5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ausgangslage: Ich studiere wie sie auch und wir sehen uns eher selten am Samstag bei einem Studentenjob. Ich habe sie direkt angesprochen und gesagt, dass ich ihre Ausstrahlung toll finde, wegen ihrem tollen lachen und ich gerne mit ihr mal was unternehmen würde. Sie lächelte und meinte wie nett und ich soll ihr schreiben. Sie hatte gerade Prüfungen fertig, muss aber weiter zur Schule (in einer anderen Stadt; wohnt mit 5 Freundinnen zusammen) und mit dem Job ist sie halt schon stark ausgelastet.

Unser Whattsapptext danach; kurzgefasst und ohne Smileys von beiden:

Spoiler

Ich: Hey... hoffe hattest nicht zuviele mühsame Kunden, wann passt es dir zeitlich am besten? Da hast du ja ein bisschen das strengere Programm wie ich, also ich wäre am Weekend immer flexibel oder wäre dann teilweise Mittwochs in ihrer Stadt vom Studium.

Sie (knapp 3 Tage später) : Hey... sorry für die späte Antwort. haha es ist noch recht gut am Samstag gegangen. Ja ich habe ein recht ausgelastetes Programm, vor allem am Wochenende, aber da du teilweise in der Stadt wärst könnten wir ja dann mal was machen, was meinst du?

Ich (8h später): Kein Problem, ja das passt super. Ich erfahre die Woche genau welche Tage dies sind und schreibe dann.

Ich (3 Tage später): Ich weiss die Tage jetzt, nächste Woche wäre der Mittwoch ideal. Lass uns um 6 Uhr dort treffen und nach einem kurzen Spaziergang dort was essen, passt das?

Sie (knapp 1 Tag später): Hey … das klingt doch gut, leider kann ich an diesem Mittwoch nicht, da ich nächste Woche am Donnerstag in die Ferien gehe und am Mittwoch packen und heimreisen muss. Macht es dir etwas aus das auf nach den Ferien zu verschieben?

Ich (3h später): Nein geniess zuerst deine verdiente Ferien, ihr geht da hin oder? Wollte ich auch schon mal, werde ich fast bisschen neidisch, bei uns reichts nur bis da.

Ich (3 Tage später, 1.5 Tage vor ihrer Abreise): Hey... in zwei Wochen wäre ich gleich 3 Tage in der Stadt, der Mittwoch... wäre daher ideal um die gleiche Zeit, wie sieht ddas bei dir aus & hoffe hast nicht Zuviel stress vor den Ferien

Sie (4h später): Hey... ist schon sehr stressig und wir müssen noch echt viel erledigen. Ja ich denke dies sollte gehen, gebe dir aber noch sicher diese Woche bescheid. + eine coole Antwort von ihr bezüglich den Ferien

Ich (10h später): haha ja das kenne ich nur zu gut, dafür sind die Ferien umso schöner, musst mir dann davon erzählen, ja das ist kein Problem.

Meine letzte Nachricht war knapp 1 Tag vor ihrem Urlaub und war mir auch ziemlich sicher, dass ich keine definitve Antwort erhalte wenn sie in den Urlaub fliegt, weil der Flug alleine schon 16h geht und man da auch viel erlebt und kaum Internet hat.

Nun meine Frage: das Treffen wäre nächste Woche am Mittwoch und ich glaube sie kommt am Samstag zurück, soll ich sie am Montag nochmal darauf ankicken wenn nichts von ihr kommt oder deutet dies auf wenig Interesse hin? Darf ich dafür eine Entschuldigung erwarten oder spielt sie bisschen Spielchen mit mir?

 

bearbeitet von Crypterous
war noch nicht ganz fertig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie nicht von sich aus schreibt, dann schreib sie am Montagmorgen an und frag, ob das mit Mittwoch klar geht, und sag ihr, sie soll dir bis Dienstagmorgen bescheid geben.

Reagiert sie nicht darauf, dann kannst du davon ausgehen, dass das Treffen nicht statt findet.

vor 40 Minuten, Crypterous schrieb:

wenn nichts von ihr kommt oder deutet dies auf wenig Interesse hin? Darf ich dafür eine Entschuldigung erwarten oder spielt sie bisschen Spielchen mit mir?

Und bitte lass diese Art von Hirnfick. Nein du darfst gar nichts erwarten. Enweder es kommt dann eine Zusage von ihr, oder das Treffen finden am Mittwoch nicht statt.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 39 Minuten, wernerd schrieb:

Und bitte lass diese Art von Hirnfick. Nein du darfst gar nichts erwarten. Enweder es kommt dann eine Zusage von ihr, oder das Treffen finden am Mittwoch nicht statt.

Wie recht du mit dem hast. Da mache ich mir echt zu viele Gedanken, hast mir echt weitergeholfen danke viel Mal. Ist eigentlich so einfach:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du suggerierst ihr, dass du kein spannendes Leben hast. Wenn du grundsätzlich immer am Wochenende und Mittwoch frei hast = Attractionkiller!

Stattdessen, schlage ihr zwei Datetermine vor. Lehnt sie ab, ohne Alternativen, investiert sie zu wenig und es macht keinen großen Sinn weiter zu gamen, also nexten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.