr einfach nicht den Arsch nachtragen wollte, bzw. nicht "needy" wirken wollte. Wir haben zusammen gekocht und allen Scheiß gemacht, aber wie gesagt zusammen. Sie sagte, dass sie einfach jemanden haben möchte bei dem sie sich geborgen fühlt, wo sie merkt, dass sie geliebt wird und sich denkt "Ja, den liebe ich auch" . Jemand der sich um sie kümmert und das wäre bei mir einfach nicht der Fall gewesen. Sie möchte einfach jemanden, wo sie auf den ersten Blick verliebt ist. Eine Freundin hatte ihr erzählt, dass es so bei ihrem jetzigen Mann war 😂


Mittlerweile hatte ich dann auch einen ziemlichen Kloß im Hals und das bemerkte sie natürlich. Ich habe es dann auch einfach zugegeben, dass mir das doch richtig weh tut und ich das für sie gerne getan hätte, wenn ich gewusst hätte, dass das so viel für sie bedeutet. Da ich mittlerweile dann doch nur noch gefühlsgesteuert war sagte ich ihr dann auch, dass ich das gerne für sie machen würde, wenn sie mir die Chance geben würde. Wie dieser Gesprächzweig dann ausgegangen ist kann sich wohl jeder selbst denken 🙄 

 

Sie sagte dann noch, dass sie sich wundert, dass mir das doch so nah geht, weil sie eigentlich gedacht hat, dass ich das so ähnlich sehe, da in den letzten beiden Wochen halt auch nicht mehr wirklich was von mir gekommen ist wie ein einfaches "Bist du gut angekommen" oder mal ein Anruf o.Ä. Sowas gehöre für sie einfach dazu. Ich wollte einfach für mich hier auf Abstand gehen.

 

Im Endeffekt bleibt mir nur zu sagen, dass es egal ist wie man (oder ich) es mache. Im Endeffekt ist es falsch, wobei ich auch sagen muss, das habe ich jetzt kapiert, dass die Kleine leider auch nicht mehr alle Latten am Zaun hat. Soll sie ihren Mister 100% suchen, in den sie sich auf den ersten Blick verliebt. Ich will nicht ausschließen, dass es sowas vielleicht gibt, aber dann muss man sich auch nicht wundern, dass man mit 30 noch nicht unterm Hammer ist. Viel Spaß jemanden Besseren als mich zu finden. 

 

Ich habe diesen Beitrag nur informativ für all die Leute verfasst, die sich Zeit für mich genommen haben. Ich weiß selbst, dass das Ding gelaufen ist und erwarte hier keine großartigen Ratschläge mehr, auch wenn es mir weh tut. Vielen Dank an euch nochmal! 

 

Ich für meinen Teil nehme das jetzt einfach so wie es ist und werde versuchen mir ihr gegenüber nichts anmerken zu lassen und einfach freundlich wie immer zu sein, in der Erwartung, dass ich bald nicht mehr über sie nachdenken muss. Dass wir uns jeden Tag und zwar auch gleich zur Spätschicht über den Weg laufen ist zwar nicht einfach, aber da muss ich jetzt einfach durch. Es werden auch wieder bessere Tage kommen👌

 

Ich wünsche euch allen ein schönes Restwochenende und wie gesagt nochmal vielen Dank!

 

Schönen Gruß

 

Abidabi

Danke fürs teilen. In Zukunft alles gute

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, Abidabi schrieb:

Im Endeffekt bleibt mir nur zu sagen, dass es egal ist wie man (oder ich) es mache. Im Endeffekt ist es falsch, wobei ich auch sagen muss, das habe ich jetzt kapiert, dass die Kleine leider auch nicht mehr alle Latten am Zaun hat. Soll sie ihren Mister 100% suchen, in den sie sich auf den ersten Blick verliebt. Ich will nicht ausschließen, dass es sowas vielleicht gibt, aber dann muss man sich auch nicht wundern, dass man mit 30 noch nicht unterm Hammer ist. Viel Spaß jemanden Besseren als mich zu finden.

Gut erkannt, wer will findet Wege, wer nicht will, findet Gründe.

Offene und ehrliche Schilderung, auch solche Geschichten gehören hier rein, ich denke, da können viele was von mitnehmen. Weiterhin viel Erfolg und sieh es positiv: Aus sowas geht man dann oft sehr gestärkt hervor!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.