Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Mann niemals eine Partnerin finden wird, obwohl er regelmäßig neue Menschen kennenlernt?

22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Kann jeder Mann eine Partnerin finden, wenn er genug Menschen kennenlernt? Auch ein unattraktiver Mann mit einem schlechten Charakter und niedrigem Einkommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, adrian955 schrieb:

Kann jeder Mann eine Partnerin finden, wenn er genug Menschen kennenlernt? Auch ein unattraktiver Mann mit einem schlechten Charakter und niedrigem Einkommen?

Exemplarisch führe ich „Bauer sucht Frau“ oder „Schwiegertochter gesucht“ an 😉.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@adrian955

Mal direkt gefragt: Kann es sein das du persönliche Probleme in der sozialen Entwicklung hast die du uns hier noch nicht erzählt hast? Bzw. vielleicht eher persönliche Begleitung und Hilfe suchen solltest also hier im Forum viele unsortierte, verwirrt wirkende Fragen zu stellen?

Ich hab echt das Gefühl dein Problem bewegt sich auf einer Ebene wo du hier nicht die richtige Hilfe finden wirst.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Jeder Mensch kann jemanden kennenlernen, also auch jeder Mann. Du hast wahrscheinlich auch schon einige potentielle Partnerinnen kennengelernt, nur bist du zur Zeit noch nicht in der Lage sie zu erkennen.

Schau Mal was Helmut über mir geschrieben hat, du bist noch mit dir beschäftigt und kannst dich deswegen nicht auf jemand anderen einlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 7 Stunden, adrian955 schrieb:

Kann jeder Mann eine Partnerin finden, wenn er genug Menschen kennenlernt?

Ja.

vor 7 Stunden, adrian955 schrieb:

Auch ein unattraktiver Mann mit einem schlechten Charakter und niedrigem Einkommen?

Ja.

 

Und jetzt lass dir bitte helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, Masterthief schrieb:

Ja.

Ja.

 

Und jetzt lass dir bitte helfen.

Du bist eher derjenige, der sich helfen lassen sollte.. Die Analyse deiner Fragen hat ergeben, dass dein psychischer Zustand sehr bedenklich ist...

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, Helmut schrieb:

@adrian955

Mal direkt gefragt: Kann es sein das du persönliche Probleme in der sozialen Entwicklung hast die du uns hier noch nicht erzählt hast? Bzw. vielleicht eher persönliche Begleitung und Hilfe suchen solltest also hier im Forum viele unsortierte, verwirrt wirkende Fragen zu stellen?

Ich hab echt das Gefühl dein Problem bewegt sich auf einer Ebene wo du hier nicht die richtige Hilfe finden wirst.

Hätte ich massive Probleme in der sozialen Entwicklung, würde ich nicht bereits 4 Beziehungen hinter mir haben.. Also ich denke eher nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 14 Minuten, adrian955 schrieb:

Du bist eher derjenige, der sich helfen lassen sollte.. Die Analyse deiner Fragen hat ergeben, dass dein psychischer Zustand sehr bedenklich ist...

Damit kennst du dich vermutlich aus, oder?

Der mit den bedenklichen Fragen bist allerdings nur du.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, adrian955 schrieb:

Kann jeder Mann eine Partnerin finden, wenn er genug Menschen kennenlernt? Auch ein unattraktiver Mann mit einem schlechten Charakter und niedrigem Einkommen?

Definiere schlechten Charakter! Mich würde echt mal interessieren was genau du meinst! 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, The bearded and famous schrieb:

Definiere schlechten Charakter! Mich würde echt mal interessieren was genau du meinst! 

 

Egoistisch, unsympathisch, verpeilt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Masterthief schrieb:

Damit kennst du dich vermutlich aus, oder?

Der mit den bedenklichen Fragen bist allerdings nur du.

Ich studiere Sozialwissenschaften und habe einen großen Bekanntenkreis.. Zudem habe ich 4 Beziehungen hinter mir. Also sozial inkompetent kann ich nicht wirklich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, adrian955 schrieb:

Egoistisch, unsympathisch, verpeilt

Unsympathisch kann vieles wirken und ist kein Charakterzug. Du kannst alleine dadurch dass du optisch in der unteren Liga spielst bereits unsympathisch wirken. Allgemein ist aber bekannt dass attraktive Menschen automatisch sympathischer wirken und ihnen mehr verziehen wird. Ich meine da gäbe es sogar Studien zu. 

Verpeiltheit ist per se kein Charakterzug sondern eine Eigenart. 

Egoismus ist ein heikles Thema. Ich würde behaupten dass selbst Altruismus aus egoistischen Antrieb heraus passiert und ganz viele Bemühungen die gen soziale und ökologische Gerechtigkeit gehen von vielen Personen vor allem aus Neid adaptiert werden. Oft wird Egoismus unterstellt, wenn man nicht nach der Pfeife eines anderen tanzt und damit seine (oder in dem Fall ihre) eigenen egoistischen Bedürfnisse erfüllt. Es ist eben nur gefährlich anderen das vor Augen zu führen. 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde der Threadtitel und die Frage, die dann gestellt wird sind nicht diesselbe. Die Wahrscheinlichkeit ist verschwindend gering würde ich sagen, wenn man die Zusatzbedingungs ständig neue Menschen kennenlernen dazu nimmt (in der passenden Altesklasse und mit vernünftigen Anteil weiblicher Personen, wenn der Mann heterosexuell ist). Aber, die Frage im Text nimmt den Einzelfall und da würde ich sagen nein. Irgendwen wird es geben, der durch Launen der Statistik auf der Strecke bleibt - oder unwissenschaftlich einfach Pech hat. Hatte vieleicht gerade Grippe als eine der wenigen Kandidatinnen, die "egoistisch, unsympathisch und verpeilt" akzeptiert hätten, vorbei kam und war deswegen nicht fähig Attraction aufzubauen. Hätte aber vermutlich nicht zu einer besonders gesunden Beziehung geführt, denn die Frau, die in eine socleh Beziehung gehen würde, hat sicher auch ihre Baustellen. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 34 Minuten, adrian955 schrieb:

Ich studiere Sozialwissenschaften und habe einen großen Bekanntenkreis.. Zudem habe ich 4 Beziehungen hinter mir. Also sozial inkompetent kann ich nicht wirklich sein.

Frage für nen Freund. Antwort: ja, wenn der Mann ne Wurst ist. Zufrieden?

@adrian955 - was ist konkret Deine eigentliche Frage? Shit in, shit out.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 39 Minuten, adrian955 schrieb:

Ich studiere Sozialwissenschaften und habe einen großen Bekanntenkreis.. Zudem habe ich 4 Beziehungen hinter mir. Also sozial inkompetent kann ich nicht wirklich sein.

Das hab ich auch nicht behauptet.

Aber wenn du dir mal alle deine Fragen der letzten Tage und Wochen selbst auflistest: wirkt doch schon etwas seltsam, oder findest du nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, adrian955 schrieb:

ätte ich massive Probleme in der sozialen Entwicklung, würde ich nicht bereits 4 Beziehungen hinter mir haben.. Also ich denke eher nicht

Warum fragst du dann ständig derart... hmm... ungewöhnliche Fragen, wenn eh alles super läuft?

Und ja, wie @botte schreibt: du stellst deine Fragen jedesmal als hätten sie nix mit dir zu tun. Warum?

bearbeitet von Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Gibt sogar eine Bezeichnung dafür, nennen sich absolute Beginner und haben sogar ein eigenes Forum. Wenn man dort mal liest und dann hier, dann weiß man auch woran es meistens scheitert. Wie hoch jetzt der Statistische Wert ist, weiß ich aber nicht. Allerdings sind Attraktivität, Charakter und Einkommen keine hinreichenden Erklärungen für absolute Beginner. Liegt meist tiefer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Der TE hier stellt immer sehr theoretische Fragen oder stellt Thesen auf weil bei ihm etwas nicht funktioniert. Steckt man den Finger in die Wunde wird er sickig.

Um deine Frage zu beantworten: Niemals. Liegt aber eher gerade an meiner schlechten Laune diese Antwort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, adrian955 schrieb:

Ich studiere Sozialwissenschaften und habe einen großen Bekanntenkreis.. Zudem habe ich 4 Beziehungen hinter mir. Also sozial inkompetent kann ich nicht wirklich sein.

Woran genau machst du fest,dass du ein sozialer Typ bist? Weil du studierst? Weil du einen großen Bekanntenkreis hast? Wegen deinen Beziehungen? Das ist alles lächerlich. Versteh mich nicht falsch,aber selbst Narzissten haben Beziehungen obwohl sie im Grunde recht asozial sind.

Du stellst hier fragen,beleidigst aber die Leute die dir antworten. Was ist denn los mit dir,junge. 

bearbeitet von Nebraska27

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die Fragen sind doch deshalb so wage, damit man sowohl mit Ja als auch mit Nein antworten kann. Abhängig von den Umständen - die nie Teil seiner Fragen sind.

typische Trollerei in meinen Augen.

  • LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.