Habt ihr schon mal Erfahrung mit Borderline Frauen gemacht.

40 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hey Leute ich bin neu hier

 und wollte euch mal um Rat fragen,in der Thematik Borderline-Persönlichkeitsstörung.

Habe durch diese bestimmte Frau angefangen mich mit dem Thema PU,Psychologie (Frau Mann) zu beschäftigen.

Zu meiner Geschichte versuche es recht kurz zu halten,habe zu einer Frau vor gut 3 Monaten Kontakt aufgenommen,Da ich seit längerem Single bin,ich bin 28 sie 24.Hatte ich einfach mal wieder Lust auf eine Frau mit der es was ernstes werden könnte,mit dem Mindsetting bin ich auch in die Kennenlernphase rein,was nach längerer Beschäftigung mit dem Thema Frauen PU etc. eigentlich total der Fehler ist.

Somit hatte ich den Salat und habe recht schnell Emotionen zu ihr aufgebaut da ich sie schon länger kenne (Sie wollte früher was von mir,ich aber nicht von ihr)

Damals ich 22 sie 19.Aber bis vor kurzen überhaupt kein Kontakt zueinander hatten.

Hatte sie auf einen Sozialen Netzwerk angeschrieben.Und wir trafen uns das erste mal.Da wurde mir schon eine Redflag bewusst die ich aber dank meines Unwissen nicht ernstgenommen habe.Sie folgte mir öffentlich nicht was der Grund dafür war Ex etc.wer weiß.Denke halt kein wirklich Interesse da ich finde wenn jemand nicht öffentlich dazu steht mit dir in Kontakt zu sein ist da schon was im Busch.

Relativ schnell 2 Treffen sagte sie mir das sie keine Beziehung möchte.Was ganz klar meinen Verhalten zu Schulde war keine Eskalation, habe mich von ihr Gelaber beeinflussen lassen wurde halt recht schnell betaliesiert.Und sie steht halt auf Dominante Männer.Der ich früher zu ihr war hab sie eiskalt ablitzen lassen wirklich schlecht behandelt sie lief mir aber wie ein Hund nach.

Was ich diesmal nicht tat da sie mir wichtig geworden war.

Dann begann halt das ganze Spiel 

Wir trafen uns noch 4-5 mal ich lernte sie immer besser kennen.

Sie spielte mit mir ob bewusst oder unterbewusst so krasses P&P

Frezze mich zwischen den treffen wenn ich mich nicht meldete.

Bei den treffen erzählte sie von Kerlen aber machte immer wieder Anmerkungen das er nicht der richtige ist und auf den richtigen wartet. P&P

Mir sehr viel Privates erzählte

Das der Ex Drogensüchtig ist das er Fremdgegangen ist.

Ihre komplette Familien Geschichte selbstmord des Stiefvater kranke Mutter das sie andere Frauen hasst.Das sie fast nur Männliche Freunde hat.Das sie 2 Selbstmordversuche hinter sich hatte,plus Aufenthalt in Psychatrien usw.

Sie mir Persönlich erzählte das sie sehr Manipulativ ist nur auf Männer steht die sie nicht kontrollieren kann,brachte auch ab und zu das Thema Shades of Grey sie wünscht sie insgeheim einfach so ein Typen.

Mir wurde immer mehr klar das ich es mit einer wirklich sehr Manipulativen/Kranken Frau zutun hatte.Aber es schon zu spät war und total verknallt in sie war.

Und bei mir sich die Typischen Beta Merkmale durchsetzten.Um so mehr sie mir erzählte um so abhängiger wurde ich,sie war für mich schon wie eine Droge geworden sobald ich Aufmerksamkeit von ihr bekam war ich glücklich.Egal wie Krank sich das jetzt anhört,und ja ich habe auch Baustellen im Leben (Depression) Vergangenheit baute ich eine immer mehr innige Beziehung zu ihr auf.Sie hat mich einfach wirklich abhängig von sich gemacht.Was mir nach langen Screening selber aufgefallen ist das sie es früher auch versucht hatte ich aber Null drauf ein ging.Und sie mir halt dementsprechend nach Lief.

Habe den Kontakt zu ihr letzte Woche beendet,da sie mir nicht das geben kann was ich von ihr möchte und zwar Sex in der Zeit mit ihr war ich so geil auf sie sowas kannte ich nicht von mir.Und ich halt in dieser Friendzone Ecke steckte was mich total Zerstörte.Ich denke sie hätte mir auch mehr von sich gegeben aber da ich halt oberflächlich zufrieden war was sie mir gab,sie mir auch nicht mehr geben wollte war ja schon abhängig und das wusste sie.Wie gesagt nach Screening hat sich rausgestellt das diese Frau Borderline Züge hat.Und zu keiner Zeit mir wirklich gut tat.War wirklich sagen viele Opfer von Borderliner einer der schönsten Zeiten/Schrecklichsten Zeiten für mich war.

So jetzt zu meinen Fragen könnte noch viel mehr aufzählen was dazu tendiert das diese Frau wirklich Krank ist ich aber auch kein Fan davon bin das viele Typen die Schuld der Frau allein geben,da ich recht schnell wusste auf was ich mich da einlasse,und auch  den Kontakt zu ihr gesucht  hatte.Nicht sie zu mir.

Hattet ihr auch schon mal Erfahrungen zu Bordelinerin/Toxischen Frauen/Narzisten.

und wie ihr da rausgekommen seit ich denke durch denk Kontakt Abbruch habe ich genau das Richtige getan.Nur fühle mich halt jetzt wie ein Junkie auf Entzug.Wie lange brauchtet ihr aus diesem Emotionen Strudel wieder rauszukommen.Ich hoffe insgeheim dass ich sie nie wieder begegnen werde aber irgendwie wünsche ich mir es momentan Trozdem noch. Total gestört.

Ich weiß das viele jetzt sagen werden du bist selber nicht dich etc.aber solange man nicht selber mal total in so einer Lage war kann man das nicht wirklich nachempfinden meiner Meinung nach.

 

Danke fürs zuhören und freue mich auf eure Erfahrungen und Tipps.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 5 Minuten, Nahilaa schrieb:

Zu der Thematik gibt's nen Expertenthread. Such mal nach "toxische Beziehungen". 

Erstmal ist es gut, dass du denk Kontakt abgebrochen hast. Hoffentlich ganz, das heißt, auch über soziale Netzwerke und Freundesfreunde? Zum anderen solltest du aber wirklich mal dich selbst anschauen. Es gibt immer einen Grund, warum man anfällig für solche Frauen ist, also warum sie einen so anziehen. Und den solltest du finden und für dich aufarbeiten, sonst suchst du dir beim nächsten Mal gleich wieder eine solche Situation.

Wir haben keine gemeinsamen Freunde standen halt im Kontakt über Whatapp und da habe ich sie gelöscht und ihr klar gemacht hab das ich kein Kontakt mehr zu ihr haben möchte.Habe ihr nicht gesagt das sie total Krank ist aber habe es halt über diese ich kann keine Freundschaft zu dir haben Schiene gemacht.Was auch der Wahrheit entspricht.

Ja und denn habe ich auch schon selbst gefunden meine Mutter ist selbst eine nicht stabile Frau also ziehen mich nicht stabile Frauen an da ich mich mit denen anscheint wohl fühle ... es nicht anders kenne.

Bin gerade dabei mich aufzuarbeiten,nur denke dass es ein  langer Prozess wird in dem ich mich befinde.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr noch Kontakt ? Wenn ja, abbrechen.Sofort.Eine Ex von mir war diagnostizierte Borderlinerin.Ich hab ca 2 Jahre gebraucht um mich komplett emotional zu lösen. Ach was sag ich ,fast 3 Jahre. Die Trennung und die Zeit danach war der schlimmste Trip meines Lebens. Wie gesagt fast 3 Jahre. Also ich kann ungefähr nachvollziehen wie du dich fühlst. Sei froh dass es vorbei ist Brudi ,High five ✌🏼.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine letzte Ex Partnerin ist diagnostizierte Borderlinerin.

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Brech den Kontakt ab, alleine aus Selbstschutz. Meine Ex hat mich emotional Abhängig gemacht (Ja, ich bin selbst Schuld. Hab es immerhin auch zugelassen), du sagst es doch selbst. Es wie eine Droge. Dieses Push&Pull beherrschen Menschen mit Persönlichkeitsstörungen immens.

 

Auf die Frage, wie lange ich gebraucht habe, um wirklich damit abzuschließen;

noch gar nicht. Also nicht zu 100%. Dennoch bin ich mit der Kontaktsperre glücklich und ziehe diese auch konsequent durch. Diese Frau tut mir nicht gut, sie bringt mich nicht weiter. Die Zeit mit ihr war die intensivste Zeit, welche ich erleben durfte. Von abartigen Glückshormonen bis hin zu Weinkrämpfen war alles dabei. Der Himmel und die Hölle gleichzeitig. Die Beziehung war alles, nur nicht Harmonisch und nicht Gewöhnlich, bzw stabil.

Ich wünsch dir viel Kraft in deiner jetzigen Phase, allerdings hast du mit dem Kontaktabbruch alles richtig gemacht.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein exmann ist ein soziopath. Geholfen hat nur kontaktsperre und weit weit weg. Ich bin froh ihn nicht mehr sehen zu müssen etc. 

Das Problem bei vielen personlichkeitsstörungen ist, dass die kranken Personen so ticken, dass sie deine Bedürfnisse und Sehnsüchte bedienen und dich wie eine dröge süchtig machen um als Nebenwirkung dich weg zu stoßen und zu zerstören. Die ziehen dich in diesen Strudel aus extremen nähebedürfnis und gleichzeitiger bindungsangst voll rein und ficken im wahrsten Sinne des Wortes dein Hirn, bis nur noch Grütze übrig ist. 

Stell dir die Beziehung wie eine Heroin Sucht vor. Und genauso solltest du es auch behandeln. Totale Abstinenz und dir immer vor Augen halten, dass dich dieser Mensch sukzessiv zerstören wird, wen du sie (wieder) in dein Leben lässt. Vielleicht wirst du nie von ihr los kommen, weil du den emotionskick, den dir die Frau gegeben hat aufgrund ihrer Störung, niemals bei einer normalen Frau haben wirst. Eine normale Frau wird dich aber eben auch nicht zerstören so wie die Dame. Keine Achterbahn der Gefühle dafür aber auch keinen "Kater". 

bearbeitet von Manu1982
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 10 Stunden, WTF? schrieb:

Habt ihr noch Kontakt ? Wenn ja, abbrechen.Sofort.Eine Ex von mir war diagnostizierte Borderlinerin.Ich hab ca 2 Jahre gebraucht um mich komplett emotional zu lösen. Ach was sag ich ,fast 3 Jahre. Die Trennung und die Zeit danach war der schlimmste Trip meines Lebens. Wie gesagt fast 3 Jahre. Also ich kann ungefähr nachvollziehen wie du dich fühlst. Sei froh dass es vorbei ist Brudi ,High five ✌🏼.

Danke ja habe ihr halt klar gemacht das ich nicht zu ihr ein Freundschaftliche-Beziehung aufbauen kann,und beschlossen beide es sein zu lassen.Ob sie sich irgendwann wieder meldet weiß ich nicht,habe sie halt auch drum gebeten meine Nummer zu löschen.

Bin schon irgendwie glücklich das zwischen uns nicht mehr war wie Freundschaft,hätte sie sich drauf eingelassen wäre ich jetzt 100% total der Junkie von ihr,aber echt glücklich das ich noch die Kurve bekommen habe.

Danke für die Antwort high Five ✋🏻 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 19 Stunden, Manu1982 schrieb:

Mein exmann ist ein soziopath. Geholfen hat nur kontaktsperre und weit weit weg. Ich bin froh ihn nicht mehr sehen zu müssen etc. 

Das Problem bei vielen personlichkeitsstörungen ist, dass die kranken Personen so ticken, dass sie deine Bedürfnisse und Sehnsüchte bedienen und dich wie eine dröge süchtig machen um als Nebenwirkung dich weg zu stoßen und zu zerstören. Die ziehen dich in diesen Strudel aus extremen nähebedürfnis und gleichzeitiger bindungsangst voll rein und ficken im wahrsten Sinne des Wortes dein Hirn, bis nur noch Grütze übrig ist. 

Stell dir die Beziehung wie eine Heroin Sucht vor. Und genauso solltest du es auch behandeln. Totale Abstinenz und dir immer vor Augen halten, dass dich dieser Mensch sukzessiv zerstören wird, wen du sie (wieder) in dein Leben lässt. Vielleicht wirst du nie von ihr los kommen, weil du den emotionskick, den dir die Frau gegeben hat aufgrund ihrer Störung, niemals bei einer normalen Frau haben wirst. Eine normale Frau wird dich aber eben auch nicht zerstören so wie die Dame. Keine Achterbahn der Gefühle dafür aber auch keinen "Kater". 

Ich glaube ich habe auch viele Sachen falsch interpretiert,wie zB das sie sich total unregelmäßig treffen bzw. Gemeldet hat.Und das halt Grund der Persönlichkeitsstörung ist.

Aber genau diese Unterbewussten Aktionen einen total abhängig machen.Nähmlich unterbewusstes P&P,hat sich wirklich komisch abgefühlt die Zeit mit ihr da ich sie und von der Materie kein blasen Schimmer hatte.

Bin aber irgendwie auch Glücklich sie los zu sein,auch wenn ich sie vermisse.Da sie wirklich nur Hirn Grütze hinterlassen hätte.

Muss euch aber wirklich sagen das ich jetzt gewappnet bin,und mich nicht nochmal auf so einen Menschen einlasse sei es im Freundeskreis oder Partnerin.

Sehr schwierig mit ihnen umzugehen selbst in der Freundschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe leider relativ viel Erfahrung mit Borderline Frauen.
Und ich kann dir wirklich nur einen sehr sehr guten Rat geben: Hau ab! Zieh leine! Es gibt so viele andere schöne Frauen die von dir was wollen!
Klar ist nicht jede genau so wie in meiner Erfahrung aber dennoch ist es schwierig und kann dich in den Ruin ziehen.

Es gibt einige Punkte warum ganz klar nein, aber die wichtigsten sind:

  • Sie spielen dir das Mädchien vor das du schon immer wolltest (dass machen die mehr oder weniger unterbewusst)
    Du verliebst dich in eine Illusion und da kommst du je nach dem wie du gestrickt bist nicht so schnell raus!
  • Borderliner denken "Schwarz/Weiss" und wenn Sie bei dir "Schwarz" denkt (was mal so mal so, je nach tag sein kann) würde
    ich lieber auf einem ausbrechendem Vulkan hocken...
  • Treue ist ABSOLUT nicht des Borderliners stärke
  • Sie setzten die wildesten und krankesten Gerüchte in die Welt
  • Du wirst vor anderen Frauen schlecht geredet, wie der grausamste Tyran...

Der einzige Vorteil ist der oft wahnsinnig geile Sex, da Sie ihre "Nähe" über etwas wie Sex beziehen da kein Bezug zu Bindungen besteht,
und dies für Sie die meist einzig zulässige Form der Zuneigung darstellt.

Am Ende das Tages sparst du dir sehr viel Drama und unnötiges.

Das ist mal meine Erfahrung und mein Standpunkt zu Borderlinern.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Laut Forum is  jede 2te Frau, die mal nich nach der Nase des Lappens tanzt direkt ne Borderlinerin.....

bearbeitet von Noodle
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Noodle schrieb:

Laut Forum is  jede 2te Frau, die mal nich nach der Nase des Lappens tanzt direkt ne Borderlinerin.....

Sure. Selbst schon Erfahrungen mit Persönlichkeitsstörungen gehabt?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Stunden, Noodle schrieb:

Laut Forum is  jede 2te Frau, die mal nich nach der Nase des Lappens tanzt direkt ne Borderlinerin.....

Das denke ich mir auch,klar ich wurde von ihr gekorbt aber denkst du das war meine erste Erfahrung mit Körben,die Treffen die Gespräche waren was komplett anderes,ihre Einstellung das Verhalten jedes Mal anders.Ein extremes Suchtverhalten zu ihr aufgebaut,Storys über ex und Typen die was von ihr wollten gehört,und nicht zu vergessen wie sie über Freundinnen geredet hat.

P&P-an einem Tag wollte sie da und dahin ziehen,dann diesen oder den Job machen.Innerhalb von 1-2 Wochen mit einem anderen Typen.Mal ein Niceguy mal den Drogenjunkie.

Nenn mich ein  Lappen aber mach du erstmal so eine Erfahrung und dann mal sehen was du denkst und wie du dich fühlst.

Und nicht zu vergessen Sie hat mich eintauchen lassen in ihren Gedanken total wiedersprüchlich.

Anfangs dachte ich mir auch was bin ich für ein Lappen,aber nach Erzählungen von 2 Suizidversuchen wurde aus dem Lappen ein Psychologe 😄 der ahnte was die mit mir vorhatte.

denkst du sonst hätte ich euch das erzählt,gestern auch ein Korb bekommen der aber nicht der Rede wert ist,wieso auch wenn die Frau mir klar und deutlich zeigt wo ich stehe,und keine Gehirnwäsche Taktiken anwendet.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Es gibt bei Borderline Frauen nur einen Ratschlag: 

Renn um dein Leben und glaube ihr kein Wort über andere Menschen. Zumindest in dem Alter und solange nicht erfolgreich therapiert. Es ist nicht so, dass Borderliner absichtlich lügen, aber ihre Realität ist häufig eine Nuance anders, als vom Rest der Welt. Nicht bei jeder, ab es kann im Zweifel verdamt ungemütlich werden.

Eine Freundschaft mag vielleicht noch gehen, aber selbst das ist ein Spiel mit rohen Eiern. Und irgendwann ist sie weg, so oder so.

Ansonsten schau dir lieber genau an, warum du etwas mit einer Bordelinerin anfangen willst bzw. Sie mit dir.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 13 Minuten, MrKershaw schrieb:

Klar, 95% des Forums.

Es gibt eine Menge mehr (Cluster-B)Störungen, als Borderline.

Aber Borderline ist es nur, wenn auch Borderline diagnostiziert wurde. Und das nicht am Küchentisch, sondern vom Psychologen. Ich würde hier im Forum auf Borderline-Erfahrung von 5-10% Tippen. Die Frage ist ja auch, wie viele Forumsmitglieder haben selbst einen an der Waffel. Da dürfte es auch einen Anteil geben.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 3 Stunden, Noodle schrieb:

Laut Forum is  jede 2te Frau, die mal nich nach der Nase des Lappens tanzt direkt ne Borderlinerin.....

Das lustige ist ja, das eine Borderlinerin am Anfang gerade nach deiner Pfeiffe tanzt, du darfst nur nie die Pfeife aus der Hand geben;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, bandit_bln schrieb:

Es gibt eine Menge mehr (Cluster-B)Störungen, als Borderline.

Aber Borderline ist es nur, wenn auch Borderline diagnostiziert wurde. Und das nicht am Küchentisch, sondern vom Psychologen. Ich würde hier im Forum auf Erfahrung von 5-10% Tippen. Die Frage ist ja auch, wie viele Forumsmitglieder haben selbst einen an der Waffel 😉

Ich glaube wir reden aneinander vorbei.

Ich meinte eig. das 95% des Forums selber einen an der Waffel haben.

Habe mich da aber wohl einfach schlecht ausgedrückt, bin aktuell nicht ganz auf der Höhe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 6 Minuten, MrKershaw schrieb:

Ich glaube wir reden aneinander vorbei.

Ich meinte eig. das 95% des Forums selber einen an der Waffel haben.

Habe mich da aber wohl einfach schlecht ausgedrückt, bin aktuell nicht ganz auf der 

So hoch würde ich die Zahl jetzt nicht ansetzen, aber im Grunde dürfte es da auch den einen oder anderen geben. Aber eigentlich auch egal. Wichtig ist sich eine nicht-toxische Beziehung aufzubauen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Boah Leute,

ich musste ich mich registrieren nachdem ich euer gigantisches Missverständniss über Borderline gelesen habe.

Punkt eins, das war wirklich ne Extrem Toxische Beziehung und auch ich gebe dir Recht, es was gut dass du sie beendet hast, hatte ich selbst schon brauche ich auch nicht mehr.

Punkt zwei Shades of Grey .. ja.. hätten wir nicht alle gerne einen Billionär mit Bindunsstörung der keine Ahnung von D/S  hat ?

Punkt drei. Borderline. Was du beschreibst hat mit Borderline nix zu tun. Manipulativ, Narzistisch, A..Loch  und all das auf jeden Fall und Borderline unterstützt, ist aber nicht der auslöser.

Ich kenne selbst mehr als eine/n offiziel diagnostizierten Borderline Patienten/innen und keine/r davon ist so drauf wie du es beschrieben hast.

Borderline ( Grenzlinie ) beschreibt, dass diese Menschen Gefühle nicht nur stark empfinden, sondern EXTREME!!1! in Lautstärke Elf mit ner Palette Energy Drink hinterher.

Damit wird jegliche andere Wahrnehmung unterdrückt und negative so wie postive Verhaltensweisen werden bis ins unendliche Verstärkt.

Push&Pull verhalten, Selbstzweifel und Liebesattacken, Wutausbrüche und Heulkrämpfe.

Deswegen geht diese Störung oft mit selbst verletzendem oder zerstörerischem Verhalten einher, weil nur dadurch die extremen Gefühle im Kopf unterbrochen werden können.

Therapie bedeutet zu lernen diese Spitzen zu erkennen und diese frühzeitig mit einem kleineren Reiz oder einer Mentalen Übung zu unterbrechen.

Zu erkennen wie die Spitze getriggert wurde und analysieren woher der Trigger eigentlich kommt.

Als Partner muss man sowas natürlich aushalten können, aber Ruhe bewahren und Verständniss zeigen bringt mehr als das ganze persönlich zu nehmen und vielleicht sogar zu eskalieren.

Trotzdem hast du als Partner IMMER das recht später zu sagen, dass dich etwas verletzt hat oder dass es nicht okay war. Aber so lange Ihr zusammen darüber redet und erkennt was der Auslöser war.

Was du ganz dringend vermeiden solltest sind müde und hungrige Borderliner

 

 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, erste sinnvolle Erklärung für das Verhalten.

bearbeitet von Jingang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 4 Stunden, SpaceDorf schrieb:

Boah Leute,

ich musste ich mich registrieren nachdem ich euer gigantisches Missverständniss über Borderline gelesen habe.

Punkt eins, das war wirklich ne Extrem Toxische Beziehung und auch ich gebe dir Recht, es was gut dass du sie beendet hast, hatte ich selbst schon brauche ich auch nicht mehr.

Punkt zwei Shades of Grey .. ja.. hätten wir nicht alle gerne einen Billionär mit Bindunsstörung der keine Ahnung von D/S  hat ?

Punkt drei. Borderline. Was du beschreibst hat mit Borderline nix zu tun. Manipulativ, Narzistisch, A..Loch  und all das auf jeden Fall und Borderline unterstützt, ist aber nicht der auslöser.

Ich kenne selbst mehr als eine/n offiziel diagnostizierten Borderline Patienten/innen und keine/r davon ist so drauf wie du es beschrieben hast.

Borderline ( Grenzlinie ) beschreibt, dass diese Menschen Gefühle nicht nur stark empfinden, sondern EXTREME!!1! in Lautstärke Elf mit ner Palette Energy Drink hinterher.

Damit wird jegliche andere Wahrnehmung unterdrückt und negative so wie postive Verhaltensweisen werden bis ins unendliche Verstärkt.

Push&Pull verhalten, Selbstzweifel und Liebesattacken, Wutausbrüche und Heulkrämpfe.

Deswegen geht diese Störung oft mit selbst verletzendem oder zerstörerischem Verhalten einher, weil nur dadurch die extremen Gefühle im Kopf unterbrochen werden können.

Therapie bedeutet zu lernen diese Spitzen zu erkennen und diese frühzeitig mit einem kleineren Reiz oder einer Mentalen Übung zu unterbrechen.

Zu erkennen wie die Spitze getriggert wurde und analysieren woher der Trigger eigentlich kommt.

Als Partner muss man sowas natürlich aushalten können, aber Ruhe bewahren und Verständniss zeigen bringt mehr als das ganze persönlich zu nehmen und vielleicht sogar zu eskalieren.

Trotzdem hast du als Partner IMMER das recht später zu sagen, dass dich etwas verletzt hat oder dass es nicht okay war. Aber so lange Ihr zusammen darüber redet und erkennt was der Auslöser war.

Was du ganz dringend vermeiden solltest sind müde und hungrige Borderliner

 

 

Was meinst du mit müde oder hungrige Borderliner ?

 

Ob sie Borderlinerin ist weiß man halt nicht genau,aber sie hat Definitiv eine Persönlichkeitsstörung wie weit ausgeprägt und was genau weiß wohl nur sie selber nach mehreren Psychiatrie Aufenthalten .

Habe sie auch noch nie danach gefragt weiß aber das sie schon mal anfangs auf das Thema Borderline eine komische Reaktion zeigte.Da ein Freund von mir 8 Monate mit einer Diagnostizierte Borderlinerin zusammen war,und auch er mir sagte das sie davon was haben muss,er hätte es selber erlebt.

Wie auch immer ihr Ex nach der Beziehung 20 Kg mehr wiegt und den Drogen Verfallen ist.Wünsche ich jeden Nachfolger viel Spaß.

Ein Freund von mir hat auch Borderline,und ritz sich,habe dass nach 5 Jahre Freundschaft nicht bemerkt bis er es mir erzählte,denke jeder Borderliner hat auch noch ein Charakter und ist unterschiedlich sind halt ganz normale Menschen mit einer Störung.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 4 Stunden, SpaceDorf schrieb:

Push&Pull verhalten, Selbstzweifel und Liebesattacken, Wutausbrüche und Heulkrämpfe.

Bis auf Liebesattacken und Wutausbrüche,sie wohl auch nicht in mich verliebt war.

Alles bei ihr gesehen habe Push&Pull des Grauens,Selbstzweifel wusste nie was sie wirklich will,oder in der Zukunft machen möchte,immer neue Ideen.Heulkrämpfe hat sie mir schon öfters von erzählt das sie sich bei ihrer Freundin einschließt und anfängt zu heulen,egal ob Freunde da sind oder nicht,und die Freunde sowas schon von ihr kennen.

Wie auch immer wollte das noch beifügen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner Freundin wurde das tatsächliche Borderline erst in der dritten Kur/Therapie Diagnostiziert und die richtige Therapeutin hat sie tatsächlich erst letztes Jahr gefunden.

Müde und Hungrig solltest du vermeiden, weil das bei jedem gerade die negativen Emotionen verstärkt. Für einen Menschen der im extremfall zwischen bombastischer Laune und Bombardier Laune wechselt... ist das einfach grundlegende Planung.

 

Warum sie blöd auf die Bezeichnung reagiert ist klar .. manchmal ist Borderline eine Schnellschuss-Diagnose und eigentlich falsch

Und wie du selbst sagst, die Ausprägung und die Symptome können für jeden unterschiedlich ausfallen. Da du selbst Therapie-Erfahrung hast, weisst du das sicher auch von dir selbst, Diagnose ist nicht gleich Diagnose.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, Goatzilla schrieb:

Bis auf Liebesattacken und Wutausbrüche,sie wohl auch nicht in mich verliebt war.

Alles bei ihr gesehen habe Push&Pull des Grauens,Selbstzweifel wusste nie was sie wirklich will,oder in der Zukunft machen möchte,immer neue Ideen.Heulkrämpfe hat sie mir schon öfters von erzählt das sie sich bei ihrer Freundin einschließt und anfängt zu heulen,egal ob Freunde da sind oder nicht,und die Freunde sowas schon von ihr kennen.

Wie auch immer wollte das noch beifügen.

 

Naja, wenn sie generell nicht weiß was sie will, wird sie auch nicht gewusst haben ob sie dich wirklich will.

Und Selbstzweifel bedeuten auch immer, Lob und positive Emotionen von anderen nicht annehmen zu können.

 

Dass sie sich einschließt wenn sie heult ist eigentlich eine gute Sache. Zumindest bei meiner Freundin ist es so, wenn Sie einen Wutanfall oder Heulkrampf hatte, dass sie mich und andere vor Ihren Emotionen schützen wollte um nicht etwas zu sagen, was vielleicht nicht mehr zu beheben ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.