gefühlslose Frau kennengerlernt- die Situation richtig deuten. Ich bitte um Hilfe

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich bin noch relativ neu hier und ich weiß jetzt auch nicht, ob meine Frage im richtigen Themenkomplex gestellt wird. Aber ich würde mich mal über eine Einschätzung zu folgender Situation freuen:

Ich habe vor 4 Wochen eine Frau über Tinder kennengelernt. Sie ist 24 und ich 31. Das Geschreibe verlief sehr schleppend (kurzum von ihr kam wenig bis gar nichts) irgendwie reizte sie mich aber und ich fragte sie nach ihrer Nummer. Diese erhielt ich zu meiner Verwunderung auch sofort. Naja Geschreibe verlief weiter schleppend bis ich sie fragte ob wir mal telefonieren wollen. Es kam direkt ein "Ja". Das Telefonat verlief gut (1 1/2 stunden gequatscht) daraufhin fragte ich sie nach einem Treffen. Auch das klappte und wir hatten ein nettes erstes Date welches auch gleich 4 Stunden ging. Wir trafen uns gestern und vorgestern erneut. Wir verstehen uns wirklich super (sie hat mich sogar beim zweiten Treffen schon in ihre Wohnung gelassen) aber es gibt ein paar Probleme: sie ist wirklich gefühlsmäßig ein Eisklotz ( das sagte sie mir vorgestern übrigens auch direkt ins Gesicht). Ich habe es bei unseren Treffen gestern und vorgestern immer wieder versucht körperlich etwas näher zu kommen (mal am Arm berührt, die hand versucht zu nehmen, auf dem Sofa ihre kalten Füße versucht zu wärmem etc.) Sie scheint das null zu interessieren, sie zieht dann auch relativ schnell zurück. Auch beim begrüßen hat man das Gefühl das sie mich gar nicht umarmen will. Sie sagte gestern auch im Gespräch, dass sie fast nie Bock auf Sex hat und sie es nicht stört, dass seit ihrer Trennung vor 2 Jahren nichts mehr ging. Ich find sie äußerlich und vom restlichen Charakter echt interessant und könnte mir schon was ernsteres vorstellen(ich suche auch keine F....Beziehung) aber irgendwie kommt da ja gar kein Interesse von ihr. Was mich auch wundert: sie stellt nur fragen zu meiner Zukunft, ob ich bald Kinder möchte etc. Und sie spricht mich immer wieder auf mein Aussehen an: "ja du bist ja ganz schön eitel obwohl du auch schon Falten hast". Oder: na heute wieder nen extra dünnen Pulli an damit man die Muckis sieht? Und ein paar Sätze weiter: "bist ja schon ziemlich dünn". Was soll sowas? 

Sie sagte die Treffen hätten ihr sehr gefallen und sie wüsste jetzt ja doch einiges über mich. Wir verabschiedeten uns gestern und sie sagte (wie übrigens nach jedem Treffen): kannst dich ja melden. (Sie meldet sich fast nie bei mir)

Wie seht ihr das? Eskalieren ist hier ja echt schwer möglich wenn die Dame so auf Distanz geht und keine Nähe zulässt. Zum Thema erster Kuss: das hatte ich mal ansatzweise versucht. Da guckte sie mich schief an und drehte sich weg. 

Wie würdet ihr weiter vorgehen? nexten? Ich suche wenn ne ernsthafte Beziehung und hab parallel noch Kontakt zu einer andere Dame die ich mir nochmal anschauen möchte.

Danke für eure Einschätzungen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

Ihre kleinen Versuche, Deinen Selbstwert etwas anzuschiessen, würde ich nicht zu ernst nehmen - das sind einfach Shittests, mit denen sie abklopfen will, ob Du gefestigt bist. Alte Daumenregel: Frau testet nur, wenn sie Interesse hat.

Aber: Du hast Lust auf Sex (hoffe ich doch), sie nicht. Keine guten Voraussetzungen für ne Beziehung, oder? Und wenn sie auch beim dritten Date keinerlei körperliche Annäherung zulässt, dann wird das wahrscheinlich immer schwierig bleiben. Hast Du da wirklich Bock drauf? Dir jeden Kuss und jeden Fick 'erarbeiten' zu müssen? Gib ihr maximal noch ein Date - manche Frauen haben da so komische Regeln, dass vor dem dritten Date nicht geküsst wird. Wenn's dann immer noch schwierig ist: next. Und so lange hier nichts gelaufen ist, bleibst Du bei der anderen Dame unbedingt am Ball!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Irgendwas zwischen Attention Whore und Providersuche. Sie weiß es selbst noch nicht. 😂 Sie hat bei einem Detail an dir einen Narren gefressen und du musst dich da wohl noch qualifizieren. Entweder ist beim nächsten Date das Eis gebrochen, oder das wird nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Filippo88 schrieb:

Ich find sie äußerlich (...) echt interessant 

Verstehe ich. Daher wohl auch der Thread.

vor einer Stunde, Filippo88 schrieb:

und vom restlichen Charakter echt interessant 

Sie ist kalt und hat kein Interesse an Sex. Auch sonst eher distanziert. Kommunikation eher schwerfällig. Sie investiert wenig. Was an ihrem Charakter macht sie so nochmal so besonders?

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, RapidChair schrieb:

Verstehe ich. Daher wohl auch der Thread.

Sie ist kalt und hat kein Interesse an Sex. Auch sonst eher distanziert. Kommunikation eher schwerfällig. Sie investiert wenig. Was an ihrem Charakter macht sie so nochmal so besonders?

Ganz ehrlich. Die Gespräche sind top. Hatte ich bisher so noch nicht. Sind in vielem auf einer Wellenlänge und haben ähnliche Ansichten. Schwer das jetzt hier in epischer Breite zu erklären. Klar das mit dem Sex ist natürlich schon nen Statement. Nach dem dritten Date hätte ich schon gedacht, dass ich zumindest eine Tendenz erkennen kann. Aber null komma null. Ich weiß auch gar nicht welches Ziel sie verfolgt oder ob sie vielleicht sogar nichts verfolgt. Würde mich gerne weiter mit ihr treffen aber bin mir auch unschlüssig ob ich mich dann zum Affen mache. Würde das Ganze ja auch langsam angehen (das sagte sie mal, dass sie da sehr lange braucht, da sie wenn was Festes will und keine schnelle Nummer und sich alles genau anschaut aber wenn der Typ sie langweilt sie ihn auch recht schnell in den Wind schießt). Ich befürchte nur, dass ich da an ein Exemplar geraten bin, die vielleicht wirklich gar keine Nähe will. Ich meine sonst würde doch zumindest bisschen körperliche Nähe zustande kommen wenn man schon zwei Tage in ihrer Wohnung verbringt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Naja, ob sie echt kein Interesse an Sex hat sei mal dahingestellt. 

Was aber offensichtlich ist, sie hat kein Interesse am Sex mit dem TE. Und ehrlich gesagt, kann ich sie auch gut verstehen.

@Filippo88

Du wirkst insgesamt sehr weichgespüllt und bedürftig. Ich lese da irgendwas von "keine FB, was "ernstes".. Frauen haben nen Riecher dafür, wenn der Kerl marktwerttechnisch unter ihnen ist und das testet sie gekonnt zur Bestätigung ihrer Annahme. Ein George Clooney wird nicht getestet. James Bond auch nicht. Da ist die Gefahr und Angst zu groß es bei attraktiven Jungs, wo eh alles klar ist, zu verkacken. PUler setzen da an wo sich Fragezeichen bei der Frau auftun und hebeln beispw. durch ihr Game Looks & Status bis zu einem gewissen Grad aus.  In deinem Fall hat sie mittlerweile registriert, dass du einen massiven Alternativmangel hast und ärgert dich nur noch mit Aussagen wie "zu dünn". Die hat einfach keinen Bock auf dich.

Weiterhin initiierst du ständig, nimmst Rücksicht auf ihren "Mood" und ordnest dich unter, lässt dir irgendeinen Mist erzählen (keine Lust auf Sex, Ex dies das), chillst da mit der Alten rum und massierst ihr die Füsse während sie desinteressiert die Wand anstarrt. So wird das nichts, ist alles falsch und du kriegst das auch nicht mehr gebogen, weil die Anziehung von Anfang an nicht gegeben war, sie ihre Bestätigung hat, dass du nichts auf dem Kasten hast und du offensichtlich keinen Plan hast wie man Mädchen verführt.

Du brauchst Übung und zwar schnellstmöglich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, KillEmAll schrieb:

Naja, ob sie echt kein Interesse an Sex hat sei mal dahingestellt. 

Was aber offensichtlich ist, sie hat kein Interesse am Sex mit dem TE. Und ehrlich gesagt, kann ich sie auch gut verstehen.

@Filippo88

Du wirkst insgesamt sehr weichgespüllt und bedürftig. Ich lese da irgendwas von "keine FB, was "ernstes".. Frauen haben nen Riecher dafür, wenn der Kerl marktwerttechnisch unter ihnen ist und das testet sie gekonnt zur Bestätigung ihrer Annahme. Ein George Clooney wird nicht getestet. James Bond auch nicht. Da ist die Gefahr und Angst zu groß es bei attraktiven Jungs, wo eh alles klar ist, zu verkacken. PUler setzen da an wo sich Fragezeichen bei der Frau auftun und hebeln beispw. durch ihr Game Looks & Status bis zu einem gewissen Grad aus.  In deinem Fall hat sie mittlerweile registriert, dass du einen massiven Alternativmangel hast und ärgert dich nur noch mit Aussagen wie "zu dünn". Die hat einfach keinen Bock auf dich.

Weiterhin initiierst du ständig, nimmst Rücksicht auf ihren "Mood" und ordnest dich unter, lässt dir irgendeinen Mist erzählen (keine Lust auf Sex, Ex dies das), chillst da mit der Alten rum und massierst ihr die Füsse während sie desinteressiert die Wand anstarrt. So wird das nichts, ist alles falsch und du kriegst das auch nicht mehr gebogen, weil die Anziehung von Anfang an nicht gegeben war, sie ihre Bestätigung hat, dass du nichts auf dem Kasten hast und du offensichtlich keinen Plan hast wie man Mädchen verführt.

Du brauchst Übung und zwar schnellstmöglich. 

Danke für deine Einschätzung. Und warum geht sie dann immer wieder auf die Treffen ein wenn sie mich so unattraktiv findet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Gerade eben, Filippo88 schrieb:

Danke für deine Einschätzung. Und warum geht sie dann immer wieder auf die Treffen ein wenn sie mich so unattraktiv findet?

Langeweile, Bestätigung, kein Leben, Friendzone.. weiß der Geier was in ihrer Birne vorgeht. Sollte dir eigentlich egal sein. Fakt ist, die vögelt nicht mit dir und du machst dich zum Affen, wie du richtig erkannt hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Filippo88 schrieb:

Ich find sie äußerlich und vom restlichen Charakter echt interessant und könnte mir schon was ernsteres vorstellen

Nach drei Treffen ohne Sex, dafür mit gänzlich ablehnender Grundhaltung seitens der Dame denkst Du bereits ernsthaft an eine Beziehung? 

Das hat nichts mit vernünftigem Screening zu tun, mein Lieber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, ariello schrieb:

Nach drei Treffen ohne Sex, dafür mit gänzlich ablehnender Grundhaltung seitens der Dame denkst Du bereits ernsthaft an eine Beziehung? 

Das hat nichts mit vernünftigem Screening zu tun, mein Lieber.

Ich habe auch keinen Plan wie man soetwas macht 🙂 Meine zwei langen Beziehungen (8 und 3 Jahre) da musste ich nicht viel machen, die Damen haben sich um mich bemüht. Und sonst ist das auch so (werde eher angesprochen als das ich was machen muss). Also ich kann nicht klagen aber hier wollte ich es mal selber probieren und joa daher schildere ich diesen Fall hier ja auch. 3 Treffen ohne Sex find ich jetzt nicht dramatisch. Eher das ich noch nicht mal nen Kuss abgreifen konnte 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 4 Minuten, ariello schrieb:

Das hat nichts mit vernünftigem Screening zu tun, mein Lieber.

Screening ist hier nicht das Problem. Er muss dringend an sich selbst arbeiten, weil so verkackt er es bei jeder, die er gut findet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht gar nicht primär darum, wie viele Treffen stattgefunden haben und ob Du nun schon in ihrem Höschen warst oder nicht. Vielmehr geht es darum, dass Du den Menschen noch gar nicht kennst und dennoch bereits eine Beziehung im Sinn hast. Aus meiner Sicht eine nicht sonderlich sinnvolle Herangehensweise. Screening bedeutet, dass man sich einen Menschen über einen längeren Zeitraum genauer anschaut. Wie geht sie mit sich und mit Dir um? Wie verhält sie sich in gewissen Situationen? etc. Ein echtes "Kennen" des anderen ist hier allerdings noch gar nicht gegeben, so dass sich die Frage stellt, aus welchem Grund (Mangel?) heraus Du bereits jetzt in eine Beziehung und damit ins Ungewisse springen möchtest. Nur mal so als Denkanstoss...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Filippo88 schrieb:

Ganz ehrlich. Die Gespräche sind top. Hatte ich bisher so noch nicht. (...) Ich befürchte nur, dass ich da an ein Exemplar geraten bin, die vielleicht wirklich gar keine Nähe will. Ich meine sonst würde doch zumindest bisschen körperliche Nähe zustande kommen wenn man schon zwei Tage in ihrer Wohnung verbringt?

Seelisch-geistig, sprich platonisch, scheint es trotz der mühseligen Kommunikation dann doch irgendwie zu laufen. Die Gespräche hab ich primär mit meinen Freunden, weil nun mal platonisch.

Wie schaute denn die körperliche Eskalation aus? Sie blieb zumindest passiv und es kam kein Block. Ist sie dir ausgewichen? Hast du es bis zum Block körperlich eskalieren lassen? Manche Frauen wollen auch körperlich bissl mehr „überfallen“ werden. Also bissl gepackt und aufs Bett geworfen, bissl deine körperliche Überlegenheit spüren, aber gleichzeitig das Gefühl haben es beenden zu können. Letzteres gibst du ihr natürlich.

bearbeitet von RapidChair

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Erfahrung mit Tinder/Lovoo…..da sind einige „kaputte“ und „schräge“ Mädels dabei. Zumindest in meiner Kleinstadt-Region hier… Weiss ja nicht wie es in anderen Regionen ist.

Lerne die Frauen lieber mal im Real Life kennen…

Aber dieses Exemplar hört sich mehr als anstrengend an. Entweder gleich nexten, oder den Kontakt mal etwas rarer halten.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Filippo88 schrieb:

Ganz ehrlich. Die Gespräche sind top. Hatte ich bisher so noch nicht. Sind in vielem auf einer Wellenlänge und haben ähnliche Ansichten.

Die Lösung für dein "Problem" ist doch ganz einfach: Steck sie in die Friendzone und fick die Andere.

Du musst nicht mit jeder Frau, mit der du dich gut verstehst, Sex haben. Wenn ihr euch, auch ohne sexuelle Anziehung, gut versteht, kannst du auch ganz normal (platonisch) mit ihr befreundet sein. Treff dich einfach auf freundschaflicher Ebene mit ihr und lass laufen. Du solltest nicht den Fehler machen und den Wert einer Freundschaft unterschätzen. Immer nexten, wenns keinen Sex gibt, aber sonst alles passt, führt nur dazu, dass du viele Menschen unnötig aus deinem Leben verbannst.

vor 4 Stunden, Filippo88 schrieb:

Ich suche wenn ne ernsthafte Beziehung und hab parallel noch Kontakt zu einer andere Dame die ich mir nochmal anschauen möchte.

Das Leben ist kein Stripclub, nicht nur schauen, sondern auch anfassen.

Triff dich erstmal mit der anderen Dame, bevor du dir weitere Gedanken machst. Du siehst dann ja, ob das mit euch für eine LTR passt oder nicht. Und selbst, wenn es passt, kannst du mit der anderen Ische trotzdem befreundet bleiben. Und insgesamt solltest dir nicht so viel Stress machen. Das läuft bei dir schon.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.