Vipimp - Neues Level (Kein Ex-Gelaber)

79 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So, jetzt war ich hier lange nicht aktiv und das ist denke ich auch gut so, ich bin überzeugt, die beste Zeit hat man, wenn man für sich persönlich hier keine Unterstützung braucht. Und ich habe lange überlegt. Hier wieder reinschreiben, sei ein Rückschritt, so als würde ich nochmal der Ex Antworten oder Frauen küssen mit denen ich schon lange abgeschlossen habe. Jetzt gerade sehe ich es ganz gelassen, bin weder in einer absoluten Hochphase, die hierdurch ausgebremst werden könnte, noch in einem Tief, deshalb schreibe ich hier mal rein. 

Brauche auch nicht zwanghaft Bestätigung aber falls jemand nach wie vor der Meinung ist, dass ich unbedingt psychologische Betreuung brauche, dann will man es doch gerne wissen. Sehe mich auf dem richtigen Weg und frage mich zwischendurch ob hier wohl Jemand denken würde, ich laufe weiter ins Verderben, deshalb: 

 

Ja, zuletzt habe ich hier glaube ich über ein HB gesprochen, was wieder Hirnfick bei mir erzeugt hat, weil ich selbst nicht investiert habe und sie dann auch nicht mehr. Insgesamt sind es in den letzten vier Wochen mit ihr dann jetzt drei verschiedene HBs gewesen. Alles in allem also seit April 10, davon 9 Same-Night-Lays und das sind auch gleichzeitig meine 10 insgesamt. Vorher habe ich nicht gelayed, auch wenn ich öfter mal kurz davor war. 

Wie auch immer, es sollte ja mehr drum gehen, wie es bei mir jetzt innerlich aussieht. War jetzt auch vier Wochen nicht feiern, aus verschiedenen Gründen, mal war ich so krank dass mir Sonntagsabends in der Bereitschaft schlimme Krankheiten aufgezählt werden, die dafür sorgen dass ich jetzt sehr aufs Kondom achte, auch wenn sich alles bereits am nächsten Tag als absolut falsch herausstellte, mal hat es sich einfach nicht ergeben. Hab also mehr so auf meine Gesundheit geachtet, die letzten vier Wochen und habe allgemein das Gefühl, dass ich eine absolute Scheißegal-Einstellung entwickelt habe. Diese drei Lays, ich hätte nichts dagegen, sie alle nochmal wiederzusehen. Ich melde mich aber nicht bei ihnen. Hat was mit Stolz zutun, ich denke mir dann, da lerne ich lieber einen neue kennen, nach dem Lay kann schon mal was von ihr kommen, und mir gehts nicht schlecht damit. Über Beziehungen will ich momentan überhaupt nicht nachdenken. Ich hab auch nicht mehr das Bedürfnis, bei Lays übermäßig "kuscheln" zu müssen, ich komme so klar. 

Ich weiß nicht, ob durch diese ganzen Super-Oneitis und die Überfrachtung mit Selbstwert/Selbstliebe-Inhalten bei mir ein Selbstheilungsprozess stattgefunden hat, der mich stärker und erwachsener gemacht hat oder ob jetzt irgendwer sagen wird, das sei wieder nur Fassade? 

Jedenfalls ist es so, dass ich, wenn ich in den Ex-Back-Thread schaue, wo ich ja eigentlich so ein Paradebeispiel für war nichts als Mitleid und vielleicht sogar Fremdscham empfinde, mir denke "wie kannst du nur so auf eine andere Person fixiert sein, guck doch mal, da ist der Grund und damit hat sich das, hab mal Respekt vor dir selbst". 

Das sind so Dinge die mir aufgefallen sind. Ich glaube, ich erwarte respektvolleres Verhalten von meinen Mitmenschen, bin in manchen Situationen noch ein Stück weit arroganter. Bin weniger neidisch oder eifersüchtig auf andere Menschen, mehr auf mich fixiert. Ich glaube, es wird besser. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hhhmmm... das liest sich für mich sehr wirr und auch widersprüchlich. 

Du erwartest respektvolles Miteinander von deinen Menschen, beschreibst dich aber nun als "ein Stück weit arroganter." Da beisst sich für mich die Katze in den Schwanz. Ich bin der Meinung man kann nur respektvolles Verhalten erwarten, indem man selbst andere respektvoll behandelt. Arroganz ist hier fehl am Platz.

Bestimmtheit, Selbstsicherheit ja, aber Arroganz?

Desweiteren glaube ich, dass deine Problematik die ganze Zeit deine Fixiertheit auf dich selbst ist. Du bewertest die Taten anderer Leute immer in Bezug was sie für Gefühle in dir auslösen. Letztendlich ging es dir doch immer nur um dich. 

Sich auf sich selbst besinnen muss ja nicht unbdingt bedeuten, sich nur noch selbst in den eigenen Mittelpunkt zu stellen. Ich glaube der Schuss kann nach hinten losgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten, Samtschnute schrieb:

 

Bestimmtheit, Selbstsicherheit ja, aber Arroganz?

Sagen wir es so, ich mache mich nicht klein, wie in dieser LTR. 

Diese Grenze zur Arroganz überschreite ich nur, wenn ich bei dem Gegenüber ohnehin keinerlei Intentionen mehr habe. Hatte da heute so eine Situation wo ich eine, die ich vor 1,2 Wochen auf irgendeiner Plattform mal ziemlich direkt zu mir gebeten hab auf einer anderen Plattform wiedergefunden habe, wo sie dann plötzlich ganz offen und direkt war, die allerdings anonym ist. Nachdem ich dann wusste, wer sie ist, mich selbst aber nicht kenntlich gemacht habe, hab ich dann  auf ihr "du tust ja so als hätte ich jetzt hier bei dir irgendeine Chance verpasst" oder so ähnlich angefangen mit "Ja, genau so ist es ja auch. Bei mir bekommt niemand eine zweite Chance. Wie kannst du dein Konto löschen, wenn du gerade mich als Gesprächspartner hattest. Ich bin der "zum Glück habe ich dich kennengelernt"-Typ für Frauen und sowas. :-D zu antworten. Da ich mir damit ja quasi jede Möglichkeit verbaut habe, sie nochmal zu treffen und sie ja auch nicht wissen konnte, wer ich überhaupt bin, können wir es auch einfach einen Internetscherz nennen. 

Keine Ahnung, ob ich wirklich sauer war, weil auf der ersten Plattform kein Match mehr bestand oder ob ich einfach genossen habe, dass sie mir egal ist und ich sie nicht im zweiten Anlauf treffen will. 

Grundsätzlich bin ich aber nicht arrogant würde ich behaupten.

 

 

 

 

Edit: habs vor ein paar Wochen schon mal im Kurze-Frage-Thread zusammengefasst. Ich denke, wenn mein Wunsch wieder eine Beziehung sein sollte, muss ich ein Stück weit bereit sein, entgegenzukommen, den Stolz ablegen. So lange das nicht der Fall ist, werde ich klar kommen. Wenn ich mit einem HB zutun habe, mit dem ich mir eine LTR vorstellen kann, dann werde ich aber vermutlich automatisch auch so handeln, dass ich es nicht daran scheitern lasse, dass ich mich nicht melde oder Ähnliche Dinge passieren. Dieses Mal dann einfach für den Fall, dass es wirklich ernst wird, nicht wieder den Fokus auf mich selbst komplett verlieren. Ich weiß jetzt einfach, wie es ist, wenn solche Dinge vorbeigehen und dass die vermeintliche Traumfrau ganz schnell vergessen werden kann. 

bearbeitet von vipimp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.