Vom Alpha Arsch zum Schoßhündchen oder doch nicht?

81 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Richtige Entscheidung. Fokus auf Dich, alles andere wird sich zeigen!

Halte uns auf dem Laufenden, so lernen wir alle etwas. Ist immer Schade, wenn gute Ratschläge nicht verifiziert werden können, weil man nichts mehr erfährt. Viel Glück!

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 41 Minuten, ariello schrieb:

Richtige Entscheidung. Fokus auf Dich, alles andere wird sich zeigen!

Halte uns auf dem Laufenden, so lernen wir alle etwas. Ist immer Schade, wenn gute Ratschläge nicht verifiziert werden können, weil man nichts mehr erfährt. Viel Glück!

Ich werde hier alle paar Tage ein Update posten in Form eines Tagebuchs.

Die letzten vier Wochen war ich allerdings schon recht aktiv:

• Gehe wieder ins Fitness und mma
• Ernährung wieder auf Sport und Gesundheit umgestellt.
• Männerabende mit Whisky und tiefgründigen Gesprächen
• Abends vor dem schlafen spazieren und den Tag reflektieren
• Date HB's die auch starkes Interesse bekunden und sich bestimmt schon fragen warum ich sie nicht laye (because there is still the one woman that drives me crazy)
• Bilder/Gegenstände/Verläufe/ Screenshots etc. Gelöscht oder verbrannt die mich an sie erinnern.
• Facebook/Instagram und der ganze mist gelöscht, permanent "perfekte" Menschen in tollen Umgebungen zu sehen --> kann nur depri machen.


Ich vermute das alles wird auch anschlagen wenn ich den Schlussstrich entgültig gesetzt habe mit ihr, dieses auf und ab macht einen verrückt.

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woa, Stop und auskuppeln. Vor genau 8 Stunden warst du noch etwas ratlos bzgl "Liebe und Zeit füreinander finden" und jetzt ist sie schon praktisch abgesägt. Schon wieder diese Extrema, s. Beitrag @botte 

Nimm dir doch erstmal Zeit die Meinungen, allen voran dein eigenes Gefühl, sacken zu lassen.

Man kommt auch im Gänsemarsch voran. Vielleicht ändern sich dann die Dinge nicht Ruck Zuck....aber man fährt auch nicht blindlinks gegen unsichtbare Wände.

PS: den ersten Schritt, dich um dich und dein Leben zu kümmern, hast du getan. Aber Kontinuität auf dem Pfade dieser Weisheit ist der Schlüssel zum Erfolg.

bearbeitet von Laktatcowboy
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 31 Minuten, Laktatcowboy schrieb:

Woa, Stop und auskuppeln. Vor genau 8 Stunden warst du noch etwas ratlos bzgl "Liebe und Zeit füreinander finden" und jetzt ist sie schon praktisch abgesägt. Schon wieder diese Extrema, s. Beitrag @botte 

Nimm dir doch erstmal Zeit die Meinungen, allen voran dein eigenes Gefühl, sacken zu lassen.

Man kommt auch im Gänsemarsch voran. Vielleicht ändern sich dann die Dinge nicht Ruck Zuck....aber man fährt auch nicht blindlinks gegen unsichtbare Wände.

PS: den ersten Schritt, dich um dich und dein Leben zu kümmern, hast du getan. Aber Kontinuität auf dem Pfade dieser Weisheit ist der Schlüssel zum Erfolg.

Ich weiß nicht ob du meine ganzen Romane gelesen hast, nochmal kurz.

Das ganze geht schon knapp 3 Monate mit garnicht sehen bzw. Kannst an einer Hand abzählen wie oft wir uns gesehen haben und sehen lass ich jetzt auch 15min für ein kaffe mit reinzählen.

Hab ihr Die Zeit gegeben, sie vollkommen in Ruhe gelassen nach keinen treffen gefragt nichts.
Hab mich um mich gekümmert weil ich langsam gemerkt habe das ich mit Sicherheit die größere Baustelle in der Beziehung bin.
Dann ging es auch aufwärts mit mir aber immer dieses Drama. Ich bin überhaupt nicht der Typ wo verlangt 24/7 aufeinander sitzen aber eine Beziehung nur in whatsapp über Monate hinweg führen, da bin ich raus.

Hab mich an euch gewendet weil ich eine neutrale Experten Meinung wollte und mich die burnout/Selbstmord Sache doch stark belastet.
Ich liebe sie wirklich von ganzen Herzen aber offensichtlich tun wir uns doch gegenseitig nicht gut.
Ich mit meinen Baustellen und sie am rangeln mit sich selber, ich glaub auch das sie mich liebt bloß eben nicht den Mann der ich momentan bin. Was ich ihr auch wirklich nicht übel nehme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, Avenger2912 schrieb:

und mich die burnout/Selbstmord Sache doch stark belastet.

Solche Sachen, egal ob ernst gemeint oder Manipulation sind IMMER ein klares Warnsignal jetzt sofort zu LAUF!!!en! Glaub mir, du willst weder eine Freundin mit Burnout oder Hang zu Rasierklingen, noch eine Person die mit so heiklen Sachen eine Diskussion gewinnen will.

Zumindest @botte hat es erwähnt, aber allgemein ist ein Aspekt hier unterrepräsentiert: Euer Alter.

Denn so erwachsen das Ganze bzgl Management klingt, so seid ihr doch mit um die 20 zusammen gekommen und sie versucht wie jedes Mädel in den frühen 20ern auszutesten, wie weit sie bei Männern (nicht nur bei dir) gehen kann. Ab wann bekommt sie eins auf die Finger bzw. investiert Er noch mehr, je mehr ich den Invest raus nehme? Ich glaube letzteres hat sie sich selbst bewiesen. Und auch, dass deine Ankündigungen/Drohungen überhaupt nicht ernst zu nehmen sind. 

Das ist ein Lernprozess, der vllt einmal durch einen erfahreneren Mann schmerzhaft wieder ausradiert werden wird...

 

Auf der anderen Seite bist du nicht dieser erfahrene Mann, aber kannst (nicht bei ihr) zu so einem werden. Dazu gehört auch, dass du die nächste Weihnachtsfeier im Büro besser schwänzt und nicht mehr da wilderst, wo es um deine Karriere geht. "Dont fuck the company" hat eine gewichtige Berechtigung. 

Aber sehr schön, dass du dich evtl besonnen hast. Das schwerste, ihre Angriffe und deine eigene Selbstsabotage aushalten, das kommt aber jetzt erst noch... Wir sind auf Updates gespannt.

 

PS: Aus eigener Erfahrung sag ich dir, wenn einem etwas wirklich wichtig ist, dann nimmt man sich dafür Zeit. Der Umkehrschluss trifft genau so zu.

  • LIKE 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, Avenger2912 schrieb:

Hallo Zusammen,


Mein Alter: 25
Ihr Alter: 27


Ich fang am besten mal ganz von vorne an,
Wir lernten uns vor 5 Jahren auf der Arbeit kennen. Anfangs bestand kein sexuelles Interesse meinerseits ich fande sie nett und sehr sympathisch mehr allerdings nicht.
Da wir in dieser Zeit beruflich viel gemeinsam zu tun hatten, verbrachten wir zwangsläufig viel Zeit miteinander. Als ich eines Tages, bei einem Geschäftsessen sehr gut einen im Tee hatte und sie mir den ganzen Abend nicht von der Seite weichte. Hab ich sie geküsst beim Nachhausebringem. Dort bin ich dann relativ schnell eskaliert und wollte den lqye. Den Kuss erwiderte sie aber mehr auch nicht.
In der folgenden Zeit, verbrachten wir auch immer mehr privat miteinander. Eins führte zum anderen bis ich sie schlussendlich fragt ob wir das ganze nicht fest machen wollen. Sie stimmt zu, ab diesem Zeitpunkte verschwand mein Interesse an ihr von Tag zu Tag, ich wollte kein Sex mit ihr egal wieviel Mühe sie sich gemacht hat.
Auch in allen anderen Belangen war sie mir leider egal (i know asshole over 9000).
Hatte kaum Zeit für sie bin lieber ins Fitness gegangen oder mit Freunden on Tour.
Es kam wie es kommen musste, sie machte Schluss. Wenn ich ehrlich bin war es mir zu diesem Zeitpunkt auch recht.

Dennoch hat sie den Kontakt stets zu mir gesucht, ein Jahr später hatten wir beide wieder ein gemeinsames Projekt im Geschäft.
Ende vom Lied, wir haben es getrieben wie die Karnickel, sei es im Geschäft, im auto oder im Flieger.
Sie fragte mich ständig ob wir es nicht nochmal versuchen sollen, ich blieb stur und meinte das wir es doch besser bei was lockerem belassen sollen (F+).
Der wahre Grund, ich stand nicht zu ihr und ihr Äußeres entsprach auch nicht der Vorstellung meiner zukünftigen.

Sie war darüber sehr verletzt was man ihr auch anmerkte aber Hund ab von der kleinen sie hat Trotz all dem wirklich alles für mich gemacht egal wie scheiße und Assi ich mich verhalten habe.
Das ganze lief dann knapp ein Jahr, bis zu dem Tag wo ich gemerkt habe Scheiße ich glaub ich lieb die kleine...
Ich fragte sie erneut nach einer Beziehung, ihr Grinsen war unbeschreiblich.
Von da an änderte ich mich um 180° was sie auch bestätigte. Vom Alpha arschloch zum nice guy....

Was nun kommt, könnt ihr euch sicher alle denken....
Hab ihr die Welt zu Füßen getragen, wirklich alles gemacht was sie immer wollte bzw. Was ich gedacht habe was sie immer will.

Die zeit mit ihr wurde weniger, der Streit häufte sich.
Es kamen immer mehr Ausreden sie will momentan alleine sein, ihr gehts nicht gut, Zeit für sich verbringen.
Es eskalierte total, ich immer mehr needy sie immer distanziert und abweisender.

Hab ihr Briefe geschrieben, stand plötzlich vor ihrer Tür, hab mit ihren Eltern geredet. Ja der ganze mist eben...

Haben viel geredet aber geändert hat sich nichts, sie behauptet bis heute das sie mich liebe und mit mir alt werden will. Aber Zeit hat sie für mich keine....

Ich vermute das ich sie einfach nicht mehr attracte bzw. Sie ihr Ziel geschafft hat mich komplett zu ändern so wie sie es wollte.
Vom alpha zum Schoßhündchen innerhalb eines Jahres....
Naja Karma scheint es wohl doch zu geben, verdient hab ich es ja nach der Vorgeschichte.

Sie hat mich wahnsinnig gemacht, hab wirklich alles schleifen lassen, Sport, Arbeit, Freunde und mich selbst.
Es gab nur sie für mich...
Der hirnfick wurde größer und größer.
Ihr Invester dagegen immer kleiner.


Als ich das ganze angesprochen habe kam folgendes: "vom ersten Tag an war mir klar das du der Mann bist mit dem ich eine Familie gründen und mein Leben teilen möchte. Ich kann es aber nicht von heute auf morgen ändern mit meiner Zeit, du weißt wieviel ich im Geschäft um die Ohren habe und meine Familie mich sehr stark fordert zur Zeit. Ich kann nicht mehr, von allen Seiten bekomme ich druck und du kommst dann noch obendrauf."

Ich bin der Meinung wenn man einen Menschen liebt dann findet man zeit.

Oder sehe ich hier etwas falsch?

LG Avneger
 

Und Wo genau warst du jetzt Alpha?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Suane schrieb:

Solche Sachen, egal ob ernst gemeint oder Manipulation sind IMMER ein klares Warnsignal jetzt sofort zu LAUF!!!en! Glaub mir, du willst weder eine Freundin mit Burnout oder Hang zu Rasierklingen, noch eine Person die mit so heiklen Sachen eine Diskussion gewinnen will.

Zumindest @botte hat es erwähnt, aber allgemein ist ein Aspekt hier unterrepräsentiert: Euer Alter.

Denn so erwachsen das Ganze bzgl Management klingt, so seid ihr doch mit um die 20 zusammen gekommen und sie versucht wie jedes Mädel in den frühen 20ern auszutesten, wie weit sie bei Männern (nicht nur bei dir) gehen kann. Ab wann bekommt sie eins auf die Finger bzw. investiert Er noch mehr, je mehr ich den Invest raus nehme? Ich glaube letzteres hat sie sich selbst bewiesen. Und auch, dass deine Ankündigungen/Drohungen überhaupt nicht ernst zu nehmen sind. 

Das ist ein Lernprozess, der vllt einmal durch einen erfahreneren Mann schmerzhaft wieder ausradiert werden wird...

 

Auf der anderen Seite bist du nicht dieser erfahrene Mann, aber kannst (nicht bei ihr) zu so einem werden. Dazu gehört auch, dass du die nächste Weihnachtsfeier im Büro besser schwänzt und nicht mehr da wilderst, wo es um deine Karriere geht. "Dont fuck the company" hat eine gewichtige Berechtigung. 

Aber sehr schön, dass du dich evtl besonnen hast. Das schwerste, ihre Angriffe und deine eigene Selbstsabotage aushalten, das kommt aber jetzt erst noch... Wir sind auf Updates gespannt.

 

PS: Aus eigener Erfahrung sag ich dir, wenn einem etwas wirklich wichtig ist, dann nimmt man sich dafür Zeit. Der Umkehrschluss trifft genau so zu.

Wären da nicht die Gewissensbisse von früher wo ich sie behnaldet habe wie Dreck, vermutlich deswegen hab ich das alles mit mir machen lassen.

Mhm jaa, wobei ich neutral betrachtet uns relativ weit finde für unsere Alter aber nur bei den Themen außerhalb der Beziehung.

Du hast es ganz gut auf den Punkt gebracht aber der naive Mann in mir glaubte bis zu letzt, mein Mädchen ist anders.

Klar an Erfahrung mangelt es mir gewaltig, woher auch. Alles was ich davor hatte war die Jugendliebe und "Beziehungen" auf sexueller ebenen.
Werde versuchen mich weiterzuentwickeln und aus der ganze Sache zu lernen, dann war das ganze Dramen doch zu was gut.

Die Angriffe werden noch wie ein Sturm auf mich nieder prasseln, nach unserem erstem Schluss machen. Waren die Machtkämpfe in der Firma schon übel.

Dont fuck the company bin ich voll auf deiner Seite, allerdings war ich mir auch sehr lang sicher das ich Herr der Lage bin... my Bad.

Halte euch auf dem Laufenden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Laktatcowboy schrieb:

Vor genau 8 Stunden warst du noch etwas ratlos bzgl "Liebe und Zeit füreinander finden" und jetzt ist sie schon praktisch abgesägt. Schon wieder diese Extrema, s. Beitrag @botte 

beim abnabelung hilft am besten ein sofortiger und klarer cut. das hat er gemacht. eine trennung auf raten, würde keinem von beiden helfen. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurzes Update, ja ich weiß alles sehr sehr schnell bei mir.

Hab mich mit ihr getroffen und die Sache beendet, ruhig sachlich und ohne groß tam tam.

Von ihr natürlich Drama hoch zehn, wie ich ihr was von großer liebe vormachen kann über all Die Zeit und jetzt alles hinwerfen. Sie hat Stress ohne Ende nichtmal Zeit für sich selbst.
Und wie ich das letzte halbe Jahr als Maßstab für die ganze Beziehung nehmen kann (der Satz beschäftigt mich). Mein Verhalten absolut kindisch ist und ich erstmal erwachsen werden muss. Das es vollkommen normal ist das der Freund auch mal auf Priorität 5 ist was auch jeder erwachsenen Mann so sieht.
Ich dem Pippi in den Augen nah, es ist zu unserem besten ich will nicht das 5 Rad am Wagen sein und meine Baustellen nicht auf deinen Schultern erledigen.
Um Gefühle geht's hier auch nicht, die haben wir beide. Aber wir laufen in verschiedenen Richtungen.
Die zeit die wir hatten war wunderschön aber nun ist es das beste wenn jeder sein weg geht.
Machs gut Mrs. X.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

In den nächsten 7-14 Tagen erfolgt der Frame-Einbruch mit nem Strauß Blumen und Liebesbriefen.

Mit Ansage.

Junge, schlaf doch zumindest mal paar Nächte drüber und verarbeite die Geschehnisse bevor du übermotiviert verbal das Ende verkündest. Atme wenigstens mal durch, bevor du in den Ego-Schutzmodus abdriftest. Ernsthaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, KillEmAll schrieb:

In den nächsten 7-14 Tagen erfolgt der Frame-Einbruch mit nem Strauß Blumen und Liebesbriefen.

Mit Ansage.

Junge, schlaf doch zumindest mal paar Nächte drüber und verarbeite die Geschehnisse bevor du übermotiviert verbal das Ende verkündest. Atme wenigstens mal durch, bevor du in den Ego-Schutzmodus abdriftest. Ernsthaft.

Mein fram ist doch sowieso für die Katze. Hab mich Vollgas zum Beta entwickelt. Blumen, liebebsbrief, peinliche Gespräche alles schon hinter mir.

Mit dem Gedanken die Sache zu beenden spiele ich schon sehr lang. Bloß haben mir die Eier gefehlt und ich mich an das letzte bisschen Hoffnung geklammert.

Ob es die richtige Entscheidung oder die falsche war, i dont know.
Manchmal muss man auf sein bauchgefühl hören.

Wie gesagt Gefühle sind bei beidem im Spiel aber wie soll ich jmd anderen lieben wenn ich mich momentan nichtmal selber liebe.

Ich halte euch auf dem Laufenden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da würde ich mal hinschauen, wenn Du Dich entwickeln möchtest:

"Musste also schon in jungen Jahren nach allem schauen und parallel den Babysitter für meine mum spielen. "

"Kommen da Gefühle von ganz früher hoch, die eig nichts mit ihr zu tun haben sondern ich sie als Ersatz für iwas sehe??"

Denke schon.

Den Babysitter für die Mutter zu spielen, überfordert ein Kind. Und ein Junge kann in dieser Funktion, insbesondere ohne männliches Rollenvorbild, nicht zu seiner Maskuliniät finden. Führt zu Vielerlei: Es Frauen recht machen zu wollen, Unterdrückung eigener Gefühle und Bedürfnisse, sich Anerkennung über Erfolge im Job zu holen, sich durch Abkapseln vor Schmerzempfinden zu schützen, sich zu betäuben.

Wenn Du das Thema angehst, wirst Du womöglich von Schmerz und Trauer überwältigt werden.

Aber Du wirst gestärkt aus dem Prozess hervorgehen und am langen Ende keine toxischen Beziehungen mehr führen.

Erwarte aber keine schnellen Erfolge.

Been there, done that.

bearbeitet von Explorer1
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 8 Stunden, Avenger2912 schrieb:

Mein fram ist doch sowieso für die Katze. Hab mich Vollgas zum Beta entwickelt. Blumen, liebebsbrief, peinliche Gespräche alles schon hinter mir.

Mal vorneweg ihr seid beide Gift für einander ! Erst behandelst du sie Scheisse, jetzt sie Dich. 

 

Finde aber gut, dass du anfängst und an dir arbeiten willst. 
 

Deswegen du warst nie Alpha mit deinem Verhalten ! Du hast die ganze Zeit den Möchtegern Arschloch Macho Dude verkörpert. Hast eine Rolle gespielt und pups seit ihr fest zusammen kommt dein wahres Ich zum Vorschein ! Der Unsichere kleine Junge der sich hinter der Maske versteckt hat. Allerdings verhält sie sich auch nicht richtig und ich finde gut das du ein Schlussstrich gezogen hast. Jetzt bleib stark und steh dahinter, wie ein Alpha !! 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Day 01,

Ich wache um kurz vor 6 auf, so früh wie noch nie. Öffnene die Augen und überlege ob das alles nur ein schlecht Traum war, nein.

Hab ich nun den ersten Schritt auf dem weg zu meinem wahren ich gemacht oder wieder die Arschloch nummer.
Ich merke schon die nächsten Monate werden sehr lang und die Nächte kürzer.

Ich geh unter die Duschen um einen klaren Kopf zu bekommen, versuch eine Kleinigkeit zu essen und mach mich auf den Weg ins Geschäft.
Öffne die Tür und sehe eine Tüte an der Türklinke hängen.

In ihr ein Brief und den Schmuck den ich ihr über all die Jahre geschenkt habe.

Öffne den Brief: "ich gebe dir nun all deine Sachen wieder da sie sowieso nur auf Lügen und falschen Gefühlen basieren. Ich habe alles für dich gemacht damit ich nun zum zweiten Mal verarscht werde.... indemfall wünsch ich dir für deine Zukunft dass du das findest was dich im Gegensatz zu mir glücklich macht...."

Hirnfick und Selbstsabotage at its finest... ich ahne schon heute wird ein verdammt langer Tag im Büro.

Ich halte kurz inne und versuche Herr über meine Kopf zu werden.


Im Geschäft angekommen schau in den Rückspiegel atme nochmal tief durch und sage mir sei stark und professionell.

 @Explorer1
Ich weiß das ich viele Altlasten habe und das dringend aufarbeiten muss sonst schleppe ich das meinen ganzen Leben mit mir rum.


@Dollven

Das ich nie ein Alpha war, weiß ich sowie das ein alpha kein arschloch ist. Genau wie das ich mich mein ganzes Leben hinter einem anderen ich versteck habe, da ich früh lernen musst meine Gefühle zu unterdrücken und es keine andere Möglichkeit gab wie stark und erfolgreich zu sein.


Vielen Dank an alle für für euren Invest!

Werde hier regelmäßig Updates posten,
Vilt kann ich so den ein oder andere ermutigen an sich zu arbeiten.
Über fachmännische Kommentare würde ich mich natürlich freuen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Mach dir nen schönen Abend mit Jack und Jim bro. Wird schon. 

Ab 40 lösen sich alle Probleme auf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannst Du nicht ein paar Tage Urlaub nehmen? Du brauchst dringendst Abstand.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Stunden, Gast schrieb:

Ab 40 lösen sich alle Probleme auf. 

Weil Impotenz???😅

 

@Avenger2912

Am 17.10.2019 um 23:07 , Avenger2912 schrieb:

Und wie ich das letzte halbe Jahr als Maßstab für die ganze Beziehung nehmen kann (der Satz beschäftigt mich). Mein Verhalten absolut kindisch ist und ich erstmal erwachsen werden muss. Das es vollkommen normal ist das der Freund auch mal auf Priorität 5 ist was auch jeder erwachsenen Mann so sieht.

Ich sage dir mal vorsorglich, dass du bitte nicht ernst nehmen darfst, was sie dir sagt/schreibt. Dh dass wenn sie zB sagt, du warst "böse", du bitte nicht denkst dass du "böse" warst. Zu meinen, SIE hätte hier eine objektive Meinung ist ein Fehler den viele frisch Getrennte machen - der Ex glauben/zustimmen.

Am Beispiel:

Warum beschäftigt dich der eine Satz? Immerhin ist dieser Maßstab GENAU RICHTIG. Viele Männer leben in der Vergangenheit, sagen sich das die LTR ja früher so gut war, man das jetzt nicht alles hinwerfen könne... und werfen vergeudeter Lebenszeit noch weitere Jahre in einer unglücklichen LTR nach.

Dass du die aktuelle LTR als Maßstab nimmst und eben nicht von vor 2 Jahren, zeugt von Weitsicht. Du handelst hier erwachsen und deine Ex hat gar nicht die Kompetenz zu beurteilen, ob du dich erwachsen benimmst. Was sie will ist ihren Willen durchsetzen und daher setzt sie "an ihrer Leine laufen = erwachsener Mann" - was natürlich klar Bullshit ist. Ein erwachsener Mann lässt sich nicht so abspeisen/vertrösten/behandeln. Insofern hast du hier ganz klar erwachsen gehandelt.

Also scheis auf ihre Meinung! Uuund über kurz oder lang wirst du begreifen, dass sie dich gar nicht mehr geliebt hat. Die Gefühle die bei ihr gerade frei drehen sind keine Liebe. Hier/Ihr geht es nur noch um Macht - Macht dich an der Leine zu behalten. Du bist ja im wahrsten Sinne des Wortes nur noch ihr Orbiter. (denk mal über den Satz nach und realisiere) Sollst schön in ihrem Dunstkreis bleiben, aber darfst nicht bei ihr landen. Und weil du dich lösen willst, gibt es jetzt Drama. Verlustangst nicht weil sie dich liebt, sondern weil sie damit Macht verliert. 

Bleib stark!

 

  • LIKE 2
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurzes Fazit zum Wochenende:
Freitag gemerkt das mir die Decke auf den Kopf fällt, also meine Sachen gepackt und ab zu einem Kumpel.
Dort schmiedet wir an unserem 3 wöchigen Thailand Urlaub im Dezember.
Leider kam nach einer 3/4 Flasche Whisky auch nichts mehr sinnvolles bei raus.

Samstag:
Eine Freundin besucht, die meinte ich brauch jetzt einen neuen look. Meine motivation hielt sich noch stark in Grenzen genau wie über den Sinn ihrer Idee, aber nun gut schaden kann es ja nicht. Fanden einen coolen Laden inkl. Barkeeper, gönnten uns dort erstmal ein paar gin tonic bevor sie mich dann komplett neu einkleidete. Hat doch geholfen meine Gedanken kreisten nun nicht mehr permanent um Mr. X ob es nun am gin oder den Klamotten lag kann ich so genau nichtmehr sagen. Aber funktioniert hat es.

Abends bin ich dann mit zwei Kumpels in einen Club, hab mich doch ziemlich gefreut.
Ein paar Sets gemacht aber nur oberflächliches gerede, das dies nicht sonderlich erfolgreich laufen würde war mir klar. Mein innergame und selbstbewusstsein wird ja gerade doch ziemlich auf die Probe gestellt.
Gibg mir auch hauptsächlich darum wieder erste Gehversuche zu machen und Herr über meine AA zu werden.

Sonntag:

Als ich nachdem Wochenende wieder daheim angekommen bin hing ein Brief in meiner Tür, Mr. X hat sich gemeldet. Da hat sie wohl doch noch ein Schlupfloch gefunden.
Ich mir kurz überlegt den Brief instant in den Müll zu schmeißen, aber die Neugierde mich doch überrumpelte.

"Verdammt ich liebe dich!
Ich habe dich vom ersten Tag an geliebt und immer gedacht wir sind für die Ewigkeit bestimmt.
Ich weiß ich hab meine Macken und Fehler, so wie jeder Mensch die hat....
Ich hab dich auch immer mit deinen Macken und Fehlern akzeptiert und hatte nie erwartet das du dich änderst.
Letztendlich bleibt mir aber nun nichts mehr anderes übrig als deine Entscheidung zu akzeptieren. Ich wollte lediglich das du weißt dass ich dir nie etwas Böses wollte.
Ich hab 5 Jahre gekämpft weil ich das große ganze vor Augen hatte aber wenn ich die Person bin die dich nicht glücklich macht dann will ich deinem Leben auch nicht im Weg stehen.
Ich wünsch dir von Herzen nur das beste und das du glücklich wirst in deinem Leben.
Machs gut [Kosenamen]"

Ich dachte mir süßer Brief aber Worte zählen für mich nicht. Dank des mega Beitrags von  @Suane er hat es doch ganz gut auf den Punkt gebracht (Danke!). Umso mehr ich darüber nachdenken was ihr hier geschrieben habt, geht mir mehr und mehr ein Licht auf.


Hab den Brief in die Tüte zu dem Schmuck gelegt den sie mir gebracht hatte und bin anschließend ins Fitness.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen


Was will das Mädchen nur von mir...
Hab sie wirklich überall blockiert, nichtmal mehr anrufen kann sie.
Der Brief an der Tür ok, werde ich nicht verhindern können.
Aber das sie mich in meinem Büro darauf anspricht hätte ich nicht gedacht.

Ich liebe sie ja noch wirklich auf eine art und Weise aber ich muss ehrlich zugeben das es mir innerlich besser geht mit der Entscheidung.
Nur die ganze melderei von ihr wirft mich gefühlt um Kilometer zurück.
Hab ihr im Büro (normal absolutes no go für mich im Geschäft über sowas zu reden) klipp und klar gesagt, das ich sie zwar lieber aber wir uns doch gegenseitig nicht gut tun und das uns dass Ende insgeheim doch schon länger bewusst war. Was die Zukunft bringt kann ich dir leider nicht sagen. Aber für das erlebte und die gemeinsame Zeit bedanke ich mich von tiefsten Herzen.

Und jetzt? Schickt sie mir Mails auf die geschäftsadresse....

SIE:


Du hast mir einen Ring geschenkt, mir gesagt ich bin die richtige, du willst ne Zukunft, du willst Kinder und hast dann alles nur als one man Show gesehen, weil du nicht gesehen hast was ich Gutes getan hab nur das schlechte. Und ich hab dir nie etwas vorgeworfen im Gegenteil ich habe dir versucht zu erklären dass ich in einer blöden Situation bin aber diese Situation auch geregelt wird. Die Firma braucht mich und das ich da alles ran setzen muss ist mein Job schließlich geht es hier auch um die Zukunft. Und das versuche ich dir schon seit November zu sagen du hast nur gesehen ich will dich nicht sehen, ich will kein sex usw... aber das ich mit der gesamten Situation überfordert war hast du nicht sehen wollen. Sondern nur alles auf die Beziehung bezogen. Und das in einer Beziehung alles nicht glatt läuft ist normal. Und das sich jeder normale Mensch nach Humor Leidenschaft spass und Freude sehnt vorallem wenn er am Boden ist ist klar. Nur hast du nicht gesehen dass ich im Sandwich war, einerseits war es meine Position und mein Charakter der über mein Verhalten dominiert hat und auf der anderen Seite warst du wo ich wusste egal was ich tue ich mache was falsch. Das es mir nicht auch lieber gewesen wäre Zeit mit dir zu verbringen statt die scheisse rund um am Hals hast du nie sehen wollen... und ich bin die erste die sagt dass schreiben oder selten sehen keine Beziehung ist. Vorallem wenn man ein Leben plant darum hab ich nie diese letzten Situationen diese Jahr im Fokus gehabt sondern die ausgeblendet weil ich das große ganze gesehen hab und nicht den Moment und ich nicht wegen einem blöden Jahr 5 Jahre gegen die Wand fahren lass.... früher hab ich deine Gefühle nie in Frage gestellt, aber ich weiss nicht wie man soweit gehen kann jemandem was von Kindern Familie usw erzählen und dann wegen so dummen Situationen , weil man sich selber in dem Moment nicht glücklich in ner Beziehung fühlt, alles so gegen die Wand zu knallen.... sorry aber für mich ist das keine Liebe. Egal wie schwer es zwischen uns war ich wollte nie das es soweit kommt, im Gegenteil ich habe immer gesagt ich weiss dass ich aktuell sehr viel von dir verlange... darum habe ich auch 3500 Euro ausgegeben(Sie hat falsch gebucht, und ein Geschäfttermin vergessen. Da kann ich nichts dafür?), weil ich wusste wir verbringen wenig Zeit und wollte dann so Gelegenheiten nutzen damit wir eine schöne zeit zusammen haben, dass ich die letzte Person bin die ein materialistisch veranlagt ist solltest du wissen, aber mit diesen "Kleinigkeiten" und dem was ich dir Tag täglich geschrieben habe wollte ich dir zeigen wie ich zu allem stehe. Aber egal was ich getan hab hat dir nicht gereicht. Und das ist was mich so enttäuscht und mich so verletzt. Du weißt selber auch was ich die letzten 4 Jahre mit dir mitgemacht hab, wie viel Rückschläge ich hatte. Aber ich hab dich immer als Avenger akzeptiert egal mit welchen Macken oder Fehler und wollte nie das du dich änderst und hab dir trotzdem ne zweite Chance gegeben. Ich habe nur einmal dir den Brief vor die Tür gelegt als ich dachte ich überfordere dich und mach dich unglücklich... aber du hast mir nun zum 3x gesagt machs gut und jetzt vergangenen Donnerstag gesagt dass du das mit mir nicht willst... und das ist für mich einfach erschreckend nachdem du mir sagtest du willst Kinder sogar und ich bin die richtige... und das lässt mich logischerweise im gesamten zweifeln und zeigt mir das ich das ich mir das zweite mal ne blutige Nase geholt habe.... das ist keine liebe Avenger.... Menschen die sich lieben, eine Zukunft miteinander wollen, durchlaufen im Leben immer mal wieder schwere Situationen dass überstehen der Situation zeigt diese zwei Menschen für später dann aus und schweißt zusammen, aber nicht das man bei den ersten glimpfigen Situationen das Handtuch wirft.... aber ich habe deine Entscheidung akzeptiert.... und du brauchst dich mit gegenüber auch nicht mehr rechtfertigen für deine Entscheidung, es war deine Entscheidung....


Bräuchte da nochmal eure neutrale Meinung 😕

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was willste da für ne meinung? Ist emotionales blabla von ner frau die grad verlassen wurde. Irgendein zusammenhangloses geschwurbel, mit dem sie dir verantwortung und schuldigkeit übertragen will. 

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

@Avenger2912 Du gewinnst Attraction zurück. Alles bestens. 👍

Sie redet sich ihre Schuld klein und Gewissen rein. Und wenn sie deine Entscheidung akzeptiert. Dann sollt sie sich auch daran halten und gut ist. Mit dem "Aber" und "deine Entscheidung" versucht sie aber nochmal dir Schuld zuzuschieben, dass du jetzt der Böse bist. In toxischen Beziehungen ist so ein Krampf am Ende normal. Lass dich davon nicht irritieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie einige schon kommentiert haben:
Was sie da gerade abzieht, ist der Klassiker - Du bist Schuld, weil (beliebigen Inhalt einfügen).

Bullshit vom Feinsten. Ich geh nur auf ein paar Sachen ein:

vor 2 Stunden, Avenger2912 schrieb:

Die Firma braucht mich ... Und das versuche ich dir schon seit November zu sagen du hast nur gesehen ich will dich nicht sehen

... hast du nicht sehen wollen. Sondern nur alles auf die Beziehung bezogen.

jo klar, seit 11 Monaten hampelt sie schon rum und Du beziehst das nur auf Dich? Komisch.

vor 2 Stunden, Avenger2912 schrieb:

Vorallem wenn man ein Leben plant darum hab ich nie diese letzten Situationen diese Jahr im Fokus gehabt sondern die ausgeblendet weil ich das große ganze gesehen hab

Es gibt eine Menge Menschen da draußen, die sich mit ihrem unzufriedenen Arbeitsleben nörgelnd rumschlagen, um dann, ja dann, wenn die Rente da ist, dann werden sie leben. Ich hab das nie verstanden. Und in einer Beziehung funktioniert das noch weniger.

Und diese Aussage "ich sehe das große Ganze und Du nicht und darum kannst Du mich nicht geliebt haben" - einfach nur geil blöd.

vor 2 Stunden, Avenger2912 schrieb:

und dann wegen so dummen Situationen , weil man sich selber in dem Moment nicht glücklich in ner Beziehung fühlt, alles so gegen die Wand zu knallen.... sorry aber für mich ist das keine Liebe.

11 Monate sind ja nun ein wenig mehr als nur ein "Moment".

Ich bin völlig dabei, dass jede Beziehung auch schwere Zeiten überstehen sollte. Dass man den Partner unterstützen soll, wenn ein Elternteil stirbt, man schwer krank wird, man den Job verliert usw. Den Partner ein ganzes Jahr das Gefühl zu vermitteln, auf der Prioritätenliste unter die Arbeitsstelle zu rutschen und sich wie ein fünftes Rad am Wagen zu fühlen - das gehört nicht dazu.

vor 2 Stunden, Avenger2912 schrieb:

... aber ich habe deine Entscheidung akzeptiert.... und du brauchst dich mit gegenüber auch nicht mehr rechtfertigen für deine Entscheidung, es war deine Entscheidung...

Dann nimm Sie beim Wort. Und versuch auch nicht, Dich irgenwie zu rechtfertigen. Bei dem Film, den sie da fährt ist das völlig sinnlos.

Steh dazu: So, wie die Beziehung in den letzten 11 Monaten gelaufen ist, ist es das nicht das, was Du haben möchtest. Trotz vieler Diskussionen hat sich nichts geändert. Du hast Deine Entscheidung getroffen. Das braucht Sie auch nicht zu verstehen. Sie hat ja auch nicht verstanden, was sie im letzten Jahr falsch gemacht hat.

bearbeitet von Sprachlos
  • LIKE 2
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, Avenger2912 schrieb:

Hab ihr im Büro (normal absolutes no go für mich im Geschäft über sowas zu reden) klipp und klar gesagt, das ich sie zwar lieber aber wir uns doch gegenseitig nicht gut tun und das uns dass Ende insgeheim doch schon länger bewusst war. Was die Zukunft bringt kann ich dir leider nicht sagen. Aber für das erlebte und die gemeinsame Zeit bedanke ich mich von tiefsten Herzen.


insgeheim willst du doch dass sie dich weiter stalkt, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.