LTR verhällt sich komisch

26 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1.Meiner Alter 25
2. Ihr Alter 30
3. Art der Beziehung monogam
4. Dauer 3 Monate
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR 3 Monate
6. Qualität/Häufigkeit wann immer wir uns sehen
7. Gemeinsame Wohnung? nein
8. Probleme, um die es sich handelt Sie verhällt sich komisch
9. Fragen an die Community 

 

Hallo Leute Ich schätze dieses Forum sehr und lese seit Ewigkeiten hier still mit.

Meine LTR und ich sind seit 3 Monaten zusammen und hatten vorher eine offene Beziehung,bislang lief auch alles super.

Ich habe dennoch einen riesen Fehler gemacht und 2 mal in ihr Handy reingeschaut,sie war verständlicherweise nicht froh darüber als ich es ihr sagte.

Da fiel mir auf,das sie bei einem fremden Typen schlecht über mich geredets hat es folgte ein freeze von meiner Seite.

Sie entschuldigte sich bei mir,schrieb mir viele Whatts App nachrichten ca 30 Stück. (Will die Trennung umbedingt vermeiden)

da sie allgemein wegen Kleinigkeiten lügt,habe ich ihr gesagt das ich ehrliche Frauen mag und sie erstmal nicht mehr sehen will.

Auch hier bekam ich eine Entschuldigung,doch sie ist komplett verändert seither.

- Ihr Handy nutzt sie angeblich auf der Arbeit fast garnicht mehr,ist aber ewig lang online und antwortet mir erst spät.

-Sie fragt mich oft wo ich gerade bin wenn ich unterwegs bin ohne sie.

-Sie zieht sich anders an und schminkt sich häufiger

-Redet teilweise anders/Jugendwörter die ich noch nie gesagt habe.

-Ich hab ihr mein misstrauen mitgeteilt und sie antwortete ''ja er kommt heute wieder aus dem Urlaub zurück''/hat es dannach aber wieder geläugnet und gesagt es sei nur spass gewesen.

-Sie behandelt mich plötzlich respektlos und mit sehr viel Gleichgültigkeit./Vorher war sie total anhänglich

-Treffen schlägt sie dennoch vor

-Will mit mir zusammen ziehen und mich ihren Eltern vorstellen

-versteckt ihr Handy und nutzt plötzlich snapchat wieder

-stellt mich seither häufig in konkurrenz

 

Meine Fragen lauten

Wie soll ich mich jetzt verhallten ?

Wie geht ihr mit Eifersucht um und wie kann ich es in Zukunft besser machen ?

Wie schätzt ihr Die Situation ein ?

 

Beste Gruße Zensiert

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast dich halt verhalten wie der eifersüchtige Vollidiot den niemand daten will. 

Das Ding ist sowas von durch, durcher könnte es kaum noch werden. Anrufen oder treffen und endgültig beenden. Da gibt's keine Alternative. 

Zitat

Wie geht ihr mit Eifersucht um und wie kann ich es in Zukunft besser machen ?

Am Selbstwert arbeiten, nicht immer nur mitlesen. Wenn du eifersüchtig bist, stellst du deinen eigenen Wert unter dem des anderen potentiellen Partners. Du hast Angst, dass dir andere gefährlich werden können. In einer idealen Mindset-Welt gibt es sowas nicht, da kann dir niemand das Wasser reichen.

Also: Einlesen. Sofort

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf den ersten Blick würde ich sagen: Da gibt es einen anderen und es könnte ein Wechsel ihrerseits bevorstehen.

Aber dann fiel mir auf, dass ihr vor der LTR eine offene Beziehung hattet? Innerhalb der 3 Monate LTR oder davor?
Und falls davor, wie lange?
Möglicherweise hätte sie lieber an der offenen Beziehung festgehalten?

Fail war klar ins Handy zu schauen! Blöd war, es ihr dann auch noch zu sagen.
Da fehlt klar die Vertrauensbasis auf deiner Seite und auf ihrer Seite dürfte es nun auch schmäler geworden sein.

Ich würde mich da erst mal klar zurück ziehen. Kein Wort mehr von zusammen ziehen.
Invest raus und sehen was da tatsächlich kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 16 Minuten, Zensiert89 schrieb:

 

Wie soll ich mich jetzt verhallten ?

Da ist die Frage was du willst, davon lese Ich hier nichts. Du bist auf Abstand gegangen und jetzt?

vor 16 Minuten, Zensiert89 schrieb:

Wie geht ihr mit Eifersucht um und wie kann ich es in Zukunft besser machen ?

Du solltest dir die Frage beantworten warum du eifersüchtig bist. Davon kannst du viel lernen.

Wenn ich irgend einen Verdacht habe dann spreche ich das an auch mit dem Risiko falsch zu liegen.

vor 16 Minuten, Zensiert89 schrieb:

Wie schätzt ihr Die Situation ein ?

Du hast bei der Frau ziemlich hart verschissen aber das Sie sich über dich bei einem anderen Typen ausheult ist schon ein ganz schlechtes Zeichen. Auch ihr geändertes Verhalten deutet daraufhin das Sie einen warmen Wechsel vorbereiten könnte bzw. bald weg ist. Ihr gesabbel zwecks gemeinsamer Wohnung darfste nicht ernst nehmen. Ihre Gleichgültigkeit, das späte auf einmal späte beantworten deiner Nachrichten und ihr respektloses Verhalten deuten auch auf einen massiven Attractionverlust hin. Wenn wundert es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hattet ihr eine kommunizierte offene Beziehung oder einfach nur Sex? 

Wer hat die Beziehung für monogam erklärt, du oder sie?

Wusstest du wieviele Typen neben dir noch an ihr gebaggert haben und habt ihr im Vorfeld, als es zur Monogamie kam, irgendwelche Regeln abgesteckt? 

Ins Handy hast du wohl nicht einfach so geschaut, sondern ein gewisses Bauchgefühl gehabt. Was hat sie denn über dich gesagt? Kann man drüber hinwegsehen oder machst du dir ernsthafte Gedanken deswegen?

So richtig kann man dir bei den derzeitigen Infos noch keine Richtung vorgeben. Pauschal gesagt hat sie dein Vertrauen missbraucht so wie du ihres missbraucht hast. 

Edit:

Die Frau verhält sich halt auch nicht wie 30 und ehrlich ist sie auch nicht. Ich würde damit nicht klar kommen, auch wenn sie keine offene Beziehung will würde ich es an deiner Stelle (wenn du besser damit klar kommst) wieder dazu zurück entwickeln. Macht ja anders kein Sinn.

 

bearbeitet von Greyback123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, darklife schrieb:

Auf den ersten Blick würde ich sagen: Da gibt es einen anderen und es könnte ein Wechsel ihrerseits bevorstehen.

Aber dann fiel mir auf, dass ihr vor der LTR eine offene Beziehung hattet? Innerhalb der 3 Monate LTR oder davor?
Und falls davor, wie lange?
Möglicherweise hätte sie lieber an der offenen Beziehung festgehalten?

Fail war klar ins Handy zu schauen! Blöd war, es ihr dann auch noch zu sagen.
Da fehlt klar die Vertrauensbasis auf deiner Seite und auf ihrer Seite dürfte es nun auch schmäler geworden sein.

Ich würde mich da erst mal klar zurück ziehen. Kein Wort mehr von zusammen ziehen.
Invest raus und sehen was da tatsächlich kommt.

Grüß dich Darklife, 

Sobald ich invest rausnehme spürt sie das und investiert sofort wieder mehr,ballert mich regelrecht zu mit Nachrichten. Habe ihr schon vorgeschlagen wieder eine offene Beziehung zu führen, möchte sie aber nicht. Also einfach zu den Treffen sagen ich habe keine Zeit oder wie genau soll ich den invest verringern? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Zensiert89 schrieb:

ballert mich regelrecht zu mit Nachrichten

Das ist KEIN Invest. Das mach ich nebenher auf der Toilette!
Wenn sie weiterhin Treffen vorschlägt, DAS ist Invest.

Also erst mal sie weiter investieren lassen und selbst nix anleiern. Das ist Invest rausnehmen.

Beschreib mal etwas besser, was denn das respektlose und gleichgültige Verhalten angeht.
Wie geht das denn übrigens zusammen damit, dass sie investiert, dich mit Nachrichten zuspammt und auch Treffen arrangiert?

Was ist mit Sex? Anders? Mehr als sonst? Weniger? Qualität?

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten, darklife schrieb:

Das ist KEIN Invest. Das mach ich nebenher auf der Toilette!
Wenn sie weiterhin Treffen vorschlägt, DAS ist Invest.

Also erst mal sie weiter investieren lassen und selbst nix anleiern. Das ist Invest rausnehmen.

Beschreib mal etwas besser, was denn das respektlose und gleichgültige Verhalten angeht.
Wie geht das denn übrigens zusammen damit, dass sie investiert, dich mit Nachrichten zuspammt und auch Treffen arrangiert?

Was ist mit Sex? Anders? Mehr als sonst? Weniger? Qualität?

Habe mich falsch ausgedrückt,ich antworte nicht auf die Nachrichten.Also ruft sie dann an und schlägt was vor.

Bei diesen treffen kochen wir gemeinsam oder gehen zusammen feiern etc. Auch da habe ich deutlich gespürt das wir kaum noch zusammen lachen.Obwohl unser Humor uns beide schon sehr stark ausmacht.

Seither hat sie einmal den Sex geblockt und ja er ist auch anders,sie reagiert gereizt auf dominante Gesten beim Sex.Das heisst z.b wenn ich ihr an den Haaren leicht ziehe,nimmt sie meine Hand weg

obwohl sie das normalerweise mag,Kein Blowjob mehr und generell weniger Mühe.

Ab und an auch mal Drama wegen nichts,das ich dann mit C&F wegwische.

das Respektlose verhallten ist:Sie macht dumme Sprüche über mich wenn Freunde oder Familie dabei sitzten.

Gibt mir irgendwelche kitschigen Kosenamen,Zitat:Chill mal deine Nuggets oder hast du überhaupt welche ?

macht sich bei ihren Freundinen über mich lustig,Stellt mich wo es nur geht in Konkurrenz auch familien intern.(fragt zum beispiel ob mein Neffe noch Single ist und quetscht jeden drüber aus,was er so macht und wann er denn mal mit kommt.)

bearbeitet von Zensiert89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 5 Minuten, Zensiert89 schrieb:

obwohl sie das normalerweise mag,Kein Blowjob mehr und generell weniger Mühe.

Ab und an auch mal Drama wegen nichts,das ich dann mit C&F wegwische.

das Respektlose verhallten ist:Sie macht dumme Sprüche über mich wenn Freunde oder Familie dabei sitzten.

Gibt mir irgendwelche kitschigen Kosenamen,Zitat:Chill mal deine Nuggets oder hast du überhaupt welche ?

macht sich bei ihren Freundinen über mich lustig,Stellt mich wo es nur geht in Konkurrenz auch familien intern.(fragt zum beispiel ob mein Neffe noch Single ist und quetscht jeden drüber aus,was er so macht und wann er denn mal mit kommt.)

Nochmal: Was willst du dann von einer Frau die so mit dir umgeht? Die willst du echt behalten? Maximal FB ala PP und fertig.

Btw- Eine Frau die dich mag will deinen Schwanz lutschen, die können da gar nicht anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 47 Minuten, Greyback123 schrieb:

Hattet ihr eine kommunizierte offene Beziehung oder einfach nur Sex? 

Wer hat die Beziehung für monogam erklärt, du oder sie?

Wusstest du wieviele Typen neben dir noch an ihr gebaggert haben und habt ihr im Vorfeld, als es zur Monogamie kam, irgendwelche Regeln abgesteckt? 

Ins Handy hast du wohl nicht einfach so geschaut, sondern ein gewisses Bauchgefühl gehabt. Was hat sie denn über dich gesagt? Kann man drüber hinwegsehen oder machst du dir ernsthafte Gedanken deswegen?

So richtig kann man dir bei den derzeitigen Infos noch keine Richtung vorgeben. Pauschal gesagt hat sie dein Vertrauen missbraucht so wie du ihres missbraucht hast. 

Edit:

Die Frau verhält sich halt auch nicht wie 30 und ehrlich ist sie auch nicht. Ich würde damit nicht klar kommen, auch wenn sie keine offene Beziehung will würde ich es an deiner Stelle (wenn du besser damit klar kommst) wieder dazu zurück entwickeln. Macht ja anders kein Sinn.

 

 

vor 47 Minuten, Greyback123 schrieb:

Hattet ihr eine kommunizierte offene Beziehung oder einfach nur Sex? 

Wer hat die Beziehung für monogam erklärt, du oder sie?

Wusstest du wieviele Typen neben dir noch an ihr gebaggert haben und habt ihr im Vorfeld, als es zur Monogamie kam, irgendwelche Regeln abgesteckt? 

Ins Handy hast du wohl nicht einfach so geschaut, sondern ein gewisses Bauchgefühl gehabt. Was hat sie denn über dich gesagt? Kann man drüber hinwegsehen oder machst du dir ernsthafte Gedanken deswegen?

So richtig kann man dir bei den derzeitigen Infos noch keine Richtung vorgeben. Pauschal gesagt hat sie dein Vertrauen missbraucht so wie du ihres missbraucht hast. 

Edit:

Die Frau verhält sich halt auch nicht wie 30 und ehrlich ist sie auch nicht. Ich würde damit nicht klar kommen, auch wenn sie keine offene Beziehung will würde ich es an deiner Stelle (wenn du besser damit klar kommst) wieder dazu zurück entwickeln. Macht ja anders kein Sinn.

 

Erst wollte sie eine monogame Beziehung,ich aber nicht.Und dann wollte ich es.

geschätzt 30-40 Stück,da sie mir aber immer davon erzählte war das kein Thema für mich,hab oft gesagt ''das ist ein Cooler Typ perfekt für nen dreier'' oder sie soll ihn auf jedenfall mal treffen.

Aber das hörte einfach nicht auf.Und sie ist auch ständig am Handy als ich zu ihr gesagt habe lass das Handy doch mal aus wenn wir uns sehen,keine Chance.

Sie behandelt ihr Handy wie einen Schatz und schleppt es überall mit hin.Undauf dieses Verhalten folgte Misstrauen bzw Eifersucht 

 

bearbeitet von Zensiert89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sofort raus da: sämtlichen Invest stoppen! So wie sie sich benimmt, da würde ich sie nicht mal als FB nehmen. Wer sich so verhält fliegt raus! Grenzen ziehen: immer freundlich, aber bestimmt, nicht provozieren lassen.

Ihr wohnt nicht zusammen, das ist doch Perfekt! Kümmere Dich wieder mehr um Dich. Sport, Klamotten, Haare, wieder mehr rausgehen. Mit den Jungs oder ohne. Gibt auch Tinder, hab ich gehört ...

 

 

bearbeitet von Hexer
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, willian_07 schrieb:

Beantworte mal die einzige wichtige Frage:

Warum bleibst du bei einer Frau die dich SO behandelt?

Ich habe sie zu einer Zeit kennen gelernt in der ich sehr unsicher war. Hatte meinen Job verloren, musste deswegen umziehen und verlor meinen kompletten Freundeskreis. Sie tat mir anfangs sehr  gut und dann änderte sich das, step by step. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Zensiert89 schrieb:

Ich habe sie zu einer Zeit kennen gelernt in der ich sehr unsicher war. Hatte meinen Job verloren, musste deswegen umziehen und verlor meinen kompletten Freundeskreis. Sie tat mir anfangs sehr  gut und dann änderte sich das, step by step.

Jetzt wissen wir, warum du dich auf sie eingelassen hast. Aber immer noch nicht, warum du bei ihr bleibst obwohl sie dich wie ein stück dreck behandelt.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, willian_07 schrieb:

Jetzt wissen wir, warum du dich auf sie eingelassen hast. Aber immer noch nicht, warum du bei ihr bleibst obwohl sie dich wie ein stück dreck behandelt.

Ich schätze es hat sich eine Abhängikeit entwickelt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Zensiert89 schrieb:

Ich schätze es hat sich eine Abhängikeit entwickelt

Versteht, glaub ich, jeder. Aber so langsam ist doch ein Punkt erreicht, wo Du Dich selbst schützen musst. In meinen Augen ist der schon lange überschritten, aber es ist nicht zu spät! 

Nur nochmal als Erinnerung: das mit euch wird nicht besser. Auch nicht wenn Du das jetzt aussitzt. Vermutlich wird es gar nicht mehr besser. Und Du hast so ein Verhalten einfach nicht verdient - pass n bisschen auf Dich auf!

bearbeitet von Hexer
  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Siehste lieber TE. 

@willian_07 hat die entscheidende Frage gestellt. Und du hast die Antwort geliefert. 

Was erwartest du mehr vom Thread? Was können wir noch für dich tun, was du nicht selbst tun kannst? :-) 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Hilfe und den darauffolgenden Motivationsschub! 

Bei der nächsten werde ich auf jeden Fall besser screenen.

Schönes Wochenende euch 

Gruß Zensiert

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 18.10.2019 um 16:36 , Zensiert89 schrieb:

macht sich bei ihren Freundinen über mich lustig,Stellt mich wo es nur geht in Konkurrenz auch familien intern.

Das ist gleich doppelt toxisch. Dass du dir das gefallen lässt zeigt...

1. ihr und dir, dass du kein Rückgrat hast. Das kannst du ändern, dh sie kicken und an deinem Selbstwertgefühl arbeiten...

Aber 2. auch dein Umfeld/Familie hat das miterlebt und eine Familie zB vergisst nie etwas. Die werden noch Jahrzehnte später auf deinem 70sten Geburtstag tuscheln, was für ne Pfeife du bist. 

Dh hier darf es ganz strickt, selbst wenn du sie zur FB degradieren würdest, keine Kontaktpunkte mehr geben. So eine Frau darf keine Möglichkeit mehr haben mit Menschen aus deinem SC oder Familie zu interagieren - denn ihr Ziel ist dich vor deinen Liebsten schlecht und nieder zu machen. 

 

Nichtsdestotrotz @Zensiert89, rate ich dir selbst von einer FB ab. Du bist viel zu bedürftig und unsicher dass auszuhalten. Besser Cut und 100% Kontaktsperre. 

Aber da schweigst du dich noch zu sehr und zu verdächtig aus. Es ist schön, wenn du dich brav beim Forum bedankst...

Aber was ist jetzt dein Plan? Was machst du jetzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Stunden, Suane schrieb:

Das ist gleich doppelt toxisch. Dass du dir das gefallen lässt zeigt...

1. ihr und dir, dass du kein Rückgrat hast. Das kannst du ändern, dh sie kicken und an deinem Selbstwertgefühl arbeiten...

Aber 2. auch dein Umfeld/Familie hat das miterlebt und eine Familie zB vergisst nie etwas. Die werden noch Jahrzehnte später auf deinem 70sten Geburtstag tuscheln, was für ne Pfeife du bist. 

Dh hier darf es ganz strickt, selbst wenn du sie zur FB degradieren würdest, keine Kontaktpunkte mehr geben. So eine Frau darf keine Möglichkeit mehr haben mit Menschen aus deinem SC oder Familie zu interagieren - denn ihr Ziel ist dich vor deinen Liebsten schlecht und nieder zu machen. 

 

Nichtsdestotrotz @Zensiert89, rate ich dir selbst von einer FB ab. Du bist viel zu bedürftig und unsicher dass auszuhalten. Besser Cut und 100% Kontaktsperre. 

Aber da schweigst du dich noch zu sehr und zu verdächtig aus. Es ist schön, wenn du dich brav beim Forum bedankst...

Aber was ist jetzt dein Plan? Was machst du jetzt?

Sie hat sich binnen 2 treffen mit meiner Schwester angefreundet, genauso mit ihrem Mann und auch Sohn. 

-ich würde ständig über die Familie meiner Schwester ausgefragt. 

-teilweise absurde Sachen wie ob ihr Sohn noch Single sei aber auch viel über ihren Mann. 

-Sie wird jetzt nach der Trennung anfangen mit ihr was zu unternehmen feiern etc. Auch wenn ich mit meiner Schwester geredet habe lässt sie sich nicht davon abbringen. Denn sie findet sie sympathisch. Und genau hier hat sie auch meinen Wunden Punkt erwischt, sie wird über sie alles tun um mir weh zu tun!. 

- Wie ich damit umgehen soll beschäftigt mich am meisten. Hast du dazu einen Rat? 

Zu mir:

 

Ich werde mich wieder auf mein Leben fokussieren, Karriere, Sport und mir hier einen Wing suchen um wieder rauszukommen. Außerdem schauen welche Anteile ich habe und in so eine Beziehung rutschen konnte.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 20.10.2019 um 16:15 , Zensiert89 schrieb:

Ich werde mich wieder auf mein Leben fokussieren, Karriere, Sport und mir hier einen Wing suchen um wieder rauszukommen. Außerdem schauen welche Anteile ich habe und in so eine Beziehung rutschen konnte.

Hier hast Du deine Antwort, wie Du damit umgehen sollst.

Du kannst nicht beeinflussen was deine (hoffentlich) Ex und deine Schwester mit ihrer Familie tun oder über dich denken.
Was Du selbst mit deinem Leben machst, das kannst Du beeinflussen.

Nimm deine Schwester beiseite. Erkläre ihr deine Situation. Mehr kannst Du nicht machen. Und dann lässt Du den Dingen ihren Lauf.
Sollte Blut im Ernstfall dann doch nicht dicker sein als Wasser, musst Du entscheiden, ob Du nicht auch zu deiner Schwester einen gewissen
Abstand aufbauen musst.

Aber davon bist Du noch weit entfernt.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 20.10.2019 um 16:15 , Zensiert89 schrieb:

Wie ich damit umgehen soll beschäftigt mich am meisten. Hast du dazu einen Rat?

Kann mich da @darklife nur anschließen. 

Ich habe selbst keine Geschwister und sehe meine Familie trotz gutem Verhältnis sehr selten. Insofern bin ich kein guter Ratgeber...

Persönlich würde ich Familie aber nicht höher als mein eigenes Glück stellen. Dh man muss sich nicht alles sagen und gefallen lassen... und für manche wäre Abstand zu Geschwistern und vor allem Eltern sehr heilsam.

 

Aber wie schon vorab gepostet, bist du da noch weit entfernt. Deine Ex verliert evtl das Interesse oder deiner Schwester wird die Situation zu doof... Abwarten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.