Ich werde wieder needy und Sie testet, es geht Bergab ! ( 28 Jahre )

31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe aktuell ein relativ dickes Problem, zuerst ein paar Fakten. 

 

Ich´: 28 Jahre jung

Sie: 28 Jahre jung

Dauer der Kennenlernphase: ca 12 Monate

Art der Beziehung: Monogam

Häufigkeit Sex: Immer wenn wir uns sehen. 

 

Angefangen hat alles indem wir uns in der Disko kennenlernten, es ging direkt heiß her und wir landeten noch am gleichen Abend zusammen im Bett, meine Attraction muss unglaublich hoch gewesen sein, da ich mich teilweise Wochen nicht meldete, einfach weil es für mich nur eine lockere Geschichte war, für Sie anscheinend nicht. 

Zu diesem Zeitpunkt wollte ich aber keine feste Beziehung, gefallen hat Sie mir aber zu diesem Zeitpunkt schon sehr, wir haben tolle Dinge zusammen unternommen und hatten immer Sex. 

 

Jetzt sieht es so aus, dass wir etwas festes haben und es bei mir aktuell nicht rund läuft, ich muss mich Beruflich neu orientieren und bin auch ansonsten ziemlich faul geworden ( mache kaum noch etwas für mich, selten Sport und mein Freundeskreis ist quasi nicht vorhanden ).

In der Beziehung habe ich das Problem wie immer, anfangs ist mir die Frau noch nicht so wichtig, ich verbringe gerne Zeit mit dieser Person und alles ist super, allerdings "überrennen" mich meine Gefühle nicht und ich mache gerne dinge für mich, sage der Frau was Sie machen soll und lasse mir definitiv nicht alles gefallen, auch zum Sex eskaliere ich häufig, denn, was soll schon passieren ?!

Jetzt habe ich das Problem, die Frau ist mir wichtig geworden, ich sage selten meine Meinung, eskaliere selten zum Sex und bin allgemein langweilig geworden und meine Anziehung sinkt deutlich, woran ich das ausmache ? 

Die gute ist auf Feierlichkeiten gerne bei anderen, benimmt sich teilweise schon ziemlich respektlos ( Sie erwähnt immer wie toll Sie einen gewissen Körpertyp Mann findet, was aber natürlich sein muss ), fängt angetrunken an zu heulen und sagt dabei " ich habe gemerkt, wir sind einfach zwei komplett verschiedene Personen, du verstehst das alles nicht " 

Oder das Sie offen sagt, ich würde nicht noch einmal so eine Frau wie Sie bekommen, Sie könnte sich aber sofort von anderen Männern flachlegen lassen. 

Im Auto kommt dann gerne und sehr oft der Spruch " Ouhhh, hast du gerade deine Männliche Seite gefunden oder was ? "

Oder " Du hast doch überhaupt keine Whatsapp Kontakte, also entweder schreibst du nur mit deiner Familie oder du schaust die ganze Zeit ob ich Online bin " ----> Ich bin überhaupt nicht häufig bei Whatsapp aktiv, aber egal. 

" Du findest mich so toll, du würdest dich wahrscheinlich niemals trauen Schluss zu machen " 

Der Sex ist noch immer häufig und gut, diese Spielchen nerven mich aber so langsam. 

 

Was ich für mich schon festgestellt habe ist: 

Ich denke ich sollte ganz allgemein wieder mehr für mich machen, allerdings nervt mich mein kleiner bis nicht vorhandener Freundeskreis und in diesem Fall würden weibliche Bekanntschaften sehr gut helfen, wenn ich allerdings Frauen kennen lerne, dann in der Disko, daraus sind bei mir aber noch nie Freundschaften oder normale Bekanntschaften entstanden.

Ich habe eine Veranlagung schnell sehr weich zu werden, immer Ja zu sagen und dann weniger für mich zu machen bzw alles durchgehen zu lassen. 

Ich werde auch beim Sex langweilig, einfach weil ich ja etwas falsch machen könnte und Sie dann vielleicht das weite sucht. 

Diese ganzen Probleme sind nicht vorhanden, solange bei mir noch relativ wenig Gefühle vorhanden sind bzw ich diese einfach unter Kontrolle habe, ich denke das Stichwort " Alternativen " spielt hier eine ganz große Rolle, ich habe aktuell überhaupt keine vergleichbaren Alternativen, dass ist Fakt. 

 

Ich werde versuchen mir hierdurch in den Arsch zu treten und eine Art Tagebuch machen, ich hoffe das ist okay. Die gute braucht einen Typen der einfach macht, sich wenig gefallen lässt und genug alternativen hat. 

 

Vielleicht habt ihr noch Tipps für mich, gerade wie ich mich ihr gegenüber Verhalten sollte ( Respektlosigkeiten etc ) 
 

Danke

bearbeitet von einzelticket

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Punkt wundert mich etwas. Nach zwölf Monaten hast du Angst beim Sex was falsch zu machen. Da geht ein Päärchen, dass zwölf Monate zusammen ist und in der Zeit intensiven Sex hatte doch mit einem Lächeln darüber hinweg. Der Teil deines Textes klingt ein bisschen, als hättest du nicht Sex und Spaß mit einer Frau sondern entweder für dich und benutzt die Frau, wenn sie dir egal ist oder es kommt dir so vor als sei Sex mit dir (oder nach deinen Wünschen) für die Frau irgendwie eine Zumutung. Also es gibt noch eine Reihe andere Baustellen, die sicher noch von anderen Forenteilnehmern kommentiert werden, aber deine Einstellung zu Sex kommt mir etwas komisch vor.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Prince_Boring: Das ich die Frau nur benutze stimmt wirklich nicht, mit der Zeit, wenn eine Frau mir wichtiger wird, kommen diese Ängste etwas falsch machen zu können und Sie dadurch evtl zu verlieren. 

In diesen 12 Monaten haben wir uns sehr unregelmäßig gesehen, wir wollten eigentlich beide keine Beziehung eingehen und suchten etwas ganz anderes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, einzelticket schrieb:

benimmt sich teilweise schon ziemlich respektlos ( Sie erwähnt immer wie toll Sie einen gewissen Körpertyp Mann findet, was aber natürlich sein muss ), fängt angetrunken an zu heulen und sagt dabei " ich habe gemerkt, wir sind einfach zwei komplett verschiedene Personen, du verstehst das alles nicht "  

 

Oder das Sie offen sagt, ich würde nicht noch einmal so eine Frau wie Sie bekommen, Sie könnte sich aber sofort von anderen Männern flachlegen lassen. 

Im Auto kommt dann gerne und sehr oft der Spruch " Ouhhh, hast du gerade deine Männliche Seite gefunden oder was ? "

 

Oder " Du hast doch überhaupt keine Whatsapp Kontakte, also entweder schreibst du nur mit deiner Familie oder du schaust die ganze Zeit ob ich Online bin " ----> Ich bin überhaupt nicht häufig bei Whatsapp aktiv, aber egal. 

 

" Du findest mich so toll, du würdest dich wahrscheinlich niemals trauen Schluss zu machen " 

Wieso tust du dir das an? - Apache207

  • TOP 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sind das Hilferufe: "Wo ist der geile Typ hin, den ich damals kennengelernt habe?"

Sage deine Meinung. Eskaliere zum Sex. Gib' freche Antworten, wenn sie respektlos ist. Sorge für Alternativen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 2 Stunden, einzelticket schrieb:

Angefangen hat alles indem wir uns in der Disko kennenlernten, es ging direkt heiß her und wir landeten noch am gleichen Abend zusammen im Bett, meine Attraction muss unglaublich hoch gewesen sein, da ich mich teilweise Wochen nicht meldete, einfach weil es für mich nur eine lockere Geschichte war, für Sie anscheinend nicht. Zu diesem Zeitpunkt wollte ich aber keine feste Beziehung, gefallen hat Sie mir aber zu diesem Zeitpunkt schon sehr, wir haben tolle Dinge zusammen unternommen und hatten immer Sex. 

Jetzt sieht es so aus, dass wir etwas festes haben und es bei mir aktuell nicht rund läuft, ich muss mich Beruflich neu orientieren und bin auch ansonsten ziemlich faul geworden ( mache kaum noch etwas für mich, selten Sport und mein Freundeskreis ist quasi nicht vorhanden). In der Beziehung habe ich das Problem wie immer, anfangs ist mir die Frau noch nicht so wichtig, ich verbringe gerne Zeit mit dieser Person und alles ist super, allerdings "überrennen" mich meine Gefühle nicht und ich mache gerne dinge für mich, sage der Frau was Sie machen soll und lasse mir definitiv nicht alles gefallen, auch zum Sex eskaliere ich häufig, denn, was soll schon passieren ?! Jetzt habe ich das Problem, die Frau ist mir wichtig geworden, ich sage selten meine Meinung, eskaliere selten zum Sex und bin allgemein langweilig geworden und meine Anziehung sinkt deutlich, woran ich das ausmache? 

Die gute ist auf Feierlichkeiten gerne bei anderen, benimmt sich teilweise schon ziemlich respektlos ( Sie erwähnt immer wie toll Sie einen gewissen Körpertyp Mann findet, was aber natürlich sein muss ), fängt angetrunken an zu heulen und sagt dabei " ich habe gemerkt, wir sind einfach zwei komplett verschiedene Personen, du verstehst das alles nicht " Oder das Sie offen sagt, ich würde nicht noch einmal so eine Frau wie Sie bekommen, Sie könnte sich aber sofort von anderen Männern flachlegen lassen. Im Auto kommt dann gerne und sehr oft der Spruch " Ouhhh, hast du gerade deine Männliche Seite gefunden oder was ?" Oder " Du hast doch überhaupt keine Whatsapp Kontakte, also entweder schreibst du nur mit deiner Familie oder du schaust die ganze Zeit ob ich Online bin " ----> Ich bin überhaupt nicht häufig bei Whatsapp aktiv, aber egal. " Du findest mich so toll, du würdest dich wahrscheinlich niemals trauen Schluss zu machen " 

Der Sex ist noch immer häufig und gut, diese Spielchen nerven mich aber so langsam. Was ich für mich schon festgestellt habe ist: Ich denke ich sollte ganz allgemein wieder mehr für mich machen, allerdings nervt mich mein kleiner bis nicht vorhandener Freundeskreis und in diesem Fall würden weibliche Bekanntschaften sehr gut helfen, wenn ich allerdings Frauen kennen lerne, dann in der Disko, daraus sind bei mir aber noch nie Freundschaften oder normale Bekanntschaften entstanden. Ich habe eine Veranlagung schnell sehr weich zu werden, immer Ja zu sagen und dann weniger für mich zu machen bzw alles durchgehen zu lassen. Ich werde auch beim Sex langweilig, einfach weil ich ja etwas falsch machen könnte und Sie dann vielleicht das weite sucht. 

Diese ganzen Probleme sind nicht vorhanden, solange bei mir noch relativ wenig Gefühle vorhanden sind bzw ich diese einfach unter Kontrolle habe, ich denke das Stichwort " Alternativen " spielt hier eine ganz große Rolle, ich habe aktuell überhaupt keine vergleichbaren Alternativen, dass ist Fakt. Ich werde versuchen mir hierdurch in den Arsch zu treten und eine Art Tagebuch machen, ich hoffe das ist okay. Die gute braucht einen Typen der einfach macht, sich wenig gefallen lässt und genug alternativen hat. 

So. Du weisst doch eigentlich schon ziemlich im Detail, was Du anders machen solltest. Schon mal daran gedacht, einfach damit anzufangen?

Mach einen Fehler nicht. Fang nicht an, an Deinem Verhalten ihr gegenüber herum zu doktern bzw irgendwelche Spielchen abzuziehen wegen Konkurrenz. Das primäre Problem ist nicht die Abwesenheit anderer Frauen, das Problem bist Du. Wenn Du alles, was ich Dir in Deinem Text fett markiert habe, auch wirkluch angehst, dann kommen die über kurz oder lang von selbst wieder. Wer selbst als Mann gefestigt ist in sich, braucht keine Angst mehr zu haben. Nicht mal vor der eigenen Freundin. Ist das immer leicht? Nö. Da schwächeln die meisten vo uns immer mal wieder. Aber es führt trotzdem kein Weg dran vorbei. 

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du schreibst sehr reflektiert darüber, welche Baustellen DU hast. Absolut positiv, dass Du das erkennst und etwas daran ändern möchtest. Hier solltest Du den Hebel ansetzen.

Etwas anderes sind die Respektlosigkeiten Deiner Freundin. Das grenzt schon an psychischen Mißbrauch, wenn jemand seinen Partner auf diese Weise systematisch runterputzt. Ganz offensichtlich hat sie im Laufe der Zeit Deine Schwächen erkannt und zeigt genau an diesen Stellen nun "Stärke". Hier geht es aber nicht mehr primär um DICH, sondern um SIE. Denn ein derartiges Verhalten offenbart größere charakterlichen Defizite. So geht man mit niemandem um, schon gar nicht mit dem Partner.

Bei aller (berechtigten) Kritik an Dir selbst, frage Dich, ob Du wirklich solche Menschen in Deinem Leben haben möchtest. 

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, einzelticket schrieb:

Im Auto kommt dann gerne und sehr oft der Spruch " Ouhhh, hast du gerade deine Männliche Seite gefunden oder was ? "

das nächstes mal das auto anhalten, sie raus schmeißen und dann alleine weiter fahren.

  • LIKE 2
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Metronom schrieb:

das nächstes mal das auto anhalten, sie raus schmeißen und dann alleine weiter fahren.

Das ist ein bisschen zu krass. Aber die Idee dahinter ist, worum es geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frau hat schon sämtlichen Respekt vor dir verloren, wenn sie so vor und von dir spricht bzw. dich so sieht. Vermutlich wartet sie nur noch auf die ideale Chance für den warmen Wechsel.

Da würde ich nicht mehr versuchen etwas zu retten, sondern:

Am 21.10.2019 um 10:58 , DarkTriad schrieb:
Am 21.10.2019 um 08:26 , einzelticket schrieb:

" Du findest mich so toll, du würdest dich wahrscheinlich niemals trauen Schluss zu machen "

Wenn sie sowas sagt, sagst du:

Ich finde dich nicht toll und die Sache ist jetzt beendet.

Das muss du dann aber auch ganz kalt und trocken durchziehen.

Gibt sicherlich Chancen wie du das wieder biegen könntest, aber wenn du wirklich der Mann wirst, zu dem du dich entwickeln könntest, dann würde dieser Mann sich mit so einer Frau nicht länger zufrieden geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 21.10.2019 um 08:26 , einzelticket schrieb:

kurzes Update: 

Sie möchte mit mir Silvester feiern und durch meine neue Berufliche Situation muss ich mich entscheiden, wo ich demnächst wohnen möchte, da wir aktuell 75 KM voneinander entfernt leben. 

Da kam das Thema auf, ich könne ja näher zu ihr ziehen, werde Sie einfach mal zitieren. 

 

"Wir können ja sonst auch gemeinsam in eine WG ziehen ( Sie lebt aktuell alleine ), weil ich finde dich cool, aber es ist ja auch noch Zeit bis dahin " 

 

Klingt für mich jetzt nicht nach Euphorie und purer Lust.

 

Was sagt ihr dazu ? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

Die gute ist auf Feierlichkeiten gerne bei anderen, benimmt sich teilweise schon ziemlich respektlos ( Sie erwähnt immer wie toll Sie einen gewissen Körpertyp Mann findet, was aber natürlich sein muss ), fängt angetrunken an zu heulen und sagt dabei " ich habe gemerkt, wir sind einfach zwei komplett verschiedene Personen, du verstehst das alles nicht " 

Oder das Sie offen sagt, ich würde nicht noch einmal so eine Frau wie Sie bekommen, Sie könnte sich aber sofort von anderen Männern flachlegen lassen. 

Im Auto kommt dann gerne und sehr oft der Spruch " Ouhhh, hast du gerade deine Männliche Seite gefunden oder was ? "

Oder " Du hast doch überhaupt keine Whatsapp Kontakte, also entweder schreibst du nur mit deiner Familie oder du schaust die ganze Zeit ob ich Online bin " ----> Ich bin überhaupt nicht häufig bei Whatsapp aktiv, aber egal. 

" Du findest mich so toll, du würdest dich wahrscheinlich niemals trauen Schluss zu machen " 

Die Punkte Beispielsweise.

Zitat

Jetzt habe ich das Problem, die Frau ist mir wichtig geworden, ich sage selten meine Meinung, eskaliere selten zum Sex und bin allgemein langweilig geworden und meine Anziehung sinkt deutlich, woran ich das ausmache ? 

Du hast es selber gut analysiert. Du hast halt ein niedriges Selbstwertgefühl. Du bist verunsichert. Das merkt deine Dame und macht solche Tests (Shittests).
Dein Vorteil aktuell, du weißt nun alles und musst nur noch handeln. Du kannst die gerne abschießen aber das Problem mit dir selber wird bleiben. 

Mein Tipp was hier auch schon gesagt wurde:
Kümmere dich um dich, Arbeit, Freunde, Sport, etc. Dadurch hast du bei ihr schon ein anderes ansehen. Aber du selber fühlst dich dann besser wenn die Punkte laufen.
Dann stell dir die Frage welche Art von Beziehung möchtest du führen und wie möchtest du diese Führen. Wenn du das weißt, dann wirst du auch eine Meinung haben.
Achte nicht zu sehr was Frauen sagen (aber missachte es nicht komplett), sondern wie sie handeln!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Jezebel: Danke für die Respektvolle Antwort. 

 

Das werde ich definitiv umsetzen, leider muss ich mich in den nächsten Wochen entscheiden, in welcher Stadt ich mich für meine Schule ( werde das Fachabi nachholen ) anmelden möchte, ich habe nur noch wenige Wochen und dann muss meine Anmeldung raus sein. 

 

Sollte sich das nicht bessern bzw Sie nicht konkret mit Vorschlägen auf mich zukommen, werde ich die Schule nicht in ihrer Stadt besuchen, ganz einfach. 

Hätte Sie wirklich Lust mit mir zusammen zu wohnen, würde ich etwas anderes erwarten, Sie könnte auf mich zukommen ( ich gab genug hinweise das ich bereit bin zu Ihr zu ziehen ) und einfach mal erzählen das Sie sich freut auf unsere gemeinsame Wohnung, wir Spaß haben werden, die Fahrerei weniger wird usw, stattdessen bekomme ich zu hören das wir ja auch gemeinsam in eine WG ziehen könnten ( obwohl Sie gerade alleine wohnt ) und Sie sich auf mich freut weil ich cool bin, schon komisch und das war bei meiner EX ganz anders. 

 

Auch das Thema Verhütung ist ziemlich nervig, Sie verträgt die Pille nicht und wir müssen die ganze Zeit ein Kondom verwenden, nach alternativen Verhütungsmethoden wollte die Dame schon lange gucken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 21.10.2019 um 08:26 , einzelticket schrieb:

ich habe aktuell ein relativ dickes Problem

maxresdefault.jpg

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, einzelticket schrieb:

@Jezebel: Danke für die Respektvolle Antwort. 

 

Das werde ich definitiv umsetzen, leider muss ich mich in den nächsten Wochen entscheiden, in welcher Stadt ich mich für meine Schule ( werde das Fachabi nachholen ) anmelden möchte, ich habe nur noch wenige Wochen und dann muss meine Anmeldung raus sein. 

 

Sollte sich das nicht bessern bzw Sie nicht konkret mit Vorschlägen auf mich zukommen, werde ich die Schule nicht in ihrer Stadt besuchen, ganz einfach. 

Hätte Sie wirklich Lust mit mir zusammen zu wohnen, würde ich etwas anderes erwarten, Sie könnte auf mich zukommen ( ich gab genug hinweise das ich bereit bin zu Ihr zu ziehen ) und einfach mal erzählen das Sie sich freut auf unsere gemeinsame Wohnung, wir Spaß haben werden, die Fahrerei weniger wird usw, stattdessen bekomme ich zu hören das wir ja auch gemeinsam in eine WG ziehen könnten ( obwohl Sie gerade alleine wohnt ) und Sie sich auf mich freut weil ich cool bin, schon komisch und das war bei meiner EX ganz anders. 

 

Auch das Thema Verhütung ist ziemlich nervig, Sie verträgt die Pille nicht und wir müssen die ganze Zeit ein Kondom verwenden, nach alternativen Verhütungsmethoden wollte die Dame schon lange gucken.

troll oder dachschaden?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, einzelticket schrieb:

ich gab genug hinweise das ich bereit bin zu Ihr zu ziehen

Das ist doch nicht dein Ernst?

vor 11 Stunden, einzelticket schrieb:

Auch das Thema Verhütung ist ziemlich nervig, Sie verträgt die Pille nicht und wir müssen die ganze Zeit ein Kondom verwenden, nach alternativen Verhütungsmethoden wollte die Dame schon lange gucken.

Bei so einer Frau sollte man auch auf die Pillen Einnahme vertrauen. Macht Sinn.

Bis bald auf RTL!

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Update: 

 

Ich werde jetzt definitiv auf Abstand gehen, ihr hattet recht. 

 

Heute fragte Sie mich das hier: " Hey Einzelticket, auf welcher Ebene hast du mich eigentlich Lieb, es gibt ja verschiedene Beziehungen wo man die andere Person gern haben kann, hast du mich Freundschaftlich Lieb oder als Liebesbeziehung ? " 

 

Zusätzlich sagte Sie mir mit einem lachen, ich sei zwar körperlich stärker, aber dafür sei Sie vielleicht Mental stärker. 

 

Morgen sind wir zu einer größeren Sache verabredet wozu wir uns auch anmelden mussten, am liebsten würde ich das sausen lassen und mit freunden feiern gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, einzelticket schrieb:

Morgen sind wir zu einer größeren Sache verabredet wozu wir uns auch anmelden mussten, am liebsten würde ich das sausen lassen und mit freunden feiern gehen.

Genau das solltest du tun. Investiere nicht eine einzige weitere Minute mehr in diese Person und mach dir einen tollen Abend.

bearbeitet von Enatiosis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde nur Interessieren wie Ihr die Sprüche von der guten werten würdet ? 

 

Für mich klingt das einfach provokant, als würde Sie null Respekt haben und mich vielleicht auch nur als Freundschaft + halten wollen und nebenbei weitersuchen. 

 

Werde ich definitiv machen, werde Ihr später absagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, einzelticket schrieb:

Für mich klingt das einfach provokant, als würde Sie null Respekt haben und mich vielleicht auch nur als Freundschaft + halten wollen und nebenbei weitersuchen. 

 

Ist ja nicht so als hätten dir das bisher hier alle Schreiberlinge genau so gesagt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.