Wie Kollegin (HB7+) bekommen. Spielt sie mit mir?

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Tag liebe Community, ich verfolge und halte mich seit einiger Zeit an die Tipps aus diesem Forum und konnte bereits einige (kleinere) Erfolge feiern. Leider bin ich mit meiner jetzigen Situation völlig überfordert und konnte auch im Forum keine Antwort/Lösung hierzu finden. Würde mich freuen, wenn ihr meine Situation bewertet und euch die Zeit nehmt mir Ratschläge mit auf den Weg zu geben.

Vergangenen Montag hat eine neue Kollegin bei uns angefangen. Ja ich weiß, Kollegin. Ist auch nicht meine liebste Situation jedoch ist die genannte Person unglaublich (HB7+) und da ich im Außendienst bin, werde ich sie nach dieser Woche (beruflich) nicht mehr sehen. Die genannte Kollegin ist eine „Rückkehrerin“ sprich sie war bereits vor ca. zwei Jahren angestellt und kennt einige Kollegen. Daher war sie bereits in ihrer ersten Woche mit auf einer Firmenparty wo sie sich neben mich gesetzt hat (eher zufällig). Wir hatten jedoch bereits im Büro einige Blickkontakte. Der Abend lief super! Wir haben uns einige Zeit intensiv unterhalten, hatten Spaß (witzige aber auch emotionale Unterhaltung) und waren auf einer Wellenlänge. Ich habe einige natürliche Berührungen mit einfließen lassen, die sie erwidert hat. Da es ja eine Party war, habe ich mich selbstverständlich irgendwann auch mit anderen Kollegen unterhalten und wollte ihr damit zeigen, dass sie nicht direkt den Löwenanteil an Aufmerksamkeit bekommt bzw. ich auch andere gute Kontakte habe.

Kurzum: Gegen Ende der Party kam sie wieder zu mir, wir haben gefeiert, getanzt und sind vor Ende der Party zusammen raus. Sie hat mich mit Riesenaugen angesehen und diesen geilen Blick gehabt. Ich wusste, dass ich sie küssen soll habe ich es jedoch nicht gemacht, da immer noch der Gedanke „Neue Kollegin + Firmenfeier“ im Hinterkopf war. Kurze Zeit später fand ich mich jedoch in derselben Situation wieder und diesmal habe ich es durchgezogen. Mehrere Küsse.

Wollte sie heimbringen doch sie meinte, dass sie auf Kollegen warten muss, weshalb wir gemeinsam warteten, bis alle da waren und habe mich dann in die andere Richtung verabschiedet.

Sie gab mir ihre Nummer, hab ihr am nächsten Nachmittag geschrieben alá:

„Bin gespannt wie deine Entschuldigung aussieht, nachdem du mich einfach so stehen lassen hast“ Antwort von ihr kam, kurzer Chat, sie meinte u.a. ‚Ich mach’s wieder gut“ (Zwinkersmiley). Meine Antwort nach mehrere Stunden war etwas gewagt aber ich dachte mir, wenn dann ganz oder gar nicht: „Diesmal mach ich es dir aber nicht so einfach, da kannst du nicht einfach so über mich herfallen“ (durch Emojis kenntlich gemacht, dass nicht ganz ernst gemeint).

 

Keine Antwort. Tage vergehen.

 

Da ich eh kein Freund von Chats bin, dachte ich mir ich spreche sie nochmal an. Meine Einladung zum Kaffee (auf der Arbeit) wurde sehr freundlich angenommen, wir sind kurz spazieren gegangen. Hab mich natürlich nicht entschuldigt für meine Nachricht aber vermittelt, dass wir auf einer Wellenlänge (auch vom Humor) sind und ich an die lustige Konversation auf der Party anknüpfen wollte. Sie hat sich gefreut über die Erklärung (auch vom Mut sie direkt anzusprechen) und zugegeben, dass sie leicht verunsichert war bzw. nicht wusste was sie antworten soll. Wir hatten wieder kleinere Berührungen und sind dann positiv auseinander. Sie meinte „lass uns gerne schreiben und verabreden“. Meine Anfrage für Donnerstagabend wurde abgelehnt mit der Begründung dass sie bereits etwas geplant hat. Soweit so gut.

Fortan wieder kleinere Unterhaltungen auf der Arbeit, supersüßes Lächeln wenn ich vorbeikomme, wieder dieser Blick.

Am Abend als sie ging, hat sie gefragt ob ich auch Feierabend mache. Leider konnte ich aufgrund eines Termins nicht. Spät abends eine kurze Nachricht von mir (Anknüpfung an die Urlaubsunterhaltung auf der Party um positive Gedanken und Emotionen bei ihr zu wecken).

 

Wieder keine Antwort seit zwei/drei Tagen. Chat steht seitdem still. Habe sie nun gefreezt.

Kleinere Anfrage bzgl. Mittagessen (via. Arbeitschat) wurde ignoriert. Wenn ich jedoch mit ihr rede immer wieder dieser Blick, spüre das sie mir hinterherschaut und bemerke, dass sie teilweise auf den Boden blickt wenn ich vorbeilaufe.

Ich weiß nicht wie ich die Situation nun handhaben soll. Auf der einen Seite ist es toll wenn wir uns unterhalten, sie hat diesen sexy Blick, wir verstehen uns super, lachen.

Auf der andere Seite (obwohl Sie meinte „lass uns chatten“) keinerlei Reaktion auf meine Nachricht/Anfragen.

Spielt sie hard to get?

 

Ich bin mir bewusst, dass auch die Situation mit der Arbeit eine Rolle spielt und sie nicht als „neue Schlampe“ gelten will aber wenn wir beieinander sind ist es toll. Ich habe ja versucht die Unterhaltung auf eine private Ebene zu verlagern und die Arbeit weitestgehend wegzulassen, jedoch ist es genau andersrum.

Sie ignoriert mich privat und auf der Arbeit haben wir (teilweise) guten Kontakt.

Wie soll ich mich verhalten? Freezen bis Invest von ihr kommt? Ganz abschreiben?

Habt ihr Erfahrungen/Tipps/Ratschläge oder ähnliche Situationen erlebt?

Bin dankbar für alles!!

Geiles Forum! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Fakt ist: Sie findet dich heiß. Aber nicht so heiß, dass sie ne Kollegenaffäre mit dir anfängt. Und das war's. Ende der Geschichte.

PS. Was haben sich nicht schon alles für Kollegen auf Firmenparties geküsst. Das bedeutet meist nur, dass es guten Alkohol gab. 😅

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guter Einwand Sloggy 😅 
Mir geht es auch nich explizit um sie. Klar ist sie heiß und klar würde ich sie gerne haben, auch weil mich dieses Kollegen-Ding reizt, aber wenn sie nicht investiert, fuck off. Gegebenenfalls zeigt der freeze doch irgendwann Wirkung.

Mir gehts es vor allem auch darum, ob ich was falsch gemacht habe/besser machen kann. Ist es nur die Tatsache das wir Kollegen sind oder war die Situation von mir falsch/schlecht bewertet bzw. meine Taten.

Möchte ja für auch die nächsten Situationen bereit sein 🙂

Danke für deine Antwort!

bearbeitet von Kitan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 16.10.2019 um 08:45 , Kitan schrieb:

„Bin gespannt wie deine Entschuldigung aussieht, nachdem du mich einfach so stehen lassen hast“

+

 

Am 16.10.2019 um 08:45 , Kitan schrieb:

Diesmal mach ich es dir aber nicht so einfach, da kannst du nicht einfach so über mich herfallen“ (durch Emojis kenntlich gemacht, dass nicht ganz ernst gemeint).

Würde ich so nicht mehr machen. Die kleine weiß das sie nur mit dem Finger schnippen muss und du angetanzt kommst deswegen wirkt die 2. Nachricht einfach nur Unglaubwürdigkeit, nachdem du dich so unterwürfig verhalten hast. Besonders beim texten hat das nochmal ne andere Wirkung 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 16.10.2019 um 08:45 , Kitan schrieb:

 

„Bin gespannt wie deine Entschuldigung aussieht, nachdem du mich einfach so stehen lassen hast“

Ich find den ersten Halbsatz vorwurfsvoll und den zweiten Halbsatz bedürftig. Sie denkt: 'Ach du Armer, hab ich dir so den Kopf verdreht ("stehenlassen"), dass du gleich Erwartungen ("Entschuldigung") hast.'

Wenn sie schon nach dem Knutschen mit den anderen Kollegen abzieht, dann würd ich da gar nichts schreiben.

Zitat

 „Diesmal mach ich es dir aber nicht so einfach, da kannst du nicht einfach so über mich herfallen“ (durch

Nach der bedürftigen ersten Nachricht, kommt die hier tatsächlich nicht mehr glaubwürdig rüber. Ich würd überhaupt nicht so fordernd und verurteilend schreiben. Ich hätt höchstens sowas geschrieben: "Wann ist nochmal die nächste Firmenfeier? ;)" Und dann weiß sie Bescheid und auch gleich, dass du ihr jetzt nicht hinterherläufst, sondern es auf ner lockeren Firmenaffäre angesiedelt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gute Hinweise, danke euch! Wenn ich mir eure Antworten so durchlese macht das durchaus Sinn. Werde ich nächstes Mal berücksichtigen. Man muss auch Fehler machen :)

Btw: Gestern kam Sie an und wollte mit mir Mittagessen. Nach kurzen Hin und Her sind wir dann zusammen los. Hatte wieder eine witzige Unterhaltung, kleinere Berührungen, guten Blickkontakt etc.

Hat ein paar Andeutungen gemacht auf die ich nicht eingegangen bin. Sehen uns jetzt erstmal nicht mehr. Wenn sie etwas mehr will, soll sie sich melden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Kitan schrieb:

Sehen uns jetzt erstmal nicht mehr. Wenn sie etwas mehr will, soll sie sich melden.

Wird nicht passieren. Wie stellst du dir das vor? SIe wird nicht vor dir auf die Knie fallen und schreien: "Bitte Bitte Fick mich!"

So ticken Frauen einfach nicht. Sie gibt dir Vorlagen, das ist Indiz genug, dass sie will. Der Rest ist dein Job. War schon immer so, wird immer so sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, willian_07 schrieb:

Wird nicht passieren. Wie stellst du dir das vor? SIe wird nicht vor dir auf die Knie fallen und schreien: "Bitte Bitte Fick mich!"

So ticken Frauen einfach nicht. Sie gibt dir Vorlagen, das ist Indiz genug, dass sie will. Der Rest ist dein Job. War schon immer so, wird immer so sein.

So war das auch nicht gemeint. Die Signale sind ja da wenn wir privat sind nur werde ich ihr nicht hinterherlaufen wenn sie sich nicht meldet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 33 Minuten, Kitan schrieb:

Die Signale sind ja da wenn wir privat sind nur werde ich ihr nicht hinterherlaufen wenn sie sich nicht meldet.

Ach du heiliger Vater!

Wer macht denn hier einen Thread auf wegen einem Flirt am Arbeitsplatz? Stellt die neue Kollegin auch gleich mal auf ein Podest?

Am 16.10.2019 um 08:45 , Kitan schrieb:

jedoch ist die genannte Person unglaublich (HB7+)

Scheint doch eher so, als ob DU was von IHR willst, oder?
Du bist der Mann, Du führst. Also musst Du zunächst investieren.
Da eure Situation sowieso unklar zu sein scheint, kommst Du nicht daran vorbei den ersten konkreten Schritt zu machen.

Also wirst Du sie zu einer Aktivität einladen mit konkretem Ort und Zeit.
Idealerweise machst Du das in einem Telefonat, so kannst Du direkt eine Reaktion erleben.
Es wird sich zeigen ob sie wirklich interessiert ist oder nicht, wenn sie zu- oder absagt. Bei Absage oder "muss mal schauen..."
liegt der Ball dann bei ihr. DANN kannst Du die Füße hochlegen. Vorher nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, darklife schrieb:

Ach du heiliger Vater!

Wer macht denn hier einen Thread auf wegen einem Flirt am Arbeitsplatz? Stellt die neue Kollegin auch gleich mal auf ein Podest?

Scheint doch eher so, als ob DU was von IHR willst, oder?
Du bist der Mann, Du führst. Also musst Du zunächst investieren.
Da eure Situation sowieso unklar zu sein scheint, kommst Du nicht daran vorbei den ersten konkreten Schritt zu machen.

Also wirst Du sie zu einer Aktivität einladen mit konkretem Ort und Zeit.
Idealerweise machst Du das in einem Telefonat, so kannst Du direkt eine Reaktion erleben.
Es wird sich zeigen ob sie wirklich interessiert ist oder nicht, wenn sie zu- oder absagt. Bei Absage oder "muss mal schauen..."
liegt der Ball dann bei ihr. DANN kannst Du die Füße hochlegen. Vorher nicht.

Naja, wie bereits geschrieben, geht es mir vor allem darum zu lernen. Klar habe ich mir hier einige Blogs und Threads durchgelesen wollte aber mal Ratschläge für eine konkrete Situation in der ich mich befinde. Bin der Meinung, dass man durch einen persönlichen Bezug am meisten lernen kann.

Dennoch vielen Dank für deine Antwort und Hinweise!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten, Kitan schrieb:

Naja, wie bereits geschrieben, geht es mir vor allem darum zu lernen. Klar habe ich mir hier einige Blogs und Threads durchgelesen wollte aber mal Ratschläge für eine konkrete Situation in der ich mich befinde. Bin der Meinung, dass man durch einen persönlichen Bezug am meisten lernen kann.

Dennoch vielen Dank für deine Antwort und Hinweise!

Lass die Finger von Ihr. Bei Kollegen kommst Du immer irgendwann in Teufels Küche 👹

bearbeitet von AntoniaLia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was in ihrem Kopf vorgeht kann dir keiner sagen und darüber möchte ich jetzt auch keine wilden Theorien aufstellen. Fakt ist, das Mädel hat nicht sonderlich Interesse an dir, da sie nicht investiert (schöne Augen machen zählt für mich nicht als Invest). Entweder weil du nicht ihr Typ bist, weil sie nix auf Arbeit anfangen will, oder oder...

Du warst zwar auf der Feier ganz gut zur Belustigung da und der Alkohol hat sein übriges getan, aber die fehlende Rückmeldung bereits bei eurer ersten Konversation spricht Bände. Da ist nicht genug Attraction da. Fehler war dann immer und immer wieder nachzubohren ob sie denn nicht will oder kann. Needyness machts halt nicht besser. An der Stelle als sie das erste mal schon nicht mehr geschrieben hat, wäre ich schon raus gewesen was chatten angeht.

Jetzt kommt das große ABER! Entweder schätzt du ihre Signale völlig falsch ein oder sie ist eher der "Unter 4 Augen Typ". Kommt auf jeden Fall in deinen Erzählungen wie ein maybe Girl rüber, dass du durch Charakter und Witz von dir überzeugen kannst. Das gute für dich ist, du kannst also noch das Ruder rumreißen. Mach dich aber bitte nicht zum Hampelmann, deine jetztige Zurückhaltung ist schon mal gut, eigentlich ist sie am Zug. Was du nutzen kannst ist auf jeden Fall eure gemeinsame Mittagszeit um mal die Eskalationsleiter hoch zu wandern und nicht nur zu labern. Bring euch in gute Stimmung und versuchs halt nochmal mit Umarmen, Streicheln und Küssen. Wenn das klappt und sie mitspielt Dateansage! mit 2 Terminvorschlägen (ja ich weiß kommt bedürftig rüber nachdem du schon per Chat gefragt hast, aber was hast du schon zu verlieren). Mach dir im vornherein Gedanken worüber sie sich freuen würde und lege die Termine nicht zu kurzfristig (Gefahr von "kein freier Termin" hoch) aber auch nicht zu weit in der Zukunft (da ist die Emotion zu weit weg). Das wäre so meine letzte Option, aber bei einem Flake ihrerseits würde ich sie nur noch als normale Kollegin ansehen, mit der ich mal was zum Mittag essen gehe (ganz ohne Drama deinerseits).

Sicher, dass sie nicht vergeben ist? Macht so den Eindruck. Hat zwar Lust aber hat Gewissensbisse.

P.S: "lass die Finger von Kollegen" ist bullshit. Mach das von der Frau abhängig und nicht vom gesellschaftlichen Bild. Ich habe damit bis jetzt gute Erfahrungen gemacht, da die Mädels cool drauf waren.

bearbeitet von 14:59

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Kitan schrieb:

Klar habe ich mir hier einige Blogs und Threads durchgelesen wollte aber mal Ratschläge für eine konkrete Situation in der ich mich befinde.

Was ist dir denn an dem Ratschlag nicht konkret genug für deine (spezielle) Situation?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 43 Minuten, 14:59 schrieb:

P.S: "lass die Finger von Kollegen" ist bullshit. Mach das von der Frau abhängig und nicht vom gesellschaftlichen Bild. Ich habe damit bis jetzt gute Erfahrungen gemacht, da die Mädels cool drauf waren.

Witzbold. Klar war es für dich cool. Männer gehen meistens ohne Blessuren aus ner Firmenaffäre raus. Die Mädels dann meistens aus der Firma.

Und wie soll man bitte in der Mittagspause in der Kantine in Stimmung kommen? 🤣

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten, darklife schrieb:

Was ist dir denn an dem Ratschlag nicht konkret genug für deine (spezielle) Situation?

 

Das war keine Wertung der bisherigen Antworten. Fand alle bisher gut und hilfreich. 14:59ers Bewertung der Situation hat mir gefallen. Da lässt sich einiges entnehmen, was man beim nächsten Mal besser machen kann. Darum geht's ja.
Danke dafür.

Sehe die Sache auch noch nicht als closed an, wird sich die Tage aber eh zeigen. Freund habe ich auch schon überlegt und kann ich nicht ausschließen.

Konzentriere mich jetzt erstmal auf andere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Komm mal aus dieser passiven Haltung raus. Sie will sich mit dir verabreden, sie kommt vorbei und fragt ob du auch Feierabend machst, sie will sich zum Mittagessen treffen, sie macht Andeutungen... irgendwann kommt ein anderer Typ und fragt sie einfach von sich aus nach nem Date.

(Ver-)führung ist Männersache. Hab Eier und frag sie nach nem Treffen. Das du sie hot findest weiß sie eh schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.